Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 31)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
Beiträge: 580
ID: 1.180.695
ID: 1.180.695
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 45.559
Gesamt: 45.559
Aktive User: 0
ISIN: IE00BYTBXV33 · WKN: A1401Z · Symbol: RY4C
18,395
EUR
+1,07 %
+0,195 EUR
Letzter Kurs 20:19:02 Tradegate
Neuigkeiten
Titel |
---|
24.05.24 · dpa-AFX |
24.05.24 · dpa-AFX |
24.05.24 · dpa-AFX |
24.05.24 · dpa-AFX Analysen |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9742 | +16,66 | |
6,3800 | +13,73 | |
372,00 | +8,14 | |
2,8300 | +7,20 | |
4,0000 | +6,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,200 | -7,27 | |
5,2000 | -7,96 | |
0,5600 | -9,68 | |
6,4500 | -18,35 | |
7,4750 | -66,10 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Muchas gracias.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.206.241 von aaspere am 30.11.15 16:48:08Eins vorneweg, der faire Wert ist kein Kursziel, es ist für mich nur eine fundamentale Kenngrösse, in deren Richtung sich eine Aktie bewegen sollte. Das, wie jetzt bei Ryanair, eine solch massive Unterbewertung innerhalb eines überschaubaen Zeitraums komplett abgebaut wird, wäre eher ungewöhnlich.
Ich gehe folgendermaßen vor: Ich nehme die Ergebnisse je Aktie der letzten 3 Jahre, sowie des aktuellen und des folgenden Jahres (das sind natürlich Schätzungen. Ich errechne die Veränderungen der einzelnen Zeiträume, addiere diese und teile sie duch die Anzahl der Zeiträume. Was daraus kommt ist die Ergebnisveränderung p.a. in diesem Zeitraum. Das wird multipliziert mit dem letzten Ergebnis, das in die Berechnung eingeflossen ist. Daraus ergibt sich der faire Wert.
Man muss sich an diese Berechnung nicht halten, man muss sie nichtmal gut finden. Für mich ist diese Berechnung aber erfolgreich genug, dass ich sie immer wieder anwende.
Ich gehe folgendermaßen vor: Ich nehme die Ergebnisse je Aktie der letzten 3 Jahre, sowie des aktuellen und des folgenden Jahres (das sind natürlich Schätzungen. Ich errechne die Veränderungen der einzelnen Zeiträume, addiere diese und teile sie duch die Anzahl der Zeiträume. Was daraus kommt ist die Ergebnisveränderung p.a. in diesem Zeitraum. Das wird multipliziert mit dem letzten Ergebnis, das in die Berechnung eingeflossen ist. Daraus ergibt sich der faire Wert.
Man muss sich an diese Berechnung nicht halten, man muss sie nichtmal gut finden. Für mich ist diese Berechnung aber erfolgreich genug, dass ich sie immer wieder anwende.
Die Billigtochter Transavia (KLM/Air France) macht sich in München zum SFP 2016 breit.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8162445-roundup-ai…
Hat MOL da etwa geschlafen?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8162445-roundup-ai…
Hat MOL da etwa geschlafen?
Den Erlös aus der Rücknahme der B-Shares (Aer Lingus Deal) habe ich übrigens noch nicht erhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.205.734 von sdaktien am 30.11.15 15:58:03
Das mußt Du vielleicht erläutern, wie Du auf den fairen Wert von 27 Euro kommst.
20 Euro in 12 Monaten halte ich aber für möglich. Nur werden wir die 20 Euro nicht mehr vor dem nächsten Aktiensplit sehen. Und den sehe ich zum Ende des Geschäftsjahres nach dem März 2016.
Ansonsten gibt es hier eine Analyse
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Ryanair_Aktie_Wie…
Die momentane Pause/Rücksetzer sehe ich nicht dramatisch; das wird in der Jahresendrallye wieder korrigiert oder auch nicht.
Zitat von sdaktien: Ich hab mir die Aktie noch nie richtig angeschaut. Nach meinen Kriterien scheint sie aber billig zu sein. Ich komme auf einen fairen Wet von ca. 27€. Momentan ist sie knapp bei der Hälfte. Das wirs sie nicht komplett abauen können. Aber so 20€ auf Sicht von 12 Monaten sollten eigentlich möglich sein, falls der Luftverkehr an der Börse weiter abhebt.
Das mußt Du vielleicht erläutern, wie Du auf den fairen Wert von 27 Euro kommst.
20 Euro in 12 Monaten halte ich aber für möglich. Nur werden wir die 20 Euro nicht mehr vor dem nächsten Aktiensplit sehen. Und den sehe ich zum Ende des Geschäftsjahres nach dem März 2016.
Ansonsten gibt es hier eine Analyse
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Ryanair_Aktie_Wie…
Die momentane Pause/Rücksetzer sehe ich nicht dramatisch; das wird in der Jahresendrallye wieder korrigiert oder auch nicht.
Ich hab mir die Aktie noch nie richtig angeschaut. Nach meinen Kriterien scheint sie aber billig zu sein. Ich komme auf einen fairen Wet von ca. 27€. Momentan ist sie knapp bei der Hälfte. Das wirs sie nicht komplett abauen können. Aber so 20€ auf Sicht von 12 Monaten sollten eigentlich möglich sein, falls der Luftverkehr an der Börse weiter abhebt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.154.533 von sdaktien am 23.11.15 15:19:55
Ryanair hat ein gutes Management, eine gute Kostenstruktur und
ein gute Marge.
@all Gibt es Kursziel für nächstes Jahr?
Aber das ist doch gerade das Konzept von Ryanair
Wer besseren Service fliegt Business Class Lufthansa.Ryanair hat ein gutes Management, eine gute Kostenstruktur und
ein gute Marge.
@all Gibt es Kursziel für nächstes Jahr?
Ryanair wird im nächsten Jahr von der schwächelnden LH und der siechenden AB profitieren. Und wenn man die Expansionspläne in Deutschland auch umsetzt, dann gibt's auch keinen Anlegerfrust.
Ansonsten gilt auch hier das Rheinische Grundgesetz.
Ansonsten gilt auch hier das Rheinische Grundgesetz.
Die Luftfahrt profitiert vom weltweiten Aufschwung. Da kann Ryanair natürlich profitieren, es wird mehr geflogen werden. Sie könnte eher unter Druck kommen, wenn die Fluggäste mehr Service einfordern und den Ryanair den nicht liefert. Fluggäste also mehr auf Qualität als auf den Preis setzen. Ich schätze das Management von Ryanair aber als so gut ein, dass sie darauf reagieren können.
Moin
kann Ryanair von der Lufthansa profitieren
oder
eher vom Niedergang des Abkommen " Schengen" getroffen werden?
kann Ryanair von der Lufthansa profitieren
oder
eher vom Niedergang des Abkommen " Schengen" getroffen werden?
24.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
24.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.05.24 · dpa-AFX · Ryanair Holdings |
22.05.24 · dpa-AFX · Ryanair Holdings |
21.05.24 · dpa-AFX · Ryanair Holdings |
20.05.24 · dpa-AFX · Intesa Sanpaolo |
20.05.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
20.05.24 · dpa-AFX · Intesa Sanpaolo |
20.05.24 · dpa-AFX · Ryanair Holdings |
20.05.24 · dpa-AFX · Ryanair Holdings |