Sony - turnaround oder Untergang? (Seite 33)
eröffnet am 27.02.12 18:38:19 von
neuester Beitrag 14.02.24 09:54:15 von
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Sehe ich auch so... vllt Januar/Februar werden die daten veröffentlicht...??
jetzt sind wir wieder bei 12,50…
hätte ich nicht gedacht, vor Weihnachten. Da müssten die Verkäufe von PS4 und anderen Sony-Geräten doch enorm gut laufen…?
hätte ich nicht gedacht, vor Weihnachten. Da müssten die Verkäufe von PS4 und anderen Sony-Geräten doch enorm gut laufen…?
Bei 12,5€ ist ein enormer Wiederstand! Meine Order befindet sich auch dort
wieder 12E? was ist den da los?!?!?!
Kampf um die Playstation 4
06.12.2013
Zum Verkaufsstart der Playstation 4 gab es in einigen deutschen Media Märkten tumultartige Szenen
Die deutschen Konsolenspieler haben sich zum Verkaufsstart der Playstation 4 vielerorts regelrechte Kämpfe um die neue Spielkonsole geliefert. In Berlin musste Sony schon nach wenigen Minuten tausende enttäuschte Fans vor dem Flagship-Store vertrösten, da der Lagerbestand bereits ausverkauft war. Auch in vielen Mediamärkten hatten sich – fast wie bei Apple - schon morgens lange Schlangen von Wartenden Zockern gebildet. Nach der Öffnung der Tore ging es dann allerdings weit weniger zivilisiert zu, als dies bei Apples Neuvorstellungen für gewöhnlich der Fall ist. Hunderte Kunden stürmten in die Läden, um eine der begehrten Konsolen zu ergattern. Dabei rannten Sie andere Playstation-Käufer, Mitarbeiter und Dekorationen teils rücksichtslos über den Haufen. Das folgende Video vermittelt einen lebhaften Eindruck davon, wie sehr sich manche der Spieler auf die neue Playstation gefreut haben:
http://www.crn.de/hardware/artikel-101409.html
06.12.2013
Zum Verkaufsstart der Playstation 4 gab es in einigen deutschen Media Märkten tumultartige Szenen
Die deutschen Konsolenspieler haben sich zum Verkaufsstart der Playstation 4 vielerorts regelrechte Kämpfe um die neue Spielkonsole geliefert. In Berlin musste Sony schon nach wenigen Minuten tausende enttäuschte Fans vor dem Flagship-Store vertrösten, da der Lagerbestand bereits ausverkauft war. Auch in vielen Mediamärkten hatten sich – fast wie bei Apple - schon morgens lange Schlangen von Wartenden Zockern gebildet. Nach der Öffnung der Tore ging es dann allerdings weit weniger zivilisiert zu, als dies bei Apples Neuvorstellungen für gewöhnlich der Fall ist. Hunderte Kunden stürmten in die Läden, um eine der begehrten Konsolen zu ergattern. Dabei rannten Sie andere Playstation-Käufer, Mitarbeiter und Dekorationen teils rücksichtslos über den Haufen. Das folgende Video vermittelt einen lebhaften Eindruck davon, wie sehr sich manche der Spieler auf die neue Playstation gefreut haben:
http://www.crn.de/hardware/artikel-101409.html
06.12.2013, 08:50 von Thomas Jäkle
Sony Mobile hat 2014 große Ziele
Der japanische Elektronikriese will seine Mobilfunksparte weiter ausbauen. 2014 will Sony mit neuen Geräten ("Wearables"), Games und Services im Mobilfunk durchstarten.
Wien. Die Uhr von Sony ist in der Mobilfunkbranche noch nicht so gelandet, wie man sich das bei Sony vorgestellt hat. Aber im Jahr 2014 soll die Smartwatch zum Massenprodukt werden, sagt Gerhard Sturm, President und Chef von Sony Mobile Communications in Zentral-Europa. Allerdings: Nicht nur Sony, auch der Weltmarktführer Samsung sowie Apple haben ihre liebe Not, die Uhr als zusätzliches Gerät zum Smartphone an den Kunden zu bringen.
Nicht nur Uhren
Im kommenden Jahr soll das aber anders werden. „2014 ist das Jahr der Wearables", sagt Sony Mobile Zentral-Europa-Chef Sturm. „Wir werden einige neue Geräte auf den Markt bringen, die am Körper getragen werden und mit SIM-Karte ausgestattet sind - nicht nur Uhren." Näheres will der Konzern auf der Elektronik-Show CES in Las Vegas präsentieren. Bei Smartphones hat Sony in Österreich hinter Samsung und Apple bereits den dritten Rang erreicht, so Sturm. „Wir haben einen Rückstand aufgeholt."
Content als Umsatztreiber
Als zweiten Trend sieht Sturm neue Tarifschemen im Mobilfunk. Neue Content-Tarife und Accessory sollen so den Umsatz der Smartphones fördern. Der Kunde zahlt dabei laut Sturm für bestimmte Zusatzprodukte eine Art Flatrate. Sony will dabei auch Content zur Verfügung stellen.
Als dritter Trend des kommenden Jahres siht Sturm Mobile Gaming. „Wir haben unser Spiele bereits auch für Smartphones ausgerichtet", so Sturm. Die Playstation Mobile soll somit auf allen Plattformen verfügbar sein. Keine Selbstverständlichkeit, hatte Sony lange Jahre große Mühe die Produkte aus den unterschiedlichen Bereichen des Konzerns „aus einem Guss" anzubieten. Gerae bei der Playstation habe man große Fortschritte erzielt, diesen Produktbereich auch via Smartphones anzubieten, so Sturm.
Der Lückenschluss
Der vierte Trend für das Jahr 2014 sieht Sony bei Multiscreen - also der Zugang und Abruf von Content über verschiedene Bildschirme (wie Smartphone oder TV). Sony hat nach der Beendigung des Joint Ventures mit Ericsson seine eigene Smartphone-Linie nach den Rivalen Samsung und LG nun auf Schiene gebracht. Analysten hatten dies bereits seit längerem von dem japanischen Elektronikkonzern gefordert, um vor allem gegen die Konkurrenz aus Korea sowie gegen Apple mitmischen zu können.
http://wirtschaftsblatt.at/home/life/techzone/1501230/Sony-M…
Sony Mobile hat 2014 große Ziele
Der japanische Elektronikriese will seine Mobilfunksparte weiter ausbauen. 2014 will Sony mit neuen Geräten ("Wearables"), Games und Services im Mobilfunk durchstarten.
Wien. Die Uhr von Sony ist in der Mobilfunkbranche noch nicht so gelandet, wie man sich das bei Sony vorgestellt hat. Aber im Jahr 2014 soll die Smartwatch zum Massenprodukt werden, sagt Gerhard Sturm, President und Chef von Sony Mobile Communications in Zentral-Europa. Allerdings: Nicht nur Sony, auch der Weltmarktführer Samsung sowie Apple haben ihre liebe Not, die Uhr als zusätzliches Gerät zum Smartphone an den Kunden zu bringen.
Nicht nur Uhren
Im kommenden Jahr soll das aber anders werden. „2014 ist das Jahr der Wearables", sagt Sony Mobile Zentral-Europa-Chef Sturm. „Wir werden einige neue Geräte auf den Markt bringen, die am Körper getragen werden und mit SIM-Karte ausgestattet sind - nicht nur Uhren." Näheres will der Konzern auf der Elektronik-Show CES in Las Vegas präsentieren. Bei Smartphones hat Sony in Österreich hinter Samsung und Apple bereits den dritten Rang erreicht, so Sturm. „Wir haben einen Rückstand aufgeholt."
Content als Umsatztreiber
Als zweiten Trend sieht Sturm neue Tarifschemen im Mobilfunk. Neue Content-Tarife und Accessory sollen so den Umsatz der Smartphones fördern. Der Kunde zahlt dabei laut Sturm für bestimmte Zusatzprodukte eine Art Flatrate. Sony will dabei auch Content zur Verfügung stellen.
Als dritter Trend des kommenden Jahres siht Sturm Mobile Gaming. „Wir haben unser Spiele bereits auch für Smartphones ausgerichtet", so Sturm. Die Playstation Mobile soll somit auf allen Plattformen verfügbar sein. Keine Selbstverständlichkeit, hatte Sony lange Jahre große Mühe die Produkte aus den unterschiedlichen Bereichen des Konzerns „aus einem Guss" anzubieten. Gerae bei der Playstation habe man große Fortschritte erzielt, diesen Produktbereich auch via Smartphones anzubieten, so Sturm.
