checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 3762)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 16.05.24 19:42:59 von
    Beiträge: 42.609
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 594
    Gesamt: 5.186.271
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    1,7000+14,09
    3,0460+9,18
    1,0350+9,02
    3,8360+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    0,7300-8,75
    14.900,00-9,70
    0,6800-11,69
    0,5550-20,71
    0,7700-25,96

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3762
    • 4261

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:41:22
      Beitrag Nr. 4.999 ()
      Von wem oder was sollten wir an den Kapitalmärkten auch leben, ohne stupide Meinungen, - ja ausgesprochene Dummheiten sind sogar ganz wesentliche Faktoren jeglicher erfolgsversprechender Investition. Dabei kann die Außendarstellung (siehe vp-Bild) gewisser Charaktere schon sehr hilfreich sein... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:26:23
      Beitrag Nr. 4.998 ()
      To whom it may concern:

      Charly Munger:
      Quote: “Why are we different? We’re working harder at trying to be rational. If you don’t work hard at it, and just float along, you will fall victim to the folly of the crowd -- and there will always be folly of the crowd. I wish people would learn more from this than I think they will.”
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:22:10
      Beitrag Nr. 4.997 ()
      Ich kenne VP aus dem Tagestradingthread. Dort hat er sich ebenfalls genügend disqualifiziert und lächerlich gemacht. Anscheinend macht es ihm dort keinen Spaß mehr und er versucht sich hier.

      Den User habe ich jetzt auf Ignore, da mir das ein wenig auf den Keks geht. Mich wundert es, dass ihr immer so nett und ausführlich antwortet.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 11:18:52
      Beitrag Nr. 4.996 ()
      Alles herrlich...
      Bisher ist aber nun mal alles gefloppt bei drag - keine börsengänge bei ses und tin, wcm jahre hinterm zeitplan, wrigley soll seit jahren verkauft werden ohne erfolg, zu tekton gibt es noch keine zahl nur excel, mongolei war n geiff ins klo, gold hinter allen vorhersagen zurück,...
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 10:37:30
      Beitrag Nr. 4.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.987.443 von valueplantation am 05.07.13 08:44:54Hallo Valueplantation,

      es natürlich einfacher pauschal einer Firma zu unterstellen, dass sie ein "windiges Small-cap-Unternehmen" ist. Dazu braucht es kein Wissen und keine Beweise - dies kann jeder behaupten. Im übrigen ist der indirekte Vergleich zu Lynas durch die Art der Postings in beiden Foren herzustellen ist sehr einseitig - ich kenne einige Foren (auch von Dax-Unternehmen) in denen ebenfalls Berechnungen angestellt werden. Wie machst du es - Kaffeesatzlesen?

      Was passiert denn, wenn die Anleihe nicht voll gezeichnet wird? Dann wird die Tekton eben nicht 4 Horizontalbohrungen monatlich in den kommenden zwei Jahren abteufen, sondern anteilig weniger. Selbst mit 20 Mio Euro stehen sie jetzt wesentlich besser da - ohne dieses Geld hätte die Tekton nicht schon jetzt 12 Horizontalbohrungen für die nächsten 6 Monate bestellen können. Es ist keine Niederlage, wenn die (in der Höhe ambitionierete) Anleihe nicht voll gezeichnet würde - aber es wäre fahrlässig gewesen es nicht zu probieren!

      Ich hätte mir auch ein besseres Rating gewünscht (dann wären die Zinsen auch deutlich niedriger). Dafür ist ganz klar, wo und wofür das Geld eingesetzt werden soll - und das Investment ist aus meiner Sicht sehr transparent (Return of Investment).

      In welchen Unternehmen bist du investiert - oder investierst du dein Geld in Bundesanleihen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3000EUR +6,45 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 10:29:00
      Beitrag Nr. 4.994 ()
      Zitat von Bombastix:
      Zitat von henri720: Sehe es ähnlich wie valueplantation in seiner Analyse. Dieses Papier hat sich zu einer Zockeraktie entwickelt. Natürlich steckt Potential in einer Rohstoffaktie, zumal es außer K+S kaum noch welche gibt. Aber um solch eine Bewertung zu rechtfertigen besteht das Unternehmen m. E. noch nicht lang genug, um es beobachten zu können.


      Ernsthaft? Dieses durchsichtige Bashing-Geschwurbel hältst Du für eine Analyse? Sehen wir uns doch die Beiträge von valueplantation mal an, seitdem er hier mit einem Chor von ganz zufällig gleichzeitig auftretenden Neuforisten seine "Analysen" verbreitet...

      Analyse 1:

      Valueplantation: servus, gibt es zu dieser aktie auch puts?

      Das is ja wohl lächerlich! Als ob der "Analyst" hier im Forum nachfragen müsste, ob es für DRAG Puts gibt? Aber wenn es nicht wirklich um Puts gehen kann, worum geht es dem "Analysten" bei seinem Posting dann?

      Analyse 2:

      Valueplantation: wenn ich mit die vita des ceo anschaue, wird schon deutlich, was hier verkauft werden soll: aktien. oder was meinst du, warum ein anwalt nach biotech in rohstoffen macht? eine ziemliche luftnummer meines erachtens. ich bin durch die seltene erden geschichte auf den titel gekommen. wer sich mit se beschäftigt hat, erkennt: es handelt sich um ein pr-gag.

      Boh ey! Voll die Fakten und Argumente!

      Analyse 3:

      Valueplantation: neee, faz online war das. ich weiß, ich hab noch gedacht, so doof kann eigentlich keiner sein von der faz..

      Der steht hier nur der Vollständigkeit halber...

      Analyse 4:

      Valueplantation: es ist halt eine verkaufsplattform, die vor allem im rohstoff-sektor erstaunlich gut funktioniert. denke, das hat was mit dem image von harten kerlen zu tun. ein bischen baggern, grosse maschinen und wenn es weh tut im depot dann heisst es zähne zusammenbeissen, nachladen und "no risk, no fun".
      kurios nur, dass sich niemand fragt, was ausgerechnet zwei deutsche akademiker dazu befähigen soll, im minengeschäft erfolgreich zu sein.


      Faktenfreier Versuch, Verunsicherung zu schüren.

      Analyse 4:

      Valueplantation: sicherlich können zwei akademiker ein rohstoff-unternehmen führen. genau wie zwei astronauten erfolgreich eine baumschule betreiben können.
      die beiden vorstände sind jung und unerfahren. und so eine ag ist doch verlockend, die zahlt firmenwagen, gehalt und reisen. alles was man tun muss, ist ein paar assets hin und herschieben und jedes jahr ein paar neue aktien drucken um die bilanzsumme zu steigern. bei mehreren projekten gibt es immer etwas zu vermelden. easy living. ob man aber mit den beteiligungen langfristig geld verdienen kann, muss sehr kritisch hinterfragt werden. stockwitz ist jedenfalls ein witz. 20.000t se, das ist die jahresproduktion eines größeren produzenten. dafür lohnt es nicht, eine anlage zur aufbereitung zu bauen. zumal sich die preise im freien fall befinden.
      weitere ungereimtheiten gibt es zur genüge. im aufsichtsrat sitzt ein typ, dessen netzwerk axino/emfis schon viele rohstoff-leichen und stock-scams gepusht hat. genauso dubios ist das unternehmen, das die bewertungen vornehmen soll. first berlin equity research. und wenn ich bei einer ag, die bislang jedes jahr neue aktien gedruckt hat das wort dividende lese, dann ist das ebenfalls nicht besonders seriös.


      So das waren alle Posts von Valueplantation. Komplett Argument- und faktenfrei, teilweise auch sinnfrei. Dass SE vielleicht nie in Produktion geht, wissen wir alle. DRAG ist aber nicht SE, SE ist eine kleine Beimischung im DRAG Portfolio.

      Der Typ bemüht sich ausschließlich darum, mit tendenziösem Geschwafel Unsicherheit zu verbreiten. Cui bono? Wem nützt es? Was sind seine Motive, sich diese Mühe zu machen?

      Wieso taucht er hier plötzlich mit mehreren Neuforisten auf, die, oh Wunder, seiner Meinung sind und seine Verschwörungstheorien gar für Analysen halten? :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 10:25:33
      Beitrag Nr. 4.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.987.443 von valueplantation am 05.07.13 08:44:54Guten Morgen,

      VP- nicht mir fehlen in unserer Diskussion die Argumente, das sehe ich eher bei Dir gegeben.

      1. Habe ich noch keine Antworten auf meine Fragen an Dich bekommen. Bist Du Anfang des Monats short gegangen? Hast Du Puts gefunden und gegen DRAG gesetzt? Wenn Du short eingestellt bist, ist doch jetzt nach dem Anstieg die Chance für Dich riesengross! Wo ist Dein Kursziel?
      2. Hattest Du noch gar keine Frage gestellt bzgl. der evtl. 20% Zeichnung der Anleihe, also hat auch niemand etwas beantwortet.
      3. Hättest Du Dir Mühe gemacht und Dich sowohl in DRAG, als auch in diesen Thread einzuarbeiten, hättest Du festgestellt, dass exakt meine Wenigkeit vor ein paar Tagen exakt diesen Punkt hier dargestellt hat. Lies einfach nach um festzustellen, dass dies kein wirkliches Problem darstellen würde.
      4. Wenn Du Dich eingearbeitet hast, tausche ich gerne Argumente mit Dir aus. Deine Entscheidung. Ich fürchte allerdings, dass Du es bei Polemik belassen wirst.
      5. Thema Excel-Tabellen. Es hat sich im Wirtschaftsleben bewährt, VOR einer Investition zu kalkulieren und Chancen und Risiken abzuwägen. Mir persönlich hilft Excel dabei. Dabei macht man für die Zukunft nunmal Annahmen, wenn man nicht gerade Wahrsager ist.
      6. Du trägst den Begriff "value" in Deinem Namen. Wie ermittelst Du value bei Deinen Investitionsentscheidungen? Mit der gleichen Polemik, wie Du hier argumentierst? In dem Du Dir "windige Buden", die kein Mensch kennt erst gar nicht anschaust? Muss man sich nicht mit Firmen nicht intensiv befassen, um value zu entdecken?

      -------

      @alle relativ neuen Mitleser:
      Bereits vor einigen Wochen war VP hier bereits aktiv, ohne jemals wirkliche Argumente zu bringen. Es ärgert mich insbesondere für alle, die sich neu mit einem Papier auseinandersetzen, denn solche ständig wiederholten Behauptungen hinterlassen einen faden Beigeschmack. Dies scheint gewollt zu sein.
      Ich meine es war user Bombastix, der vor einigen Wochen einen sehr entlarvenden Beitrag bzgl. VP einstellte. Wenn ich ihn finde, werde ich ihn nachher mal kommentarlos hier einstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 08:44:54
      Beitrag Nr. 4.992 ()
      Zitat von sircoin: @Wood Cutter: Bei dem Interview stimme ich Dir voll und ganz zu. Wirklich sehr interessant. Vielleicht wird es hier nicht so sehr besprochen, weil der eine oder andere nochmal nachkaufen möchte... ;)

      @All: Frage an Bilanzexperten: Von 1$ bzw. € Nettoertrag beimTekton (nach Abzug von Opex, Capex, local Tax und Royalties) kommt wieviel als EPS in der DRAG-Bilanz an? Wie sind die Steuersätze? Wie werden die Bohrungen abgeschrieben? Mich interessiert entweder eine Formel, die ich in meine Excel-Tabelle einbauen kann oder aber Klarwerte. Danke für Eure Unterstützung.



      hier werden schon excel-tabellen gebaut um die gewinne zu errechnen die noch tief im boden colorados schlummern. ob davon jemals etwas bei der drag landen werden? das erinnert an die lynas aktie. als dort die excel-tabellen erstellt wurden stand der kurs bei 1,70€. aktuell 0,27€

      @sircoin
      fehlen dir die argumente? was passiert denn nun mit der anleihe wenn nur 20% gezeichnet werden? das ist doch ein flop.

      @erfg
      dieses interview hier rein zu stellen ist doch ein witz. die drag ist ein windiges small-cap-unternehmen im hochspekulativen rohstoff-bereich mit einer anleihe kurz vor junk status. das rating ist bb+, dieses papier hat nichts mit soliden mittelstands-anleihen zu tun. bei jeder nachricht, die den markt enttäuscht, dürfte der kurs zweistellig sinken.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 01:42:53
      Beitrag Nr. 4.991 ()
      @Wood Cutter: Bei dem Interview stimme ich Dir voll und ganz zu. Wirklich sehr interessant. Vielleicht wird es hier nicht so sehr besprochen, weil der eine oder andere nochmal nachkaufen möchte... ;)

      @All: Frage an Bilanzexperten: Von 1$ bzw. € Nettoertrag beimTekton (nach Abzug von Opex, Capex, local Tax und Royalties) kommt wieviel als EPS in der DRAG-Bilanz an? Wie sind die Steuersätze? Wie werden die Bohrungen abgeschrieben? Mich interessiert entweder eine Formel, die ich in meine Excel-Tabelle einbauen kann oder aber Klarwerte. Danke für Eure Unterstützung.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 21:41:11
      Beitrag Nr. 4.990 ()
      04.07.2013 17:15

      Bond TV: Aus diesen Gründen schätzen Anleger Mittelstandsanleihen

      http://www.daf.fm/video/bond-tv-aus-diesen-gruenden-schaetze…
      • 1
      • 3762
      • 4261
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,89
      +0,68
      +0,23
      -1,04
      +0,54
      -0,13
      -0,35
      +0,92
      -0,96
      +0,11
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen