checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1764)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 740
    Gesamt: 7.765.464
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1764
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 12:25:19
      Beitrag Nr. 39.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.395.698 von crosas am 03.09.19 05:05:24
      Zitat von crosas: ... bin ich gar nicht drauf gekommen, Danke...


      Kleiner Spass... Aber jetzt in Ernst: Was sollen solche "Glaskugel" Projektionen? Ist doch unseriös. Gibt denn der Linienzeichner auch ein paar fundamentale Gründe mit dazu, warum der Euro auf über 2 Dollar steigen soll?
      Halte ich für ein äusserst unrealistisches Szenario. Eher sehen wir demnächst noch die Parität.
      Dow Jones | 26.186,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 11:40:21
      Beitrag Nr. 39.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.397.681 von linkshaender am 03.09.19 11:29:41Super Danke dir. Schau ich mir später mal ganz an wenn das Netz es zulässt. Is heute ne einzige Katastrophe heute.

      Grüße
      Dow Jones | 26.202,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 11:29:41
      Beitrag Nr. 39.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.397.501 von Baam am 03.09.19 11:06:20Verschuldung Traton findest Du im IPO-Prospekt https://ir.traton.com/traton/pdf/itf/TRATON_Prospekt_DE_01.p… auf Seite 35.
      Dow Jones | 26.196,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 11:25:12
      Beitrag Nr. 39.062 ()
      .....sollte man als Schwerpunkt nicht aus den Augen verlieren: "entlanghangeln" am roten Faden: langfristige Vorsorge mit Diviorientierung!!! danke für den Hinweis....Gruß Tumle
      Dow Jones | 26.228,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 11:06:20
      Beitrag Nr. 39.061 ()
      Moin zusammen

      Wie angekündigt heute der Nachkauf von Fresenius + Start Sparplan auf Fresenius 50€/Monat

      Bin gestern beim Surfen auf die Traton gestoßen.

      Ist ja die VW Nutzfahrzeugsparte mit MAN , Scania und der VW Onibus Brasilien.
      Seit Ipo (11% wurden an die Börse gebracht) um gute 20% gefallen wahrscheinlich wegen Rezesionsangst.

      Der Halbjahresbericht war dafür nicht von schlechten Eltern. Der Absatz stieg um 10% und es wurde 65% mehr verdient (790Mio) bei 13,5 Milliarden Umsatz.

      Der Vorstand will die Marge bis 2023 von ~6% auf ~9% steigern. Was lau Anal ysten auch machbar sein sollte wenn die Weltwirtschaft nicht ganz abstinkt.
      Hab letzte Woche auch in einem Artikel über Daimler gelesen dass der Produktzyklus für LKW eher für gute Geschäfte in diesen Sparten spricht.

      KGV liegt bei ~8 und die Divi bei ~5%.
      Zur Verschuldung hab ich noch nichts gefunden Evtl. Hat da jemand hier was dazu.

      Wäre für mich ein Kandidat für einen Neukauf. Hab bis jetzt weder Automobil noch Nutzfahrzeughersteller im Depot. VW, Daimler und BMW werde ich mir auch mal genauer anschauen ob das zu den niedrigeren Kursen nicht was wäre.

      Grüße
      Dow Jones | 26.234,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 09:52:34
      Beitrag Nr. 39.060 ()
      Jupp, ist ja kein Minenthread. Man sollte sich aber dran gewöhnen, dass Rohstoffe an Gewicht gewinnen werden.

      IOT halte ich prinzipiell für not worthy, aber egal.

      EDR habe ich auch auf dem Schirm. Wer gerne größer will: Glencore, South32, Nornickel, BHP,

      Auf der "Nicht-Metall-Seite" gibt es zwei Faktoren, neben denen von gast genannten.

      1. ist der Förderpreis, die sog. All In Kosten (Cashkosten plus Exploration, Investitionen,...) pro Unze oder Kilo hoch, dann steigt der Gewinn prozentual natürlich stark bei einem Anstieg des Materials. Im besten Fall vom Verlust in die Gewinnzone
      -> wer hohen Hebel will, nimmt Produzenten mit hohen Kosten!!!
      2. wenn der Preis von Gold oder Silber oder was auch immer steigt, und der Produzent sich an der Comex für fallende Preise abgesichert hat, erleidet er hier neben dem Gewinn durch steigende Preise einen Verlust bei den Shorts.

      Kennen wir von der Lufthansa, die sich gegen steigende Ölpreise absichert...
      Dow Jones | 26.154,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 09:25:32
      Beitrag Nr. 39.059 ()
      Bevor hier nur noch über Metalle bzw. Minenwerte diskutiert wird und unser Thread-CEO seinen Thread nicht wiedererkennt, mal ein Themenwechsel meinerseits.

      Wer sich mit IoT näher beschäftigt, stößt automatisch auf LoRaWAN bzw. 0G-Netze und die Firma Sigfox aus Frankreich. Diese Technologie könnte 5G-Netzen recht gefährlich werden und die nächste echt disruptive Innovation werden.

      Sigfox wirbt mit Hardwarepreisen für die Funkmodule von 1 $ und laufenden Netzgebühren von 1 $ pro Jahr. Da sehen die etablierten Netzbetreiber m.E. alt aus.

      Was meinen unsere High-Tech-Spezialisten wie Oberkassel und El_Matador hierzu?
      Dow Jones | 26.192,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 08:05:11
      Beitrag Nr. 39.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.395.908 von prallhans am 03.09.19 07:42:20Danke Prallhans für die Antwort

      @Rastelli
      Ganz kurz zur EDR.
      1. Rebound wegen verpfuschtem Jahr (probleme wg el cubo & guanancevi) d.h.Produktionsmengen werden wieder steigen. Weiter wird Terronera EDR zu einem low cost producer machen.
      2. Zusätzlich wird der Ag preis boom einem margin Producer wie EDR den grössten Benefit verleihen.

      Gerne kann ich Dir dazu etwas ausführlicher schreiben wenn Du möchtest.
      Grüsse gast77
      Dow Jones | 26.224,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 07:42:20
      Beitrag Nr. 39.057 ()
      Tipp: wer keinen Bock auf Einzelwerte hat, nimmt den Fond von Stabilitas.

      EDR hat anteilig sehr viel Silber. Es ist die Spekulation auf 20$ und mehr. die 18 müssen dazu halten.

      Ich würde als "Anfänger" oder "Beimischer" eben den Fonds nehmen oder die Üblichen Verdächtigen, weil da die Fonds reinströmen werden. Wheaton, First Maj (hoch bewertet), Pan Am Silver, Coeur, etc.

      Kauft lieber Nickelwerte. Western Areas und Poseidon aus Australien ziehen massiv an. Wir sind noch am Anfang anscheinend.
      Dow Jones | 26.178,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.19 07:37:23
      Beitrag Nr. 39.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.389.431 von gast77 am 02.09.19 00:32:44@Gast77

      Danke für den Hinweis, hätte ich beinahe überlesen!!

      Hatte mich als zweiten Silberwert auf EDR nach Lesung der Hintergründe konzentriert, habe dann allerdings den Einstieg verworfen.

      Wo siehst du den zweifachen Rebound bei EDR?

      Argumente gegen EDR:
      Vergleich der Charts, die Performance!

      Endeavour Silver verzeichnete innerhalb von 12 Monaten einen Umsatzrückgang auf 130 Mio. USD, was einem Rückgang von 19% entspricht.

      Dieser Auszug vom Artikel hielt mich vom Kauf ab:
      Wir stellen außerdem fest, dass Endeavour Silver im vergangenen Jahr ein negatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erzielte. Im gleichen Zeitraum war ein negativer Free Cash-Abfluss von 22 Mio. USD zu verzeichnen, und es wurde ein Bilanzverlust von 33 Mio. USD verbucht. Da das Unternehmen nur über einen Netto-Cash-Bestand von 23 Mio. USD verfügt, muss es möglicherweise mehr Kapital aufnehmen, wenn es nicht bald die Gewinnschwelle erreicht

      https://finance.yahoo.com/news/endeavour-silver-tse-edr-usin…

      Hast du andere Argumente welche Dich bewogen bei EDR zu investieren, gern über BM.
      Wir sich hier im falschen Thread.

      Habe allerdings noch vier Silberwerte zur Differenzierung im näheren Blickwinkel.

      Gruss RS
      Dow Jones | 26.178,00 PKT
      • 1
      • 1764
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012