Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1432)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
Beiträge: 18.776
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 16
Gesamt: 1.660.145
Gesamt: 1.660.145
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
68,23
EUR
+0,15 %
+0,10 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 | |
0,9300 | +9,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
959,80 | -8,33 | |
4.006,00 | -8,40 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Automotive-Innovations 2015
BMW, Mercedes, Ford & VW mit großer Innovationskraft
Deutsche Autobauer haben auch 2014 die globale Innovationsdynamik vorangetrieben und maßgeblich beeinflusst. Das geht aus der Automotive-Innovations-Studie 2015 des Center of Automotive Management hervor. Zu den innovativsten Automodellen gehören unter anderem der Mini, der Ford Focus, der VW Passat oder die Mercedes S-Klasse.
Innovationen alternativer Antriebe auf dem Rückgang
...
Lediglich 11 Elektroantriebsinnovationen gab es 2014 – seit 2008 der niedrigste Stand. Dies sei nach Einschätzung der Studie auch ein Beweis dafür, dass "kurzfristig kaum mit signifikanten Markterfolgen" bei den E-Autos der kommenden Generation (höhere Reichweite, niedrigere Batteriekosten) zu rechnen sei. Auch beiden Hybridantrieben gab es im Berichtsjahr im Vergleich zu 2013 einen Rückgang um 12 auf 50 Innovationen. Einen leichten Zuwachs gab es bei den Innovationen im Bereich der Brennstoffzelle.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/automotive-innovatio…
http://www.automobil-produktion.de/2015/04/antriebe-autohers…
BMW, Mercedes, Ford & VW mit großer Innovationskraft
Deutsche Autobauer haben auch 2014 die globale Innovationsdynamik vorangetrieben und maßgeblich beeinflusst. Das geht aus der Automotive-Innovations-Studie 2015 des Center of Automotive Management hervor. Zu den innovativsten Automodellen gehören unter anderem der Mini, der Ford Focus, der VW Passat oder die Mercedes S-Klasse.
Innovationen alternativer Antriebe auf dem Rückgang
...
Lediglich 11 Elektroantriebsinnovationen gab es 2014 – seit 2008 der niedrigste Stand. Dies sei nach Einschätzung der Studie auch ein Beweis dafür, dass "kurzfristig kaum mit signifikanten Markterfolgen" bei den E-Autos der kommenden Generation (höhere Reichweite, niedrigere Batteriekosten) zu rechnen sei. Auch beiden Hybridantrieben gab es im Berichtsjahr im Vergleich zu 2013 einen Rückgang um 12 auf 50 Innovationen. Einen leichten Zuwachs gab es bei den Innovationen im Bereich der Brennstoffzelle.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/automotive-innovatio…
http://www.automobil-produktion.de/2015/04/antriebe-autohers…
Cemby,
warten wir doch die Quartalszahlen ab, dann wissen ob wir,
ob Daimler auch in normalen Zeiten mit Zentralbankzinsen von 3,5 %
den jetzigen Kurs verdient hätte.
Dass der Kurs bei den jetzigen Zinsen noch zu niedrig ist, ist doch wohl bald dem langsamsten Denker klar.
warten wir doch die Quartalszahlen ab, dann wissen ob wir,
ob Daimler auch in normalen Zeiten mit Zentralbankzinsen von 3,5 %
den jetzigen Kurs verdient hätte.
Dass der Kurs bei den jetzigen Zinsen noch zu niedrig ist, ist doch wohl bald dem langsamsten Denker klar.
Interessanter Analyse-Ansatz
DAX, MDAX, TecDAX, SDAX - Was kann man noch kaufen?
Es ist die Frage der Fragen aller Börsianer. Was kann man nach der steilen Rally in diesem Jahr unter fundamentalen Aspekten überhaupt noch kaufen? GodmodeTrader hat ein Aktien-Screening durchgeführt. Ergebnis: Es ist schwierig, aber nicht unmöglich, noch vermeintlich unterbewertete Titel in Deutschland zu entdecken.
...
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-mdax-tecdax-sdax-wa…
Als einziger Automobilwert ergibt sich lt. dieser Analyse:
DAIMLER
Sonst hätte ich das hier nicht gepostet
DAX, MDAX, TecDAX, SDAX - Was kann man noch kaufen?
Es ist die Frage der Fragen aller Börsianer. Was kann man nach der steilen Rally in diesem Jahr unter fundamentalen Aspekten überhaupt noch kaufen? GodmodeTrader hat ein Aktien-Screening durchgeführt. Ergebnis: Es ist schwierig, aber nicht unmöglich, noch vermeintlich unterbewertete Titel in Deutschland zu entdecken.
...
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-mdax-tecdax-sdax-wa…
Als einziger Automobilwert ergibt sich lt. dieser Analyse:
DAIMLER
Sonst hätte ich das hier nicht gepostet
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.547.537 von Red Shoes (†) am 12.04.15 22:42:19Immer noch nicht entschieden:
Horst Szentiks (Red Shoes)
Horst Szentiks (Red Shoes)
Daimler-Aktie nimmt wieder Fahrt auf – nächster Halt: 95 Euro
21.04.2015 - 08:39 Uhr - Jochen Kauper - RedakteurDaimler-Aktie nimmt wieder Fahrt auf – nächster Halt: 95 Euro
Die Daimler-Aktie hat pünktlich zum Wochenstart ihre Konsolidierung beendet. Am Montag war das Papier mit einem Plus von über zwei Prozent im vorderen Drittel des DAX zu finden. Wer das Abstauberlimit bei 85 Euro in den Markt gelegt hat, konnte am Freitag sogar noch einmal die bestehende Position ausbauen.
Weiterlesen unter
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler-aktie-nimmt-wieder-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.608.203 von Cemby am 21.04.15 10:03:02Ich sage Euch, mit der Elektrifizierung des Personenverkehrs ist alles noch ein Spielerei.
Man muss die Bahn richtig elektrifizieren und die Logistik verbessern, auch die Schiene schneller machen, dann bekommt man mit einem Güterzug den Inhalt von 50 LKW´s auf die Schiene, vorangetrieben mit Windenergie. Das wäre doch was!
72% des Güterfernverkehrs läuft über die Strasse, Trend steigend!
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12195/umfrage/…
Die Technik dafür gibt es seit 100 Jahren. Kein teuren und schweren Akkus, kein Kuddelmuddel mit Ladestationen, keine langen Ladezeiten.
Dieser Trend muss sich umkehren! Irgendwann muss der Güterverkehr diesen Weg gehen! Oder kann sich jemand einen voll elektrifizierten Personenverkehr vorstellen und der Güterverkehr läuft weiter so wie heute?!
Man muss die Bahn richtig elektrifizieren und die Logistik verbessern, auch die Schiene schneller machen, dann bekommt man mit einem Güterzug den Inhalt von 50 LKW´s auf die Schiene, vorangetrieben mit Windenergie. Das wäre doch was!
72% des Güterfernverkehrs läuft über die Strasse, Trend steigend!
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12195/umfrage/…
Die Technik dafür gibt es seit 100 Jahren. Kein teuren und schweren Akkus, kein Kuddelmuddel mit Ladestationen, keine langen Ladezeiten.
Dieser Trend muss sich umkehren! Irgendwann muss der Güterverkehr diesen Weg gehen! Oder kann sich jemand einen voll elektrifizierten Personenverkehr vorstellen und der Güterverkehr läuft weiter so wie heute?!
Gute Übersicht
Wie innovativ sind die deutschen Autohersteller?
...http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/elektroauto-alternativ…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/elektroauto-alternativ…
Wie innovativ sind die deutschen Autohersteller?
...http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/elektroauto-alternativ…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/elektroauto-alternativ…
Daimler sieht sich immun gegen Wachstumsschwäche in China
SCHANGHAI (Dow Jones)--Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt sich völlig unbeeindruckt von den Aussichten auf ein nachlassendes Wachstum des chinesischen Automobilmarkts.
...
"Wir fühlen das Gegenteil", sagte Zetsche.
...
Daimlers ungebrochener Erfolg in China steht im Kontrast zu BMWs zurückhaltenden Meldungen aus dem Land. Während Daimler die eigenen Auslieferungen in China in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 16,6 Prozent steigerte, muss BMW mit schrumpfenden Wachstumsraten in China umgehen. Der Münchener Hersteller lieferte im ersten Quartal in China nur 6,5 Prozent mehr Fahrzeuge aus als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Grund für Daimlers Erfolg im bevölkerungsreichsten Land müsse in den Produkten des Konzerns liegen, sagte Konzernchef Zetsche in Schanghai.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-sieht-sich-…
SCHANGHAI (Dow Jones)--Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt sich völlig unbeeindruckt von den Aussichten auf ein nachlassendes Wachstum des chinesischen Automobilmarkts.
...
"Wir fühlen das Gegenteil", sagte Zetsche.
...
Daimlers ungebrochener Erfolg in China steht im Kontrast zu BMWs zurückhaltenden Meldungen aus dem Land. Während Daimler die eigenen Auslieferungen in China in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 16,6 Prozent steigerte, muss BMW mit schrumpfenden Wachstumsraten in China umgehen. Der Münchener Hersteller lieferte im ersten Quartal in China nur 6,5 Prozent mehr Fahrzeuge aus als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Grund für Daimlers Erfolg im bevölkerungsreichsten Land müsse in den Produkten des Konzerns liegen, sagte Konzernchef Zetsche in Schanghai.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-sieht-sich-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.575.992 von Cemby am 16.04.15 09:35:35In etwa gleichlautend der Aktionär ( Video ) :
http://www.onvista.de/news/der-aktionaer-tipp-daimler-aktie-…
http://www.onvista.de/news/der-aktionaer-tipp-daimler-aktie-…
Aus einem anderen Thread:
Carbonfaser-Karosserie
Ein Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des SPIEGEL (Nr.17 v. 18.04.15; Seite 132) spricht von einem Scheitern der Strategie von BMW, eine Karosserie komplett aus Carbon herzustellen. Das sei zwar eine tolle Ingenieurleistung aber bei einem Investment von bis heute 700 Mio. EURO zu teuer. Die Carbonautos "werden wohl eine Fußnote in der BMW-Geschichte bleiben." Sinnvoller erscheine demgegenüber eine andere, offenbar von Mercedes entwickelte und patentierte, Technologie, mit der sich "die schwersten Metallelemente der Karosserie gezielt ersetzen lassen."
...
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Pionierleistung von BMW, aber auch teures Lehrgeld
Carbonfaser-Karosserie
Ein Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des SPIEGEL (Nr.17 v. 18.04.15; Seite 132) spricht von einem Scheitern der Strategie von BMW, eine Karosserie komplett aus Carbon herzustellen. Das sei zwar eine tolle Ingenieurleistung aber bei einem Investment von bis heute 700 Mio. EURO zu teuer. Die Carbonautos "werden wohl eine Fußnote in der BMW-Geschichte bleiben." Sinnvoller erscheine demgegenüber eine andere, offenbar von Mercedes entwickelte und patentierte, Technologie, mit der sich "die schwersten Metallelemente der Karosserie gezielt ersetzen lassen."
...
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Pionierleistung von BMW, aber auch teures Lehrgeld
13.05.24 · dpa-AFX · Abertis Infraestructuras |
13.05.24 · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
10.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |