checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2102)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 737
    Gesamt: 7.764.430
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.123,84
     
    PKT
    +0,13 %
    +48,24 PKT
    Letzter Kurs 15:35:50 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2102
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 12:09:15
      Beitrag Nr. 35.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.753.649 von investival am 31.01.19 09:51:17@Investival

      Find ich toll dass Du dich an Asien ran machst.:)

      Ich habe mehr und mehr das Gefühl dass der Zenit vieler Bluechip-Firmen überschritten ist. Neue Wachstums-Märkte liegen sicherlich in den Innovationen die meiner Einschätzung nach immer mehr marginalisiert werden d.h. der Aufwand den ich betreiben muss um z.B. ein neues Medikament auf den Markt zu bringen lohnt sich kommerziell nicht mehr; im weiteren kommen neue Märkte und Trends wie das von Cleara angesprochene Zahlsystem oder neue Geographien in denen sich intrinsisch die großen Unternehmen schwer tun.
      Andererseits kann ich mich an Nischenplayer ran machen die in Ihren Bereichen das Sagen haben. Auch lokal gut eingesessene Firmen sind mE weniger Volatilitäten ausgesetzt als die global players.

      So stehe ich vielen Firmen die hier genannt werden eher skeptisch gegenüber und halte mich wohl eher an die zweit Genannten.

      Im weiteren möchte ich hier einwerfen dass viel über Firmen gesprochen wird, leider zuwenig über Trends und das Umfeld. Die oben aufgeworfenen Punkte werden zwangsweise zu gut überlegten Kaufentscheidungen führen. ZB haben wir ja bereits das Thema Automobil angesprochen. Da der ganze Markt so ziemlich in Aufruhr ist und keiner sagen kann wo Scheuer die Truppe hinführt ist ein Investment in eine der Dt Titel ein Zock und unterscheidet sich nicht wesentlich von einem meiner High risk Minen Titel im Depot.

      Nun mein Dritter Punkt wenn ich schon mal dran bin am Schreiben, liegt in meiner Einschätzung dass viele Investitionen nicht zielgerichtet gemacht sind. ad Diskussion von gestern. Wenn ich einen Titel ins Depot nehme weiss ich genau was ich davon erwarte. Wieso er da ist und wie lange er etwa da sein sollte. Meine Erfahrung hat mich gelehrt hier mit eiserner Disziplin vorzugehen.
      Gerne höre ich Deine Einschätzung v.a.zu meinem Ersten Punkt

      Beste Grüße
      gast77
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 11:15:28
      Beitrag Nr. 35.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.751.951 von Timburg am 31.01.19 06:41:28Bezüglich WLAN & Co ... auch Kuba macht Fortschritte. Es geht voran: Mobiles Internet ...

      "Nach 40 Tagen Mobildaten: mehr als 1,8 Millionen Nutzer auf Kuba" ...

      https://cubaheute.de/tag/3g/



      Die Zusammenarbeit erfolgt mit SES Networks ...

      https://www.ses.com/de/press-release/etecsa-verbessert-mit-s…



      Hallo allerseits!
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 10:57:21
      Beitrag Nr. 35.675 ()
      Weil hier auf das Thema "hoch verzinste Anleihen" angesprochen wurde und einige beispielsweise Russland-Anleihen halten bzw. empfohlen haben (Russland-Anleihen halte ich auch, habe bei jeder Eskalation nachgekauft noch bevor ich mit Aktien begonnen habe - bin beruflich und privat sehr oft in Russland und konnte die Panik an den Finanzmärkten vor Ort nicht nachvollziehen, "lebbe geht weida" dort - und Dividenden fließen (noch) auch.

      Anleihe auf die Nord-LB, WKN WKN NLB2HC , Rendite zur Zeit 5,7%
      Die meistgehandelte innländische Anleihe zur Zeit ist eine hochverzinste Nachrang-Anleihe auf die Norddeutsche Landesbank. Riskant - aber es besteht durchaus berechtigte Hoffnung dass man diese Bank "nicht fallen lässt".
      Den downer vor einigen Tagen und damit Rendite über 8% habe ich leider zum Kauf knapp verpasst, es besteht durchaus berechtigte Hoffnung dass man diese Bank "nicht fallen lässt".

      Tesla-Anleihe (USD), WKN A19M7D, Rendite zur Zeit 8,5%
      Eine andere Anleihe ist die Alternative Wette aus "Tesla": wer glaubt, dass Tesla in den nächsten 6,5 Jahren nicht zahlungsunfähig wird - kann mit deren Anleihen zur Zeit gut 8,5% Rendite im Jahr verdienen (in USD, daher auch etwas Währungsrisiko). Finde ich persönlich nicht uninteressant, da ich Tesla tatsächlich eine Zukunft zubilliige - allerdings eine Zukunft als "ein Unternehmen unter vielen", also keine "Apple 2.0", und eine solche Zukunft sehe ich in weiten Teilen im Aktienkurs bereits schon zum guten Teil eingepreist, insbesondere was den Vergleich zu bereits profitablen anderen Automobilherstellern angeht. Aktie - nein, aber eine Anleihe ist für mich hier durchaus einen Kauf wert.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 09:51:17
      Beitrag Nr. 35.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.746.464 von Timburg am 30.01.19 16:24:29>> Investival - der mich erfreulicherweise anscheinend sehr gut versteht - auf jeden Fall besser als noch vor 3-4 Jahren :cool::yawn: <<
      – @Timburg, ich verstehe Deinen JJSF-Verkauf im beschriebenen psychologischen Kontext.
      Dein öfters eingebrachtes Zeitargument verstehe ich weniger – 2022 wirst keine 90, ;)

      SLP hätte ich wie im Sommer eigentlich auch bedeutet so zeitnah nach der, im Gegensatz zum 1. Versuch ein knappes Jahr vorher nun nach derweil +50 % trittbrettfahrerbegleiteten, short-Attacke unmittelbar nach dem CEO-Wechsel einfach nicht gekauft.
      Shimano hattest nicht zu spät, sondern zu früh in ihrer Bewertungskonsolidierung nach ihrem 5-bagger/3y gekauft (dabei, so ich mich richtig erinnere, aber doch das Konso-Tief abgegriffen).
      SUPN zahlt keine Div. – passt von vornherein nicht zu Deinem bekundeten Ansinnen.
      ;)

      Natürlich ist man in einer reifen Hausse als Käufer öfters ein Nachzügler, und manchmal halt auch 'zu spät' = zu kurz vor einer Korrektur dran kenn' auch ich. Andererseits könnte man Korrekturen in dividendenzahlenden/-erhöhenden 'Gewinnerbranchen'-caps ohne entsprechende badnews-Flankierung hie oder da auch nutzen, bzw. hätte sie nutzen können.

      >> klar vermutet man bei hohen Dividenden immer das irgendwas "faul" ist. Stimmt auch oftmals, muss aber nicht in 100% der Fällen sein <<
      Ich schrieb 'gemeinhin' – nicht 'immer', also in der »kritischen« Mehrzahl der Werte und »gefühlt« auch derjenigen, wie sie hier im thread genannt und z.T. wiederholt werden.

      >> Und von meinen Top3 letztes Jahr waren mit Engie Brasil und OHI gleich 2 HY und nur 1 Growth-Wert (TTD). <<
      Und mein top 6-pack war die Anf.18 übernommene BIVV außen vor MLAB, Craneware, SOBi die 1. Tranche, Focusrite, CHD und Robertet – no hy.
      ;)

      >> Viele Leute verstehen nicht, dass man Potential opfert für Ausschüttung. << [@gast77]
      – Das Problem ist und war es auch in diesem thread, dass von high yield eben oft auch high return erwartet, von ausnahmsweisen high returns dort während des Geldtsunamis auf eine Regelmäßigkeit gehofft oder vlt. gar geschlossen wird bzw. wurde. High returns gibt's auf der timeline gemeinhin ja nur in Konnektion mit entsprechend höheren kurzfristigen Volatilitäten. Wobei letztere wiederum nicht unbedingt mit high returns positiv korrelieren, nicht darauf beschränkt sind.

      – Hab' so ein bisschen das Gefühl, das vergessene thread-Beispiele wie Santander oder Seadrill und auch der ein+andere hier beliebte hy bond und vlt. auch REIT solche Annahmen vlt. unterschwellig wieder keimen lassen.
      So ich mich aber täusche, alles gut.
      Und wer Ehrgeiz hat, die Ausnahmen abseits 'gemeinhin' zu finden – :cool:
      [Meiner erschöpft sich gerade ad Asien, *g* ;)]

      ---
      Zitat von Tamakoschy: Hier braucht man auch Nerven:

      Wirecard : Aktie stürzt nach erneuten Betrugsvorwürfen ab

      https://de.marketscreener.com/WIRECARD-454356/news/Wirecard-…

      > ... Andere [Fondsmanager] geben gegenüber Capital in Hintergrundgesprächen offen zu, selbst mit einem 10köpfigen Team aus Analysten und Junior-Fondsmanagern hätten sie die Bilanzierungspraxis sowie die Finanzierung von Übernahmen nicht nachvollziehen können. <
      https://www.capital.de/geld-versicherungen/5-fragen-zu-wirec…

      => Nervenverschwendung.

      ---
      Zu dem, was in diversen Medien zu den e-Investitionen deutscher KFZ-Bauer mit vornean VW/Porsche in Richtung renditeneutral und 'entscheidender Vorteil in Nordamerika' ohne jedwede Stichhaltigkeit kolportiert wird, äußere ich mich lieber nicht.

      – Abgesehen vom ?, ob es im Energiewendeweltretterland dann überhaupt genug energiegewendet teures 'e' geben wird.
      Jüngstes Schmankerl da: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 09:44:50
      Beitrag Nr. 35.673 ()
      Danke für die Rückmeldungen zu Roche, die heute mit guten Zahlen aber etwas schwächerem Ausblick für 2019 daherkommen:
      https://de.reuters.com/article/schweiz-roche-idDEKCN1PP0JN
      @com69: Mit 10 Jahren sitzt du auf einem satten Polster, da lässt's sich aushalten. ;) Allerdings ist der Vergleich mit den peers wirklich etwas ernüchternd...

      Unilever unter den Erwartungen:
      https://www.reuters.com/article/us-unilever-results/unilever…

      Royal Dutch Shell schlägt die Erwartungen:
      https://www.marketwatch.com/story/shell-profit-rises-on-high…
      Die Dividende bleibt unverändert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 06:59:36
      Beitrag Nr. 35.672 ()
      Apropos mauern und schön spielen: SAP steht sowohl hier als auch bei jedem Analysten ganz oben auf der Empfehlungsliste - ist ja auch ohne Zweifel ein Top Unternehmen. Im Gegenzug ist meine Infosys weder beachtet noch besonders beliebt. Hab ja beide Werte Ende 2016 gekauft und die bisherige Bilanz:
      SAP +15%
      Infosys +35%
      Ist natürlich keine Garantie für die Zukunft, aber immerhin der beste Beweis dass man ab und zu nicht auf mediales Blätterrauschen, sondern auch mal auf sein eigenes Bauchgefühl vertrauen kann.

      Ein weiterer Lichtblick der letzten Wochen und Monate: Sonova. Haben sich nach den allgemeinen Bedenken zur neuen Konkurrenz erstaunlich schön erholt. Hier war ich ja schon am Überlgen bzw. Zweifeln ob ich nicht aussteigen soll:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 06:50:27
      Beitrag Nr. 35.671 ()
      Bei meinem Korea-Liebling Samsung scheint das Schlimmste überstanden zu sein. Zumindestens der Kurs hat sich nach den letzten Schlagzeilen wieder ordentlich berappelt. Schön zu sehn dass ich hier - genauso wie bei Tencent - durch einen mutigen Nachkauf ein zwischenzeitliches Minus von 25-30% wieder ausgebügelt hab.

      https://www.wiwo.de/unternehmen/it/weniger-umsatz-samsung-ma…
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 06:41:28
      Beitrag Nr. 35.670 ()
      Eine Sorge weniger...............
      fast wären wir zum Flughafen gefahren ohne überhaupt gebucht zu haben. :laugh: Waren beide ziemlich beschäftigt in den letzten Wochen und konnten uns auch auf das Urlaubsziel irgendwie nicht einigen. Aber in 3 Wochen geht`s für 14 Tage nach Varadero: Palmen, weißer Strand, Beachvolleyball und Cuba Libre. :) Mehr brauch ich im Moment gar nicht. Und WLAN gibt`s dort ja auch nur bedingt - beste Voraussetzungen also um total zu entspannen.

      @LRS
      dass ein seriöser und langfristig orientierter Anleger bei meinen Entscheidungen öfter mal die Stirn runzelt ist ja nichts Neues. ;) Werde hier keinen Schönheitspreis gewinnen - bin aber eigentlich gar nicht zu diesem Zweck angetreten. Ist wie beim Fußball - besser mauern und Punkte holen als schön spielen und leer ausgehn. :D Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich mit meiner Performance nicht allzu negativ aus der Reihe tanze - was ja der Fall ist. Ansonsten einziges Ziel: auch die restlichen 3 Jahre noch durchhalten.

      @Com69
      beruhigend zu sehn dass es doch noch Leute gibt welche die Bewertung von JJSF doch etwas kritischer sehn. Dass die Firma top ist steht ja außer Frage. Möchte aber nicht in die übliche Konsolidierungsphase reingeraten -diese Zeit hab ich leider nicht. Da sind mir die 8% Divi bei BAT im Moment dann doch beruhigender.

      Thx übrigens an Oberkassel, Linkshaender, Bastian, Tama, FK usw. für den Newsflow. Komme im Moment nicht immer dazu hier was reinzustellen. Der Wahnsinnsrhythmus, den ich die letzten 7 Jahre hier gehalten hab, lässt sich aber auch nicht ewig halten. Ab und zu braucht man auch eine kleine Pause.

      Einen hab ich auch noch - Paypal konnte leider nicht überzeugen. Kommt jetzt auf die Stimmung heute Abend an ob es bei den -5% bleibt oder wieder ein Schlachtfest veranstaltet wird.

      https://www.nzz.ch/wirtschaft/paypal-enttaeuscht-boersianer-…

      Geht auch heute munter weiter - speziell bei Altria bin ich natürlich gespannt was da verkündet wird. Und vor allem wie es von der Börse interpretiert wird. Sind ja manchmal zwei paar Stiefel. :rolleyes:

      War lange am Überlegen was als nächstes drankommt, aber passend zur Buchung werde ich wahrscheinlich auch die Aktie dazu kaufen. TUI hatte ich ja schon letztes Jahr; scheinen sich wieder gefangen zu haben. Sind günstig, zahlen nette Dividende - warum also nicht. Werden zwar immer wieder von negativen Schlagzeilen beim Konkurrenten TC in Mitleidenschaft gezogen, aber langfristig ist Tourismus ein Trend der immer geht.

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 22:35:54
      Beitrag Nr. 35.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.750.802 von Oberkassel am 30.01.19 22:17:09Einer geht noch...

      Visa
      läuft und läuft und läuft

      Q1 2019:
      -Net income of $3.0B or $1.30 per share
      -Net revenues of $5.5B, an increase of 13%
      -Underlying business drivers remained healthy: continued double-digit growth in payments volume and processed transactions; cross-border growth slowed
      -Returned $2.9B of capital to shareholders in the form of share repurchases and dividends
      -The board of directors authorized a new $8.5 billion share repurchase program
      https://s1.q4cdn.com/050606653/files/doc_financials/2019/q1/…

      Nachbörslich +5%.
      Leider viel zu wenig davon im Depot!

      Gute Nacht:)
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 22:17:09
      Beitrag Nr. 35.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.749.866 von Investor@work am 30.01.19 20:50:47
      QE Mittwoch
      Facebook übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,38 die Analystenschätzungen von $2,18. Umsatz mit $16,91 Mrd. über den Erwartungen von $16,4 Mrd.


      Microsoft verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,08 die Analystenschätzungen von $1,09. Umsatz mit $32,5 Mrd. im Rahmen der Erwartungen.


      Qualcomm übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,20 die Analystenschätzungen von $1,09. Umsatz mit $4,8 Mrd. unter den Erwartungen von $4,9 Mrd.


      Mondelez International trifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,63 die Analystenschätzungen. Umsatz mit $6,77 Mrd. im Rahmen der Erwartungen.


      Man was das ein Tag an der Börse heute !

      Allen ein gute und erfolgreiche Restwoche

      Oberkassel
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2102
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,84
      +0,09
      +1,00
      -0,64
      +0,59
      +0,86
      +0,77
      +0,69
      +0,72
      +1,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012