Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1467)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 83
Gesamt: 1.655.623
Gesamt: 1.655.623
Aktive User: 2
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 11:31:45 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Elektroautos:
Drei deutsche Hersteller ganz vorne: Daimler, VW und BMW
Die drei großen Automobilhersteller aus Deutschland dominieren auch das Ranking der Elektroautos. Mit insgesamt 3.982 Neuzulassungen seit 2011 ist der Smart fortwo aus dem Hause Daimler der „alltime favorite“ der Deutschen. Auf Platz zwei befindet sich der Elektro-Up von Volkswagen mit 3.164 Neuzulassungen seit 2011. Etwas abgeschlagen folgt auf Platz drei mit 2.234 Neuzulassungen der BMW i3 vor dem Nissan Leaf mit 1.999 als bestem Modell eines ausländischen Herstellers. Platz fünf geht an den VW Golf in der Elektrovariante mit 1.954 Neuzulassungen. Ab Platz sechs folgen dann der Renault Zoe (1.760), der Mitsubishi I MIEV (952), der Citroen C zero (947), der Tesla S (576) und der Peugeot iOn (541).
..,
http://www.iwr.de/
Drei deutsche Hersteller ganz vorne: Daimler, VW und BMW
Die drei großen Automobilhersteller aus Deutschland dominieren auch das Ranking der Elektroautos. Mit insgesamt 3.982 Neuzulassungen seit 2011 ist der Smart fortwo aus dem Hause Daimler der „alltime favorite“ der Deutschen. Auf Platz zwei befindet sich der Elektro-Up von Volkswagen mit 3.164 Neuzulassungen seit 2011. Etwas abgeschlagen folgt auf Platz drei mit 2.234 Neuzulassungen der BMW i3 vor dem Nissan Leaf mit 1.999 als bestem Modell eines ausländischen Herstellers. Platz fünf geht an den VW Golf in der Elektrovariante mit 1.954 Neuzulassungen. Ab Platz sechs folgen dann der Renault Zoe (1.760), der Mitsubishi I MIEV (952), der Citroen C zero (947), der Tesla S (576) und der Peugeot iOn (541).
..,
http://www.iwr.de/
Ville,
für mich ist klar, wenn sich die Weltlage nicht deutlich verschlimmert
(EBOLA, Ukraine, Syrien, Irak) geht die Aktie nach oben.
Die Investoren werden gierig sein, die Dividende einzustreichen.
Bis dahin haben wir noch ein paar Monate Zeit.
für mich ist klar, wenn sich die Weltlage nicht deutlich verschlimmert
(EBOLA, Ukraine, Syrien, Irak) geht die Aktie nach oben.
Die Investoren werden gierig sein, die Dividende einzustreichen.
Bis dahin haben wir noch ein paar Monate Zeit.
Der Abwärtstrend seit Juli läuft am heutigen Tag bei gut 62 EUR. Bis dahin könnte es kurzfristig gehen und dann wird es spannend, entweder wieder runter und ggfs. sogar neue Tiefs oder durch den Abwärtstrend durch mit Chance der Erholung. Ich habe keine Ahnung wohin die Reise geht.
Faktencheck, hier die Schätzungen 2014 und 2015 und der Vergleich zu 2013:
-------- 2015 e 2014 e 2013
Umsatz 133,37 Mrd. 126,49 Mrd. 117,98 Mrd.
EbitDa 15,82 Mrd. 14,57 Mrd. 15,10 Mrd.
EBIT 10,98 Mrd. 10,40 Mrd. 10,82 Mrd.
Gewinn je Aktie 6,5902 6,06 6,40
KGV 9,0058 9,7937 9,8281
KCV 5,5121 6,0945 6,3999
Dividende je Aktie 2,61 2,39 2,25
Dividendenrendite 4,40% 4,03% 3,58%
Cashflow je Aktie 10,7672 9,7382 9,8283
Nettovermögen je Aktie 48,9546 44,695 40,9756
Nettoverschuldung * -16,92 Mrd. -15,87 Mrd. -13,83 Mrd.
Faktencheck Umsatz 2014: bis Q3 sind es 94,1 Mrd USD. Da wird Daimler die Schätzungen eher nicht erreichen. Ich tippe da auf 125,5 bis 126 Mrd USD.
Faktencheck Ebit 2014: bis Q3 sind es 8,614 Mrd EUR. Ich schätze hier kommen noch mindestens 2,5 bis 3 Mrd. EUR in Q4 dazu. Das bedeutet 11,1 bis 11,6Mrd EUR und somit deutlich höher als die aktuellen Schätzungen.
Faktencheck EPS 2014: bis Q3 sind wir bei 5,48 EUR/Aktie. Hier sollten ebenfalls nochmal mind. 2 EUR hinzukommen. Somit wäre man hier bei 7,5 EUR /Aktie und damit ebenso höher als die aktuellen Schätzungen
Faktencheck Nettoverschuldung 2014: bis Q3 hocken wir inzwischen auf einem Cashberg von 17,9 Mrd EUR. Hiermit sind wir aktuell bereits weit besser als die Schätzungen für das Jahresende 2015. Also für 2014 deutlich besser. Bis zum Jahresende sollte man hier bei eher mehr als 19 Mrd EUR sein.
