checkAd

    Singapur? Na so was! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.12 23:47:00 von
    neuester Beitrag 15.08.12 14:17:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.176.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:47:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hätte das gedacht? Jetzt flüchten alle Steuerhinterzieher nach Singapur...

      Eigentlich jeder.:laugh:

      Dazu musste man eigentlich nur mit Singapur Airlines zu einem harmlosen Badeurlaub nach Asien fliegen. Da liefen schon seit langem verschiedenste Werbespots verschiedenster Institutionen, die einluden, sein Geld in Singapur anzusparen, weil es dort sicher sei.

      Natürlich konnte man das nicht ahnen, dass jetzt in den vielen Monaten, die man Zeit hat, sein Vermögen z.B. aus der Schweiz in Sicherheit zu bringen, die Eigentümer dies auch tun.

      Da sind doch sicher wieder die bösen Banker dahinter, die den Leuten überhaupt sagen, was Singapur ist.

      Naja, wenigstens haben sich die Schweizer Banken verpflichtet, den Deutschen Behörden Auskunft zu geben, wohin die Gelder geflossen sind. Dann können die deutschen Behörden ja Druck auf diese Steueroasen ausüben.....weltweit... (so stellte sich das zumindest so ein schnauzbärtiger bebrillter Polit-Spaßvogel vor, der heute im Fernsehen sprach .... wahrscheinlich, um die aufgebrachte Menge mit Dummheiten zu beruhigen).
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:51:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will sagen: Das konnte jeder wissen.

      Genauso wie jeder wissen konnte, dass die Griechen diese absurden Sparmaßnahmen weder einhalten können noch wollen.

      Die Frage ist nun: Stellen sich die deutschen Politiker nur unwissend und überrascht (Cui bono) oder sind sie es.
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 14:43:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich frage mich langsam ob die Politik und die Nachrichtenwelt uns verarschen wollen. Vor ca. 3 -4 Jahren sprach ich mit einigen Leuten, die sich in solchen Themen Aufgrund ihres Geldes extrem gut aus kannten.
      Damals war Singapur schon mit großen ??? versehen. Das Geld wanderte damals schon die Länder um und nach Dubai.

      Was zusätzlich mir einige Fragen aufwirft. Du kannst als HSBC Kunde einen Berater zu dir nach Hause bestellen und dann "in einem Land deiner Wahl" Geld einzahlen. Auf dem Kuhdamm in Berlin kannst du bei der UBS in der 2 Etage "in Zürich Geld einzahlen".

      Das geht schon Jahre so und nun kommt man, nur durch Datendiebstahl an solche Infos?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 15:34:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      na ja, die Zahl derer, die sich einen Kopp machen müssen, ob sie ihre Kohle nun in Hongkong/Singapur, Delaware oder doch besser auf den Kanalinseln parken, dürfte doch recht überschaubar sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 19:51:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, die offiziellen Nachrichten laufen den Tatsachen immer 2 Jahre hinterher.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 09:13:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht ist die Anzahl überschaubar, die Summen sind gewaltig.

      Versteht mich nicht falsch, ich finde es moralisch durchaus legitim, sein Vermögen vor dem EU-Fiskus in Sicherheit zu bringen. Ich bin sogar der Meinung, dass es notwendig ist, um einen Werterhalt zu erreichen: Mit nem Sparbuch hast du momentan nach Quellensteuer keine Chance, die reale Inflation zu schlagen und auch mit Aktien siehts mit dieser Steuer ziemlich düster aus.

      Wenn Omi und Opi für Klein-Jochen 100 000 in Siemens, Allianz und Bayer anlegen, damit er sich dann mit 25 ne Wohnung für die Familie kaufen kann, hat er nach 15 Jahren vielleicht 300 000, Pech nur, dass er 50 000 wegzahlen muss, also 250 000 rausbekommt, und die Wohnungen sich von 150 000 auf 400 000 verteuert haben. Obwohl die Aktien also die allgemeine Inflation ausperformen könnten, sehe ich wenig Sinn, langfristig in Aktien anzulegen, wenn der Gewinn derartig weggeschnitten wird. Abgesehen vom Risiko, dass mit Aktien immer was schief gehen kann.

      Fazit: Eigentlich sollte fast jeder Durchnittsbürger in Singapu veranlagen. De facto machens nur die Superreichen und die lässt man wieder mal ungeschoren, während der Mittelstand in D ausgeblutet wird.
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 18:04:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Steuerhinterziehung ist strafbar.
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 20:21:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gut, dass du darauf hinweist, vielleicht gibts jemanden hier, der das nicht gewusst hat.;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 12:01:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das glaube ich nicht. Allerdings sollten reaktionäre Law-and-Order-Typen wie du nicht öffentlich zu Rechtsbrüchen aufrufen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 14:50:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      In der Steuerwüste D können sich viele nur schwer vorstellen, dass es sowas wie Steueroasen gibt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 14:17:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Singapur muß besser werden. Ein autoritäres System, in dem Freiheit lediglich bedeutet, daß man wenig Steuern zahlt, und in dem man sonst für Kleinigkeiten hart bestraft wird, ist nicht zukunftsfähig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Singapur? Na so was!