checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 519)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
    Beiträge: 18.740
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 75
    Gesamt: 1.656.004
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,8100+52,22
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    192,20+14,21
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 519
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 21:59:07
      Beitrag Nr. 13.560 ()
      Man kann doch in Revision gehen.
      Dadurch gewinnt man Zeit.
      Ältere Diesel werden ausgetautscht gegen schadstoffarme, die NO2 Konzentrationen sinken von allein.
      Zur Not zieht man sich rgendwann gelbe Westen an und macht es wie in Frankreich.
      Man läßt sich nicht alles gefallen.
      Bin übrigens gespannt, wann die Umelthilfe gegen Gasheizungen klagt.
      Beim Verbrennen von Erdgas entstehen auch Stickoxide.
      Sogar beim Abbrennenden von Adventskerzen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 21:32:56
      Beitrag Nr. 13.559 ()
      Jürgen Resch und die DUH haben schon wieder zugeschlagen
      :mad::mad::cool::mad::mad:

      Gericht zerreißt Scheuers Anti-Fahrverbots-Gesetz

      Mit einer Gesetzesänderung wollte der Bundestag viele Fahrverbote verhindern. Doch der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof stellt sich quer. In zahlreichen Städten müssen Dieselfahrer nun zittern.
      ...
      https://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-gericht-mon…
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 20:37:36
      Beitrag Nr. 13.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.369.385 von uk10 am 16.04.19 18:22:55Der Bericht in der Süddeutschen Zeitung ist ja schon vom März 2018;-)

      Die Zeiten ändern sich Gott sei Dank
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 18:22:55
      Beitrag Nr. 13.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Das wird im DAX nur noch von Covestro (4,56) und der Lufthansa (4,28) unterboten.

      Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
      https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 18:16:13
      Beitrag Nr. 13.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.266 von Cemby am 16.04.19 16:48:33VW hat ein unschlagbar niedriges KGV von nur 5,91. Wird im DAX nur noch von Covestro 4,56 und Lufthansa 4,28 unterboten.

      Ich sehe die Zukunft ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber:
      https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-br…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:48:33
      Beitrag Nr. 13.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.366.289 von alterknacker am 16.04.19 13:16:50
      Zitat von alterknacker: Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍

      Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.


      Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.

      Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.

      Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.

      Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.


      Statt nur Batteriebusse sollte Daimler bald mal auch FCELL-Busse auf den Markt bringen.
      Der Bedarf ist da und wird von anderen Herstellern gedeckt (vanHool, Solaris). DieTechnologie und Erfahrung hat Daimler.
      Und von einem FCELL-Lkw von Daimler hat man noch nichts gehört.
      Anders bei Hyunday.

      VW hat bis zum Dieselgate alles verschlafen; Die Batterie und auch die Brennstoffzelle.
      Nun sind sie aufgeschreckt und setzen voll und ausschlielich auf Batterie. Die falsche Strategie!
      Die Quittung dafür wird bereits vorbereitet.
      Was für mich unverständlich ist:
      Warum wird VW von Analysten noch immer so hoch bewertet?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:30:56
      Beitrag Nr. 13.554 ()
      Und das vor unserer Haustür: In der Schweiz
      :eek::eek::cry::eek::eek:

      Hyundai & H2E: Vermarktung von 1.600 BZ-Lkw bis 2025
      ...
      Die Vereinbarung zu dem neuen Joint Venture schließt die Abmachung mit ein, dass Hyundai von 2019 bis 2025 insgesamt 1.600 Schwerlaster mit Brennstoffzellenantrieb an Hyundai Hydrogen Mobility liefert – 600 mehr als im Zuge einer 2018 unterzeichneten Absichtserklärung zwischen H2E und Hyundai ursprünglich angekündigt.
      ..,
      https://www.electrive.net/2019/04/15/hyundai-h2e-vermarktung…

      Wann kommt denn da mal was von Daimler? :confused:
      Schon mal was von einem FCELL-Actros von Daimler gehört? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 13:23:24
      Beitrag Nr. 13.553 ()
      Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.

      Das sehe ich auch so, machen aber Druck auf die Politiker mit ihrem schei... Akkuantrieb.

      Daimler ist da besser aufgestellt. Interessant wird ja auch der LKW Bereich, hier will VW ja ganz groß rauskommen und die Marktführerschaft übernehmen, so nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 13:16:50
      Beitrag Nr. 13.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.068 von luxanleger am 16.04.19 11:02:56Daaankeschön fürs formatieren "Luxanleger"👍

      Ich bekomme das mit meinem Hamdy irgendwie nicht richtig hin.


      Daimler ist auf jeden Fall, auf einem sehr guten Weg und viel weiter als manche wahrhaben wollen.

      Sie habe dieses Jahr schon über 40 E Citaro mit Festoffbatterie nach Wiesbaden verkauft, die noch dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.

      Ja und das Wasserstofftankstellen Netz wächst aktuell ja auch sehr schnell, dank dem Hydrogen Concil, zu dem ja auch Daimler mit weiteren großen Playern dazugehört und es ist bis spätestens 2021 flächendeckend.

      Da hat VW wohl die Brennstoffzelle etwas verschlafen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:02:56
      Beitrag Nr. 13.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.364.759 von alterknacker am 16.04.19 10:27:52
      Zitat von alterknacker: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…


      Hier nochmal als Link: https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-glc-f-cell-e…

      Jetzt fehlt nur noch der Ausbau der Tankstellen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 519
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +1,45
      +0,53
      -9,28
      -0,46
      -0,14
      +0,27
      +1,42
      -1,40
      +1,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG