Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 519)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
Beiträge: 18.740
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 75
Gesamt: 1.656.004
Gesamt: 1.656.004
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
75,12
EUR
+1,32 %
+0,98 EUR
Letzter Kurs 21:35:30 Tradegate
Neuigkeiten
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13:28 Uhr · dpa-AFX |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,8100 | +52,22 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
192,20 | +14,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | -9,81 | |
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Man kann doch in Revision gehen.
Dadurch gewinnt man Zeit.
Ältere Diesel werden ausgetautscht gegen schadstoffarme, die NO2 Konzentrationen sinken von allein.
Zur Not zieht man sich rgendwann gelbe Westen an und macht es wie in Frankreich.
Man läßt sich nicht alles gefallen.
Bin übrigens gespannt, wann die Umelthilfe gegen Gasheizungen klagt.
Beim Verbrennen von Erdgas entstehen auch Stickoxide.
Sogar beim Abbrennenden von Adventskerzen.
Dadurch gewinnt man Zeit.
Ältere Diesel werden ausgetautscht gegen schadstoffarme, die NO2 Konzentrationen sinken von allein.
Zur Not zieht man sich rgendwann gelbe Westen an und macht es wie in Frankreich.
Man läßt sich nicht alles gefallen.
Bin übrigens gespannt, wann die Umelthilfe gegen Gasheizungen klagt.
Beim Verbrennen von Erdgas entstehen auch Stickoxide.
Sogar beim Abbrennenden von Adventskerzen.
Jürgen Resch und die DUH haben schon wieder zugeschlagen
Gericht zerreißt Scheuers Anti-Fahrverbots-Gesetz
Mit einer Gesetzesänderung wollte der Bundestag viele Fahrverbote verhindern. Doch der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof stellt sich quer. In zahlreichen Städten müssen Dieselfahrer nun zittern.
...
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-gericht-mon…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.369.385 von uk10 am 16.04.19 18:22:55Der Bericht in der Süddeutschen Zeitung ist ja schon vom März 2018;-)
Die Zeiten ändern sich Gott sei Dank
Die Zeiten ändern sich Gott sei Dank
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Das wird im DAX nur noch von Covestro (4,56) und der Lufthansa (4,28) unterboten.
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Wird im DAX nur noch von Covestro 4,56 und Lufthansa 4,28 unterboten.
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.366.289 von alterknacker am 16.04.19 13:16:50
Statt nur Batteriebusse sollte Daimler bald mal auch FCELL-Busse auf den Markt bringen.
Der Bedarf ist da und wird von anderen Herstellern gedeckt (vanHool, Solaris). DieTechnologie und Erfahrung hat Daimler.
Und von einem FCELL-Lkw von Daimler hat man noch nichts gehört.
Anders bei Hyunday.
VW hat bis zum Dieselgate alles verschlafen; Die Batterie und auch die Brennstoffzelle.
Nun sind sie aufgeschreckt und setzen voll und ausschlielich auf Batterie. Die falsche Strategie!
Die Quittung dafür wird bereits vorbereitet.
Was für mich unverständlich ist:
Warum wird VW von Analysten noch immer so hoch bewertet?
Zitat von alterknacker: Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍
Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.
Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.
Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Statt nur Batteriebusse sollte Daimler bald mal auch FCELL-Busse auf den Markt bringen.
Der Bedarf ist da und wird von anderen Herstellern gedeckt (vanHool, Solaris). DieTechnologie und Erfahrung hat Daimler.
Und von einem FCELL-Lkw von Daimler hat man noch nichts gehört.
Anders bei Hyunday.
VW hat bis zum Dieselgate alles verschlafen; Die Batterie und auch die Brennstoffzelle.
Nun sind sie aufgeschreckt und setzen voll und ausschlielich auf Batterie. Die falsche Strategie!
Die Quittung dafür wird bereits vorbereitet.
Was für mich unverständlich ist:
Warum wird VW von Analysten noch immer so hoch bewertet?
Und das vor unserer Haustür: In der Schweiz
Hyundai & H2E: Vermarktung von 1.600 BZ-Lkw bis 2025
...
Die Vereinbarung zu dem neuen Joint Venture schließt die Abmachung mit ein, dass Hyundai von 2019 bis 2025 insgesamt 1.600 Schwerlaster mit Brennstoffzellenantrieb an Hyundai Hydrogen Mobility liefert – 600 mehr als im Zuge einer 2018 unterzeichneten Absichtserklärung zwischen H2E und Hyundai ursprünglich angekündigt.
..,
https://www.electrive.net/2019/04/15/hyundai-h2e-vermarktung…
Wann kommt denn da mal was von Daimler?
Schon mal was von einem FCELL-Actros von Daimler gehört?
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Das sehe ich auch so, machen aber Druck auf die Politiker mit ihrem schei... Akkuantrieb.
Daimler ist da besser aufgestellt. Interessant wird ja auch der LKW Bereich, hier will VW ja ganz groß rauskommen und die Marktführerschaft übernehmen, so nicht!
Das sehe ich auch so, machen aber Druck auf die Politiker mit ihrem schei... Akkuantrieb.
Daimler ist da besser aufgestellt. Interessant wird ja auch der LKW Bereich, hier will VW ja ganz groß rauskommen und die Marktführerschaft übernehmen, so nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.068 von luxanleger am 16.04.19 11:02:56Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍
Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.
Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.
Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.
Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.
Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.
Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.
Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.364.759 von alterknacker am 16.04.19 10:27:52
Hier nochmal als Link: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Jetzt fehlt nur noch der Ausbau der Tankstellen!
Zitat von alterknacker: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Hier nochmal als Link: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…
Jetzt fehlt nur noch der Ausbau der Tankstellen!
13:28 Uhr · dpa-AFX · BMW |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12:33 Uhr · BörsenNEWS.de · Capgemini |
11:46 Uhr · dpa-AFX · BMW |
11:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
08:20 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06:17 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
28.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
Zeit | Titel |
---|---|
14:26 Uhr | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |