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    AFC Energy PLC (Seite 1104)

    eröffnet am 30.05.13 14:14:00 von
    neuester Beitrag 08.05.24 09:04:26 von
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      Avatar
      schrieb am 24.11.19 16:56:52
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.000.800 von Pommes112 am 24.11.19 13:30:37Hey Pommes,
      bei was für einem Kursrutsch????
      Die Devise lautet: Jetzt oder nie - sonst ist es für diese Kurse zu spät!!!!!
      AFC Energy | 0,248 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.19 13:30:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim nächsten Kursrutsch mir Mal welche gönne ...
      AFC Energy | 0,248 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 16:03:41
      Beitrag Nr. 173 ()
      13. November 2019 Im CEO-Blog von AFC Energy
      Adam Bond, CEO von AFC Energy

      Nach über einem Jahrzehnt in Forschung und Entwicklung stellt AFC Energy nun seine Pläne für die Einführung seiner ersten kommerziellen Produkte fertig. Anlässlich dieses wegweisenden Ereignisses haben wir kürzlich die Umbenennung unserer führenden Wasserstoff-Energietechnologien angekündigt, um sie in die aufstrebende Marktlandschaft für CO2-freie Energie einzufügen.

       

      Heute möchten wir Sie auf unserer neuen Website begrüßen, auf der Sie mehr über unsere H-Power TM -Produktsuite und deren Eignung für Anwendungen in Elektrofahrzeugen, chemischen Industrieanlagen, Notstromversorgungen und netzunabhängigen Standorten erfahren.

       

      Wir konnten Pionierarbeit für diese erstklassigen Produkte zur CO2-freien Energieerzeugung leisten, basierend auf der Tiefe und der Raffinesse unserer Forschung. Unsere Wissenschaftler haben durch die Entwicklung der AlkaMemTM-Membran eine bahnbrechende Technologie für alkalische Brennstoffzellen entwickelt. Diese hat gezeigt, dass unsere alkalischen Membranbrennstoffzellen eine Energiedichte liefern können, die der herkömmlicher PEM-Brennstoffzellen entspricht. Dies wird unserem Unternehmen und unseren Kunden neue Märkte eröffnen. Während herkömmliche PEM-Zellen zu 99,999% hochpreisigen Wasserstoff benötigen, haben Kunden von AFC Energy einen zusätzlichen Vorteil, da unsere alkalischen Brennstoffzellen billigere Wasserstoffquellen niedrigerer Qualität verwenden können.

       

      Ein solcher Kraftstoff ist natürlich Ammoniak - einer der besten auf dem heutigen Markt erhältlichen Wasserstoffträger. Die Vorteile von Ammoniak als Rohstoff für unsere Brennstoffzellen liegen in dem etablierten globalen Logistiknetzwerk, den relativ geringen Kosten, der Lagerung als Flüssigkeit bei Raumtemperatur und der hohen Energiedichte. In unseren Tests mit integrierten Systemen haben wir nachgewiesen, dass Ammoniak bei Bedarf eine Wasserstoffquelle darstellt, die die Brennstoffzelle ohne Leistungseinbußen antreibt.

       

      AFC Energy ist stolz darauf, an der Spitze der Wasserstoff-Stromerzeugungstechnologie zu stehen, und wir freuen uns darauf, die Bereitstellung einer Nett Zero-Wirtschaft zu unterstützen.
      AFC Energy | 0,248 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 12:27:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      Kraftstoffquellen
      Alkalische Brennstoffzellen profitieren von der Tatsache, dass sie eine größere Brennstoffverträglichkeit aufweisen als andere Brennstoffzellentypen. Die AFC Energy HydroX-Cell (L) TM und HydroX-Cell (S) TM unterscheiden sich in dieser Hinsicht nicht.

      In Bezug auf Wasserstoffkraftstoff können wir aufnehmen:

      Aus gecracktem Ammoniak erzeugter Wasserstoff
      Durch Wasserelektrolyse erzeugter Wasserstoff
      Entlüftete industrielle Wasserstoffströme
      Wasserstoff aus reformiertem Biogas
      Wasserstoff von Industriegashändlern
      Um die Logistik zu vereinfachen, ist AFC Energy, sofern dies praktikabel ist, an der Wasserstofferzeugung vor Ort für den Verbrauch am Einsatzort interessiert, z. Cracken von Ammoniak (NH3) zur Bereitstellung von Wasserstoff.

      AFC Energy steht im Dialog mit anderen Entwicklern firmeneigener Technologien für die Wasserstoffproduktion vor Ort und freut sich darauf, diese Entwicklungen in unsere Palette von Wasserstoffversorgungsoptionen aufzunehmen.
      AFC Energy | 0,248 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 12:24:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      AFC Energy (AIM: AFC), das Energieunternehmen für industrielle Brennstoffzellen, gab heute den erfolgreichen Einsatz von CH2ARGETM bekannt, dem weltweit ersten Ladegerät für Elektrofahrzeuge auf Basis der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie. Der Durchbruch des in Großbritannien ansässigen Energietechnologieunternehmens könnte zu 100% sauberen Strom für die zukünftige Aufladung von Elektrofahrzeugen führen.

