checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 31.08.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 30.08.12 22:21:09 von
    neuester Beitrag 02.09.12 23:42:13 von
    Beiträge: 604
    ID: 1.176.458
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 79.816
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.051,50
     
    PKT
    -0,13 %
    -23,50 PKT
    Letzter Kurs 10:30:48 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:14:48
      Beitrag Nr. 501 ()
      übrigens nimmt Microsoft grad wieder Anlauf auf die Jahres- und Vorjahreshochs. Zusammen mit apple könnte das der nas aber noch schön auf die Beine helfen
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:16:41
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Standuhr: Für mich ist das sehr eklig!
      Kann über´s WE keinen GV haben so ist es mir sonstwo hineingefahren!:eek:


      du bist ja leicht zu verschrecken -börsianer sollten abgebrühter sein ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:17:21
      Beitrag Nr. 503 ()
      nokia erholt sich auch wieder .....
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:18:10
      Beitrag Nr. 504 ()
      Die Ehrlichen, Meinungsstarken werden irgendwie immer weniger.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:18:14
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von Kiemeler:
      Zitat von sporttrader: Danke für den Beitrag,
      da ich heute das 2. Mal falsch verstanden wurde
      werde ich nächste Woche keine Prognosen reinstellen,
      und überlegen wie ich mich deutlicher ausdrücken kann für die Zukunft.


      so ewig verfolge ich Sportis TZ Prognosen ja noch nicht, aber er hat sie so erklärt das sich um das Timeframe ein Temporäres Extrem ergibt und er danach einsteigt wenn sein Indikator das OK sagt. Wobei man halt nicht genau sagen kann ob das Extrem ein HOCH oder TIEF ist, das muß man am Chart zu der Zeit bestimmen.

      Ich jedenfalls habe aus den Ausführungen von Sporti schon einiges über die TZ gelernt und versuche z.B. bei netdania auch sie selbst zu bestimmen. Nur mit den Zielzonen fehlt es noch...

      Auch die Ausführungen von ahni, marde, myways und einiger andere zu EW helfen ein wenig sich dort einzuarbeiten.

      Henning hat auch immer interessante Beiträge (z.B. das Dreieck im EURUSD heute). Berni natürlich auch. Wobei ein Bild oft mehr sagt als 1000 Worte ;-)

      Im Übrigen bildet sich im DAX und DOW gerade ein schönes Dreieck!



      ED: ne Frage dazu .... würdet Ihr sagen, daß man ohne ED Kenntnisse nicht handeln kann ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:18:50
      Beitrag Nr. 506 ()
      EW natürlich , nicht ED
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:19:24
      Beitrag Nr. 507 ()


      ich hab auch ein dreieck, bin mal short 6955

      hallo lord, alles klar, wie war dein tag heute??

      ist nicht alles so gekommen wie ich es gesehen hab in meinem chart,

      hatte nicht gedacht dass die so weit hochlaufen, nur wegen ben

      und wie gesagt, alles nur meine meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:19:55
      Beitrag Nr. 508 ()
      ein whres wort gelassen ausgesprochen:

      Wolf Richter, Testesteronepit.com: Die Zentralbanken verhalten sich ähnlich wie damals die Planwirtschaftler, welche für den Trabant zuständig waren und beherrschen meisterhaft die Kunst der Repression - nur dass es sich heute im Gegensatz zu damals um finanzielle Repression handelt.
      20:00 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:24:35
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von prozzele: hallo lord, alles klar, wie war dein tag heute??


      Naja, der Tag war erst bombig, aber letztendlich musste ich aber wieder etwas mehr als die Hälfte des zwischenzeitlich erreichten Tagesgewinns wieder abgeben. Einziger Trost ist, daß es selbst mit dem verbliebenen Gewinn immer noch der beste Tag der letzten 3 Wochen ist... :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:25:46
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von MBK2000: ED: ne Frage dazu .... würdet Ihr sagen, daß man ohne ED Kenntnisse nicht handeln kann ?


      Klar kannst auch ohne EW handeln - doch vielfach hilft ein wenig Ahnung in diese Richtung gewisse Reaktionen zu erwarten und verstehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:27:31
      Beitrag Nr. 511 ()
      short gold 89,30 für ein paar punke...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:30:40
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von prozzele: ich hab auch ein dreieck, bin mal short 6955


      was ist eigentlich wahrscheinlicher, das der DOW noch in den letzten 30 min auflöst oder bleibt der Ausbruch übers WE und den Feiertag offen?
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:31:28
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.247 von Kiemeler am 31.08.12 21:25:46Wenn der es kann.....


      http://www.etf-indexfonds.de/affe-spekuliert-der-brse-besser…



      Das ist doch alles reines Glücksspiel...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:32:43
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von prozzele: hallo lord, alles klar, wie war dein tag heute??


      Naja, der Tag war erst bombig, aber letztendlich musste ich aber wieder etwas mehr als die Hälfte des zwischenzeitlich erreichten Tagesgewinns wieder abgeben. Einziger Trost ist, daß es selbst mit dem verbliebenen Gewinn immer noch der beste Tag der letzten 3 Wochen ist... :)


      dann glückwunsch,

      hab auch etwas abgeben müssen, aber meine 2 overnight shorts die letzten 2 tage halten mich noch über wasser;)

      und nochmal etwas zu sporttrader,

      er macht hier wirklich einen super job, hab ich auch schon des öffteren geschrieben, man kann dies als anregung für seinen setup nehmen, nur traden sollte jeder selber und dass nach seinem setup, nachtraden bringt öfters den acc tod:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:35:01
      Beitrag Nr. 515 ()
      Schön Guten Abend
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:36:47
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.233 von prozzele am 31.08.12 21:19:24hab dir es gesagt gestern....nun nicht bis 13200 aber QE3 ist ja auch nicht direkt verkündet worden....kommt im September zur Ratssitzung
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:38:47
      Beitrag Nr. 517 ()
      short dow 13080
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:39:49
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von Kiemeler:
      Zitat von prozzele: ich hab auch ein dreieck, bin mal short 6955


      was ist eigentlich wahrscheinlicher, das der DOW noch in den letzten 30 min auflöst oder bleibt der Ausbruch übers WE und den Feiertag offen?


      wenn ich dass wüsste, oder früher gewusst hätte, müsste ich im meinem alter nicht mehr traden, ist aber nicht mein hauptgeschäft.

      also nach meinem chart und den meldungen heute, kam ja nichts besonderes, könnte der dow ca. 13030 und dax die 6900 - 6920 nochmal anlaufen, die übertreibung war für mich zu groß, was am montag kommt kann ich auch nicht sagen, werde am we mal die charts anschauen

      wie gesagt alles nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:41:21
      Beitrag Nr. 519 ()
      dax un hier dow jones befinden sich jeweils im mittelfeld des 3 tageschart
      für mein heute geborens system null handlungsbedarf
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:42:04
      Beitrag Nr. 520 ()
      Der, der tatsächlich weiß, wie die Börsen funktionieren, der schreibt hier nur, wenn er sich langweilt ... (Blindtext)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:43:55
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von Kiemeler:
      Zitat von MBK2000: ED: ne Frage dazu .... würdet Ihr sagen, daß man ohne ED Kenntnisse nicht handeln kann ?


      Klar kannst auch ohne EW handeln - doch vielfach hilft ein wenig Ahnung in diese Richtung gewisse Reaktionen zu erwarten und verstehen.


      EW braucht man nicht, oft versteift man sich deswegen zu sehr auf eine richtung, besonders wenns in ner Seitwärtsphase hängt
      manchmal ergeben sich natürlich schöne chancen zb. in Trendmärkten ist EW besser zu gebrauchen wie in Seitwärtsphasen
      dauert aber auch nicht lange bis man das Zeugs gelernt hat, die Anzahl der Kombinationen und der strikten Regeln ist überschaubar würd ich sagen
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:46:18
      Beitrag Nr. 522 ()
      den goldshort werde ich alle 5 punkte aufstocken und haaalten
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:46:52
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von Slay: hab dir es gesagt gestern....nun nicht bis 13200 aber QE3 ist ja auch nicht direkt verkündet worden....kommt im September zur Ratssitzung


      ja, ja...eigendlich hätte ich es ja sehen müssen, die linien vom gap sind ja in meinen chart von vorhin noch zusehen, allein mir fehlte der glaube

      diehaben das ding tatsächlich hochgezogen, um dann zu fallen, und den gestrigen stand wiederherzustellen, eigendlich hat es nichts verändert, nur einige trader sind ihr geld losgeworden;)

      gebs ja zu, habe eigendlich nicht nach meinem chart getradet, sondern auf die nachrichten (ben):(
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:50:00
      Beitrag Nr. 524 ()
      weiterer goldshort 1692,45
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:52:12
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich muß mich immer wieder wundern, über wieviel Selbstbeherrschung die Amis verfügen... selbst vor einem langen Wochenende (und am letzten Handelstag des Monats) gibt es in der letzten Handelsstunde keine Gewinnmitnahmen, keine Ausbruchsversuche, keine Depotbereinigungen, sondern einfach nur ein stures Hineinzwingen des Dows in einen Mini-Korridor bis zum Feierabend... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:52:22
      Beitrag Nr. 526 ()
      aufpassen mit short, die ziehen wieder an
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:53:28
      Beitrag Nr. 527 ()
      jetzt noch 100 Pkt up im DOW das wärs was???prozzele?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:56:32
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.339 von Slay am 31.08.12 21:53:28läuft doch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:56:45
      Beitrag Nr. 529 ()
      dow short -13p. danke ....
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:58:42
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.339 von Slay am 31.08.12 21:53:28nicht übertreiben, aber die könnten den schon noch auf die 13120- 13130 ziehen,

      es sind halt die überm teich;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:58:56
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.348 von Markus77 am 31.08.12 21:56:32ja ich weiß...;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:59:03
      Beitrag Nr. 532 ()
      klar , un dzu ladenschluss gehts dann wieder 30p runter. hauptsache schlusskurs stimmt mit dem pflichtenheft überein
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:59:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      dann nehm ich mal einen zu 13118
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 21:59:59
      Beitrag Nr. 534 ()
      Eigentlich lockt ein Dax-Long, aber ich will ein ruhiges WE haben! :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:01:03
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von Lord_Feric: Eigentlich lockt ein Dax-Long, aber ich will ein ruhiges WE haben! :D


      ich halte noch 50 % meines Trades (Entry 6890)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:01:05
      Beitrag Nr. 536 ()
      Das ist alles krank. Egal - Hauptsache dabei !
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:01:14
      Beitrag Nr. 537 ()
      lol +15 ,na also
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:02:34
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von Lord_Feric: Eigentlich lockt ein Dax-Long, aber ich will ein ruhiges WE haben! :D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:02:55
      Beitrag Nr. 539 ()
      Was für eine Verarsche Dax fällt um 22.00.o1 um 20 Punkte . Wie gesagt Bängster !:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:03:21
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von Slay: jetzt noch 100 Pkt up im DOW das wärs was???prozzele?


      Stattdessen haben sie in der Schlußminute nochmal eine Tonne Dreck in den Markt gekippt ...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:04:11
      Beitrag Nr. 541 ()
      das hat das ppt wohl noch mal kräftig gepumpt wie ein marienkäfer.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:04:39
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich nicht, mein schein ist von 1 auf die andere sek. von 0,65 auf 0,79

      und jetzt nach 22.00 kackt der dow ab:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:05:49
      Beitrag Nr. 543 ()
      Gute Nacht und schönes Wochenende und gutes Wetter!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:07:03
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von Abendkasse: Was für eine Verarsche Dax fällt um 22.00.o1 um 20 Punkte . Wie gesagt Bängster !:mad:


      Ich seh zwar nur 10 Punkte schlagartig aber seis drum!
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:08:40
      Beitrag Nr. 545 ()
      seh ich grad

      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:08:52
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.397 von Standuhr am 31.08.12 22:05:49N8 du Sack
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:09:07
      Beitrag Nr. 547 ()


      What a day ... Schönes Wochenende ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:10:39
      Beitrag Nr. 548 ()
      hätte doch noch halten sollen, naja langt fürs we

      und slay, dow ca.13200 und dax 7100 ggf bissle höher könnte im sept. kommen, aber anfang nächster woche noch nicht, erstmal abwarten was unser eu-geld-boss sagt, wenn schlecht, dann erstmal umme 6800, danach weiss net??

      allen ein schönes we
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:11:31
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Medium30:

      What a day ... Schönes Wochenende ;)


      Wieso???Hattest Du Sie gehabt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:14:55
      Beitrag Nr. 550 ()
      also ich sag mal - der rallymodus ist noch immer aktiv...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:14:58
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.419 von Slay am 31.08.12 22:11:31Ja hätte ich schon gerne mal probe gefahren :D Meinte den Börsen Tag - War heute gut dabei und dann leider auf null gefahren das ding ... Aber sowas muss es auch geben - learning bei doing ;) in diesem sinne ... tschöööö
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:19:04
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von GBSB: also ich sag mal - der rallymodus ist noch immer aktiv...


      Ich weiß nicht - die Amis haben doch heute schon wieder ein Lower High bestätigt (z.B. im 4h)... und die Sturheit, mit der sie Landgewinne sofort wieder abverkaufen, ist auch beängstigend, da kann das marginale heutige Tagesplus auch nichts dran ändern...
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:19:39
      Beitrag Nr. 553 ()
      12950 und 12750 beliben long marken im dow, ziel dann 13465 asu dem daily
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:29:39
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.373 von Slay am 31.08.12 22:01:03Ich halte noch 100% meines Calls von 6750:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:39:56
      Beitrag Nr. 555 ()
      5 Trades, 5x im Plus heute. Alle Long

      4x Dax: 122 P.

      1x Dow 31 P.


      Trotzdem kein allzu fetter Gewinn, da kleine Posis.

      Im Gold hatte ich auf der 1650 ein Long-Limit. Wenn ich das kurz vor Onkel Bens Rede nicht nervös gelöscht hätte, hätte ich jetzt mehr Gewinn gemacht als mit den perfekten Index-Trades.
      Damit habe ich vielleicht auch den Swing-Trade des Jahres verpasst. Könnte gut sein, dass Gold ohne Rücksetzer weit über 1700 zieht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:44:48
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von zugvogel64: Ich halte noch 100% meines Calls von 6750:)


      Sauber....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 22:46:09
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.515 von IvyMike am 31.08.12 22:39:56Und Silber bis 40 Dollar....in diesem Sinne....bye bye
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 23:13:47
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.534 von Slay am 31.08.12 22:44:48Jetzt aber abgesichert zu 40% mit Put auf S&P.
      Die börsenschlechteste kommt jatzt, m.M.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 23:18:08
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von GBSB: also ich sag mal - der rallymodus ist noch immer aktiv...


      Ich weiß nicht - die Amis haben doch heute schon wieder ein Lower High bestätigt (z.B. im 4h)... und die Sturheit, mit der sie Landgewinne sofort wieder abverkaufen, ist auch beängstigend, da kann das marginale heutige Tagesplus auch nichts dran ändern...


      Der S+P bildet im Stundenchart seit dem 21.08. nicht ganz so sauber wie der Dax ein fallendes Dreieck. Lower Highs aber unten ist bei 1396/97 der Laden dicht.
      Problematisch sehe ich - wie im Dax - dass wir heute unter dem mittleren Bollingerband geschlossen haben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 23:18:33
      Beitrag Nr. 560 ()
      Da hab ich mich vertippt, meinte bis Ende Oktober
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 05:50:26
      Beitrag Nr. 561 ()


      Sieht aus wie eine SKS Formation im Dax auf Daily Basis

      Ziel könnte demnach die 6600 sein
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 05:54:16
      Beitrag Nr. 562 ()
      [/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 06:02:15
      Beitrag Nr. 563 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 06:56:24
      Beitrag Nr. 564 ()
      03:00 CNY Chinesischer ISM-Einkaufsmanagerindex 49.20 unter 50 punkte mal schauen ob die Regierung da was unternimmt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 10:46:41
      Beitrag Nr. 565 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 11:56:05
      Beitrag Nr. 566 ()
      6820 bietet sich als long an

      lesestoff fürs WE http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily…
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 11:57:07
      Beitrag Nr. 567 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 12:16:34
      Beitrag Nr. 568 ()
      Futter für die Junkies am WE ;-)




      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 15:29:52
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.559.212 von GBSB am 01.09.12 12:16:34
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 16:06:52
      Beitrag Nr. 570 ()
      Was ich nieee verstehen werde, wie könnt Ihr bei eurer Wellenzählerei, solche besonderen Situationen wie die Bernanke-Achterbahn mit einbauen? das wäre doch im normalen Handel ni so passiert?
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 16:18:19
      Beitrag Nr. 571 ()
      Wir bauen die Bernenke-Achterbahn ja nicht ein, die hat er uns eingebaut. Sozusagen mit seiner Rede hineinmoduliert.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 16:25:44
      Beitrag Nr. 572 ()
      :D......:D Gut gekontert!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 17:41:32
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von BOSSMEN: Was ich nieee verstehen werde, wie könnt Ihr bei eurer Wellenzählerei, solche besonderen Situationen wie die Bernanke-Achterbahn mit einbauen? das wäre doch im normalen Handel ni so passiert?


      Viele Wege führen nach Rom.....
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 19:50:12
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zugvogel schreibt:
      Ich halte noch 100% meines Calls von 6750
      Zugvogel schreibt:
      Jetzt aber abgesichert zu 40% mit Put auf S&P.

      Ich (eher Rookie) frage mich hier und auch bei ähnlichen Postings wo jmd. seine Positionen "hedged" wie das gehen soll.

      o.g. ist doch eine Wette auf den Spread Dax vs SuP, oder ? Also overnight evtl. sinnvoll, wenn man meint, das zB der DAX am Abend mit dem S&P nicht mitläuft

      Zum Absichern, müsste ich doch gleichzeitig einen put u call auf den dax kaufen, was aber (abgesehen von Volaeffekt u Brokerkosten) einem Verkauf der eingegangenen Longposi gleichkommen müsste.

      Oder habe ich da etwas übersehen.:confused:

      Danke für ne kurze Erklärung


      .. und mal einen großen Dank u Kompliment an all die Chart-Poster und Einschätzungen in diesem Thread - sehr lehrreich für mich :)

      Grüsse v psst
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:10:48
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von psst: Zugvogel schreibt:
      Ich halte noch 100% meines Calls von 6750
      Zugvogel schreibt:
      Jetzt aber abgesichert zu 40% mit Put auf S&P.

      Ich (eher Rookie) frage mich hier und auch bei ähnlichen Postings wo jmd. seine Positionen "hedged" wie das gehen soll.

      o.g. ist doch eine Wette auf den Spread Dax vs SuP, oder ? Also overnight evtl. sinnvoll, wenn man meint, das zB der DAX am Abend mit dem S&P nicht mitläuft

      Zum Absichern, müsste ich doch gleichzeitig einen put u call auf den dax kaufen, was aber (abgesehen von Volaeffekt u Brokerkosten) einem Verkauf der eingegangenen Longposi gleichkommen müsste.

      Oder habe ich da etwas übersehen.:confused:

      Danke für ne kurze Erklärung


      .. und mal einen großen Dank u Kompliment an all die Chart-Poster und Einschätzungen in diesem Thread - sehr lehrreich für mich :)

      Grüsse v psst


      Richtig, natürlich kann man mit dem S&P keine Dax-Long-Position absichern. Dies ginge nur unter er Prämisse, dass beide Indizes absolut korellieren. Dann ist die Frage, inwieweit man eine Call-Position überhaupt hedgen kann. Bei einer Future-Position ist das klar, bei Optionen spielen noch so viele andere Faktoren eine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:26:47
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von Tupe:


      EW mit klass. Charttechnik kombiniert ist ja der Hit !

      Allerdings ist der Typ von Facebook wirklich fit. Hohe trefferquote. Kann ich empfehlen. www.mallorcafinanz.eu
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:27:35
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von psst: Zugvogel schreibt:
      Ich halte noch 100% meines Calls von 6750
      Zugvogel schreibt:
      Jetzt aber abgesichert zu 40% mit Put auf S&P.

      Ich (eher Rookie) frage mich hier und auch bei ähnlichen Postings wo jmd. seine Positionen "hedged" wie das gehen soll.

      o.g. ist doch eine Wette auf den Spread Dax vs SuP, oder ? Also overnight evtl. sinnvoll, wenn man meint, das zB der DAX am Abend mit dem S&P nicht mitläuft


      Hedgen bedeutet ja nicht, eine Position komplett zu neutralisieren -
      wollte man das, wäre die bessere Variante, aus dem Markt zu gehen
      wenn möglich.

      Hedgen bedeutet, dass man gewisse Risiken begrenzt.

      Zum Beispiel kann ein Automobilbauer sich mit Währungs-Futures
      gegen Währungsänderungen absichern.

      Er kann aber auch Produktionsstätten dort errichten wo große
      Absatzmärkte sind um Währungsrisiken herauszunehmen - das nennt
      man dann natural hedge.

      Ist man long im Dax und will ganz oder teilweise raus, dann macht
      es im Allgemeinen Sinn, die Position einfach zu schliessen oder
      zu reduzieren. Steht der Markt oder das Instrument aber nicht zur
      Verfügung, dann kann/muss man auf eine Alternative ausweichen.

      Je stärker korreliert mit dem Dax und dem Instrument umso besser.

      Zitat von psst: Zum Absichern, müsste ich doch gleichzeitig einen put u call auf den dax kaufen, was aber (abgesehen von Volaeffekt u Brokerkosten) einem Verkauf der eingegangenen Longposi gleichkommen müsste.


      Wenn Du - was der übliche Sprachgebrau wäre - Dich mit Put und Call
      auf Optionen beziehst, dann ist der Kauf eines Put ziemlich weit weg
      vom Verkauf des Calls, weil beide Instrumente hochgradig nichtlinear
      sind, insbesondere wenn sie nicht tief im Geld sind.

      Richtig wäre also der Verkauf eines Calls an der Eurex wenn man
      den gekauften Call Optionsschein nicht los wird weil zum Beispiel
      der Emi keine Kurse stellt.

      Anders ist es bei Futures und CFDs, die weitgehend linear sind,
      ebenso wie KOs wenn die Marke weit genug entfernt ist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:28:37
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Tupe: Wir bauen die Bernenke-Achterbahn ja nicht ein, die hat er uns eingebaut. Sozusagen mit seiner Rede hineinmoduliert.


      umgekehrt - die news stehen immer zuerst im chart.
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:38:47
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.559.575 von BOSSMEN am 01.09.12 16:25:44In meinem Fall bedeutet die Absicherung, dass ich z.B. bei einem DAX-Stand von ca. 7000 z.Zt.mit 40% = 2800 im S&P short bin. Zumindest mal für die nächsten Wochen, die saisonal meist fallende Kurse bringen. Gibt mir einfach etwas Sicherheit, da ich die idealen Ein- und Ausstiegspunkte eh nicht erwische.
      Den S&P nehme ich gern, weil ich den fast unterbrechungsfrei von Mo 0:00 bis Fr 22:15 Uhr handeln kann.

      Ist wohl nicht so das klassische Daytrading...
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:39:43
      Beitrag Nr. 580 ()
      Danke an Euch für die Antworten !

      Währungs- u natural-hedgen bzw. Options-nichtlinearitäten sind klar, letzere Stoff für viel Beobachtung :)

      Aber dann liege ich mit meiner Annahme an sich richtig, aber wie vvogel schreibt ist der Anlass/Zeitpkt das Problem:
      Also zB dass der Markt oder Emi in dem Augenblick wo man sich entscheidet leider kein anderes Handeln zulässt (oder temporär hohe Spreads hat...)
      => Ausweichen auf ein anderes, ähnlich laufendes Instrument.

      Super - vielen Dank - ich lerne weiter :)


      Grüsse v psst
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:44:17
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von zugvogel64: In meinem Fall bedeutet die Absicherung, dass ich z.B. bei einem DAX-Stand von ca. 7000 z.Zt.mit 40% = 2800 im S&P short bin. Zumindest mal für die nächsten Wochen, die saisonal meist fallende Kurse bringen. Gibt mir einfach etwas Sicherheit, da ich die idealen Ein- und Ausstiegspunkte eh nicht erwische.
      Den S&P nehme ich gern, weil ich den fast unterbrechungsfrei von Mo 0:00 bis Fr 22:15 Uhr handeln kann.

      Ist wohl nicht so das klassische Daytrading...



      Ok das ist dann eher eine Absicherung um den Rest des Depots nicht anzulangen bei von Dir erwarteten fallenden Kursen ...

      Ich hatte mir anfangs gedacht, dass es da noch etwas dazwischen gibt, und das wäre ich halt neugierig geworden :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:46:39
      Beitrag Nr. 582 ()
      DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
      Ichimoku Kanji
      Ichimoku Analyse DAX Tageschart 03.09.2012





      Kommentar
      Ein Eröffnungsgap von Plus 2 Punkt, eine weiße Kerze mit einem Plus von 75 Punkten zum Vortag oder Plus 1,1%.
      Der DAX will nicht unter die Unterstützung bei 6.882/6.885 Punkten (in grün eingezeichnet). Die 7.000 Punkte wurden mit dem Docht erreicht, der Schlusskurs hat es nicht geschafft, dieser liegt auch unter Tenkan. Die kurzfristige Awärtstrendlinie (in rot) wurde ebenfalls nicht erreicht. Bei der Zukunftswolke steigt die obere Bengrenzung (= Senkou 1 und der kurzfristige Durchschnitt) an. Die untere Begrenzung (= Senkou 2 und der langfristige Durchschnitt) verläuft weiterhin waagerecht. Kijun steigt steil an und gibt dem DAX von unten Unterstützung, der waagerechte Tenkan deckelt. Die Abwärtsbewegung kann auch als trendbestätigende Flagge interpretiert werden.
      Hopp oder Top: Entweder über den roten, kurzfristigen Abwärtstrend und Long, oder unter die grüne Unterstützungslinie und Short.
      Aufgrund des Feiertags in den USA könnte am Montag aber auch mal wieder nix passieren.



      Im Monatschart ist alles im grünen Bereich. Bei den Ichimoku-Signalen steht es nun 5:0 für Long: Kurs über Wolke und über Kijun, Tenkan über Kijun, Senkou 1 über Senkou 2, Chikou über seiner Kerze. Das MACD Histrogramm ebenfalls im grünen Bereich. Drei weiße Monatskerzen in Folge.

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

      Kurs über Kijun
      Kurs über Wolke
      Chikou über seiner Kerze und über Wolke
      Golden Cross Tenkan / Kijun
      Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2

      Unterstützungen 6.910 6.885/6.882 6.850 6.790
      Widerstände 6.988/7.000 7.105 7.194


      Strategie
      Die Unterstützung bei 6.882/6.885 Punkten hat gehalten, also gab es kein bestätigtes Short-Signal. Geht es nun über die kurzfristige Abwärtstrendlinie (in rot), dann können erste Long-Positionen eröffnet werden mit Kursziel letztes Swing-Hoch bei 7.105 Punkten und - ambitioniert - das Jahreshoch bei 7.194 Punkten. Fällt hingegen die Unterstützung bei 6.882/6.885 Punkten, dann Short mit den Fibo-Kurszielen 6.850 und 6.790 Punkten. Absichern!!

      ACHTUNG: Montag, 03.09.2012 Feiertag USA und am Donnerstag, 06.09.2012 sind die BoE und die EZB wieder an der Reihe.


      Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
      © www.boersen-knowhow.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 20:46:46
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von psst: Aber dann liege ich mit meiner Annahme an sich richtig, aber wie vvogel schreibt ist der Anlass/Zeitpkt das Problem:
      Also zB dass der Markt oder Emi in dem Augenblick wo man sich entscheidet leider kein anderes Handeln zulässt (oder temporär hohe Spreads hat...)
      => Ausweichen auf ein anderes, ähnlich laufendes Instrument.


      Das hast Du mich etwas missverstanden.

      Das ist ein Grund zu hedgen, kommt hier immer mal wieder vor.

      Die oben beschriebene (teilweise) Eliminierung bestimmter Riskien
      ist ein anderer.

      Dann gibt es noch das bewusste Ausnutzen von
      - Unterschieden im Instrument bei gleichem Underlying
      um zusätzliche Ertäge zu erwirtschaften (Strangles etc.)
      - Unterschiedlicher Entwicklung zweier verwandter Basiswerte
      bei Elimination der Gesamtbewegung (Pairs-Trading)

      Was meinst Du woher Hedge-Fonds ihren Namen haben ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 21:06:41
      Beitrag Nr. 584 ()
      Das ist leider richtig geil.


      Danke dafür....



      Zitat von power_48: DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
      Ichimoku Kanji
      Ichimoku Analyse DAX Tageschart 03.09.2012





      Kommentar
      Ein Eröffnungsgap von Plus 2 Punkt, eine weiße Kerze mit einem Plus von 75 Punkten zum Vortag oder Plus 1,1%.
      Der DAX will nicht unter die Unterstützung bei 6.882/6.885 Punkten (in grün eingezeichnet). Die 7.000 Punkte wurden mit dem Docht erreicht, der Schlusskurs hat es nicht geschafft, dieser liegt auch unter Tenkan. Die kurzfristige Awärtstrendlinie (in rot) wurde ebenfalls nicht erreicht. Bei der Zukunftswolke steigt die obere Bengrenzung (= Senkou 1 und der kurzfristige Durchschnitt) an. Die untere Begrenzung (= Senkou 2 und der langfristige Durchschnitt) verläuft weiterhin waagerecht. Kijun steigt steil an und gibt dem DAX von unten Unterstützung, der waagerechte Tenkan deckelt. Die Abwärtsbewegung kann auch als trendbestätigende Flagge interpretiert werden.
      Hopp oder Top: Entweder über den roten, kurzfristigen Abwärtstrend und Long, oder unter die grüne Unterstützungslinie und Short.
      Aufgrund des Feiertags in den USA könnte am Montag aber auch mal wieder nix passieren.



      Im Monatschart ist alles im grünen Bereich. Bei den Ichimoku-Signalen steht es nun 5:0 für Long: Kurs über Wolke und über Kijun, Tenkan über Kijun, Senkou 1 über Senkou 2, Chikou über seiner Kerze. Das MACD Histrogramm ebenfalls im grünen Bereich. Drei weiße Monatskerzen in Folge.

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

      Kurs über Kijun
      Kurs über Wolke
      Chikou über seiner Kerze und über Wolke
      Golden Cross Tenkan / Kijun
      Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2

      Unterstützungen 6.910 6.885/6.882 6.850 6.790
      Widerstände 6.988/7.000 7.105 7.194


      Strategie
      Die Unterstützung bei 6.882/6.885 Punkten hat gehalten, also gab es kein bestätigtes Short-Signal. Geht es nun über die kurzfristige Abwärtstrendlinie (in rot), dann können erste Long-Positionen eröffnet werden mit Kursziel letztes Swing-Hoch bei 7.105 Punkten und - ambitioniert - das Jahreshoch bei 7.194 Punkten. Fällt hingegen die Unterstützung bei 6.882/6.885 Punkten, dann Short mit den Fibo-Kurszielen 6.850 und 6.790 Punkten. Absichern!!

      ACHTUNG: Montag, 03.09.2012 Feiertag USA und am Donnerstag, 06.09.2012 sind die BoE und die EZB wieder an der Reihe.


      Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
      © www.boersen-knowhow.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 22:05:11
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.559.904 von vvogel am 01.09.12 20:46:46Danke vvogel - ich hatte Dich schon verstanden, Du hattest es so erklärt, dass es sogar ich verstehe :)

      Ich hatte meinen Gedanken in der Tat auf die Anwendung des Daytraders (also dieses Forums) fokussiert

      Gute Nacht u Grüsse v psst
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 00:24:15
      Beitrag Nr. 586 ()
      ein bisschen etwas zum Wochende

      für die Seele

      http://www.youtube.com/watch?v=PJ4KlgW-dxU&feature=related
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 08:26:23
      Beitrag Nr. 587 ()
      Zitat von GBSB:
      Zitat von Tupe: Wir bauen die Bernenke-Achterbahn ja nicht ein, die hat er uns eingebaut. Sozusagen mit seiner Rede hineinmoduliert.


      umgekehrt - die news stehen immer zuerst im chart.


      so ne aussage ist quatsch -
      auch wenn das den wellenzählern natürlich nicht gefällt, genauso wie die jüngfräulichkeit von maria ein dogma bei den katholen ist.
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 09:13:36
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zwei Fragen am Sonntag:
      Sind SL-Orders oder SB-Orders für die marketmaker vor Ausübung erkennbar ? Oder werden diese Orders zur Überraschung aller durch einen Impuls ausgelöst ?

      Gibt es Nachteile beim Optionsscheinkauf und -verkauf im Direkthandel gegenüber dem Handel an der Börse ? (Meine Bank bietet bis zum 31.12. Commerzbank-Optionsscheine im Direkthandel kosten- und gebührenfrei an)

      Danke für die Antwort !
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 10:46:50
      Beitrag Nr. 589 ()
      Schulden außer Kontrolle: Japan befürchtet Staatspleite
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/4661…

      Morgan Stanley zahlt Sarkozy für Rede 250.000 Euro
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/4661…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 11:21:25
      Beitrag Nr. 590 ()
      der spanische ibex
      ist am freitag 260punkte up und hat von7444
      39punkte korrigiert und mein gedanke wäre beim unterschreiten von
      7390-80 würde ein eindeutiges verkaufssignal in stochastic, chart entstehen
      was meinen die ibex trader dazu


      Strategiebaukasten 1+2


      Avatar
      schrieb am 02.09.12 12:48:34
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.414 von dd88 am 02.09.12 10:46:50wtf? really? sarkozy clinton blair

      repräsentanten des volkes tzz...
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 13:19:44
      Beitrag Nr. 592 ()
      thema psychologie

      anderen ratschläge geben aber sich selber nicht dran halten
      ich bin nicht besser und das ist ja auch einer der hauptgründe wieso
      ich hier mitlese, schreibe
      im trading nützt einem alles talent der welt nicht
      als trader muss man eine regelrechte profikiller (the iceman/2012 movie)
      einstellung haben
      emotionslos ohne mitleid und wehe man ist gutmütige, leichtgläubige
      so etwas ähnliches habe ich im buch "wolf der wallstreet" gelesen
      deshalb scheitern auch meiner meinung nach 95% an der börse
      z.b ein fußball profi hat eine gute season und verdient mehr und mehr
      er wird doch nicht von season zu season besser, aber er und die fans
      erwarten es
      falls dann der star verletzt ist (im trading bedeutet das verlustgeschäft,
      falsche prognosen,falsche einschätzungen )sind die fans und zuschauer schnell enttäuscht
      ein profisportler verdient in 1 jahr mehr wie ein duchschnitts trader in seinem ganzen leben
      ein profikiller wird bei einem fehler selbst gekillt
      ein profitrader sollte wie der sportler auf seine gesundheit achten (trading kapital) und wie ein killer seine regeln einhalten (risiko/money management)

      1000 mal gehört, 1000 mal ist nichts passiert
      1001 mal und vielleicht hats zoom gemacht
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 13:40:32
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.662 von dd88 am 02.09.12 13:19:44Moin dd88,

      vielleicht auch was für Dich, finde ich immer wieder lesenswert und ist aus diesem Thread hier von LBR:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106571-1-10/erst…

      "Das wirkliche leben/die gesellschaft, bzw die gelebte/erlernte conditionierung/erfahrung daraus steht dem total traden im weg.

      VERLUSTE sind SCHLECHT!!!!! Das hat man so gelernt, oder nicht?
      wenn du zb ein automobile weit unter dem üblichen markt preis verkaufst und du es jemanden erzählen würdest, würde der sagen, DAS war ein fehler, DAS war dumm.
      Dieses erlernte verhalten gegenüber verlusten zwingt uns einem trade zu halten der im minus steht und zu hoffen, dass der trade zumindest noch breakeven geht.
      Alles andere wäre eine schande vor sich selbst oder seinem partner, zu gestehen dass man schon wieder nen minus trade hatte.
      Das mag neun aus zehn mal hintereinander gut ausgehen, aber dieses eine mal bedeuted oftmals den account blowout,...denn es war ja neun mal ok, und wir haben die positionen continuierlich erhöht.

      Verluste sind nicht schlecht, sie sind teil der abmachung, gehören zum geschäfft.

      Ein beginnender trader kennt vieleicht ein einigermassenes set-up oder einige sog. standart
      indicatoren, wie rsi, verschiedene ma´s und ema´s, nen mac-d aber wenn er nicht mittels
      eines business/trading-plans systematisch vorgeht/arbeited, wird er zu 99.99% scheitern!


      ....
      Wer nicht mit der professionalen eistellung an dieses geschäft herangeht, wird das eingesetzte
      capital verlieren, in manchen fällen mehrmals.

      ... Er überlegt sich eine vorgehensweise oder aber liest in verschiedenen foren wie es die anderen so
      handhaben. Er übernimmt meinungen, placiert einen trade, und verliert. Er sieht sich das nächste
      mal einen chart genauer an, placiert den nächsten trade und verliert wieder. Und so läuft es weiter.
      Warum ist das so, nun komme ich zum eigentlichen thema, meiner meinung einem der zwei wichtigen
      aspecte, die über das financielle überleben oder den tod als trader bestimmen, der psychology....


      Unser leben wird bestimmt durch emotionen, sie entscheiden eigentlich über unser handeln, wer uns gefällt,
      welche dinge wir gerne unternehmen.
      Emotionen sind dein feind, das liegt an der efficience der märkte, die keine gnade zulassen/kennen.
      Emotionen, die abseits des tradens, im socialem umfeld, in der gesellschaft so wichtig sind, behindern
      und während des tradens. Es functioniert nicht.
      Dieses scheint widersprüchlich,....ein beispiel,.....wenn jemand arzt werden will, oder ein anwalt oder
      wenn jemand ein unternehmen gründen will, erfordert dies, um letztendlich erfolgreich zu sein/werden,
      discipline und durchhaltevermögen, hartnäckig seinen gewählten weg gehen, hindernisse überwinden.

      Aber diese discipline und hartnäckigkeit, die uns im echten leben, abseits der märkte, weiter voranbringt,
      wird, wenn ein trader sie während des tradens einsetzt, seinen ruin bedeuten.
      Er wird an den positionen festhalten, auch wenn sie tief im minus stehen. Ich habe recht, ich muss nur warten,
      es wird einen crah geben, alle anderen hier im forum sagen es ja auch, hartnäckig bleiben!!!
      Ich warte bis die position wieder in die gewinnzone läuft, das wird schon.

      Diese anerzogene discipline/beharlichkeit/hartnäckigkeit, mit der man in leben soweit gekommen ist, die
      immer erfolg brachte, ruiniert einen trader, bevor er erkennt warum.
      Viele realisieren das nicht oder nie, jagen hinter dem jackpot her von beginn bis zum ende.
      Trader die in die märkte gehen, mit ihnen zu spielen, mit der anerzogenen eigenschaft, ich schaffe alles,
      wenn ich nur hart genug arbeite, die glauben, dass gutes honoriert wird und böses bestraft, werden
      scheitern.

      Dieses gut/böse verhalten, ob nun anerzogen oder genetisch verankert in uns, lässt und überleben
      im echtem leben, kleines beispiel,......
      Wer ein unternehmen führt, oder besitzt, wird seinem umfeld beurteilt darüber, ob er erfolgreich
      ist oder nicht. Generiert er viel umsatz/gewinn, erweitert er sein unternehemn, ist er ein gewinner. Geld
      zu verdienen bedeutet ein gewinner sein.
      Dieses gewinnen/verlieren wird uns schon im sandkasten so beigebracht, wer einem anderen kleinkind das
      kuchenförmchen wegnimmt, ist ein gewinner, nicht nett, aber ein gewinner. Er ernted anerkennung von
      seinen eltern, sie sind lange zeit der masstab. Der verlierer aber, das kind das sich das förmchen hat wegnehmen
      lassen, wird eventuell sogar auf dem nachhause weg geschimft. Warum hast du dich nicht gewehrt,...
      Manche väter überlegen schon ob ihr sohn nicht eventuell eine homosexuelle veranlagung hat, nur weil
      er nachgab und nicht den anderen eines auf die kleine süsse baby nase gab.
      Ein trader in seinen anfängen, kann nicht anders, er wendet dieses verhalten ebenso bei seinen trades
      an, gewinner sind gut, verlierer sind schlecht.
      Dieses bedeuted er ist fixiert darauf nicht zu verlieren, eine tief im minus stehende position zu halten, verlierer
      sind schlecht! Was sagen die freunde? Der erste trade und minus gemacht, hahahahahaha
      Jeder weiss doch um das geheimniss an den märkten, tief kaufen, hoch verkaufen, warum hast du es denn nicht
      so gehandhabt, hahahahahaha
      Die hartnäckigkeit die so nützlich ist im leben, ist zum feind geworden, dieser feing veranlasst den trader die
      position zu halten, beharlich festzuhalten an ihr, zu warten bis sie wieder auf zumindest breakeven zieht, denn dann ist
      er ein gewinner, kein verlierer.
      Jeder wird ahnen was geschiet, oder?

      Meist wird sogar der stop tiefer gezogen, oder gänzlich herausgenommen, für die hoffnung zu den gewinnern zählen
      zu können.
      Und,.....ein wunder,...die position läuft ins plus, ha, ich wusste es!!!!! Ich bin nun ein trader!!!!! Ich bin der könig der welt!!!!
      Eine tödliche erfahrung
      Was geschiet weiter? Die nächsten fünf sechs oder gar 10 positionen laufen alle in die gewinnzone, er macht profit
      ohne sich, anders wie im berufslenben, ansterengen zu müssen. Er erweitert den stop, denn er hat ja gelernt,
      beharlichkeit zahlt sich aus, hier mein account stand!
      Nun der elfte trade, die position läuft wieder ins minus, na ja, kein problem, ich bin trader, das kenne ich doch schon,
      huete steigen die funds ein, der rsi sieht auch ok aus, ich nehme den stop ganz heraus. Juhu, das sind ja kaufkurse,
      ich kaufe nach und erhöhe somit den zukünftigen gewinn, ich bin doch trader.
      Yeah, account blow-out!!
      Die frau tobt, verweigert wochenlang den sex, keine neuen manolos, keinen sex
      Er ist ein verlierer, obwohl er doch hartnäckig geblieben ist, er versteht das nicht!
      Er konnte nicht gewinnen mit dieser einstellung, gewinner sind GUT, verlierer sind BÖSE
      Nein, verlierer sind prima, hola! nun aber, ich habe wohl getrunken!

      Nun beginnt phase II eines trader lebens:

      Nachdem ein trader constannt verluste generiert hat, eventuell den ersten account ruiniert hat, beginnt er damit
      zu testen wie tief das wasser ist. testet neue dinge, liest viel, bekommt grossen respect vor den märkten, die in
      angst übergeht.
      Ich nenne das angst-traden,.....
      Er beginnt trades zu tätigen, die auf furcht basieren, furcht falsch zu liegen, furcht einen grossartigen move
      zu verpassen.

      Hier focussiert sich der trader darauf, nicht zu verlieren, nimmt aus angst kleinste gewinne mit, sobald sie
      in der ordermaske auftauchen. behällt aber gleichzeitig das alte schema bei, verlierer sind böse/schlecht.
      Er lässt weiterhin die verlierer positionen tief in die verlustzone laufen.
      Beharlich bleiben, na komm schon, dreh endlich, ich will zumindest den breakeven erreichen!!! Ich bin trader,
      kein loser!!
      Dies ist keine geplante/absichtliche entscheidung, er kann nicht anders, er hat es so gelernt,...
      Wer erkennt sich? Ich mich bei den ersten zwei accounts!
      Dies ist die übelste möglichkeit, die einem trader widerfahren kann.
      PhaseII hält so ca sechs monate an im schnitt, dann bemerkt der trader, so geht es nicht weiter. ich
      kann doch nicht schon wieder meinen account ruinieren, wieder auf der couch übernachten, ALLEINE!
      Er denkt nach und sucht nach veränderungen,....

      nun beginnt Phase III

      Die suche nach dem holy grail beginnt, diesem todsichen indicator, von dem alle schwärmen, ihn aber
      nicht veraten. Dem indicator/chart, der die 100%ter einbringt. Der keinen minus trade generiert!
      Nun bin ich ein trader!!!!
      Diese phase dauert nach meiner erfahrung min. ein jahr, kann aber auch das restliche leben beanspruchen.
      Ich hörte von einen trader, der jahrelang indicatoren sammelte und sich daraus seinen heiligen gral zurechtbaute,
      als dieser trader verstarb, hinterliess er neben anderen dingen ein notizbuch in dem der holy grail, die suche
      danach und zusammensetzung eingetragen war. Er beschwörte noch aus dem tod heraus, mittels seiner notizen
      dass dieser super indicator immer functioniert, nur gewinne generiert,......auser..................................und diese
      ausnahmen wurden dann auf 50 seiten beschrieben!!!
      Trader suchen in dieser phaseIII nach jedem indicator den sie finden können, verändern die parameter
      eines mac-d von 12 26 9 auf 12 26 17, weil dieser ja dann viel schneller abfeuert.
      Diese suche nach indicatoren ist nicht generell schlecht, so lernt man sie kennen, aber ein besserer
      trader wird man dadurch nicht.
      Es ist sehr sehr wichtig, wenn jemand von euch bemerkt, dass er in dieser phase feststeckt, muss er so
      schnell als möglich diesen cyclus durchbrechen.


      Wenn ein trader diese angst zu verlieren phase financiell überlebt hat,.....kommt die
      GIER und EUPHORIE,..

      Diese sind ebenso der feind, die angst einen trade zu verpassen, was ja auch mit zu gier gezählt werden
      kann, generiert fehler/irtümer. Wie etwa ein zu später entry wenn schon zwei lange spike-up candles
      im chart zu sehen sind, alles schon gelaufen, der markt dreht wieder.
      Wenn ein trader einen account von sagen wir, $10.000 oder $100.000 hat, wie hoch auch immer, und
      er generiert im schnitt $500 jeden tag, constannt, wird dies zur täglichen rutine, das ist prima.

      Dann aber, wenn alles easy läuft, alles ok ist, verändert sich ein trader, er lässt sich prospecte
      von teuren automobilen zusenden, will einem exclusieveren golf club beitreten, plant eine luxus reise.
      Es setzt die gier ein, mit den $500 gibt er sich nicht mehr zufrieden, er will mehr, ich bin trader!!
      Er setzt grössere positionen ein, warted auf längere moves,
      dies ist die phase in der sich kleinere gewinne in grössere verluste wandeln. Nun beginnt das brüllen
      vor den screens, dem anschreien des hundes. dem posten wütender smiley in foren, dem beleidigen
      anderer user, man verliert wieder einmal mehr die controlle über sich, ich bin trader!!
      Ich habe wie gesagt, drei accounts vernichted bis ich es begriffen hatte.
      Die märkte sind wie ein "all you can eat buffet" es gibt absolut keinen grund sich bei dem ersten
      gang an das buffet, sich den teller zu überladen. Man kann mehrmals nachfassen, so ist es gedacht.

      Mit meinen dritten account habe ich mich hochgetraded von $100.000 auf $1.500.000, ich focussierte mich
      nur noch auf setups, alles lief wunderbar bis die euphory einsetzte, jeder trade ein gewinner, WOW.
      Meine setups sind sind super, gester nur gewonnen, heute ebenso nur gewinn trades. Morgen erhöhe ich
      die positionen von 6 lots auf 12 lots. es lief wieder super wochenlang, nun werde ich verdreifachen, 18 lots.
      Es wird einem das erreichen einer neuen ebene des tradens suggeriert, man fühlt sich unfehlbar.
      Nun bin ich ein trader!!
      (auf diesen punkt gehe ich gesondert beim erarbeiten eines trading-plans ein, immer wenn ich einen
      überdurchschnittlich guten trading tag hatte/habe, so trade ich den darauffolgenden tag nicht. War er
      extrem gut, so nehme ich für den rest der woche frei. gehe golfen oder auf einen 3-4 tage trip extra)


      ...
      Wenn man sich zu gut oder sicher fühlt, neigt man dazu roulette zu spielen. Man kann 20 mal hintereinander
      gewinnen, aber das einundzwannzugste mal kostet es einen den gesamten gewinn plus einsatz. Mit nur einem
      trade kann man so seinen account ruinieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 14:04:57
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.688 von Corine am 02.09.12 13:40:32Top Beitrag Corine!Klasse
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 15:16:14
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.662 von dd88 am 02.09.12 13:19:44sehr gut -
      ich könnt viel dazu schreiben -
      belasse es aber bei einem Satz von Mark Cook - der sagt es so:
      "Ich kenne Leute, so um die 40/45 Jahre - die waren in ihrem Beruf
      sehr erfolgreich - haben ein Unternehmen gegründet - und es für
      viel Geld verkauft - sind an die Börse gegangen - und die
      hat Hackfleisch aus ihnen gemacht" -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 17:50:54
      Beitrag Nr. 596 ()
      Moin zusammen,
      wer handelt mit Ko`s etc. auf Gold und kann mir mal einen ineressanten Schein nennen, aber ehr mit mehr Puffer, nicht zu riskant.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 18:56:08
      Beitrag Nr. 597 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 20:15:24
      Beitrag Nr. 598 ()
      nabend!
      gerade den neuen Thread, ähhhm - Schrädd... von Berni zugespamt...

      Schönes Rest-WoE noch!
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 20:28:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.688 von Corine am 02.09.12 13:40:32danke Corinne
      für deinen epischen beitrag zum thema psychologie

      in den phasen die du erwähnst versinke ich gerade und es wäre als
      trader vielleicht überlebenwichtig, wenn du mir mit den antworten auf
      meine kommenden fragen einen ast zu werfen würdest an dem ich mich vielleicht aus dieser treibsand phase herausziehen könnte

      frage
      gegen ende deines textes schreibst du morgen verdoppele ich die positionsgröße
      ist das jetzt so gemeint, wenn man ein 3/4 wegs funktionierendes system hat
      soll man erhöhen um den gewinn zu steigern oder eben das genau nicht
      von mark cook habe ich jetzt gelernt das man mit seinem system
      egal ob 10tausend oder 100tausend gleich vorsichtig traden soll
      um sein account nicht zu ruinieren
      die positionen nicht pyramiden mäßig überhebeln
      ein fehler und man hat gleich mehrere probleme auf einmal
      zu dem nach starken gewinn/verlust phasen soll man ein paar tage pause machen
      frage ich nur
      wo soll ich unterschreiben

      ps.
      als ich noch nicht wusste was chartanalyse, indikatoren sind
      habe ich das meiste geld verdient
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 20:59:01
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von dd88: danke Corinne
      für deinen epischen beitrag zum thema psychologie

      in den phasen die du erwähnst versinke ich gerade und es wäre als
      trader vielleicht überlebenwichtig, wenn du mir mit den antworten auf
      meine kommenden fragen einen ast zu werfen würdest an dem ich mich vielleicht aus dieser treibsand phase herausziehen könnte

      frage
      gegen ende deines textes schreibst du morgen verdoppele ich die positionsgröße
      ist das jetzt so gemeint, wenn man ein 3/4 wegs funktionierendes system hat
      soll man erhöhen um den gewinn zu steigern oder eben das genau nicht
      von mark cook habe ich jetzt gelernt das man mit seinem system
      egal ob 10tausend oder 100tausend gleich vorsichtig traden soll
      um sein account nicht zu ruinieren
      die positionen nicht pyramiden mäßig überhebeln
      ein fehler und man hat gleich mehrere probleme auf einmal
      zu dem nach starken gewinn/verlust phasen soll man ein paar tage pause machen
      frage ich nur
      wo soll ich unterschreiben

      ps.
      als ich noch nicht wusste was chartanalyse, indikatoren sind
      habe ich das meiste geld verdient


      Falls es nicht rübergekommen ist: Corine hat nur einen Text von LBR aus einem älteren Thread reingestellt ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 21:07:17
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.561.279 von Lord_Feric am 02.09.12 20:59:01Genau darauf wollte ich auch schon hinweisen. Der Thread ist einer der wirklich guten von WO. Schade daß LBR da nicht weiter geführt hat. Aber auch so immer lesenswert.
      Eine Bitte an die Mitleser, gibt doch eure Daumen an LBR im Originalthread.
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 21:28:09
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von YellowDragon: Genau darauf wollte ich auch schon hinweisen. Der Thread ist einer der wirklich guten von WO. Schade daß LBR da nicht weiter geführt hat. Aber auch so immer lesenswert.
      Eine Bitte an die Mitleser, gibt doch eure Daumen an LBR im Originalthread.


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106571-91-100/er…
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 21:38:24
      Beitrag Nr. 603 ()
      Genau, feiert euch mal richtig.
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 23:42:13
      Beitrag Nr. 604 ()
      Interessante Einstellung zur Psychologie aus dem Buch "Die hohe Kunst des (Day-) Tradens" von Jochen Steffens: durch kulturelle Überzeugungen sind die Menschen unterbewusst zu Verlusten angeregt. Dazu folgendes Beispiel aus dem Buch: 2Männer- Einer sitzt auf seiner Yacht, hat gerade 10000Dollar zusammengetradet, amüsiert sich mit Mädchen, feiert rauschende Partys in seiner Villa am Meer, fährt protzige Autos, sein Leben ist ein einziges, rauschendes Fest. Der Zweite ist ein gewissenhafte, arbeitender Familienvater, verschafft durch sein tägliches Schaffen seiner Familie ein leibliches Einkommen, hat ein Häuschen gebaut, wird noch die nächsten 25 Jahre seine Schulden abzählen.

      Wen hätten sie lieber als richtigen Freund/nicht als Kumpel, sondern als richtigen Freund, den sie vertrauen können? Wem würden sie ihr Geld anvertrauen, wem die Betreuung Ihrer Kinder überlassen?

      -geniales Beispiel, oder? "Sie werden verlieren, Sie werden durch die Börse arm, weil sie tief im Inneren, ohne es zu wissen, Armut höher einstufen, als Reichtum. Weil sie die Überzeugung haben, dass Reichtum mit Schlechtem verbunden ist, mit Korruption, Bestechung, Unterdrückung und Gewalt. "
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 31.08.2012