checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4397)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 7.767.086
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4397
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 06:38:40
      Beitrag Nr. 12.741 ()
      Einen schönen guten Morgen zusammen,

      Leute, Leute, Leute...was stellt ihr hier für Depots rein

      ja, wenn man sich hier umschaut kann man nur noch staunen. Da müssten einfach die Profis hier mal paar Tage mitlesen. Dann würde sich die Meinung zum Anlageverhalten der Privatanleger schon etwas ändern. ;) Und übrigens - keine Ahnung wie es Euch geht - aber meiner Meinung nach verhält sich der Thread gegenläufig zum DAX. Je hektischer an der Börse, desto gemütlicher und entspannter die Diskussionen hier.

      Wie es scheint konkretisiert sich der Salesforce-Deal, auch wenn noch nichts entschieden ist:

      NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Softwarekonzern Microsoft erwägt die Übernahme des Cloud-Computing-Spezialisten Salesforce.com. Dies berichtet Bloomberg News am Dienstag und beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Allerdings gebe es keine Gespräche zwischen den beiden Unternehmen. Laut den Quellen habe ein anderer Interessent sich bereits als möglicher Käufer an Salesforce gewandt. Bloomberg nannte aber keinen Namen. Mit der Meldung sprangen die Aktien von Salesforce in der Spitze um rund 5 Prozent in die Höhe, aktuell legen sie noch 3,2 Prozent zu. Salesforce bringt eine Marktkapitalisierung von knapp 48 Milliarden Dollar auf die Waage. Die Microsoft-Aktie verliert 3,2 Prozent.

      Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

      DJG/DJN/raz

      (END) Dow Jones Newswires

      May 05, 2015 15:23 ET (19:23 GMT)

      © 2015 Dow Jones & Company, Inc.




      Wenn man solche Artikel wie den in der SZ liest, ist man fast geneigt zumindestens bei MCD seine b&H-Strategie zu überdenken. In paar Jahren werden wir ja sehen ob das Festhalten an dem Wert blinde Sturheit oder Stehvermögen war. Ich bleib auf jeden Fall dabei - ist vielleicht auch das berühmte "gegen den Strom schwimmen". Kann mal gutgeh oder aber auch nicht:

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mcdonalds-rezepte-gege…


      Einen schönen Tag in die Mormonen-Runde :cool: wünscht
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 00:29:21
      Beitrag Nr. 12.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.717.314 von Grahambrot am 06.05.15 00:19:02
      Zitat von Grahambrot: Sasol / Schneider Electric / Smith & Nephew / Southern Copper / Swatch / Sysmex
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 00:19:02
      Beitrag Nr. 12.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.127 von Larry.Livingston am 05.05.15 19:04:55Bemerkenswert. Einer, der die Quengelware beim Einkauf liegen läßt.

      ===

      das Grahambrot ex Nordamerika liest sich etwa so


      Firmen mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von > 10 Mrd.€ (der Rest ist brotlose Kunst)
      Actelion / Ambev / ASML / Associated British Foods / Atlas Copco / Avago / Axa
      BASF / Bayer / BHP Billiton
      China Shenhua / Coloplast / CSL
      Dassault Systemes
      Essilor
      Geberit
      H&M / Hoya
      Inditex / Infosys
      Jazz Pharma
      Keppel Corp / Kühne & Nagel
      L'Oreal
      Medtronic a.K.
      Nestle / Novo Nordisk / Novozymes
      Omron
      Pandora AS
      Reckitt Benckiser / Richemont / Rio Tinto
      Sasol / Schneider Electric / Smith & Nephew / Southern Copper / Swatch
      Vale / Valeo
      Unibail-Rodamco
      Yara
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 22:12:04
      Beitrag Nr. 12.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.614.950 von Popeye82 am 22.04.15 01:38:20
      so, habe mir mal die ersten paar Ospreys geholt
      hoffe noch auf tiefere Kurse, halte das aber nicht für entscheidend
      bei Allana, war ich mir länger unschlüssig, habe ich aber jetzt die "theoretische" Hoffnung auf ein besseres Auskommen noch nicht vooollständig aufgegeben

      wollte eigentlich immer maximal 10 Werte -ausser in absoluten Ausnahmefällen- haben, werde das jetzt aber wahrscheinlich etwas erhöhen
      Clean Seed Capital vermutlich die nächsten
      Beobachtungsliste gibt noch viel her, von der Seite kein Druck

      Name - Einstiegskurs - aktueller Kurs - Performance - Anmerkung

      Natcore Technology C$0,40 0,72 62,50%
      Argex Titanium C$0,40 0,40 +/-0,00%
      Mantra Venture Group $0,12 0,21 75,00%
      EcoSythetix C$3,03 -DS gesenkt auf 2,66- 1,34 -49,63% -hier sieht es im Moment nach harten Gegenwind aus, zumindest auf absehbare Zeit. muss den CC noch durchhören, im BEST case halte ich das Potenzial für, weiterhin, gewaltig. der ist aber im Moment weit entfernt, ich bleibe dabei -
      TSO3 C$ 0,68 -DS erhöht auf C$0,75-, 1,77 136,00%
      VentriPoint Diagnostics C$0,06 0,055 -8,33% -weiteres Vorgehen noch nicht klar-
      Highfield Resources A$0,61 2,08240,98%
      Organovo Holdings US$6,35 4,85 -23,62% -weiteres Vorgehen noch unklar, wahrscheinlich etwas für ganz lange -
      Allana Potash $0,15 0,485 223,33% -ein Übernahmeangebot liegt vor-
      Robix Alternative Fuels C$0,60 -DS gesenkt auf 0,38- 0,30 -21,05%
      Vaccinogen US3,90 3,50 --12,50% -wahrscheinlich so längerfristiges Ding, ENtwicklung Lungenkrebsmittel-
      Osprey Medical - A$ 0,67 - 0,66 - -1,49%


      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:55:26
      Beitrag Nr. 12.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.127 von Larry.Livingston am 05.05.15 19:04:55Leute, Leute, Leute...was stellt ihr hier für Depots rein:eek:

      Glückwunsch zu Gilead, die habe ich das erste Mal so um 2002-2003 gekauft,...Du hast sie allerdings gehalten, da ziehe ich den Hut vor!

      Solche Depots ermutigen einen weiter zu machen und vorallem langfristig anzulegen!


      Übrigens: Dank meines Short Dax ETFs und einer Übergewichtung in Ami Werten habe ich momentan ein Outperformer Depot gegenüber dem Dax!
      Dax -2,5% / Lennys Depot -0,33%
      Topp Performer: Rayonier +19% in 3 Tagen:D

      Hälfte Short ETF fliegt bei spätestens 10600 Dax, dafür liegen auf der Lauer Bayer,Fresenius und BASF aus dem Dax!

      So, dass war mein Update.

      Gruß
      Lenny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:55:12
      Beitrag Nr. 12.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.705.752 von Timburg am 04.05.15 19:11:55Hallo Timburg,

      "Kaum glaub ich dass ich mit Dir meinen ärgsten Verfolger abgeschüttelt hab,"

      :eek: dachte schon, du möchtest 2016 aufhören

      "schon tauchen 10 neue auf. :) Bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin meinen Rhythmus zu halten"

      jetzt bin ich aber wieder beruhigt:laugh:

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:15:13
      Beitrag Nr. 12.735 ()
      Hier ein paar L.P.'s, Stand 2011. Bei den neueren Auflistungen die Geschäftsbereiche nicht eingetragen. Beim Geschäftsbereich eher die Augen zudrücken, nur angedacht.
      Aber, L.P.'s sind keine Aktien. Entsprechen dem KG anteil einer GesmbH&CoKG.
      Der Abzug von Steuer ist 39,6% der Gewinnverteilung, nichts refundierbar von der US Finanz. Zusätzlich Einkommenssteuer Erklärung notwendig.

      WesternGas Gas Sam+Trans WES
      Williams Gas+Oil WPZ
      Vernado Realitäten ? VNOD
      Targa Gas Sam+Trans NGLS
      TC Pipeline Pipelines TCP
      Teekay Gasschiffe TGP
      Teekay Ölschiffe TOO
      Terra Stickstoff TNH
      Tesoro Öllogistik TLLP
      Transmont Shifflogistik TLP
      Spectra Gas Sam+Trans SEP
      Star Gas Oil/Gas Vertrieb SGU
      Steel Div Beteiligungen SPLP
      Stone Friedhöfe Ston
      Sunoco Oil Logistik SXL
      Regency Gas Logistik RGP
      Rentech Sickstoff/Gas RNF
      Rock Oil Dienstleister RRMS
      Petrologistik Propylen PDH
      Plains Pipelines PAA
      PVR Kohle/Gas PVR
      Oilttanking Ölverteilung OILT
      Oneok Pipilines OKS
      Oxford Kohle/Gas OXF
      Natural Kohle/Schotter NRP
      Navios Schüttgutschiffe NMM
      Northern Oil Verarbeitung+ NTI
      Nustar Oil/Lager+Transport NS
      Markwest Gas Sammel Verteil MWE
      LRr Energy Oil Gas LRE
      Kinder Pipelines KMP
      KKR Beteiligungen KKR
      Inergi Gas NRGM
      HI-Crush Sand HCLP
      Holly Pipelines HEP
      Ferell Flaschenvert/Gas FGP
      El Paso Pipelines EPB
      Enbridge Pipelines EEP
      Energy Gaspipelines ETE
      Energy Gaspipelines ETPWI
      Enteprise Pipelines EDP
      EQP Midstr Shale Service EQM
      Midstream Gas Service DPM
      Crestwood Gas Service CMLP
      CVR Partner Stickstoff UAN
      Boardwalk Pipelines BWP
      Brookfield Infrastruktur BIP
      Buckeye Pipelines BPL
      Accesc Gas Service ACMP
      Atlas Energy Gas Service ATLS
      Atlas Pipeline Gas Service APL
      Atlas Resourc Oil Gas Förderung ARP
      Avelon Grouo AVO
      Ceder Unterhaltung FUN
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 19:45:51
      Beitrag Nr. 12.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.713.534 von warthog am 05.05.15 16:48:11
      Zitat von warthog: Heute habe ich erstmals Dividende (und Zins) von der Blackstone Group L.P. erhalten.
      Sehr satte Dividende übrigens. Aber - sowas hatte ich in dem Ausmaß noch nie - gesplittet in 7(!!!) Teile :eek:



      Ist das vielleicht bei einer L.P normal?