      Die Demonstration des CH2ARGE-Systems von AFC Energy fand auf dem Dunsfold Aerodrome statt, auf dem sich die BBC Top Gear-Teststrecke befand, und sah einen BMW i8 als erstes Auto, das mit Strom aufgeladen wurde, der von einer Wasserstoff-Brennstoffzelle erzeugt wurde. Die Innovation erfolgt nach 10 Jahren Entwicklung der Brennstoffzellenforschung in den AFC Energy Labors.

      AFC Energy bereitet die Kommerzialisierung brennstoffzellenbasierter EV Charge-Lösungen vor, um der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichem Strom auf dem EV-Markt gerecht zu werden. Beim herkömmlichen Laden wird der Strom aus fossilen Brennstoffen verschmutzt. CH2ARGE von AFC Energy kann jedoch zu 100% emissionsfrei sein.

      Der Markt für Elektrofahrzeuge wird voraussichtlich rasch wachsen, und die britische Regierung hat angegeben, dass 50% des Neuwagenverkaufs bis 2030 Elektrofahrzeuge sein werden, auf denen neun Millionen Elektrofahrzeuge unterwegs sein werden. Bis 2040 sollen 100% der Neuwagenverkäufe in Elektrofahrzeugen getätigt werden, was dazu führt, dass die gesamte britische Flotte von 36 Millionen Autos zu Elektrofahrzeugen wird. Um die Flotte von Elektrofahrzeugen aufzuladen, muss nach Schätzungen des britischen Netzes die Stromerzeugung um 8 GW erhöht werden. Berechnungen von AFC Energy zeigen, dass bei gleichzeitiger Aufladung eines von 10 Elektrofahrzeugen die künftige britische Flotte von 36 Millionen Autos ausreichen wird haben einen Spitzenbedarfsanstieg von 25,7 GW bei einer durchschnittlichen EV-Batterie von 57 kWh. Dieser maximale Spitzenbedarf entspricht ungefähr der Hälfte des aktuellen Generationsbedarfs in Großbritannien und entspricht 7,9 neuen Kernkraftwerken oder 17.100

      Windkraftanlagen. Beliebte Veranstaltungsorte wie Sportzentren, Stadien und Supermärkte müssen ebenfalls ihre Ladelösungen für Elektrofahrzeuge erweitern. Ein Szenario, in dem 25% der Fahrzeuge mit Elektrofahrzeugen ausgestattet sind und die Hälfte der Fahrzeuge zum Laden am Veranstaltungsort angeschlossen ist, würde eine Stromerzeugung von 11,5 MW erfordern. Umfangreiche Investitionen in neue Kraftwerke und die Aufrüstung des Verteilungsnetzes wären erforderlich, sofern diese Anforderungen nicht durch eine lokalisierte Stromerzeugung erfüllt werden.

      AFC Energy arbeitet an einer Lösung für die potenziellen zukünftigen Herausforderungen, die durch das Laden von Elektrofahrzeugen entstehen, und sein CH2ARGE-System könnte möglicherweise lokal erzeugten Strom über Tausende von Anlagen liefern, die 100% sauberen Strom erzeugen. Im Gegensatz dazu würde die Bereitstellung von Strom durch zentrale Erzeugung massive Investitionen in neue Erzeugungskapazitäten und eine Neuarchitektur des Verteilungsnetzes erfordern.

      "Es wird geschätzt, dass im Jahr 2030 neun Millionen Elektrofahrzeuge auf den britischen Straßen fahren werden, von heute 90.000", sagte Adam Bond, Vorstandsvorsitzender von AFC Energy. „Für diesen Übergang müssen Ladestationen im ganzen Land eingebettet sein und wir müssen nach innovativen Lösungen suchen, um die schwerwiegenden Einschränkungen von zentral erzeugtem Strom zu überwinden. Durch die Entwicklung und Demonstration der Effektivität unserer Wasserstoff-Brennstoffzelle bei der Anwendung der EV-Aufladung hat AFC Energy gezeigt, dass sie wegweisend ist, um die Herausforderungen einer erhöhten Elektrizitätsnachfrage nicht nur zu lösen, sondern auch emissionsfrei Ansatz."

      CH2ARGE enthält die kleinen Brennstoffzellen von AFC Energy, die an einen Wechselrichter angeschlossen sind, der dem von Toyota im Forschungszentrum für Elektrofahrzeuge verwendeten ähnelt. Der Wechselrichter überträgt die von der Brennstoffzelle erzeugte Energie an ein Ladegerät. Das System wird von einem 48-V-Akkupack unterstützt, um den Spitzenleistungsbedarf zu decken. Die Lösung kann auch für On- und Off-Grid-Anwendungen angepasst und nach Bedarf skaliert werden.

      Das Demonstrationssystem CH2ARGE wurde so dimensioniert, dass es ausreichend Leistung zum gleichzeitigen Laden von zwei Elektrofahrzeugen mit den Ladestufen 1, 2 oder 3 bietet. Die Wechselrichter des Systems werden über das Brennstoffzellen-Steuerungssystem von AFC Energy gesteuert, das die sichere und präzise Steuerung des gesamten Aufbaus gewährleistet. Durch die Integration in das Steuerungssystem von AFC Energy können Produktlösungen mit Smart Charging-Funktionen implementiert werden.

      AFC Energy ist bestrebt, Gespräche mit potenziellen OEM-Partnern und -Lieferanten über die Produktion seiner skalierbaren CH2ARGE-Ladesysteme für den kommerziellen Einsatz aufzunehmen.

      Über AFC Energy

      AFC Energy plc vermarktet ein alkalisches Brennstoffzellensystem, um sauberen Strom für netzgebundene und netzferne Anwendungen bereitzustellen. Die Technologie, die in den letzten zehn Jahren in Großbritannien Pionierarbeit geleistet hat, wird derzeit in Industriegasanlagen zur Stromerzeugung, als Alternative zu Dieselgeneratoren für lokalen Strom und als Stromquelle für den lokalen Strombedarf eingesetzt.


      Der Januarbeitrag übersetzt, inzwischen ist Zeit vergangen und nun könnte natürlich jederzeit ein Deal angekündigt werden,z.B eine Anfangs Order über 100 Stationen für Tesla und Co.
      AFC Energy | 0,248 €

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      Avatar
      schrieb am 23.11.19 00:04:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.995.707 von rabanne am 22.11.19 22:16:22Dann hast Du meine Antwort wahrscheinlich falsch interpretiert.

      Hier noch mal in ausführlich: diese Frage wird Dir niemand beantworten können. Wenn es jemand könnte, würde er es ganz sicher nicht hier in diesem Forum tun.

      Wie Du an dem 52-Wochen-Hoch/Tief sehen kannst, hat es schon einen massiven Kursanstieg gegeben.

      Ich persönlich wage es nicht, hier auch nur ansatzweise eine Prognose abzugeben.

      1,- EUR in sechs Monaten halte ich für realitätsfern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Mit anderen Worten: ich weiß nicht, wie Du schnell reich wirst. Ich weiß aber, wie Du schnell arm wirst: indem Du versuchst, schnell reich zu werden.
      AFC Energy | 0,229 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 22:16:56
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.995.449 von urfin am 22.11.19 21:37:29
      Zitat von urfin: Gut möglich,ich denke aber bereits viel früher.
      Ammoniak Wasserstoff muß nicht runter gekühlt werden und lässt sich leicht transportieren und lagern.
      Die Tanker werden bereits gebaut die Japan aus Australien (AFC - De Nora Megawatt H2 Projekt ) beliefern werden.
      Macht der Aktionär darauf aufmerksam wie damals mit Nel na dann ...

      Mit der Hot Stock Aufnahme von Plug Power lag ich jedenfalls richtig.


      Gefällt mir was ich lese. Vielen dank
      AFC Energy | 0,229 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 22:16:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.995.443 von cash_is_king am 22.11.19 21:35:28
      Zitat von cash_is_king: Ich hoffe, diese Frage ist rhetorisch gemeint.


      Hmm ok das hört sich interessant an und kann es dann beruhigt liegen lassen... war verunsichert weil sie letztens von 32 cent auf einmal runter gegangen ist.
      AFC Energy | 0,229 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 21:52:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.995.449 von urfin am 22.11.19 21:37:29
      Zitat von urfin: Gut möglich,ich denke aber bereits viel früher.


      Korrekt. Viel früher. Nämlich in den *vergangenen* sechs Monaten.

      52W Tief (01.05.19) - 2,720 GBp
      52W Hoch (19.11.19) - 28,200 GBp
      (lt. Consorsbank, Börse London)

      Damals war sicher viel Pessimismus eingepreist. Heute ist es viel Optimismus. Wenn da nicht bald konkrete Aufträge kommen, geht es auch wieder runter. Ich gehe aber davon aus, dass der anonyme Investor, der die KE gezeichnet hat, sich was dabei gedacht hat.
      AFC Energy | 0,234 €
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 21:37:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.995.389 von rabanne am 22.11.19 21:26:55Gut möglich,ich denke aber bereits viel früher.
      Ammoniak Wasserstoff muß nicht runter gekühlt werden und lässt sich leicht transportieren und lagern.
      Die Tanker werden bereits gebaut die Japan aus Australien (AFC - De Nora Megawatt H2 Projekt ) beliefern werden.
      Macht der Aktionär darauf aufmerksam wie damals mit Nel na dann ...

      Mit der Hot Stock Aufnahme von Plug Power lag ich jedenfalls richtig.
      AFC Energy | 0,245 €
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