Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 989)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15:33 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Elektro-Quote in China wird womöglich entschärft
...https://www.electrive.net/2017/02/27/elektro-quote-in-china-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.420.037 von Jogibaer1964 am 27.02.17 13:37:40Als wenn bei Daimler keine Handelsprogramme drin wären.
Oder eben auch noch nicht über den Berg. Ein falscher Schritt und die Geier warten schon. Eine Nachricht das man es schon fürher wuste (Diesel Skandal) oder Strafzölle in den USA, und alle zittern wieder. Über den Berg? Da kann auch wieder ein Abgrund sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.419.017 von quattro12 am 27.02.17 11:14:41Daimler jedenfalls recht stabil gegenüber Porsche/VW, welche heute von den chartgesteuerten Handelscomputern vollpfostenmäßig in den Keller geschickt werden!
Bin echt gespannt, wer mittelfrisitg dann doch das Rennen machen wird - VW hat sich ja umsatz- und gewinnmäßig deutlich besser präsentiert als von allen erwartet wurde!
VW scheint mit dem Allerschlimmsten jedenfalls überm Berg
Bin echt gespannt, wer mittelfrisitg dann doch das Rennen machen wird - VW hat sich ja umsatz- und gewinnmäßig deutlich besser präsentiert als von allen erwartet wurde!
VW scheint mit dem Allerschlimmsten jedenfalls überm Berg
Bin heute eingestiegen, unter 69 sollte ein guter Einstieg sein. Hoffe ich !!!!
Jeder Mercedes ist im Grunde ein LKW. Aber 110 erscheint mir nicht so wahnsinnig schnell.
Bin am Wochenende von Hamburg nach München gefahren.
Durschnittliche Geschwindigkeit 110 km pro Stunde nach Bordcomputer, Verbrauch 4,8 l, vier Leute mit Gepäck an Bord
Nur der Diesel schafft das.
(Und nur HSV holt sich so viele Tore in München ab).
Treibstoffkosten hin und und zurück insgesamt 100 E.
Strecke insgesamt 1600 km.
Durschnittliche Geschwindigkeit 110 km pro Stunde nach Bordcomputer, Verbrauch 4,8 l, vier Leute mit Gepäck an Bord
Nur der Diesel schafft das.
(Und nur HSV holt sich so viele Tore in München ab).
Treibstoffkosten hin und und zurück insgesamt 100 E.
Strecke insgesamt 1600 km.
Die Tesla Strategie erinnert mich ein bisschen an die Kriegsfphrung AH,s.
Man versucht seine übermöchtigen Gegner zu überrollen, bevor diese wachgerüttelt sind.
Man versucht seine übermöchtigen Gegner zu überrollen, bevor diese wachgerüttelt sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.408.283 von komo79 am 24.02.17 23:12:46
(.. Warteliste ... Gruß an Erich ... im Jenseits ...)
Zitat von komo79: 400 000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der KundenDiese "Vorbestellungen" sind falsch bezeichnet, da es sich hierbei nur um unverbindliches Setzen auf die Warteliste handelt. Hat "Die Welt" mal schön zerpflückt vor Monaten. Hängt auch mit der steuerlichen Behandlung in den Staaten zusammen, weil Hersteller nur die ersten irgendwas-Tausend berücksichtigen können -- bla, bla, ich krieg's nicht mehr zusammen.
(.. Warteliste ... Gruß an Erich ... im Jenseits ...)
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.405.190 von Antipol am 24.02.17 16:22:03Hab übrigens auch keine Tesla Aktien (leider) hatte vor zwei drei Jahren ernsthaft über einen Einstieg nachgedacht, aber nicht genug Mumm in den Knochen
Nun ja der Konsens hier in WO ist ja recht eindeutig das Tesla sozusagen ne "Luftnummer" ist. (1,5 Mio Klicks im "wann platzt die Teslablase" )
Ich wäre da trotzdem nicht so sicher.
Das Unternehmen hat, auch wenn man das auf den 1. Blick vielleicht nicht gleich erkennt einige Ähnlichkeiten mit Amazon. Die liefern auch seit Jahren nur Minigewinne bzw Verluste, (bei extremen Umsatzwachstum, trotzdem ist die Aktie auf ATH.
Amazon ist quasi der Gamechancer des Einzelhandels, durch die extreme Expansion bleibt halt kein Gewinn übrig. Entscheidend ist aber: "Sie könnten wenn sie wollten"
Aber warum, wenn man durch Reinvestition in einem nur langsam wachsenden Markt ständig massiv Marktanteile den "Alten" abjagen kann. (WMT, Macys, etc etc, wer Hierzulande Amazon schon so alles zum Opfer gefallen ist, wissen wir ja)
Bei Tesla ist es ähnlich, die Bruttomarge liegt bei etwa 20% was für einen Autobauer nicht schlecht ist. Man verwendet aber eben den gesamten Cashflow der reinkommt für R&D und der massiven Erweiterung der Fertigungskapazitäten. Anders kann man 50% Umsatzwachstum in so einer Kapitalintensiven Branche ja gar nicht realisieren.
Man könnte sicherlich auch langsamer expandieren (bei weniger strapazierter Bilanz), aber damit würde man der Konkurrenz Zeit schenken.
Tesla ist im Moment dabei (und wird es wohl die nächsten Jahre weiterhin sein) ihre Claims abzustecken und weiterhin stark zu expandieren.
Und 400000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der Kunden. Auch es technisch immer wieder Probleme gibt (100 Automobilentwicklung in 15 Jahren aufzholen ist halt nicht so einfach) ist der Willen ein qualitativ gutes Produkt + guten Service zu bieten unübersehbar. Musk nimmt man es ohne weiteres ab, als oberstes Unternehmensziel nicht die
Gewinnmaximierung zu sehen, sondern es anders und vorallem besser als die Konkurrenz zu machen. (hier sind Parallelen zu Amazon sowie Apple zu sehen)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Geldanlagen-Report-…
(Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist)
Nun ja der Konsens hier in WO ist ja recht eindeutig das Tesla sozusagen ne "Luftnummer" ist. (1,5 Mio Klicks im "wann platzt die Teslablase" )
Ich wäre da trotzdem nicht so sicher.
Das Unternehmen hat, auch wenn man das auf den 1. Blick vielleicht nicht gleich erkennt einige Ähnlichkeiten mit Amazon. Die liefern auch seit Jahren nur Minigewinne bzw Verluste, (bei extremen Umsatzwachstum, trotzdem ist die Aktie auf ATH.
Amazon ist quasi der Gamechancer des Einzelhandels, durch die extreme Expansion bleibt halt kein Gewinn übrig. Entscheidend ist aber: "Sie könnten wenn sie wollten"
Aber warum, wenn man durch Reinvestition in einem nur langsam wachsenden Markt ständig massiv Marktanteile den "Alten" abjagen kann. (WMT, Macys, etc etc, wer Hierzulande Amazon schon so alles zum Opfer gefallen ist, wissen wir ja)
Bei Tesla ist es ähnlich, die Bruttomarge liegt bei etwa 20% was für einen Autobauer nicht schlecht ist. Man verwendet aber eben den gesamten Cashflow der reinkommt für R&D und der massiven Erweiterung der Fertigungskapazitäten. Anders kann man 50% Umsatzwachstum in so einer Kapitalintensiven Branche ja gar nicht realisieren.
Man könnte sicherlich auch langsamer expandieren (bei weniger strapazierter Bilanz), aber damit würde man der Konkurrenz Zeit schenken.
Tesla ist im Moment dabei (und wird es wohl die nächsten Jahre weiterhin sein) ihre Claims abzustecken und weiterhin stark zu expandieren.
Und 400000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der Kunden. Auch es technisch immer wieder Probleme gibt (100 Automobilentwicklung in 15 Jahren aufzholen ist halt nicht so einfach) ist der Willen ein qualitativ gutes Produkt + guten Service zu bieten unübersehbar. Musk nimmt man es ohne weiteres ab, als oberstes Unternehmensziel nicht die
Gewinnmaximierung zu sehen, sondern es anders und vorallem besser als die Konkurrenz zu machen. (hier sind Parallelen zu Amazon sowie Apple zu sehen)
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(Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist)
15:33 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
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