checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 989)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 125
    Gesamt: 1.655.665
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,6900+14,24
    0,9750+13,04
    0,5100+12,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7710-13,89
    2,9900-23,53
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 989
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 18:15:23
      Beitrag Nr. 8.856 ()
      Elektro-Quote in China wird womöglich entschärft
      ...
      https://www.electrive.net/2017/02/27/elektro-quote-in-china-…
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 15:38:55
      Beitrag Nr. 8.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.420.037 von Jogibaer1964 am 27.02.17 13:37:40Als wenn bei Daimler keine Handelsprogramme drin wären. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 14:13:10
      Beitrag Nr. 8.854 ()
      Oder eben auch noch nicht über den Berg. Ein falscher Schritt und die Geier warten schon. Eine Nachricht das man es schon fürher wuste (Diesel Skandal) oder Strafzölle in den USA, und alle zittern wieder. Über den Berg? Da kann auch wieder ein Abgrund sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 13:37:40
      Beitrag Nr. 8.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.419.017 von quattro12 am 27.02.17 11:14:41Daimler jedenfalls recht stabil gegenüber Porsche/VW, welche heute von den chartgesteuerten Handelscomputern vollpfostenmäßig in den Keller geschickt werden!

      Bin echt gespannt, wer mittelfrisitg dann doch das Rennen machen wird - VW hat sich ja umsatz- und gewinnmäßig deutlich besser präsentiert als von allen erwartet wurde!
      VW scheint mit dem Allerschlimmsten jedenfalls überm Berg ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 11:14:41
      Beitrag Nr. 8.852 ()
      Bin heute eingestiegen, unter 69 sollte ein guter Einstieg sein. Hoffe ich !!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:17:00
      Beitrag Nr. 8.851 ()
      Jeder Mercedes ist im Grunde ein LKW. :laugh: Aber 110 erscheint mir nicht so wahnsinnig schnell.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 09:36:40
      Beitrag Nr. 8.850 ()
      Bin am Wochenende von Hamburg nach München gefahren.
      Durschnittliche Geschwindigkeit 110 km pro Stunde nach Bordcomputer, Verbrauch 4,8 l, vier Leute mit Gepäck an Bord
      Nur der Diesel schafft das.
      (Und nur HSV holt sich so viele Tore in München ab).
      Treibstoffkosten hin und und zurück insgesamt 100 E.
      Strecke insgesamt 1600 km.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 09:03:12
      Beitrag Nr. 8.849 ()
      Die Tesla Strategie erinnert mich ein bisschen an die Kriegsfphrung AH,s.
      Man versucht seine übermöchtigen Gegner zu überrollen, bevor diese wachgerüttelt sind.
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 00:35:10
      Beitrag Nr. 8.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.408.283 von komo79 am 24.02.17 23:12:46
      Zitat von komo79: 400 000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der Kunden
      Diese "Vorbestellungen" sind falsch bezeichnet, da es sich hierbei nur um unverbindliches Setzen auf die Warteliste handelt. Hat "Die Welt" mal schön zerpflückt vor Monaten. Hängt auch mit der steuerlichen Behandlung in den Staaten zusammen, weil Hersteller nur die ersten irgendwas-Tausend berücksichtigen können -- bla, bla, ich krieg's nicht mehr zusammen.
      (.. Warteliste ... Gruß an Erich ... im Jenseits ...)
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 23:12:46
      Beitrag Nr. 8.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.405.190 von Antipol am 24.02.17 16:22:03Hab übrigens auch keine Tesla Aktien (leider) hatte vor zwei drei Jahren ernsthaft über einen Einstieg nachgedacht, aber nicht genug Mumm in den Knochen:rolleyes:

      Nun ja der Konsens hier in WO ist ja recht eindeutig das Tesla sozusagen ne "Luftnummer" ist. (1,5 Mio Klicks im "wann platzt die Teslablase" )
      Ich wäre da trotzdem nicht so sicher.
      Das Unternehmen hat, auch wenn man das auf den 1. Blick vielleicht nicht gleich erkennt einige Ähnlichkeiten mit Amazon. Die liefern auch seit Jahren nur Minigewinne bzw Verluste, (bei extremen Umsatzwachstum, trotzdem ist die Aktie auf ATH.
      Amazon ist quasi der Gamechancer des Einzelhandels, durch die extreme Expansion bleibt halt kein Gewinn übrig. Entscheidend ist aber: "Sie könnten wenn sie wollten"
      Aber warum, wenn man durch Reinvestition in einem nur langsam wachsenden Markt ständig massiv Marktanteile den "Alten" abjagen kann. (WMT, Macys, etc etc, wer Hierzulande Amazon schon so alles zum Opfer gefallen ist, wissen wir ja)
      Bei Tesla ist es ähnlich, die Bruttomarge liegt bei etwa 20% was für einen Autobauer nicht schlecht ist. Man verwendet aber eben den gesamten Cashflow der reinkommt für R&D und der massiven Erweiterung der Fertigungskapazitäten. Anders kann man 50% Umsatzwachstum in so einer Kapitalintensiven Branche ja gar nicht realisieren.
      Man könnte sicherlich auch langsamer expandieren (bei weniger strapazierter Bilanz), aber damit würde man der Konkurrenz Zeit schenken.
      Tesla ist im Moment dabei (und wird es wohl die nächsten Jahre weiterhin sein) ihre Claims abzustecken und weiterhin stark zu expandieren.
      Und 400000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der Kunden. Auch es technisch immer wieder Probleme gibt (100 Automobilentwicklung in 15 Jahren aufzholen ist halt nicht so einfach) ist der Willen ein qualitativ gutes Produkt + guten Service zu bieten unübersehbar. Musk nimmt man es ohne weiteres ab, als oberstes Unternehmensziel nicht die
      Gewinnmaximierung zu sehen, sondern es anders und vorallem besser als die Konkurrenz zu machen
      . (hier sind Parallelen zu Amazon sowie Apple zu sehen)



      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Geldanlagen-Report-…

      (Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 989
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +0,51
      +0,54
      +1,32
      +1,43
      +0,91
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG