checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2936)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 7.764.772
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2936
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 00:48:21
      Beitrag Nr. 27.337 ()
      Mal etwas zu autonomes Fahren

      Die Autokonzerne der BRD dürften daran schon ganz groß arbeiten, auch wenn man wenig darüber liest!

      Zumindest sagte Angela Merkel vor argentinischen Studenten:

      Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass Menschen in 20 Jahren eine Sondererlaubnis brauchen, um selbst Auto zu fahren. Auf ihrer Argentinien-Reise in den vergangenen Tagen sagte sie vor Studenten: Dann sei das autonome Fahren Realität. „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“, zitiert sie die „Welt“.

      Es ist also von der BRD-Regierung geplant und da dürften ja VW, Daimler und BMW informiert sein!
      Und einige andere Unternehmen müssen da mit ins Boot.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/angela…

      Hansi
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 22:32:52
      Beitrag Nr. 27.336 ()
      MSFT
      wohl mit sehr starken Ergebnissen, auch im Cloud-Geschäft.

      https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-2017-Q4…

      Hier aber detaillierter ausgeführt als bei IBM.

      Gute Nacht
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 21:33:11
      Beitrag Nr. 27.335 ()
      Heute Interimsreport von Nichols:

      "The Group has delivered another strong performance in the
      first half of 2017. Revenue has increased by 12.4% (10.7% on
      a constant currency basis) and despite input cost challenges
      faced in the UK, the Group’s Profit Before Tax grew by 6.8%
      with the interim dividend being increased by 12.2%."


      In meinen Augen erfreuliche Zahlen, auch wenn der Markt dies mit -3% quittiert hat. "International Sales increased by 33,5%", finde ich sehr erfreulich. Die internationalen Verkäufe machen relativ genau 25% des gesamten Umsatzes aus. Stark hat sich Nichols insbesondere in Afrika +20,2% und im mittleren Osten +15,9% entwickelt (bereinigt um Wechselkurse).

      Stark finde ich auch die Entwicklung des Hauptbrands Vimto, die im Vereinten Königreich mit +10% gewachsen sind.

      Gruß,
      Thorben
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 19:22:42
      Beitrag Nr. 27.334 ()
      Shell
      Interessante Informationen aus dem Conference Call.

      https://www.fool.de/2017/07/20/4-dinge-die-der-royal-dutch-s…
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 17:10:01
      Beitrag Nr. 27.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.363.877 von warthog am 20.07.17 16:27:22>> Aber für die Kapitalanlage in Aktien hat sie jetzt Verständnis ;)
      Und das ist es schon alleine wert...
      <<


      Ja, das ist schon was – Frau muss sehen, das was bei herum kommt; kenn' ich, *g* ... – Selbst wenn der Aktienkurs mal fällt; oder zutreffend gesagt: -fallen sollte, ;)

      – Deshalb spendiert @Timburg seiner Liebsten 2018 1 Wo. Achensee nicht bei 'Klara' :D ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 16:27:22
      Beitrag Nr. 27.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.361.072 von investival am 20.07.17 11:03:03
      Zitat von investival: Aber voll ok, wenn die Kapitalanlage nur Dein Hobby ist, und Deine Frau das toll findet, *g* ;)


      Damit die Frau das toll findet, muss man sich was einfallen lassen ;)
      Wir haben dieses Jahr eine Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht (sehr entspannter Urlaub - die Frau ist absolut begeistert :) ). AIDA gehört zur Carnival-Gruppe, und da ich dort 100 Aktien von habe, hatte ich auch Anspruch auf Bordguthaben (die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Reisedauer:
      - bis 6 Tage oder weniger: 40 Euro
      - von 7 bis 13 Tage: 75 Euro
      - ab 14 Tage: 200 Euro)
      Wir waren 15 Tage unterwegs und daher bekam ich 200€ Bordguthaben (das Beantragen war einfach: 14 Tage vor Beginn den Depotauszug an per E-Mail an kabinengruss@aida.de und schon wurde das Guthaben auf das Bordkonto gebucht). Feine Sache! Darf man auch mehrmals im Jahr machen und hätte jedesmal wieder den Anspruch (dafür reicht allerdings mein Urlaub nicht).

      Ich habe allerdings nicht wirklich Geld gespart. Man glaubt gar nicht, wie viele Sonderwünsche meine Frau mit dem Hinweis: "Wir haben doch das Bordguthaben!" durchgedrückt hat :D

      Aber für die Kapitalanlage in Aktien hat sie jetzt Verständnis ;)
      Und das ist es schon alleine wert...

      Viele "Kabinengrüße"
      warthog
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 11:28:36
      Beitrag Nr. 27.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.361.072 von investival am 20.07.17 11:03:03Ich bin mal in die PM von IBM gegangen. Dort ist auch nicht klar, was Cloud in deren Sinn bedeutet. Man findet es sowohl unter "Global Business Services" wie auch unter "Technology Services & Cloud Platforms", immer fein verpackt in "Strategic imperatives" (die Wachstumskomponenten von IBM). Somit bleibt recht unklar, was Cloud im IBM-Kontext bedeutet und insbesondere auch wie profitabel diese Bereiche letztendlich sind.

      https://www.ibm.com/investor/att/pdf/IBM-2Q17-Earnings-Press…
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 11:03:03
      Beitrag Nr. 27.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.351.445 von Timburg am 19.07.17 06:42:49Guten Morgen; @Timburg,

      beim 'value' trennt(e) sich nur etwas Spreu vom Weizen, :yawn: ;)

      >> Und ich soll der letzte sein welchen es stört wenn jetzt sofort eine Rotation eintretet und plötzlich wieder Value gefragt ist und die FAANGs & Co mal ordentlich korrigieren. <<
      – Dir ist aber klar, dass Du Deine Performance damit auf der timeline auf Marktniveau reduzieren wirst, und Du sowas einfacher = zeitsparender haben könntest ... Aber voll ok, wenn die Kapitalanlage nur Dein Hobby ist, und Deine Frau das toll findet, *g* ;)

      USD/EUR

      Der trägt allerdings sein nun negatives Scherflein bei; gewinnperspektivisch auch für 'value' ex USA (so diese nicht hohe Einstandskosten in USD haben).
      Die Parität wurde von den allermeisten EUR-Skeptikern allerdings mal zu weit höheren Wechselkursen kolportiert – zu Recht, und weit daneben lagen sie mit bislang 1,05x ja nun wirklich nicht.

      Dass alle Welt indes nicht an einer schnellen Einpreisung des EUR-UNsinns (seit 2010) interessiert sein kann, lag+liegt auf der Hand. Die US-Multis haben vs. der Exporteure aus dem EUR-Raum diametrale Interessen, und die USA vermochten noch immer, diese politisch als Druckmittel einzusetzen, passte ihnen irgendwas nicht, und/oder lief es bei ihnen im Land nicht rund; es sind quasi indirekte Zölle.

      Im übrigen ist es nicht so, dass der EUR(-Raum) unweigerlich verloren ist wie so manche Trittbrettfahrer meinen, weil dort, nun allerdings schon einige Jahre, RettungsUNsinn nunmehr in jedweder Beziehung praktiziert+promoviert wurde+wird.
      [Wie es noch gehen könnte, zeigt H.W.Sinn in seinem, für's eigene Makro-Verständis überaus lesenswerten, Buch 'Der schwarze Juni' auf]

      Letztendlich dürfte es morgen nicht anders sein als in den letzten Dekaden: Der USD inflationiert langfristig tendenziell zugunsten der US-Multis gegen seine Hauptwettbewerber (im wesentlichen der CHF und »dank« Dtld. eben der EUR), die darüber ihre relative Hochbewertung auch zum Nutzen US-ausländischer Anleger erhalten.

      MKC + R.B. food

      Zu teuer für Mr.M., *g* ... Zu teuer wird halt nurmehr bei 'FANG'+'WANT' akzeptiert, :yawn:
      Strategisch durchaus zielführend, und passt recht gut zu MKC (m.E. besser als zu HRL), aber bilanziell ich sage mal: ziemlich ansprchsvoll.

      Die von MKC ist im Sektor ohnehin nicht state-of-the-art: Die Zulieferungen ins EK waren in den letzten Jahren mau. Das und die Bilanz sieht bei HRL diametral proper aus; Produktperspektiven per se mal hin+her, die auch mir bei MKC besser gefallen, wiewohl HRL sich da ja um Verbesserung bemüht, und sich dabei angenehmerweise unbeeindruckt von der zinsprovozierten Sichüberbietenmode zeigt.

      – Vlt. ergibt sich bei MKC eine Niedrigbewertung, die (mich) dann reizen könnte, so sie ihre Dividendenerhöhungsreihe ohne weitere Bilanzquälerei beibehalten wird.

      Apropos Niedrigbewertung ... – ad suredividend.com rankings; @Spielderspiele,

      mit rankings für ein bestimmtes Anlagekriterium habe ich per se betrachtet immer so meine Probleme; für mich zählt das ganze Bild. Das Gewinnbewertungs- und Dividendenrendite-Kriterium hat natürlich auch seine Tücken: Ein Unternehmen, welches aktuell eine für sich historisch hohe Div.rendite aufweist und billiger als ihr vorheriger Bewertungsdurchschnitt ist, hat nicht selten Probleme, die vlt. aogar ihre schöne Div.reihe gefährden; immerhin fliegen aus den Dividendenrennnlisten ja auch immer wieder welche 'raus.

      – Deshalb mein Credo, defensiverweise auch auf andere Kriterien wie v.a. eine relative FCF-Sicherheit bei rel. guten FCFs achten, wie man das eben relativ häufiger in den 'Gewinnerbrachen' findet.
      Und nimmt man ein anderes wie bspw. das für defensive Anleger mental nicht unwichtige da immerhin auch fehlervermeidende Kriterium wie die historische Volatilität her, ergibt sich schon eine ganz andere Rennliste: http://www.suredividend.com/low-volatility-dividend-stocks/

      Wenn eine MSFT und JNJ hinten stehen, impliziert das erstmal nur ein aufbebautes Konsolidierungs- oder ggf. auch Korrekturpotenzial vs. einer GWW, TGT oder XOM, wo das bereits seit geraumer Zeit realisiert wird. For the middle run also durchaus möglich, dass letztere erstete outperformen und u.U. auch im nächsten market crash; immerhin ist es so, dass auch die 3 Genannten major uptrends aufweisen aber eben volatilere.
      – Eine GWW (oder FAST) würde ich als (aktiverer) Anleger näher am Geschehen per datum auch einer MSFT zum Kauf vorziehen; ohne Dogma, die den nächsten crash durchhalten zu wollen.
      Aber solange dividend achiever MSFT nicht so teuer ist wie die dividendenverweigernden 'FANG', sehe ich keinen Grund zu switchen, *g*

      IBM

      > Der Umsatz der Cloud-Sparte kletterte um 15 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar. <
      Abgesehen dass das im IBM-Kontext ein peanut ist: Und was ist mit dem Gewinn dort?

      QCOM; @linkshaender,

      unschön, wenn ein Unternehmen mit ihrem finanzpotenten Großkunden Probleme hat.
      Überdies erachte ich das Handy-Geschäft für die Chiphersteller nicht mehr als Wachstumsargument (für deren Kurse).
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 10:22:27
      Beitrag Nr. 27.329 ()
      Hella, Qualcomm
      Heute ebenfalls mit guten Ergebnissen:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-07/41246550…

      Qualcomm weiterhin mit einigen Problemen an der Hacke.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-07/41244953…

      Glücklicherweise nur eine kleine Position und es scheint weitgehend eingepreist zu sein. Schwer abzuschätzen, wohin sich das entwickelt. Meinungen dazu?

      Grüße
      LH
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 10:08:41
      Beitrag Nr. 27.328 ()
      Unilever
      Heute mit Zahlen und stark gestiegenem Profit:

      https://otp.tools.investis.com/Utilities/PDFDownload.aspx?Ne…

      Schön, dass hier die Zahlen die gute Performance der letzten Zeit rechtfertigen und kein heftiger Absturz erfolgt ist. So bin ich mit der Reaktion heute zufrieden.

      Grüße
      LH
      • 1
      • 2936
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012