      Hi Warthog,

      sowas nenn ich Wettbewerbsverzerrung. :D Wie soll ich am Monatsende mit Dir mithalten wenn Du die Dividenden 7 mal kassierst. :laugh:


      PS: keine Ahnung, hatte noch keine LPs, also wüßte ich nicht woran das liegt.

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 19:43:02
      Beitrag Nr. 12.733 ()
      @Larry

      ja, da bleibt einem so langsam die Spucke weg was da Tag für Tag präsentiert wird. Linkshaender hat vollkommen recht, so langsam mutiere ich mit meinen Russenanleihen hier zum Statisten. :laugh::D

      Spaß beiseite, kannte ja 80-90% Deiner Werte aus einer uralten BM, ist aber eine Aufstellung an welcher man sich ruhig orientieren kann. Muss ehrlich sagen, erstaunt mich dass der GW-Thread Dich nicht mehr geprägt hat denn in den letzten Jahren werden ja mehr Mid- und Small-Caps besprochen. Klar kann man einige Werte wie Jack Henry, TROW oder CMG aus der simonschen Diskussion erkennen, aber die Mehrzahl sind ja doch Dickschiffe wie wir sie auch hier nach und nach entdecken. Wobei wir ja hier erst im Jahr 3 des Depotstarts sind. ;)

      Also, GW zu dieser Aufstellung, denke der eine oder andere bekommt da paar Anregungen fürs eigene Depot.

      @Bluechip
      ehrlich gesagt, außer Deinem und dem von Phil kenne ich kein Depot mehr welches mit konkreten Zahlen hantiert. Hab ja auch öfter betont dass jeder nur soviel preisgibt wie es ihm beliebt. Wobei die Depotgröße ja auch was relatives ist; für den einen sind 50k sehr sehr viel Geld, für einen anderen vlt. Peanuts. Jeder weiß dass hier im Thread vom Minidepot bis zu wahrscheinlich 6- oder 7-stelligen Depots alles vertreten ist und wie man sieht, können wir trotzdem alle gemütlich und respektvoll miteinander umgehn. Also spielt es keine Rolle ob jemand seine absoluten Zahlen nennt oder nicht.

      Bei mir ist es ein Spezialfall; hab seinerzeit mit konkreten Monatssummen begonnen, hab mich auch nicht geschämt und tu das auch heute nicht. Und werde das auch beibehalten, egal ob das Depot in paar Jahren bei 50k oder bei 150k steht. ;) Versprochen.

      Schönen Abend noch in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 19:04:55
      Beitrag Nr. 12.732 ()
      Nun dann bin ich wohl auch mal dran:

      Larrys Aktienfonds

      3M
      Air Liquide
      Altria Group
      Amgen
      Apple
      Automatic Data Processing
      Becton-Dickinson
      Biogen
      British American Tobacco
      Brown-Forman
      Celgene
      Chipotle Mexican Grill
      Church & Dwight
      Cisco Systems
      Coca-Cola
      Cognizant Technology Solutions
      Colgate-Palmolive
      Coloplast
      CVS Health
      Ecolab
      Essilor
      Factset Research Systems
      Fastenal
      General Mills
      Gilead Sciences (beste Wertentwicklung: 23x Bagger seit erstem Kauf)
      Google
      Hennes & Mauritz
      Hormel Foods
      Illumina
      Jack Henry & Associates
      Johnson & Johnson
      L'Oréal
      Mastercard
      McDonald's
      Medtronic
      Microsoft
      Nestlé
      Nike
      Novartis
      Novo Nordisk (größter Wert mit 8,13 % Anteil)
      Novozymes
      PepsiCo
      Philip Morris International
      Polaris Industries
      Praxair
      Procter & Gamble
      Reckitt Benckiser
      Roche Holding
      SAP
      Stryker
      T. Rowe Price Group
      Visa
      Yum! Brands (kleinster Wert mit 0,3 % Anteil)

      Die zehn größten Werte entsprechen etwa 40 % des Depots.

      Und es gibt immer noch einen Haufen Werte die ich gerne (wiederhaben) möchte… ORCL, SBUX (Verkauf 2014) oder MNST (Verkauf 2012). Außerdem ist nicht alles „for he long run“ gedacht. Letzter prominenter Rauswurf: XOM

      Hab einen Large-Cap-(Divi)-Growth Bias und werde vorrangig "smaller Caps" hinzufügen. US-Anteil aktuell 72 %; Branchengewichtungen sind im Zielbereich:



      Nachahmung nicht empfohlen.

      Cheers,
      Larry
      (ein glücklicher Narr)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4397
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,43
      -0,46
      +0,35
      -0,58
      +0,36
      -0,07
      +0,33
      -0,04
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012