checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4115)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 450
    Gesamt: 7.766.639
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.302,27
     
    PKT
    +0,17 %
    +63,83 PKT
    Letzter Kurs 12:54:02 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4115
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 08:29:41
      Beitrag Nr. 15.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.647.056 von Timburg am 17.09.15 17:29:00
      Zitat von Timburg: Jetzt frag ich Dich mal, bist ja mit dem Adi irgendwie verbandelt. Wo ist er denn hin - 2 Wochen ohne WO trau ich ihm gar nicht zu

      VG Timburg


      :eek: wie kommst denn da drauf ???? ich kenn keinen hier wirklich näher + persönlich schon garnet +:confused: WER=ADI:confused:....

      aber *zahlen* tu ich natürlich , den INVEST hat mich daruf gestossen .. ich hätts eh übersehen ;)

      heute =ich geb mehr als nur EINEN aus>>
      guten morgen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 08:27:53
      Beitrag Nr. 15.560 ()
      Guten Morgen zusammen,

      @Hella
      Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :rolleyes:
      Leider ist es in der Automobilbranche mittlerweile on vogue in China produzieren zu lassen, da es dort ja so schön „billig“ ist.
      Qualität und Zuverlässigkeit sind dann zweitrangig. (Von den Arbeitsbedingungen ganz zu schweigen)
      Von daher schadet es nicht, dass mal jemand auf die Schnauze fällt. Vielleicht denken die Firmen dann mal um.

      @Shimano
      Mein Timing war leider nicht so gut. Zwei Wochen zu früh gekauft. Aber von Shimano bin ich langfristig extrem überzeugt. Die könnten eine Nike explizit für den Fahrradsektor werden.
      Da hätte man übrigens schon vor Jahren drauf kommen können. Denn während der Fahrradmarkt extrem gesplittet ist und es viele kleine Hersteller gibt, wird der Markt für Schaltungen schon seit geraumer Zeit von Shimano dominiert, mit steigender Tendenz.

      @Österreich
      Das Land gefällt mir an sich recht gut. Nur sind die großen Unternehmen in Branchen unterwegs, die mir nicht so zusagen. Rosenbauer als Nischenanbieter ist zwar interessant, allerdings lassen die Margen doch zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:47:23
      Beitrag Nr. 15.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.650.902 von Timburg am 18.09.15 06:47:27Moin Timburg,
      ja sehr schade, der FCA hätte gestern echt was erreichen können.
      Ich hoffe ihr kommt schnell da unten raus....bin ich froh das wir damit nichts mehr zu tun haben :p:laugh::laugh::laugh:

      Dein Einstieg ist kurzfristig mal ein super Timing, aber Vorsicht der Chart sieht nicht gut aus, aktuell ein bestätigter Abwärtstrend mit immer neuen Tiefs. Aktuell hast du lediglich die Korrektur gekauft! Aber ganz klar jeder Trend kann auch zu ende gehen und dann ist der Einstig wirklich PERFEKT! :eek::D Wie soll das noch enden mit Dir B&H und perfektes Timing, da kriegt Red Shoes doch glatt einen roten Kopf:laugh::laugh:

      Dir ein entspanntes Wochenende
      Beste Grüße
      Fiete
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 06:47:27
      Beitrag Nr. 15.558 ()
      Nicht von schlechten Eltern dieser Chart:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Hätte ich noch einen Tag gewartet wäre das die volle Punktlandung geworden. Aber auch so zufriedenstellend. Ich hoffe dass wir hier auch zukünftig ab und zu solche Perlen präsentiert bekommen. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 06:39:46
      Beitrag Nr. 15.557 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

      endlich WE, kann`s kaum erwarten. Schlepp seit 2 Tagen eine schwere Erkältung mit mir und an Auskurieren ist nicht zu denken. Also werd ich`s die nächsten Tage ruhiger angehn, zumal der Junior in Rom auf Abifahrt ist.

      War wohl nichts mit Europa stürmen :rolleyes: - wieder mal nach gutem Start letztendlich verloren. Ich hoffe jetzt punkten wir zumindestens gegen Zockis H96.

      @Bulli
      ja, hab einige Mitstreiter an welche ich mit Wehmut denke. Und wenn man bei den Älteren gleich an gesundheitliche Probleme denkt, fragt man sich ob die Jüngeren nicht schon längst das Handtuch geworfen haben. Ist nun mal eine schwere Zeit bis zu einem Transitpunkt, ab dem das Ganze eigentlich automatisch läuft. Ich denke den hab ich mittlerweile überschritten.

      Apropos Transit - bin froh dass ich bei Allianz jetzt endlich eine Entscheidung getroffen hab. Wobei ehrlich - die allgegenwärtige Diskussion zu den Zyklikern hat mich letztendlich doch etwas skeptisch gestimmt. Aber solche Werte wie eben Allianz, Daimler oder Post sollen in einer kleineren Gewichtung schon fester Bestandteil des Depots bleiben.

      Dass es da teilweise etwas hektischer als bei GIS oer Nestle zugeht nehme ich bewußt in Kauf. Siehe z.B. auch gestrige Meldung zu Hella (wurde hier ja von LH öfter vorgestellt):

      https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…

      Jetzt freu ich mich aber auf die nächsten Käufe und bis Jahresende wird noch bissle am Depotumbau gearbeitet. Könnten noch 1-2 Werte verschwinden bzw. 1-2 wg. steuerlichen Aspekten verkauft und dann wieder zurückgekauft werden (Baywa, Shell, Rio Tinto).

      Nochmal zu BUWOG: hab freundlicherweise von Florian eine Liste mit AT-Alternativen bekommen. Sind größtenteils Werte wie Andritz, Palfinger, Rosenbauer, Mayr-Melnhof usw. welche schon mal hier thematisiert wurden. Gut möglich dass ich hier demnächst tätig werde (aber natürlich erst nachdem ich die Divi von BUWOG kassiert hab).

      Schönen Tag @all
      Timburg
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 21:51:12
      Beitrag Nr. 15.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.641.680 von Timburg am 17.09.15 06:43:35Hallo Timburg,

      "dafür dass Du Anfang des Jahres das Depot komplett geräumt hast hat sich schon wieder einiges getan."

      Ich gebe zu, dafür habe ich auch unter den Tomaten gegraben:). Für mich wie auch das erste Mal am Anfang wichtig, das Depot zum Laufen zu bringen, Andere mit mehr Geduld werden das wohl anders sehen;).

      "Übrigens, wenn ich mich so umschaue: bist mittlerweile zum dienstältesten Mitstreiter aufgerückt seitdem sich die Schafkopfrunde mehr oder weniger aufgelöst hat."

      Schade, dass jetzt die "Urgesteine" nicht mehr mitschreiben. Ich hoffe, nicht aus gesundheitlichen Gründen.

      "Hatte doch irgendwie gleich von Anfang das Gefühl dass ich Dich nicht so schnell loswerde."

      Habe mir für die Langfristanlage etwas Zeit genommen:).

      Gute Nachrichten von MSFT:

      http://news.microsoft.com/2015/09/15/microsoft-announces-inc…

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 20:30:20
      Beitrag Nr. 15.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.648.358 von investival am 17.09.15 19:52:20
      Zitat von investival: – Selbst Warren Buffett wurde erst im Rentneralter das was er heute (für "uns") ist, :yawn:


      Der war immerhin mit 30 Millionär. Das wird bei mir nicht mehr ganz hinhauen, wenn nicht noch überraschendes passiert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 19:52:20
      Beitrag Nr. 15.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.646.816 von lyta am 17.09.15 17:06:35
      Zitat von lyta: :eek: OH OHHH >>DU HAST DICH ABA GENAU INFORMIERT :laugh:
      hab in der tat viel hier dazu gelernt ..
      ich bekam in den 90ziger jahren als alles noch eitel wonne + sonnenschein war einige aktien .. habs auch bis zu???warte mal ..umgerechnet gut 90 000,-€uronen gebracht + war einfach zu blöd das zu realisieren .. ich dachte das geht immer so weiter hab im 3 monatstakt ge + verkauft ..hatte aber damal keine ahung von nix!!na ja und unterm strich hab ich etwa 75 000,- lehrgeld gezahlt + das nie wieder aufholen können :cry:+
      hab zu sehr auf meinen vater gehört .. der hatte echt ein vermögen damals gemacht ..+ in anbetracht dessen , daß er mit einem pc nix anfangen konnte sonder sich alles an informationen aus dem teletext seines tv geräts + einigen börsenbriefen zusammengesucht hat , war das echt bewunderungswürdig!! .. aber am ende hat auch er die börse auch mit 300 000,-gesponsert ....

      bin also ein gebranntes kind + kann hier nicht einmal flüsternd mitreden :look:

      – Auch eine bewegte, bewegende Geschichte ...

      Dass Dein Vater mit "Steinzeit"-research Erfolg hatte, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen: Die Finanzmedien hatten früher noch eine ganz andere (analytische) Qualität. Und, ein ganz wesentlicher Aspekt: Man wurde früher fiskalseits für sein unternehmerisches Risiko, für Eigenverantwortung noch sowas wie gewürdigt; und zwar mit Rückhalt auch besagter Medien.

      >> im 3 monatstakt ge + verkauft <<
      Ja, das wurde Mitte der 90er mit dem www + realtime broking en vogue ...
      Denke aber, da hat sich keiner was vorzuwerfen; da begann einfach eine völlig neue Zeit: Hoch spannend, elektrisierend, ohne jedweden Erfahrungswert irgendeines "Meisters" (bis auf Kosto legendär im NDR, über den man sich dann noch belustigte).

      Nun ja ...
      "Wichtig ist, wieder aufzustehen, wenn man hingefallen ist." [SAP-CEO McDermott nach Verlust eines Auges nach einem Sturz letztens]
      ... Immerhin hast das schon mal (sinnbildlich) hinbekommen, :cool: (wo die allermeisten die Löffel hingeschmissen haben und heute über den 0-Zins lamentieren [müssen]).

      >> nie wieder aufholen <<
      Nu' wart's mal ab ... Wir haben erst 2015, und Du bist doch keine 93 oder so ... oder doch, *g*? ;)
      – Selbst Warren Buffett wurde erst im Rentneralter das was er heute (für "uns") ist, :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 19:51:19
      Beitrag Nr. 15.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.645.727 von investival am 17.09.15 15:03:02
      Zitat von investival: Ok; die Formel war im Gegensatz zum Intro in der Tat allgemein verfasst ... – das 1-%-Modell ist nicht wortwörtlich zu nehmen, ;)


      Doch, das ist es, wenn es ausdrücklich so genannt wird. Aber jeder hat die Freiheit, abweichend davon über die einfache Berechnungsformel sein persönliches Risiko auf ein 2%-Risiko-Modell oder mehr zu erweitern.

      Einfach. Gut. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 19:47:04
      Beitrag Nr. 15.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.646.504 von betterthantherest am 17.09.15 16:35:30
      Zitat von betterthantherest: Buffett setzt nicht nur keine Stopp-Los, nein viel mehr freut er sich sogar über fallende Kurse.

      So etwas nenne ich intelligent.


      http://seekingalpha.com/article/3511856-warren-buffetts-less…


      Ich orientiere meine antizyklischen Kauforders überwiegend an meinen maximalen Korrekturzielen, siehe z.B. Oktober 2014 in meinem "Unvorstellbar-Thread" oder zuletzt Daimler hier - aber mit Stop Loss, weil ich nicht so vermessen sein, mit meiner Einschätzung immer richtig zu liegen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      • 1
      • 4115
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,15
      -0,02
      +2,03
      -0,34
      +0,34
      +0,19
      +0,24
      +0,13
      +0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012