Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1385)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
Beiträge: 18.764
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 22
Gesamt: 1.658.534
Gesamt: 1.658.534
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
72,82
EUR
-1,58 %
-1,17 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8300 | +18,99 | |
1,9600 | +18,79 | |
167,45 | +13,33 | |
8,7200 | +11,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
es ist natuerlich damit zu rechnen, dass sich vor allem in den usa weniger kunden fuer ein diesel-modell entscheiden werden. es bleibt dann fuer daimler zu hoffen, dass diese kunden dennoch einen mercedes haben wollen und daimler ihnen ein benziner-modell verkaufen wird. weiss jemand, wie bei vergleichbaren modellen die profitabilitaet diesel vs benziner fuer daimler aussieht? waeren irgendwann abschreibungen auf diesel-technologie erforderlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.670.675 von Ines43 am 21.09.15 13:52:21Die Normen findest Du hier, USA stehen weiter unten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
"Wir behalten vor Audi die Nase vorn"
Verhandelt Daimler mit Apple? Wann kommt der Durchbruch für die Elektroautos? Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich auf der IAA den Fragen ausgewählter Wirtschaftsjournalisten gestellt, auch manager-magazin.de war dabei. Wir dokumentieren das Gespräch.
...
Frage: Was bedeuten die Fortschritte bei den Batteriefahrzeugen für ihre Wasserstoffauto-Pläne?
Zetsche: Die Reichweite der Batteriewagen wird größer, insofern schrumpft der Vorsprung der Brennstoffzelle (die mit Wasserstoff angetriebenen wird, Anmerkung der Redaktion) etwas. Was das Nachtanken betrifft, sind Batteriefahrzeuge mit größerer Reichweite allerdings doch noch länger an der Strippe, insofern ist dieser Unterschied noch signifikant. Aber insgesamt ist der Vorteil der Brennstoffzelle etwas kleiner geworden.
Frage: Was bedeutet das für Ihre Planung?
Zetsche: Wir machen weiter mit Brennstoffzellen. Die Grundvoraussetzung für ihren Erfolg ist die Infrastruktur, wir werden aber bis 2017 eine größere Zahl von Brennstoffzellenfahrzeugen anbieten. Es wird sich dann aus heutiger Sicht um spezielle Kundengruppen handeln müssen, deren Radius beschränkt ist.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Verhandelt Daimler mit Apple? Wann kommt der Durchbruch für die Elektroautos? Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich auf der IAA den Fragen ausgewählter Wirtschaftsjournalisten gestellt, auch manager-magazin.de war dabei. Wir dokumentieren das Gespräch.
...
Frage: Was bedeuten die Fortschritte bei den Batteriefahrzeugen für ihre Wasserstoffauto-Pläne?
Zetsche: Die Reichweite der Batteriewagen wird größer, insofern schrumpft der Vorsprung der Brennstoffzelle (die mit Wasserstoff angetriebenen wird, Anmerkung der Redaktion) etwas. Was das Nachtanken betrifft, sind Batteriefahrzeuge mit größerer Reichweite allerdings doch noch länger an der Strippe, insofern ist dieser Unterschied noch signifikant. Aber insgesamt ist der Vorteil der Brennstoffzelle etwas kleiner geworden.
Frage: Was bedeutet das für Ihre Planung?
Zetsche: Wir machen weiter mit Brennstoffzellen. Die Grundvoraussetzung für ihren Erfolg ist die Infrastruktur, wir werden aber bis 2017 eine größere Zahl von Brennstoffzellenfahrzeugen anbieten. Es wird sich dann aus heutiger Sicht um spezielle Kundengruppen handeln müssen, deren Radius beschränkt ist.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.820 von El_Matador am 21.09.15 12:14:09Thanks!
So so, in der Pressse gelesen und dann gleich aus der Hüfte geschossen, dass man mit solchen Methoden nichts am Hut hat!
Wolln wir es wohl einmal glauben! (und hoffen!)
So so, in der Pressse gelesen und dann gleich aus der Hüfte geschossen, dass man mit solchen Methoden nichts am Hut hat!
Wolln wir es wohl einmal glauben! (und hoffen!)
Die Berichterstattung ist miserabel.
Man hätte sich eine Auflistung der US-Abgas-Grenzwerte für Stickoxyde, Kohlenmonoxyd und Rußpartikel gewünscht
und Angaben darüber, wie weit durch die Software-Manipulation
der Motor seinen realen Ausstoß ändert.
Dann wüsste man, ob da nicht eine Mücke zum Elefanten aufgepustet wird.
Wenn die Motoren in USA zu viel Schadstoffe ausstoßen, stellt sich die Frage, wie steht es um den realen Schadstoffausstoß der Autos in Deutschland und anderswo.
Man hätte sich eine Auflistung der US-Abgas-Grenzwerte für Stickoxyde, Kohlenmonoxyd und Rußpartikel gewünscht
und Angaben darüber, wie weit durch die Software-Manipulation
der Motor seinen realen Ausstoß ändert.
