United Mobility Technology !!!!! (Seite 1608)
eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
neuester Beitrag 20.04.24 17:53:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.713.445 von Crowww am 16.09.18 21:23:3407.06.2017 - 30.06.2018 Aktienrückkauf 0,9 Mio Aktien
27.07.2017 Kapitalerhöhung 1,22 Mio Aktien zu € 1,50 und 2,3 Mio Aktien für Darlehen an SWM Treuhand AG.
Inwieweit diese Geschichten abgeschlossen wurden ist nicht gemeldet worden. Man kann das sicherlich an der Bilanz ablesen.
Insgesamt erschließt sich mir der Sinn nicht. SWM hätte die 0,9 Mio Aktien ja auch über die Börse kaufen können. Das wäre zumindest für die UMT AG billiger gewesen.
27.07.2017 Kapitalerhöhung 1,22 Mio Aktien zu € 1,50 und 2,3 Mio Aktien für Darlehen an SWM Treuhand AG.
Inwieweit diese Geschichten abgeschlossen wurden ist nicht gemeldet worden. Man kann das sicherlich an der Bilanz ablesen.
Insgesamt erschließt sich mir der Sinn nicht. SWM hätte die 0,9 Mio Aktien ja auch über die Börse kaufen können. Das wäre zumindest für die UMT AG billiger gewesen.
Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter und erhält neuen Schub durch Mobile Payment: 15 Prozent der Kartenzahlungen im deutschen Handel sind inzwischen kontaktlos
Frankfurt/Main (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das kontaktlose Bezahlen am Point-of-Sale wird immer beliebter - sowohl bei den Konsumenten als auch bei den Händlern. Eine aktuelle Analyse von Mastercard zeigt einen deutlichen Anstieg der kontaktlosen Zahlungen. Allein in Deutschland hat sich die Anzahl der kontaktlosen Transaktionen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Mittlerweile werden bereits 15 Prozent der Kartenzahlungen kontaktlos getätigt - Tendenz steigend. Doch der europäische Vergleich zeigt, dass Deutschland noch am Anfang der Entwicklung steht. In Europa insgesamt wird inzwischen fast jede zweite Kartenzahlung (48,4 Prozent) im Handel kontaktlos getätigt.
Durch die Kontaktlostechnologie wird das Bezahlen wesentlich schneller und komfortabler. Dadurch greifen Kunden auch bei kleineren Beträgen immer häufiger zur Karte. In Deutschland hat das kontaktlose Bezahlen in den vergangenen Monaten einen zusätzlichen Schub durch neue Mobile-Payment-Lösungen erhalten. Mit der Einführung von Google Pay und den neuen Bezahl-Apps der Sparkassen sowie der Volks- und Raiffeisenbanken hat sich die Anzahl der kontaktlosen Transaktionen in Deutschland seit Juni 2018 um 25 Prozent erhöht. Die gestiegene Nutzung von kontaktlosen Zahlungen geht einher mit wachsender Vertrautheit und dem Wissen der Konsumenten, dass die Kontaktlostechnologie mindestens genauso sicher ist wie bisherige Zahlungsmethoden.
Nahezu alle großen Handelsketten haben mittlerweile ihre Kassenterminals auf den sogenannten EMV-Kontaktlos-Standard umgerüstet, der nahfunktaugliche Kredit- und Debitkarten und damit auch NFC-Bezahl-Apps unterstützt. Auch immer mehr kleine Geschäfte und Einzelhändler bringen ihre Kassen auf den aktuellen Stand. Bis zum Jahr 2020 sollen alle Bezahlterminals im europäischen Handel die Kontaktlostechnologie unterstützen.
"Die schnellen Wachstumsraten zeigen, dass die Verbraucher auf schnelle und bequeme Zahlungsmethoden setzen, denen sie vertrauen. Trotz Unterschieden in der Wirtschaft und dem Entwicklungsstand findet die neue Technologie in ganz Europa rasche Akzeptanz", sagt Peter Bakenecker, Division President Deutschland und Schweiz bei Mastercard.
Auch für Europa zeigt sich ein deutlicher Anstieg bei kontaktlosen Transaktionen von 97 Prozent seit Jahresbeginn, wie die Auswertung von Mastercard belegt. Eine führende Rolle spielt Polen, wo seit Anfang des Jahres über 80 Prozent der Transaktionen kontaktlos sind. In mehr als 15 europäischen Ländern - darunter Dänemark, Kroatien, Griechenland, Ungarn, den Niederlanden, Polen und Russland - sind bereits mehr als 50 Prozent der Transaktionen im Handel kontaktlos.
In vielen Ländern trägt auch der öffentliche Personennahverkehr erheblich zum Anstieg kontaktloser Transaktionen bei. Die Zahl der Kunden, die unterwegs ihr Ticket kontaktlos bezahlen und so von einer schnellen und sicheren Bezahlung profitieren, nimmt kontinuierlich zu und die Technologie setzt sich im Alltag immer häufiger durch. Mastercard unterstützt diese Entwicklung, indem das Unternehmen die Akzeptanz von kontaktlosen Zahlungen als Standard in Europa etabliert.
Über Mastercard
Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet Mastercard Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE, reden Sie mit im Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.
OTS: Mastercard Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113997 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113997.rss2
Pressekontakt: Juliane Schmitz-Engels Head of Communications Germany and Switzerland Mastercard Europe SA Representative Office Frankfurt Unterschweinstiege 2-14 | 60549 Frankfurt Tel. +49 172 1880720 E-Mail: juliane.schmitz-engels@mastercard.com follow us on twitter @MastercardDE
© 2018 news aktuell
Frankfurt/Main (ots) -
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Das kontaktlose Bezahlen am Point-of-Sale wird immer beliebter - sowohl bei den Konsumenten als auch bei den Händlern. Eine aktuelle Analyse von Mastercard zeigt einen deutlichen Anstieg der kontaktlosen Zahlungen. Allein in Deutschland hat sich die Anzahl der kontaktlosen Transaktionen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Mittlerweile werden bereits 15 Prozent der Kartenzahlungen kontaktlos getätigt - Tendenz steigend. Doch der europäische Vergleich zeigt, dass Deutschland noch am Anfang der Entwicklung steht. In Europa insgesamt wird inzwischen fast jede zweite Kartenzahlung (48,4 Prozent) im Handel kontaktlos getätigt.
Durch die Kontaktlostechnologie wird das Bezahlen wesentlich schneller und komfortabler. Dadurch greifen Kunden auch bei kleineren Beträgen immer häufiger zur Karte. In Deutschland hat das kontaktlose Bezahlen in den vergangenen Monaten einen zusätzlichen Schub durch neue Mobile-Payment-Lösungen erhalten. Mit der Einführung von Google Pay und den neuen Bezahl-Apps der Sparkassen sowie der Volks- und Raiffeisenbanken hat sich die Anzahl der kontaktlosen Transaktionen in Deutschland seit Juni 2018 um 25 Prozent erhöht. Die gestiegene Nutzung von kontaktlosen Zahlungen geht einher mit wachsender Vertrautheit und dem Wissen der Konsumenten, dass die Kontaktlostechnologie mindestens genauso sicher ist wie bisherige Zahlungsmethoden.
Nahezu alle großen Handelsketten haben mittlerweile ihre Kassenterminals auf den sogenannten EMV-Kontaktlos-Standard umgerüstet, der nahfunktaugliche Kredit- und Debitkarten und damit auch NFC-Bezahl-Apps unterstützt. Auch immer mehr kleine Geschäfte und Einzelhändler bringen ihre Kassen auf den aktuellen Stand. Bis zum Jahr 2020 sollen alle Bezahlterminals im europäischen Handel die Kontaktlostechnologie unterstützen.
"Die schnellen Wachstumsraten zeigen, dass die Verbraucher auf schnelle und bequeme Zahlungsmethoden setzen, denen sie vertrauen. Trotz Unterschieden in der Wirtschaft und dem Entwicklungsstand findet die neue Technologie in ganz Europa rasche Akzeptanz", sagt Peter Bakenecker, Division President Deutschland und Schweiz bei Mastercard.
Auch für Europa zeigt sich ein deutlicher Anstieg bei kontaktlosen Transaktionen von 97 Prozent seit Jahresbeginn, wie die Auswertung von Mastercard belegt. Eine führende Rolle spielt Polen, wo seit Anfang des Jahres über 80 Prozent der Transaktionen kontaktlos sind. In mehr als 15 europäischen Ländern - darunter Dänemark, Kroatien, Griechenland, Ungarn, den Niederlanden, Polen und Russland - sind bereits mehr als 50 Prozent der Transaktionen im Handel kontaktlos.
In vielen Ländern trägt auch der öffentliche Personennahverkehr erheblich zum Anstieg kontaktloser Transaktionen bei. Die Zahl der Kunden, die unterwegs ihr Ticket kontaktlos bezahlen und so von einer schnellen und sicheren Bezahlung profitieren, nimmt kontinuierlich zu und die Technologie setzt sich im Alltag immer häufiger durch. Mastercard unterstützt diese Entwicklung, indem das Unternehmen die Akzeptanz von kontaktlosen Zahlungen als Standard in Europa etabliert.
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Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet Mastercard Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE, reden Sie mit im Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.
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Pressekontakt: Juliane Schmitz-Engels Head of Communications Germany and Switzerland Mastercard Europe SA Representative Office Frankfurt Unterschweinstiege 2-14 | 60549 Frankfurt Tel. +49 172 1880720 E-Mail: juliane.schmitz-engels@mastercard.com follow us on twitter @MastercardDE
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Klingt interessant, denke aber das trifft in Deutschland auf wenig Gegenliebe. Man sieht es bei MCD, da stehen die Leute immer noch an der Kasse Schlange und meiden Großteils die Automaten. Die App wie im Bericht steht funktioniert mit Kreditkarte oder Paypal. Könnte mit da auch gut Payback Pay vorstellen.
Nichts zu UMT - aber auch eine neue Sache:
In einem Pilotversuch kann man sich in einer Münchner Saturn-Filiale den Gang zur Kasse sparen. Eine App entsperrt dort die Diebstahlsicherungen beim Bezahlen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Saturn-testet-kassen…
In einem Pilotversuch kann man sich in einer Münchner Saturn-Filiale den Gang zur Kasse sparen. Eine App entsperrt dort die Diebstahlsicherungen beim Bezahlen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Saturn-testet-kassen…
Auf welchen Aktienrückkauf bzw. KE beziehst du deine Frage genau?
@crowww
wie erklärst du dir, - oder gab es eine offizielle Erklärung, für den Aktienrückkauf und die Kapitalerhöhung in diesem Jahr? Das ist ja schon etwas komisch.
wie erklärst du dir, - oder gab es eine offizielle Erklärung, für den Aktienrückkauf und die Kapitalerhöhung in diesem Jahr? Das ist ja schon etwas komisch.
Ich hab mal einen Bericht gelesen, bei dem Lidl auf der Suche nach einem Loyality Programm war. Muss ich jetzt noch deutlicher werden?
Mit American Express haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gewonnen, der einfache und etablierte Lösungen bietet und uns unterstützt, das Portfolio an Serviceleistungen für unsere Kunden weiter auszubauen."
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