checkAd

    Krötenwanderung Jetzt!! Bank wechseln,Politik verändern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.11 21:17:40 von
    neuester Beitrag 20.10.11 22:58:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.169.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 21:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.attac.de/aktuell/bankwechsel/

      Krötenwanderung jetzt!
      Bank wechseln - Politik verändern!
      Die Attac Bankenwechselkampagne
      Milliarden wurden in die Bankenrettungen gesteckt - Gelder, die dem Sozialstaat und anderen wichtigen Bereichen fehlen. Doch welchen Nutzen haben wir davon? Was hat sich seitdem geändert?
      Die größten Banken wurden noch größer, noch "systemrelevanter" und können die Politik noch besser erpressen
      Es wird weiter rücksichtslos gezockt. Die nächste Blase, die nächste Krise kommt bestimmt.
      Die Geschäfte mit und über Steueroasen gehen munter weiter
      Für viele Banken zählt Rendite mehr als Tod und Leiden. Sie investieren in Atom- und Rüstungsprojekte oder wetten auf hohe Nahrungsmittelpreise.
      Du kannst was dagegen tun!


      Hole Deine Kröten aus dem Sumpf!
      Verschiebe Dein Geld zu einer Bank, die andere Wege geht!
      Auf dieser Webseite bieten wir Informationen und leisten Hilfestellung - für den Wechsel zu einem ganz anderen Bankensystem!
      Bank wechseln & Konto verschieben:
      Wohin und wie?
      Politik verändern:
      Politischen Druck machen, damit Banken besser reguliert werden!
      Unterschreiben:
      Du bist dabei? Lass es uns wissen!
      Weitersagen:
      Es gibt viele Menschen, die auch etwas tun wollen.
      Let's talk about money!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 00:48:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.093 von zuzlhuba am 19.10.11 21:17:40Wer soll die Gutbank sein:rolleyes: finde bei Attac nur Geschwätz:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 02:16:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.093 von zuzlhuba am 19.10.11 21:17:40Warum ist nach dem Bank-Run in England auf Northern Rock das Banksystem nicht zusammmengebrochen?



      Antwort:

      Die haben sich kaputtgelacht über die Deppen, haben ihr Konto aufgelöst und das Geld 3 Straßen weiter bei einer anderen Bank wieder eingezahlt (in das System zurückgegeben!) :laugh:

      Leute so wird das nie was, die Bangster lachen sich tot über euch :rolleyes:

      Wenn ihr das Geld aber beim Händler gegen Gold+Silber etc. eintauscht geht ihnen der Arsch auf Grundeis :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 06:44:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist doch viel zu viel Aufwand, die Bank zu wechseln.

      Den Bankstern ein bisschen Druck zu machen und vielleicht viel Geld zu verdienen ist ganz einfach:

      Physische Edelmetalle kaufen (man achte auf sichere Lagerung und kurzfristig sind fallende Kurse möglich aber für die nächsten Jahre rechne ich mit einer Preisvervielfachung). (alles imho)

      PS: Thread: Aufruf zum Silberkauf- unterstützt diese Initiative. Bitte weiterverbreiten!
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 07:27:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ist doch viel zu viel Aufwand, die Bank zu wechseln.

      Den Bankstern ein bisschen Druck zu machen und vielleicht viel Geld zu verdienen ist ganz einfach:

      Physische Edelmetalle kaufen (man achte auf sichere Lagerung und kurzfristig sind fallende Kurse möglich aber für die nächsten Jahre rechne ich mit einer Preisvervielfachung). (alles imho)

      PS: Thread: Aufruf zum Silberkauf- unterstützt diese Initiative. Bitte weiterverbreiten!


      An derartigen Kommentaren sieht man mal wieder eindeutig,wie weltfremd die Edelmetallfetischisten sind,die andere Leute in 10xfach überteuertes Gold treiben wollen. Wenn man nämlich mit Geld Edelmetalle kauft, so übergibt der Käufer das Geld dem Verkäufer des Edelmetalls, und der Verkäufer des Edelmetalls gibt selbiges geld den sogenannten Bangstern zurück auf das Konto. Für die sogenannbten Bangster hat dieses keinerlei Auswirkung, da vor und nach Kauf des Goldes immer noch genau so viel Geld auf der Bank liegt, nur der Besitzer des Geldes hat sich geändert, genauso wie sich der Besitzer des Goldes geändert hat.

      Superdaytrader
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 07:49:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erstmal kriegt das Geld der ehemalige Edelmetallbesitzer, z.B. Minenbesitzer. Geld für Edelmetalle wandert auch in Entwicklungsländer, jedenfalls nicht unbedingt in die USA. In jedem Fall kann es nicht sein, dass Private tonnenweise Edelmetall bunkern aber die Banken nix merken - irgendwo muss das Geld doch herkommen. Das Geld liegt dann in Form von Edelmetallen zu Hause und nicht mehr auf der Bank - ist doch logisch.

      Wenn Deutsche für Milliarden Euro Edelmetalle kaufen, dann hat das schon Auswirkungen - einerseits auf den Edelmetallkurs (der steigt) und andererseits auf die Bankster, die in Gold/Silber short sind. Ist auch ziemlich lästig für die Fed, wenn Gold/Silber steigen, denn das läßt den USD nicht so gut aussehen.

      Wem Gold zu teuer ist, der kauft halt Silber. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 08:12:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Okay, Geld wird durch den Edelmetallkauf nicht weniger (nur weniger wert, hähähä), es wird ja nicht verbrannt aber der Punkt ist, dass die Banken das Geld der KUnden für sich verwenden, indem sie damit zocken (ähm, es "investieren") und wenn die Kunden ihr Geld für den Edelmetallkauf abziehen, dann merken das die Banken schon. Die Banken können sich nicht beliebig Geld leihen (und wenn, dann kostet die das Zinsen) und wenn dei Banken ihre Anlagen verkaufen müssen, um den Kunden das Geld auszahlen zu können, dann hat das auch Auswirkungen (auf andere Banken, Versicherungen).

      Ratet mal, warum die "Anlageberater" der Bankster Zertifikate und nicht physische Edelmetalle empfehlen. Edelmetalle können nämlich eine ganze Menge bewirken und wer dieses Jahr kauft, kann sehr wahrscheinlich sogar noch beträchtlliche Gewinne machen (daran glauben auch eine ganze Menge Experten, siehe Thread: Die Krise als Normalzustand. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 19:13:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.914 von superdaytrader am 20.10.11 07:27:07An derartigen Kommentaren sieht man mal wieder eindeutig, was für Nullblicker die Edelmetallbasher sind, sie können noch nicht mal einen 10-Jahres Chart lesen :laugh:

      Und Zusammenhänge verstehen Sie offensichtlich auch nicht sonst wäre Ihnen klar das ein Abheben bei der DB und anschließendem einzahlen bei der KSK gar nichts bewirkt
      Der Kaufpreis beim EM-Händler landet nämlich nicht (endgültig) bei der KSK sondern bei dem Hersteller/Mine

      P.S.: Auf Gold 160$ wirst du den Rest deines Lebens vergeblich warten :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 20:22:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Wenn man nämlich mit Geld Edelmetalle kauft, so übergibt der Käufer das Geld dem Verkäufer des Edelmetalls, und der Verkäufer des Edelmetalls gibt selbiges geld den sogenannten Bangstern zurück auf das Konto. Für die sogenannten Bangster hat dieses keinerlei Auswirkung, da vor und nach Kauf des Goldes immer noch genau so viel Geld auf der Bank liegt, nur der Besitzer des Geldes hat sich geändert, genauso wie sich der Besitzer des Goldes geändert hat."

      Irrtum!
      Nach dem Kauf des Goldes fließt das Geld nicht wieder an die Bankster zurück. Zumindest nicht an unsere Bankster (die haben bloß des Nachsehen), sondern sehr weit weg zu den Produzenten des Goldes (nach Kanada, USA, Südafrika, Australien, Kongo, ...). In Deutschland und selbst in Europa gibt es kaum nennenswerte Goldvorkommen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:17:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Borealis: "Wenn man nämlich mit Geld Edelmetalle kauft, so übergibt der Käufer das Geld dem Verkäufer des Edelmetalls, und der Verkäufer des Edelmetalls gibt selbiges geld den sogenannten Bangstern zurück auf das Konto. Für die sogenannten Bangster hat dieses keinerlei Auswirkung, da vor und nach Kauf des Goldes immer noch genau so viel Geld auf der Bank liegt, nur der Besitzer des Geldes hat sich geändert, genauso wie sich der Besitzer des Goldes geändert hat."

      Irrtum!
      Nach dem Kauf des Goldes fließt das Geld nicht wieder an die Bankster zurück. Zumindest nicht an unsere Bankster (die haben bloß des Nachsehen), sondern sehr weit weg zu den Produzenten des Goldes (nach Kanada, USA, Südafrika, Australien, Kongo, ...). In Deutschland und selbst in Europa gibt es kaum nennenswerte Goldvorkommen.



      Und was machen die Goldproduzenten mit dem Geld? Richtig die bringen es zu ihrer Bank und dank der internationalen Verflechtungen im Banksektor ist es letztlich doch wieder da, wo es herkommt.


      Gold kaufen um den Banken wehzutun? Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wenn man den Banken wehtun will, dann sollte man z.B. versuchen sein Konto immer moeglichst nahe null zu halten, moeglichst wenig Schulden und moeglichst wenig Guthaben, daran verdienen die am wenigsten.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 22:58:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.499 von beachbernie am 20.10.11 21:17:57dank der internationalen Verflechtungen im Banksektor ist es letztlich doch wieder da, wo es herkommt.

      So gesehen ist dann die ganze Aktion völlig sinnlos, die Annahme ein bischen Bankrun in Dt. würde die BoA erschüttern ist lächerlich :laugh:

      Wenn man den Banken wehtun will, dann sollte man z.B. versuchen sein Konto immer moeglichst nahe null zu halten

      Du meinst das Geld unter die Matratze legen? Also ich lege dann lieber Gold darunter, da kann mir keiner erklären das es ab morgen früh nur noch die halbe Kaufkraft hat ;)

      Weißrussland: Nationalbank wertet heimische Währung um 52% a…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krötenwanderung Jetzt!! Bank wechseln,Politik verändern