Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1513)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 71
Gesamt: 1.655.611
Gesamt: 1.655.611
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,25
EUR
+1,23 %
+0,90 EUR
Letzter Kurs 11:01:34 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
habe auch einen SL gesetzt bei 68,80 € für 1/3 meiner aktien.
die restlichen 2/3 sind bei 67 € abgesichert.
egal was kommt ich gewinne....so muss es sein.
die restlichen 2/3 sind bei 67 € abgesichert.
egal was kommt ich gewinne....so muss es sein.
Sieht im Moment noch gut aus.
Aktie steigt leicht - gegen den Trend.
Aktie steigt leicht - gegen den Trend.
Ich trau dem Frieden nicht mehr!
Habe soeben einen engen SL gesetzt bei 69,- und werde dann ggf. 2/3 meiner Daimler-Aktien verkaufen.
If not: Um so besser!
Interessant in diesem Zusammenhang auch:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6789952-marktgeflu…
Habe soeben einen engen SL gesetzt bei 69,- und werde dann ggf. 2/3 meiner Daimler-Aktien verkaufen.
If not: Um so besser!
Interessant in diesem Zusammenhang auch:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6789952-marktgeflu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.059.694 von Ines43 am 28.05.14 10:37:30Ob und wann, das weiß bisher noch niemand. Die Technik ist noch zu neu.
Immerhin arbeiten auch alle deutschen Hersteller an selbstfahrenden Autos. Daimler kann's schon und hats mit der S-Klasse schon vorgeführt.
Google hofft, mit einem kleinem selbst fahrenden Fahrzeug die Bedürfnisse für die Nutzung von Autos in der Zukunft zu treffen. Er denke nicht, dass es überwiegend darum gehen werde, die Fahrzeuge zu besitzen, sagte Google-Mitgründer Sergey Brin der "New York Times". "Sie dürften größtenteils als ein Service bereitgestellt werden." Google habe die Technologie, das umzusetzen, sagte Brin. "Und es ist wahrscheinlich, dass wir eine Menge Partner haben werden - das könnten Autohersteller, Zulieferer, Dienstleistungsanbieter, Städte oder Länder sein."
Das liegt durchaus im Trend. Siehe car2go, flinkster etc.
In Großstädten könnte das Sinn machen. Nun muß Daimler seinen Elektro car2go nur noch mit der ensprechenden Navigation und Steuerung ausrüsten, dann hätte er die Lösung. Vielleicht mit der nächsten Smart-Generation???
Technisch machbar wäre es.
Das wäre dann individueller öffentlicher Nahverkehr "IÖPNV".
Davon träumen sicher auch viele U- und S-Bahnfahrer in Großstädten.
Immerhin arbeiten auch alle deutschen Hersteller an selbstfahrenden Autos. Daimler kann's schon und hats mit der S-Klasse schon vorgeführt.
Google hofft, mit einem kleinem selbst fahrenden Fahrzeug die Bedürfnisse für die Nutzung von Autos in der Zukunft zu treffen. Er denke nicht, dass es überwiegend darum gehen werde, die Fahrzeuge zu besitzen, sagte Google-Mitgründer Sergey Brin der "New York Times". "Sie dürften größtenteils als ein Service bereitgestellt werden." Google habe die Technologie, das umzusetzen, sagte Brin. "Und es ist wahrscheinlich, dass wir eine Menge Partner haben werden - das könnten Autohersteller, Zulieferer, Dienstleistungsanbieter, Städte oder Länder sein."
Das liegt durchaus im Trend. Siehe car2go, flinkster etc.
In Großstädten könnte das Sinn machen. Nun muß Daimler seinen Elektro car2go nur noch mit der ensprechenden Navigation und Steuerung ausrüsten, dann hätte er die Lösung. Vielleicht mit der nächsten Smart-Generation???
Technisch machbar wäre es.
Das wäre dann individueller öffentlicher Nahverkehr "IÖPNV".
Davon träumen sicher auch viele U- und S-Bahnfahrer in Großstädten.
Bin gespannt, wann man damit in Deutschland oder in den USA herumgefahren werden darf.
Wer trägt die Verantwortung?
Hätte ich es bei Google zu sagen, würde ich das Ding in den USA jedenfalls nicht auf den Markt bringen.
Solch ein Auto hätte vielleicht sogar das Potential, selbst google umzubringen, jedenfalls in den USA.
Wer trägt die Verantwortung?
Hätte ich es bei Google zu sagen, würde ich das Ding in den USA jedenfalls nicht auf den Markt bringen.
Solch ein Auto hätte vielleicht sogar das Potential, selbst google umzubringen, jedenfalls in den USA.
Elektromobil vorgestellt: Die Google-Kugel
Diese Nachricht wird die Autoindustrie in Aufruhr versetzen: Google will ein eigenes, selbstständig fahrendes Auto auf den Markt bringen. Der Prototyp, ein zweisitziges Elektromobil, fährt bereits.
Mountain View - Der Internetkonzern Google will in den kommenden Jahren ein selbst fahrendes Auto ohne Lenkrad oder Gas- und Bremspedale auf die Straße bringen. Die ersten Prototypen der kleinen Elektrofahrzeuge für zwei Insassen wurden bereits getestet, sagte Google-Mitbegründer Sergey Brin am Dienstag auf einer Konferenz in Kalifornien.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-von-google-selbstfah…
Diese Nachricht wird die Autoindustrie in Aufruhr versetzen: Google will ein eigenes, selbstständig fahrendes Auto auf den Markt bringen. Der Prototyp, ein zweisitziges Elektromobil, fährt bereits.
Mountain View - Der Internetkonzern Google will in den kommenden Jahren ein selbst fahrendes Auto ohne Lenkrad oder Gas- und Bremspedale auf die Straße bringen. Die ersten Prototypen der kleinen Elektrofahrzeuge für zwei Insassen wurden bereits getestet, sagte Google-Mitbegründer Sergey Brin am Dienstag auf einer Konferenz in Kalifornien.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-von-google-selbstfah…
Zitat von Ville7: Frage: Was meint ihr wie weit kann Draghi den EURO drücken und wie viel kann Daimler davon profitieren?
Daimler könnte auch davon profitieren:
awy. Chinas Regierung hat beschlossen, in den nächsten beiden Jahren elf Millionen Autos aus dem Verkehr zu nehmen, die den Vorschriften zur Luftreinhaltung nicht entsprechen, sechs Millionen in diesem und fünf Millionen im kommenden Jahr. Die Aktion konzentriert sich vor allem auf die Grossregion von Peking und Tianjin, ferner auf die Industriezentren am Delta des Jangtse und des Perlflusses.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/u…
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.051.984 von Ville7 am 27.05.14 11:24:55punkt 1 kann ich nicht befürworten,da dies einfach eine klassische managment fehlentscheidung war. hätte ja auch ganz anders passieren können.
das mit der jährlichen geldvernichtung um den april rum ist aber jedes jahr die gleiche managment fehlentscheidung.
punkt 2 stimme ich dir zu, wobei ich da auch sagen muss, hätte manin dem jahr davor keine divi in höhe von 2 Mrd. € ausgeschüttet hätte man auch keine 2 mrd. € für 19,50 €/aktie einsammeln müssen.
ohne die divi hätte daimler genügend geld gehabt aktien zurück zukaufen sowie KEINE KE durchführen zu müssen.
allen übel eines unterenhmens hängt meist von der hohen divi ab.
bestes beispiel unter anderem sind die Versorger aktien.
jedes jahr massenhaft divi ausgeschüttet anstatt in EEs zu investieren.
und was hat die divi gebracht ?
aktionäre die bei 100 € bei e.on eingestiegen sind hocken auf 85 % verlust.
divi muss auf ein minimum runtergefahren werden oder gestrichen werden.
Das geld sollte genutzt werden für aktienrückkäufe, Investitionen fürs energiesparen, mitarbeiter abfindungsprogramme (gezielt die schwachen rausnehmen) neue produkte.....usw.
das mit der jährlichen geldvernichtung um den april rum ist aber jedes jahr die gleiche managment fehlentscheidung.
punkt 2 stimme ich dir zu, wobei ich da auch sagen muss, hätte manin dem jahr davor keine divi in höhe von 2 Mrd. € ausgeschüttet hätte man auch keine 2 mrd. € für 19,50 €/aktie einsammeln müssen.
ohne die divi hätte daimler genügend geld gehabt aktien zurück zukaufen sowie KEINE KE durchführen zu müssen.
allen übel eines unterenhmens hängt meist von der hohen divi ab.
bestes beispiel unter anderem sind die Versorger aktien.
jedes jahr massenhaft divi ausgeschüttet anstatt in EEs zu investieren.
und was hat die divi gebracht ?
aktionäre die bei 100 € bei e.on eingestiegen sind hocken auf 85 % verlust.
divi muss auf ein minimum runtergefahren werden oder gestrichen werden.
Das geld sollte genutzt werden für aktienrückkäufe, Investitionen fürs energiesparen, mitarbeiter abfindungsprogramme (gezielt die schwachen rausnehmen) neue produkte.....usw.
Frage: Was meint ihr wie weit kann Draghi den EURO drücken und wie viel kann Daimler davon profitieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.051.836 von migi20 am 27.05.14 11:04:35Das hat mit der Dividende nichts zu tun.
Viel schädlicher war
1. die Chrysler Übernahme und das nachfolgende Desaster
2. dass man 2006 für 6-7Milliarden EUR Aktien im Wert von mehr als 60Euro je Aktie zurückgekauft hat und danach zu 20Euro/Aktie massiv zugunsten vom Scheich verwässert hat.
Blöder gehts nimmer...
Viel schädlicher war
1. die Chrysler Übernahme und das nachfolgende Desaster
2. dass man 2006 für 6-7Milliarden EUR Aktien im Wert von mehr als 60Euro je Aktie zurückgekauft hat und danach zu 20Euro/Aktie massiv zugunsten vom Scheich verwässert hat.
Blöder gehts nimmer...
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |