Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1827)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
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Glaubt ihr die Zahlen werden so berauschend?
Umsatz wird ganz gut sein - ist aber auch keine Überaschung bei den ganzen vorläufig veröffentlichten Verkaufszahlen.
habt ihr denn etwa alle die Gewinnwarnung im Herbst vergessen? Die dämpfen doch nciht erst den markt um dann das gegenteil vorzulegen. Die neuen modelle die den Absatz so ankurbeln haben ja nicht so eine wahnsinnige Marge... Was sind eure Gewinneinschätzung?
Umsatz wird ganz gut sein - ist aber auch keine Überaschung bei den ganzen vorläufig veröffentlichten Verkaufszahlen.
habt ihr denn etwa alle die Gewinnwarnung im Herbst vergessen? Die dämpfen doch nciht erst den markt um dann das gegenteil vorzulegen. Die neuen modelle die den Absatz so ankurbeln haben ja nicht so eine wahnsinnige Marge... Was sind eure Gewinneinschätzung?
morgen bin ich gespannt auf die zahlen, meiner meinung nach ist das bild positiv.
den daimler zeigt eine unheimliche stärke gegenüber dem Dax. Wenn jetzt der DAX nochden Satz auf 8000 P macht ist Daimler bei 49 €
den daimler zeigt eine unheimliche stärke gegenüber dem Dax. Wenn jetzt der DAX nochden Satz auf 8000 P macht ist Daimler bei 49 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.109.118 von silvretta am 06.02.13 13:23:02EADS Verkauf von 700 Mio. € ist ein einmal effekt, ich glaube eher es ist spannend wie hoch der Absatz ist im gegensatz zu BMW und AUDI.
klar, für dich ist sowieso alles positiv. kurs müsste ja normalerweise bei 150 € stehen.
und warum keine dividende von 10 € ? man kann ja dann in krisenzeiten wieder eine dicke fette kapitalerhöhung machen...dann aber nicht motzen wenn der kurs bei 4 Mrd. Aktien im umlauf auch nur bei 10 € steht...
klar, für dich ist sowieso alles positiv. kurs müsste ja normalerweise bei 150 € stehen.
und warum keine dividende von 10 € ? man kann ja dann in krisenzeiten wieder eine dicke fette kapitalerhöhung machen...dann aber nicht motzen wenn der kurs bei 4 Mrd. Aktien im umlauf auch nur bei 10 € steht...
Die DAIMLER -Zahlen werden recht gut sein und im Januar hat der DAIMLER-
Umsatz in China auch richtig gut angezogen und der EADS-Verkauf ist auch
sehr positiv ! Vermutlich könnte es anstatt der schon mal im Gespräch
gewesenen Dividende von 2,20 auch 2,50 EURO sein ?
Und der Kurs sollte auch merklich steigen.
Umsatz in China auch richtig gut angezogen und der EADS-Verkauf ist auch
sehr positiv ! Vermutlich könnte es anstatt der schon mal im Gespräch
gewesenen Dividende von 2,20 auch 2,50 EURO sein ?
Und der Kurs sollte auch merklich steigen.
morgen gibt es die Zahlen von Daimler...bin echt gespannt wieder kurs reagiert. 8 von 10 fällen gibt es einen massiven kursrutsch.
was schätzt ihr und wie positioniert ihr euch ?
was schätzt ihr und wie positioniert ihr euch ?
Absatzzahlen Mercedes-Benz Cars
Mercedes-Benz steigert Absatz zum Jahresauftakt um 9,2%
Mercedes-Benz startet mit einem Rekordabsatz ins neue Jahr. Insgesamt verkaufte die Marke mit dem Stern weltweit 94.895 Einheiten, ein Plus von 9,2%. Angetrieben wurde das Absatzwachstum durch die starken Verkaufszahlen in den USA sowie in China und Russland. Auch in Westeuropa gelang es Mercedes-Benz trotz des schwierigen Marktumfelds weiter zu wachsen. Dort stießen insbesondere die neue A- und B-Klasse auf anhaltend großes Kundeninteresse. Weltweit waren zudem die SUVs der Marke erneut wichtige Wachstumstreiber.
„Nach dem Rekordjahr 2012 sind wir mit unserem Januarabsatz stark ins neue Jahr gestartet“, sagte Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. „Wir gehen optimistisch in das Jahr 2013, auch wenn wir uns insbesondere in den kommenden Monaten auf volatile Märkte gerade in Westeuropa einstellen müssen. Wachstumschancen sehen wir vor allem in Nordamerika sowie in Japan, China und Russland.“
Aufgrund diverser Produktneuheiten rechnet das Unternehmen besonders ab Mitte des Jahres mit weiteren Wachstumsimpulsen. Dr. Schmidt dazu: „Im Jahr 2013 leiten wir mit der neuen E-Klasse Familie und der neuen S-Klasse unsere Modelloffensive im Oberklasse- und Luxussegment ein. Vor wenigen Wochen haben wir zudem in Detroit unser kompaktes viertüriges Coupé, den CLA, vorgestellt und hervorragendes Feedback erhalten.“
In der NAFTA-Region setzte sich die äußerst positive Absatzentwicklung des letzten Jahres fort. In ihrem derzeit größten Markt, den USA, lieferte die Marke mit dem Stern im Januar 22.501 Fahrzeuge an Kunden aus (+10,8%). Damit erreichte Mercedes-Benz erneut einen Rekordwert und entwickelte sich deutlich stärker als der Premiumgesamtmarkt. Auch in Mexiko erzielte das Unternehmen einen Verkaufsbestwert (+32,6%).
China (inkl. Hongkong) konnte im Januar mit 16.695 ausgelieferten Einheiten den bisher stärksten Januarabsatz verbuchen (+15,4%). Einen besonders starken Jahresstart erzielte Mercedes-Benz auch in der Region Asien/Pazifik (+15,9%), in Japan (+9,8%) und in Russland (+26,6%).
Entgegen des insgesamt stark rückläufigen deutschen Marktes (-8,6%) lag der Absatz für Mercedes-Benz im Januar mit 12.541 verkauften Fahrzeugen auf Vorjahresniveau (-0,7%). Damit sicherte sich Mercedes-Benz erneut die Marktführerschaft auf dem Heimatmarkt und gewann deutlich Marktanteile hinzu. Auch in Westeuropa (ohne Deutschland) konnte sich die Marke entgegen des Markttrends behaupten und verzeichnete mit 22.331 abgesetzten Fahrzeugen einen Zuwachs von +3,5%. Insbesondere in Großbritannien (+8,9%) und Frankreich (+17,5%) legten die Verkäufe zu.
Weiterhin stark entwickeln sich die neuen Kompakten von Mercedes-Benz. Die A-Klasse feierte letztes Jahr die erfolgreichste Markteinführung der Unternehmensgeschichte und von der B-Klasse wurde mit einem Plus von 51,2% mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor (145.649 E.). Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2006 um 11,4% überboten. 2013 setzt sich dieser Trend fort. Im Januar wurden insgesamt 20.587 Fahrzeuge der neuen A- und B-Klasse an Kunden übergeben. Damit stiegen die Verkäufe um über die Hälfte auf einen neuen Bestwert (+58,5%). Wie beliebt die Fahrzeuge sind, zeigt auch die Auszeichnung der A-Klasse mit dem “Gelben Engel“: Erst kürzlich wählten die Mitglieder des ADAC sie zum beliebtesten Auto der Deutschen. Nur wenige Monate vor der Markteinführung der neuen Mercedes-Benz E-Klasse Familie sind die aktuellen Modelle sehr gefragt: Allein von der Limousine wurden im Januar 13.448 Einheiten an Kunden übergeben (+4,8%). Im S-Klasse Segment verkaufte Mercedes-Benz im Januar 5.310 Fahrzeuge (i.V. 5.826 E.), und das, obwohl die Luxuslimousine dieses Jahr ebenfalls vor ihrem Modellwechsel steht. Die SUVs von Mercedes-Benz entwickeln sich weiter ausgezeichnet und verzeichneten im Januar einen neuen Absatzrekord von 24.228 Einheiten (+33,3%). Dazu trugen insbesondere der GLK (+41,5%), der GL (+24,7%) und die G-Klasse (+78,7%) bei.
Auch im siebten Jahr seiner Verfügbarkeit ist die Beliebtheit des smart fortwo weiterhin hoch. Der Zweisitzer verkaufte sich im Januar 7.285 Mal (i.V. 7.605 E.). Insbesondere auf dem Heimatmarkt und in China (inkl. Hongkong) konnte der kompakte Cityflitzer Zuwächse verbuchen. Stark nachgefragt war auch der smart electric drive. 2012 wurden bereits über 1.000 elektrische smart produziert und an Kunden ausgeliefert. Damit war smart 2012 Marktführer bei den rein batterieelektrischen Pkw in Deutschland.
wer glaubt noch an nur 5 % Absatzwachstum ? also ich auf keinen fall....
mindestens 15 % werden es. achja oben im Text ist noch kein einziger CLA dabei, der alleine schon ca. 7 % wachstum generieren wird.
Mercedes-Benz steigert Absatz zum Jahresauftakt um 9,2%
Mercedes-Benz startet mit einem Rekordabsatz ins neue Jahr. Insgesamt verkaufte die Marke mit dem Stern weltweit 94.895 Einheiten, ein Plus von 9,2%. Angetrieben wurde das Absatzwachstum durch die starken Verkaufszahlen in den USA sowie in China und Russland. Auch in Westeuropa gelang es Mercedes-Benz trotz des schwierigen Marktumfelds weiter zu wachsen. Dort stießen insbesondere die neue A- und B-Klasse auf anhaltend großes Kundeninteresse. Weltweit waren zudem die SUVs der Marke erneut wichtige Wachstumstreiber.
„Nach dem Rekordjahr 2012 sind wir mit unserem Januarabsatz stark ins neue Jahr gestartet“, sagte Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. „Wir gehen optimistisch in das Jahr 2013, auch wenn wir uns insbesondere in den kommenden Monaten auf volatile Märkte gerade in Westeuropa einstellen müssen. Wachstumschancen sehen wir vor allem in Nordamerika sowie in Japan, China und Russland.“
Aufgrund diverser Produktneuheiten rechnet das Unternehmen besonders ab Mitte des Jahres mit weiteren Wachstumsimpulsen. Dr. Schmidt dazu: „Im Jahr 2013 leiten wir mit der neuen E-Klasse Familie und der neuen S-Klasse unsere Modelloffensive im Oberklasse- und Luxussegment ein. Vor wenigen Wochen haben wir zudem in Detroit unser kompaktes viertüriges Coupé, den CLA, vorgestellt und hervorragendes Feedback erhalten.“
In der NAFTA-Region setzte sich die äußerst positive Absatzentwicklung des letzten Jahres fort. In ihrem derzeit größten Markt, den USA, lieferte die Marke mit dem Stern im Januar 22.501 Fahrzeuge an Kunden aus (+10,8%). Damit erreichte Mercedes-Benz erneut einen Rekordwert und entwickelte sich deutlich stärker als der Premiumgesamtmarkt. Auch in Mexiko erzielte das Unternehmen einen Verkaufsbestwert (+32,6%).
China (inkl. Hongkong) konnte im Januar mit 16.695 ausgelieferten Einheiten den bisher stärksten Januarabsatz verbuchen (+15,4%). Einen besonders starken Jahresstart erzielte Mercedes-Benz auch in der Region Asien/Pazifik (+15,9%), in Japan (+9,8%) und in Russland (+26,6%).
Entgegen des insgesamt stark rückläufigen deutschen Marktes (-8,6%) lag der Absatz für Mercedes-Benz im Januar mit 12.541 verkauften Fahrzeugen auf Vorjahresniveau (-0,7%). Damit sicherte sich Mercedes-Benz erneut die Marktführerschaft auf dem Heimatmarkt und gewann deutlich Marktanteile hinzu. Auch in Westeuropa (ohne Deutschland) konnte sich die Marke entgegen des Markttrends behaupten und verzeichnete mit 22.331 abgesetzten Fahrzeugen einen Zuwachs von +3,5%. Insbesondere in Großbritannien (+8,9%) und Frankreich (+17,5%) legten die Verkäufe zu.
Weiterhin stark entwickeln sich die neuen Kompakten von Mercedes-Benz. Die A-Klasse feierte letztes Jahr die erfolgreichste Markteinführung der Unternehmensgeschichte und von der B-Klasse wurde mit einem Plus von 51,2% mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor (145.649 E.). Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2006 um 11,4% überboten. 2013 setzt sich dieser Trend fort. Im Januar wurden insgesamt 20.587 Fahrzeuge der neuen A- und B-Klasse an Kunden übergeben. Damit stiegen die Verkäufe um über die Hälfte auf einen neuen Bestwert (+58,5%). Wie beliebt die Fahrzeuge sind, zeigt auch die Auszeichnung der A-Klasse mit dem “Gelben Engel“: Erst kürzlich wählten die Mitglieder des ADAC sie zum beliebtesten Auto der Deutschen. Nur wenige Monate vor der Markteinführung der neuen Mercedes-Benz E-Klasse Familie sind die aktuellen Modelle sehr gefragt: Allein von der Limousine wurden im Januar 13.448 Einheiten an Kunden übergeben (+4,8%). Im S-Klasse Segment verkaufte Mercedes-Benz im Januar 5.310 Fahrzeuge (i.V. 5.826 E.), und das, obwohl die Luxuslimousine dieses Jahr ebenfalls vor ihrem Modellwechsel steht. Die SUVs von Mercedes-Benz entwickeln sich weiter ausgezeichnet und verzeichneten im Januar einen neuen Absatzrekord von 24.228 Einheiten (+33,3%). Dazu trugen insbesondere der GLK (+41,5%), der GL (+24,7%) und die G-Klasse (+78,7%) bei.
Auch im siebten Jahr seiner Verfügbarkeit ist die Beliebtheit des smart fortwo weiterhin hoch. Der Zweisitzer verkaufte sich im Januar 7.285 Mal (i.V. 7.605 E.). Insbesondere auf dem Heimatmarkt und in China (inkl. Hongkong) konnte der kompakte Cityflitzer Zuwächse verbuchen. Stark nachgefragt war auch der smart electric drive. 2012 wurden bereits über 1.000 elektrische smart produziert und an Kunden ausgeliefert. Damit war smart 2012 Marktführer bei den rein batterieelektrischen Pkw in Deutschland.
wer glaubt noch an nur 5 % Absatzwachstum ? also ich auf keinen fall....
mindestens 15 % werden es. achja oben im Text ist noch kein einziger CLA dabei, der alleine schon ca. 7 % wachstum generieren wird.
so shcnell versuchen einen kurzen trade mitzunehmen bei der coba..
bei 1,49 € eingestiegen...hofentlich kann ich sie bald bei 1,59 € verklopfen. Somit kann ich mit diesem Gewinn meinen stark gefallenen optionsschein aufstocken.
malsehen ob es klappt.....aber 15. März ist bald da :-(
bei 1,49 € eingestiegen...hofentlich kann ich sie bald bei 1,59 € verklopfen. Somit kann ich mit diesem Gewinn meinen stark gefallenen optionsschein aufstocken.
malsehen ob es klappt.....aber 15. März ist bald da :-(
"Aber wer im gottes namen hält aktien 5-10 Jahre ?
also die zeiten sind vorbei...definitiv."
Na ja, so war das auch nicht gemeint... ;-)
Mir ging es darum, dass die Aktie in zehn Jahren sicherlich höher stehen wird, als sie es heute tut, vorrausgesetzt das Unternehmen kann zumindest den jetztigen Stand halten. In 10 Jahren hättest du dann ein attraktive Verzinsung und natürlich den Kursgewinn...
Wichtig ist also der Einstiegskurs. Wo die Aktie aktuell steht, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass du die Aktie bei einer temporären Überbewertung verkaufen solltest bzw. umgekehrt nicht auch nachkaufen solltest.
Falls Daimler jetzt auf 60€ steigen sollte, ist es doch klar, dass man gewinne mitnimmt, bzw. wenn sie auf 20 fällt, nochmals einsteigt... :-)
Für mich wäre der jetzige Kurs sicherlich kein Einstiegskurs mehr, aber wer einen langen Horizont hat, warum nicht...? :-)
Gruß
also die zeiten sind vorbei...definitiv."
Na ja, so war das auch nicht gemeint... ;-)
Mir ging es darum, dass die Aktie in zehn Jahren sicherlich höher stehen wird, als sie es heute tut, vorrausgesetzt das Unternehmen kann zumindest den jetztigen Stand halten. In 10 Jahren hättest du dann ein attraktive Verzinsung und natürlich den Kursgewinn...
Wichtig ist also der Einstiegskurs. Wo die Aktie aktuell steht, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass du die Aktie bei einer temporären Überbewertung verkaufen solltest bzw. umgekehrt nicht auch nachkaufen solltest.
Falls Daimler jetzt auf 60€ steigen sollte, ist es doch klar, dass man gewinne mitnimmt, bzw. wenn sie auf 20 fällt, nochmals einsteigt... :-)
Für mich wäre der jetzige Kurs sicherlich kein Einstiegskurs mehr, aber wer einen langen Horizont hat, warum nicht...? :-)
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.104.036 von StatistikFuchs am 05.02.13 11:14:17naja, die charttechnik hat ja auch bei der aufwärtsbewegung nicht gestimmt.
Damals hieß es geht der kurs über die 42,80 €, ist der weg zu 49 € frei...
komisch wir waren bei 44,7 € schon und stehen jetzt bei nicht mal 42 €...
wo sind jetzt laut charttechnik die 49 € ? oder gab es ein sumpfgebiet dazwischen und man musste 3 felder zurück ?
Damals hieß es geht der kurs über die 42,80 €, ist der weg zu 49 € frei...
komisch wir waren bei 44,7 € schon und stehen jetzt bei nicht mal 42 €...
wo sind jetzt laut charttechnik die 49 € ? oder gab es ein sumpfgebiet dazwischen und man musste 3 felder zurück ?
Charttechnik: Es sieht nun brenzlig aus mit dem Trend. Die Marke von 42 Euro auf Tagesschlussbasis sollte halten, wenn nichts „anbrennen" soll. Die individuelle Stärke dem Gesamtmarkt gegenüber ist auch am Fallen.
Gruß Statistikfuchs
FAQ: Was bedeutet eigentlich die „individuelle Stärke“ einer Aktie?
http://www.statistikfuchs.de/Erläuterungen/Sonstiges
Gruß Statistikfuchs
http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
Gruß Statistikfuchs
FAQ: Was bedeutet eigentlich die „individuelle Stärke“ einer Aktie?
http://www.statistikfuchs.de/Erläuterungen/Sonstiges
Gruß Statistikfuchs
http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
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