checkAd

    Top 3-Rohstoff-Portfolio 2013 - Wettbewerb - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 31.12.12 11:35:39 von
    neuester Beitrag 29.10.14 06:13:11 von
    Beiträge: 649
    ID: 1.178.574
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 47.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 00:17:48
      Beitrag Nr. 501 ()
      Das mit der z.T. schwierigen physischen Verfügbarkeit ist nicht nur Deine Meinung, Isi, das ist Fakt.
      Also bei proaurum(und auch vielen anderen dt. Händlern) gab es in den letzten Wochen keine (kaum) Gold-/Silber Eagles 1oz. oder kanadische 1oz. Münzen.
      Da bin ich glatt auf mexikanische umgestiegen. :-)

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 09:31:52
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.766.975 von Isengrad am 02.06.13 00:10:27Den Profis hier sich bereits bekannt, ist aber sicher auch für die stillen Leser hier interesssant. Daher mal ein Beitrag von mir. Ein Auszug aus einem aktuellen Mailing der Baader Bank zum Thema Gold und was an den Teminmärkten derzeit Sache ist.

      Shorten wird mal ein Ende haben und wenn dann da der "Deckel" wegfliegt, das kann sich jeder selber ausmalen. Die Frage ist nur wann und ob dann nicht in irgend einer Weise gegengesteuert wird. Bei der kürzlich geschlossen Goldbörse Hongkong (HKMEx) konnte man es erleben.

      Im übrigen denke auch ich, wir haben den Boden gefunden und seit letzer Woche baue ich meine Bestände bei Explorern und Minen wieder aus. Zwar nur in kleinen Schritten und auch in der Erwartung, dass es noch einige Zeit seitwärts gehen wird. Im übrigen Dank an @Fantomas für sein Arbeit hier und bei Excalibur. Evtl. treffen wir uns dieses Jahr auf der Edelmetallmessse in München.

      "....
      Gold im Fahrwasser der Terminmärkte

      Der Preisverfall bei den Edelmetallen Gold und Silber ist dabei auf ein außergewöhnlich hohes Handelsvolumen am Derivatemarkt zurückzuführen: Dort ist die größte jemals abgeschlossene Wette auf fallende Goldpreise zu beobachten. Die Short-Positionen an der COMEX-Rohstoffbörse bewegen sich auf dem höchsten Stand seit Beginn ihrer Aufzeichnungen.


      Die Kehrseite dieser beispiellosen Spekulationsorgie darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Denn sollte es auch nur die kleinsten Anzeichen einer Eindeckung der Short-Positionen geben, dürften sich diese lawinenartig zur Begrenzung von Verlusten ausweiten und wie ein Katalysator auf die Goldentwicklung auswirken.

      Grundsätzlich ist die Unterstützung des Goldpreises von physischer Seite weiterhin ungebrochen. So zeigen die internationalen Notenbanken - sie haben im abgelaufenen I. Quartal 2013 109 Tonnen gekauft - eine ungebrochen starke Nachfrage. Schätzungen der World Gold Council belaufen sich für das Gesamtjahr 2013 auf 550 Tonnen. Auch die private Nachfrage nach Goldmünzen und -barren hat im vergangenen Quartal weltweit von 336 auf 378 Tonnen weiter zugenommen.

      Der fundamentale Druck auf die Terminmärkte wird immer größer.

      ..."
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 23:46:42
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.714.597 von Fantomas96 am 25.05.13 13:44:00UPDATE 02.06.2013


      Die letzte Woche ging es wieder ein lei wenig bergauf und der durchschnittliche Verlust pro Wert lag bei -31,57% (Vorwoche: -33,48%).

      1. Tomy_HH konnte seine Führungsposition dank Alpha Minerals weiter ausbauen und dieterB hat sich vor Wood-Cutter auf den 2. Platz vorgeschoben. Jetzt somit ganze drei Teilnehmer im Plus !

      2. Höchster Aufsteiger waren diese Woche: zappadong +12 (von 32 auf 20).

      3. Absteiger der Woche: TimLuca -11 (von 26 auf 37)

      4. Die TOP 3 Werte der vergangenen Woche:

      - Alpha Minerals: +108,65% (von +92,31%)

      - Western Potash Corp.: +65,91% (von 36,36%)

      - North Bay Resources: 40,00%

      5. Die "Rote Laterne" behält auch diese Woche Red Mountain Mining mit -92,50%.


      FANTOMAS
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 23:48:39
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.770.433 von Fantomas96 am 02.06.13 23:46:42
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 00:09:00
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.770.439 von Fantomas96 am 02.06.13 23:48:39Endlich kommt meine San Gold wieder aus dem Tal.
      Excalibur hat neue Bilder gepostet, da geht es zügig voran!
      Barkerville läst noch auf sich warten, -wie lange noch?
      Danke Fantomas96, für den Job.
      lh
      hbc02

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 06:37:50
      Beitrag Nr. 506 ()
      Ich glaube, der Juni wird den Wendepunkt an den Finanzmärkten einläuten:
      ein signifikanter Einbruch bei den großen Indizes (alles hoffnungslos mit gedrucktem Geld aufgeblasen), der vielleicht kurzfristig alles mit runter zieht.
      Dann aber ein starker Rebound bei den Edelmetallen und -Minern, als eine der am meisten unterbewerteten Asset-Klassen, durch eine Verlagerung der großen freiwerdenden Liquidität.
      Wer in Cash ist, sollte auf diese "Einstiegschance des Lebens" warten, bereits im Sektor Investierte müssen den kurzen Rutsch aussitzen, um dann vom überdimensionalen Anstieg zu profitieren. Wer verbilligen kann, wird sich bis Ende des Jahres sicherlich über sein Portfolio freuen können.

      Ist alles "nur so ein Gefühl" von mir.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 10:59:44
      Beitrag Nr. 507 ()
      Hi Fantomas,
      Proaurum, bist Du aus München? Obwohl, die sitzen mittlerweile überall, fast wie McDonalds :-).
      Schau ma mal was die Woche bringt, evtl. habe ich in den nä. Wochen wieder Liqui. u. werde in einige Wochen einsteigen, natürlich Rohstoffe.
      Da habe ich Ahnung (oder vielleicht nicht) u. das Geschäftsmodell ist überschaubar.
      Das ist halt der Widerspruch, im Grunde funktioniert der Rohstoffsektor einfach, andererseits reichen die Risikofaktoren Kapitalbeschaffung, Geschäftsbetrieb, Management insgesamt, polit. Rahmenbedingung u. letztendlich der Preis aus damit es genügend rüttelt im Karton.
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 14:46:22
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.571.563 von motz1 am 05.05.13 23:43:31Das Mai-Update:

      Update Africa Oil
      Die flow tests bei „Ngamia-1“ laufen immer noch. Mittlerweile wurde bekannt dass im Vergleich zum Logging/Sampling während der Bohrung im vergangenen Jahr nun bei den DST weitere Zonen gefunden wurden. Die Anzahl der zu testenden Zonen wurde erhöht, es ist von deutlich über 100m net pay auszugehen. Ich erwarte das Ergebnis definitiv im Juni.
      Die Bohrung „Sabisa-1“ wurde mit mehreren side-tracks versehen um auf die reduzierte Zieltiefe zu gelangen und umfangreiche Loggings und Samplings vorzunhemehen. Fertigstellung wird nun für Ende Juni erwartet.
      Eine Discovery bei Sabisa würde die Rift-Theorie bestätigen und die bei Ngamia und Twiga vorgefundenen Play-Types schlagartig auf einer Fläche von mehreren 100km mit einem de-risking belegen...
      Mitte Mai wurde eine weitere Bohrung gestartet, "Etuko-1". Hier geht es um einen komplett anderen Play-Type im Vergleich zu Ngamia/Twiga, für den Erfolgsfall stünden bereits wiederum einige Follow-up wells an.
      Insgesamt vergrößerte sich das Inventar von Leads/Prospects aufgrund weiterer Seismik-Erhebungen und Auswertungen von 100 auf 130 in den letzten Wochen...

      Ab Q4 werden 6(!) Rigs für AOI und JV-Partner aktiv sein. Ab Juli wird wohl mindestens eine Bohrung/Monat gestartet. Aber das ganze ist in Ost-Afrika; Trotz besten Partnern (Tullow, Marathon) dauert einfach alles länger...

      Cash zum Ende von Q1: 237,1Mio USD.

      AOI hat heute Hauptversammlung, mal sehen was die ergibt.


      Update ShaMaran
      Das Appraisal Drilling AT-3 benötigte einen Side-Track. Ergebnisse werden für Ende Juni erwartet.
      Der von Operator TAQA eingereichte Field Development Plan (FDP) kann sich sehen lassen. Produktionsbeginn scheint nun doch noch in Q4 diesen Jahres zu fallen, Initial Production soll bei 30.000bopd liegen - immerhin 6000net für SNM. Der FDP zeigt das bis zu 24 Bohrungen vorgenommen werden und will bis 2017 eine Produktion von 120.000bopd erreichen. In der aktuellen Präsentation heißt es zur Größe lapidar: Discovered Petroleum
      Initially in place (PIIP, MMBOE) 2823 (Mean). Da das KRG (Kurdische Regionalverwaltung) selbst mit 25% am Feld beteiligt ist dürfte das Approval für den FDP eher Formsache sein.
      Die Pipeline in die Türkei scheint bis Jahresende fertiggestellt zu sein. Die große Frage bleibt, ob Exxon, Marathon, Abu-Dhabi, das KRG und die anderen Majors in der Lage sein werden eine stabile Lösung mit der Irakischen Regierung zu finden.

      Zur Finanzierung des Anteils an den FDP-Kosten scheint noch im Juni ein Darlehen abgeschlossen zu werden.


      Update Pancontinental Oil & Gas
      HRT fand nun erstmals in der Geschichte Namibias auch Öl, allerdings noch nicht in kommerziellen Mengen (broken reservoirs). Aber für PCL bedeutet das imho nur Gutes. Man besitzt noch 95% der Liegenschaft und kann für ein Farmout nun ganz andere Preise aufrufen und die Majors dürften doch recht interessiert sein an Anteilen dieser Lizenz.
      Heute wurde der Bohrbeginn des zweiten Wells durch HRT bekannt gegeben, voraussichtliche Dauer 72 Tage.

      Zudem sollten demnächst von Anadarko Infos bzgl. deren zweiter Bohrung offshore Kenia kommen.

      Der Kurs ging allerdings mit dem HRT-Ergebnis gen Süden. Das verstehe wer möchte: es hat PCL keinen Cent gekostet und es ist nun nachgewiesen, dass im Basin ihrer Liegenschaften Öl generiert wird.


      Update-Fazit
      Für AOI bin ich optimistisch bis im Herbst neue Höchststände zu sehen, es stehen viele Kurstreiber an. Auch im Juni sollte es m.E. deutlich gen Norden gehen.
      SNM entwickelt sich sehr solide, das Feld wächst und es geht in Richtung Produktion. Kurzfristig sind die Ergebnisse von AT-3 und ggf. Infos zur Finanzierung der FDP-Ausgaben an der Reihe.
      Wie vermutet konnte auch der erste Nachweis dass in eigenen Basin Öl generiert wurde leider keine Kurssteigerung bringen. PCL macht imho aber einen guten Job und wird wohl noch in diesem Jahr ein Farmout für Namibia abschließen.

      Insgesamt hat mich der Mai positiv überraschen können und bei AOI und SNM eine Trendwende eingeleitet. Ich gehe bei den beiden von einem noch positiveren Monat Juni aus.


      Alles imvho. Auf einen noch besseren Juni!


      Many thanks an Fantomas!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 23:00:09
      Beitrag Nr. 509 ()
      Liebe Leute!

      Warum sind die meisten Minen und Rohstoffwerte immer Pennystocks?
      Ich hatte hier rechts im Forum gerade die 10 meist gesuchten Rohstoffaktien und da war keine einzige die über €1 wert war.

      Woran liegt das? Hat das für die Unternehmen irgendwelche Vorteile
      unter einem Euro gelistet zu sein?

      Danke & lg
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 23:31:06
      Beitrag Nr. 510 ()
      Also eine kurze Darstellung meiner (etwas beschämender Bilanz) Rohstoffwerte:

      1. Ascot, TH seit Mitte März. Entweder pleite oder eine Finanzierung wird gefundern. Aufgrund Macros Research sieht es ganz gut aus, daß eine Finanzierung gefunden wird, denn Goldgehalte von über 6g/t sind schon reizvoll. Erst nach der gesicherten Finanzierung wird der TH aufgehoben.

      2. Auriga: Vermutlich pleite. Sollten übernommen werden, ist aber gescheitert. Das MM kommt von Barrick, es ist also noch ein wenig Hoffnung, daß von Barrick Hilfe kommt.

      3. Bass: Man hat gerade etwa eine Million AUD in der Kasse und will sich nach neuen Objekten umsehen. Evtl. kommt eine Entschädigung von Lion Gold von bis zu 9 Mio. Das MM hat anscheinend keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, scheinen reine Geologen zu sein.
      Isi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 23:42:31
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von Fantomas96: UPDATE 02.06.2013
      Die letzte Woche ging es wieder ein wenig bergauf ...

      ... Jetzt somit ganze drei Teilnehmer im Plus ! ...

      FANTOMAS


      Danke für die Auswertung ... leichter Silberstreif am Horizont zu sehen ?

      ----------------------------------

      News zu DRAG / Tekton:

      - Produktionsdaten der beiden ersten Horizontalbohrungen im Mai
      - durchschnittlich zusammen 1.228 Barrel Öläquivalent (BOE) pro Tag (basierend auf 30 Produktionstage)
      - Tekton ist an diesen beiden Bohrungen zu 86,5% beteiligt
      - unabhängiges Reservengutachten ergab eine Reserve von 425.000 BOE pro Bohrung
      - vergleichbare Horizontalbohrungen im Wattenbergfeld verfügen im Durchschnitt über förderbare Reserven von 325.000 – 350.000 BOE pro Bohrung

      http://www.rohstoff.de/2013/06/03/deutsche-rohstoff-tekton-e…

      News zu DRAG / WCM:

      - Wolframpreis auf 370 USD gestiegen

      Tungsten APT European free market US$ per mtu quote:
      Price Date: Low High
      May 29, 2013 $365 $375

      http://www.natungsten.com/s/Home.asp

      -----------------------------------

      News zu Activa:

      - 4. Horizontalbohrung im OSR-Feld (96-4H) produziert derzeit bis zu 820 BOE pro Tag
      - erste eineinhalb Monate ca. 31.000 BOE (ca. 670 BOE pro Tag)
      - 5. Horizontalbohrung vor Produktionsbeginn

      http://www.activaresources.com/index.php?id=120&tx_ttnews[tt…

      ------------------------------------

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 23:53:00
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.778.413 von Isengrad am 03.06.13 23:31:06Naja, Du stehst ja scheinbar auf die Werte, die das höchste Risiko aufweisen (ist ja im Minenbereich eh schon hoch genug...). Da kann man ja fast auch gleich auf Optionsscheine oder Turbos setzen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 23:59:56
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von Wood-Cutter:
      Zitat von Fantomas96: UPDATE 02.06.2013
      Die letzte Woche ging es wieder ein wenig bergauf ...

      ... Jetzt somit ganze drei Teilnehmer im Plus ! ...

      FANTOMAS


      ... leichter Silberstreif am Horizont zu sehen ?

      ... News ...


      PS:
      Bitte nicht falsch verstehen, war jetzt keine Ironie, sondern ehrlich gemeint.

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:14:54
      Beitrag Nr. 514 ()
      Deutsche Rohstoff AG: News + Ausblick

      http://www.rohstoff.de/2013/06/06/deutsche-rohstoff-ag-vorst…

      Schönes WE

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:42:00
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.778.469 von Schaumkind am 03.06.13 23:53:00Richtig, mische ich auch immer wieder gerne unter.

      Heute wollte ich Aktien verkaufen, um mir GT51GB zu holen.
      Der Verkauf hat nicht geklappt, mal sehen, ob es morgen noch sinnvoll ist.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:08:50
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.215 von Isengrad am 12.06.13 19:42:00Knock-Out $ 22 ist schon mutig! ;)

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 01:48:06
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.215 von Isengrad am 12.06.13 19:42:00Isengard- warum dieser Kitzel. Das ist aber heiss.
      LG
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 11:14:34
      Beitrag Nr. 518 ()
      ob jede einzelne Einschätzung den Nagel auf den Kopf trifft (Silber, Gold), glaube ich nicht, aber es ist nicht uninteressant.
      Vor allem die Einschätzung bezügl. Ni u. Cu.

      Some like it hot: The outlook for industrial metals
      The Metals Report | June 11, 2013

      Commodities may have broken out of a commodity supercycle and could be hitting a cyclical trough. Lisa Morrison, the principal consultant of CRU Group in Philadelphia, analyzes the price outlook for 26 commodities over the next four years and gives them a temperature rating from hot to freezing. In this interview with The Metals Report, Morrison, using this rating methodology, details which commodities she expects to offer the best upside for investors and which to avoid.

      The Metals Report: Lisa, CRU recently published a report, "CRU Commodity Heat," which measures the near- and medium-term outlook for 26 different commodities, most of which are mined. How does CRU measure the market heat of these commodities?

      Lisa Morrison: We start with the average for each commodity price in the first quarter of 2013 and then we compile CRU's view of the change in price between the first quarter and the annual average for 2013 and then each year through 2017. We do this analysis every quarter.

      We categorize commodities according to their anticipated price movements. A hot commodity has an anticipated price increase of 15% or greater, warm is 5% to 15%; mild is 0% to 5%, cool is 0% to -5%, cold is -5% to -15% and freezing is greater than -15%.

      TMR: Are there any hot commodities right now?

      LM: Looking at the 2013 annual average, we don't see any hot commodities. That's because most commodities have come off of some very high points. The end of last year saw a bit of a crash. The strongest increase that we see between Q1/13 and the 2013 annual average is cobalt.




      weiter gehts:
      http://www.mining.com/web/some-like-it-hot-the-outlook-for-i…
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 02:54:25
      Beitrag Nr. 519 ()
      News Deutsche Rohstoff AG:

      Anleihe über EUR 100 Millionen zur Finanzierung des Horizontalbohrprogramms von Tekton Energy

      http://www.rohstoff.de/2013/06/13/deutsche-rohstoff-ag-anlei…

      Schönes Wochenende

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:33:59
      Beitrag Nr. 520 ()
      News K+S:

      Folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 13.06.2013

      1. K+S Aktiengesellschaft

      2. Mitteilungspflichtiger: Société Générale SA, Paris, Frankreich

      3. Art der Schwellenberührung: Unterschreitung

      4. Betroffene Meldeschwellen: 10%

      5. Datum der Schwellenberührung: 07.06.2013

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 8,00%

      -------

      Folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 17.06.2013

      1. K+S Aktiengesellschaft

      2. Mitteilungspflichtiger: Société Générale Effekten GmbH, Frankfurt, Deutschland

      3. Art der Schwellenberührung: Unterschreitung

      4. Betroffene Meldeschwellen: 5%

      5. Datum der Schwellenberührung: 07.06.2013

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 3,07%

      ------------

      Folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG

      BlackRock Advisors Holding, Inc., New York, NY, USA hat gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.06.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland am 14.06.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,001% (das entspricht 5743409 Stimmrechten) betragen hat.

      -----------

      Wende? Man(n) wird sehen ...

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:10:29
      Beitrag Nr. 521 ()
      Miningscout - Relaunch setzt Meilenstein für Rohstoffanleger
      Klare Struktur und neues Design: Modern, komfortabel, übersichtlich


      Lübeck, 19.06.2013 - Mit einem frisch überarbeiteten Webauftritt führt die miningscout media UG ihr Rohstoff – und Minenportal www.minigscout.de neu ein. Die Informationsplattform ist rundum erneuert und bietet Nutzern ab sofort eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche mit zahlreichen neuen Funktionen. Mit modernem Layout und themenbasierter Interaktion präsentiert sich das Internetangebot für interessierte Rohstoffinvestoren noch attraktiver.

      weiter: http://www.irw-press.com/news_18773.html

      Gruß
      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 16:16:54
      Beitrag Nr. 522 ()
      So, von mir gibt es erst wieder einen Relaunch, wenn dieses Minendebakel ein Ende hat.
      Ich habe keinen Bock, hier jede Woche Tabellen mit neuen Hiobsbotschaften zu veröffentlichen.
      Wenn der Markt dreht, gibts wieder Updates.
      Ich hoffe, das wird noch dieses Jahr sein ! :-(
      Allen einen schönen Sommer !

      FANTOMAS
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 16:19:59
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.888.007 von Fantomas96 am 20.06.13 16:16:54Macht tatsächlich momentan kaum Sinn eine wöchentliche Auflistung zu bringen.

      Genügt wahrscheinlich zum Ende des Spiels.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 14:35:17
      Beitrag Nr. 524 ()
      Ich fand das Auf und Ab schon interessant.

      Aber monatlich wäre wohl ein Kompromiß?

      Folgendes hat Macro bei Ascot reingestellt.
      Damit dürfte der TH bald aufgehoben werden und der Kurs sollte
      dann steigen, MK liegt bei etwa 3 Mio.
      Isi


      COMPANY UPDATE:

      Dear Opt In Subscriber,


      We write this update; the fifth of 2013 to bring our shareholders and other interested opt in subscribers up to date on the Company’s current circumstances and on management’s efforts to seek funding solutions and reinstate trading in the Company’s shares.

      In our letter of 26 May we advised that the secured lender had instructed the National Bank of Costa Rica to auction the shares of Veritas Gold, Ascot’s wholly owned subsidiary.

      The shares of Veritas Gold are held in trust securitizing an outstanding balance of its debt obligation of £1,555,000. The auction was scheduled for 10:AM, 12 June at which time there were no bidders present. Our lawyers are disputing certain irregularities in the auction process such as incorrect procedural protocol and omissions of facts.

      Also, the Bank failed to provide information packages or procedural guidance for potential investors when requested thereby precluding the basic criteria for an auction process which resulted in there
      being no bidders. The foregoing has resulted in a delay of procedures, which is hoped to provide sufficient time for the Company to conclude its advanced stage negotiations for recapitalizing the Company.

      As Veritas Gold SA has debt obligations to Ascot Mining Plc, its parent, of approximately £7.4 Million in intercompany loans, which debt is subordinated to the secured lender it is imperative this fact be disclosed to any party contemplating the acquisition of the shares at auction.

      As reported on 26 May efforts continue to advance toward solutions and in this regard we are very pleased to advise the successful conclusion of due diligence and a two day physical site visit to the Company’s properties by a UAE based Gold Fund. This fund has agreed to provide immediate capital to restore operations and production of gold.

      Further robust funding is contemplated. Details of these arrangements will be announced shortly.

      Ascot is in an enviable position in that its Chassoul mine is built, permitted and has actually produced gold. Having sorted initial commissioning problems, it is now poised for recommencement of production, encumbered only by modest debt and a shortage of working capital relative to its value and potential for immediate revenues.

      In fact the Chassoul has been independently valued as high as $40 Million. It is hoped this challenge will be met successfully in the near term.

      Ascot’s team is dedicated and working tirelessly toward solving the challenges facing our company.
      Questions and comments are welcomed to info@ascotmining.com
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:15:17
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.879.471 von TimLuca am 19.06.13 17:10:29Schön wieder etwas von Dir zu hören. Das Projekt sehe ich mir gleich an.
      Lg
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:16:48
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.888.007 von Fantomas96 am 20.06.13 16:16:54Stimme ich voll zu, mein lieber E Fontomas.
      lg
      hbc02
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 17:26:29
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.895.965 von hbc02 am 21.06.13 15:16:48 ...Neues von KGL.

      Kilo Goldmines Ltd: Gold Geochemie Anomalien auf vier weitere Lizenzen, Somituri-Projekt, in der DRK Abgegrenzt

      2013-06-25T12 14:20 +00:00
      TORONTO, ONTARIO - (Marketwired - 25. Juni 2013) -

      HIGHLIGHTS

      Reconnaissance geochemischen Bodenuntersuchungen abgegrenzt Gold im Boden-Anomalien auf vier weitere Lizenzen
      Gold-Werte von bis zu 0,48 g / t im Boden liegenden BIF
      Reconnaissance geochemischen Bodenuntersuchungen auf den un-Stichprobe Eigenschaften geplant
      5421 Aufklärung Bodenproben to date (einschließlich Kontrollproben) gesammelt
      4000 Follow-up in-fill Bodenproben gesammelt bis heute
      Kilo Goldmines Ltd ("Kilo" oder das "Unternehmen") (TSX VENTURE: KGL ) (FRANKFURT: 02K ) freut sich, Ergebnisse und Interpretation der Aufklärung von geochemischen Bodenuntersuchungen auf dem Boroda, Gambi, Dhahabu und Mpaka Ausbeutung von Lizenzen verkünden das Somituri-Projekt. Gold-Geochemie Anomalien, die durch detaillierte Auswertung rechtfertigen geochemische Untersuchungen haben auf alle Lizenzen befragten abgegrenzt. Eine Infill-geochemische Bodenuntersuchung ist im Gange, um weitere angekündigte define (13. August 2012) in Gold-Anomalien im Boden durch Aufklärung Probenahme auf dem Ngazi Lizenz abgegrenzt.

      Somituri-Projekt GEOLOGY

      Die fünf Lizenzen des Somituri auf hierin projiziert berichtet, sind nämlich Boroda, Gambi, Dhahabu Mpaka und Ngazi alle innerhalb des archaischen Ngayu Greenstone Belt, wie dargestellt in Abbildung 1. Diese Lizenzen sind überwiegend mit Obere Kabalian Metasedimenten, einschließlich Bandeisenformationen Formation ("BIF") unterlegt; mafic Vulkanite treten lokal. Der östliche Teil des Mpaka Lizenz ist mit einem Granit-intrusive und kleinere Keller Orthogneis unterlagert.

      Die Goldmineralisierung auf dem Somituri-Projekt ist Scherzone in allen lithologischen Einheiten gehostet. Innerhalb der Scherzonen die Goldmineralisierung in der Regel hat steile Eintauchen 'hochgradige schießt. " Daraus folgt, dass die Oberfläche gold-in-geochemische Ausdruck sehr eingeschränkt werden kann, vor allem in flachem Gelände, wo es minimal Querdispersion des Bodens. In-situ-Gold-Mineralisierung wurde unter einer einzigen Probe hohe Goldwert auf dem Senegal Prospect des Imbo Lizenz durchschnitten. Daher muss eine Erklärung für alle anomalen Gold-Werte in Bodenproben erhalten bestimmt werden.

      BORODA GOLD GEOCHEMISTRY

      Erhöhte Werte konturierte gold, auf der Boroda Lizenz, stellt eine fünf Kilometer langen nordöstlich verlaufenden Zone erhöhter Gold-in-Boden-Werte hat über den zentralen Abschnitt der Lizenz abgegrenzt. Nahe dem Südwesten Grenze dieser Zone erhöhter gold Werte gibt es eine 600 m lange Gold-Anomalie mit Werten bis zu 478 Teile pro Milliarde ("ppb") Gold ("Au"). Abgeschnitten von der nördlichen Grundstücksgrenze ist eine 400 m lange Gold-in-Boden-Anomalie, die eine hohe Masse Leach Extrahierbarer Gold ("BLEG")-Anomalie auf der Loncor Resources Inc., das Eigentum (Loncor Unternehmenspräsentation September 2012) anschließt. Neben mehreren anderen isolierten Gold-Anomalien wurden abgegrenzt. Die geologische Karte zeigt nicht das Vorhandensein von BIF am Boroda Lizenz, enthalten jedoch einige Bodenproben BIF Fragmente.

      Detailliert in-fill Bodenproben ist geplant, eine weitere Bewertung der Gold-Anomalien auf dem Boroda Lizenz abgegrenzt.

      GAMBI GOLD GEOCHEMISTRY

      Mehrere erhöhten Norden streichenden Zonen erhöhte Goldwerte werden durch die konturierte gold Ergebnisse in Abbildung 3 dargestellt. Anomale Goldwerte bis zu 80 ppb im westlichsten Zone erhöhte Goldwerte über der BIF-Einheit auf der geologischen Karte in Abbildung 1 dargestellt. Loncor Resources Inc., abgegrenzt eine erhöhte BLEG Anomalie, die durch die nordwestliche Ecke des Gambi Licence (Loncor Unternehmenspräsentation September 2012) trifft.

      Detailliert in-fill Bodenproben ist geplant, eine weitere Bewertung der Gold-Anomalien auf dem Gambi Lizenz abgegrenzt.

      Dhahabu GOLD GEOCHEMISTRY

      Die Dhahabu Lizenz befindet sich ca. 6 km nordöstlich der Yindi Goldmine, die während der Kolonialzeit betrieben entfernt. Reconnaissance geochemische Bodenuntersuchung hat über die südliche Block dieser Lizenz und aktiven handwerklichen Arbeiten beobachtet wurden abgeschlossen. Anatomisch geformte Gold-Werte, die in Abbildung 4 dargestellt ist, haben mehrere Gebiete mit erhöhten Gold-Werte abgegrenzt; anomale Gold-Werte bis zu 158 ppb auftreten in jedem dieser Bereiche. A 500 m langen Gold-in-Boden-Anomalie an der südwestlichen Ecke des Dhahabu Lizenz entdeckt adjouns eine hohe BLEG Anomalie Loncor Resources Inc., (Loncor Unternehmenspräsentation September 2012) abgegrenzt.

      Reconnaissance Bodenproben über die un-Partie der Lizenz ist vor Folgemaßnahmen Probenahme auf den Anomalien abgegrenzt geplant.

      Mpaka GOLD GEOCHEMISTRY

      Reconaissance geochemische Bodenuntersuchung wurde nördlich der Ngayu Fluss über dem westlichen Teil der Mpaka Lizenz durchgeführt. Anatomisch geformte Gold-Werte in Abbildung 5 dargestellt zeigen, dass einige Bereiche der erhöhte Goldwerte abgegrenzt wurden. Anomale Goldwerte bis zu 184 ppb auftreten in einigen der Gebiete mit erhöhten Gold-Werte abgegrenzt.

      Die östliche Hälfte der Lizenz ist auf dem 1980 1:200.000 Bafwasende geologischen Karte von einem großen Granit-intrusive unterlagert werden, in Kontakt mit dem oberen Kibalian Lithologie des archaischen Ngayu Grünsteingürtel im Westen gezeigt. Historische Berichte von der Gesellschaft bewertet sind auf Gold-Produktion in Mpaka Lizenz schweigen. Da die Goldmineralisierung in der Nähe Granitintrusionen auftritt, wird Aufklärung geochemische Vermessung über die Ränder des Granit aufdringlich vor Follow-up zu den Anomalien abgegrenzt geplant.

      Alex van Hoeken, President und CEO von Kilo, heute heißt es:

      "Die Abgrenzung von Gold geochemischen Anomalien auf alle Lizenzen mit Aufklärungs-Skala geochemische Bodenuntersuchungen abgedeckt ist ermutigend und bestätigt weiterhin die Erforschung Methodik ist eine wirksame erste Phase in einem systematischen Ansatz. Gold-Werte von bis zu 0,48 g / t für geochemische Proben auf der Borada Licence darüberliegenden BIF ist besonders ermutigend angesichts der Bereich Beziehungen auf bekannt BLEG Anomalien und fehlt Beweise für frühere Ausbeutung. Die laufenden Aufklärungs geochemische Untersuchungen von in-fill detaillierte Probenahmen werden voraussichtlich in der Abgrenzung der Ziele, die Beurteilung durch erfordert führen Bohren. "

      NAGAZI GOLD GEOCHEMISTRY

      Rund 4000 in-fill Bodenproben in einem Abstand von 80 mx 40 m haben seit Ende April 2013 wird über den nördlichen Teil des Ngazi Licence to gesammelt besser zu definieren, die Gold-Anomalien, die durch Aufklärungs-Skala 2310 Bodenproben (siehe Pressemitteilung vom 13. August abgegrenzt , 2012).

      BODEN PROBENAHMEVERFAHREN

      Probenahme: Die Bodenproben wurden in einer Tiefe von ca. 30 cm in flachen Gebieten topographische und von einem ungefähren 60 cm Tiefe auf Berghängen gesammelt. Die Aufklärungs-Skala Probenahme erfolgte bei 100 m Abständen auf den Linien 400 m voneinander durchgeführt. In Follow-up-füllen Probenahme erfolgte bei 40 m Abständen auf den Leitungen 80 m voneinander durchgeführt. Beispiel Stellen wurden durch GPS geortet und die Koordinaten wurden für jeden Standort erfasst. Ungefähr 2 kg an Material vorhanden in der Tiefe abgetastet wurde gesammelt und in einen Plastikbeutel gegeben zusammen mit einer Pre-nummeriert Probe tag und die Tasche wurde geheftet geschlossen.

      Bestimmung von anomalen Gold-Werte: Die statistische Analyse der geochemischen erhaltenen Werte auf jeder der Exploitation Lizenzen wurde durchgeführt, um die anomale Gold-Schwellenwert als die Stichprobe Mittelwert plus zwei mal die Probe Bevölkerung Standardabweichung, wie in Tabelle 1 definiert bestimmen.

      Tabelle 1. Statistische Zusammenfassung von Gold geochemische Untersuchungen.

      Licence Anzahl der Proben *



      Hohe Schnitt

      Anzahl der Proben geschnitten





      Anomale Gold- Threshold (ppb)





      Boroda 726 85 12 46
      Gambi 768 20 3 7
      Dhahabu 750 41 11 18
      Mpaka 606 12 6 6
      Hinweis: * Ohne Qualitätskontrolle Proben.

      ÜBER DAS PROJEKT Somituri

      Das Somituri-Projekt umfasst acht Exploitation Lizenzen, für 606 km 2 , gültig bis 2039, der archaischen Ngayu Greenstone Gürtel im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo.

      Nach historischen Aufzeichnungen, die nicht von Kilo, die Minen Kitenge und Manzako überprüft wurden produziert rund 100 000 Unzen Gold bis 1955, während die Adumbi / Bagbaie Goldminen produziert rund 200 000 Unzen Gold, von Erz, Quarz Vene 11 gemittelt g / t Gold, in den 1950er Jahren bis zu seiner Schließung im Jahr 1959.

      Die Imbo Lizenz beherbergt eine Reihe von goldhaltigen Aussichten, von denen einige derzeit gebohrt. Adumbi ist die modernste auf dem Prospect Imbo Lizenz mit einer NI 43-101 konforme abgeleitete Ressourcenschätzung wie folgt:

      1,87 Moz grading 1,63 g / t Au bei einem 0,50 g / t Cutoff-Gehalt.
      1,63 Moz grading 2,04 g / t Au auf einer 1,0 g / t Cutoff-Gehalt
      Die Ressourcenschätzung wurde im April 2012 von The Mineral Corporation in Johannesburg Südafrika berechnet.

      Qualitätskontrolle und analytische Verfahren

      Probenvorbereitung anfangs aus Sortieren der Proben in numerische Reihenfolge, gefolgt von Trocknen, Mahlen und Pulverisieren der gesamten Probe folgt. Die 2010 und 2011 Bodenproben wurden ausgeliefert, durch gewerbliche Träger, ALS Minerals Probenvorbereitung Labor in Mwanza, Tansania. Vorbereitung von den 2012 Proben wurde bei der Kilo Besitz durchgeführt, verwaltet und betrieben ALS Minerals, Somituri-Projekt Explorations-Camp auf dem Gelände Labor. Die zermahlenen Proben wurden an ALS Minerals Full-Service-Labor in Johannesburg, Gauteng, Südafrika von Mwanza während 2010 und 2011 und aus der Demokratischen Republik Kongo im Jahr 2012 per Kurier. Das Gold wurde auf einem 30 g Ladung durch die Feuerprobe mit ICP-Abschluss ermittelt. Darüber hinaus wurde Multielementanalyse durch das ICP-Verfahren durchgeführt. ALS Minerals ist nach internationalen Standards zertifiziert.

      Analytische Qualitätssicherung wurde von Kilo mit dem Einsetzen von rund 9% Kontrollproben, bestehend aus Duplikaten sowie kommerzielle blank und Standards in jeder Charge von Proben zur Analyse eingereicht überwacht.

      ÜBER KILO

      Kilo Goldmines Ltd (Kilo) ist ein kanadisches Gold-Explorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol 'KGL' und an der Frankfurter Börse Handelskürzel 02K 'aufgelistet. Kilo hält Erforschung und Ausbeutung Lizenzen für ~ 3000 km 2 günstiger archaischen Kabalian Greenstones im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo, ein Gebiet historisch als Kilo-Moto Region, einem historischen Gold produzierenden Bereich (11 Moz, Mineweb bezeichnet http: / / www.mineweb.com/mineweb/content/en/mineweb-gold-analysis?oid=91234&sn=Detail ).

      Incorporated in diesen Lizenzen ist das Somituri-Projekt, http://www.kilogold.net/our-business/gold/kgl-somituri-sprl/ , (71,25% von Kilo Besitz), bestehend aus acht nicht zusammenhängenden Lizenzen (606 km 2 ) und der KWR Eisen SPRL Joint Venture mit Randgold Resources Ltd, http://www.kilogold.net/our-business/gold/kwr-iron-sprl/ , (2056 km 2 ).

      Kilo hat die Rechte für Eisenerz auf die Eigenschaften von Eisen KWR SPRL gehalten erkunden gehalten und hat eine Minderheitsbeteiligung an der Hajigak Eisenerz-Projekt in Afghanistan.

      Adumbi, eine von einer Reihe von Gold-Ziele auf der Imbo Licence (122 km 2 ) des Somituri-Projekt beherbergt eine NI 43-101 abgeleitete Ressourcenschätzung Beschwerde wie folgt:

      1,87 Moz grading 1,63 g / t Au bei einem 0,50 g / t Cutoff-Gehalt.
      1,63 Moz grading 2,04 g / t Au auf einer 1,0 g / t Cutoff-Gehalt.
      Die Ressourcenschätzung wurde im April 2012 von The Mineral Corporation in Johannesburg Südafrika berechnet.

      Qualifizierte Person

      Die geochemischen Untersuchungen in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen wurden geplant und betreut von Stanley Robinson, der Gesellschaft Exploration Manager. Stanley Robinson, M.Sc., P.Geo ist auch die "qualifizierte Person" (wie gemäß National Instrument 43-101 definiert ist) der Gesellschaft, die überprüft und hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung enthaltenen überprüft.

      DISCLAIMER

      Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen betreffend den künftigen Betrieb von Kilo Goldmines Ltd Alle zukunftsgerichteten Aussagen betreffend Kilo die zukünftige Planung und Betriebstätigkeit, einschließlich der Verwaltung der Einschätzung Kilo-Projekts Erwartungen oder Überzeugungen unterliegen bestimmten Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb Kilo der Kontrolle. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und dass die tatsächliche Entwicklung und Exploration und finanziellen Ergebnisse können wesentlich von Schätzungen oder Prognosen sind.

      Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

      Solche Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen und dass die tatsächliche Entwicklung und Exploration und finanzielle Ergebnisse können wesentlich von Schätzungen oder Prognosen.

      Um Abbildung 1 ". Geologische Karte, die die Somituri PEs und den Status von geochemischen Bodenuntersuchungen auf allen PEs außer Imbo" zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/kgl0625a.pdf .

      Um Abbildung 2, ". Map von konturierten Gold geochemische Werte, Boroda Lizenz, Somituri-Projekt, in der DRK" zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/kgl0625b.pdf .

      Um Abbildung 3, ". Map von konturierten Gold geochemische Werte, Gambi Lizenz, Somituri-Projekt, in der DRK" zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/kgl0625c.pdf .

      Um Abbildung 4 zu sehen, "Map of konturierte Gold geochemische Werte, Dhahabu Lizenz, Somituri-Projekt, in der DRK", klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/kgl0625d.pdf .

      Um Abbildung 5 zu sehen, ". Map von konturierten Gold geochemische Werte, Mpaka Lizenz, Somituri-Projekt, in der DRK", klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/kgl0625e.pdf .

      Kilo Goldmines Ltd Alex van Hoeken Chief Executive Officer (CEO) und President +1 416 360 3406 info@kilogoldmines.com www.kilogoldmines.com
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 09:41:25
      Beitrag Nr. 528 ()
      News von meinem Wettkandidaten Argex:

      ARGEX ANNOUNCES PURCHASE AGREEMENT WITH PPG

      http://argex.ca/documents/Argex-PPG.pdf

      und:

      The feasibility study for the process is nearing completion.


      In Kanada ist noch Tradiong Halt, in Deutschland kann schon wieder gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 12:36:05
      Beitrag Nr. 529 ()
      DRAG News:

      Seit 26. läuft nun die Zeichnungsfrist der Anleihe. Bin gespannt auf das Ergebnis.