Der Lückenschluss
Der vierte Trend für das Jahr 2014 sieht Sony bei Multiscreen - also der Zugang und Abruf von Content über verschiedene Bildschirme (wie Smartphone oder TV). Sony hat nach der Beendigung des Joint Ventures mit Ericsson seine eigene Smartphone-Linie nach den Rivalen Samsung und LG nun auf Schiene gebracht. Analysten hatten dies bereits seit längerem von dem japanischen Elektronikkonzern gefordert, um vor allem gegen die Konkurrenz aus Korea sowie gegen Apple mitmischen zu können.
http://wirtschaftsblatt.at/home/life/techzone/1501230/Sony-M…
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.950.058 von Javac am 29.11.13 18:27:37Sony wartet natürlich nicht auf MM, es ist nur so das es bei uns z.B. gar keine PS4 gibt zum verkaufen. Jetzt kommt es ich müsste warten , wenn ich Glück habe könnte ich eine am 23.12. bekommen. Gibt es ein Artikel, dass in Deutschland auch Mio PS4 verkauft wurden? Hab leider außer Tumult-Nachrichten nichts gefunden.
Anebei ein Artikel den ich gefunden habe.
http://www.cnet.de/88121817/playstation-4-sony-macht-mit-kon…
Die PlayStation 4 kostet Sony in der Herstellung 381 Dollar. Bei einem Verkaufspreis von 399 Dollar bleibt dem Unternehmen ein Überschuss von 18 Dollar pro Stück. Im Vergleich zur PlayStation 3 ist dies jedoch ein großer Sprung. Mit dem Vorgänger machte Sony noch 206 Dollar Verlust.
Das ist schonmal Top
Dem ersten Eindruck nach ist das nicht viel. Für Sony ist es im Vergleich zur PlayStation 3 jedoch ein großer Sprung. Laut IHS, die im Jahr 2006 eine ähnliche Analyse für den Vorgänger durchgeführt hat, kam die PS3 auf Produktionskosten von 805 Dollar pro Stück. Verkauft hat Sony die Konsole für 599 Dollar und machte somit pro verkauftem Exemplar 206 Dollar Verlust.
Durch mit der Zeit günstigere Komponenten reduzierte sich das Minus zwar, doch selbst Ende 2009 zahlte Sony für die Produktion immer noch mehr, als es mit der Konsole selbst einnahm. Einem Verkaufspreis von 299 Dollar standen damals Fertigungskosten von 336 Dollar gegenüber.
Wenn Sony dies auch bei der PS4 schafft, bedeutet das Sony in 4 Jahren hier min. 100$ pro verkaufte PS4 verdienen könnte.
Der IHS-Analyse zufolge sind CPU und Speicher der Playstation 4 für über die Hälfte der Produktionskosten verantwortlich. Ein Problem besteht darin, dass rund ein Drittel der gefertigten Chips Defekte aufweisen und daher aussortiert werden müssen, was die Kosten in die Höhe treibt.
Ganz klar ein problem des Zulieferers und nur kurzzeitig von Sony
Letztlich ist fraglich, ob die Differenz von 18 Dollar zwischen Fertigungskosten und Verkaufspreis ausreicht, damit Sony pro verkaufter PS4 überhaupt einen Gewinn erzielt. “Wenn Deine Kosten sich nur um 10 bis 20 Dollar vom Verkaufspreis unterscheiden, gibt es nur eine geringe Chance, dass Du mit der Konsole Profit machst”, erklärte IHS-Analyst Andrew Rassweiler.
Hier reden wir Trotzden von einem unterschied von ca. 1100% zu der PS3.
Stattdessen verfolgt Sony offenbar dieselbe Strategie wie bei der Playstation 3: Der Großteil des Gewinns will es mit den verkauften Spielen erzielen. Ähnlich handhaben es auch Amazon und Google, die ihre Hardware günstig anbieten, um mit ihren Diensten zu verdienen.
Das Playstation Network ist jetzt schon überlastet weil alle fleißig Spiele downloaden.
In Nordamerika ist die Playstation 4 seit Freitag erhältlich. In den ersten 24 Stunden hat sie sich dort über eine Million Mal verkauft. Diese Zahlen deuten auf einen Erfolg hin, auch wenn sich einige Nutzer über defekte Einheiten beschweren. Hierzulande startet die Konsole am 29. November. Weitere Informationen zur PlayStation 4 gibt es an folgender Stelle.
Bei der großen Masse ist das mit einkalkuliert. Ärgerlich für die Käufer aber hat man auch bei anderen Elektroartikeln.
Mein Fazit: Sony wird seinen weg machen. Die anderen Geschäftsbereiche werden auch in 2014 besser laufen.
http://www.cnet.de/88121817/playstation-4-sony-macht-mit-kon…
Die PlayStation 4 kostet Sony in der Herstellung 381 Dollar. Bei einem Verkaufspreis von 399 Dollar bleibt dem Unternehmen ein Überschuss von 18 Dollar pro Stück. Im Vergleich zur PlayStation 3 ist dies jedoch ein großer Sprung. Mit dem Vorgänger machte Sony noch 206 Dollar Verlust.
Das ist schonmal Top
Dem ersten Eindruck nach ist das nicht viel. Für Sony ist es im Vergleich zur PlayStation 3 jedoch ein großer Sprung. Laut IHS, die im Jahr 2006 eine ähnliche Analyse für den Vorgänger durchgeführt hat, kam die PS3 auf Produktionskosten von 805 Dollar pro Stück. Verkauft hat Sony die Konsole für 599 Dollar und machte somit pro verkauftem Exemplar 206 Dollar Verlust.
Durch mit der Zeit günstigere Komponenten reduzierte sich das Minus zwar, doch selbst Ende 2009 zahlte Sony für die Produktion immer noch mehr, als es mit der Konsole selbst einnahm. Einem Verkaufspreis von 299 Dollar standen damals Fertigungskosten von 336 Dollar gegenüber.
Wenn Sony dies auch bei der PS4 schafft, bedeutet das Sony in 4 Jahren hier min. 100$ pro verkaufte PS4 verdienen könnte.
Der IHS-Analyse zufolge sind CPU und Speicher der Playstation 4 für über die Hälfte der Produktionskosten verantwortlich. Ein Problem besteht darin, dass rund ein Drittel der gefertigten Chips Defekte aufweisen und daher aussortiert werden müssen, was die Kosten in die Höhe treibt.
Ganz klar ein problem des Zulieferers und nur kurzzeitig von Sony
Letztlich ist fraglich, ob die Differenz von 18 Dollar zwischen Fertigungskosten und Verkaufspreis ausreicht, damit Sony pro verkaufter PS4 überhaupt einen Gewinn erzielt. “Wenn Deine Kosten sich nur um 10 bis 20 Dollar vom Verkaufspreis unterscheiden, gibt es nur eine geringe Chance, dass Du mit der Konsole Profit machst”, erklärte IHS-Analyst Andrew Rassweiler.
Hier reden wir Trotzden von einem unterschied von ca. 1100% zu der PS3.
Stattdessen verfolgt Sony offenbar dieselbe Strategie wie bei der Playstation 3: Der Großteil des Gewinns will es mit den verkauften Spielen erzielen. Ähnlich handhaben es auch Amazon und Google, die ihre Hardware günstig anbieten, um mit ihren Diensten zu verdienen.
Das Playstation Network ist jetzt schon überlastet weil alle fleißig Spiele downloaden.
In Nordamerika ist die Playstation 4 seit Freitag erhältlich. In den ersten 24 Stunden hat sie sich dort über eine Million Mal verkauft. Diese Zahlen deuten auf einen Erfolg hin, auch wenn sich einige Nutzer über defekte Einheiten beschweren. Hierzulande startet die Konsole am 29. November. Weitere Informationen zur PlayStation 4 gibt es an folgender Stelle.
Bei der großen Masse ist das mit einkalkuliert. Ärgerlich für die Käufer aber hat man auch bei anderen Elektroartikeln.
Mein Fazit: Sony wird seinen weg machen. Die anderen Geschäftsbereiche werden auch in 2014 besser laufen.
Die PS4 geht bei Ebay für über 900€ weg. Denken Sie Sony wartet auf die Bestellungen von Media Markt? Die PS4 wird verkauft wie warme Semmel
Nächste Woche werde ich meine 15% nach dem Kurseinbruch erreichen und gut ist
Nächste Woche werde ich meine 15% nach dem Kurseinbruch erreichen und gut ist
Ich frag mich wie einem Konzern wie Sony, sowas passieren kann, dass Media Markt mir sagen muss: Zitat "Wir haben 72 Playstation bekommen, das sind welche für die Leute,die im August bestellt haben." Sonst haben wir keine im Sortiment.
Sony - turnaround oder Untergang?