Meines Erachtens wird hier eine Anpassung nach oben nötig sein. Daimler wird dann günstiger wirken. Wenn dann auch noch das Wachstum weiter geht und es zu keinem Einbruch kommt sollten deswegen die Kurse auch wieder anziehen. Aber das ist eben der Knackpunkt: Kommt die weltweite Rezession oder zieht die Wirtschaft einfach mit einer Delle weiter durch???
Wir werden sehen. Demnächst in diesem Theater...
-------- 2015 e 2014 e 2013
Umsatz 133,37 Mrd. 126,49 Mrd. 117,98 Mrd.
EbitDa 15,82 Mrd. 14,57 Mrd. 15,10 Mrd.
EBIT 10,98 Mrd. 10,40 Mrd. 10,82 Mrd.
Gewinn je Aktie 6,5902 6,06 6,40
KGV 9,0058 9,7937 9,8281
KCV 5,5121 6,0945 6,3999
Dividende je Aktie 2,61 2,39 2,25
Dividendenrendite 4,40% 4,03% 3,58%
Cashflow je Aktie 10,7672 9,7382 9,8283
Nettovermögen je Aktie 48,9546 44,695 40,9756
Nettoverschuldung * -16,92 Mrd. -15,87 Mrd. -13,83 Mrd.
Faktencheck Umsatz 2014: bis Q3 sind es 94,1 Mrd USD. Da wird Daimler die Schätzungen eher nicht erreichen. Ich tippe da auf 125,5 bis 126 Mrd USD.
Faktencheck Ebit 2014: bis Q3 sind es 8,614 Mrd EUR. Ich schätze hier kommen noch mindestens 2,5 bis 3 Mrd. EUR in Q4 dazu. Das bedeutet 11,1 bis 11,6Mrd EUR und somit deutlich höher als die aktuellen Schätzungen.
Faktencheck EPS 2014: bis Q3 sind wir bei 5,48 EUR/Aktie. Hier sollten ebenfalls nochmal mind. 2 EUR hinzukommen. Somit wäre man hier bei 7,5 EUR /Aktie und damit ebenso höher als die aktuellen Schätzungen
Faktencheck Nettoverschuldung 2014: bis Q3 hocken wir inzwischen auf einem Cashberg von 17,9 Mrd EUR. Hiermit sind wir aktuell bereits weit besser als die Schätzungen für das Jahresende 2015. Also für 2014 deutlich besser. Bis zum Jahresende sollte man hier bei eher mehr als 19 Mrd EUR sein.
Meines Erachtens wird hier eine Anpassung nach oben nötig sein. Daimler wird dann günstiger wirken. Wenn dann auch noch das Wachstum weiter geht und es zu keinem Einbruch kommt sollten deswegen die Kurse auch wieder anziehen. Aber das ist eben der Knackpunkt: Kommt die weltweite Rezession oder zieht die Wirtschaft einfach mit einer Delle weiter durch???
Wir werden sehen. Demnächst in diesem Theater...
Daimler: Spekulation über höhere Dividende
heute, 15:24 OnVista
Daimler schwimmt im Geld. Der Autobauer hat eine so hohe Nettoliquidität angehäuft wie wohl noch nie in seiner Geschichte. Aktionäre hoffen nun auf eine höhere Dividende. Doch der Daimler-Finanzchef bremst.
Weiterlesen unter
http://www.onvista.de/news/daimler-spekulation-ueber-hoehere…
heute, 15:24 OnVista
Daimler schwimmt im Geld. Der Autobauer hat eine so hohe Nettoliquidität angehäuft wie wohl noch nie in seiner Geschichte. Aktionäre hoffen nun auf eine höhere Dividende. Doch der Daimler-Finanzchef bremst.
Weiterlesen unter
http://www.onvista.de/news/daimler-spekulation-ueber-hoehere…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.111.265 von Cemby am 23.10.14 10:04:38Na das haben viele auf einen Hüpfer spekuliert. Eigentlich irrsinnig, denn die Zahöen waren ja seit 14.10. bekannt. Diese Spekulanten müssen nun erst mal rausgelangtweilt werden. Zudem scheinen 60 bei Daimler gerade auch davon abhängig zu sein, ob der DAX wieder über 9000 kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.108.280 von MisterGoodwill am 22.10.14 21:25:23
Wer hat nach deiner Ansicht die letzten drei Jahre sein Image hin zu mehr Sportlichkeit mehr verbessert, Daimler oder BMW? Ich denke das Momentum ist klar auf der Seite von Daimler. Sicherlicht sind sie von BMW noch ein Stück entfernt, aber es läuft gerade auf vielen Fronten - und das trotz schwierigeren Märkten.
Zitat von MisterGoodwill: Es wird nicht für Milliarden bei Tesla eingekauft, sondern der Hype genutzt die Bilanz für die nächste Rezession zu stärken. Daher bleibt uns ein derart derber Verfall wie 2008/09 aus. Von der Strategie gefällt mir BMW aber etwas besser. Die haben einfach das dynamischere Image und eine starke Familie dahinter.
Wer hat nach deiner Ansicht die letzten drei Jahre sein Image hin zu mehr Sportlichkeit mehr verbessert, Daimler oder BMW? Ich denke das Momentum ist klar auf der Seite von Daimler. Sicherlicht sind sie von BMW noch ein Stück entfernt, aber es läuft gerade auf vielen Fronten - und das trotz schwierigeren Märkten.
Steigende Gewinne - fallende Kurse
(heute bisher -0,7%)
Daimler-Gewinn zieht an
Gut laufende Geschäfte
Satte Gewinne nicht nur auf dem Papier: Die gut laufenden Geschäfte gerade in der Pkw-Sparte dürften Daimler dieses Jahr mehr Bargeld in die Kassen spülen als erwartet.
...
Ein wichtiger Grund für das viele Geld dürfte der Erfolg der neuen S-Klasse sein. Dieses Jahr verkauften die Schwaben bereits über 75 000 Exemplare ihres Flaggschiffs - alleine im September lag der Absatz fast 140 Prozent höher als vor einem Jahr. Das schlug sich auch bei Umsatz und Gewinn nieder: Im dritten Quartal erlöste Daimler 33,1 Milliarden Euro und damit zehn Prozent mehr als vor einem Jahr. Unter dem Strich blieben nach Minderheiten 2,7 Milliarden Euro Überschuss - ein Plus von fast 50 Prozent./mmb/stb
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gut-laufende-Gescha…
(heute bisher -0,7%)
Daimler-Gewinn zieht an
Gut laufende Geschäfte
Satte Gewinne nicht nur auf dem Papier: Die gut laufenden Geschäfte gerade in der Pkw-Sparte dürften Daimler dieses Jahr mehr Bargeld in die Kassen spülen als erwartet.
...
Ein wichtiger Grund für das viele Geld dürfte der Erfolg der neuen S-Klasse sein. Dieses Jahr verkauften die Schwaben bereits über 75 000 Exemplare ihres Flaggschiffs - alleine im September lag der Absatz fast 140 Prozent höher als vor einem Jahr. Das schlug sich auch bei Umsatz und Gewinn nieder: Im dritten Quartal erlöste Daimler 33,1 Milliarden Euro und damit zehn Prozent mehr als vor einem Jahr. Unter dem Strich blieben nach Minderheiten 2,7 Milliarden Euro Überschuss - ein Plus von fast 50 Prozent./mmb/stb
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gut-laufende-Gescha…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.105.247 von Ville7 am 22.10.14 16:47:59
Es wird nicht für Milliarden bei Tesla eingekauft, sondern der Hype genutzt die Bilanz für die nächste Rezession zu stärken. Daher bleibt uns ein derart derber Verfall wie 2008/09 aus. Von der Strategie gefällt mir BMW aber etwas besser. Die haben einfach das dynamischere Image und eine starke Familie dahinter.
Weiteres Amerika-Abenteuer bleibt uns verschont
Zitat von Ville7:Zitat von MisterGoodwill: Was helfen mir 2,5 Euro Divi, wenn diese Aktie auch an einem normalen tag so viel abstürzt? Schon gar nichts wenn dieser Wert wie ein löchriger Kahn vorm stürmischen Kap Horn absäuft und erst wieder nach einem Jahrzehnt an die Oberfläche tritt - während die Divi mitunter ausfällt. Darum fische ich lieber gleich vom Boden und der liegt 30 Euro tiefer.
Nur noch 30 Euro tiefer? Hast du damit dein Kursziel um 15-20 Euro auf 30 erhöht?
Es wird nicht für Milliarden bei Tesla eingekauft, sondern der Hype genutzt die Bilanz für die nächste Rezession zu stärken. Daher bleibt uns ein derart derber Verfall wie 2008/09 aus. Von der Strategie gefällt mir BMW aber etwas besser. Die haben einfach das dynamischere Image und eine starke Familie dahinter.
Elektro-Porsche, E-Mercedes
Alle gegen Tesla
Die deutschen Premium-Autobauer wollen den US-Platzhirsch Tesla mit neuen, eigenen Elektroautos angreifen. Mercedes und Porsche planen Modelle mit mehr als 400 Kilometer Batterie-Reichweite. Audi will seinen Tesla-Fighter spätestens 2018 präsentieren.
...
Mercedes plane ein mit E- oder S-Klasse vergleichbares Elektromobil, heißt es in Konzernkreisen. Der Vorstand habe über das Projekt zwar noch nicht endgültig entschieden, Konzernchef Dieter Zetsche treibe es aber vehement voran.
Der E-Mercedes kann allerdings nicht auf eine der aktuellen Modellarchitekturen aufgesetzt werden. Dazu sei die erforderliche Batterie zu groß, berichten Beteiligte. Deshalb werde der Tesla-Fighter wohl auch nicht vor 2021 in den Handel kommen.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |