Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10249)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 00:53:29 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.581.840 von erwinsklein am 29.07.20 14:31:30Joa ... oder die Disengagement-Statistik für den Fahrassistenten. Die ist so schlecht, dass Tesla in 2019 eben nur (festhalten) 12.2 Meilen autonom gefahren sein will !!!! (wahrscheinlich bis zum ersten Disengagement).
WAYMO ist in der Zeit 1.5Mio Meilen gefahren.
Begründung: wir fahren für die Entwicklung des AP hauptsächlich in der Simulation.
https://www.caranddriver.com/news/a31122014/tesla-testing-au…
Problem nur ... andere natürlich auch. Nur überprüfen sie der Ergebnis danach in der Realität. Tesla nicht. Man hat ja die Laborratten - äh Käufer. Fahren die gegen eine Wand sind sie ja auch selbst schuld und Tesla hat angeblich Daten für das NN. Bringt nur scheinbar nix.
Das ist alles ein so erbärmlicher Technik-Hoax bei Tesla. Nur interessiert sich (noch) kein Leitmedium dafür.
WAYMO ist in der Zeit 1.5Mio Meilen gefahren.
Begründung: wir fahren für die Entwicklung des AP hauptsächlich in der Simulation.
https://www.caranddriver.com/news/a31122014/tesla-testing-au…
Problem nur ... andere natürlich auch. Nur überprüfen sie der Ergebnis danach in der Realität. Tesla nicht. Man hat ja die Laborratten - äh Käufer. Fahren die gegen eine Wand sind sie ja auch selbst schuld und Tesla hat angeblich Daten für das NN. Bringt nur scheinbar nix.
Das ist alles ein so erbärmlicher Technik-Hoax bei Tesla. Nur interessiert sich (noch) kein Leitmedium dafür.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.580.448 von xwin am 29.07.20 12:31:59
Tesla hat schon einige Statistiken von sich manipuliert. .... Siehe die Statistik mit den Arbeitsunfällen ( dort wurden die Gesundheitsinspektoren massiv behindert und sogar die Daten Erhebung für ihre Statistik verweigert), gleiches ist auch bei der AP Statistik zu vermerken. Auch dort wurde den Behörden bzw. gewissen Interessenten der Einblick in die Daten Erhebung verweigert. Das hält aber Tesla und seine Fans nicht ab, weitere Lügen zu verbreiten.
Nun kommt der Lügenbaron und bietet wieder einmal etwas an.... Lizenzen für Software. Kommt doch einen irgendwie bekannt vor... Die PR mit der Großzügigkeit. 2014 hat doch Elon vollmundig die Patente frei gegeben. Solch eine Verarsche... Wer dem Glauben schenkte, wird später einfach verklagt... Siehe Xpeng. Rivian scheint dem Elon auch zu schnell vorwärts zu kommen und entsprechende Produkte sowie Kapital zu haben.
Zitat von xwin: Teslas (Musks) übliches Vorgehen hierbei ist Folgendes:
Man fälscht Statistiken nicht unbedingt, man versucht nur die Menschen dazu zu bringen, Dinge miteinander zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Der billigste Trick in der Statistik.
Blöd, wenn man dann an Organisationen gerät, die das merken :
Teslas Aren’t Safer On Autopilot, So Researchers Calling For Driver Monitoring May Be Right
https://www.forbes.com/sites/bradtempleton/2020/07/28/teslas…
" ... we registered one accident for every 1.64 million miles driven. By comparison, NHTSA’s most recent data shows that in the United States there is an automobile crash every 479,000 miles.* These numbers sound fantastic at first, but careful study of the vocabulary reveals a problem. The NHTSA statistic is about “crashes” while Tesla speaks of “accidents.” Telsa has declined to reveal what it means by “accident” and what the difference is."
Ähnlich verhält es sich mit 'delivered'. Tesla erklärt nirgendwo in der Bilanz, wie das definiert ist oder ob z.B. ein wieder zurückgenommenes Fahrzeug wenn es wieder an einen neuen Kunden geliefert wird nicht möglicherweise dann 2x 'delivered' ist. Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Statistiken und Bilanzkennzahlen von Tesla (vermute ich).
Tesla hat schon einige Statistiken von sich manipuliert. .... Siehe die Statistik mit den Arbeitsunfällen ( dort wurden die Gesundheitsinspektoren massiv behindert und sogar die Daten Erhebung für ihre Statistik verweigert), gleiches ist auch bei der AP Statistik zu vermerken. Auch dort wurde den Behörden bzw. gewissen Interessenten der Einblick in die Daten Erhebung verweigert. Das hält aber Tesla und seine Fans nicht ab, weitere Lügen zu verbreiten.
Nun kommt der Lügenbaron und bietet wieder einmal etwas an.... Lizenzen für Software. Kommt doch einen irgendwie bekannt vor... Die PR mit der Großzügigkeit. 2014 hat doch Elon vollmundig die Patente frei gegeben. Solch eine Verarsche... Wer dem Glauben schenkte, wird später einfach verklagt... Siehe Xpeng. Rivian scheint dem Elon auch zu schnell vorwärts zu kommen und entsprechende Produkte sowie Kapital zu haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.579.491 von Wegecke am 29.07.20 11:22:48Das hat etwas mit dem funktionellen Vorsprung zu tun. Wer den hat darf alles.
Ps:
Kennt einer die Stückzahlen der produzierten Beatmungsgeräte. Ist nur wegen dem 1000er für Ärzte ohne Grenzen
Ps:
Kennt einer die Stückzahlen der produzierten Beatmungsgeräte. Ist nur wegen dem 1000er für Ärzte ohne Grenzen
Man kann diese Info über Erteilung und Verlust von 'Badges' nicht separat abschalten sondern nur global und bekommt dann eben auch keine Infos mehr wenn man zitiert wurde ? WTF ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.578.897 von Schlaemmer_Horst am 29.07.20 10:35:33Teslas (Musks) übliches Vorgehen hierbei ist Folgendes:
Man fälscht Statistiken nicht unbedingt, man versucht nur die Menschen dazu zu bringen, Dinge miteinander zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Der billigste Trick in der Statistik.
Blöd, wenn man dann an Organisationen gerät, die das merken :
Teslas Aren’t Safer On Autopilot, So Researchers Calling For Driver Monitoring May Be Right
https://www.forbes.com/sites/bradtempleton/2020/07/28/teslas…
" ... we registered one accident for every 1.64 million miles driven. By comparison, NHTSA’s most recent data shows that in the United States there is an automobile crash every 479,000 miles.* These numbers sound fantastic at first, but careful study of the vocabulary reveals a problem. The NHTSA statistic is about “crashes” while Tesla speaks of “accidents.” Telsa has declined to reveal what it means by “accident” and what the difference is."
Ähnlich verhält es sich mit 'delivered'. Tesla erklärt nirgendwo in der Bilanz, wie das definiert ist oder ob z.B. ein wieder zurückgenommenes Fahrzeug wenn es wieder an einen neuen Kunden geliefert wird nicht möglicherweise dann 2x 'delivered' ist. Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Statistiken und Bilanzkennzahlen von Tesla (vermute ich).
Man fälscht Statistiken nicht unbedingt, man versucht nur die Menschen dazu zu bringen, Dinge miteinander zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Der billigste Trick in der Statistik.
Blöd, wenn man dann an Organisationen gerät, die das merken :
Teslas Aren’t Safer On Autopilot, So Researchers Calling For Driver Monitoring May Be Right
https://www.forbes.com/sites/bradtempleton/2020/07/28/teslas…
" ... we registered one accident for every 1.64 million miles driven. By comparison, NHTSA’s most recent data shows that in the United States there is an automobile crash every 479,000 miles.* These numbers sound fantastic at first, but careful study of the vocabulary reveals a problem. The NHTSA statistic is about “crashes” while Tesla speaks of “accidents.” Telsa has declined to reveal what it means by “accident” and what the difference is."
Ähnlich verhält es sich mit 'delivered'. Tesla erklärt nirgendwo in der Bilanz, wie das definiert ist oder ob z.B. ein wieder zurückgenommenes Fahrzeug wenn es wieder an einen neuen Kunden geliefert wird nicht möglicherweise dann 2x 'delivered' ist. Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Statistiken und Bilanzkennzahlen von Tesla (vermute ich).
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.579.395 von pickuru am 29.07.20 11:13:18Dieses Geschäftsgebaren ist so perfide.. Erfolg im jeden Preis... Der schreckt vor nichts zurück.
Und so einem wird zugejubelt und Gelder hinterhergeworfen.. Muss halt jeder selbst entscheiden
Und so einem wird zugejubelt und Gelder hinterhergeworfen.. Muss halt jeder selbst entscheiden
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.578.405 von sg-1 am 29.07.20 10:00:32
Begib dich doch nicht auf tradits Niveau...
Zitat von sg-1: Und gebrannt hat so ein (Audi)Pinto auch wieder:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/07/gross-kreutz-p…
Begib dich doch nicht auf tradits Niveau...
Musk hetzt gegen Corona-Hilfen - Tesla strich sie trotzdem ein
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elo…
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elo…
Künstliche Intelligenz: Was setzt sich durch – der Tesla- oder der Google-Ansatz?
https://www.nzz.ch/finanzen/grosse-transformationen-bringen-…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.578.405 von sg-1 am 29.07.20 10:00:32...wenn man nun auch noch die "ganz normalen Unfälle" als Basis für seine Argumentation nimmt, dann ist ja irgendwas nicht OK, oder?
In 95% aller Unfälle ist menschliches Versagen die Ursache. Und hier könnte die 19-jährige Fahrerin ganz einfach überfordert oder zu schnell unterwegs gewesen sein.
Nein, so geht das nicht. Man sollte sich schon auf TECHNISCHE Ursachen solcher Unfälle und Brände konzentrieren, z.B. Brände, die bei einem geparkt abgestellten Fahrzeug eintreten. Oder Autopiloten, die das Fahrzeug ungebremst in ein stehendes Hindernis schicken.
Und hier sehe ich TESLA eben ganz weit hinten - das wird aber alles juristisch nicht verfolgt, schon gar nicht in den USA. Das hat seinen Grund:
Wenn man sich die Verkaufszahlen der "großen 3" der USA einmal historisch anschaut, stellt man fest dass die permanent gesunken sind. Und nun steht auch noch Hyundai aus dem kleinen Südkorea vor GM.
TESLA ist sozusagen für die USA der letzte rettende Strohhalm in Sachen Autoindustrie, denn die US-Autoindustrie ist viel mehr in Bedrängnis geraten als die deutsche. Das ist ohnehin nur ein Märchen des ewig nörgelnden und mit Erbschuld beladenen deutschen Michel. VW ist richtig in der Spur und wird TESLA jetzt killen, BMW auch nicht schlecht, nur Mercedes hat tatsächlich schwer gelitten und auch große Fehler gemacht.
In 95% aller Unfälle ist menschliches Versagen die Ursache. Und hier könnte die 19-jährige Fahrerin ganz einfach überfordert oder zu schnell unterwegs gewesen sein.
Nein, so geht das nicht. Man sollte sich schon auf TECHNISCHE Ursachen solcher Unfälle und Brände konzentrieren, z.B. Brände, die bei einem geparkt abgestellten Fahrzeug eintreten. Oder Autopiloten, die das Fahrzeug ungebremst in ein stehendes Hindernis schicken.
Und hier sehe ich TESLA eben ganz weit hinten - das wird aber alles juristisch nicht verfolgt, schon gar nicht in den USA. Das hat seinen Grund:
Wenn man sich die Verkaufszahlen der "großen 3" der USA einmal historisch anschaut, stellt man fest dass die permanent gesunken sind. Und nun steht auch noch Hyundai aus dem kleinen Südkorea vor GM.
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