checkAd

    First Sensor bald im Tecdax (Seite 105)

    eröffnet am 20.07.13 15:19:04 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:00:02 von
    Beiträge: 1.728
    ID: 1.184.005
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 163.618
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007201907 · WKN: 720190 · Symbol: SIS
    59,40
     
    EUR
    +0,34 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    19,460+14,13
    33,55+11,46
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 173

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 11:48:52
      Beitrag Nr. 688 ()
      ich vermute ja, dass Dicki10 uns ebenfalls alle (!) ausgeblendet hat, so dass er nur seine Beiträge sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 11:45:33
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.728 von Dicki10 am 05.05.17 11:38:49
      Ergänzung
      Im obigem Beitrag, meine ich Einkaufskooperationen für Photodioden, sowie Vertrieb von Produkten die sich nicht überschneiden.
      In Sachen Photodioden haben sich beide spezialisiert.
      z.B. Photodioden für Drohnen, könnte Luna in den USA .mitvertreiben. andere Produkte, wiederum First Sensor für Luna in Europa.
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 11:38:49
      Beitrag Nr. 686 ()
      Macht der Vorstand gut
      Wenn ich die Stellenausschreibung bei First Sensor für den Bereich Solutions richtig deute, wollen sie zukünftig auch eigene Sensoriksysteme anbieten, die sie auch entwickeln.
      Da sie seit 2011, im Auftrag anderer Unternehmen, Sensoriksysteme entwickelt und fertigen, finde ich es hervorragend, dass sie der Automobilindustrie, Medicalindustrie, der Industrie im allgemeinen, zukünftig auch eigene Systeme anbieten wollen.
      Dass sie den Chef eines Frauenhofer Instituts als AR bestellen finde ich auch hervorragend.

      Im Zusammenhang mit First Sensor habe ich dies gelesen.
      First Sensor wächst durch neue smarte Sensorsysteme!

      Auf der Hompage, sollte drauf hingewiesen werden.
      Die meisten bringen den Namen nur mit Sensorikbauteile in Verbindung.

      Zudem.
      Da es finanziell­ bei Luna viel schlimmer aussieht, würden die sich sicherlich­ drauf einlassen.­
      Ein einstellig­er Milionenve­trag würde sich sicherlich­ heben lassen, würden sie zumindeste­ns beim Einkauf, gemeinsame­ Platform für Standardpr­odukte, Entwicklun­gsprojekte­ und Vertrieb, wo sich die Intressen überschnei­den, zusammenzu­arbeiten.
      Beim Vertrieb, könnensie natürlich nicht bei Standardpr­odukte kooperiere­n, sondern beiSpezial­anwendunge­n. Ua. Photodiode­n für Drohnen, könnten für First Sensor in den USA vertrieben­ werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 09:41:27
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.869.377 von isix am 04.05.17 22:50:29Wobei Deine Frage in sich schon einen Widerspruch enthält. 'Außer' würde implizieren, dass Dicke 'was Sinnvolles' wäre. Oder hälst Du seine Beiträge für sinnvoll?
      Trotz versuchter Kommunikation mit ihm hat sich mir nicht erschlossen, wo der tiefere Sinn seiner Beiträge wäre (außer der Begründung, er hat gähnende Lange Weile und muss sich irgendwie beschäftigen und dann mit seinen Gedanken die Welt nerven).

      Nun vielleicht hat sich der Inhalt geändert und mittlerweile sind die Beiträge sinnvoller geworden?
      Sollte ich also diese wieder auf sichtbar schalten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 09:35:16
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.869.377 von isix am 04.05.17 22:50:29Momentan wohl nicht, nur das gemeinsame Warten auf die 'Kursexplosion'. :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 22:50:29
      Beitrag Nr. 683 ()
      Gibt's eigentlich außer Dicki noch was sinnvolles hier?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 12:30:18
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.862.135 von Long56 am 04.05.17 10:38:55ich meinte die feindliche übernahme dieses threads durch dicki...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 10:38:55
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.835.227 von derbiologe am 29.04.17 18:25:41
      Zitat von derbiologe: das nennt man eine feindlich übernahme!! :laugh::laugh:


      Was nennt man feindliche Übernahme??? Warauf beziehst Du Dich ???

      Ach ja, bezieht sich irgendwie auf Dickies Beitrag.
      Oh kann ich ja leider nicht mehr sehen...:rolleyes: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 14:00:14
      Beitrag Nr. 680 ()
      Einsparung durch Kooperation
      Da es finanziell bei Luna viel schlimmer aussieht, würden die sich sicherlich drauf einlassen.
      Ein einstelliger Milionenvetrag würde sich sicherlich heben lassen, würden sie zumindestens beim Einkauf, gemeinsame Platform für Standardprodukte, Entwicklungsprojekte und Vertrieb, wo sich die Intressen überschneiden, zusammenzuarbeiten.
      Beim Vertrieb, könnensie natürlich nicht bei Standardprodukte kooperieren, sondern beiSpezialanwendungen. Ua. Photodioden für Drohnen, könnten für First Sensor in den USA vertrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 12:34:56
      Beitrag Nr. 679 ()
      Kooperation bei Einkauf, Vertrieb, als Alternative, der biologe
      Wenn ich mir anschaue, wie lange der amerikanische Photodiodenmitbewerber Luna, Verluste geschrieben hat, obwohl er 60 Mio Dollar mit Photodioden umsetzt ( mehr als First Sensor)
      gefällt mir nicht, dass First Sensor den Vertrieb in den USA ausbauen will.

      Bei Standardphotodioden können sie sehr schlecht kooperationen eingehen, ausser bei Einkauf, Baukastensysteme, für Standardprodukte und allgemeine Entwicklungen.
      Luna ist aber teilweise, in anderen Branchen drinnen. Z.B. Telekomunikation.
      Wo sich die Bereiche schneiden, haben sie teilweise andere Schwerpunkte von Eigenentwicklungen.
      First Sensor hat z.B. Photodioden für Drohnen entwickelt. Meine Frage, könnte First Sensor, speziellentwickelte Photodioden von Luna in Europa) mit vertreiben,(vorrausgesetzt, für die Anwendungen existieren keine eigenenEntwicklungen) und Luna, vertreibt, z.B. Photodiodenn für Drohnen von First Sensor in den USA.
      Entwicklungspartnerschaften, oder Platformstrategien und gemeinsamer Einkauf zumindestens für Standardprodukte.
      Automobilhersteller haben auch gemeinsame Platformen und profitieren von besseren Einkaufskonditionen.
      • 1
      • 105
      • 173
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,69
      -0,14
      +1,56
      +1,17
      +0,51
      +0,93
      +2,99
      +3,10
      +0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      First Sensor bald im Tecdax