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/anleihen/deutsche+rohstoff…

      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 18:44:07
      Beitrag Nr. 530 ()
      Habe gestern nochmal verbilligt bei NUGT (3x HUI Bull, Open End).
      Ansonsten nochmal bei Physischem zugeschlagen.
      Allerdings gab es kaum noch Silber Münzen und bei Gold Münzen auch nur eingeschränktes Angebot (jeweils mit netten Aufschlägen).
      Aber darauf kommt es bei diesen Preisen in 2 Jahren eh nicht mehr drauf an. ;)

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 18:53:42
      Beitrag Nr. 531 ()
      Aurcana

      ...da tut sich was!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 22:03:11
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.947.461 von blue-moon am 28.06.13 18:53:42Heute tut sich bei fast allen Edelmetallwerten mächtig was:
      HUI + 8% heute, viele Einzelwerte zweistellig im Plus.

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 22:28:47
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.948.841 von Fantomas96 am 28.06.13 22:03:11Einzelne Werte auch mit heftigem Volumen (z.B. mein "Rennpferd" ausm Wettbüro URZ hat heute das zehnfache Volumen. AUN hat auch ein heftiges Volumen).

      Ärgern tut mich Clifton Star.
      Meiner Meinung nach gute News und der Kurs bricht unter hohem Volumen weg!
      Kannst du dir das erklären?
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 06:09:53
      Beitrag Nr. 534 ()
      Nee, leider nicht, Otto.

      Heute sind die kanadischen Märkte geschlossen (Canada Day), US ist offen.
      Mittwoch ab 10 PDT sind die US Märkte geschlossen (4.Juli Gedenktag) und bleiben Donnerstag komplett geschlossen. Kanada an beiden Tagen normal geöffnet.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 08:59:42
      Beitrag Nr. 535 ()
      Unfassbar, jetzt ist es raus:
      lineare Regression zeigt Gold bei $ 0 (!!!) am 22.Dezember 2016 :

      http://www.demeadville.com/290613_The_Gold_Update.html

      FANTOMAS
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 13:36:37
      Beitrag Nr. 536 ()
      Jubel bei den Ascot-Aktionären.
      Chassoul ist in Betrieb und damit die Pleite bzw. der Verkauf von Chassoul abgewendet.

      Ein Update ist angekündigt und dann wird auch das TH schnell aufgehoben.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 15:16:23
      Beitrag Nr. 537 ()
      Herzlichen Glückwunsch, Isi.
      Dann kann ich ja bald mal wieder ein Update machen und wir haben einen neuen Führenden, oder ?

      FANTOMAS
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 15:21:32
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.957.411 von Fantomas96 am 01.07.13 08:59:42Don’t Be Fooled; Sell Gold at $1,400, Then It’s All Downhill, Says Ritholtz

      http://finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/don-t-fooled-sel…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 19:31:14
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.966.987 von Fantomas96 am 02.07.13 15:16:23Danke, Fantomas96,

      ich denke, da sind einige 100% drin.
      Hat hier aber kaum einer etwas davon, da es einen TH gibt.

      Ja, ich denke, damit müßte ich dann in den TOP10 sein.

      Hinzu kommt, daß mein zweiter Wert, Bass, wohl auch bald gute Nachrichten bringen müßte, da es mit Lion Gold um eine Entschädigung wegen Vertragsverletzung geht. Erwartet werden mindestens 5 Mio im Rahmen eines Vergleiches. Eingeklagt werden - mit einer guten Berechtigung - 9 Mio.

      Mein dritter Wert, Auriga, scheint pleite zu gehen, was mich sehr wundert.
      Das MM kommt von Barrick, daher hatte ich gedacht, daß Barrick notfalls auch bei der Finanzierung einspringt. Um die Produktion auf Maverick aufzunehmen, fehlen nur ein paar Millionen, deutlich weniger, als 10 Mio.
      Vor einem Jahr sah es so aus, als sei alles kein Problem - und nun droht die Pleite.

      Wenn Ascot, wie wir mit guten Gründen erwarten, nach der Bekanntgabe der Details der Finanzierung auf über 20 Cent steigt, hilft mir und meinem Depot schon kräftig. Wenn dann die erwartet positive Entscheidung zu La Toyota kommt, ist deutlich mehr als 1 Euro drin, denn La Toyota ist über 30 Mio USD wert und damit 1 USD je Aktie - so etwas grob gerechnet.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 20:53:23
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.968.739 von Isengrad am 02.07.13 19:31:14Hi Isengrad,

      auch von mir Glückwunsch! Ein "bisschen Glück" braucht man wohl bei solchen Zocks und vorallem gute Nerven - aber die hast Du ja scheinbar! :rolleyes::D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 21:23:10
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.345 von Schaumkind am 02.07.13 20:53:23Danke Schaumkind,

      naja, noch ist nichts sicher.
      Es sieht aber halt gut aus.

      In meinem Studium habe ich gelernt, daß sich Risiko und Risikoprämie
      weitgehend ausgleichen, so daß ziemlich egal ist, welches Risiko man
      eingeht.

      In der Praxis habe ich gesehen, daß die Menschen risikoavers sind, also
      kein Risiko eingehen. Damit ist aus meiner Sicht klar, wer Risiken eingeht, einigermaßen vernünftig die Anlagen analysiert und dann breit streut, bei mehreren der Anlagen zum Erfolg kommt und damit den normalen Zins schlägt.

      Daß ich bezüglich Ascot in eine gewisse Freude verfallen bin, habe ich gerade dort geschrieben.
      Nichts ist schlimmer, als enttäuschte Erwartungen.

      Ich erwarte diese Woche eine Verifizierung von Seiten Ascots.
      Dann kann man den Wert wohl etwas besser einordnen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 21:50:40
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.967.027 von Kongo-Otto am 02.07.13 15:21:32Ist für mich ein Quatschkopf ! Jetzt treten überall diese Idioten auf, die Gold bei 800 $ oder noch besser bei 600 $ sehen... Da muss man sich schon fragen, wie blöd sind die eigentlich ???? Unter 1000 $ geht gar nichts mehr, nichts !!! Dann wird NULL gefördert !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 22:44:38
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.855 von Keilfleckbarbe am 02.07.13 21:50:40Wie ich schon schrieb: am 22.12.2016 wird Gold laut Regressions-Chartanalyse bei NULL stehen !
      Dann kann die USA die "vermissten" Tonnen deutsches Gold doch noch vorzeitig zu einem top Kurs wieder zurück geben.
      Und viel wichtiger, die ganzen Shorties können ihre Positionen mit top Gewinnen glatt stellen. :laugh:
      Ich werde dann auch long gehen ! ;)

      Schöne Woche allen.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 06:28:36
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.969.855 von Keilfleckbarbe am 02.07.13 21:50:40Interessant finde ich immer, dass die Schreiberlinge von negativen Artikeln gerne diskreditiert werden und diese sofort als ahnungslos und unwissend abgestempelt werden.
      Aber die ganzen Pusher-Artikel vor einigen Monaten, die Gold bei 5000$/Oz gesehen haben, da wurde gejubelt und die hatten recht.
      Man liest eben nur das gerne, das einem in den Kram passt bzw. ins Depot passt. ;)

      Ist nix gegen dich und auch nicht als Angriff gemeint, sondern eher eine allgemeine Feststellung, welche ich immer wieder amüsant finde.

      Ich sehe es immer noch so, wie ich es vor einigen Wochen geschrieben habe: Ich lese den ein oder anderen Artikel durch, scmunzel darüber, nehme es zur Kenntnis und gut ist.
      Denn wir hatten im Rohstoff-Bereich in den letzten zwei Jahren derart viele und derart widersprüchliche Meinungen von allerlei "Experten", dass man letztendlich aus dieser Erfahrung raus gar nichts mehr für voll nehmen kann.

      Jeder muss seine Strategie entwickeln und seine eigenen Schlüsse ziehen.
      Der eine geht long bzw. longer und glaubt an die dicke Erholung der EMs und Minen in den kommenden Jahren, der andere, wie ich, hält lieber die Füße still und wartet ab.

      Sich ständig von irgendwelchen Artikeln verrückt machen zu lassen bringt gar nix. Ebenso ist es Makulatur sich über Manipulationen am Markt Gedanken zu machen, da man hierbei weder was ändern könnte, noch ein Interesse daran besteht dies aufzudecken.
      Die Märkte sind schlichtweg unlogisch geworden und viel zu sehr politisch bestimmt.

      Ich hoffe bloß, dass sich diese nervenaufreibende Zeit für uns irgendwann auszahlen wird und wir alle dicke Gewinne einfahren (mit oder ohne Minen).
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 12:59:13
      Beitrag Nr. 545 ()
      Aus einem anderen Thread:

      Interessantes Interview mit Dr. Gutschlag von der DRAG mit dem Smallcap-Investor.

      Zitat von erfg: Aktuelles Interview:

      http://www.be24.at/blog/entry/686636/smallcap-investor-video…


      Gruß Wood-Cutter
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 22:20:41
      Beitrag Nr. 546 ()
      Neue Meldung zu Ascot, bitte im Thread lesen.

      Die Finanzierung ist jetzt gesichert, bisher kennen wir nur einen Teil der Vereinbarung. Dieser Teil ist aber ausgezeichnet für Ascot, auch, wenn man das Umfeld kennt, wie die meisten hier.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 18:54:06
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.774.189 von motz1 am 03.06.13 14:46:22Das Juni Update - Mit Verspätung, aber hier kommt es...

      Update Africa Oil
      Die flow tests bei „Ngamia-1“ sind da. Die Bohrung lieferte 3.200bopd hochwertiges leicht waxiges Öl - mit optimierten well-Design werden 5.400bopd erwaret.
      Aus den bisher bekannten "über 100m net pay" wurden nun auf einen Schlag "über 200m net pay", ein Spitzenergebnis.

      Eine weitere Bohrung, Sabisa, erbrachte "nur" heavy gas shows und hydrocarbon shows, keine direkte Discovery - die Ergebnisse rechtfertigen laut Operator allerdings eine Folgebohrung nur wenige km entfernt...

      Bei der Mitte Mai gestarteten well "Etuko-1" wurde bereits eine Major Discovery vermeldet: 40m net pay auf einer Fläche von 70qkm. Die Bohrung wurde nun in den tieferen Zonen fortgesetzt, auch dort besteht berechtigte Hoffnung auf weitere ölführende Schichten... Diese Bohrung eröffnete einen komplett neuen Play-Type im Vergleich zu Ngamia/Twiga - es stehen bereits einige Follow-up wells an.

      Mittlerweile gibt der Operator für die zwei mit flow test getesteten Bohrungen von Ngamia und Twiga Reserven von zusammen >250 Millionen Barrel an. Für Twiga wurden die net pay Werte aufgrund der neu gewonnenen Daten auf >75m (von ~40m) angehoben...

      Die bereits georderten weiteren Rigs können nun nach und nach in Betrieb genommen werden: Im Juli/August sollen noch 4 weitere Bohrungen starten.

      Kurios (oder in dieser Marktlage zu erwarten): Für die sehr positiven News gab es Kursabschläge...


      Update ShaMaran
      Die Ergebnisse der AT-3 Bohrung werden nun für Ende Juli erwartet, Verzögerungen durch technische Probleme.

      Zudem müsste in diesem Zeitraum etwas zu einem geschlossenen Development-Financing bekannt werden.


      Update Pancontinental Oil & Gas
      HRT und Anadarko lassen mit den Ergebnissen auf sich warten, bei HRT wohl im August/September, bei Anadarko ohne Timeline.


      Update-Fazit
      Trotz der erhofften aber ausgebliebenen Kurssteigerung bleibe ich bei AOI äußerst optimistisch. Sie finden Öl, und das in großen Mengen. Bis Jahresende scheint der "Commercial Treshold" erreicht zu sein...

      SNM unverändert positiv für mich, die nächste NR wird die Richtung zeigen.

      Insgesamt hat mich der Juni nicht positiv überraschen können und bei AOI und SNM keine Trendwende eingeleitet.
      Die fundamentalen Entwicklungen sind insbesondere bei AOI hervorragend.


      Alles imvho.


      Danke an Fantomas!

      P.s.: Lasse dich nicht entmutigen, ein von mir geschätzter Mensch im Rohstoffsektor ist vorsichtig optimistisch - auch wenn er davon ausgeht dass es noch einige Zeit dauern kann: http://www.mineweb.com/mineweb/content/en/mineweb-junior-min…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 11:46:12
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von Fantomas96: Wie ich schon schrieb: am 22.12.2016 wird Gold laut Regressions-Chartanalyse bei NULL stehen !
      Dann kann die USA die "vermissten" Tonnen deutsches Gold doch noch vorzeitig zu einem top Kurs wieder zurück geben.
      Und viel wichtiger, die ganzen Shorties können ihre Positionen mit top Gewinnen glatt stellen. :laugh:
      Ich werde dann auch long gehen ! ;)

      Schöne Woche allen.

      FANTOMAS


      ... und vor allem können dann die Papiergoldbesitzer endlich das Zeug nehmen und sich den Allerwertesten damit wischen - dann ist es wenigstens weg!:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 11:48:40
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.038.801 von Pyromorphit am 13.07.13 11:46:12... 22.12.2016 muss man sich merken.

      Da kann man dann auf fallende Klopapierpreise wetten - wär doch was für Finanzhaie (totsicherer Tipp) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 16:27:18
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.770.433 von Fantomas96 am 02.06.13 23:46:42UPDATE 03.08.2013

      So, nach zwei Monaten Pause jetzt mal wieder ein Update, denn ich hoffe, die Talsohle ist bald durchschritten und wir sehen bis zum Jahresende wenigstens eine gewisse Erholung im Sektor.

      Beim Durchschauen der Einzelwerte habe ich nur bei Millennium Minerals eine Änderung festgestellt (1:22 Konsolidierung im Juli, der Einstandskurs wurde somit auf 0,638 korrigiert).

      Ansonsten sind Barkerville und Ascot weiterhin im Trading Halt (oder hat sich bei Ascot was getan, Isi ?).

      In den vergangenen zwei Monaten ging es wieder weiter bergab und der durchschnittliche Verlust pro Wert lag bei -36,72% (am 02.06.: -31,57%).

      1. Tomy_HH konnte seine Führungsposition dank Alpha Minerals weiter ausbauen und liegt jetzt wieder mit einem Portfolio-Verdoppler (+114,23%) komfortabel in Führung.
      extiger hat sich dank North Bay Resources auf den zweiten Platz vor Wood-Cutter geschoben. Somit sind weiterhin nur ganze drei Teilnehmer im Plus !

      2. Höchster Aufsteiger seit 02.06.: elfenbeinelaufen +20 (von 46 auf 26).

      3. Absteiger seit 02.06.: kinch -22 (von 30 auf 52)

      4. Die TOP 3 Werte:

      - Alpha Minerals: +156,25% (von +108,65%)

      - North Bay Resources: +111,43% (von +40,00%)

      - Petrichor Energy: +50,00%


      5. Die "Rote Laterne" ist an Atna Resources (-85,98%) weiter gegeben worden.


      Sollte ich andere Veränderungen bei Einzelwerten übersehen haben, bitte kurz melden.

      Allen ein schönes, heißes Wochenende.

      FANTOMAS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 16:28:56
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.770.439 von Fantomas96 am 02.06.13 23:48:39
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 19:30:44
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.175.201 von Fantomas96 am 03.08.13 16:27:18UPDATE 03.08.2013

      So, nach zwei Monaten Pause jetzt mal wieder ein Update, denn ich hoffe, die Talsohle ist bald durchschritten und wir sehen bis zum Jahresende wenigstens eine gewisse Erholung im Sektor.

      Beim Durchschauen der Einzelwerte habe ich nur bei Millennium Minerals eine Änderung festgestellt (1:22 Konsolidierung im Juli, der Einstandskurs wurde somit auf 0,638 korrigiert).

      Ansonsten sind Barkerville und Ascot weiterhin im Trading Halt (oder hat sich bei Ascot was getan, Isi ?).

      In den vergangenen zwei Monaten ging es wieder weiter bergab und der durchschnittliche Verlust pro Wert lag bei -36,72% (am 02.06.: -31,57%).

      1. Tomy_HH konnte seine Führungsposition dank Alpha Minerals weiter ausbauen und liegt jetzt wieder mit einem Portfolio-Verdoppler (+114,23%) komfortabel in Führung.
      extiger hat sich dank North Bay Resources auf den zweiten Platz vor Wood-Cutter geschoben. Somit sind weiterhin nur ganze drei Teilnehmer im Plus !

      2. Höchster Aufsteiger seit 02.06.: elfenbeinelaufen +20 (von 46 auf 26).

      3. Absteiger seit 02.06.: kinch -22 (von 30 auf 52)

      4. Die TOP 3 Werte:

      - Alpha Minerals: +156,25% (von +108,65%)

      - North Bay Resources: +111,43% (von +40,00%)

      - Petrichor Energy: +50,00%


      5. Die "Rote Laterne" ist an Atna Resources (-85,98%) weiter gegeben worden.


      Sollte ich andere Veränderungen bei Einzelwerten übersehen haben, bitte kurz melden.

      Allen ein schönes, heißes Wochenende.

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 19:44:13
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.175.687 von Fantomas96 am 03.08.13 19:30:44Hallo,

      Danke dir für die neue Aufstellung.
      Es baut ein wenig auf, wenn man sieht, das es auch Unternehmen gibt, die dem ganzen Umfeld trotzen und
      Sich sogar noch verdoppeln....ßß

      Ob die Talsohle durchschritten ist, wage ich zu bezweifeln.
      Explorationsunternhemen die kein Cash mehr haben und deren Liegenschaft auch noch
      in politisch unsicheren Ländern liegen, werden von der Bildfläche verschwinden.

      Produktionsunternehmen die mit ihren Kosten nicht in den Griff bekommen, entlassen Leute, schliessen Minen und stellen
      Produktionen ein....

      Der Goldpreis hat noch keinen Boden gefunden, sonder befindet sich in einem intakten Abwärtstrend!
      Ich bin der Meinnung das wir beim Goldpreis noch tiefere Kurse sehen werden....

      Aber auch diese Zeit wird vorüber gehen, aber nicht gleich morgen und nicht gleich bis zum Ende des Jahres...

      Gruss an alle geschwitzten....

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 14:56:48
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von TimLuca: ...
      Ob die Talsohle durchschritten ist, wage ich zu bezweifeln.
      Explorationsunternhemen die kein Cash mehr haben und deren Liegenschaft auch noch
      in politisch unsicheren Ländern liegen, werden von der Bildfläche verschwinden.
      ...


      Hallo Stefan,

      jeder von Dir genannte Explorer, der unter den Umständen "von der Bildfläche verschwindet", wird zu einer Verbesserung des Index führen, da nur die "besseren" und starken Werte übrig bleiben. ;)

      Allerdings hält sich das "Explorersterben" bisher wirklich in Grenzen, mal sehen, was da noch kommt.

      FANTOMAS
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 19:15:45
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von Fantomas96:
      Zitat von TimLuca: ...
      Ob die Talsohle durchschritten ist, wage ich zu bezweifeln.
      Explorationsunternhemen die kein Cash mehr haben und deren Liegenschaft auch noch
      in politisch unsicheren Ländern liegen, werden von der Bildfläche verschwinden.
      ...


      Hallo Stefan,

      jeder von Dir genannte Explorer, der unter den Umständen "von der Bildfläche verschwindet", wird zu einer Verbesserung des Index führen, da nur die "besseren" und starken Werte übrig bleiben. ;)

      Allerdings hält sich das "Explorersterben" bisher wirklich in Grenzen, mal sehen, was da noch kommt.

      FANTOMAS

      Hey Fantomas, danke das hast Du wieder gut gemacht.
      Denke, unsere Excalibur geht unten raus.
      LG
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 11:08:17
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.177.973 von Fantomas96 am 04.08.13 14:56:48Hallo @FANTOMAS,

      ich gebe dir völlig Recht, es sind zu viele "schlechte Projekte" an den Start genommen worden und somit vieeeel zu viel gutes Geld verbrannt worden!

      Das Resultat ist, da weder die Broker und Banker in Toronto oder Vancouver einen Gelddrucker ala FED habem, sind dort die Geldmärkte trocken, wüsten trocken!
      Viel Broker werden entlassen, erhalten schon seit längerem keinen Paycheck mehr usw........

      Die Explorer von denen wir sprechen, werden verschwinden. Noch klammern sich viele an den letzten paar Tausend Dollar (siehe Finanzberichte SEDAR.com). Wenn das Geld auch weg ist, werden sie kein neuese mehr bekommen und feddisch is der Lack. Gute Projekte werden somit billg aufgekauft, von Unternehmen die evtl. gutes Geld in der Kriegskasse haben oder die schlechten Projekte verschwinden von der Bildfläche, was auch gut so ist!

      Härter trifft es noch die Unternehmen, die auf Grund das sie nicht mehr wirtschaftlich Produzieren können, Minen stilllegen! Die Fahrzeuge, das Equipment muss trotzdem gewartet werden. Das ist aber alles nicht so schlimm, viele viele werden oder haben schon ihre Arbeit verloren... ein Wahnsinns Kreislauf entsteht....

      Ich bin der Meinung, das das alles erst der Beginn ist und sich der Ablauf noch stark Beschleunigen wird! Dies wird aber zu einer sehr guten Marktbereinigung führen! Is der Markt mal bereinigt (nur wann wird das vollbracht sein) dann kann und wird es mit GUTEN Unternehmen und GUTEM Managements wieder aufwärts gehen. Die Nachfrage an Gold und Silber wird weiter vorhanden sein.....

      Gruß
      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 23:26:36
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.180.847 von TimLuca am 05.08.13 11:08:17Absolut Deiner Meinung, Stefan.
      Allerdings sehe ich keine schwarzen Wolken für die nächsten Jahre über der Branche.
      Ja, es wird eine Bereinigung geben, aber die guten Werte (Cash, Management, Projekte mit niedrigen Produktionskosten) werden trotz der Niedergangs vieler anderer Werte (oder gerade deswegen) selbst in Krisenzeiten eine gute Entwicklung haben.
      Diese gilt es jetzt zu finden, denn es ist großer Ausverkauf. Wer weiß schon, wie lange der Schlussverkauf noch dauert ?

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 11:24:18
      Beitrag Nr. 558 ()
      Hallo Fantomas96,

      vielen Dank für die Aufstellung und Auswertung.

      Ja, bei Ascot tut sich etwas, allerdings besteht der TH noch.
      Ascot hat eine Finanzierung von 500.000USD bekommen und muß dafür 390Unzen Gold bis etwa Anfang Sept. liefern.
      Dann gibt es weitere 4,5 Mio gegen Goldlieferung, wobei der Kurs (also damit auch die Anzahl der zu liefernden Unzen) noch nicht feststeht.

      Weitere 5 Mio stehen dann auf Abruf bereit, wenn die Produktion hochgefahren wird. Am WE gab es ein neues Video, aus dem hervorgeht, daß die Produktion läuft. Wir erwarten für diese Woche eigentlich noch ein Update zu den Produktionszahlen.

      Dann könnte es einen Hüpfer im Kurs geben.

      Diesen gab es heute bei Bass, allerdings noch ohne Nachricht:
      Börse Australian Securities Exchange
      Aktuell 0,016 AUD
      Zeit 06.08.13 07:16
      Diff. Vortag +33,33%
      Tages-Vol. 77.757,69
      Gehandelte Stück 6,11 Mio.
      Bass hat wohl zwei weitere JV-Partner gefunden, dies war die letzte Nachricht. Beide aus der Türkey.

      Mein 3. Wert im Rennen, Auriga, scheint allerdings vor der Pleite zu stehen.



      Du und Tim habt recht, es zeichnet sich eine Wende ab.
      Explorer strecken sich, gehen aber wohl noch nicht pleite.

      Viel interessanter ist aber aus meiner Sicht, daß viele große Minen die Produktion einstellen oder zumindest deutlich runterfahren.
      Aktuell ist im Spiegel ein Bericht über die Mongolei und Rio Tinto sowie über die große Kupfermine Oyu Toigoi, wo die Produktion eingestellt wird, da man sich über die Verteilung streitet

      Ähnliches wurde in den letzten Monaten ja auch mehrfach zu Gold- und Silberminen berichtet.

      Kann da mal jemand eine Aufstellung machen? Ich denke, dies wäre für alle interessant.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 09:26:42
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von TimLuca: Hallo @FANTOMAS,
      Die Explorer von denen wir sprechen, werden verschwinden. Noch klammern sich viele an den letzten paar Tausend Dollar (siehe Finanzberichte SEDAR.com). Wenn das Geld auch weg ist, werden sie kein neuese mehr bekommen und feddisch is der Lack. Gute Projekte werden somit billg aufgekauft, von Unternehmen die evtl. gutes Geld in der Kriegskasse haben oder die schlechten Projekte verschwinden von der Bildfläche, was auch gut so ist!


      Guten Morgen,

      ich lese hier gerne mit und moechte aus aktuellem Anlass ein Beispiel zum Thema "gute Projekte billig aufkaufen" beitragen. Cardero hat in den letzten zwei Jahren irrsinniger Weise ueber 100 Mio. Cash in ein Kohleprojekt gesteckt und musste Anfang diesen Jahres einen Kredit aufnehmen um sich die Lizenzen fuer laeppische 5 Mio. endgueltig zu sichern. Die Langzeitshareholder (Heuschrecke) Luxor hat den Kredit gewaehrt und nun unter fadenscheinigen Begruendungen gekuendigt. Daraufhin sollte eine noch abgezocktere Heuschrecke herhalten was aber Luxor nicht passt. Leichenfledderei vom Feinsten:

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:CDU-2092874…

      Cardero holder Luxor offers to acquire company

      Cardero Resource Corp (C:CDU)
      Shares Issued 110,024,048
      Last Close 8/2/2013 $0.07
      Tuesday August 06 2013 - Shareholders Letter

      An anonymous representative of Luxor Capital reports

      Luxor Capital Group and its affiliates, immediately after it became aware of a proposed financing of Cardero Resources Corp., sent the following letter to the board of directors of Cardero.

      To the board of directors of Cardero

      In response to this morning's announcement with respect to the proposed transaction with Mr. Robert Kopple (the "Kopple Notes"), we write to inform you that Luxor Capital Group, LP ("Luxor") and its affiliates are willing to offer Cardero far superior terms to restructure our existing secured notes (the "Luxor Notes"). As part of this process, Luxor, without prejudice to all existing rights it may currently have, would agree to stay any defaults under its existing secured notes. Our agreement to stay would terminate if the Kopple Notes close. Further, if the Board of Directors should deem the restructuring of the Luxor Notes undesirable, Luxor would agree to tender for all the outstanding shares of Cardero.

      BACKGROUND TO KOPPLE NOTE ISSUANCE

      We are surprised that you took the extraordinary measure of issuing 43% of the company in warrants (that re-strike lower as the stock goes lower) for a note that matures in large part in less than five months. Even more surprising is that you took such an extraordinary step without once contacting Luxor to see if better terms could be achieved (which we assure you they could have). The only logical conclusion to be drawn from such a dilutive security that adds just $2 million of real capital to Cardero is that management is taking this self-inflicted moment of distress to further entrench itself. As the largest current shareholder of Cardero, the Kopple Notes will ensure that the only people who make money in Cardero going forward are Mr. Kopple and the insiders of Cardero.

      Luxor has become aware from vendors of Cardero that Cardero is out trying to renegotiate millions of dollars of past due payables, offering creditors cents on the dollar for their claims and threatening bankruptcy if such haircuts cannot be achieved. We wonder, as 100% of the proceeds of the Kopple Notes will go to repay the Luxor Notes, how management plans to deal with not only the millions of dollars of overdue payables that it admits it cannot pay but also, the $3.7 million amortization payment of the Kopple Notes in December 2013. Of course, this also excludes funds to run the business and attempt to advance the Carbon Creek project. The only possible answer is more and more highly dilutive equity.

      These Kopple Notes are a literal death sentence for existing common shareholders, of which we are the largest. We demand you terminate the closing of the Kopple Notes and entertain one of our offers.

      RESTRUCTURE THE LUXOR NOTES

      Luxor is willing to restructure the Luxor Notes on terms more favorable to Cardero and its shareholders and other stakeholders than the financing terms proposed under the Kopple Notes. As part of the restructuring, Luxor would:

      (i) change the maturity schedule of the Luxor Notes to match those of the Kopple Notes;
      (ii) waive any existing defaults under the Luxor Notes; and
      (iii) agree to amend the terms of the Luxor Notes to position Cardero so that it will not be in default on a go-forward basis.
      For this, Luxor will require common share purchase warrants, exercisable at US$0.10 each, for that number of shares which after exercise of the warrants represent 30% of the then issued common shares.

      This proposal is far superior to the Kopple proposal for the following reasons:

      (i) the strike price of $0.10 on the warrants is 42% higher than the Kopple strike price, resulting in more proceeds to the company upon exercise of the warrants
      (ii) the strike price is fixed, unlike the Kopple warrants which have a strike price that goes down with the market price of the stock; and
      (iii) the exercise of the warrants will result in 13% less dilution to common shareholders.
      Luxor will agree to the same ownership limits as in the Kopple proposal and all other material terms in the Kopple Notes. Luxor will also require a Board seat. If the Board of Directors of Cardero chooses this option, Luxor is committed to having definitive documentation completed immediately, literally within a matter of hours.

      TENDER OFFER BY LUXOR

      Alternatively, Luxor would immediately launch a takeover bid/tender offer for all of the issued common shares of Cardero for a cash price of CD$0.13, representing an 85% premium to the closing price as of August 5, 2013. The Luxor offer would not have any financing or due diligence conditions. Luxor would forebear any defaults under the Luxor Notes while the Luxor offer was open for acceptance. If the Board would prefer, this offer could be done by way of a Plan of Arrangement.

      As the largest single shareholder currently of Cardero, we assure you, failure to consider either of these options and a decision to close the Kopple Notes will result in immediate legal action against the Board of Directors of Cardero. Other than the self-preservation of management and the Board of Directors, there is no justification for going forward with the Kopple Notes under far inferior terms rather than to pursue either of the options presented.

      Luxor is ceasing to file reports under Part 4 of National Instrument 62-103 - The Early Warning System and Related Take-Over Bid and Insider Reporting Issues ("62-103") due to a change in its eligibility for use of Part 4 due to the possible take-over bid described above. This is a change in the facts set out in section 5 of Luxor's report under Part 4 of 62-103 dated May 10, 2013. Luxor currently holds 10,198,173 commons shares in the capital of Cardero representing a security holding percentage of 10.8% of the issued and outstanding common shares of Cardero. Together with Luxor's exposure to Cardero through a total return swap, its percentage holdings are 11.08%. Luxor has control but not ownership of such common shares.

      The issuance of this news release is not an admission that an entity named in this news release owns or controls any described securities or is a joint actor with another named entity.

      © 2013 Canjex Publishing Ltd.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 03:15:04
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.177.973 von Fantomas96 am 04.08.13 14:56:48
      Hallo Fantomas,

      Wirst Du nächstes Jahr eine Neuauflage des Wettbewerbs machen? Dann würde ich vielleicht teilnehmen, wüsste aber noch nicht ob ich(für die jetzige Zeit) auch 3 Unternehmen zusammenbekomme.




      Zitat von Fantomas96: Allerdings hält sich das "Explorersterben" bisher wirklich in Grenzen, mal sehen, was da noch kommt.


      Stimmt würde ich sagen schon, aber mir scheint es seeehr wahrscheinlich, dass das erst über die nächsten Monate und Quartale "richtig" losgehen wird. Das wird dann, langsam anlaufend, vermute ich schon heftig werden. Stimme aber ungefähr überein was Du daraus -als Konsolidierung und für "gute Unternehmen"- als Folgen kommen siehst. Irgendwann dürfte das wohl so kommen, die Frage ist dann wann.

      Grüße
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 03:30:38
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von Stefan0310: ich lese hier gerne mit und moechte aus aktuellem Anlass ein Beispiel zum Thema "gute Projekte billig aufkaufen" beitragen.

      Cardero hat in den letzten zwei Jahren irrsinniger Weise ueber 100 Mio. Cash in ein Kohleprojekt gesteckt und musste Anfang diesen Jahres einen Kredit aufnehmen um sich die Lizenzen fuer laeppische 5 Mio. endgueltig zu sichern. Die Langzeitshareholder (Heuschrecke) Luxor hat den Kredit gewaehrt und nun unter fadenscheinigen Begruendungen gekuendigt. Daraufhin sollte eine noch abgezocktere Heuschrecke herhalten was aber Luxor nicht passt. Leichenfledderei vom Feinsten:


      kleine Ergänzung, weil ich das eben noch gelesen habe: über 'Luxor Capital' hätten Dir die Arafura Aktionäre glaube ich schon vor langer Zeit sagen können, dass das ein ganz fragwürdiger, wahrscheinlich auch "recht skrupelloser", Laden ist.

      War der Kredit mit dem Kohleprojekt gesichert? Dann würde es ja Sinn machen, so in der Art funktionieren die "Heuschrecken" ja. Ansonsten liegt die Antwort wahrscheinlich in dem, was für den Kredit ansonsten als Sicherheit hinterlegt wurde.




      Zitat von Stefan0310: Leichenfledderei vom Feinsten


      Für den einen ein riesen Problem, für den anderen eine "super Chance". Für u.a. solche "Heuschrecken" dürfte jetzt wahrscheinlich Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen sein.

      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 10:53:12
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.203.457 von Popeye82 am 08.08.13 03:30:38War der Kredit mit dem Kohleprojekt gesichert?

      Ja.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 22:55:19
      Beitrag Nr. 563 ()
      Bei Barkerville kommt was.
      The Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) can make a decision to impose a temporary suspension of trading in a security of a publicly listed company, usually in anticipation of a material news announcement by the company. Trading halts are issued based on the principle that all investors should have the same timely access to important company information. IIROC is the national self-regulatory organization which oversees all investment dealers and trading activity on debt and equity marketplaces in Canada.

      SOURCE: Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC)

      For further information:

      IIROC Inquiries 1-877-442-4322 (Option 2) - Please note that IIROC is not able to provide any additional information regarding a specific trading halt. Information is limited to general enquiries only. For more information on IIROC's halts and resumptions policy click here.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 22:58:08
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zu Excalibur, der Vorstand möchte 4-5 Projekte dazu kaufen. Die Chancen sind gut, das er zum Zuge kommt.
      lg
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:16:28
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.203.457 von Popeye82 am 08.08.13 03:30:38Hallo,

      heute kam bei Cardero die News dass der Luxor Kredit zurückgezahlt bzw. umgeschuldet ist. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert bis die neue Heuschrecke mit dubiosen Mitteln versucht, sich das Kohleprojekt unter den Nagel zu reißen. Ich glaube Gewissen- und Skrupellosigkeit sind die Grundvoraussetzungen wenn man in diesem dreckigen Business bestehen will. Schau Dir Goldman-Sucks an: die größten Verbrecher die die Welt je gesehen hat und es geht ihnen blendend.

      Schönes WE an alle!

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 12:36:18
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.028.593 von motz1 am 11.07.13 18:54:06Das Juli Update - Leider nochmal etwas verspätet...

      Update Africa Oil
      Die Sabisa Bohrung entdeckte bis auf einen Trapping Mechanism alles was man sich erhoffte. Sie wurde abgeschlossen und das 4km entfernte Folgedrilling "Tultule" startet voraussichtlich noch in diesem Monat.

      Bei der Mitte Mai gestarteten well "Etuko-1" wurde bereits eine Major Discovery vermeldet: 40m net pay auf einer Fläche von 70qkm. Nun wurde im Juli mitgeteilt, dass auch in einer tieferen Zone 50m "potential net pay" gefunden wurden - vorbehaltlich Testing.

      Die Bohrung "Ekales" läuft nun seit 18 Tagen, aufgrund der Lage und Beschaffenheit zwischen den Discoveries "Ngamia" und "Twiga" ist die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ziemlich hoch.

      Der Operator Tullow Oil hielt einen Conference Call und hat ein Operational Update herausgegeben, in dem sie u.a. die überragende Bedeutung East Africas für die Ölindustrie verdeutlichten. Dessen Ergebnis: Für das Basin in dem die bisherigen Discoveries liegen lässt sich eine Development-Phase nun rechnerisch rechtfertigen (16 Monate, 3 Bohrungen :) ) und wird in die Wege geleitet...

      Die weitere Strategie liegt darin dieses Basin zur Produktion zu bringen und die verbleibenden 8 (!) Basins zu testen.


      Update ShaMaran
      Es gibt noch immer keine Ergebnisse der AT-3 Bohrung - Mitte/Ende August heißt es nun dazu.

      Zudem müsste in diesem Zeitraum etwas zu einem geschlossenen Development-Financing bekannt werden.


      Update Pancontinental Oil & Gas
      HRT hatte im ersten Drilling offshore Namibia "nichtkommerziell nutzbare Mengen Öls" gefunden. Die zweite und mittlerweile abgeschlossene Bohrung resultierte leider in einem Duster. Anadarko lässt mit den Kiboko-Ergebnissen offshore Kenia auf sich warten.
      Als kommenden Treiber kann man das L6-Farmout für offshore Kenia, das noch bis Jahresende erwartet wird (aber von Operator FAR abhängt) ansehen.


      Update-Fazit
      AOI hat, nicht zuletzt aufgrund äußerst optimistischer Aussagen von Operator Tullow ein weitgehendes de-risking für das nachgewiesene Basin erhalten. Sie finden weiterhin Öl, und das in großen Mengen.

      SNM unverändert positiv für mich, die nächste NR wird die Richtung zeigen.

      AOI hat fundamental im Juli erneut deutlich zulegen können, SNM war ohne echte News und PCL bleibt -aus Kurs-Sicht- das Sorgenkind.

      Alles imvho.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 15:34:18
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von motz1: Update-Fazit
      AOI hat, nicht zuletzt aufgrund äußerst optimistischer Aussagen von Operator Tullow ein weitgehendes de-risking für das nachgewiesene Basin erhalten. Sie finden weiterhin Öl, und das in großen Mengen.


      Hallo Motz,

      Lese Deine Schreiben immer sehr gern. Soweit ich es verstehe dürften in der letzten Zeit die Chancen AOIs, des "Basins", und vielleicht auch Kenias(betreffend Öl) enorm gestiegen sein. Die Planungen, "Richtung Kommerzialisierung", seitens AOIs scheinen langsam konkreter zu werden. Scheint immer mehr auf eine riesen Sache rauszulaufen.

      Was ich sagen wollte, ich weiss nicht ob Dir die schon bekannt sind, und Ölfirmen kann ich nicht so gut einschätzen -aber hier ist noch eine neue kleine Firma mit Gebieten in Kenia(und Tullow als Partner):
      www.swala-energy.com/documents/May-Corporate-Update.pdf

      Gruß
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 00:47:49
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.223.177 von Popeye82 am 10.08.13 15:34:18Hi Popeye,

      vielen Dank! Swala verfolge ich seit etwa einem Jahr, also noch vor dem Listing. Sie halten meiner Meinung nach sehr interessante Liegenschaften u.a. in Tansania und wohl das momentane Filetstück in Kenia, wiederum mit Tullow als Operator.
      Vor ein paar Wochen meldeten sie dass zu den derzeitigen 2 Beteiligungen in Tansania aller Voraussicht nach noch eine Beteiligung an einer dritten Liegenschaft hinzu kommt. Auch interessant ist dabei, dass SWE einen regionalen Ansatz fährt, Haupteigentümer sind aus der Region und sie streben ein frühes Listing in den Ländern in denen sie tätig sind an.

      AOI hat sich seit der Ngamia-Discovery vor einem Jahr imho fundamental prächtig entwickelt. Das Basin in dem die bisherigen Discoveries (Ngamia, Twiga, Etuko) liegen ("Lokichar-South") enthält derzeit etwa 20 definierte Ziele welche in zwei Play Types unterschieden werden. Nun wurde bereits Anfang des Jahres bekannt, dass Tullow sich mit der kenianischen Regierung auf ein fast tracking einigen konnte. Für das Basin wurde eine "Area of interest" vereinbart, somit kann AOI stellvertretend für die beiden Play Types jeweils eine Discovery mit weiteren Bestätigungsbohrungen erkunden (das tun sie im Laufe des Jahres bei Ngamia und Etuko) und muss dies nicht bei jeder einzelnen. Damit müssen die anderen Ziele vprerst nur einmal bebohrt werden - das spart zunächst Zeit und Geld. "Commercial" im rechtlichen Sinne wird das Basin erst mit entsprechender Infrastruktur sein, und das wird noch dauern. Die Ölmenge innerhalb des Basins reicht, und das ist bereits heute deutlich geworden, dafür aus (persönliche Schätzung: Mindestens 1 Milliarde (!) förderbare Barrels allein in diesem Basin, davon 50% an AOI). Ngamia z.B. wird derzeit mit "240m+ net pay" geführt...

      Das großartige an AOI: Man ist an weiteren 10 (!) solcher Basins beteiligt und im kommenden Jahr wird es in fast jedem eine erste wildcat geben. Es wird wohl nicht jedes Basin funktionieren, aber insgesamt hat AOI momentan 120 (!) Leads und Prospects identifiziert. Das "Lokichar-North" Basin ist z.B. eine nahezu identische Fortsetzung des "Lokichar-South" Basins in dem die bisherigen Funde liegen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich das bisherige Konzept dort fortsetzen lässt schätze ich als hoch ein.
      Noch in Q3 soll eine überarbeitete Ressourcenschätzung veröffentlicht werden, ich bin sehr gespannt.

      Aber, und das hat der bisherige Verlauf auch gezeigt, "schnell" gibt es (noch?) nicht in East Africa ;).
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 21:54:10
      Beitrag Nr. 569 ()
      Es gibt Neuigkeiten bei Ascot Mining.
      Da man die immer noch nicht handeln kann, wird es wohl nur wenige interessieren.

      Andererseits spielt sich dort ein kleiner Wirtschaftskrimi ab.

      Der (alte) Kreditgeber, der abgesichert ist, versucht an die Sicherheit zu kommen.

      Der (neue) Kreditgeber, der keine Sicherheiten hat, hat Geld gegeben allein gegen die Zusage von Goldlieferungen.

      Der alte Kreditgeber hat sogar ein Angebot von 14% Zinsen für seine Geduld abgelehnt.

      Der neue Kreditgeber hat neue Kredite in Aussicht gestellt und fest zugesagt, sowie die erste Tranche durch die Lieferung von 390 Unzen Gold getilgt wurde.

      Ich finde dies recht interessant.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 22:48:20
      Beitrag Nr. 570 ()
      Heutiger Gold- und Silber Marktkommentar von Jordan Roy-Byrne:

      Good afternoon,

      Today the metals moved to new highs but the shares reversed after trying to breakout. The shares had been showing quite a bit of strength in this consolidation but were stretched above the short-term moving averages. Today tells us that the stocks will correct and consolidate for a few weeks before attempting to break resistance (GDX $31). The 50-day MA is the level we should watch on our charts. The attached chart shows how the market could consolidate and test the 50-day MA which has started to rise.

      There is no need to worry about a retest of the lows or a big correction. The market got overbought and will correct that condition over the coming days and weeks. If you are holding enough cash then you can take advantage of weakness over the next week or two. If you are heavily invested, there is no need to worry about this. A major bottom is in and the gold and silver stocks are acting exactly as they usually do following a major bottom. They've had a sharp advance over the past 15 trading days and a pullback is healthy.

      Kind Regards,

      Jordan Roy-Byrne, CMT
      Editor & Publisher, The Daily Gold
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 23:34:23
      Beitrag Nr. 571 ()
      Langsam lohnt sich wahrscheinlich auch wieder ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand. Zumindest die meisten Gold- & Silberaktien haben sich von ihren Tiefständen ordentlich erholt.

      JMF
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 00:57:41
      Beitrag Nr. 572 ()
      Fission will Alpha Minerals (den "Tabellenführer" und 50% Fission Partner) übernehmen:

      http://finance.yahoo.com/news/fission-uranium-makes-proposal…

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 14:32:00
      Beitrag Nr. 573 ()
      US und CAN am Montag geschlossen !

      All US and Canadian markets will be closed on Monday, September 2, for Labor Day and Labour Day.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 19:35:35
      Beitrag Nr. 574 ()
      Bei meinem Wert Ascot Mining spielt sich ein Wirtschaftskrimi ab.

      Kreditgeber Texel lehnt sowohl einen Zins von 14% ab wie jetzt auch eine Teiltilgung von 500.000USD.

      Montag, 9.9. ist wohl ein Gerichtsterming/Anhörungstermin.

      Texel will anscheinend die einzige produzierende Mine Ascots sich aneignen. Sind damit aber schonmal in diesem Jahr gescheitert.

      Ascot scheint zuversichtlich, auch diesmal zu gewinnen, zumal ja ein guter Wille gezeigt wurde.
      Auch gibt es einen neuen Kreditgeber, mit dem Ascot anscheinend sehr gut auskommt.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 20:40:26
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.557 von Isengrad am 07.09.13 19:35:35
      Ich habe neulich mal mit 1, 2 Leuten(über 'Cardero Resource') über was ähnliches geschrieben. Was ich dazu vor allem nur sagen will -schaut euch an mit was diese Kredite gegengesichert sind(und Frist). Diese Kreditgeber sind in der Regel nunmal keine 'karrikativen Einrichtungen', und manchmal dann auch extrem fragwürdige Läden, was das erreichen Ihrer Ziele angeht.

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 23:36:08
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.731 von Popeye82 am 07.09.13 20:40:26Ja, Cardero hatte ich auch mal - und einige der Töchter.

      War interessant mit Uny1989.

      Das Problem bei diesen Firmen ist wohl, daß die Transparenz bewußt vermieden wird. Ich wußte jedenfalls bis vor einigen Tagen nicht, daß nicht
      Ascot der Kreditnehmer ist, sondern eine Tochtergesellschaft.

      Immerhin war dies clever von Ascot, so kommt Texel zumindest schwerer an die Sicherheit.

      Keiner von uns kann Firmen so intensiv analysieren, wie es Großaktionäre tun. Und auch die greifen in die Sch...

      Ich bin recht gespannt, wie sich die Angelegenheit entwickelt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 15:42:02
      Beitrag Nr. 577 ()
      Neues von einem meiner Wettkandidaten:

      Argex receives conditional approval to graduate to TSX (cnw)

      MONTREAL, Sept. 10, 2013 /CNW Telbec/ - Argex Titanium Inc. (TSXV: RGX) ("Argex") is pleased to announce that it has received conditional approval to graduate to the Toronto Stock Exchange ("TSX") from the TSX Venture Exchange.

      "In less than four years, Argex has advanced from a capital pool company to an emerging producer of titanium dioxide and the company has garnered significant attention from the industry world-wide," Roy Bonnell, President and Chief Executive Officer of Argex commented. "To receive the validation of a listing on a senior exchange like the TSX is a significant achievement for our management team and our strategic partners. It is a testament to the quality of our project and is a compliment to our shareholders."

      Final approval of the listing is subject to Argex meeting certain standard requirements of the TSX. Argex expects to satisfy all of the necessary conditions and will make a further announcement once the TSX issues a bulletin confirming the date on which trading on the TSX will begin.

      Upon its listing on the TSX, Argex will continue to trade under the symbol "RGX".

      About Argex Titanium Inc.

      ARGEX Titanium Inc. is a near-term producer of Titanium Dioxide (TiO2). With a primary goal of advancing rapidly towards production, Argex has adopted a simple and low-risk strategy for the scale-up of its proprietary process that allows it to produce high-purity pigment-grade TiO2 directly from run-of-mine material. The closed-loop process is environmentally friendly and produces minimal inert tailings.

      Argex is pleased to have selected Valleyfield, Quebec as the location for its Research & Development centre and first industrial-sized production facility. The location of the site can be viewed at Argex Valleyfield.

      Forward-Looking Statements

      This news release contains statements that may constitute "forward-looking information" or "forward-looking statements" within the meaning of applicable Canadian securities legislation. Forward-looking information and statements may include, among others, statements regarding the future plans, costs, objectives or performance of Argex, or the assumptions underlying any of the foregoing. In this news release, words such as "may", "would", "could", "will", "likely", "believe", "expect", "anticipate", "intend", "plan", "estimate" and similar words and the negative form thereof are used to identify forward-looking statements. Forward-looking statements should not be read as guarantees of future performance or results, and will not necessarily be accurate indications of whether, or the times at or by which, such future performance will be achieved. No assurance can be given that any events anticipated by the forward-looking information will transpire or occur, or if any of them do so, what benefits Argex will derive. Forward-looking statements and information are based on information available at the time and/or management's good-faith belief with respect to future events and are subject to known or unknown risks, uncertainties, assumptions and other unpredictable factors, many of which are beyond Argex's control. These risks, uncertainties and assumptions include, but are not limited to, those described under "Risk Factors" in Argex's Annual Information Form for the fiscal year ended December 31, 2012, which is available on SEDAR

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/v.rgx/argex-ti…
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 06:53:29
      Beitrag Nr. 578 ()
      Füllen der Gaps und Test der 50-Tage MA's im Edelmetallsektor !

      Bottom is in, low coming (Jordan Roy-Byrne):

      The attached chart shows ZJG.to (mid-tier, large juniors), GDX and SIL (silver stocks). Some stocks have traded below their rising 50-day MA's but that could be to fill the gap left from early August. GDX has filled the gap and is testing its 50-day at the same time. ZJG bounced from its 50-day but could fill its gap which would equate to 5% more downside. SIL could fall 7% to test its 50-day which lies right at the bottom of the gap. We will probably see a low by the end of this week. Wait for a bullish intraday reversal or wait for the gaps to fill.

      Some stocks have pulled back more than expected, so in hindsight a 5% DUST hedge would have been appropriate. We'll remember that for the future.

      There remains no question that the major bottom is in and the recovery is on track. GDX 39 has been our target since the days after the major bottom. We noted 4-5 months as a timetable based on history. That equates to November. Ultimately, when GDX takes out 31, it will be in position to reach 38-39 fairly quickly. For example, GDX could takeout 31 in mid October (5 weeks from now) and reach 39 in mid November. That would mark over a 70% move in nearly 5 months which is in-line with historical rebounds from major bottoms.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:38:29
      Beitrag Nr. 579 ()
      Ein neues Bakken ?

      Vor Kurzem habe ich von einem bekannten Investor, Analysten und Buchautor, dessen monatliche Börsenbriefe "International Speculator" und "Big Gold" ich abonniere, mehrere Mails erhalten, in denen mir das Angebot gemacht wurde, einen weiteren Börsenbrief zu abonnieren (zum Sonderpreis von $ 745 statt $ 995 pro Jahr), um exklusive Informationen zu einem sehr vielversprechenden Öl- und Gasexplorer zu bekommen.

      Da ich aber nicht schon wieder mehrere hundert Dollar ausgeben wollte, machte ich mich mit tommy-hl dran, anhand von kryptischen Hinweisen in den Abo-Angebots-Mails (Angaben zur Grösse der Liegenschaften, Insiderkäufen, Management besteht aus "Bakken-Veteranen", Verbindungen zu grossen kanadischen Ölfirmen) herauszufinden, um welche Firma es sich handeln könnte.

      Natürlich hörte sich das alles nach einer großen "Promotion-Aktion" an, wenn Ausdrücke wie "The World´s Next Monster Energy Play" oder "We have found the next Bakken, only bigger" fallen. Aber wir wollten der Sache auf den Grund gehen.

      Weiterhin wurde erwähnt, dass Fonds des Autors als "Seed-Investoren" bei diesem kleinen Explorer eingestiegen sind. Und das nur aufgrund des Managements, die anhand ihrer Daten an ein viel größeres Reservoir als das nordamerikanische Bakken glauben.

      Jetzt sollte ein Besuch der Liegenschaften durch die Analysten und ihre Geologen stattfinden, der allerdings kurzfristig durch die Anwälte des Unternehmens unterbunden wurde, die aufgrund von bevorstehenden Bohrergebnissen einen "Black-Out" verhängt haben.

      Nachdem sich tommy-hl an einen Zeitungsartikel erinnerte, durchsuchten wir das Netz nach weiteren Fakten, die zu den kryptischen Hinweisen passten.
      Google, SEDAR, SEDI, Canadianinsider, Homepages, Finanzreporte und Firmenpräsentationen schienen plötzlich den Kreis zu schließen und wir konnten beide zuerst gar nicht glauben, was wir da gefunden hatten:
      ein "kleiner" (Marktkapitalisierung < $ 100 Mio.) kanadischer Explorer, der vor gerade mal 18 Monaten begonnen hatte, sich langsam, still und heimlich diverse Konzessionen für die Öl- und Gasförderung zu sichern.

      Und jetzt kommt es: die Liegenschaften befinden sich in .........., na ?

      Unglaublich: DEUTSCHLAND !

      Bei dem Unternehmen handelt es sich um: PRD Energy Inc.

      Fakten (30.04.13):

      Symbol: PRD.V

      Homepage: http://www.prdenergy.de/

      Präsentation: http://www.prdenergy.de/wp-content/uploads/PRD_Corporate-Presentation_Summer-Final.pdf

      Aktien ausstehend: 114,5 Mio.

      Insider halten: 22% bzw. 30% (voll verwässert)

      Cash: $ 14 Mio.

      Liegenschaften: ca. 2 Mio. Acres in Nordwestdeutschland und Bayern
      Kooperationen mit GDF Suez und ExxonMobil

      Offices: Calgary und Berlin (PRD GmbH und PRD Energy GmbH)

      Charts:

      1-Tages-Chart


      3-Monats-Chart


      1-Jahres-Chart


      5-Jahres-Chart



      Grosse Promotion-Aktion und nichts dahinter oder tatsächlich ein neues, größeres Bakken ?

      Schaut es Euch an und macht Euch Euer eigenes Bild.

      Grüße,
      FANTOMAS (& tommy-hl)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:58:40
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.474.749 von Fantomas96 am 18.09.13 18:38:29Könnte aber auch der hier sein: East West Petroleum Corp.

      Hat auch rund 80 Mio. Aktien draußen und bohrt gerade - hat was gefunden - Prüfung ob wirtschaftlich läuft - Ergebnisse sollten die Tage kommen werden aber wohl etwas verzögert, da man bis 26.9. noch für weitere Lizenzen mitbieten will - insgesamt stehen im 4 Q. noch 8 weitere Bohrungen an -- hauptsächlich New Zealand aber auch Rumänien.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 19:52:27
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von blue-moon: Könnte aber auch der hier sein: East West Petroleum Corp.

      Hat auch rund 80 Mio. Aktien draußen und bohrt gerade - hat was gefunden - Prüfung ob wirtschaftlich läuft - Ergebnisse sollten die Tage kommen werden aber wohl etwas verzögert, da man bis 26.9. noch für weitere Lizenzen mitbieten will - insgesamt stehen im 4 Q. noch 8 weitere Bohrungen an -- hauptsächlich New Zealand aber auch Rumänien.


      Nee, könnte nicht !
      Wieso AUCH 80 Mio.Aktien, PRD hat 115 Mio. Aktien draußen und auf die Aktienzahl gab es keinen Hinweis.
      Nur das ein Insider 200.000 Aktien im Juli im Markt gekauft hat und nun 1,235,237 Aktien hält.

      Sind bei East West Petroleum auch Bakken-Veteranen im Management ?

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 20:58:33
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.279 von Fantomas96 am 18.09.13 19:52:27Das weiß ich nicht
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 23:33:38
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.222.661 von motz1 am 10.08.13 12:36:18Das August Update - das nächste wird wieder pünktlicher...

      Update Africa Oil
      Es wurde ein Reserves-Update rausgebracht welches eine Erhöhung der contingent resources um 557% (für das betroffene Basin anhand von 3 Bohrungen...) verkündete.

      Zu Ekales werden die Ergebnisse offiziell für Ende dieser Woche oder in der nächsten Woche erwartet.

      Am vergangenen Freitag (20.09.) fand in Stockholm eine Investorenpräsentation statt, darin gab es ein paar interessante Statements des CEO. Er bestätigte Gerüchte um ein Teil-Farmout der beiden Blöcke in denen die Funde liegen in der Größenordnung von 10% an einen Industrie-Partner - Preisschild: 700Mio. USD...
      Damit und ggf. mit weiteren Deals (Bonds) soll die Finanzierung bis inkl. 2015 sichergestellt werden.

      Im kommenden Update werden 4-5 neue Bohrbeginne verkündet, da einige Bohrungen im selben Basin der bisherigen Discoveries auf geologisch identische Ziele ausgerichtet sind, haben einige Prospects eine CoS von >60% ;). Da macht Exploration (hoffentlich) doppelt Freude...


      Update ShaMaran
      Die lange erwarteten Ergebnisse zu AT-3 wurden vom Markt nicht gut aufgenommen. Im Kern waren die Ergebnisse nicht spektakulär, aber der Zweck der Bohrung wurde eindeutig erfüllt; es bestätigte sich die Ausdehnung ölführender Schichten über 6,5km, damit dürfte die nächste Ressourcenanhebung auch gesichert sein. Die anstehende Bohrung AT-4 wird dann im Zentrum der Struktur angesetzt, damit dürften die Anhänger hoher Flow-Rates wieder Freude haben.


      Update Pancontinental Oil & Gas
      Offshore Namibia:
      HRT hat leider aus 3 Bohrungen keine kommerziell verwertbaren Funde nachweisen können.

      Eine unglaublich gute Nachricht ist das gelungene Farmout der Namibia-Lizenz an Tullow - sie übernehmen 60% und finanzieren die zurückliegenden Kosten sowie den gesamten Weg bis hin zum Abschluss der ersten Bohrung. PCL bleiben damit noch 30%, sehr respektabel. Tullow ist imho eine unglaublich gute Wahl und gleichzeitig eine Auszeichnung für das Potential der Liegenschaft.

      Die Anadarko-Ergebnisse zur Kiboko-Bohrung offshore Kenia lasen noch immer auf sich warten, genauso wie das Farmout der L6-Lizenz.


      Update-Fazit
      AOI erhöht die Schlagzahl gemeinsam mit Operator Tullow. Spätestens ab Oktober sind 6 Rigs im Einsatz und es gibt voraussichtlich jeden Monat ein Bohrergebnis.

      SNM hat gute Ergebnisse erzielt welche vom Markt nicht honoriert werden, warten ist angesagt.

      Bei PCL wurde ich von einem imho sehr guten Farm-out an Tullow positiv überrascht, schade sind die drei nicht kommerziellen Bohrergebnisse von HRT vor Namibia.


      Alles imvho - schönen Rest-September!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 13:16:25
      Beitrag Nr. 584 ()
      EM-Update von Jordan Roy-Byrne:

      Hello,

      Nothing has changed in regards to the short-term and medium term outlook for precious metals. Our work indicates that a lengthy bottoming process is well underway but has more to go. A case can be made that the bottoming process began with the crash in April. Five months later, Gold, Silver, GDXJ and SIL are trading at basically the same level as the April low. For the entire sector (ex-Gold), this bear market began more than 2.5 years ago. From top to bottom, Silver lost nearly 65%, SIL lost ~65%, GDX lost 67%, GDXJ lost 78% and Gold 37%. In other words, this sector is extremely oversold in terms of price and time. Therefore, it's likely to take time for the bottom to form and the next bull market to develop. The fact that the sector is where it was five months ago, is clear evidence of that.

      The last five months tells us that a lot of people have been shaken out of this market. I know bulls that are tired of it and I'm sure more will tire out in the coming weeks. The 2008 low came in October followed by a near double bottom in November. The 2000 low came in November. Perhaps we see a retest of the summer low in October then a final retest or slightly higher low in November. Gold and/or GDX may even make a marginal new low while the rest of the sector does not.

      In any event, I think the next month or two will be difficult on bulls and bears. Trying to trade this will be very difficult because of the lack of a trend and the normal hyper volatility with this sector. We may opt to sell another position or two (the model portfolio is 70% long) but believe its best to be patient and let this bottom run its course.

      In my opinion, there are two keys. The first is know your own situation, goals, risk tolerance, etc. Some can easily ride it out and aren't bothered by daily swings. For those who can't, you should consider lightening up and waiting a few months to get back in.

      Second, make sure the things you already own have a strong outlook and have further potential with a recovery in the sector. Also, get rid of the stuff that is really lagging or has no probability of a big recovery anytime soon. It's all a no-brainer but here's what I mean. We know that companies like Argonaut, Primero, Sandstorm, Franco Nevada, First Majestic, and Silvercrest are in a good position (with current operations and financials) and should make new highs with the next sustained recovery. Companies like these have immediate potential and long-term potential. On the other side, if a stock is underperforming and has too much uncertainty with its outlook and potential, then sell it.

      In other words, stock picking is paramount to the core of a portfolio


      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 14:00:02
      Beitrag Nr. 585 ()
      Neuer Bericht zu Excalibur.
      EXCFF FULL REPORT

      52wk Range 0.3575 - 0.118
      Market Value $16,422,160 a/o Sep 27, 2013
      Shares Outstanding 78,424,831 a/o May 31, 2013
      Float 57,872,480 a/o Jan 23, 2013
      Authorized Shares Unlimited a/o Jan 23, 2013
      Website: http://www.excaliburresources.ca

      EXCFF announced the results of a mineralogical study on a composite sample from stockpiles of material obtained from old mine dumps produced during 19th century mining activities. Results of this study by Terra Mineralogical Services Inc., using similar methodology outlined in the 17th July, 2013 press release by Excalibur shows that the material is similar to samples processed from other veins, including San Gil and Camino and suggests that excellent gold and silver recoveries may be expected by gravity followed by flotation methods, the process route that is currently being established in the Catanava metallurgical plant. In a separate study, very high recoveries were obtained in bottle-roll leaching tests performed by an independent Mexican laboratory, Metalurgia y Equipos, located in Guadalajara. Three samples of mill concentrate were submitted that gave recoveries ranging between 97.9 and 98.9% for gold and between 96.8 and 98.6% for silver. These results indicate that the concentrate produced by gravity would be easily amenable to cyanide leaching if such a process was eventually implemented t complement the plant flowsheet currently being adopted.


      Mineralogical Study of Candelaria Dump Stockpile Sample
      Over 85% of precious metal grains observed in the electron microscope occur as liberated grains, a fundamental condition for easy leaching by cyanide. The grind used to prepare the examined specimens is consistent with the grain size currently produced in the grinding mill at Catanava. It is therefore expected that the Candelaria material should liberate well. Overall, these precious metal particles can be best described as fine to very fine grained, with an overall equivalent particle diameter of 3.4μm on average for gold minerals, and 5.1 μm for silver particles; only a few coarse particles (> 30 μm) were identified but these represent most of the gold (98%) and nearly half the silver (46%) in the samples. These grains will be efficiently recovered using gravity alone. However since only a single large gold grain was encountered, it is not possible to provide any conclusions regarding the proportion of gold that will likely be recovered by gravity. The gold is rarely present as coarse particles but when it is it can carry a large fraction of the gold in the material. This is also true for silver but to a lesser degree.


      The sample collected from the Candelaria stockpile was submitted for assay at SGS-Lakefield
      Research and returned 2.29 g/t Au and 82.2 g/t Ag (Certificate CA02989-JUN13). This is consistent with an average grade of 1.75 g/t Au and 92.3 g/t Ag estimated by Bethlehem Steel Corporation in a historical report published in 1981, which carried out a systematic estimate of all the historic dumps inthe Pinos District and estimated the Candelaria dump to contain 103,886 tons of material at the above grades. These estimates are evidently historic in nature and are not compliant with NI43-101 standards of disclosure. Insufficient work has been done on the dumps to permit an Independent Qualified Person to estimate a resource and Excalibur does not rely on these numbers except to indicate that the dump materials are mineralized and that there could be significant tonnage in these dumps that could eventually be processed effectively in the Catanava mill or even sold on the local market. Excalibur plans to undertake the systematic evaluation of all the dumps as part of the Catanava development plan.


      Mr. Charles Beaudry, an independent director and QP for this press release is quoted as saying: “The results of this study, although significant, cannot necessarily be extrapolated to be representative of the entire Candelaria Dump. Nevertheless they are very encouraging and indicate that the Candelaria material may be amenable to processing at very low cost”.
      Bottle-Roll Cyanide Leach Tests on Mill Concentrate Samples.


      As part of the ongoing evaluation of the metallurgical behavior of mined mineralized materials in theCatanava plant three samples of concentrate were submitted to ME Metalurgia y Equipos of Guadalajara, Mexico for bottle-roll cyanide leach testing. Results were received by Excalibur around mid-August and are reported here. Results for three samples of concentrate collected at the end of the plant process are as follows:


      These results show that the concentrate produced at Catanava is easily leachable and may provide for very high recoveries using cyanidation, a process not currently in use at Catanava. More testing will be undertaken as the current re-organization of the plant is being implemented and commissioned. Sampling Program Description and QA/QC
      LG
      hbco2
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 21:00:35
      Beitrag Nr. 586 ()
      Endlich eine News von einem meiner Werte

      NUS.TO

      Gunshots Outside Capitol, Shooter in Custody: Bloomberg TV
      Undersea Miner Nautilus Jumps on Arbitration Win
      By Gerrit De Vynck - Oct 3, 2013 5:29 PM GMT+0200

      Nautilus Minerals Inc. (NUS) jumped the most in nine months after winning an arbitration case against Papua New Guinea in a dispute over the company’s Solwara 1 undersea copper- and gold-mining project.

      Nautilus rose 37 percent to 50 Canadian cents (48 U.S. cents) at 11:27 a.m. in Toronto, the biggest intraday gain since Jan. 8.

      The arbitrator, former Australian High Court judge Murray Gleeson, declared that Papua New Guinea breached an agreement singed with the Toronto-based company by failing to complete the acquisition of a 30 percent stake in Solwara 1 by Nov. 7, 2011, Nautilus said today in a statement.

      As part of the decision, which is final and binding, Gleeson ordered Papua New Guinea to complete the purchase and pay 30 percent of project expenditures incurred to date, Nautilus said. The company issued the government with a notice requiring the completion of the deal by Oct. 23. It said the total sum due to the company is about $118 million.

      Calls to Papua New Guinea’s consulate in Toronto seeking comment on the decision weren’t answered.

      Papua New Guinea granted Nautilus the world’s first deep-sea mining lease in January 2011. Solwara 1 is located in the Bismark Sea, near the island of New Ireland.

      The company plans to cut ore from the seabed 1 mile (1.6 kilometers) below the surface using two tracked robots. A third machine will suck up the rock-and-water slurry, which will be pumped to the surface, processed and transferred to a transport ship. Nautilus has an agreement to supply ore to Tongling Nonferrous Metals Group Co. Ltd. (000630), a Chinese copper refiner.

      “We can’t provide a timeline for when we expect to be producing at this time,” John Elias, a Nautilus spokesman, said today in an e-mail.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 12:00:14
      Beitrag Nr. 587 ()
      Rick Rule auf bullmarketthinking:

      “Rick Rule: Leveraged Gold Longs Are Heading To The Sidelines–In Fear Of An October Financial Panic”

      October 2, 2013 | By Tekoa Da Silva


      I had the opportunity yesterday to reconnect with legendary resource financier and investor, Rick Rule, Chairman of Sprott US Holdings.
      It was a fascinating conversation as Rick spoke to the likelihood of (and his preparations for) an October “black swan” event, Sprott Asset Management’s investment approach at this time, and what investors should keep in mind in order to successfully navigate today’s resource market.
      Commenting on the elements that suggest a coming October black swan surprise, Rick said, “If ever there was a set of circumstances that came together that would give an asynchronous event the ability to take the financial system off the rails again, it would be this month…the dysfunction of the US congress with regards to the spending authorizations and the upcoming problem with regards to the debt ceiling, and the fact that those occur…[during] a psychologically important month raises the specter in everybody’s mind…of a black swan event that takes down all markets and drives everybody to respect liquidity.”
      An early flight to capital was witnessed in the gold market on Tuesday Rick noted, in that, “Whatever remaining leveraged longs there were in the gold futures markets thought about the fact that there could be a constraint in available capital as a consequence of a broader financial panic…and people decided to go to the sidelines and go to cash.”
      In terms of how he’s preparing for such a panic event, Rick said, “For the balance of this month, I am in cash, cash, cash, and cash. But if we survive this month I am certainly much, much more inclined to be making some big bets on the best assets in the [resource] sector.”
      When asked about Sprott Asset Management’s firm-wide approach to the resource market at this time, Rick noted that, “I am probably the most conservative in the firm…[but] Eric Sprott who runs the firm is as aggressive as I have seen him since the year 2000. Eric believes we are truly at a tipping point with regards to precious metals prices and as a consequence, he is, as is his style, the style that has made him a billionaire, very aggressively going into the marginal junior producers…Eric believes that gold within 12 months will certainly be above $2000 and could be above $2500. So he’s looking for companies that barely make money at $1400 but would be making $800 or $900 an ounce if the gold price went higher, that are producing 100,000 ounces a year. Eric believes that this is the year where his portfolio will see ten to fifteen, 10 to 20 baggers.”
      In terms of what investors need to keep in mind in successfully pursuing those types of returns, Rick indicated that, “[What] people (particularly in the juniors) need to remember is that it’s all about leadership and it’s all about people. Mines are made and you have some people who I regard as “A” players who are consistently successful and to be consistently successful as a speculator, what you need to remember is that you need to buy aggressively the best of the best of people during the worst of the worst of times…”
      “If you do that one thing—which is awfully goddamn hard,” Rick concluded, “you will do very, very well.”


      http://bullmarketthinking.com/rick-rule-leveraged-gold-longs…

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 10:36:42
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von JamesMcFly: Langsam lohnt sich wahrscheinlich auch wieder ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand. Zumindest die meisten Gold- & Silberaktien haben sich von ihren Tiefständen ordentlich erholt.
      JMF


      Hallo Fantomas,
      würde mich auch interessieren. Es sind nur noch 12 Wochen zu spielen, wann gib es mal wieder einen aktuellen Zwischenstand?

      War immer sehr interessant, wie die Werte sich entwickeln.

      Gruß Woodcutter (hatte mich mal abgemeldet)
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 13:35:41
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von Fantomas96: Eric believes that this is the year where his portfolio will see ten to fifteen, 10 to 20 baggers.”


      Messt Ihn mal an seinen Worten.

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 21:06:59
      Beitrag Nr. 590 ()
      Mein Zugpferd, Alpha Minerals ist wahrscheinlich auch nicht mehr lange dabei.

      Alpha Minerals wird aufgeteilt. Der Patterson Lake Anteil geht für 5 Aktien an Fission Energy und der Rest wird in eine neue Firma eingebracht. Geplant ist, dass das Ganze im November über die Bühne gehen soll. Wenn ich Glück habe verzögert es sich und sie bleibt mir noch bis zum Ende des Spiels erhalten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 21:08:53
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.573.505 von Popeye82 am 05.10.13 13:35:41Ich glaube damit ist nicht gemeint, dass die dies Jahr bereits 10-20 Bagger werden ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 21:28:53
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.510.923 von motz1 am 24.09.13 23:33:38Das September Update

      Update Africa Oil
      Das Ergebnis zur Ekales-Bohrung kam wie vermutet kurz nach dem letzten Update - mit der vierten Bohrung im Basin wurde der vierte Volltreffer gelandet. Das net pay wurde vom Operator Tullow auf 60-100m taxiert, Flowtests folgen.

      Die erwarteten Bohrbeginne wurden alle vermeldet, einige Bohrungen laufen mittlerweile bereits wieder seit drei Wochen - es sind derzeit 4 Bohrungen aktiv und im Oktober starten 2 weitere Rigs mit der Arbeit...

      Für nächstes Jahr wurden 20 (!) Bohrungen angekündigt. Die Story nimmt so langsam Form an.


      Update ShaMaran
      Bei SNM wurde ein Meilenstein genommen. Einerseits billigte das KRG (Regionalregierung Kurdistans) den im Mai eingereichten Field-Development-Plan, damit kann Atrush nun erschlossen werden. Vorgesehen ist eine Produktionsrate von rund 30.000 bopd in Phase 1 bis Anfang 2015.

      Die Entsprechende Pipeline in die Türkei wird dieser Tage fertiggestellt...

      Das lange verhandelte Financing mit dem die Development-costs gedeckt werden sollen nimmt positiv überraschende Formen an. Es wird sich zu 100% um einen Bond handeln, statt der angekündigten 50-70Millionen USD nimmt SNM wohl 150Mio USD auf, gerüchteweise ist dieses Volumen bereits überzeichnet.
      Die Höhe reicht aus, um die geplanten Feldentwicklungskosten bis Ende 2015 zu tragen, danach sollte der Anteil selbstfinanzierend sein.

      Interessant ist in dem Zusammenhang das Verhalten des zu Jahresbeginn neu hinzugekommenen Mehrheitseigentümers Taqa - angekündigt waren 4 Bohrungen für dieses Jahr, sie scheinen aber "hard balls" mit SNM spielen zu wollen. Die Taktik sie finanziell auszubluten ging damit aber eindeutig daneben ;).


      Update Pancontinental Oil & Gas
      Von Anadarko gibt es noch immer nichts neues - ansonsten läuft derzeit nichts offshore Kenya/Namibia.


      Update-Fazit
      AOI entwickelt sich immer mehr zum Spektakel. 20 Bohrungen im kommenden Jahr, davon 5 Basin-Opener und 10 look-alike Targets im Basin in dem alle 4 bisherigen Bohrungen getroffen haben - eine unglaubliche Mischung...

      SNM hat hat mit der Genehmigung zur Feldentwicklung fundamental wieder einen großen Schritt gemacht. Die Exportpipeline in die Türkei steht kurz vor der Fertigstellung. Es fehlt nur noch der Kurs, der in Schwung kommen sollte...

      Bei PCL hat sich nichts getan seit dem letzten Update.


      Wie immer alles imvho - wünsche einen guten Start in den Herbst!


      P.s.:
      Fantomas: Ich habe mir PRD angesehen, das war noch im Frühjahr. Mir persönlich war damals -wie auch heute- nicht klar, worauf PRD seine Mengenannahmen an noch förderbaren Reserven stützt. Wenn ich Börger-A7 das gerade läuft anschaue, dann ist zu sehen dass in dem Feld bisher rund 1 Million Barrels gefördert wurden..
      Ich habe keine Erfahrung mit der Diktion der NRs von PRD, allein der Satz dass die bisher gewonnenen Daten für die weiteren Liegenschaften wertvoll seien und genutzt werden können wäre bei vielen anderen Operators sowas wie eine Duster-Ankündigung. Hier kann sie aber auch einfach Bezug auf das neue Konzept nehmen. Scheinbar ist die technische Überlegung in einer Tiefe von Rund 680m eine neue Bohrung innerhalb eines existierenden Bohrlochs anzusetzen nicht so aufgegangen wie erwartet. Ich kann hier aber überhaupt nicht einschätzen was PRD macht und in wie fern diese Art der Horizontalbohrung eine wirtschaftliche Förderung zulässt.
      PRD macht in der Präsentation zwar den Hinweis, dass sie mit konventioneller Fördertechnik arbeiten, verweist aber am Ende gleichzeitig auf den Bakken - eine Fracking-Storry...
      Mir war nur das Casey-gehype unangenehm und den Kursverlauf nach der NR vom 16.09. kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Vielleicht schaue ich mir das ganze näher an wenn Börger-7A doch nicht das bringen sollte was man sich davon erhofft ;).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 19:52:14
      Beitrag Nr. 593 ()
      UPDATE 12.10.2013

      So, nach über zwei Monaten Pause jetzt mal wieder ein Update, aber die Talsohle scheint immer noch nicht durchschritten worden zu sein.
      Ganz im Gegenteil, wir steuern auf ein Double Bottom im Minensektor zu.
      Und ich sehe in den nächsten 8 Wochen auch die Gefahr eines großen Market Crashs, der für ALLE Werte erstmal ein weiteres Abtauchen bedeuten würde.
      Allerdings sollten die Edelmetalle hieraus als Hauptgewinner hervorgehen.
      Kommt etwas Ähnliches, sehe ich neue ATH bei Edelmetallen und deren Minenwerten.

      Zu unserem Tippspiel:
      Barkerville ist endlich raus aus dem Trading Halt und hat gleich über 50% verloren. Ascot ist weiterhin im Trading Halt (oder hat sich bei Ascot zwischenzeitlich was getan, Isi ?).

      In den vergangenen zwei Monaten hat sich der Gesamtverlust konsolidiert und der durchschnittliche Verlust pro Wert liegt jetzt bei -38,62% (Anfang August: -36,72%).

      1. Tomy_HH konnte seine Führungsposition dank Alpha Minerals weiter ausbauen und liegt jetzt mit fast einem Portfolio-Verdreifacher (+187,56%) komfortabel in Führung.
      Diego22 hat sich dank Elemental Minerals auf den zweiten Platz vor Wood-Cutter geschoben. Somit sind weiterhin nur ganze drei Teilnehmer im Plus !

      2. Höchster Aufsteiger seit August: maximalmax +24 (von 40 auf 16).

      3. Absteiger seit Anfang August: senna7 -26 (von 17 auf 43)

      4. Die TOP 3 Werte:

      - Alpha Minerals: +194,71% (von +156,25%)

      - Elemental Minerals: +70,59%

      - Deutsche Rohstoff AG: +46,11%


      5. Die "Rote Laterne" ist an Alcyone Resources (-90,00%) von Atna Resources übernommen.



      Sollte ich andere Veränderungen bei Einzelwerten übersehen haben, bitte kurz melden.

      Updates jetzt zum Schlußspurt wieder häufiger.

      Schönes Wochenende.

      FANTOMAS
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 19:53:52
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.275 von Fantomas96 am 12.10.13 19:52:14
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 21:11:23
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.283 von Fantomas96 am 12.10.13 19:53:52
      Zitat von Tomy_HH: Ich glaube damit ist nicht gemeint, dass die dies Jahr bereits 10-20 Bagger werden ;)

      Das weiss ich. Ändert nichts daran. :)



      NoFriPri,

      Darf man mal wissen was Du an Zimtu Capital so gut findest? Mir scheint Deren Model eher ausgesprochen unaussichtsreich.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 08:29:44
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von Tomy_HH: Mein Zugpferd, Alpha Minerals ist wahrscheinlich auch nicht mehr lange dabei.

      Alpha Minerals wird aufgeteilt. Der Patterson Lake Anteil geht für 5 Aktien an Fission Energy und der Rest wird in eine neue Firma eingebracht. Geplant ist, dass das Ganze im November über die Bühne gehen soll. Wenn ich Glück habe verzögert es sich und sie bleibt mir noch bis zum Ende des Spiels erhalten.


      Da tritt Regel 10 in Kraft:

      Regel-Ergänzung:

      10. Sollte ein Wert in 2013 übernommen werden oder wird aus anderen Gründen nicht mehr gehandelt, zählt der letzte an der Heimatbörse notierte Wert.
      Es gibt keine Ersatzmöglichkeit.

      Bleibt also zum letzten ermittelten Kurs im Rennen!

      Gruß,
      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 10:32:55
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von Fantomas96: UPDATE 12.10.2013

      Updates jetzt zum Schlußspurt wieder häufiger.

      FANTOMAS


      Vielen Dank, FANTOMAS.

      Noch am Rande, für einen eventuellen Gewinn/Preis stehe ich nicht zur Verfügung.

      Gruß Woody
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 11:54:25
      Beitrag Nr. 598 ()
      Hi Fantomas,

      danke für Deine Meldung.
      Die Stimmung u. die Preise sind dermaßen am Ar...., dass mein innerer Kontrazykliker langsam wieder anfängt lebendig zu werden.

      Trotzdem wird es einen Strukturwandel geben , wird sind ja schon mittendrin.

      Gerne können wir das auch etwas diskutieren. Ist vielleicht im Moment insgesamt lohnender als die paar Aussreisser zu diskutieren .
      Obwohl , man könnte die Frage stellen, was ist bei denen anders, was machen die anders ?

      Ich werde an beiden Tagen auf der E.metallmesse in München sein. ICh werde soviel über den Strukturwandel wie möglich reden.

      Rätsel: einerseits interessiert sich der Markt für UN mit kleineren REs. (trotz hochgradig) kaum mehr.
      Andererseits gibt es immer mehr Probleme mit Großprojekten (z.B. Pebble, Pascua Lama).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 17:23:48
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.629.129 von muenchenguru am 15.10.13 11:54:25
      Zitat von muenchenguru: Rätsel: einerseits interessiert sich der Markt für UN mit kleineren REs. (trotz hochgradig) kaum mehr.
      Andererseits gibt es immer mehr Probleme mit Großprojekten (z.B. Pebble, Pascua Lama).


      Hallo muenchenguru,

      Habe ich mir auch schon so in der Art gedacht. Das ist schon richtig, allerdings wirst Du auuuch jetzt immmer wieder Unternehmen sehen, die vollkommen problemlos einen 'riesen run' hinlegen/denen der Markt eine (relativ zu anderen)extreeem hohe Bewertung zuspricht. Solche Firmen wie Zenyatta Ventures, Sirius Resources NL, Fission Uranium, Syrah Resources. Da dürfte es auch schon durchaus noch paar mehr geben. Also 'überhaupt nicht funktionieren' tut es denke ich nicht, aber der Markt ist eben extrem skeptisch geworden, was die Einschätzung angeht ob die Unternehmen momentan profitabel umsetzbare Projekte haben.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 19:02:55
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.275 von Fantomas96 am 12.10.13 19:52:14Vielen Dank für die neue Liste.

      Ja, bei Ascot tut sich etwas.
      Die haben mit Etico Gold einen Geldgeber gefunden,
      500k USD gegen 390Unzen Gold bekommen.
      Leider läßt man uns im Unsichern, ob dieses Gold schon produziert und
      geliefert wurde.
      Noch im Oktober ist ein Termin mit Texel, die noch etwa 1,5 Mio USD zu bekommen haben, was Etico eigentlich übernehmen wollte. Aber dann muß es wohl Probleme mit der Förderung gegeben haben, Ascot ist wohl allemal auch mit den 390 Unzen in Verzug.

      Der Verlust der produzierenden Chassoul-Mine wäre für Ascot hart, aber noch nicht das Aus.
      Es gibt eine Forderung von über 30 Mio USD gegen einen ehemaligen Partner für das LaToyota-Projekt. Da klagt man aber wohl schon seit 2008 und Anfang des Jahres hat sich das Gericht wohl auf den Standpunkt gestellt, es sei nicht zuständig.

      Und dann hat Ascot noch zwei Liegenschaften, für die man alle nötigen Lizenzen hatte, die aber wohl letztes oder vorletztes Jahr entzogen wurden. Da klagt man und will auch Schadenersatz geltend machen.

      Auriga scheint pleite zu sein, bekommen keine Million zusammen, um die Produktion aufzunehmen. Dabei kommen die von Barrick und sollten gute Verbindungen haben. Auch die Liegenschaften wurden von Barrick übernommen.

      Bass hat diesen Monat noch einen Gerichtstermin mit LionGold, es geht um Schadenersatz, da Lion einen bindenden Vertrag gebrochen hat. Es kann um bis zu 9 Mio gehen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 06:41:17
      Beitrag Nr. 601 ()
      Habe mich im Globex-Thread zu einer längeren Bestandsaufnahme der leidigen Minenbranche hinreissen lassen.
      Je länger ich das große Bild betrachte, desto mehr finde ich absurd niedrigen Bewertungen vieler UN gar nicht mehr so abwegig.
      Der Vertrauensverlust macht es möglich u. er ist leider gerechtfertigt.

      Mehr noch als Detailfragen zu Globex (meinem Aktienhauptinvest insgesamt) treibt mich der Gesamtzustand der Minenbranche insgesamt rum.

      Ich zweifle weder an der Integrität noch an der fachlichen Kompetenz v. Globex´ Management. Auch Verhandlung u. operatives Marketing (wichtig bei unserem Geschäftsmodell) sind gut besetzt.
      Kontakte zu Finanzierungspartner sind auch vorhanden, nicht zuletzt ist Jack Stoch gut bekannt u. respektiert in der Branche.

      Die Frage, die mich umtreibt "was für eine Art Verdrängungswettbewerb sehen wir hier in der Rohstoffbranche ? In welche Richtung geht der Strukturwandel insgesamt ?".

      --- Einschub: wurde jetzt eine kleine Abhandlung über den Stand der Minenbranche aus meiner Sicht u. je mehr ich nachdenke, desto mehr verstehe ich die lächerlichen Bewertungen in der Branche. Es ist wirklich das große Bild, dass dann klar wird, wenn man sich mal zurücklehnt u. die versch. Unterentwicklungen auf sich wirken lässt. In meinen Augen sollten wir hier als Privatanleger in D./Europ. viel mehr diese Faktoren diskutieren. Wir konzentrieren uns auf die UN-Details , wundern uns, warum die Branche so spottbillig bewertet ist u. die UN nicht vorankommen. Die Branche hat ein gewaltiges Grundproblem, dass verschleiert wird durch das Argument "Rohstoffe braucht die Welt immer " ---

      Denn der Markt kündigt kein leidliches Auskommen an, sondern ein Massensterben v. kleinen (u.mittleren) Rohstoff-UN der besonderen Art.

      Die Signale kann ich trotz vieler Zeit, die ich mit der Rohstoffbranche verbringe nicht mehr deuten. Im Gegenteil , ich werde eher verwirrter.

      Bedingt durch die sehr guten Jahre 2010-2011, (manche zerren sogar noch v. Traum-PPs aus den Jahren Sommer 2008 u. davor) ist der Kapitalvorrat der Rohstoff-UN war wohl noch nie so groß wie heute.
      Ich spreche selbstredend natürlich nicht von den vielen (kleineren) Explorern, die jetzt finanziell so platt sind, dass sie kaum mehr ihr Zimmerchen in einem Büroturm in Vancouver bezahlen können oder die Gebühren für das Weiterbestehn ihrer Börsennotierung.

      Ich spreche v. den finanziell immer noch gut gepolsterten UN, deren Marktkap. in vielen Fällen unter dem Cashwert notiert.
      Die nachgewiesene Resourcen haben in Umfang u. Grade, die man vor 2 Jahren noch groß mit Weltklasse bewerben konnte.
      Auch haben viele große JV-Partner , die jeder kennt.
      Und befinden sich oft in einem sehr fortgeschrittenen Stadium.

      Und hier liegt wahrscheinlich der Knackpunkt, denn die veranschlagten Investitionskosten (Capex) sind so explodiert, dass sich sogar der optimistischste Investor fragt, wie die jemals zu stemmen sind.
      Verzögerungen u. zu niedrige Kalkulation kommen dann als Sahnehäubchen obenauf.
      Es ist wohl das Berliner-Flughafen oder Hamburger-Elbphilharmonie-Syndrom.
      Hohe Erwartungen, finanzielles Faß ohne Boden, Vertrauensverlust in die Verantwortlichen u. ein Projekt das niemals fertig zu werden scheint.
      Im Minenbereich kommen dann noch die Gegnerschaft von Umweltschützer und Indianer/Lokaler Bevölkerung (es ist böse für die Umwelt, aber für die doppelte Beteiligung ist es uns dann auch egal) dazu.
      In den etablierten Fördeländer wie Kanada u. Australien oder auch Mexiko, Peru, Argentinien sind es notorische Diskussionen um Steuererhöhungen, die in den Shootingstars wie Kolumbien oder Mongolei noch erbarmungsloser geführt werden. Da geht es gleich um Teilenteignungen.
      Länder wie Equador oder Bolivien haben trotz Weltklasseliegenschaften größte Schwierigkeiten auch nur ein Grundvertrauen der Investoren zu rechtfertigen.
      Afrika, nur für Spezialisten.

      Preisseitig ist genug Angebot der großen da , zumindest was die Massenrohstoffe Eisen, Zink, Kupfer, Nickel betrifft.
      Gold (u.teilweise Silber) ist ein polit. Rohstoff, bei dem noch andere mächtigere Faktoren im Spiel sind.
      Seltene Erden-UN haben sich nach der Anfangseuphorie 2005-2008 selbst demontiert (Kap.verbrennung at its best, keine Erfahrunge mit Erz u. Verarbeitung, Strahlungsprobleme, Zeitprobleme, eigtl. nur Probleme).

      Spezialrohstoffe wie Graphit, Platingruppe, Tantal usw. , plausible Nachfragestory bis die Anleger erkannten, es gibt zwar einen Mangel an angehenden Produzenten, aber nicht an selbstüberschätzenden Explorern.

      And on and on.

      Muss sagen, dass ich als dt.Kleininvestor auch aus den Hochglanzträumen aufgewacht bin, die uns die Kanadisch-Australischen Rohstoffreunde auftischten.
      Was jetzt Not tut ist ein realistischer (tja , das zentrale Wort) Blick auf die Branche u. natürlich auf unsere einzelnen "Lieblings"-Unternehmen.

      Gerade wegen dem harten Erwachen, den epochalen Verlusten, glaube ich, dass es gerade jetzt eine gute Zeit ist, die gut positionierten UN (Cash+gutes Mgm.+gutes Risikomgm.=Plan B, C, D+ vertrauenswürdige IR+ Infrastruktur+nat. gute Liegenschaften) aus dem Meer der selbstüberschätzenden Lifestyle-Manager zu fischen.

      Wenn ich heute eine Präsentation sehe, die mit indirekten Argumenten wirbt (Rohstoffbedarf in China, Mexiko als jahrhunderte altes Silberförderland, solche Sachen), dann halte ich schonmal vorsorglich meinen Geldbeutel zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 12:57:36
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.642.205 von muenchenguru am 17.10.13 06:41:17Danke muenchenguru, Du trifft mit deinen Aussagen den Nagel genau auf den Kopf. Die genannten Hochglanz-Prospekt Unternehmen haben leider immer ein hohes Marketingbudget, wo Gelder aqueriert werden sollen.
      Da bin ich bei unserer Excalibur sehr gut auf gehoben, in München letztes Jahr hatte Tim G. lediglich Fotokopien am Stand aus gelegt.
      Hoffe, das der größte Teil in den Ausbau der Produktionsanlage liegt, bzw. in die Landerweiterung.
      Also, wir müssen genau auf die sogenanten Kleinigkeiten unser Augenmerk richten. Denke das Freund Fantomas hierzu einiges zu erzählen oder zu sagen hat.
      LG
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 14:17:49
      Beitrag Nr. 603 ()
      Habe mich soeben angemeldet. Demnach werde ich München nicht besuchen.
      Könnte das Fantomas oder andere übernehmen.
      LG
      hbc02
      Denke das ich TimLuca trffen werde.
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 01:09:01
      Beitrag Nr. 604 ()
      Fantomas,

      Hier ist noch was was für Dich viellleicht interessant ist -eine Serie über verschiedene Arten von Rohstoffvorkommen, "Andy’s Ore Deposits 101 Series":
      http://sprottglobal.com/natural-resource-investing/investmen…

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 01:24:07
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von muenchenguru: Gerne können wir das auch etwas diskutieren. Ist vielleicht im Moment insgesamt lohnender als die paar Aussreisser zu diskutieren .
      Obwohl , man könnte die Frage stellen, was ist bei denen anders, was machen die anders ?



      Achso, könnt Ihr machen. Aber ich denke, die kurze Antwort, der Hauptunterschied ist nunmal, so platt es sich auch oft anhört, dass die Unternehmen entweder schon verdienen, gute Zahlen vorlegen, oder eben -auch jetzt- möglichst sehr realistische Chancen darauf haben da in "absehbarer" Zeit hinzukommen. Es gibt viele Wege, aber nur wenige führen nach Rom. Oder so. Der Rest wird, platt gesagt, weitgehend "niedergemetzelt". Und für die jetzige Zeit halte ich das auch für berechtigt.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 11:00:50
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von WehTeeIh:
      Zitat von Fantomas96: UPDATE 12.10.2013

      Updates jetzt zum Schlußspurt wieder häufiger.

      FANTOMAS


      Vielen Dank, FANTOMAS.

      Noch am Rande, für einen eventuellen Gewinn/Preis stehe ich nicht zur Verfügung.

      Gruß Woody


      Warum eigentlich nicht, Woody ?

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 11:04:10
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zitat von Popeye82: Fantomas,

      Hier ist noch was was für Dich viellleicht interessant ist -eine Serie über verschiedene Arten von Rohstoffvorkommen, "Andy’s Ore Deposits 101 Series":
      http://sprottglobal.com/natural-resource-investing/investmen…

      Gruß
      P.


      Danke für den Link. Sehr interessant.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 22:20:50
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.583.893 von motz1 am 07.10.13 21:28:53Das Oktober Update - im Zeichen der Liquiditätssicherung ;)

      Update Africa Oil
      AOI hat seinen finanziellen Spielraum erhöht: Es erfolgte ein PP i.H.v. 450Mio USD - das ganze ging an nur 12 Parteien, die Mindestbeteiligung lag bei 15 Mio USD, war angeblich doppelt überzeichnet und konnte in nur 12 Tagen abgeschlossen werden. Der Ausgabepreis betrug 8,25CAD, im Vergleich zum Marktpreis des Vortags von 8,51CAD imho recht günstig.
      Damit hat das Unternehmen nun rund 580 Mio (!) USD in der Kasse und ist voraussichtlich bis Mitte 2015 finanziert.
      Ich sehe das als eine Auszeichnung mit Prädikat für das Gesamtprojekt.

      Am 28.10. meldeten Operator Tullow und AOI gemeinsam, dass die Bohrtätigkeiten im Basin mit den bisher 4 Discoveries die Bohrarbeiten vorübergehend eingestellt wurden. Dies geschah aus Sicherheitsbedenken, alle Arbeiter wurden von den Sites abgezogen. Grund war eine aufgebrachte Menschenmenge die, angeführt von Lokalpolitikern, an den Sites auftauchte mehr Arbeitsplätze für einheimische forderte.

      Heute wurde verkündete Tullow/AOI die Wiederaufnahme der Arbeiten morgen. Der Stillstand bezog sich auf 2 Bohrungen, man kam also mit einem blauen Auge davon. Wenn die Situation genutzt werden konnte um damit die zukünftige Zusammenarbeit nochmals eindeutig zu klären, soll es recht sein. Dazu wurde ein Memorandum of Understanding geschlossen...
      Mit der Wiederaufnahme werden im Lokichar-Basin dann 4 rigs im Einsatz sein.

      Noch im November werden Ergebnisse zu 2 der derzeit laufenden Bohrungen erwartet.


      Update ShaMaran
      Die Pipeline in die Türkei ist mittlerweile fertig, sie durchläuft letzte Tests und wird voraussichtlich vor Jahresende in Betrieb gehen.

      Auch SNM hat seine Finanzen geordnet: Es wurde ein Senior-Bond über 150Mio USD abgeschlossen.
      Damit kann SNM die geplanten Feldentwicklungskosten bis Ende 2015 tragen, danach sollte der Anteil selbstfinanzierend sein.

      Das nächste Appraisaldrilling, Atrush-4, wurde am 20.10. begonnen - Ergebnisse werden Anfang 2014 erwartet.


      Update Pancontinental Oil & Gas
      Von Anadarko die vor Kenia bohr(t)en gibt es bis heute nichts Neues. Ein leicht kuriose Situation entstand um Apache, einen JV-Partner von PCL in der L8-Lizenz vor Kenia: Da hat der CEO einfach mal ausgeplaudert, dass sie sich aus Kenia zurückziehen. Eine vorherige Meldung an die JV-Partner (Tullow, PCL) erfolgte nicht. Apache verfolgt eine strategische Neuausrichtung und will bis zum Ende des Jahres Assets im Wert von rund 4 Milliarden USD veräußern oder abtreten. Im diesem Fall werden sie "zurücktreten", nach derzeitigem Stand scheint es so, dass ihr Anteil den anderen beiden JV-Partnern kostenlos zu fällt...

      PCL hat derzeit 33Mio AUD in der Kasse (Stand 30.09.).


      Update-Fazit
      AOI hat mit dem PP und nun 580Mio USD in der Kasse ein Explorations- und Appraisalprogramm für die nächsten etwa 18 Monate gesichert, das seines gleichen sucht. In diesem Marktumfeld darf man ein solches PP wohl als einen Ritterschlag für das Projekt nennen.
      Die Länderrisiken wurden durch die jüngsten Aktionen allerdings wieder greifbarer und unmittelbar vor Augen geführt.

      SNM hat hat mit dem Bond den Weg in die Produktion finanziell gesichert.

      Bei PCL hat sich nichts getan seit dem letzten Update - erste Drillings kommen in 2-4 Monaten in Reichweite.


      Wie immer alles imvho und DANKE an Fantomas!
      Avatar
      schrieb am 17.11.13 19:10:11
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von Fantomas96: Warum eigentlich nicht, Woody ?

      FANTOMAS


      Ist nichts gegen dich, aber bestimmte Daten und Internet, da bin ich wohl etwas altmodisch. :)

      Ansonsten klasse Spielidee mit interessanten Werten, Fantomas. Könnte man nächstes Jahr wiederholen.

      :)

      Gruß Woodcutter
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 12:36:15
      Beitrag Nr. 610 ()
      Hier ist es so ruhig geworden ? Müsste eigentlich viel mehr los sein. Das Spiel nähert sich doch dem Ende? Weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist? Würde gern wissen, ob ich noch im Plus bin -/)
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 23:13:28
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von Tomy_HH: Hier ist es so ruhig geworden ? Müsste eigentlich viel mehr los sein. Das Spiel nähert sich doch dem Ende? Weiß jemand, wie der aktuelle Stand ist? Würde gern wissen, ob ich noch im Plus bin -/)


      Sorry an alle.
      Mein PC mit allen Excel Dateien ist abgestürzt.
      Versuche in der kommenden Woche alles auf einem anderen System wieder herzustellen.
      Natürlich gibt es auf jeden Fall eine Endauswertung, wenn alles klappt sogar vorher noch ein weiterer Zwischenstand.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 23:15:37
      Beitrag Nr. 612 ()
      Zitat von Wood-Cutter: Ist nichts gegen dich, aber bestimmte Daten und Internet, da bin ich wohl etwas altmodisch. :)

      Ansonsten klasse Spielidee mit interessanten Werten, Fantomas. Könnte man nächstes Jahr wiederholen.

      :)

      Gruß Woodcutter



      Ok, dann mal hier die Abfrage:
      BESTEHT INTERESSE AN EINEM WEITEREN DURCHGANG FÜR 2014 ???

      Bitte kurze Wortmeldung hier mit evtl. Änderungsvorschlägen.

      FANTOMAS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 06:12:53
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.054.362 von Fantomas96 am 15.12.13 23:15:37ich würde mich über eine Weiterführung in 2014 freuen!
      Ob mit den alten Werten oder neuen Werten ist mir gleich.

      Ich denke, dass eine Endauswertung reicht. Mit einem weiteren Zwischenstand brauchst du dich in der Weihnachtszeit nicht zu stressen.

      Ich bin gespannt, ob bei der Endauswertung 2013 überhaupt jemand mit einem grünen "Depot" abgeschlossen hat. :(
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 07:03:21
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.054.362 von Fantomas96 am 15.12.13 23:15:37Ich würde mich auch über eine Neuauflage freuen.

      Änderungsvorschlag? Vielleicht spielen wir mal mit steigenden Kursen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 08:49:06
      Beitrag Nr. 615 ()
      Auch ich würde mich über einen neuen Durchgang 2014 sehr freuen. Allerdings würde ich gerne mit neuen Werten starten.
      Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch:
      Wie wäre es, wenn nur Personen teilnehmen dürfen, die ihre Wettkandidaten auch kurz vorstellen (ca. 10 Zeilen)?

      Vielen Dank noch mal an dich Fantomas für deine Arbeit
      tpnl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 09:12:33
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.055.010 von tpnl am 16.12.13 08:49:06Hallo,, ich würde mich auch über eine Weiterführung freuen, gerne neue Werte mit kurzer Vorstellung.

      Fantomas, danke für Deine Arbeit.

      Gruss
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 11:53:17
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von Fantomas96:
      Zitat von Wood-Cutter: Ist nichts gegen dich, aber bestimmte Daten und Internet, da bin ich wohl etwas altmodisch. :)

      Ansonsten klasse Spielidee mit interessanten Werten, Fantomas. Könnte man nächstes Jahr wiederholen.

      :)

      Gruß Woodcutter



      Ok, dann mal hier die Abfrage:
      BESTEHT INTERESSE AN EINEM WEITEREN DURCHGANG FÜR 2014 ???

      Bitte kurze Wortmeldung hier mit evtl. Änderungsvorschlägen.

      FANTOMAS

      Auch ich würde mich sehr freuen, sollte der Wettbewerb auch in 2014 weiter geführt werden.
      Eine Auswertung für dieses Jahr brauche ich nicht,- bin so wieso kein Gewinner- mit meinen Werten.
      Bin zum Jahreswechsel in Österreich www.urlaub-alpenblick.at in meinem Ferienhaus, es gibt noch ein App. zu vermieten.
      LG
      hbc02
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 12:51:37
      Beitrag Nr. 618 ()
      ...ich wäre auch dafür,2014 muß besser werden,würde gern 3 neue Kandidaten ins Rennen schicken....

      Fantomas,
      danke für deine Mühe,Arbeit,Berichte,Infos,...usw...


      PEACE&LOVE
      SEPPi:p
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 16:44:19
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von Fantomas96:
      Zitat von Wood-Cutter: Ist nichts gegen dich, aber bestimmte Daten und Internet, da bin ich wohl etwas altmodisch. :)

      Ansonsten klasse Spielidee mit interessanten Werten, Fantomas. Könnte man nächstes Jahr wiederholen.

      :)

      Gruß Woodcutter



      Ok, dann mal hier die Abfrage:
      BESTEHT INTERESSE AN EINEM WEITEREN DURCHGANG FÜR 2014 ???

      Bitte kurze Wortmeldung hier mit evtl. Änderungsvorschlägen.

      FANTOMAS


      ... yes Sir. Und danke für Deine Arbeit!!! :kiss:

      Neues Spiel - Neues Glück, vielleicht mit neuen Werten.

      Bin dabei.

      Gruß Pyro
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 22:12:51
      Beitrag Nr. 620 ()
      wäre gerne wieder dabei!!!


      Danke an alle, besonders Fantomas96, für die gemachte Arbeit
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 01:27:39
      Beitrag Nr. 621 ()
      Ich bin auch für einen Neustart mit neuen Werten und neuen Teilnehmern.

      Es war doch in der Anfangsphase zumindest sehr interessant, zu sehen, wessen Werte sich gut entwickelten und wer gleich ins Minus rutschte.

      Überdies hatten wir so immer einen Überblick über viele Werte und deren Entwicklung.

      Einen Zwang zur Vorstellung lehne ich ab, da ich gegen Zwänge bin. Manchmal ist es auch sinnvoller, eine Entwicklung abzuwarten, um diese dann zu kommentieren.

      Ein Update alle zwei Wochen im ersten Halbjahr halte ich für wünschenswert. Danach kann man ja sehen, ob die Wetten "heiß" oder "kalt" laufen.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 07:56:05
      Beitrag Nr. 622 ()
      Spielregeln sind immer "Zwänge", Isi, im Leben, an der Börse oder sonstwo.
      Wir leben mit Zwängen, wo man hinsieht.
      Das Du sie ablehnst, ist ja eine Sache, aber vermeiden kann man sie deswegen nicht.
      Zumindest nicht, wenn man ein "normales" Leben führen möchte.

      Wie wird denn von der Community der Zwang eines "Wetteinsatzes" gesehen, um einigen erfolgreichen Teilnehmern einen Gewinn ausschütten zu können ?

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 10:06:08
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.548 von Isengrad am 17.12.13 01:27:39definieren wir mal "Vorstellung".
      Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man bei seinen drei Werten kurz dazu schreibt, was die Heimatbörse ist, wie das Kürzel lautet, in welchem Land man aktiv ist, welchen Rohstoff man förder bzw. exploriert und wie der Status des Hauptprojektes ist (PEA, PFS, BFS, Ramp-Up, in Produktion). URL zur Homepage wäre natürlich auch noch nett...

      Man könnte sich dann natürlich auch überlegen, ob man die Wert ein der Excel-Tabelle gemäß des Rohstoffes farbig einfärbt. Goldwerte z.B. orange, Kupfer rot, Uran grün (höhö), Eisenerz blau, Silber grau....oder irgendwie so.
      Aber dies nur als Denkanstoß...

      Wetteinsatz? Muss wegen mir nicht sein, ebenso brauche ich auch keinen Gewinn.
      Ich finde den Wettbewerb auch so sehr interessant und brauche keinen zusätzlichen Anreiz. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:46:38
      Beitrag Nr. 624 ()
      Würde mich freuen, wenn wir 2014 weitermachen. Ich würde wohl mit fast den selben Werten starten. Ein Preis muß nicht sein, eine Auswertung zum Monatsende wäre schön.

      Soweit erstmal ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 18:53:09
      Beitrag Nr. 625 ()
      News zu einem meiner Titel :

      Asanko Gold to Acquire PMI to Create an Emerging Mid-Tier Gold Producer

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - Dec. 17, 2013) - Asanko Gold Inc. ("Asanko" or the "Company") (TSX:AKG)(NYSE MKT:AKG)(NYSE Amex:AKG) and PMI Gold Corporation ("PMI") (TSX:PMV)(ASX:PVM) are pleased to announce that they have entered into a definitive agreement whereby Asanko will acquire all of the common shares of PMI (the "Business Combination") to create an emerging mid-tier gold producer with a clear pathway to 400,000 ounces of annual gold production. A joint conference call and webcast hosted by Peter Breese and Peter Bradford will be held today at 4:00pm (EST) and 1:00pm (PST) (8:00am Wednesday in Sydney) to discuss this transaction. Call-in details are provided at the end of this release.

      Highlights:

      Combination of the neighbouring Esaase and Obotan gold projects in Ghana, West Africa, with a combined Resource base of 7.5 million ounces Measured & Indicated Resources and an additional 2.9 million ounces Inferred Resources, of which 4.8 million ounces are categorized as Proven and Probable Mineral Reserves 1,2,3,4&5

      Pathway to approximately 400,000 ounces of annual gold production by 2017, creating a mid-tier gold producer

      Well-funded with US$280 million in cash and a US$150 million debt facility arranged

      Esaase Gold Project (200,000 oz/yr by the end of 2015) fully funded to start construction in Q1 2014

      Obotan Gold Project (200,000 oz/yr additional production) to be co-developed with Esaase, capturing operating and capital cost synergies currently estimated to be well in excess of US$100 million

      Significant exploration potential for future project development pipeline through exploration of numerous high priority targets on the consolidated 1,000km2 land package

      Company to be managed by Asanko's executive team, led by Peter Breese, President & CEO, with proven mine development and operating track records in Africa

      Support from major shareholders, with PMI shareholders holding approximately 20% of the issued and outstanding PMI common shares and Asanko shareholders holding approximately 9.6% of the issued and outstanding Asanko common shares entering into voting support agreements
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 22:31:45
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.061.864 von Fantomas96 am 17.12.13 07:56:05Mein Punkt ist, daß man nicht noch Zwänge hinzufügen muß.
      Einfach locker bleiben.
      Eine gewisse "Vorstellung" der Aktien ist ja ohnehin notwendig, damit du die aufnehmen kannst.
      Du wirst ja noch definieren, was dafür notwendig ist.

      Wetteinsatz ist die Zeit, die man für den eigenen Ehrgeiz,
      hier gut abzuschneiden, investiert.
      Wettgewinn ist die Erkenntnis, mit welcher Strategie man
      2014 hätte angehen können. Dies zeigt dann der Gewinner auf.

      Möglich ist natürlich auch, einen Euro zu setzen.
      Und der Gewinner bekommt den Pott.
      Würd ich auch mitmachen.

      Sowie es aber um echtes Geld geht, gibt es meistens Schwierigkeiten.
      Dies sollten wir dir und du dir nicht antuen.

      Es bleibt die Ehre, gut gelegen zu haben. Dazu muß man nichteinmal
      gewonnen haben.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 23:30:25
      Beitrag Nr. 627 ()
      D'accord, Isi.
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 23:38:24
      Beitrag Nr. 628 ()
      Hey alle bei unserem Gewinnspiel, ich würde es für gut finden, wenn wir das Spiel mit den selben Werten weiter führt.
      Ich habe bei meiner San Gold ein freches Limit gesetzt 0,10ccd und heute sind die in mein Depot gekommen. OK, der Verlust ist immer noch 50%, allerdings habe ich jetzt einen enormen Hebel, der mich bei Starken Tagen relativ schnell in den Erfolg führen könnte.
      Bei der XBR bin ich noch im Gewinn und ich kaufe sofort nach, wenn es hier mal eine Schwäche gibt.
      Barkerville da kommt die Story noch. Unabhängig, wird das bei guten Werten und meine Erfahrung sagt mir, das wir bei starken Kursbewegungen um das X fache abheben werden.
      Da kann Fantomas 96 und andere hier im Forum, bestimmt was dazu sagen
      LG
      hbc02
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 17:32:56
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.087.014 von hbc02 am 19.12.13 23:38:24Du kannst doch deine Werte übernehmen -
      warum sollen es aber alle anderen
      m ü s s e n?

      Schließlich haben viele inzwischen erkannt, daß ihre
      Wahl nicht so gut war - dies gilt auch für mich.

      Aus meiner Sicht wird es interessant, wenn neue Favoriten
      vorgestellt werden. Ich bin zwar noch in meinen Werten
      (Bass, Ascot und Auriga) investiert, halte die alle drei
      aber für ziemlich Tod. Neu investieren würde ich dort nicht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 20:50:03
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zitat von Wood-Cutter: Würde mich freuen, wenn wir 2014 weitermachen. Ich würde wohl mit fast den selben Werten starten. Ein Preis muß nicht sein, eine Auswertung zum Monatsende wäre schön.

      Soweit erstmal ...

      :)


      ...schließe mich dem an! :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 11:42:59
      Beitrag Nr. 631 ()
      Zitat von Fantomas96: Spielregeln sind immer "Zwänge", Isi, im Leben, an der Börse oder sonstwo.
      Wir leben mit Zwängen, wo man hinsieht.
      Das Du sie ablehnst, ist ja eine Sache, aber vermeiden kann man sie deswegen nicht.
      Zumindest nicht, wenn man ein "normales" Leben führen möchte.

      Wie wird denn von der Community der Zwang eines "Wetteinsatzes" gesehen, um einigen erfolgreichen Teilnehmern einen Gewinn ausschütten zu können ?

      FANTOMAS


      ... also, ich würde glatt ne Unze Silber spenden, für den Gewinner 2014. :D

      Damit Fantomas nicht auch noch immer "blechen" muss, wenn er schon die Arbeit hat.

      Pyro
      Avatar
      schrieb am 25.12.13 20:13:07
      Beitrag Nr. 632 ()
      Dann lasst uns beginnen - neues Spiel Termin? 10.1.14?
      Einzahlung 5 EUR ?
      Per wert wichtigste Eckdaten :
      MK
      Rohstoff+Land
      Ungefähre Vermögenslage / %ige Beteiligung des Management
      Aussichten in max. 3 Sätzen
      Börse und URL
      Kursziel ?

      20% gebühr für mtl. Statement /Verwaltung ?

      Eigentlich ne Sache für die Moderatoren von WO?!um auf andre Gedanken zu kommen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 12:59:19
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.112.301 von extiger am 25.12.13 20:13:07Also gut, ich melde hiermit einen neuen Thread an:

      "Das Top3-Rohstoff-Portfolio 2014"

      Der Link zum Thread wird noch veröffentlicht.
      Max. Teilnehmerzahl: 30 + 2 (Sieger 2013 und FANTOMAS sind gesetzt) ! :)
      First come, first serve basis (hier posten bringt nichts, wartet auf den Thread) !
      Start: Schlusskurs 10.01.2014
      Ende: Schlusskurs 31.12.2014

      Die genauen Regeln / Teilnahmebedingungen werden dann im neuen Thread gepostet.

      Happy New Year an alle Mitleser / Teilnehmer hier (Endauswertung 2013 folgt).

      FANTOMAS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 12:10:35
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.275 von Fantomas96 am 12.10.13 19:52:14ENDERGEBNIS 2013 !


      Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
      liebe Rohstoff-Interessierte,

      das Jahr 2013 ist (Gott sei Dank für den Sektor) zu Ende und ich wünsche allen Mitleserinnen und Mitlesern hier ein

      GESUNDES, ERFOLGREICHES UND FRIEDLICHES JAHR 2014 !


      Bevor ich zur Nennung des Gewinners komme, noch ein paar statistische Daten:


      1. Die TOP 3 Werte des Jahres waren:

      - Alpha Minerals: +162,02%

      - Petrichor Energy: +121,74%

      - Deutsche Rohstoff AG: +102,68%


      2. Die "Rote Laterne" ist mit -98,31% an den "abgesoffenen Highgrader" COLOSSUS MINERALS vergeben worden.

      3. Insgesamt haben diesen Wettbewerb nur 10 Unternehmen NICHT im Minus abgeschlossen.

      4. Der durchschnittliche Verlust pro Wert lag bei -42,89% !


      Ich denke, 2014 kann da für den Sektor eigentlich nur besser werden, daher wird ein weiterer Wettbewerb gestartet (Link zum Thread mit Anmeldung/Regeln folgt).


      FANTOMAS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 12:22:50
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.137.855 von Fantomas96 am 01.01.14 12:10:35AND THE WINNER IS .......






      T O M Y _ H H






      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 12:24:07
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.283 von Fantomas96 am 12.10.13 19:53:52
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 14:28:20
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.137.893 von Fantomas96 am 01.01.14 12:22:50@ Tomy_HH

      Bitte melde Dich per BM bei mir.

      Ich benötige Deine Adresse, damit ich Dir die Silber-Unze zuschicken kann.

      Danke.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 15:21:10
      Beitrag Nr. 638 ()
      Hallo Fantomas,

      herzlichen Dank für das durchgeführte Spiel und die damit verbundenen Mühen! Ich habe hier immer gerne reingelesen. Die Ergebnisse waren mir Trost, wenn ich auf mein Depot geblickt habe und die ein oder andere Anregung habe ich auch mitgenommen.
      Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern mit Werten im Plus und damit verbunden der Wunsch, dass euer Depot auch so aussieht. Irgendjemand muss von meinen/ unseren Verlusten ja auch profitieren...

      Viel Glück und Erfolg für 2014
      tpnl
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 15:24:43
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.125.581 von Fantomas96 am 29.12.13 12:59:19Hier der Link zum 2014-Wettbewerb:

      Thread: Top 3-Rohstoff-Portfolio-Wettbewerb 2014


      Viel Spass und viel Glück !

      FANTOMAS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 23:16:11
      Beitrag Nr. 640 ()
      Meinen Herzlichen Glückwunsch an den Sieger "TOMMY--HH" (aus Hamburg ? :) )

      Und vielen Dank nochmal an Dich, Fantomas. Klasse Sache. :D

      Gruß Wood-Cutter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 11:27:05
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von Fantomas96: @ Tomy_HH

      Bitte melde Dich per BM bei mir.

      Ich benötige Deine Adresse, damit ich Dir die Silber-Unze zuschicken kann.

      Danke.

      FANTOMAS


      Kann ich den Gegenwert auch einem guten Zweck zukommen lassen? Ich hätte da schon eine Idee. Gib mal Feedback, ob das OK wäre. Wenn ja, gebe ich dir das Spendenkonto, ansonsten die Adresse.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 11:31:06
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.139.701 von Wood-Cutter am 01.01.14 23:16:11Danke für den Glückwunsch. Hamburg stimmt :)
      Glückwunsch auch an dich für das gute Abschneiden.
      Hätte nicht damit gerechnet, dass ein rein deutsches Rohstoffdepot so weit vorne liegt ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 20:06:32
      Beitrag Nr. 643 ()
      Herzlichen Glückwunsch lieber Tomy HH, ist doch super ,mit dtsch.Werten ein so tolles Ergebnis zu erreichen.
      Wir haben mit unseren Aktien voll die AS gezogen.
      LG
      hbc02
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 21:02:47
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.157.263 von hbc02 am 04.01.14 20:06:32Wood-Cutter auf Platz 2 wars mit dem deutschen Rohstoffdepot :)

      Falls 2014 der Run auf Gold und Silber einsetzen sollte, würde es dies Jahr anders aussehen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 00:41:27
      Beitrag Nr. 645 ()
      Zitat von Tomy_HH:
      Zitat von Fantomas96: @ Tomy_HH

      Bitte melde Dich per BM bei mir.

      Ich benötige Deine Adresse, damit ich Dir die Silber-Unze zuschicken kann.

      Danke.

      FANTOMAS


      Kann ich den Gegenwert auch einem guten Zweck zukommen lassen? Ich hätte da schon eine Idee. Gib mal Feedback, ob das OK wäre. Wenn ja, gebe ich dir das Spendenkonto, ansonsten die Adresse.


      Natürlich spende ich auch gerne den Gegenwert.
      Sag mir wohin (hier oder per BM).

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 11:05:39
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.138.505 von Fantomas96 am 01.01.14 15:24:43Aufgrund einiger Anfragen:
      Ja, es sind noch Plätze frei für die Teilnahme am Top 3- Rohstoff- Wettbewerb 2014 ! ;)

      Hier nochmal die Regeln:

      1. Jeder Teilnehmer muss 3 unterschiedliche Rohstoff-Firmen ins Rennen schicken, mit den folgenden Pflichtangaben: Name der Firma, ISIN, Kürzel (an Heimatbörse), Heimatbörse, Hauptrohstoff etc. (vollständiges "Anmeldeformular" weiter unten!)

      2. Abgabeschluss ist der 09.Januar 2014, 23:59 MEZ. Die Wettbewerbs-Vorschläge müssen mir per BM mit vollständigen Angaben zu dem genannten Termin vorliegen. Es entscheidet die Reihenfolge des Eingangs bei mir.

      3. Der Startkurs ist der Wert nach Börsenschluss am 10.01.2014 an der jeweiligen Heimatbörse.

      4. Der Endkurs ist der Wert nach Börsenschluss am 31.12.2014 an der jeweiligen Heimatbörse.

      5. Die Performance wird in % der Differenz aus Startkurs und Endkurs errechnet (2 Nachkommastellen). Die Entwicklungen der jeweiligen 3 Werte pro Teilnehmer werden zu einem Gesamtperformance-Wert addiert.

      6. Es gewinnt der Teilnehmer mit der höchsten positiven Gesamtperformance.

      8. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 30 + 2 (Tomy_HH als Gewinner 2013 + FANTOMAS) begrenzt.

      9. Sollte ein Wert in 2014 übernommen werden oder wird aus anderen Gründen nicht mehr gehandelt, zählt der letzte an der Heimatbörse notierte Wert. Es gibt keine Ersatzmöglichkeit.

      10. Da ich finde, dass der "Reiz" eines solchen Wettbewerbs mit einem möglichen Gewinn steigt, kann jeder Teilnehmer frei entscheiden, ob er einen Einsatz von € 5,00 tätigen will oder "ohne Einsatz" spielt.
      Für den Gesamteinsatz werden Silber-Unzen gekauft, die dann in einem noch festzulegenden Verhältnis nur an die "Gewinner" ausgezahlt werden, die einen Einsatz getätigt haben. Gewinner "ohne Einsatz" gewinnen die Ehre und die Bewunderung der anderen Teilnehmer.

      11. Der/die Gewinner von Silber-Unzen müssen mir per BM ihre Realnamen/-Adresse zwecks Gewinnauszahlung mitteilen, ansonsten geht der Gewinn an den nächstfolgenden berechtigten Gewinner über.


      Und hier nochmal das Teilnahme-Formular, dass VOLLSTÄNDIG für JEDEN WERT ausgefüllt werden muß, um erfolgreich am Wettbewerb teilzunehmen:

      1. Name der Firma
      2. ISIN
      3. Kürzel (an Heimatbörse)
      4. Heimatbörse
      5. Hauptrohstoff
      6. Marktkapitalisierung (unverwässert)
      7. Aktienzahl (ausgegeben)
      8. ausstehende Optionen
      9. ausstehende Warrants
      10. Cash (per letztem Quartalsbericht)
      11. Schulden (per letztem Quartalsbericht)
      12. Homepage der Firma
      13. Kursziel des Teilnehmers bis Ende 2014
      14. Gesamt-Teilnahme mit Einsatz (€5) Ja/Nein

      Darüber hinaus würde ich mich über eine kurze Vorstellung / Einschätzung der Werte natürlich sehr freuen.

      Hier nochmal der Link zum Thread:
      Thread: Top 3-Rohstoff-Portfolio-Wettbewerb 2014

      Viel Glück und viel Spaß.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 11:20:46
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von Fantomas96:
      Zitat von Tomy_HH: ...

      Kann ich den Gegenwert auch einem guten Zweck zukommen lassen? Ich hätte da schon eine Idee. Gib mal Feedback, ob das OK wäre. Wenn ja, gebe ich dir das Spendenkonto, ansonsten die Adresse.


      Natürlich spende ich auch gerne den Gegenwert.
      Sag mir wohin (hier oder per BM).

      FANTOMAS


      Ok klasse,

      dann würde ich meinen Gewinn gerne krebskranken Kindern zukommen lassen, über die Spendenaktion der Harzer GSS

      Harzer GSS Knut Jäger
      Stichwort: Netzwerk SAPPV
      Sparkasse Goslar
      BLZ 268 500 01
      Konto 40 003 154

      Die Spendenaktion läuft noch bis Ende Januar (sollte also noch klappen)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:35:07
      Beitrag Nr. 648 ()
      Nur noch weniger als 36 Stunden für den Einstieg in den 2014 Wettbewerb.
      Es sind noch Plätze frei.
      Link s.o.

      FANTOMAS
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 06:13:11
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.223.177 von Popeye82 am 10.08.13 15:34:18
      Zitat von Popeye82: Was ich sagen wollte, ich weiss nicht ob Dir die schon bekannt sind, und Ölfirmen kann ich nicht so gut einschätzen -aber hier ist noch eine neue kleine Firma mit Gebieten in Kenia(und Tullow als Partner):
      www.swala-energy.com/documents/May-Corporate-Update.pdf




      Swala Energy, "first evidence of ‘string of pearls’ "
      www.swala-energy.com/documents/SWE-KilomberoSeismicStatus_Oc…
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Top 3-Rohstoff-Portfolio 2013 - Wettbewerb