Dann wüsste man, ob da nicht eine Mücke zum Elefanten aufgepustet wird.
Wenn die Motoren in USA zu viel Schadstoffe ausstoßen, stellt sich die Frage, wie steht es um den realen Schadstoffausstoß der Autos in Deutschland und anderswo.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.336 von Flickus am 20.09.15 13:18:53
Na klar!
Alle Automobilwerte im DAX stehen heute am Ende der DAX-Schlange mit Verlusten zwischen -3% und -21%
Das Mißtrauen ist nun implantiert
Die Bemühungen, den Diesel in USA hoffähig zu machen wurde durch die VW-Betrügereien nachhaltig konterkariert.
Darunter werden alle deutschen Automobilwerte zu leiden haben.
Und man fragt sich natürlich:
Kommt da noch was nach?
Auch bei anderen Automobilherstellern?
Abgas-Skandal in den USA: Finanzexperten schütteln den Kopf über Volkswagen
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Abgas-Skandal-in-de…
Zitat von Flickus: Wird Daimler jetzt durch den VW-/USA-Skandal mit in die Tiefe gezogen? Hoffentlich finden sie bei DB nicht auch noch derartige Manipulationen...das würde die Aktie, so glaube ich, leider so richtig Richtung Süden schicken. Was denkt ihr, wie geht es weiter?
Na klar!
Alle Automobilwerte im DAX stehen heute am Ende der DAX-Schlange mit Verlusten zwischen -3% und -21%
Das Mißtrauen ist nun implantiert
Die Bemühungen, den Diesel in USA hoffähig zu machen wurde durch die VW-Betrügereien nachhaltig konterkariert.
Darunter werden alle deutschen Automobilwerte zu leiden haben.
Und man fragt sich natürlich:
Kommt da noch was nach?
Auch bei anderen Automobilherstellern?
Abgas-Skandal in den USA: Finanzexperten schütteln den Kopf über Volkswagen
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Abgas-Skandal-in-de…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.001 von Snowy58 am 21.09.15 10:52:484-traders.com
Daimler says not affected by VW's U.S. emissions issue
09/21/2015 | 05:34am US/Eastern
Daimler (>> Daimler AG) said its Mercedes-Benz Cars business was not affected by accusations raised against fellow German carmaker Volkswagen (>> Volkswagen AG) by U.S. authorities.
"We heard of the EPA's accusations against VW from the press. The issue described by the press does not apply to Mercedes-Benz Cars," Daimler said in an e-mailed statement, adding it was not aware of any investigation of Mercedes.
Europe's largest automaker is accused of designing software for diesel models of its core VW brand and luxury division Audi that deceives regulators measuring toxic emissions, the U.S. Environmental Protection Agency said on Friday.
(Reporting by Jan Schwartz; Writing by Maria Sheahan. Editing by Jane Merriman)
Daimler says not affected by VW's U.S. emissions issue
09/21/2015 | 05:34am US/Eastern
Daimler (>> Daimler AG) said its Mercedes-Benz Cars business was not affected by accusations raised against fellow German carmaker Volkswagen (>> Volkswagen AG) by U.S. authorities.
"We heard of the EPA's accusations against VW from the press. The issue described by the press does not apply to Mercedes-Benz Cars," Daimler said in an e-mailed statement, adding it was not aware of any investigation of Mercedes.
Europe's largest automaker is accused of designing software for diesel models of its core VW brand and luxury division Audi that deceives regulators measuring toxic emissions, the U.S. Environmental Protection Agency said on Friday.
(Reporting by Jan Schwartz; Writing by Maria Sheahan. Editing by Jane Merriman)
Ein Statement von Daimler zu dem Thema wäre jetzt angebracht. Schweigen ist auch eine Aussage!
Der Daimlerkurs zeigt, einige Anleger bekommen auch kalte Füße - und das wohl zurecht?!
Der Daimlerkurs zeigt, einige Anleger bekommen auch kalte Füße - und das wohl zurecht?!
Frau Merkel und die deutsche Bundesregierung werden sich schützend vor die deutsche Autoindustrie stellen, um den wichtigen Arbeitgeber der deutschen Wirtschaft zu schützen...Ironie
Die Beschäftigten der deutsche Autoindustrie können sich ja jetzt schon bei E.ON oder RWE bewerben...Ironie
Die Beschäftigten der deutsche Autoindustrie können sich ja jetzt schon bei E.ON oder RWE bewerben...Ironie
Werbung für TTIP werden die Sanktionen auf keinen Fall sein. Wirkt eher abschreckend!
Einfach nach "Schwachstellen" suchen und man kann deutsche Wertschöpfung "abschöpfen".
Großer Bockmist ist es aber schon mit den getürkten Abgaswerten!
Einfach nach "Schwachstellen" suchen und man kann deutsche Wertschöpfung "abschöpfen".
Großer Bockmist ist es aber schon mit den getürkten Abgaswerten!
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |