Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1463)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 11:50:06 von
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08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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11:58 Uhr · dpa-AFX |
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7 Argumente, warum die deutsche Automobilindustrie ihren Zenit überschritten hat.
Eine perspektivische Betrachtung.
Aber immerhin - mit Fragezeichen.
Sind die fetten Jahre vorbei?
In der Autoindustrie geht es ans Eingemachte
...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/In-der-Autoindustrie-geht-es-a…
Eine perspektivische Betrachtung.
Aber immerhin - mit Fragezeichen.
Sind die fetten Jahre vorbei?
In der Autoindustrie geht es ans Eingemachte
...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/In-der-Autoindustrie-geht-es-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.383.201 von Ines43 am 21.11.14 17:33:49
Wenn Draghi Staatsanleihen kauft, dann geht es einen Stock höher. Siehe Japan. Da ist dann egal was die Konjunktur macht. Am Ende einer möglichen Hausse bin ich dann aber draussen. Wenn die Hausfrauen und Hausmänner einsteigen ist Zeit für den Ausstieg.
Zitat von Ines43: Ville7,
jetzt, wo die Leute merken, dass ihnen negative Zinsen drohen, werden sich einige wohl überlegen, wie sie dieser Bedrohung entkommen können.
Wenn Sie dann hören, mehr als 3,5 % Dividendenrendite mit Aussicht auf weitere Steigerung, dann könnten sie auf die Idee kommen, sich Daimler-Aktien zu kaufen.
Jedenfalls wäre ich so schlau. Kann sein, dass es jetzt so richtig nach oben geht.
Wenn Draghi Staatsanleihen kauft, dann geht es einen Stock höher. Siehe Japan. Da ist dann egal was die Konjunktur macht. Am Ende einer möglichen Hausse bin ich dann aber draussen. Wenn die Hausfrauen und Hausmänner einsteigen ist Zeit für den Ausstieg.
Ville7,
jetzt, wo die Leute merken, dass ihnen negative Zinsen drohen, werden sich einige wohl überlegen, wie sie dieser Bedrohung entkommen können.
Wenn Sie dann hören, mehr als 3,5 % Dividendenrendite mit Aussicht auf weitere Steigerung, dann könnten sie auf die Idee kommen, sich Daimler-Aktien zu kaufen.
Jedenfalls wäre ich so schlau. Kann sein, dass es jetzt so richtig nach oben geht.
jetzt, wo die Leute merken, dass ihnen negative Zinsen drohen, werden sich einige wohl überlegen, wie sie dieser Bedrohung entkommen können.
Wenn Sie dann hören, mehr als 3,5 % Dividendenrendite mit Aussicht auf weitere Steigerung, dann könnten sie auf die Idee kommen, sich Daimler-Aktien zu kaufen.
Jedenfalls wäre ich so schlau. Kann sein, dass es jetzt so richtig nach oben geht.
Daimler ist trotz heutiger DAX Rally immer noch unterhalb der 200 Tage Linie und damit weiterhin im bearishen Bereich.
Rekordgewinne: Dax-Konzerne verdienen so viel Geld wie nie
Die großen börsennotierten Konzerne Deutschlands trotzen der schwachen Weltwirtschaft. Im dritten Quartal summierten sich die Gewinne der Dax-Unternehmen auf 27 Milliarden Euro - ein Plus zum Vorjahr von 17 Prozent.
Frankfurt am Main - Die Konjunkturaussichten in aller Welt sind getrübt, dennoch streichen Deutschlands börsennotierte Großkonzerne Rekordgewinne ein. Der operative Gewinn der Dax-Konzerne mit Ausnahme von Infineon kletterte im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf den Rekordwert von 27,7 Milliarden Euro, wie aus einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Ernst & Young hervorgeht. Die positive Entwicklung erstreckt sich über unterschiedlichste Branchen.
Klassenprimus ist der Autobauer Daimler. Der Konzern erzielte von Juli bis September mit 3,7 Milliarden Euro den höchsten operativen Gewinn.
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http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rekord-bei-dax-…
Der Kampf um die Technologieführerschaft ist voll entbrannt
Brennstoffzellen-Fahrzeuge
Wie das Volkswagen-Imperium nach Toyotas Zukunfts-Show zurückschlägt
Toyota hat kürzlich sein Brennstoffenzellen-Auto Mirai nach allen Regeln der PR-Kunst präsentiert. Nun setzt Volkswagen zum medialen Konter an: Die Wolfsburger stellten in Los Angeles gleich drei Prototypen vor, die mit Wasserstoff fahren - und stichelten gegen die Japaner.
Eine gehörige Dosis Bissigkeit gegen die Konkurrenten gestatten sich die Wolfsburger auch noch. "Volkswagen verfolgt - anders als viele Wettbewerber - die Strategie, auch alternative Antriebe auf Basis von Großserienfahrzeugen zu realisieren", heißt es in der Presseaussendung.
...
Diese Spitze richtet sich direkt gegen die Japaner, die ihren Mirai äußerlich anders gestaltet haben als ihre konventionellen Fahrzeuge - auch wenn unter dem Blechkleid zu großen Teilen Toyota-Serientechnik steckt. Und es ist auch eine Stichelei gegen BMWs Elektroauto i3, das sich äußerlich und innerlich klar von den herkömmlichen Modellen der Bayern unterscheidet.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/nach…
... aber Toyota hat mit seinem Serienfahrzeug eindeutig die Nase vorn!
VW kann nur Prototypen zeigen. Mit Serienfahrzeugen à la Mirai ist von VW erst zu rechnen, wenn Toyota, Daimler&Co bereits die Nachfolgegeneration ihrer Fcell-Fahrzeuge auf den Markt bringen.
Brennstoffzellen-Fahrzeuge
Wie das Volkswagen-Imperium nach Toyotas Zukunfts-Show zurückschlägt
Toyota hat kürzlich sein Brennstoffenzellen-Auto Mirai nach allen Regeln der PR-Kunst präsentiert. Nun setzt Volkswagen zum medialen Konter an: Die Wolfsburger stellten in Los Angeles gleich drei Prototypen vor, die mit Wasserstoff fahren - und stichelten gegen die Japaner.
Eine gehörige Dosis Bissigkeit gegen die Konkurrenten gestatten sich die Wolfsburger auch noch. "Volkswagen verfolgt - anders als viele Wettbewerber - die Strategie, auch alternative Antriebe auf Basis von Großserienfahrzeugen zu realisieren", heißt es in der Presseaussendung.
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Diese Spitze richtet sich direkt gegen die Japaner, die ihren Mirai äußerlich anders gestaltet haben als ihre konventionellen Fahrzeuge - auch wenn unter dem Blechkleid zu großen Teilen Toyota-Serientechnik steckt. Und es ist auch eine Stichelei gegen BMWs Elektroauto i3, das sich äußerlich und innerlich klar von den herkömmlichen Modellen der Bayern unterscheidet.
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http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/nach…
... aber Toyota hat mit seinem Serienfahrzeug eindeutig die Nase vorn!
VW kann nur Prototypen zeigen. Mit Serienfahrzeugen à la Mirai ist von VW erst zu rechnen, wenn Toyota, Daimler&Co bereits die Nachfolgegeneration ihrer Fcell-Fahrzeuge auf den Markt bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.370.232 von dragon52 am 20.11.14 14:44:46
Zitat von dragon52: Daimler wird doch wohl nicht in Kartellabsprachen verwickelt sein.
Sind doch brave Schwaben und machen sowas nicht!
Daimler wird doch wohl nicht in Kartellabsprachen verwickelt sein.
Sind doch brave Schwaben und machen sowas nicht!
Sind doch brave Schwaben und machen sowas nicht!
Daimler bleibt in China auf Wachstum gepolt
Der Premium-Autobauer Daimler sieht sich in China weiter auf der Überholspur. Es gebe noch erhebliches Potenzial für Wachstum im Reich der Mitte, meint China-Chef Hubertus Troska. Selbst die sich leicht abschwächende Konjunktur ändere daran nichts.
"Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht stärker als unsere Wettbewerber wachsen werden", sagte Troska, selbst wenn der Gesamtmarkt nicht mehr so stark zulege wie in den vorangegangenen Jahren. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres kletterte der Mercedes-Absatz um fast ein Drittel auf mehr als 226.000 Autos.
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-bleibt-in-C…
Der Premium-Autobauer Daimler sieht sich in China weiter auf der Überholspur. Es gebe noch erhebliches Potenzial für Wachstum im Reich der Mitte, meint China-Chef Hubertus Troska. Selbst die sich leicht abschwächende Konjunktur ändere daran nichts.
"Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht stärker als unsere Wettbewerber wachsen werden", sagte Troska, selbst wenn der Gesamtmarkt nicht mehr so stark zulege wie in den vorangegangenen Jahren. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres kletterte der Mercedes-Absatz um fast ein Drittel auf mehr als 226.000 Autos.
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-bleibt-in-C…
Man, jetzt geht's aber ab; da wird wohl ein Grosseinstieg vorbereitet
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