Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 498)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
Beiträge: 18.740
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 77
Gesamt: 1.656.006
Gesamt: 1.656.006
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
75,26
EUR
+1,01 %
+0,76 EUR
Letzter Kurs 22:52:26 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:28 Uhr · dpa-AFX |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,9100 | +118,67 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 | |
193,35 | +14,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Mit Trumps neuer Erklärung werden Zölle gegen die EU wahrscheinlicher
... Der Import ausländischer Pkw und Pkw-Teile schwäche die US-Automobilindustrie und drohe so, ihre Forschungskapazitäten zu beeinträchtigen. Dies gefährde die „technologische Überlegenheit“ der amerikanischen Industrie, die zu „Verteidigungszwecken und preiswerter weltweiter Machtprojektion“ jedoch zwingend notwendig sei.
https://www.wiwo.de/politik/ausland/gefaehrliche-importe-mit…
Also, mittel- bis langfristig ist meines Erachtens hier (fast) alles im grünen Bereich und
die Bahn frei für weitaus höhere Kurse.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen......
ein wunderschönes Wochenende 🤗
die Bahn frei für weitaus höhere Kurse.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen......
ein wunderschönes Wochenende 🤗
Hallo alle zusammen
Ich denke das vieles an Meldungen überbewertet wird
(besonders die ständigen Negativschlagzeilen und das Getwitter aus Übersee).
Wir sollten uns mehr an die Fakten halten. Wenn ich mir so Börsennotierte
Geldvernichter wie LYFT, UBER und andere ansehe, könnte ich kotz...
Dagegen ist Daimler ein gut geführtes profitables Unternehmen (wie andere auch),
welches eine gute Dividende ausschüttet. Die Weichen für die Zukunft sind (und sind
dabei zu werden) gestellt. Und meines Erachtens wird der Markt weltweit über die nächsten Jahrzehnte (sowohl für Verbrenner, E-Mobile, Hybriden, Wasserstoff und was auch immer), zwangsläufig bei ständig steigender Zahl der Erdbevölkerung wachsen und unser Unternehmen Daimler entsprechend dran partizipieren !!!
Ich denke das vieles an Meldungen überbewertet wird
(besonders die ständigen Negativschlagzeilen und das Getwitter aus Übersee).
Wir sollten uns mehr an die Fakten halten. Wenn ich mir so Börsennotierte
Geldvernichter wie LYFT, UBER und andere ansehe, könnte ich kotz...
Dagegen ist Daimler ein gut geführtes profitables Unternehmen (wie andere auch),
welches eine gute Dividende ausschüttet. Die Weichen für die Zukunft sind (und sind
dabei zu werden) gestellt. Und meines Erachtens wird der Markt weltweit über die nächsten Jahrzehnte (sowohl für Verbrenner, E-Mobile, Hybriden, Wasserstoff und was auch immer), zwangsläufig bei ständig steigender Zahl der Erdbevölkerung wachsen und unser Unternehmen Daimler entsprechend dran partizipieren !!!
Autozölle sind Trumps "trojanisches Pferd"
Der US-Präsident wird Zölle gegen EU-Autobauer wohl um sechs Monate verschieben. Anlass für Entwarnung ist das nicht. Trump werde sich "gnadenlos auf die deutschen Autobauer einschießen", sobald er sich im Zollkrieg mit China geeinigt habe, sagt Autoexperte Dudenhöffer n-tv.de. ...
Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer ist überzeugt, dass Trump genau dies im Sinn hat. "Er will Europa schwächen, um seine Wiederwahl abzusichern", sagt er n-tv.de. Trump ziele "ganz klar auf die Zölle bei landwirtschaftlichen Produkten" ab. Die Autozölle seien nur ein "Hebel". "Wenn er seinen Farmern zeigen kann, dass er den Europa-Agrarmarkt öffnet, hat er viele Wähler auf seiner Seite."
...
https://www.teleboerse.de/Autozoelle-sind-Trumps-trojanische…
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Komplettkopien aus fremden Medien- bitte nachlesen unter 9.5. Nutzungsbedingungen: "Wie zitiere ich richtig"
Vielleicht kann ich mir dann endlich einen FCELL-Daimler kaufen"
Und welchen Vorteil bringt er Dir?
Ein gutes Gefühl bei höheren Kosten?
Es werden bei weitem nicht alle so denken.
Viele denken einfach nur wirtschaftlich.
Wenn dann das Tankstellennetzt für Wasserstoff
auch noch nicht ausgebaut ist, kommt noch eine zu
bewältigende logistische Schwierigkeit hinzu.
Ich weiß, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Für mich persönlich ist es aber kein Fortschritt
und das ist für mich entscheidend.
Und welchen Vorteil bringt er Dir?
Ein gutes Gefühl bei höheren Kosten?
Es werden bei weitem nicht alle so denken.
Viele denken einfach nur wirtschaftlich.
Wenn dann das Tankstellennetzt für Wasserstoff
auch noch nicht ausgebaut ist, kommt noch eine zu
bewältigende logistische Schwierigkeit hinzu.
Ich weiß, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Für mich persönlich ist es aber kein Fortschritt
und das ist für mich entscheidend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.585.161 von Deflair am 16.05.19 17:24:21
Na, schaun mer ma wie's kommt.
Die Daimlrer- Offiziellen rechnen zehn Jahre früher mit der FCELL-Serienproduktion, also ~ 2025.
Zitat von Deflair: Cemby
So wie ich das sehe kommt fcell ab 2035 vielleicht ins Spiel um die letzten 20% des Verkehrs Sektors auch noch CO2 neutral zu machen.
Und das auch nur, wenn die Weiterentwicklung der Batterie so dermaßen schlecht voran kommt dass es dann immernoch nicht für LKW und Langstrecken Fahrzeuge reicht, mit einer großen Batterie von >400KW Schnellader zu Schnellader zu fahren.
Aber ich tippe eher drauf dass man bis dahin alle 50km einen Schnellader findet und die Batterie Autos billiger als Diesel sind. Und ich glaube auch dass wie beim eCitaro die Festkörper Batterie dann auch LKW und Langstrecken Fahrzeuge mit Strom versorgen werden.
Na, schaun mer ma wie's kommt.
Die Daimlrer- Offiziellen rechnen zehn Jahre früher mit der FCELL-Serienproduktion, also ~ 2025.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.587.000 von Deflair am 16.05.19 22:18:53
Ein Fahrer muss spätestens nach 4,5 Stunden eine Pause machen, maximal darfst du 9 Stunden Lenkzeit haben. Tanken, Be und Endladen ist keine Pause zählt zur Arbeitszeit. Die Arbeitszeit beträgt 3* die Woche 13 Stunden und du darfst 2* die Woche auf 15 Stunden Arbeitszeit erhöhen. Was machst du im Winter? Standheizung oder Klimaanlage und so weiter. Was ist im Ausland hast du da auch aller 50 km eine. Ich sehe vor 2040 nicht den Akku auf dem Lkw, im Nahverkehr vielleicht. Im Umkreis von 100 km. Und die 4 Stück werden nicht ausreichen. Mit jeder Tonne mehr, brauchst 20% mehr Akku. Bei 25 Tonnen Ladegewicht und 15 Tonnen eigen Gewicht. Rechnen kannst du ja Selber. Ein LKW darf maximal gesamt Gewicht von 40 Tonnen haben. Viel Spaß beim Akku aufladen. Da fahre ich kein LKW mehr.
Zitat von Deflair: Wieviele Strom betriebene Nachtpeicher Heizungen wurden in den letzten 20 Jahren wegen der hohen Stromkosten aus den Häusern ausgebaut?
Wenn die Leitungen stark genug waren, die damals schlecht isolierten Häuser zu heizen dann sind die immernoch stark genug um jetzt Autos daheim an der Steckdose zu laden.
Für die Stellen wo es nicht ausreicht haben wir 15 Jahre Zeit, dickere Kabel zu ziehen.
Halte ich nicht für unmöglich
Und Lkw Fahrer müssen doch eh alle 8 Stunden eine 4 Stunden Lenkpause machen oder so ähnlich?
Fahrer macht Pause, Lkw lädt.
Wie weit kommt ein LKw in 8 Stunden bei 80 kmh Höchstgeschwindigkeit? Keine 600 km oder ?
Dafür braucht man einen Akku mit 600 kwh. Aber den Fahrer will ich sehen der das ohne Pinkelpause am Stück schafft,8 Stunden durch zu fahren. Zwischendurch 15 Minuten Pinkelpause bei 800 KW Schnellader schwupps sind wieder 200 Kwh im Akku drin.
Zugegeben DAS wird Probleme bei den Stromleitungen zu den Autobahn Raststätten geben.
Aber sind die unlösbar?
Es reichen 4 Tesla Akku packs für einen LKW aus. Die wiegen aktuell 4x700 kg =2.8 Tonnen. Wieviel wiegt der Motorblock des 10 Zylinder Diesels der im Moment verbaut wird?
Und wieviele Kwh passen in das 700 kg Akku Pack in 6 Jahren rein ? Mit Sicherheit mehr als heute und die Festkörper Batterien gibt es auch noch:
Die haben eine noch höhere Energiedichte. Der eCitaro fährt auch mit einer Feststoff Batterie. Das Muss gehen!
Daimler will 2025 erst eine serienreife Fcell haben.
Wer baut die Wasserstoff Tankstellen bis dahin auf und stellt den Wasserstoff so her dass der Preislich mit der Batterie mithalten kann ?
Ich darf daran erinnern, dass man 3x soviel Strom braucht wenn man mit Brennstoffzelle fahren will.
Für mich ist Fcell eine Totgeburt.
Ein Fahrer muss spätestens nach 4,5 Stunden eine Pause machen, maximal darfst du 9 Stunden Lenkzeit haben. Tanken, Be und Endladen ist keine Pause zählt zur Arbeitszeit. Die Arbeitszeit beträgt 3* die Woche 13 Stunden und du darfst 2* die Woche auf 15 Stunden Arbeitszeit erhöhen. Was machst du im Winter? Standheizung oder Klimaanlage und so weiter. Was ist im Ausland hast du da auch aller 50 km eine. Ich sehe vor 2040 nicht den Akku auf dem Lkw, im Nahverkehr vielleicht. Im Umkreis von 100 km. Und die 4 Stück werden nicht ausreichen. Mit jeder Tonne mehr, brauchst 20% mehr Akku. Bei 25 Tonnen Ladegewicht und 15 Tonnen eigen Gewicht. Rechnen kannst du ja Selber. Ein LKW darf maximal gesamt Gewicht von 40 Tonnen haben. Viel Spaß beim Akku aufladen. Da fahre ich kein LKW mehr.
Ich schätze den Motorblock auf mindestens 1 Tonne. Dann kommen nochmal 400? 800? Liter Diesel dazu. Macht auch fast 2 Tonnen. Soo viel Unterschied ist das nicht, finde ich
Wieviele Strom betriebene Nachtpeicher Heizungen wurden in den letzten 20 Jahren wegen der hohen Stromkosten aus den Häusern ausgebaut?
Wenn die Leitungen stark genug waren, die damals schlecht isolierten Häuser zu heizen dann sind die immernoch stark genug um jetzt Autos daheim an der Steckdose zu laden.
Für die Stellen wo es nicht ausreicht haben wir 15 Jahre Zeit, dickere Kabel zu ziehen.
Halte ich nicht für unmöglich
Und Lkw Fahrer müssen doch eh alle 8 Stunden eine 4 Stunden Lenkpause machen oder so ähnlich?
Fahrer macht Pause, Lkw lädt.
Wie weit kommt ein LKw in 8 Stunden bei 80 kmh Höchstgeschwindigkeit? Keine 600 km oder ?
Dafür braucht man einen Akku mit 600 kwh. Aber den Fahrer will ich sehen der das ohne Pinkelpause am Stück schafft,8 Stunden durch zu fahren. Zwischendurch 15 Minuten Pinkelpause bei 800 KW Schnellader schwupps sind wieder 200 Kwh im Akku drin.
Zugegeben DAS wird Probleme bei den Stromleitungen zu den Autobahn Raststätten geben.
Aber sind die unlösbar?
Es reichen 4 Tesla Akku packs für einen LKW aus. Die wiegen aktuell 4x700 kg =2.8 Tonnen. Wieviel wiegt der Motorblock des 10 Zylinder Diesels der im Moment verbaut wird?
Und wieviele Kwh passen in das 700 kg Akku Pack in 6 Jahren rein ? Mit Sicherheit mehr als heute und die Festkörper Batterien gibt es auch noch:
Die haben eine noch höhere Energiedichte. Der eCitaro fährt auch mit einer Feststoff Batterie. Das Muss gehen!
Daimler will 2025 erst eine serienreife Fcell haben.
Wer baut die Wasserstoff Tankstellen bis dahin auf und stellt den Wasserstoff so her dass der Preislich mit der Batterie mithalten kann ?
Ich darf daran erinnern, dass man 3x soviel Strom braucht wenn man mit Brennstoffzelle fahren will.
Für mich ist Fcell eine Totgeburt.
Wenn die Leitungen stark genug waren, die damals schlecht isolierten Häuser zu heizen dann sind die immernoch stark genug um jetzt Autos daheim an der Steckdose zu laden.
Für die Stellen wo es nicht ausreicht haben wir 15 Jahre Zeit, dickere Kabel zu ziehen.
Halte ich nicht für unmöglich
Und Lkw Fahrer müssen doch eh alle 8 Stunden eine 4 Stunden Lenkpause machen oder so ähnlich?
Fahrer macht Pause, Lkw lädt.
Wie weit kommt ein LKw in 8 Stunden bei 80 kmh Höchstgeschwindigkeit? Keine 600 km oder ?
Dafür braucht man einen Akku mit 600 kwh. Aber den Fahrer will ich sehen der das ohne Pinkelpause am Stück schafft,8 Stunden durch zu fahren. Zwischendurch 15 Minuten Pinkelpause bei 800 KW Schnellader schwupps sind wieder 200 Kwh im Akku drin.
Zugegeben DAS wird Probleme bei den Stromleitungen zu den Autobahn Raststätten geben.
Aber sind die unlösbar?
Es reichen 4 Tesla Akku packs für einen LKW aus. Die wiegen aktuell 4x700 kg =2.8 Tonnen. Wieviel wiegt der Motorblock des 10 Zylinder Diesels der im Moment verbaut wird?
Und wieviele Kwh passen in das 700 kg Akku Pack in 6 Jahren rein ? Mit Sicherheit mehr als heute und die Festkörper Batterien gibt es auch noch:
Die haben eine noch höhere Energiedichte. Der eCitaro fährt auch mit einer Feststoff Batterie. Das Muss gehen!
Daimler will 2025 erst eine serienreife Fcell haben.
Wer baut die Wasserstoff Tankstellen bis dahin auf und stellt den Wasserstoff so her dass der Preislich mit der Batterie mithalten kann ?
Ich darf daran erinnern, dass man 3x soviel Strom braucht wenn man mit Brennstoffzelle fahren will.
Für mich ist Fcell eine Totgeburt.
13:28 Uhr · dpa-AFX · BMW |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12:33 Uhr · BörsenNEWS.de · Capgemini |
11:46 Uhr · dpa-AFX · BMW |
11:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
08:20 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06:17 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
28.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
Zeit | Titel |
---|---|
14:26 Uhr | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |