checkAd

    Biopremier aus Portugal -- Heutiges Börsendebüt potentieller Verdoppler?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.11 15:49:22 von
    neuester Beitrag 10.12.12 17:47:17 von
    Beiträge: 172
    ID: 1.169.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 15:49:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Klingt sehr spannend und könnte ein potentieller Verdoppler sein:

      Market Cap nur 3.6 Mio. Euro - Tätig im Bereich der Lebensmittelkontrolle (auch EHEC)


      21.09.2011 - Am Donnerstag feiert Biopremier aus Portugal an der Frankfurter Börse die Notierungsaufnahme. Der erste Preis liegt bei 4,00 Euro. Im Vorfeld hat die Redaktion von www.4investors.de mit Unternehmensvorstand Manuel Rodrigues über das aufstrebende Biotechunternehmen gesprochen.


      www.4investors.de: Ganz allgemein kann man sie als Biotechunternehmen beschreiben. Können sie kurz erläutern, auf welchen Feldern sie aktiv sind?

      Rodrigues: Mário Gadanho und ich haben Biopremier vor 8 Jahren gegründet, um innovative DNA-Testverfahren zu entwickeln. Mittlerweile haben wir eine „triple flexible scope“ Akkreditierung für 25 Testverfahren erhalten, von denen 7 einzigartig in Europa sind. Unsere Analysen beschränken sich jedoch nicht nur auf die Diagnostik im klinischen und im veterinärmedizinischen Sektor. Derzeit sind wir vor allem im Bereich der Lebensmittelkontrolle tätig, was uns neben dem Biotech-Sektor ebenfalls im Service-Bereich positioniert.

      www.4investors.de: Warum ist die so genannte „triple flexible scope“ Akkreditierung gemäß ISO-Standard 17025:2005 für eine Reihe von molekular-biologischen Analyseverfahren für ihr Unternehmen so wichtig?


      Rodrigues: Mit der „triple flexible scope“ Akkreditierung, die wir Anfang dieses Jahres erhalten haben, konnte Biopremier einen nicht nur monetär essentiellen Meilenstein erreichen. Die Akkreditierung gibt uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, da nunmehr jedes weitere, selbst entwickelte Testverfahren automatisch den Status der Akkreditierung genießt. Die zuständigen europäischen Behörden sprechen Biopremier somit die Fähigkeit zu, eigenverantwortlich in der Lage zu sein, funktionierende Analysen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Somit sparen wir das Akkreditierungsverfahren, das im Durchschnitt ein Jahr dauert. Natürlich haben wir somit auch nicht die Kosten zu tragen, die jede neue Akkreditierung beinhaltet, was uns zusätzlich einen nicht zu verachtenden Preisvorteil bringt. Biopremier muss sich also nur den Routineprüfungen unterziehen, die einmal jährlich stattfinden, um die „triple flexible scope“ Akkreditierung zu behalten.

      Lassen sie mich hierbei noch anmerken, dass es neben Biopremier im Bereich der klinischen und veterinärmedizinischen Testverfahren kaum ein Unternehmen mit der „triple flexible scope“ Akkreditierung gibt.

      www.4investors.de: Welche Referenzkunden haben sie?

      Rodrigues: Im Bereich der Lebensmittelkontrolle verteilen sich unsere Kunden auf vier unterschiedliche Kategorien.

      Jerónimo Martins, Leclerc, Makro oder die Carrefour-Gruppe sind einige der Referenzkunden aus dem Groß- und Einzelhandelssektor. Daneben arbeiten wir aber auch direkt für die Lebensmittelproduzenten, wie beispielsweise für den Eurofrozen Konzern. Zusätzlich gehören staatliche Institutionen wie die portugiesische Gesundheitsbehörde ASAE zu unseren Kunden und zu guter Letzt arbeiten wir auch für andere Labore als Subunternehmer. Diese möchten somit natürlich nicht namentlich erwähnt werden, weil sie nach außen die Arbeit ja selber machen.

      www.4investors.de: Mehrere ihrer Produkte sollen bald auf den Markt kommen. Was steht dabei als nächstes an?

      Rodrigues: Wir arbeiten seit einigen Jahren mit den großen Krankenhaus-Ketten der iberischen Halbinsel zusammen an der Entwicklung von Diagnostik-Kits für Lungen- und Magen-Darm-Erkrankungen. Ende kommenden Jahres erwarten wir die Zulassung gemäß CE-Mark für beide Kits, so dass wir Anfang 2013 mit der Vermarktung beginnen können. Wir gehen dabei von einer schnellen Marktdurchdringung aus, da es derzeit noch keine Konkurrenz für unser Produkt beim Test von Magen-Darm-Erkrankungen im molekular-biologischen Bereich gibt.

      Im Bereich der Lungenerkrankungen gibt es bereits Testverfahren im Markt, jedoch liegen diese bei rund 80 Euro pro Analyse, wohingegen unser Testverfahren lediglich 30 Euro kosten wird. Dazu gibt es einen weiteren Vorteil: Herkömmliche Verfahren benötigen bis zu 2 Wochen um ein Ergebnis zu liefern, unsere Analyse führt bereits nach maximal 3 Stunden zu einem Resultat.

      Neben diesen beiden Diagnostik-Kits haben wir noch zwei weitere Kits in der Pipeline, die dann 2014/ 2015 auf den Markt kommen sollen.

      www.4investors.de: Hätten ihre Analysen beispielsweise beim Ehec-Ausbruch helfen können?

      Rodrigues: Natürlich decken unsere Tests auch die Identifizierung von E.Coli-Bakterien ab, ebenso wie die Entdeckung von Salmonellen oder anderen ähnlich aktiven und gefährlichen Bakterien. Wir haben uns auf diese Krankheitserreger jedoch nicht spezialisiert, da es in diesem Bereich einerseits sehr viel Konkurrenz und somit einen Preiskampf gibt und schließlich, abgesehen von wenigen und kurzfristigen Ausnahmen, auch die Nachfrage nicht übermäßig groß ist.

      www.4investors.de: Sie wollen künftig international expandieren. Sind die deutschsprachigen Länder dabei besonders im Fokus?

      Rodrigues: Grundsätzlich ist der gesamte europäische Raum durch seine gesetzlichen Auflagen für Biopremier von Interesse. Selbst im Bereich der Lebensmittelkontrolle können wir die niedrigen portugiesischen Personalkosten zusammen mit unserem spezialisierten Know-how im kompletten europäischen Raum anbieten. Dazu muss man wissen, dass die Proben, die wir für die Kontrolle der Qualität und Zusammensetzung benötigen, dank des neuartigen Testverfahrens nicht einmal gekühlt verschickt werden müssen und wir pro Probe nur 1 bis 2 Gramm benötigen.

      Deutschland im Speziellen ist dann natürlich immer ein interessanter Markt. Dank seiner Größe und den überdurchschnittlich hohen Auflagen an die Lebensmittelindustrie ist das Potential hier besonders ansprechend. Wir haben auch schon deutsche Kunden, wie beispielsweise Marko. Mit anderen Gruppen stehen wir kurz vor dem Vertragsabschluss. Letztlich führt ein Börsengang immer zu überdurchschnittlicher Aufmerksamkeit. Dies ist einer der Gründe für die Wahl der Frankfurter Börse. Dies wollen wir natürlich nutzen und dadurch vor Ort verstärkt Umsätze generieren.

      www.4investors.de: Ein wichtiger Vertrag mit Lidl ist derzeit in der Schwebe. Wie sieht es dort aus?

      Rodrigues: Hierzu kann ich ihnen im Moment nicht viel mehr sagen. Nur soviel: Wir hoffen schon kurz nach dem Börsengang eine positive Überraschung für unsere Aktionäre und den Markt zu haben.

      www.4investors.de: Biopremier hat 25 Tests für DNA-Verfahren entwickelt. Kann man dies monetär darstellen? Welches Potenzial ergibt sich daraus?

      Rodrigues: Auf europäischer Ebene liegt das für Biopremier relevante Marktvolumen bei etwa einer viertel Milliarde Euro, aufgeteilt in über 100 Millionen Euro im Bereich der Lebensmittelkontrolle und etwa 150 Millionen Euro für die vier eingangs genannten Diagnostik-Kits.

      www.4investors.de: Wie sieht ihr Networking in Richtung von Kliniken und medizinischen Einrichtungen aus? Befinden sich dort ihre wichtigsten Kunden der Zukunft?

      Rodrigues: Partnerschaften mit Kliniken sind für Biopremier unverzichtbar – vor allem im Bereich der Diagnostik. So arbeiten wir bereits seit einigen Jahren an der Entwicklung der Diagnostik-Kits für Lungen- und Magen-Darm-Erkrankungen mit einigen der renommiertesten Kliniken Iberias zusammen – so zum Beispiel mit dem Klinikverbund “Centro Hospitalar” in Lissabon. Ohne die Erfahrungswerte, die wir dadurch gewonnen haben, wären wir nicht in der Lage gewesen die positiven Resultate zu erzielen, die wir erst vergangenen Monat innerhalb des jüngsten Testlaufs unserer beiden Kits erreicht haben. Darüber hinaus sind die Kliniken ja nicht nur unsere derzeitigen Partner, sondern ebenso unsere zukünftigen Kunden. Ebenfalls von Vorteil ist unser Standort auf dem Gelände der Wissenschaftlichen Universität Lissabon. Wir sitzen somit direkt an der Quelle von neuen Entwicklungen und natürlich auch von qualifiziertem und engagiertem Personal.

      www.4investors.de: Wieso haben sie bei ihren Produkten einen Preisvorteil von bis zu 50 Prozent gegenüber Mitbewerbern?

      Rodrigues: Im Bereich der Lebensmittelkontrolle stellen die Personalkosten den größten Kostenfaktor dar. Das Vorstandsgehalt mitgerechnet liegen die durchschnittlichen Personalkosten von Biopremier pro Mitarbeiter bei unter 20.000 Euro per annum. Und das bei 14 Monatsgehältern. Dies ist im westlichen Europa ohne Zweifel das niedrigste Gehalt für eine derartige Arbeit. Im klinischen Bereich gibt es derzeit nur wenige Marktteilnehmer. Für diese ist es bisher nicht notwendig, sich gegenseitig Marktanteile durch eine aggressive Preispolitik abzunehmen. Die Margen sind dementsprechend sehr hoch und wir wollen mit aggressiven Preisen in den Markt, um schnell Marktanteile zu gewinnen.

      www.4investors.de: Der Umsatz liegt noch im unteren sechsstelligen Euro-Bereich, der Verlust hat diese Schwelle aber auch nicht überschritten. Welche Entwicklung soll es beim Umsatz und beim Gewinn geben?

      Rodrigues: Wir rechnen mit einem deutlichen Umsatzanstieg von 2011 auf 2012, da sich die erst in diesem Jahr erhaltene Akkreditierung nur im kommenden Jahr bemerkbar macht. Die großen Konzerne haben jährliche Ausschreibungen für die Partner im darauf folgenden Jahr. Diese Ausschreibungen finden traditionell im letzten Quartal eines Jahres statt. Dank der Akkreditierung sehen wir uns bestens positioniert, um bei den kommenden Ausschreibungen berücksichtigt zu werden. Einen weiteren Umsatzsprung soll es von 2012 auf 2013 geben, da wir 2013 den Vertrieb unserer Diagnostik-Kits starten, womit wir ab 2013 im deutlich siebenstelligen Bereich liegen werden, was sich natürlich auch in der Gewinn- und Verlustrechnung auswirkt.

      www.4investors.de: Wann könnte es bei Biopremier erstmals schwarze Zahlen geben?

      Rodrigues: Unser Geschäftsmodell steht auf zwei Säulen: Dem Servicebereich, innerhalb dessen wir Lebensmittel hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe und ihrer Qualität untersuchen und dem Diagnostikbereich, in dem wir derzeit an der Entwicklung von Diagnostik-Kits arbeiten, von denen zwei Ende 2012 die EU-Marktzulassung erhalten sollen.

      Der Servicebereich wird mit ziemlicher Sicherheit bereits im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreiben, denn die Gewinnschwelle liegt hier bei lediglich 300.000 Euro Umsatz.

      Im Diagnostik-Bereich liegt die Gewinnschwelle bei 500.000 bis 600.000 Euro Umsatz und diese gedenken wir 2013 mit dem Markteintritt unserer ersten beiden Produkte deutlich zu überschreiten.

      www.4investors.de: Noch sind sie auf Fördermittel angewiesen. Kommen diese bisher vor allem aus Portugal oder haben sie auch Zugriff auf europäische Töpfe? Welche Möglichkeiten ergeben sich hier in der Zukunft?

      Rodrigues: Unsere bisherigen Fördermittel haben ihren Ursprung in der EU und nicht in Portugal. Während wir gegenwärtig noch von zwei Förderprogrammen profitieren, haben wir für die Zukunft einen anderen Fokus. Vornehmlich, weil unsere Personalauslastung die Teilnahme an zusätzlichen Programmen nicht mehr hergibt und wir uns auf unser eigenes, operatives Geschäft konzentrieren möchten.

      www.4investors.de: Ist eine Teilnahme an der Biotechnica in Hannover oder an anderen relevanten Messen geplant?

      Rodrigues: Wir prüfen regelmäßig die Teilnahme an geeigneten Messen und werden zu gegebener Zeit an gegebenem Ort präsent sein. Gegenwärtig haben wir jedoch keine konkreten Pläne geschlossen.
      ( js )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 15:50:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 21:45:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.122.203 von Euronext2010 am 22.09.11 15:50:36Ist ja eingeschlagen wie ne Bombe...

      gehandelte Stücke: 1.300
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 02:05:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.124.250 von Jim_Panse am 22.09.11 21:45:09:laugh:

      Erinnert mich doch stark an die revolutionären "NM-Pommesbuden"...allerdings hätten die damals zu Börsenstart eine MK erreicht, die um den Faktor 100 grösser gewesen wäre...immerhin wollen die in den kommenden Jahren schon schwarze Zahlen schreiben und wenn alles gut läuft schon in ein paar Jahren die Umsatzschwelle von 1 Mio. erreichen...:D

      (Das schafft übrigens jede gut frequentierte Pommesbude heute schon - warum noch keiner seine Pommesbude als AG an die Börse gebracht hat ist mir wirklich ein Rätsel - liegt vermutlich daran, dass die neben ihrem Geschäft keine Zeit für solche Experimente haben...:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 13:50:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, Pommesbuden haben kaum Kunden wie Carrefour, Makro oder Lidl, oder... ich sehe hier ein enormes Potential.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 17:06:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Achja... und Pommesbuden haben auch kein ein Marktpotential von 250 mio. Euro :-)
      Avatar
      schrieb am 24.09.11 14:15:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf alle Fälle ist das für, mich ein sehr aussichtsreicher Wert. Nahrungsmittelkontrolle wird immer wichtiger, das wiess nun mal jeder spätestens seit EHEC. Und Biopremier ist da sehr gut positioniert mit seiner Technologie und vor allem seinen Referenzkunden. Wer hier als erster den Fuss in der Tür hat wird die kommenden Jahre extrem gut wachsen und auch gute Margen haben, da die Skaleneffekte große sind. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist dann ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 10:00:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuelle Empfehlung:

      Mal sehen was passiert :-)

      heute, 09:10 dpa-AFX
      DGAP-News: Bulle & Bär Research: 50% Kosteneinsparung bei Lebensmittelkontrolle durch DNA Analysemethoden der Biopremier S.A. (deutsch)
      Bulle & Bär Research: 50% Kosteneinsparung bei Lebensmittelkontrolle durch DNA Analysemethoden der Biopremier S.A.

      EquityStory AG-News: Bulle & Bär Ltd. / Schlagwort(e): Prognose/Studie Bulle & Bär Research: 50% Kosteneinsparung bei Lebensmittelkontrolle durch DNA Analysemethoden der Biopremier S.A.

      26.09.2011 / 09:10

      --------------------------------------------------


      Die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research empfehlen renditeorientierten, spekulativen Anlegern einen Einstieg in das portugiesische Hightech-Unternehmen BioPremier mit Sitz in Lissabon. Zur Erstnotiz am 22.9.2011 kommt der 2003 gegründete Diagnostik-Anbieter mit reichlich Vorschusslorbeeren an die Frankfurter Börse. Nach einer frischen Kapitalerhöhung, die BioPremier bis 2013 durchfinanziert, gewann das Unternehmen den diesjährigen Innovationspreis 'Challenge' des Anlegermagazins 'Invest'. Durch innovative DNA-Analysemethoden konnten die Kosten von Lebensmitteltests um 50% gesenkt werden. Nach Erhalt der 'Triple- Flexible-Scope' Akkreditierung (ISO-17025:2005) stehen 26 Testverfahren für die Kommerzialisierung bereit - 7 davon einzigartig in Europa. Allein das europäische Marktpotential beträgt jährlich 100 Millionen Euro. Im Bereich Medizindiagnostik entwickelt BioPremier mit EU-Fördergeldern zudem vier neuartige Diagnostik-Kits, die mit CE-Zulassung ab 2013 auf den Markt kommen. Hier rechnet CEO Manuel Rodrigues mit 150 Millionen Euro Umsatzpotential. Dank enormer Kostenvorteile seiner Tests will das Unternehmen in einem Markt mit wenigen qualifizierten Anbietern über eine aggressive Preispolitik und Kooperationen stark wachsen. Die Gewinnschwelle liege in der Lebensmittelkontrolle bei ca. 300.000 Euro Umsatz; in der Medizindiagnostik bei 500.000 Euro. Bei wenigen ausstehenden Aktien und einer Marktkapitalisierung von 3,5 Millionen Euro halten die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research das renommierte, solide auf die Börseneinführung vorbereitete Unternehmen für sehr attraktiv bewertet.

      Wachstumsmarkt Lebensmittelkontrolle: Starke Kosten- & Logistikvorteile für BioPremier

      Aufgrund zunehmender bakterieller Bedrohungen (z.B. EHEC) ist der Bereich Lebensmittelkontrolle ein Wachstumsmarkt. Imageverluste kommen große Ketten hier teuer zu stehen. Mit den BioPremier Testverfahren genügen Proben von 1 bis 2 Gramm je Produkt. Anders als bei herkömmlichen molekularbiologischen Verfahren müssen diese auch nicht gekühlt ans Labor verschickt werden. Zusammen mit den niedrigen portugiesischen Personalkosten bietet die 25 Verfahren starke BioPremier Testbatterie ein in Europa einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis.

      Groß- und Einzelhandel, Produzenten, Gesundheitsbehörden und Labore als Hauptkunden

      Bislang gehören Carrefour, Leclerc, Jerónimo Martins, Intermarche und in Deutschland die Makro Gruppe zu Referenzkunden im Groß- und Einzelhandel. Mit Lebensmittelproduzenten bestehen 3 Kooperationen. Ebenso mit der portugiesischen Gesundheitsbehörde. Hohes Wachstumspotential ergibt sich aus der White Label Vermarktung der Testbatterie. Dabei können andere Labore die Tests in ihr Dienstleistungsspektrum aufnehmen und unter ihrem Markennahmen anbieten, obwohl BioPremier als Subunternehmer für das Labor tätig ist. Hier bestehen bislang Verträge mit 2 weltweit tätigen Labordienstleistern.

      3 Jahre Technologie-Vorsprung, Akkreditierung bringt Kostenvorteile bei Neuentwicklungen

      Die dreijährige Forschungsarbeit an den neuen Verfahren sichert einen hohen zeitlichen Innovationsvorsprung. Weiterentwicklungen können in einem erstklassigen Laborsystem vorgenommen werden. BioPremier hat eine gute Universitätsanbindung zu relevanten Fakultäten in Portugal. Die Triple- Flexible-Scope Akkreditierung befähigt Biopremier fortan, eigenverantwortlich neue Analysen zu entwickeln und zu vermarkten. Ein Wettbewerbsvorteil, der Zeit und Kosten spart. Biopremier muss sich einzig der jährlichen Akkreditierungsprüfung unterziehen, um diesen Status zu behalten.

      Europäischer Markt im Visier - Deutschland im Fokus

      BioPremier öffnet sich zunächst dem gesamten europäischen Markt. 50% Kosteneinsparung bei Lebensmittelkontrollen sind im eher margenschwachen Lebensmittelhandel (2-3%) ein sehr gutes Verkaufsargument.'Mit Lidl und anderen Gruppen stehe man kurz vor dem Vertragsabschluss', sodass man nach dem Börsengang .wahrscheinlich mit positiven Überraschungen für die Aktionäre aufwarten könne. Auch in allen anderen Segmenten ist das Wachstumspotential hoch.

      Aktie mit 3,5 Millionen Marktkapitalisierung attraktiv bewertet

      Aufgrund des hohen Kostenvorteils und niedriger laufender Kosten sehen die Experten von Bulle und Bär BioPremier im Bereich Lebensmittelkontrolle auf einem schnellen Wachstumspfad. Die prognostizierte Gewinnschwelle von 300.000 Euro Umsatz sollte leicht erreicht werden. Im Bereich Medizindiagnostik ist die Entwicklung durch EU-Fördergelder von knapp 1 Million Euro ebenfalls gesichert. Hier winkt perspektivisch ein zweiter lukrativer Markt.

      Bei Erreichen der Gewinnschwelle hat Kurs Verdopplungspotential

      Treffen die nächsten Vertragsabschlüsse ein und ist die Gewinnschwelle erreicht, dürfte sich der Aktienkurs vom jetzigen Niveau bei 4 Euro aus schnell verdoppeln. Denn mit einem gesicherten Grundkapital von derzeit ca. 0,9 Millionen Euro wird sich der Zugriff privater Investoren auf ein Unternehmen mit hoher Innovationskraft, bestehender Infrastruktur und niedrigen Kosten stark erhöhen.

      Aufgrund der eher niedrigen Aktienanzahl von 915.000 Aktien bei nur 3,5 Millionen Euro Marktkapitalisierung sollten sich interessierte spekulative Investoren eher schnell ein paar Stücke ins Depot legen.

      Die vollständige Research Studie können Sie kostenlos als PDF herunterladen: http://www.bulle-baer.com/Bulle_Baer_1130_Biopremier.pdf

      Über BioPremier: Im Bereich der Lebensmittelkontrolle bietet BioPremier zahlreiche auf DNA-Sequenzierung basierte Analysen an. Die Testverfahren wurden vollständig in-house entwickelt und gehören zum geistigen Eigentum der Gesellschaft. BioPremier arbeitet bereits für einige der wichtigsten Labore, Lebensmittelproduzenten und Einzelhandelsketten in Europa. BioPremier unterzieht sich regelmäßig externen Prüfungen, um die hohen Qualitätsstandards zu sichern.

      Im Bereich Medizindiagnostik entwickelt und erprobt BioPremier neuartige Tests für den Nachweis krankheitserregender Mikroorganismen und Infektionskrankheiten bei Erkrankungen der unteren Atemwege.

      Deren Symptomatik gehört zu den am schwersten diagnostizierbaren Krankheiten. In der Praxis liegt die Quote erfolgreich diagnostizierter Krankheitsbilder lediglich um die 50 Prozent. Biopremier hat bereits einige Förderprogramme zur Finanzierung dieser Forschungsprojekte erhalten und arbeitet bei der Entwicklung mit Kliniken und Krankenhäusern zusammen. Die Diagnostik-Kits sollen Anfang 2013 die CE-Zulassung und somit Marktreife erlangen.

      ISIN: PTBRM0AM0002 BIOPREMIER-I.E S.E.B.EO 1 WKN: A1JC17 Kürzel: BISB

      Biopremier - Innovation and Services in Biotechnology, S.A. Ed. ICAT. Campus da Fac. de Ciencias da Univ. de Lisboa. Campo Grande 1749-016 Lisbon Portugal

      E-Mail: ir@biopremier.com Website: www.biopremier.com

      Telefon: +351 217 500 218 Fax: + 351 217 500 432

      Über Bulle & Bär Research: Das Team von Bulle & Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 10:14:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)

      Denke schon, dass das mindestens ein Verdoppler ist, denn de Prognosen sind sehr konservativ. M.E. wird die Aktie beim nächsten Lebensmittelskandal wie z.B. Ehec explodieren, da dann auch der letzte die Potentiale erkennen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 12:02:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also für eine "Pommesbude" hat das Unternehmen meiner Meinung nach eine Menge zu bieten ;)

      - Labor-Infrastruktur, die Mindestens eine Million kostet

      - EU-Fördergelder über ca. 1 Million, die auch nur an SERIÖSE Unternehmen vergeben werden ....

      - 1 Million Euro Venture Capital


      Sind allein schon 3 Millionen Euro geschaffene Werte ... viel für eine Pommesbude ... über die auch eher selten in "Invest" berichtet wird ;)

      Da kann man der Analyse schon folgen, dass da sobald die Gewinnschwelle erreicht ist, Musik drin sein wird.


      Das Unternehmen ist ein klares Ziehkind der portugiesischen Wirtschaftsförderung - und die wollen auch Erfolge verbuchen.

      Also um 3 Euro find ich das attraktiv und das Marktpotential dürfte unbestritten sein, wie man ja an den ersten Kunden sieht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 12:06:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      P.S. Da neue DL-Verträge meist zum Jahresende geschlossen werden, kann ich mir gut vorstellen, dass das Unternehmen bereits zu Q1 die Gewinnschwelle erreicht.

      Was sind schon 300K Umsatz bei 50% Kostenvorteil für jedes Unternehmen, welches regelmäßig Lebensmittelkontrollen durchführen muss ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:48:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wow, das war aber ein schöner Handelstag heute. Viel Volumen - korrigiert mich aber ich glaube es war das höchste Volumen seit Börsenstart UND dazu ein sich deutlich erholender Kurs.

      Und die "Erholung" hat ja noch viel Potential bis zu den 4 Euro...

      Sollte man meiner Meinung nach nicht aus den Augen verlieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 13:50:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.334 von Euronext2010 am 10.10.11 21:48:25bin sonst nicht so in Biotech Branche unterwegs.
      Aber hier musste ich zuschlagen,bin leider schon zu knapp über 1€ reingegangen,aber langfristig wird sich das sicher auszahlen...
      sehr interessant das Unternehmen bzw. in Branche

      Viel Glück an Alle die investiert sind ;)
      Biopremier scheint mir sehr chancenreich ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 16:29:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kann ich Dir nur Recht geben - ich denke auch dass sich das langfristig auszahlen wird.

      Ich schätze mal das Biopremier mindestens 500.000 Euro zum Börsengang eingenommen haben sollte. Geht aus den Kapitalerhöhungen mehr oder weniger hervor.

      Bei dem Witz-Kurs den wir hatten (0.65 Euro) ist die Firma ja gerade einmal mit 595.075 Euro bewertet gewesen. Sprich fast so viel Cash wie Market Cap, dazu die Entwicklung der vergangenen 10 Jahre.

      Der portugiesische Staatsfonds InovCapital wird seine Beteiligung seinerzeit sicherlich auch genauestens geprüft haben!

      Meines Wissens nach ist der Fonds nicht mehr investiert. Er weist Biopremier aber noch immer auf der Website als Beteiligung aus:

      http://www.inovcapital.pt/index.php?cat=48

      Von daher nehme ich einmal an dass der krasse Kursverfall von 4 Euro bis auf unter 1 Euro schlichtweg auf das bislang fehlende Interesse der hiesigen Marktteilnehmer zurückzuführen ist.

      Da ist es schon sehr begrüssenswert, dass die Deutsche Börse nun endlich diese ganzen Schmuddelaktien rauswirft und den zum Teil dubiosen Vernbrechern dahinter das Handwerk legt.

      Denn wie man sieht leiden seriöse Firmen wie Biopremier dann darunter, dass das Interesse vieler Kleinanleger eben genau auf die falschen Firmen gelenkt wird. Biopremier hat einen Nennwert von 1.00 Euro die Aktie. Nicht 10 Cent und schon gar nicht 1 Cent oder gar 1 Rappen. Der Kurs fiel aber wie eine dieser Buden.

      Wenn man sich die Website und die Firmenpräsentation von Biopremier ansieht, dann sieht das alles seriös, fundiert und professionell aus.

      Ich glaube an die Zukunft von Biopremier und erachte das jetzige Niveau als klaren Kauf.

      Lasst uns ein Toast auf Biopremier essen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 19:02:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      WOW! Rebound von 0.56 Euro auf 0.95 Euro!

      Wenn das keine Stärke zeigt.

      Da wird wer wissen was er tut.

      Wir werden meiner Meinung nach bald wieder deutlich über einem Euro notieren.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 13:49:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Den folgenden Artikel hab ich in einem anderen Forum gefunden.

      Hab den Link dazu (zu Focus) mal hier rein gestellt da ich der Meinung bin, dass der Bericht sehr gut verdeutlicht wie wichtig die Dienstleistungen (Testverfahren) von Biopremier eigentlich sind!

      http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/...d-morgen_aid_32…

      Und das Portugal deutlich günstigeres Personal hat als beispielsweise Deutschland, Frankfreich, Italien, die Schweiz oder auch Spanien ist ja bereits unumstritten...
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 15:21:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute wurden die Aktien durch einen Research von BankM zum Kauf empfohlen:

      Kursziel: 1.72 Euro

      Biopremier Nischenpotenzial in einem großen Markt

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der BankM-biw AG, Dr. Roger Becker, stuft die Aktie von Biopremier (ISIN PTBRM0AM0002/ WKN A1JC17) in seiner Ersteinschätzung mit dem Rating "kaufen" ein.

      Die Biopremier S.A. (Open Market, BISB GR) sei ein portugiesisches Biotechnologieunternehmen, welches im Bereich der Nahrungsmittelanalyse und klinischen Diagnostik aktiv sei. Adressiert werde der Markt für DNA-basierte human- und veterinärmedizinische Diagnostik und molekularbiologische Nahrungsmittelanalyse. Die beiden Segmente würden auf einer identischen Technologieplattform basieren, die eine hohe Sensitivität und Spezifität gewährleiste. Das anfängliche, relevante Marktvolumen in Europa betrage ca. EUR 250 Mio.


      Das Unternehmen generiere bereits Umsätze in seinem service-basierten Geschäftsfeld der Lebensmittelanalyse; Hauptkunden seien hier sowohl Nahrungsmittelhersteller und -verarbeiter als auch Einzelhandelsketten. Biopremier habe bisher 25 eigene Tests entwickelt, von denen sieben ein Alleinstellungsmerkmal in Europa besitzen würden. Biopremier's Dienstleistungen in diesem Segment seien entsprechend dem europäischen Industriestandard ISO-zertifiziert.

      Im Segment "Klinische Diagnostik" entwickle das Unternehmen molekular-basierte diagnostische Testkits für Infektionserkrankungen im Human- und Veterinärbereich. Zwei dieser Kits sollten in 2013 marktreif sein.

      Basierend auf ihrer DCF- und Peer group-Analyse würden die Analysten einen Wert der Aktie von EUR 1,72 ermitteln.

      Die Analysten der BankM-biw AG stufen die Biopremier-Aktie mit "kaufen" ein. (Analyse vom 08.11.2011) (09.11.2011/ac/a/a)


      Somit dürfte an der Seriosität der Gesellschaft kein Zweifel bestehen und bis 1.72 Euro ist noch verdammt viel Platz.

      Der Kurs hat schon etwas reagiert, aber das ist sicherlich erst der Anfang.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 15:26:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.122.192 von Euronext2010 am 22.09.11 15:49:22Hier ist im übrigen der Link zur Studie:

      http://www.bankm.de/webdyn/dateien/...asicReportBankM(e)_201…

      Klingt sehr sehr gut
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 15:28:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 15:49:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      die bankm hat gerade mal 70 kunden... naja?!?
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 08:51:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      hammer news !

      bereits 40% im plus
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 08:54:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Biopremier - Innovation and Services in Biotechnology, S.A.: Biopremier erhält Zulassung für zwei klinische Testverfahren im veterinärmedizinischen Bereich

      DGAP-News: Biopremier - Innovation and Services in Biotechnology, S.A. / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung/Produkteinführung Biopremier - Innovation and Services in Biotechnology, S.A.: Biopremier erhält Zulassung für zwei klinische Testverfahren im veterinärmedizinischen Bereich

      25.01.2012 / 08:15



      --------------------------------------------------------------------------------


      Biopremier erhält Zulassung für zwei klinische Testverfahren im veterinärmedizinischen Bereich

      - Zulassung für zwei klinische Testverfahren im veterinärmedizinischen Bereich - Zulassung gültig für den europäischen Markt - Marktvolumen von 2,2 mio.Euro in Portugal beziehungsweise 130 mio. Euro in Europa - Derzeitiger Schwerpunkt liegt auf der Vermarktung des hauseigenen Portfolios

      Lissabon, der 25. Januar 2012 - Biopremier, eine aufstrebende portugiesche Biotech-Gesellschaft die im Bereich der Lebensmittelanalyse und -kontrolle sowie im Bereich der klinischen Diagnostik tätig ist, vermeldet heute, die Zulassung für zwei klinische Testverfahren im veterinärmedizinischen Bereich gemäss ISO Standard 17025 erhalten zu haben.

      Während beide Testverfahren hauptsächlich im veterinärmedizinischen Bereich zur Anwendung kommen hat der Test für den Nachweis von Mycoplasmatales ein Marktvolumen von zirka 0,7 mio. Euro in Portugal, beziehungsweise zirka 30 mio. Euro in Europa. Der zweite Test, der dem Nachweis von Dermatophyten dient, hat ein Marktvolumen von 1,5 mio. Euro in Portugal, beziehungsweise 100 mio. Euro in Europa.

      Der Vorteil der nun zugelassenen Testverfahren von Biopremier liegt in der deutlich schnelleren Erzielung des Analyseergebnisses. Der Nachweis von Dermatophyten mittels PCR (Polymerase-Kettenreaktion) erfolgt innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden während herkömmliche Verfahren erst nach zwei bis drei Wochen zu einem Ergebnis gelangen. Der Nachweis von Mycoplasmatales mittels PCR (Polymerase-Kettenreaktion) erfolgt ebenfalls innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden während herkömmliche Verfahren nach rund einer Woche zu einem Ergebnis gelangen.

      Biopremier hat derzeit ein Portfolio bestehend aus 27 nach ISO Standard 17025 zugelassenen Testverfahren von denen neun Testverfahren einzigartig in Europa sind.

      Der derzeitige Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf der Vermarktung dieses Portfolios innerhalb Europas. Hierzu wurden bereits erste Gespräche mit ausgesuchten Markteilnehmern begonnen.

      Manuel Rodrigues, Vorstand von Biopremier: 'Wir sind überaus glücklich die Zulassung für diese beiden Testverfahren erhalten zu haben. Die Zulassung gemäss dem ISO Standard 17025 - gültig in ganz Europa - ist das Resultat unserer harten Arbeit und unserem zielgerichteten Fokus auf effiziente und akkurate Lösungen für den klinischen Bereich. Derzeit arbeiten wir an der Entwicklung von weiteren Testverfahren und wir erwarten bis zum Ende dieses Jahres über ein Portfolio von 42 zugelassenen Testverfahren zu verfügen.'

      Über Biopremier Die Erfolgsbilanz von Biopremier wird derzeit durch das bereits bestehende Portfolio von 27 nach dem ISO Standard 17025 zugelassenen Testverfahren untermauert. Sämtliche dieser Testverfahren wurden komplett in-house entwickelt und ausgewertet. Biopremier gehört zu den wenigen portugiesischen Gesellschaften die im Bereich der klinischen und veterinärmedizinischen Diagnostik sowie im Bereich der Lebensmittelanalyse und -kontrolle akkreditiert sind. Zudem ist Biopremier in Portugal die einzige nichtstaatliche Gesellschaft, die DNA basierte Testverfahren bis zur erfolgreichen Zertifizierung entwickelt hat.

      Schliesslich verfügt Biopremier über 14 hochqualifizierte Mitarbeiter unter denen Forscher mit über 15 Jahren fachspezifischer Erfahrung angehören. Biopremier arbeitet eng mit Kompetenzträgern aus Pathologie und Veterinärmedizin zusammen und gemeinsam Produkte und Lösungen zu entwickeln die den Anforderungen der Marktteilnehmer gerecht werden.

      Derzeit arbeitet Biopremier an der Entwicklung einer ersten Produktreihe die in Form von 'Kits' an den klinischen Bereich verkauft werden sollen. Geplanter Verkaufstart ist das Jahr 2013. Im Bereich der Lebensmittelkontrolle arbeitet Biopremier bereits jetzt für international Konzerne innerhalb Portugals sowie in anderen Südeuropäischen Ländern.

      Kontakt Biopremier S.A. E-mail: ir@biopremier.com Fax: +351 - 217 500 432

      Dr. Manuel Rodrigues, Tel.: +351 217 500 218

      Diese Pressemitteilung dient ausschliesslich Informationszwecken und stellt weder eine Aufforderung noch ein Angebot zum Erwerb oder zur Zeichnung von Aktien der Biopremier S.A. dar.

      Ende der Corporate News



      --------------------------------------------------------------------------------


      25.01.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 08:57:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Marktkapital. 422.730,00 EUR
      Streubesitz 33,65%
      Nennwert 1,00 EUR
      Stücke 915.000
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 10:05:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      BIOPREMIER wird neuer MEGA_DEAL auf Sharedeals - also ein Kanidat als potentieller Kursverdoppler....: http://www.sharedeals.de/dealticker/
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 12:16:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      WOW! Was geht denn hier ab? Das sieht ja mal richtig gut aus mit den News und dem Chart.

      Könnte mehr als ein Verdoppler werden.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 19:28:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      kompletter Free-Float (auf Xetra) einmal umgesetzt (300.000St.)!! das liegt doch nicht nur an sharedeals, oder!?

      hab mir heute um 13 UHR (bei ca. 60 Cent) überlegt mit einer kleinen Position einzusteigen, leider nicht getraut...werde die Tage über mal ein Abstauber-Limit setzen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 19:55:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      hier staubt doch schon ein anderer ab,... den ganzen lieben tag...

      frisch gesetzte stop-loss inclusive...

      oder?
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 19:55:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.647.616 von Stoxtrayder am 25.01.12 19:28:20bin bei 0,58 eingestiegen mal sehen wie weit wir kommen :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 12:43:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      ein guter artikel zu bio: http://www.bulle-baer.com/node/41
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 15:21:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.960 von JohnAsh am 26.01.12 12:43:12ist leider schon alt 26.09.2011
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 09:23:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin heute auch eingestiegen. Mal sehen was geht die nächsten Wochen :D

      37
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 14:50:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Potentieller verzehnfacher? Bei einem derzeitigen Kurs von ca 0,7€ beträgt die Marktkapitalisierung grade einmal lächerliche 640.000€. Ein Witz! Das Unternehmen bewegt sich in einem 300Miomarkt! Die Börsennotierung erfolgte im Herbst völlig unscheinbar bei 4€! In der letzten Meldung wurden die ersten beiden Testverfahren zugelassen. Die Firma will bis Ende des Jahres aber 42 Tests an den Start bringen! Die nächsten Zahlen sollten die Aktie beflügeln......
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:15:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Erfolgsbilanz von Biopremier wird derzeit durch dasbereits bestehende Portfolio von 27 nach dem ISO Standard 17025 zugelassenen Testverfahren untermauert.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 16:22:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Aktie ist noch relativ unbekannt, sonst würden hier nicht erst 33 Einträge stehen. Die Marktkapitalisierung bewegt sich im Moment auf Insolvenzniveau, das ist einfach verrückt....!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 13:40:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      ;)...Nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:41:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      14.03.2012: Bekanntgabe der Finanzergebnisse 2011
      30.03.2012: Ordentliche Hauptversammlung 2012
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 19:11:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum geht denn hier der Kurs so extrem runter?
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 09:09:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      ;)Keine Sorge, bei so einem engen Wert kann das schnell auch wieder nach oben hüpfen

      Siehe heute...:D

      37
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 10:11:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Glaskugel zu Haus?:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 13:45:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.685.786 von weinicht am 02.02.12 10:11:40Strohfeuer, wie es aussieht...
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 14:32:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was heißt das?
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 10:06:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das heißt egal wo der Kurs steht...mehr als 100% kannste nicht verlieren;)

      37
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 15:12:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...scheint sich langsam ein Boden zu bilden...
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 15:02:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Charttechnisch ist die Aktie jetzt genau in die Spitzte eines steigenden Dreiecks hineingelaufen. Am Montag/Dienstag wird es zu einem Ausbruch kommen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 15:03:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.732.800 von Micro99 am 10.02.12 15:02:18"Spitze" natürlich
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 10:03:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Langsam kommt Dampf in den noch kleinen Kessel...:D

      37:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 14:10:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schöner Tag heute:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 15:19:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja sehr schön, wie im Frühling...alles Grün;)

      37
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:22:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sagt mal, wurde sie hier wieder irgendwo gelobt oder warum steigt sie die letzten Tage?
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 19:38:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Charttechnisches Kaufsignal!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 19:45:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.750.162 von Micro99 am 14.02.12 19:38:53herrlich musik in meinen ohren:D und wir sind hier erst am anfang
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:11:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oh mann, das geht mir fast ein wenig zu schnell... Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 10:11:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      was schnell fällt steigt auch wieder schnell;)

      Manchmal ;)

      37
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:21:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      habe mir heute auch einige zugelegt, warum hat noch vor wenigen monaten jemand 4 euro gezahlt!

      kommen hier weitere gute news kann es hier sehr schnell hoch gehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:09:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.670 von chiptrader am 17.02.12 12:21:12so ein "geschwafel" hab ich selten hier gelesen!!

      "warum hat noch vor wenigen monaten jemand 4 euro gezahlt!"


      Gegenfrage: Warum hat man vor wenigen Monaten nur 0,20€ gezahlt :laugh:


      unter 0,50€ würde ich hier nicht nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:12:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      sorry solange über 0,50€ würde ich hier nicht nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:06:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das Schmallenberg-Virus breitet sich weiter aus
      Tiergesundheit – Mit einem neuen Virus kommt auch eine neue Herausforderung auf Europas Tierhalter zu. Österreich ist vorerst noch nicht betroffen.
      Das in letzter Zeit immer häufiger nachgewiesene "Schmallenberg-Virus" sorgt derzeit vor allem in den nördlichen Teilen Europas für Beunruhigung. Es breitet sich aber auch Richtung Süden aus.
      Das bisher unbekannte Schmallenberg-Virus wurde im November 2011 in Schmallenberg, Deutschland, erstmals gefunden und nach dieser Stadt benannt. Bis jetzt wurde das Virus in Tierbeständen in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich nachgewiesen. Betroffen davon sind vor allem Schafe, aber auch Rinder und Ziegen. In Österreich gibt es bis jetzt noch keine Indizien für ein Vorkommen des Schmallenberg-Virus.

      Keine Übertragung auf Menschen
      Derzeit liegen nach Angaben des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) keine Hinweise darauf vor, dass das Schmallenberg-Virus die menschliche Gesundheit beeinträchtigen könnte. Es handelt sich nicht um eine Zoonose, also keine Erkrankung, die von Tieren auf Menschen übertragen werden kann.
      Da blutsaugende Insekten, vor allem Mücken, an der Weiterverbreitung der Viren beteiligt sind, ist die Ausbreitung der Krankheit sehr stark an das saisonale Vorkommen und die Aktivität der betreffenden Mücken gebunden. Das bedeutet, dass möglicherweise ab dem kommenden Frühjahr/Sommer erneut Krankheitsfälle in Regionen, die bislang nicht betroffen waren, auftreten könnten. Als wesentliche Verbreitungsquelle gilt der Tierverkehr.

      Gegenmaßnahmen fehlen zurzeit noch
      Ein spezifischer Impfstoff gegen das "Schmallenberg-Virus" ist derzeit noch nicht verfügbar. Um das Risiko einer möglichen Infektion gering zu halten, besteht daher vorerst nur die Möglichkeit der Stechmückenbekämpfung, das heißt, eine Behandlung der Tiere mit sogenannten "Repellents", um einen Befall durch Stechmücken und folglich eine Infektion zu verhindern. Wie die Blauzungenkrankheit gelehrt hat, haben solche Insektenschutzprogramme meist eine geringe Wirkung.

      Russland hat bereits ein Importverbot verhängt
      Russland hat währenddessen ein Importverbot von Rindern aus Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich verhängt. Die russische Veterinärbehörde will zunächst mehr Informationen über das in Europa grassierende Virus sammeln, bevor die Grenzen wieder geöffnet werden können.
      Mit dem Schmallenberg-Virus wird sich Europa im Zusammenhang mit Tierseuchen wieder einmal einer neuen Herausforderung stellen müssen. Noch konnte in Österreich kein Fall einer Infektion nachgewiesen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch hierzulande dazu kommt, ist jedoch sehr hoch.

      Mag. Max Hörmann
      Landwirtschaftskammer Österreich
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 16:49:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      schon in der gewinnzone! ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:28:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Geht wohl langsam weiter...
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 18:11:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      sehr schön weiter so!
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 11:57:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Natürlich weiter so....bin da ganz auf deiner Seite.

      Zurücklehnen und geniesen :D

      37
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:24:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.461 von checker37 am 18.02.12 11:57:48Biopremier ist ein Wert, bei dem man eigentlich gar nichts falsch machen kann. Kaufen, liegen lassen und warten (schlafen gehen)...nur eine Frage der Zeit bis Umsatz und Kurs stimmen - denn das jetzt dürfte ja nur ein ganz kleines Strohfeuer gewesen sein. Die MK ist lächerlich, Fantasie noch gar nicht vorhanden....das wird aber kommen, wie die Patente....die Vergrößerung der Pipeline...:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 15:13:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.778.293 von Rainbowfu am 20.02.12 17:24:06Scheint, als sei außer mir niemand involviert - für die stillen Mitleser - eine schönes WE. Vllt schaffen wir noch ein leichtes Plus, wäre nicht schlecht und dann nächste Woche der Angriff auf den ersten Euro. Wäre auch mal wieder Zeit für News (Abschluss oder so) :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 15:17:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.802.621 von Rainbowfu am 24.02.12 15:13:41Nochmals zur Erinnerung, falls noch Jemand zweifelt:
      Die portugiesische Biopremier hat nach eigenen Angaben vom Mittwoch „die Zulassung für zwei klinische Testverfahren im veterinärmedizinischen Bereich gemäß ISO Standard 17025 erhalten“. Der Test biete ein schnelleres Analyseergebnis, so das Unternehmen weiter. Während man das Marktvolumen für solche Tests in Portugal auf 2,2 Millionen Euro beziffert, liege dies europaweit bei rund 130 Millionen Euro, so Biopremier.

      Die Portugiesen wollen sich nun auf die Vermarktung des eigenen Testportfolios konzentrieren. Man habe „erste Gespräche mit ausgesuchten Markteilnehmern begonnen“.
      ..und etwas älter:
      ....Im Segment "Klinische Diagnostik" entwickle das Unternehmen molekular-basierte diagnostische Testkits für Infektionserkrankungen im Human- und Veterinärbereich. Zwei dieser Kits sollten in 2013 marktreif sein.

      Basierend auf ihrer DCF- und Peer group-Analyse würden die Analysten einen Wert der Aktie von EUR 1,72 ermitteln.

      Die Analysten der BankM-biw AG stufen die Biopremier-Aktie mit "kaufen" ein. (Analyse vom 08.11.2011) (09.11.2011/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 08:25:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Moin Biopremier und Hallo Rainbowfu...du bist nicht alleine ;)

      37:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 09:13:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Langsam könnte es wieder drehen und weiter gehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 15:24:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Aktie ist heute an der Aufwärtstrendlinie seit Januar diesen Jahres angekommen. Von hier aus sollte die Aktie jetzt wieder anziehen, somit würde sich ein neues kurzfristiges Kursziel von ca 1,2€ ergeben...
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 15:37:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      1,20 EUR wären für den Anfang schon mal nicht schlecht:lick:

      37
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 18:05:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      "Für den Anfang" ...wie ist denn dein Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 12:44:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hab kein definiertes Ziel ;) Aber wenn ich mir anschaue mit die Aktie die ersten Tage gehandelt wurde denke ich mal weit über 3 EUR:D

      37 schönes WE
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 18:01:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      ist schon echt wahnsinn, wie heftig es abwärts ging am anfang. aber um so besser für uns. ;) nice weekend
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 12:20:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Meine Fresse Micro99, hast du ne Glaskugel? :) Bin echt begeistert... ;) Scheint tatsächlich zu drehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 16:36:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.856.815 von gpggwg am 06.03.12 12:20:08Reine Charttechnik! Außerdem dürfte auch der Thermin um den 14.3. eine Rolle spielen...
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 17:47:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der Buytrigger liegt bei 0,84€. Wenn der überwunden wird zündet die Rackete....
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 19:17:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Alles eine Frage der Zeit... :D Hoffentlich bald... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 19:54:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      0,84 in Stuttgart... :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 16:42:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      21.03.2012: Bekanntgabe der Finanzergebnisse 2011

      04.04.2012: Ordentliche Hauptversammlung 2012
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 16:43:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      spannende Wochen.....
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 18:53:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Jetzt wirds interessant, wir haben heute knapp unter dem Aufwärtstrend seit Anfang Januar geschlossen. Entweder wird hier ein kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst um nocheinmal zu tieferen Kursen kaufen zu können. Oder aber es handelt sich um eine Bärenfalle - Ein kurzes Unterschreiten mit einem satten Pullback über die Trendlinie....
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 19:46:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tja sieht so aus als ob wir nochmal kurz um die 0,60€ Marke vorbeischaun....
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 20:26:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Spätestens dann wird nochmal nachgelegt. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:46:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      0,60€ erreicht! Das war die Unterkannte, des kurzfristigen Abwärtstrends - Von hier aus sollte es nun wieder hoch gehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 12:17:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.908.212 von Micro99 am 15.03.12 17:46:02Dein Wort in Gottes Ohr.
      Ich vermute aber, daß noch weitere Kleinaktionäre verkaufen werden, weil sie nicht langfristig orientiert sind.
      Die derzeitigen Kurse sind aber gut zum nachkaufen, da Biopremier eine interessante Firma in einem guten Marktumfeld ist und in meinen Augen klar unterbewertet.
      Geduld ist hier gefragt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 18:01:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Diese Aktie läuft exakt nach Charttechnik. Das Tief bei 0,60 und zurück auf aktuell 0,68...
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 11:53:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Einige warten auf eine Einladung zur HV. Ich habe die IR von Biopremier mal angeschrieben und folgendes bekommen:

      Dear Sir,

      The Board does not invite the shareholders to the General Assembly. This is done by the President of the General Assembly in the website of the Ministry of Finances in Portugal.

      Currently Biopremier has a list of registered shareholders - investors that have shown proof of owning shares. These are contacted by the Board for all relevant issues, regardless of share amount, as per the bylaws.

      As you know Biopremier is a publicly traded company and as such it is impossible to track all shareholders. This is why we are asking to all shareholders that we do not have listed to send us the information requested to you in the previous email. As you can understand we cannot give out information to anyone that declares to be a shareholder.

      As such we still need the following from you:
      - Proof of ownership of shares

      Hope to see you in the General Meeting.

      Best Regards,

      Investor Relations
      ir@biopremier.com


      Somit dürfte alles klar sein. Die Termine sind fix!
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 14:56:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier bekommt man nähere Infos zur HV am 04.04

      http://www.biopremier.com/en/investors/company-calendar

      oder einfach http://www.biopremier.com/media/pdfs/GA_Invitation_4.4.2012.… invitation anklicken
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 13:11:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich habe heute nochmal nachgelegt...:D

      @micro99

      Obwohl ich eigentlich nicht an die Charttechnik glaube, ist es doch mehr als verblüffend, dass diese doch öfters zum tragen kommt ;)

      37
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 07:43:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 07:50:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.938.838 von Semira am 22.03.12 07:43:00gibt es auch eine deutsche Version?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 08:55:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.938.860 von Matthias 2 am 22.03.12 07:50:38Versuche es selbst herauszufinden und teile es uns dann mit.

      Wenn jeder nur etwas zur Recherche beiträgt, kommt es allen zu gute.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 12:08:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      scheint ja nicht so toll zu sein. hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber der kurs sagt schon alles...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 13:07:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.940.327 von gpggwg am 22.03.12 12:08:37Der Kurs sagt momentan wenig aus.
      Geringer Float, ungeduldige Kleinanleger mit falschem Anlagehorizont lassen den Kurs schwanken.

      Denke das einige auf gute news(zahlen) spekuliert haben, um dann zu verkaufen.
      Aber weil nix passiert verkaufen einige trotzdem.

      Sehen wir es mal positiv, die Zittrigen und kurzfristigen Trader sind wahrscheinlich zum größten Teil nun raus.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 14:35:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja. hier gehts meist ziemlich schnell und völlig unerwartet nach oben. nach unten hin sind wir gut abgesichert. und wenn alle stricke reissen, wird eben nachgelegt. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 12:44:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.941.235 von gpggwg am 22.03.12 14:35:59Du hast völlig Recht, ich steige hier so schnell nicht aus, die 50-60 sind scheinbar so der Boden, eine absolut bemerkenswert niedrige Bewertung. Wenn hier die Dinge halbwegs normal verlaufen, schreiben wir dieses Jahr m. M. nach mit Sicherheit Kurs jenseits des 1 Euro (also habe ich auch etwas nachgelegt).....schönes WE
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:56:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      So, das war heute quasi der Sell off, da heute die 0,60€ Marke viel. Jedoch ist die Aktie jetzt auf einer massiven Unterstützung aufgetroffen und bei einem Kurs um die 0,50€ ist es geradezu lächerlich diese Aktie zu verkaufen! Ich gehe davon aus das es von hier an stetig wieder aufwärts geht. Alles andere wäre absolut nicht nachvollziebar!
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:18:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Unterbewertet ist das Unternehmen bestimmt auch noch bei 1,00€. Die Frage ist nur, wann (und warum sollen) die Käufer kommen... Wie sieht es denn charttechnisch jetzt aus Micro99? Gebe bei anderen Werten eigentlich nicht so viel auf Charttechnik. Hier scheint es ja aber anders zu sein. Haben ja schon mehrere User geschrieben...
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:27:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wir haben zum einen : Biopremier hat derzeit ein Portfolio bestehend aus 27nach ISO Standard 17025 zugelassenen Testverfahren von denen neun Testverfahren einzigartig in Europa sind.

      Und
      Manuel Rodrigues, Vorstand von Biopremier: 'Wir sind überaus glücklich die Zulassung für diese beiden Testverfahren erhalten zu haben. Die Zulassung gemäss dem ISO Standard 17025 - gültig in ganz Europa - ist das Resultat unserer harten Arbeit und unserem zielgerichteten Fokus auf effiziente und akkurate Lösungen für den klinischen Bereich. Derzeit arbeiten wir an der Entwicklung von weiteren Testverfahren und wir erwarten bis zum Ende dieses Jahres über ein Portfolio von 42 zugelassenen Testverfahren zu verfügen.


      15 weitere Testverfahren sollen dieses Jahr entwickelt werden.
      Und dazu noch die Gesprächen mit Kunden die Biopremier dieses Jahr führen will.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4402363-dgap-news-…
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22523255…


      Potentielle news könnte es somit noch genug geben.
      Und damit auch Käufer dieser Aktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 09:44:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.923 von Semira am 28.03.12 11:27:02Ich sehe hier auch nur Kaufkurse, ich halte schon ein paar, aber weniger werden es sicherlich nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 10:18:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Würde ich jetzt bei null anfangen und nur eine Aktie kaufen dürfen, wäre es diese hier. Mit Rohstoffen bin ich die letzten Jahre schlecht gefahren. Gut waren ja auch einige Krisen zwischen. :) Glaube hier wirklich an ein Glücksfund. Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:03:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von gpggwg: Würde ich jetzt bei null anfangen und nur eine Aktie kaufen dürfen, wäre es diese hier. Mit Rohstoffen bin ich die letzten Jahre schlecht gefahren. Gut waren ja auch einige Krisen zwischen. :) Glaube hier wirklich an ein Glücksfund. Mal sehen...


      Biopremier kann man gut langfristig halten oder in Zeiten wie diesen kaufen und bei news verkaufen .
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:39:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      So langsam kann sie mal drehen. :) Mir geht das Pulver aus.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:39:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Aktie befindet sich in einem kurzfristigem Abwärtstrend mit einer Starken Unterstützung im Bereich 0,45 - 0,5. Der momentane Buytrigger ist bei einem Schlußkurs über 0,57€
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 13:11:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      sieht um den kurs zur zeit nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:16:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      wieso? ist doch noch keine einzige gehandelt worden heute... unter 50cent wollen nicht so viele abgeben wie es aussieht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:59:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      So, charttechnisch wirds mal wieder interessant. Spätestens am Dienstag steht eine Entscheidung an! Der Buytrigger aus dem Abwärtstrend liegt momentan bei einem Schlußkurs von ca 0,515€. Am Dienstag kreuzen sich Abwärtstrend und die Unterstützungszone. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Unterschritten wird. Sollte dies doch der Fall sein muß mit Kursen bis 0,35€ gerechnet werden. Allerdings halte ich die Warscheinlichkeit für dieses Szenario für höchstens 10%.
      Am allerwarscheinlichsten ist es, das die Aktie jetzt wieder nach oben springt. Evtl. könnte das heute noch passieren, aber wie gesagt spätestens am Dienstag!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:05:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      so bin auch wieder dabei der kurs ist einfach zu weit runter gekommen!

      schauen wir mal wie es weiter geht!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:28:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na ja, schaut nicht übel aus 0,56€ in Frankfurt.....
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:42:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      na dann bin ich ja zum rechten zeitpunkt eingestiegen! :-)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 18:17:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich freu mich mal nicht zu früh. Warte erstmal Di ab. Ich hab das Gefühl, hier bewegen die selben 5 Leute den Kurs. Nicht auszudenken, wie schnell es nach oben gehen könnte, wenn eine Masse an Anlegern hier rein wollen. Bin echt gespannt, wo wir landen. Hab aber auch ein gutes Gefühl, wie schon tausend mal geschrieben. Würde es gern als meine grösste Position ausbauen. Aber man kann ja nicht alles haben. :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:02:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Jetzt wird es doch interessant: 25.000 im Geld für 60Cent und keiner gibt ab? :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:04:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ah die ersten geben... :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:19:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Sieht nach einem Insiderkauf aus .. wird vielleicht dann bald intressante news kommen
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:21:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die geht jetzt richtig steil... nächster Brief 68,4... Geld wird mit selben Volumen nachgezogen. Da will einer unbedingt rein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:03:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      +44% nicht schlecht für einen Tag oder?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:25:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.009.214 von gpggwg am 05.04.12 20:03:12das ist doch noch gar nix.
      wenns news gibt......;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:27:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wollen wir es hoffen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 08:04:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      besseren zeitpunkt zum einsteigen haette ich mir ja gar nicht aussuchen koennen!

      mal schauen wie es naechste woche weiter geht!
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 16:06:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Diese Aktie ist echt ein charttechnisches Mustervorbild! Der Ausbruch ist also schon gestern geschehen. Als erstes Kursziel nach oben wäre im Bereich 0,8 - 0,89€. Darüberhinaus würde ein Schlußkurs über 0,90€ ein großes Kaufsignal ergeben...Erstmal nächste Woche abwarten....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 08:02:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.271 von Micro99 am 06.04.12 16:06:15Mit dieser Aktie könnten langfistig orientierte Anleger noch viel Spass haben. Man sollte es nicht zu laut sagen...
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 14:04:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      hängt der Anstieg vom Donnerstag evtl. mit der HV zusammen? die war lt. Homepage ja am 4.4.! hier niemand mitbekommen...? schon lustig.

      leider sind hier ja auch nur überwiegend nichtssagende Pusher-Beiträge vorhanden.

      btw: bin hier nicht investiert, habe den Wert aber auf der Watchlist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 12:37:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.800 von Stoxtrayder am 07.04.12 14:04:31Bevor man hier so ganz kluge Kommentare schreibt, sollte man vielleicht ein paar Seiten zurückblättern......!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 08:14:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      der kurs gibt zwar ein wenig nach aber schon wieder ordentlich volumen fuer biopremier verhaeltnisse vorhanden!
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 17:34:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      So ich probiers mal wieder mit der Chartanalyse...
      Nachdem die Aktie letzte Woche aus dem Abwärtstrend ausgebrochen ist, konsolidierte sie nun die gesamte Woche in einer bullischen Flagge.
      Die Unterkante ist bei ca 0,60€ und die Oberkannte bei aktuell ca.0,645€
      Wenn die Aktie über 0,65€ ansteigt(über Schlußkurs) ergibt sich das nächste kurzfristige Kaufsignal in den 0,80€ Bereich....Der Ausbruch sollte spätestens am Dienstag erfolgen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:43:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.810 von Micro99 am 13.04.12 17:34:550,440 -30,16 % ????????
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:46:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich seh kein Volumen, daher der Bid Kurs. Im Ask stehen 69-1.17 z.Zt. an den verschiedenen deutschen Handelsplätzen drin ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:57:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      ganz ruhig heute war noch gar kein Handel! Xetra 0,60 zu 0,67
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:26:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      wollte biopremier nicht auch noch zum böersengang gute news bringen,
      wird das noch was??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 09:39:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.790 von chiptrader am 20.04.12 19:26:37welcher Börsengang ?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:22:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Rodrigues: Hierzu kann ich ihnen im Moment nicht viel mehr sagen. Nur soviel: Wir hoffen schon kurz nach dem Börsengang eine positive Überraschung für unsere Aktionäre und den Markt zu haben.

      vom 21.09.2011
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:41:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.687 von chiptrader am 21.04.12 13:22:5525.01 Zulassung für zwei Testverfahren
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4404325-biopremier…

      Ist doch eine positive Überraschung, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 11:19:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Der Kurs hier ist wirklich merkwürdig, letztlich mir aber egal, ich kaufe hin und wieder hinzu und kann warten, alles unter 1€ ist doch fast geschenkt, Kurse von 2-3€ sollten normal sein, aber auch Biopremier ist gefordert, mal etwas mehr zu tun und dieses mehr auch umzuwandeln....
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:46:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      So Neuigkeiten aus dem Hause Biopremier! Und rechzeitig vor dem charttechnischen Verkaufssignal habe ich diese Mail bekommen:

      Dear Shareholders,

      In 2011 Biopremier started working with Spanish clients in the Agro-Food sector. This relationship is developing as planned and is bringing good results.

      Biopremier is currently taking efforts to internationalize it's Client basis and looking for Strategic Partnerships abroad. At the moment we have made contacts for some partnerships in Brazil (northeast), Spain, France, Belgium and Poland. This will make it possible for Biopremier to leverage its business and diversify its revenue basis.

      We send this e-mail to know if any shareholder has contacts outside of Portugal that might be useful to this effort, either in these countries or others.

      Thank you for your attention.

      Best Regards,

      Pedro Antunes
      RP-Marketing

      BIOPREMIER - Inovação e Serviços em Biotecnologia, S.A.
      Ed. ICAT. Campus da Fac. Ciências da Univ. Lisboa Campo Grande. 1749-016 Lisboa
      E-mail:rp-market@biopremier.com
      Tel: +351 217 500 218 Fax: +351 217 500 432
      www.biopremier.com
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:19:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.785 von Micro99 am 30.04.12 20:46:50Ich denke, das Personal tut sich hier sehr schwer, von dem, was in der Pipeline ist, müsste der Kurs schon viel höher stehen, aber es muss eben auch verkauft werden und das......mal sehen, wie schnell das dann geht :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:03:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Na jedenfalls sollte die Aktie nach unten abgesichert sein. Der Cashbestand ist momentan fast doppelt so hoch wie die aktuelle Marktkapitalisierung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:53:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.760 von Micro99 am 02.05.12 21:03:45ja, das ist das komische....absolut irre, aber ich habe schon soviel nachgekauft :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:29:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.785 von Micro99 am 30.04.12 20:46:50woher haben die eignetllich Deine email-Adresse? Ich bin auch investiert, bin aber nie nach meiner email gefragt worden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:27:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.286 von paulixchen am 03.05.12 13:29:44Ich hab nach einer Einladung zur Hauptversammlung angefragt. Die brauchen einen Depotnachweis, das man Aktien besitzt und dann bekommt man Newsmails...
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 18:49:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zitat von Micro99: Na jedenfalls sollte die Aktie nach unten abgesichert sein. Der Cashbestand ist momentan fast doppelt so hoch wie die aktuelle Marktkapitalisierung!


      Heute mal wieder Umsätze, aber leider gen Süden..
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:13:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tja, charttechnisch kanns bis 0,3 fallen. Markkapitalisierung wäre dann 273000€!!! Die Firma hat über 700000€ Cash! Bewertung ohne Geschäftsmodell! Nun ja, es bleibt nur abzuwarten, die nächste Meldung sollte dann wieder für Treibstoff sorgen. Es sind ja nicht viele Aktien im Umlauf und mit ein paar Tausendern kann man das Teil nach unten und oben bewegen...Kauf mal auf Xetra 10000 Stück ohne Limit - dann stehen wir Ruck Zuck bei 1,17 und dann gehts gleich rauf auf die 4!
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 13:57:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      So isses und darauf warte ich...wenn es sein muß noch 2 Jahre ;)

      37
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:54:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.152.765 von checker37 am 11.05.12 13:57:43Solange musst Du ganz sicher nicht warten, ich denke, das wird dieses Jahr noch ganz anders.
      Ergebnis je Aktie (bereinigt, in €) -0,08 -0,17 -0,30 -0,07 0,46 0,87

      Ergebnisse 2009 bis 2014, also wird sich das sicher drehen (Ergebnisse von http://www.boersennews.de/markt/aktien/biopremier-ie-sebeo-1…
      Sobald mal gute Zahlen kommen, gehts ab, hier ist ja fast der Cash größer als die MK :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:55:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.854 von Rainbowfu am 14.05.12 13:54:38Faire Kurse sehe ich derzeit bei 1-2€ :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:39:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.854 von Rainbowfu am 14.05.12 13:54:38Nach dem der ASK von 0,46 € in XETRA weggekauft wurde,
      nun 0,79€, sieht`s doch direkt viel freundlicher aus.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 10:45:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      So charttechnisch ist die Lage momentan höchst brisant. Wir sind mit dem heutigen Tag in die Spitze eines fallenden bullishen Dreiecks gelaufen. Heute oder Morgen sollte ein Ausbruch erfolgen mit einem kurzfistigen Ziel von 0,60€.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 17:58:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.165.932 von Micro99 am 15.05.12 10:45:36Zur Zeit 1 Mio St. zu 1 cent gesucht und ASK 90cent,
      wie ist das Chart technisch zu beurteilen ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 18:45:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Garnicht. Glaube nicht, dass irgendjemand für 0,1 Cent schmeisst. Da ist ein Käufer für 90 Cent wahrscheinlicher. Zur Zeit donnern die Kanonen ordentlich, deshalb glaube ich nicht, dass hier heute überhaupt noch etwas passiert. Morgen kommen bestimmt wieder normale Kurse zustande.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 12:27:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      so habe mir heute auch mal weider ein paar geholt,
      der kurs ist einfach zu verlockend!

      sollte hier mal eine gute news kommen wirds stark nach oben gehen,
      hoffe diese kommt in den nächsten monaten!
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 19:53:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      muss zu meiner schande gestehen,
      das ich mir heute zum ersten mal die hp von biopremier angeschaut habe und angenehm überrascht wurde!

      http://www.biopremier.com/de
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 20:08:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von chiptrader: muss zu meiner schande gestehen,
      das ich mir heute zum ersten mal die hp von biopremier angeschaut habe und angenehm überrascht wurde!

      http://www.biopremier.com/de


      Ich kenne die Homepage, ja und was so tolles hast Du da gefunden?
      Seit Monaten nix neues...
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 20:36:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      es gibts wenigstens einiges auf deutsch und das ist nicht so
      selbstverständlich für ausländische unternehmen!

      aber es könnte aktuellere infos dort geben,
      in diesem punkt stimme ich dir voll zu!
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 10:26:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      hoffe wir haben den tiefpunkt beim kurs hinter uns!
      sieht ja gerade wieder ein wenig besser aus,
      leider mit sehr geringen umsatz!
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 08:19:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      ;)Moin Leute,

      ich bin immer noch dabei und hoffe auf baldige News, damit es mal wieder nach oben gehen wird...:D

      37
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 12:15:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.574 von checker37 am 30.05.12 08:19:43klar sind wir alle noch hier. Kaum News, kaum was von Bio....finde ich schade, aber bei diesem Kurs, das ist ja 0 Fantasie drin. Rückschlagpotential für mich kaum noch da, aber noch oben extrem viel Luft. Wir brauchen ein bisschen Umsatz und eine echt gute Nachricht und dann...:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 16:31:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Der Dax implodiert gerade und wir steigen in den Himmel:D

      37
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 17:11:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      na ja die meisten sollten hier immer noch unter ek sein!
      aber trotzdem schön an zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:46:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hauptversammlung am 30.07.2012


      Publica-se o seguinte:
      Convocatória relativamente à entidade:
      Nº de Matrícula/NIPC: 506604233
      Firma/Denominação: Biopremier, S.A.
      Natureza Jurídica: Sociedade Anónima
      Sede: Lisboa - Lisboa
      Capital: 915.500,00€
      CONVOCATÓRIA PARA ASSEMBLEIA GERAL
      Nos termos dos estatutos e da lei convoco todos os Accionistas da BIOPREMIER – Inovação e Serviços em
      Biotecnologia, S.A., com sede no Edifício ICAT, Campus da Faculdade de Ciências de Lisboa, sob o número
      único de matrícula e de identificação de pessoa colectiva 506604233, com o capital social, integralmente
      realizado de € 915.500,00, para reunirem em Assembleia Geral, na respectiva sede, no dia 30 de Julho de
      2012, às 15.00 horas, para deliberar sobre a seguinte ordem de trabalhos:
      Ponto Um: Apresentação das estratégias de financiamento da Biopremier para os anos de 2012 e 2013;
      Ponto Dois: Discussão e deliberação sobre a permanência da Biopremier em Bolsa;
      Ponto Três: Outros assuntos de interesse da Sociedade.
      Se na hora marcada para a realização da Assembleia não se encontrarem presentes ou devidamente
      representados Accionistas que detenham, pelo menos, 1/3 do capital social, fica desde já marcada segunda
      Assembleia Geral para o mesmo dia, pelas 15.45 horas, no mesmo local.
      Lisboa, 19 de Junho de 2012
      O Presidente da Assembleia Geral,
      Jaime Antunes

      mit Google Übersetzer:
      Veröffentlicht wie folgt:
      Rufen Sie für die Organisation:
      Keine Anmeldung / NIPC: 506604233
      Firma / Name: Biopremier, S.A.
      Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
      Hauptsitz: Lissabon - Lissabon
      Kapital: € 915,500.00
      AUFRUF ZUR HAUPTVERSAMMLUNG
      Nach den Statuten des Gesetzes und fordern alle Aktionäre der BIOPREMIER - Innovation und Dienstleistungen
      Biotechnologie, SA, in ICAT-Gebäude, Campus der Fakultät für Wissenschaften von Lissabon, mit Sitz unter der Nummer
      einzigen Registrierung und Identifizierung von juristischen Person 506604233, mit einem Aktienkapital, voll
      statt ab € 915,500.00 in der Generalversammlung an seinem Hauptsitz am 30. Juli treffen
      2012, um 15.00 Uhr, um über die folgende Tagesordnung:
      Punkt eins: Präsentation der Biopremier Finanzierungsstrategien für die Jahre 2012 und 2013;
      Punkt zwei: Diskussionen und Beratungen über die Permanenz der Biopremier Börse;
      Punkt drei: Andere Themen, die die Gesellschaft.
      Wenn zum Zeitpunkt der Versammlung geplant sind nicht anwesend oder ordnungsgemäß
      vertretenen Aktionäre, die mindestens ein Drittel des Kapitals, ist bereits die zweite markiert
      Generalversammlung am selben Tag, von 15.45 Uhr, am gleichen Ort.
      Lissabon, 19. Juni 2012
      Der Präsident der Generalversammlung
      Jaime Antunes
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:48:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 14:24:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      Das Volumen ist sehr gering, die Aufmerksamkeit eigentlich nicht vorhanden. PR der Firma lässt zu wünschen übrig, aber die Firma selbst
      ist super gut aufgestellt. Was macht braucht, ist Gedult, der Rest wird von selbst kommen :-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 20:43:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Aktie hat heute die Unterstützung bei 0,4€ gerissen, wenngleich auch mit wenig Volumen. Tatsache ist, das es heute ein charttechnisches Verkaufssignal gab! Die Aktie kann ohne weiteres auf die 0,2€ fallen. Zu denken geben mir die tiefen Bid-Kurse in Frankfurt bei 0,1€...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 10:33:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.353.228 von Micro99 am 04.07.12 20:43:55Halte ich für undenkbar, Charttechnik bei diesem Volumen für mich auch völlig abwegig. Wird mit wenigen Käufen auch wieder hochgezogen, das wird:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 16:37:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die Frage ist ja auch, ob die Firma überhaupt and der Börse bleibt. Darüber wird ja auf der HV am Ende des Monats abgestimmt...Die Firma an sich hat Potenzial
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 10:24:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      Und weil sie Potenzial hat, werde ich weiterhin dabei bleiben ;)

      37
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 10:16:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.368.758 von checker37 am 10.07.12 10:24:25bin auch noch da und werde da bleiben, ich denke, wir werden auch bald was hören....:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 13:30:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ist ja schon irre, von rund 4 Euro in relativ kurzer Zeit auf 0,20, bzw. jetzt 0,30 - ohne auffallend negative News....nur eben sehr wenig Volumen
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 13:57:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zitat von Rainbowfu: Ist ja schon irre, von rund 4 Euro in relativ kurzer Zeit auf 0,20, bzw. jetzt 0,30 - ohne auffallend negative News....nur eben sehr wenig Volumen


      und wenig News, seit 6 Monaten keine Meldung mehr was läuft...
      schafft nicht unbedingt Vertrauen für einen Börsenneuling.
      Die Kohle nehmen und abtauchen ist auch nicht die feine portugisische Art!
      Ende Juli soll ja eine HV sein, bin mal gespannt, ob es Neuigkeiten gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 13:49:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      heute sehen wir etwa 600% Plus, wäre ja nicht schlecht, aber da sieht man, wie wenig aussagekräftig
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 10:32:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      600% Plus :eek: Hab ich was verpasst :confused:

      37
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 12:59:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      In Stuttgart werden sie weiter gehandelt....ist ja nicht Negatives im Umlauf und bei diesem Kurs verkaufen...naja
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 18:00:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      Geht diese Aktie auch irgendwann auch mal hoch?!?
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 23:04:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hab die Antwort gefunden: es geht wohl eher gegen null...
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:32:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      Das würde ich nicht so sagen....:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:47:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Zitat von checker37: Das würde ich nicht so sagen....:D


      wieso, verfügst Du über andere Infos?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biopremier aus Portugal -- Heutiges Börsendebüt potentieller Verdoppler?!