Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1345)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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25.04.24 · dpa-AFX |
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Daimler-Vorstand rechnet mit deutlich strengeren CO-Zielen
STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber rechnet nach der Einführung neuer Abgasmessungen mit einer deutlichen Anhebung der CO2-Ziele. "Der neue Testzyklus wird für uns eine zusätzliche Verschärfung von zehn bis 20 Gramm für die Zeit nach 2021 bringen", sagte Weber der Deutschen Presse-Agentur
...
Bis 2021 müssen die Stuttgarter ihren Flottenwert auf 100 Gramm CO2 je Kilometer trimmen. In diesem Jahr habe Daimler eine Reduzierung von fünf Gramm auf 124 Gramm geschafft. "Wir haben einen überproportionalen Schritt gemacht. Jetzt wird die Kurve abflachen", sagte Weber. Die höhere Zahl von Kompaktmodellen und Spritspartechnologie in größeren Fahrzeugen habe dazu beigetragen. Auch die fünf Plug-In-Hybride, die mit Strom und Benzin fahren, zeigten Wirkung. 2011 lag der Wert noch bei 150 Gramm./ang/DP/fri
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-Vorstand-re…
STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber rechnet nach der Einführung neuer Abgasmessungen mit einer deutlichen Anhebung der CO2-Ziele. "Der neue Testzyklus wird für uns eine zusätzliche Verschärfung von zehn bis 20 Gramm für die Zeit nach 2021 bringen", sagte Weber der Deutschen Presse-Agentur
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Bis 2021 müssen die Stuttgarter ihren Flottenwert auf 100 Gramm CO2 je Kilometer trimmen. In diesem Jahr habe Daimler eine Reduzierung von fünf Gramm auf 124 Gramm geschafft. "Wir haben einen überproportionalen Schritt gemacht. Jetzt wird die Kurve abflachen", sagte Weber. Die höhere Zahl von Kompaktmodellen und Spritspartechnologie in größeren Fahrzeugen habe dazu beigetragen. Auch die fünf Plug-In-Hybride, die mit Strom und Benzin fahren, zeigten Wirkung. 2011 lag der Wert noch bei 150 Gramm./ang/DP/fri
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-Vorstand-re…
Wissmann trommelt für eine stärkere staatliche Förderung von E-Autos.
Hoffentlich macht die Bundesregierung nicht den Fehler und geht darauf ein. Es wäre verschwendetes Steuergeld.
Erst muß der Strommix mit dem E-Autos betankt werden, einen höheren Anteil an klimaneutralen Erneuerbaren Energien enthalten, damit es Sinn macht.
Es wäre also auf jeden Fall sinnvoller, zunächst primär den Ausbau von Erneuerbaren zu fördern. Dazu sind vor allem auch Speichertechnologien erforderlich.
Erst dann kann eine Förderung von E-Autos einen Beitrag leisten zur Reduktion der CO2-Emissionen und zur Stabilisierung der Erderwärmung.
Daimler-Vorstand: Pläne für Zellproduktion in der Diskussion
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-Vorstand-Pl…
Hoffentlich macht die Bundesregierung nicht den Fehler und geht darauf ein. Es wäre verschwendetes Steuergeld.
Erst muß der Strommix mit dem E-Autos betankt werden, einen höheren Anteil an klimaneutralen Erneuerbaren Energien enthalten, damit es Sinn macht.
Es wäre also auf jeden Fall sinnvoller, zunächst primär den Ausbau von Erneuerbaren zu fördern. Dazu sind vor allem auch Speichertechnologien erforderlich.
Erst dann kann eine Förderung von E-Autos einen Beitrag leisten zur Reduktion der CO2-Emissionen und zur Stabilisierung der Erderwärmung.
Daimler-Vorstand: Pläne für Zellproduktion in der Diskussion
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-Vorstand-Pl…
Konkurrenz für E.on und Co.: Auto- und Internetfirmen erobern den Energiesektor
Konkurrenz für E.on und Co.: Auto- und Internetfirmen erobern den EnergiesektorDie Energiekonzerne stecken in der Identitätskrise. Nun machen der angeschlagenen Branche neue Konkurrenten das Leben schwer. Und das machen sie ziemlich gut.
Im westfälischen Lünen startet Anfang 2016 eine Energierevolution. Ab Januar wird dort der weltgrößte Batteriespeicher aus gebrauchten Akkus von Elektroautos gebaut. Die Batterien stammen aus Smarts der zweiten Generation und sind im Schnitt vier bis fünf Jahre im Gebrauch. Sie sind damit zu alt für Elektroautos, denn Akkus verlieren mit der Zeit einen Teil ihrer Speicherkapazität, was den Fahrradius einschränkt. Aber sie sind nicht zu alt, um Strom zwischenzuspeichern und binnen Sekunden Schwankungen in den Netzen auszubalancieren.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-br…
Darüber sollte man nachdenken.
Zeit dazu haben wir jetzt.
Deshalb allen harmonische erholsame Feiertage
Cemby
Biodiesel aus Abfallstoffen hat 83% Einsparungen von Treibhausgasemissionen
Multi-Feedstock Biodieselanlagen werden mit kostengünstigen Rest- und Abfallstoffen wie Altspeiseöle, Tierfette und Fettabscheiderfette betrieben.
http://www.bdi-bioenergy.com/de-anwendungen-11.html
Multi-Feedstock Biodieselanlagen werden mit kostengünstigen Rest- und Abfallstoffen wie Altspeiseöle, Tierfette und Fettabscheiderfette betrieben.
http://www.bdi-bioenergy.com/de-anwendungen-11.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.354.762 von Leitwolf87 am 22.12.15 18:13:34
Bei VW wird sicher viel gezockt,der Absturz vor Wochen lockt immer Spieler an! Daimler lief schon bis 85€,schade,daß die Aktie nicht rüber wollte,der Weg zu aten Hochs bei 94€ wäre die nächste Etappe!Ich bleibe auf jeden Fall dabei!
Zitat von Leitwolf87: Weiß jemand warum Daimler so schwach ist? Ok, der Gesamtmarkt ist schlecht, aber anderer Schund, allen voran VW wird dennoch gekauft.
Bei VW wird sicher viel gezockt,der Absturz vor Wochen lockt immer Spieler an! Daimler lief schon bis 85€,schade,daß die Aktie nicht rüber wollte,der Weg zu aten Hochs bei 94€ wäre die nächste Etappe!Ich bleibe auf jeden Fall dabei!
Es gibt keinen Grund,
außer vielleicht den, dass die Aktionäre zu
dumm sind.
Gott sei dank, ändert sich die Dividende nicht,
außer dass sie vielleicht erhöht wird über
3,00 E hinaus.
außer vielleicht den, dass die Aktionäre zu
dumm sind.
Gott sei dank, ändert sich die Dividende nicht,
außer dass sie vielleicht erhöht wird über
3,00 E hinaus.
Weiß jemand warum Daimler so schwach ist? Ok, der Gesamtmarkt ist schlecht, aber anderer Schund, allen voran VW wird dennoch gekauft.
Schade!
Nun ist der schöne Weihnachtsstern aus Sindelfingen, der heute so schön am Himmel erschien, doch noch untergegangen im Meer der Kursverluste.Sehr schade.
Aber:
Morgen ist ein neuer Tag.
Ein Stern geht auf
Die Comeback-Story von Daimler
Totgesagte leben länger. Nach dem Schremppschen Hochzeitswahn ist Daimler ausgeblutet, fährt der Konkurrenz hinterher. Doch dann übernimmt ein Mann mit Schnauzer das Lenkrad - und ein Autokonzern erlebt seine Sternstunde.
...
Und der Stern begann wieder zu glänzen! Nach Absatzzahlen hat die Marke Mercedes Audi bereits überrundet und liegt nur noch wenige Tausend Fahrzeuge hinter dem Erz-Rivalen BMW. Die drei deutschen Oberklassen-Hersteller liegen allerdings so nah zusammen wie noch nie. Dazu sagt Dieter Zetsche auf der diesjährigen IAA: "Vergangenes Jahr um diese Zeit lagen unsere Münchener Wettbewerber noch 120.000 Autos vor uns. Dieses Jahr sind es nur noch rund 25.000. Das ist ein Abstand, den man aufholen kann."
...
Wichtiger als die Frage nach der Poleposition im Premium-Segment ist etwas ganz anderes: So sehr dieser Triathlon von Audi, BMW und Mercedes an der Spitze der deutschen Automobilindustrie zu einem scharfen Wettbewerb führt, der jedem einzelnen Unternehmen natürlich weh tut (und wehtun muss!), so sehr ist dieser Wettbewerb ein Segen für die deutsche Automobilindustrie insgesamt und damit auch für die deutsche Wirtschaft.
Der Wettkampf an der Spitze zwischen BMW, Mercedes und Audi um die Poleposition hat die deutsche Autoindustrie an die Spitze der Weltautomobilindsutrie geführt
: Die US-Hersteller - gerade der Insolvenz entkommen - sind Regionalspezialisten. Die Bedrohung durch das "made in Japan" ist verdammt lang her. Europäische Hersteller sind bis auf Renault und Peugeot verschwunden, aufgekauft oder fusioniert. Lediglich die britisch-indische Traditionsmarke Jaguar ist aus dem Koma erwacht und setzt zum neuen Sprung an. Die Offensive der koreanischen Marken ist festgefahren. Chinesische Hersteller sind nicht weltmarktkompatibel.
...
Mercedes wird über kurz oder lang, ich tippe auf eher kurz, wieder die Nummer eins unter den deutschen Nobelmarken sein. Und wird sich damit den Verdruss einhandeln, den BMW heute hat: Statt zu jagen zum Gejagten zu werden. Aber diese Situation kennen die Schwaben ja aus früheren Jahrzehnten.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Comeback-Story-von-Daimler…
Hach,
ist das nicht eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte?
Und das zu Weihnachten.
Die Geschichte vom aufgehenden Weihnachtsstern.
Lasset den Kurs dem Stern von Sindelfingen folgen.
Frohe Weihnachten alle Investierten
Cemby
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.342.345 von Bid-001 am 20.12.15 16:07:50Der Strommix besteht in Deutschland zu 56% aus fossilen Energieträgern und zu 44% aus Klimaneutralen Energieträgern (14,1% Kernenergie; 30 % Erneuerbare = 44%).
Solange der fossile Anteil > 50% ist, kann man wohl kaum von umweltfreundlichen E-Fahrzeugen sprechen. Eine staatliche Förderung wäre dann m.E. eine Fehlallokation von Steuergeldern.
Erst wenn der Anteil der Fossilen am Strommix unter 40% gesunken ist, macht eine staatliche Förderung von E-Autos Sinn. Davon sind wir noch ein Stück entfernt.
In Norwegen liegen die Verhältnisse anders. Dort wird Strom überwiegend aus Wasserkraft produziert.
Dort macht eine staatliche Förderung also auch Sinn (ökologisch gesehen).
Solange der fossile Anteil > 50% ist, kann man wohl kaum von umweltfreundlichen E-Fahrzeugen sprechen. Eine staatliche Förderung wäre dann m.E. eine Fehlallokation von Steuergeldern.
Erst wenn der Anteil der Fossilen am Strommix unter 40% gesunken ist, macht eine staatliche Förderung von E-Autos Sinn. Davon sind wir noch ein Stück entfernt.
In Norwegen liegen die Verhältnisse anders. Dort wird Strom überwiegend aus Wasserkraft produziert.
Dort macht eine staatliche Förderung also auch Sinn (ökologisch gesehen).
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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