Air France-KLM - 2012 einsteigen ? (Seite 31)
eröffnet am 02.01.12 23:59:06 von
neuester Beitrag 30.05.24 20:30:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.239.728 von faultcode am 09.03.18 21:32:45
=> Bingo!
=> es sieht nach ~EUR8.9 nun aus:
=> Schulden checken:
--> na Bravo: hier mit EBITDAR = earnings before interest and tax plus depreciation, amortization and restructuring costs
aus:
--> AR wahrscheinlich wieder erst im Mai (2018)...
=> 1.Position (not investment!) --> Ziel EUR11 (+19% - aber besser als nichts...)
Zitat von faultcode: ...Die Hälte davon ist ~ EUR9.5 --> stoppt der Rückgang hier?...
=> Bingo!
=> es sieht nach ~EUR8.9 nun aus:
=> Schulden checken:
--> na Bravo: hier mit EBITDAR = earnings before interest and tax plus depreciation, amortization and restructuring costs
aus:
--> AR wahrscheinlich wieder erst im Mai (2018)...
=> 1.Position (not investment!) --> Ziel EUR11 (+19% - aber besser als nichts...)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.373.147 von faultcode am 21.07.17 18:22:17
AFR vs LH 2017-2018
Air France to run 76% of flights during strike
https://www.marketwatch.com/story/air-france-to-run-76-of-fl…=>...
Air France said Thursday that it plans to operate 76% of its flights during a union strike over pay issues on Friday.
The carrier, which is part of Air France-KLM (AF.FR), said it expects to run 80% of its long-haul flights and 70% of its medium-haul flights operating to and from Paris-Charles de Gaulle.
It said it also expects to operate 80% of its short-haul flights at Paris-Orly and other provincial airports.
Among the staff striking, Air France estimates that 31.6% of its pilots and just over 28% of its cabin crew will strike.
Ten unions called for the strike over differences with management about a wage increase. The unions are seeking a 6% raise, which Air France says is "impossible" given the company's financial situation and the sector's competitive environment...
=> das erklärt natürlich auch (mit + Öl!) den vergangenen, steilen Abstieg der Akie:
Air France ist heute meine beste Aktie im Depot.
Als die Aktie bei um 5 E stand,
da war das Eigenkapital, soweit ich mich richtig erinnere mit einem Minus-Zeichen versehen, das hat sich doch alles sehr verbessert.
Jahr 2019, 2018, 2017
Nettovermögen je Aktie 11,7895 9,26 8,10
Nettoverschuldung * 1,31 Mrd. 1,95 Mrd. 2,30 Mrd.
* negative Prognose = Nettogeldbestand
Bilanz
Aktuell vor 1 Monat vor 3 Monaten vor 1 Jahr
Gewinn je Aktie 2,11 2,121 2,2527 --
KGV 4,4616 4,9813 5,9174
Quelle comdirekt
Als die Aktie bei um 5 E stand,
da war das Eigenkapital, soweit ich mich richtig erinnere mit einem Minus-Zeichen versehen, das hat sich doch alles sehr verbessert.
Jahr 2019, 2018, 2017
Nettovermögen je Aktie 11,7895 9,26 8,10
Nettoverschuldung * 1,31 Mrd. 1,95 Mrd. 2,30 Mrd.
* negative Prognose = Nettogeldbestand
Bilanz
Aktuell vor 1 Monat vor 3 Monaten vor 1 Jahr
Gewinn je Aktie 2,11 2,121 2,2527 --
KGV 4,4616 4,9813 5,9174
Quelle comdirekt
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.484 von Ines43 am 15.03.18 18:53:51
=>die FactSet-Schätzung geht z.Z. von einer sehr kleinen Dividende für 2018 aus
=> ich würde sagen, für GJ2019 kann man mit einer (sehr) kleinen Dividende rechnen
__
das fundamentale Problem bei AFR sind die Schulden - immer noch, oder gerade wieder. Denn diese hemmen auch die notwendigen Investitionen, was sich wiederum auf die Profitabilität niederschlägt eines Tages...
In 2017H1 ist im Vgl. zu 2016H1 das FINANCIAL DEBT (current + non-current) um gerade einmal -2.3% zurückgegangen!
=> hier sollte man erst auf den Jahresbericht 2017 mMn warten, bevor man hier (viel) zu früh einsteigt: http://www.airfranceklm.com/en/publications/2017-01-01%2000%…
=> es wäre mMn nämlich sehr schlecht zu werten, wenn AFR in 2017H2 wieder Rückschritte beim Schuldenabbau gemacht hätte.
Zitat von Ines43: ...dafür zahlen sie keine Dividende...
=>die FactSet-Schätzung geht z.Z. von einer sehr kleinen Dividende für 2018 aus
=> ich würde sagen, für GJ2019 kann man mit einer (sehr) kleinen Dividende rechnen
__
das fundamentale Problem bei AFR sind die Schulden - immer noch, oder gerade wieder. Denn diese hemmen auch die notwendigen Investitionen, was sich wiederum auf die Profitabilität niederschlägt eines Tages...
In 2017H1 ist im Vgl. zu 2016H1 das FINANCIAL DEBT (current + non-current) um gerade einmal -2.3% zurückgegangen!
=> hier sollte man erst auf den Jahresbericht 2017 mMn warten, bevor man hier (viel) zu früh einsteigt: http://www.airfranceklm.com/en/publications/2017-01-01%2000%…
=> es wäre mMn nämlich sehr schlecht zu werten, wenn AFR in 2017H2 wieder Rückschritte beim Schuldenabbau gemacht hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.642 von Ines43 am 16.03.18 13:00:01Hi Ines,
man hätte Air France damals zu 5 EUro einsammeln können.
Dann lief die AKtie kometenhaft,dieses Jahr aber schlecht.
Denke der Boden ist erreicht, bei 5-7 würde ich persönlich verdoppeln.
man hätte Air France damals zu 5 EUro einsammeln können.
Dann lief die AKtie kometenhaft,dieses Jahr aber schlecht.
Denke der Boden ist erreicht, bei 5-7 würde ich persönlich verdoppeln.
9,56 E:
Das ist selten, dass ich am Tage nach dem Einstieg im Plus bin, da ich fast immer (bewusst) ins fallende
Messer greife.
Habe meinen Einstieg am prognostizierten KGV festgemacht, KGV 4,5 schien mir extrem günstig zu sein.
Irgendwann ist ohne Insolvenz jeder Kurssturz zu Ende.
Das ist selten, dass ich am Tage nach dem Einstieg im Plus bin, da ich fast immer (bewusst) ins fallende
Messer greife.
Habe meinen Einstieg am prognostizierten KGV festgemacht, KGV 4,5 schien mir extrem günstig zu sein.
Irgendwann ist ohne Insolvenz jeder Kurssturz zu Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.484 von Ines43 am 15.03.18 18:53:51hoffe auf nochniedrigere Kurse,bin aber auch mit kleiner Posi dabei.
Es kommt nun der Bahnstreik,an dem die AIr France sich leider solidarisch beteiligt.
Denke aber die Beteiligung wird nur gering sein und die AIr France wird extrem vom STreik profitieren.auch langfristig da altbackene Bahnkunden zum Flugzeug wechseln.
Es kommt nun der Bahnstreik,an dem die AIr France sich leider solidarisch beteiligt.
Denke aber die Beteiligung wird nur gering sein und die AIr France wird extrem vom STreik profitieren.auch langfristig da altbackene Bahnkunden zum Flugzeug wechseln.
Was ist mit Air France los?
Heute Sturzflug nach unten.
habe bei 9,49 ins fallende Messer gegriffen mit einer kleineren
Position.
Geht der Kurs weiter runter werde ich noch mal nachlegen.
KGV gemäß Comdirekt bei 4,5, niedriger als bei der LH,
dafür zahlen sie keine Dividende.
Eigenkapital/Aktie fast so hoch wie der Kurs.
Also, ich bin gespannt was daraus wird.
Heute Sturzflug nach unten.
habe bei 9,49 ins fallende Messer gegriffen mit einer kleineren
Position.
Geht der Kurs weiter runter werde ich noch mal nachlegen.
KGV gemäß Comdirekt bei 4,5, niedriger als bei der LH,
dafür zahlen sie keine Dividende.
Eigenkapital/Aktie fast so hoch wie der Kurs.
Also, ich bin gespannt was daraus wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.107.679 von faultcode am 24.02.18 03:13:33Jetzt kommt Öl wieder ans Laufen... --> nichts S-K-S und Trendumkehr:
=> da muss nun irgendwo ein neues Gleichgewicht zwischen EUR5 und EUR14 gefunden werden. Die Hälte davon ist ~ EUR9.5 --> stoppt der Rückgang hier?
=> da muss nun irgendwo ein neues Gleichgewicht zwischen EUR5 und EUR14 gefunden werden. Die Hälte davon ist ~ EUR9.5 --> stoppt der Rückgang hier?
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