Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1844)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
Beiträge: 18.764
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 1.658.522
Gesamt: 1.658.522
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
72,82
EUR
-1,58 %
-1,17 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8500 | +19,34 | |
1,9100 | +15,76 | |
42,49 | +14,50 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.995.451 von Intrestor am 08.01.13 16:24:36PS:
Ich denke nicht, dass Dividenden rausgeschmissenes Geld sind. Warum auch? Als Eigentümer möchte ich am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden, nicht nur über steigende Kurse, die manipulationsanfällig sind...
Daimler hat alle benötigten Mittel vorrätig um die Investitionen zu stemmen und eine solide Bilanzstruktur. Sollte das Unternehmen einfach 2,2 Mrd zur Bank tragen und dafür 2% Zinsen kassieren? Also ich kann das Geld gewinnbringender anlegen... ;-)
Und der Schuldenabbau funktioniert auch nicht so einfach. Oftmals sind in den sog. Convenants auch eine vorzeitige Schuldentilgung ausgeschlossen...
Gruß
Es ist ja auch für das unternehmen uninteressant was du mit dem geld machst, ob du es besser anlegen kannst etc. oder es verbrennst. Fakt ist einfach das Daimler dadurch 2,2 Mrd. € wegwirft ohne einen gegenwert zu bekommen.
In sindelfingen stehen Pressen mit typschilder "Bj. 1990" . Ich glaube eine neue Presse für ein paar mio. € würde nicht nur Materialsparender arbeiten, sondern auch wahrscheinlich auch nur 1/10 des Strom verbrauchen. und das dauerhaft. Sowie weniger störungsanfälliger wie eine 20 jahre alte Prese.
Und so zieht sich das fort.
Der Launch der A-klasse hat nicht mal annäherungsweise soviel gekostet.
Mit der divi könnte man in sindelfingen einen kompletten neuen Rohbau bauen, zig neue Lackierstraßen,Mitarbeiter extern qualifizieren und zusätzlich ein neues modell generieren.
für 2,2 Mrd. € bekommt man sogar ein komplett neues werk.
und die entscheidende frage ist ja: wie sieht den dein Depotwerzuwachs aus ein tag nach der divi ausschüttung ? lass mich raten...er ist bei +- 0 € .
Ich denke nicht, dass Dividenden rausgeschmissenes Geld sind. Warum auch? Als Eigentümer möchte ich am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden, nicht nur über steigende Kurse, die manipulationsanfällig sind...
Daimler hat alle benötigten Mittel vorrätig um die Investitionen zu stemmen und eine solide Bilanzstruktur. Sollte das Unternehmen einfach 2,2 Mrd zur Bank tragen und dafür 2% Zinsen kassieren? Also ich kann das Geld gewinnbringender anlegen... ;-)
Und der Schuldenabbau funktioniert auch nicht so einfach. Oftmals sind in den sog. Convenants auch eine vorzeitige Schuldentilgung ausgeschlossen...
Gruß
Es ist ja auch für das unternehmen uninteressant was du mit dem geld machst, ob du es besser anlegen kannst etc. oder es verbrennst. Fakt ist einfach das Daimler dadurch 2,2 Mrd. € wegwirft ohne einen gegenwert zu bekommen.
In sindelfingen stehen Pressen mit typschilder "Bj. 1990" . Ich glaube eine neue Presse für ein paar mio. € würde nicht nur Materialsparender arbeiten, sondern auch wahrscheinlich auch nur 1/10 des Strom verbrauchen. und das dauerhaft. Sowie weniger störungsanfälliger wie eine 20 jahre alte Prese.
Und so zieht sich das fort.
Der Launch der A-klasse hat nicht mal annäherungsweise soviel gekostet.
Mit der divi könnte man in sindelfingen einen kompletten neuen Rohbau bauen, zig neue Lackierstraßen,Mitarbeiter extern qualifizieren und zusätzlich ein neues modell generieren.
für 2,2 Mrd. € bekommt man sogar ein komplett neues werk.
und die entscheidende frage ist ja: wie sieht den dein Depotwerzuwachs aus ein tag nach der divi ausschüttung ? lass mich raten...er ist bei +- 0 € .
"und wenn die kapazitäten am anschlag sind und die die nächste große krise kommt hat man überall werke auf der ganzen welt mit einer auslastung um die 50 % oder weniger."
Dabei sollte man doch beachten, dass das nichts mit den aktuellen Kapazitätserweiterungen zu tun hat...
Es gibt kaum Autobauer in Europa denen es ähnlich gut geht wie den deutschen. In Europa herrschen überkapaziäten von rund 2 Mio. Einheiten und die werden zurzeit abgebaut. PSA, GM (Opel), etc. wollen alle in Europa Werke schließen.
Der europäische Markt befindet sich mittlerweile Dank heftigster Sparpakete der Regierungen (ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema) im Krisenmodus. Noch vor drei Jahren wurden knapp 14 Mio. neue Pkw zugelassen. 2012 werden es etwas über 12 Mio sein und trotz allem haben die deutschen Hersteller zugelegt. Auch für 2013 sollte man mit einem weiteren Rückgang rechnen. In Europa haben wird die Krise also schon...
In den USA befindet sich der Automarkt trotz der deutlichen Erholung immer noch auf dem Level von 1999/2000 und ist vom Pre-Recession Level noch etwas entfernt. Also auch hier kann nicht von einer Überhitzung des Marktes gesprochen werden, vielmehr ist auch 2013 noch mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich zu rechnen, sodass man dann schließlich das Level vor der Rezession erreichen wird...
Auch China bleibt ein Wachstumsmarkt und das noch für die nächste Zeit. Besonders die Premiumhersteller werden davon profitieren. Grund dafür ist einfach die wachsende Mittelschicht, die sich nun auch einmal etwas gönnen will und deutsche Autos sind dort das Statussymbol Nummer 1...
Die nächste große Krise kommt bestimmt, aber im Moment sind die Zeichen (ausgenommen Europa) auf Wachstum gestimmt. In Europa befinden wir uns doch schon in der Krise und dort werden wir noch etwas bleiben...
Das Wachstum wird wird im nichteuropäischem Ausland generiert und genau hier spielen die BRIC-Staaten und die NAFTA-Region eine immens wichtige Rolle. DAS ist das Problem aller Hersteller, die nur auf Europa fixiert waren. Denen bricht nun nämlich der Absatz weg...
PS:
Ich denke nicht, dass Dividenden rausgeschmissenes Geld sind. Warum auch? Als Eigentümer möchte ich am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden, nicht nur über steigende Kurse, die manipulationsanfällig sind...
Daimler hat alle benötigten Mittel vorrätig um die Investitionen zu stemmen und eine solide Bilanzstruktur. Sollte das Unternehmen einfach 2,2 Mrd zur Bank tragen und dafür 2% Zinsen kassieren? Also ich kann das Geld gewinnbringender anlegen... ;-)
Und der Schuldenabbau funktioniert auch nicht so einfach. Oftmals sind in den sog. Convenants auch eine vorzeitige Schuldentilgung ausgeschlossen...
Gruß
Dabei sollte man doch beachten, dass das nichts mit den aktuellen Kapazitätserweiterungen zu tun hat...
Es gibt kaum Autobauer in Europa denen es ähnlich gut geht wie den deutschen. In Europa herrschen überkapaziäten von rund 2 Mio. Einheiten und die werden zurzeit abgebaut. PSA, GM (Opel), etc. wollen alle in Europa Werke schließen.
Der europäische Markt befindet sich mittlerweile Dank heftigster Sparpakete der Regierungen (ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema) im Krisenmodus. Noch vor drei Jahren wurden knapp 14 Mio. neue Pkw zugelassen. 2012 werden es etwas über 12 Mio sein und trotz allem haben die deutschen Hersteller zugelegt. Auch für 2013 sollte man mit einem weiteren Rückgang rechnen. In Europa haben wird die Krise also schon...
In den USA befindet sich der Automarkt trotz der deutlichen Erholung immer noch auf dem Level von 1999/2000 und ist vom Pre-Recession Level noch etwas entfernt. Also auch hier kann nicht von einer Überhitzung des Marktes gesprochen werden, vielmehr ist auch 2013 noch mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich zu rechnen, sodass man dann schließlich das Level vor der Rezession erreichen wird...
Auch China bleibt ein Wachstumsmarkt und das noch für die nächste Zeit. Besonders die Premiumhersteller werden davon profitieren. Grund dafür ist einfach die wachsende Mittelschicht, die sich nun auch einmal etwas gönnen will und deutsche Autos sind dort das Statussymbol Nummer 1...
Die nächste große Krise kommt bestimmt, aber im Moment sind die Zeichen (ausgenommen Europa) auf Wachstum gestimmt. In Europa befinden wir uns doch schon in der Krise und dort werden wir noch etwas bleiben...
Das Wachstum wird wird im nichteuropäischem Ausland generiert und genau hier spielen die BRIC-Staaten und die NAFTA-Region eine immens wichtige Rolle. DAS ist das Problem aller Hersteller, die nur auf Europa fixiert waren. Denen bricht nun nämlich der Absatz weg...
PS:
Ich denke nicht, dass Dividenden rausgeschmissenes Geld sind. Warum auch? Als Eigentümer möchte ich am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden, nicht nur über steigende Kurse, die manipulationsanfällig sind...
Daimler hat alle benötigten Mittel vorrätig um die Investitionen zu stemmen und eine solide Bilanzstruktur. Sollte das Unternehmen einfach 2,2 Mrd zur Bank tragen und dafür 2% Zinsen kassieren? Also ich kann das Geld gewinnbringender anlegen... ;-)
Und der Schuldenabbau funktioniert auch nicht so einfach. Oftmals sind in den sog. Convenants auch eine vorzeitige Schuldentilgung ausgeschlossen...
Gruß
jetzt gehts aber abwärts.....
haben die chinesen etwa schon dementiert...?
haben die chinesen etwa schon dementiert...?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.990.355 von Intrestor am 07.01.13 16:13:35aber nicht nur Daimler fährt die kapazitäten hoch, BMW und audi ebenso.
und der vorsprung ist immens, vor allem audi mit über 400 000 verkauften fahrzeuge allein in china.
und wenn die kapazitäten am anschlag sind und die die nächste große krise kommt hat man überall werke auf der ganzen welt mit einer auslastung um die 50 % oder weniger. Dann zeigt sich wer gut gewirtschaftet hat, und Daimler mit seinen jährlichen 2,2 Mrd. € divi verschwendung wird es nicht sein.
und der vorsprung ist immens, vor allem audi mit über 400 000 verkauften fahrzeuge allein in china.
und wenn die kapazitäten am anschlag sind und die die nächste große krise kommt hat man überall werke auf der ganzen welt mit einer auslastung um die 50 % oder weniger. Dann zeigt sich wer gut gewirtschaftet hat, und Daimler mit seinen jährlichen 2,2 Mrd. € divi verschwendung wird es nicht sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.990.218 von migi20 am 07.01.13 15:46:49"Aber mit normaler kapazitätshochfahrung ist das bestimmt nicht zu packen..."
Der Großteil der Kapazitätenerweiterung wird Daimler selbst tragen. Warum glaubst du denn investiert man Milliarden in neue Werke, gerade auch in China und der NAFTA-Region...?
In China sollen bis 2015 300.000 Autos abgesetzt werden. Davon sollen 2/3 lokal produziert und 1/3 importiert werden.
Neben dem Ausbau der Kapazitäten, der ja schon seit 2 Jahren erfolgt, sollte man auch bedenken, dass die Auslastung bei Daimler ja nicht bei 100% läuft und noch gesteigert werden kann. Auch trägt das Effizienzprogramm dazu bei, dass die Durchlaufzeit eines Autos reduziert werden kann und folglich mehr produziert wird...
Sollte das nicht reichen, kann man natürlich auch Aufträge nach außerhalb vergeben, wie mit der A-Klasse geschehen...
Die Frage ist nicht, wie man die Produktionskapazitäten schafft, sonder WEM man die Autos verkaufen will?!
Wie um alles in der Welt möchte man 2016 1,6 Mio. Autos absetzen und wie möchte man in nur 3 Jahren in China um knapp 100% wachsen, wenn man es noch nichteinmal schafft die Konkurrenz im Auge zu behalten...
DAS ist die entscheidende Frage und intern wird schon daran gezweifelt, dass diese Ziele (besonders China) einzuhalten sind. Ein Vorteil wäre natürlich ein chinesischer Investor der Staatgelder verwaltet. Warum glaubst du denn, möchte man gerne einen an Bord haben?
China wird der wichtigste Markt werden und das Rennen mit der Konkurrenz entscheiden. Wenn ein Fonds mit 5 Mrd. drinnehängt, dann wird man einen Teufel tun um Daimler in China nur irgendwie zu behindern!
Ein ganz wichtiger Punkt ist zudem, dass Zetsche natürlich noch gerne bis 2016 im Amt bleiben möchte. Nachdem man schon die Prognose gekippt hat, würde es natürlich schwachsinnig sein jetzt zu verkünden, dass die Ziele nur im besten aller Fälle erreicht werden können...
Zetsche hat lange nicht die Unterstützung im Vorstand die er benötigen braucht um so eine Prognosekappung nocheimal unbeschadet zu überstehen!!
Gruß
Der Großteil der Kapazitätenerweiterung wird Daimler selbst tragen. Warum glaubst du denn investiert man Milliarden in neue Werke, gerade auch in China und der NAFTA-Region...?
In China sollen bis 2015 300.000 Autos abgesetzt werden. Davon sollen 2/3 lokal produziert und 1/3 importiert werden.
Neben dem Ausbau der Kapazitäten, der ja schon seit 2 Jahren erfolgt, sollte man auch bedenken, dass die Auslastung bei Daimler ja nicht bei 100% läuft und noch gesteigert werden kann. Auch trägt das Effizienzprogramm dazu bei, dass die Durchlaufzeit eines Autos reduziert werden kann und folglich mehr produziert wird...
Sollte das nicht reichen, kann man natürlich auch Aufträge nach außerhalb vergeben, wie mit der A-Klasse geschehen...
Die Frage ist nicht, wie man die Produktionskapazitäten schafft, sonder WEM man die Autos verkaufen will?!
Wie um alles in der Welt möchte man 2016 1,6 Mio. Autos absetzen und wie möchte man in nur 3 Jahren in China um knapp 100% wachsen, wenn man es noch nichteinmal schafft die Konkurrenz im Auge zu behalten...
DAS ist die entscheidende Frage und intern wird schon daran gezweifelt, dass diese Ziele (besonders China) einzuhalten sind. Ein Vorteil wäre natürlich ein chinesischer Investor der Staatgelder verwaltet. Warum glaubst du denn, möchte man gerne einen an Bord haben?
China wird der wichtigste Markt werden und das Rennen mit der Konkurrenz entscheiden. Wenn ein Fonds mit 5 Mrd. drinnehängt, dann wird man einen Teufel tun um Daimler in China nur irgendwie zu behindern!
Ein ganz wichtiger Punkt ist zudem, dass Zetsche natürlich noch gerne bis 2016 im Amt bleiben möchte. Nachdem man schon die Prognose gekippt hat, würde es natürlich schwachsinnig sein jetzt zu verkünden, dass die Ziele nur im besten aller Fälle erreicht werden können...
Zetsche hat lange nicht die Unterstützung im Vorstand die er benötigen braucht um so eine Prognosekappung nocheimal unbeschadet zu überstehen!!
Gruß
AUDI hat über 400 000 Fahrzeuge in china verkauft.....echt heftig. Ich will echt mal wissen wie Zetsche den Stern wieder auf Platz 1 bringen soll beim absatz.
Das geht nur wenn daimler das werk in wolfsburg mietet und dort statt golfs dann Mercedes vom Band laufen lässt.
Aber mit normaler kapazitätshochfahrung ist das bestimmt nicht zu packen, wobei ja die anderen ja weiter machen und nicht sagen wir wollen ab jetzt nicht mehr autos verkaufen......
Das geht nur wenn daimler das werk in wolfsburg mietet und dort statt golfs dann Mercedes vom Band laufen lässt.
Aber mit normaler kapazitätshochfahrung ist das bestimmt nicht zu packen, wobei ja die anderen ja weiter machen und nicht sagen wir wollen ab jetzt nicht mehr autos verkaufen......
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.989.431 von migi20 am 07.01.13 12:51:12Erstmal gibt es ein Dementi zur der ganzen Aktion.
Da der Kurs nicht einbricht, sehe ich das als positives Zeichen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/China-Einstieg-bei-…
Da der Kurs nicht einbricht, sehe ich das als positives Zeichen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/China-Einstieg-bei-…
klar, bin aber noch nicht sicher ob ich das erste paket bei 46 € oder erst bei 48 € verkauf.
meinen neuen optionsschein lass ich bis zum schluß laufen. bis zum 15.März, alles über 46 € ist dann meins.
mal schauen, vlt wird das mit den chinesen fix und hoffentlich kaufen die die anteile über die börse und nicht wieder durch eine KE wie die araber.
meinen neuen optionsschein lass ich bis zum schluß laufen. bis zum 15.März, alles über 46 € ist dann meins.
mal schauen, vlt wird das mit den chinesen fix und hoffentlich kaufen die die anteile über die börse und nicht wieder durch eine KE wie die araber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.988.971 von migi20 am 07.01.13 10:53:59Servus Migi,
sagst mir dann bitte Bescheid, wann du deine Daimler Anteile abgibst
Und vor allem zu welchem Kurs
Guten Wochenstart allen Daimler Freunden !
sagst mir dann bitte Bescheid, wann du deine Daimler Anteile abgibst
Und vor allem zu welchem Kurs
Guten Wochenstart allen Daimler Freunden !
jetzt sollte es langsam aber stetig auf die 48 € hochgehen.
jogibär freut sich auch schon wieder. und was lernen wir daraus ?
rote smileys und gemotze braucht man nicht, sondern lieber die situation nutzen um kräftig zu investieren.
eigentlich ganz einfach.....
älteste börsenregel: unten kaufen,oben verkaufen...
jogibär freut sich auch schon wieder. und was lernen wir daraus ?
rote smileys und gemotze braucht man nicht, sondern lieber die situation nutzen um kräftig zu investieren.
eigentlich ganz einfach.....
älteste börsenregel: unten kaufen,oben verkaufen...
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |