checkAd

    Mondelez - Kraft Foods-Nachfolger (Seite 7)

    eröffnet am 16.10.12 12:33:37 von
    neuester Beitrag 11.02.24 02:18:47 von
    Beiträge: 72
    ID: 1.177.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.564
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 10:47:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.718.592 von R-BgO am 16.10.12 18:30:21falsch gedacht: es sind nur 13c
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 12:04:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.720.731 von R-BgO am 17.10.12 09:48:13wie bestellt:

      nun haben sie den kompletten Abspaltungsbetrag steuerpflichtig gestellt und im Ausgleich ist der logisch später erfolgte Barausgleich jetzt praktisch steuerneutral..

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 19:56:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.718.592 von R-BgO am 16.10.12 18:30:21Wenn die Vorausschau von Kraft neu eintrifft wäre wie folgt zu rechnen.
      Div Kraft alt 29c
      Kraft 50:3 sind 16 2/3 c anteilig von den 50 c.
      Das bedeutet, wenn Mondelez 12 1/3 c Div bezahlt wäre einmal richtig aufgeteilt.

      Daher kann ich mir die erhofften 29 c nicht vorstellen. Wäre eine Steigerung von über 100%.Erhoffen tue ich es auch. Eine gewisse Steigerung wird es sicher geben, Kraft hat ja über Jahre die Div unten gehalten und gut verdient, Potential wäre ja da.

      Zur zukünftigen Besteuerung folgende Vermutung.
      Bei Kraft neu Besteuerung wie bisher durch die KEST, also 15% bleibt in den USA.
      Bei Mondelez wird vermutlich die Div in das Restgeschäft in den USA und dem internationalen geteilt, wie bei PM nach der Abspaltung von Altria.
      Der US Anteil bleiben 15% in den Staaten, der Rest, das ist das überwältigende Geschäft kommt ohne Abzüge.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 16:55:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da hat mans als österreicher wohl besser.bei mir wurde alles eins zu eins eingebucht ohne das irgendwelche steuern fällig wurden(gekauft vor kgs2011).ob die bruchstücke die bar ausbezahlt wurden besteuert wurden kann ich nicht sagen.

      der staat will die otto-normalverbraucher wohl mit gewalt von der börse fern halten.für viele sowieso schon ein buch mit sieben siegeln,wirds steuerlich auch ständig aufs neue "gschissener".wer will sich das noch antun!? wir börsianer sind eine aussterbende rasse,gewöhnen wir uns drann.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 09:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.720.666 von Solo am 17.10.12 09:36:13Ich bin bei comdirect und bisher haben sie mir nur die neuen Stücke ohne Steuereffekt eingebucht, die Bruchteile bar vergütet und da auf den vollen Betrag AbgSt einbehalten.

      Finde ich soweit logisch und in Ordnung.



      Allerdings haben sie die Unart, manchmal auch noch Jahre später plötzlich alles wieder umzubuchen, insoweit also lieber nicht zu früh freuen...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 09:36:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich stellt sich der Spin-Off als bedeutendes Verlustgeschäft dar, für das ich zu allem Überfluss noch Kapitalertragssteuer zu bezahlen hatte!

      Das Spin-Off-Verhältnis war 3:1, d.h. die ursprüngliche Anzahl meiner Kraft-Foods-Aktien rutschte zu Mondelez (= 3), als zusätzliche Spin-Off-Aktien bekam ich nun die neue Ak "Kraft Foods, Wkn A1J20U" (= 1).

      Die Ak Mondelez hatte 1 Tag nach dem Spin-Off einen Kursverfall von ca. 32%, gegenüber einem sehr geringen Kursgewinn der neuen AK "Kraft Foods, Wkn A1J20U". Summa summarum scheint dies ein Negativgeschäft, schon allein wegen der gezahlten Kapitalertragssteuer, zu sein.

      Wer sieht das ähnlich wie ich? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

      Gruß
      Solo
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 18:30:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.718.488 von tengg am 16.10.12 18:12:57als Optimist hoffe ich mal auf Fortsetzung der 0,29 pro Quartal...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 18:12:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir persönlich ist der unternehmerische nutzen der ganzen sache ehrlich gesagt bis heute noch nicht ganz schlüßig,aber bitte... ich hoffe mal frau rosenbusch weiss was sie da getan hat.
      was mich aber interessieren würde,wie sieht es jetzt dividendentechnisch eigentlich aus.fällt die im q3 aus? bei kraft liest man immer wieder was von 2 us dollar.bei mondelez ist darüber absolute funkstille.war eigentlich das was ich an meinen kraft foods aktien sehr geschätzt habe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 14:50:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na dann - Mondelez durch Freude :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 12:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spin-Off Information

      On October 1, 2012 (the "distribution date"), Kraft Foods Inc. completed the spin-off of Kraft Foods Group, Inc. (the North American grocery business) through a pro rata dividend of all outstanding shares of Kraft Foods Group, Inc. common stock to Kraft Foods Inc. shareholders of record on the record date. On the distribution date, each Kraft Foods Inc. shareholder received one share of Kraft Foods Group, Inc. common stock for every three shares of Kraft Foods Inc. common stock owned on the record date.

      Kraft Foods Inc. also changed its name to Mondelēz International, Inc. on October 1, 2012. Beginning on October 2, 2012, Mondelēz International, Inc. will begin trading on The NASDAQ Global Select Market under the ticker symbol (“MDLZ”). The “KFT” ticker has been retired. There is no action required on your part with respect to the shares of Mondelēz International, Inc. common stock that you hold.

      Therefore, post-spin, you will own 1 share of Mondelēz International, Inc. (MDLZ) and .33 shares of Kraft Foods Group, Inc. (KRFT) for every share of Kraft Foods Inc. (KFT) that you currently own. In addition, you will receive cash in lieu of any fractional shares of KRFT.
      • 1
      • 7
      • 8
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      0,00
      -0,91
      +1,82
      +6,18
      -0,62
      -0,78
      +0,47
      -0,23
      Mondelez - Kraft Foods-Nachfolger