Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10639)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 16:51:20 von
neuester Beitrag 14.05.24 16:51:20 von
Beiträge: 207.696
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.091
Gesamt: 11.718.814
Gesamt: 11.718.814
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
164,14
EUR
+3,01 %
+4,80 EUR
Letzter Kurs 16:57:35 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
16:21 Uhr · dpa-AFX |
15:18 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2100 | +14,69 | |
2,1950 | +12,56 | |
1,8795 | +11,08 | |
2,8915 | +10,83 | |
0,6200 | +10,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,2000 | -11,65 | |
3,7130 | -12,16 | |
2,3700 | -12,55 | |
5,4500 | -16,15 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bildplus:
Neue S-Klasse
Mercedes macht es wie Tesla – nur besser!
08.07.2020 - 14:54 Uhr
Tesla hat mit seinem radikal aufgeräumten Cockpit Maßstäbe gesetzt. Doch jetzt schlägt Mercedes zurück: Die neue S-Klasse macht es im Innenraum noch besser als die US-Marke!
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/merce…
Neue S-Klasse
Mercedes macht es wie Tesla – nur besser!
08.07.2020 - 14:54 Uhr
Tesla hat mit seinem radikal aufgeräumten Cockpit Maßstäbe gesetzt. Doch jetzt schlägt Mercedes zurück: Die neue S-Klasse macht es im Innenraum noch besser als die US-Marke!
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/merce…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.337.300 von Maths am 08.07.20 17:38:58
Und hier im Forum gibt es zwei Arten Leute:
Diejenigen, deren Beiträge sich inhaltlich um Tesla drehen.
Und diejenigen, die über sich selbst oder andere Diskussionsteilnehmer schreiben.
Zitat von Maths:Zitat von tradit: Manche Seiten mühen sich ab, zu klären ob TSLAQ ein Kauf ist...
Servus tradit,
deine Beiträge sind immer ganz witzig, aber leider absolut wertlos.
Oder wie kann das sein, dass man den Laden Amazon nicht ernst nehmen kann??
Hättest du mal lieber in 2004 für rund 50 Dollar in Amazon investieren sollen
Dann hast du auf einmal gegen Apple gewettert, Warum!?!?
Und jetzt Tesla!?!?
Ich verstehe die Ambitionen für deinen Account absolut nicht...Ganz ehrlich, irgendwie du tust mir so richtig Leid😢
Es gibt halt drei Leute an der Börse: die Gewinner, die Mathematiker und die Verlierer.
Irgendwie gehörst du weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe
Und hier im Forum gibt es zwei Arten Leute:
Diejenigen, deren Beiträge sich inhaltlich um Tesla drehen.
Und diejenigen, die über sich selbst oder andere Diskussionsteilnehmer schreiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.335.677 von tradit am 08.07.20 16:03:58
Servus tradit,
deine Beiträge sind immer ganz witzig, aber leider absolut wertlos.
Oder wie kann das sein, dass man den Laden Amazon nicht ernst nehmen kann??
Hättest du mal lieber in 2004 für rund 50 Dollar in Amazon investieren sollen
Dann hast du auf einmal gegen Apple gewettert, Warum!?!?
Und jetzt Tesla!?!?
Ich verstehe die Ambitionen für deinen Account absolut nicht...Ganz ehrlich, irgendwie du tust mir so richtig Leid😢
Es gibt halt drei Leute an der Börse: die Gewinner, die Mathematiker und die Verlierer.
Irgendwie gehörst du weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe
tradit analysis: lose money
Zitat von tradit: Manche Seiten mühen sich ab, zu klären ob TSLAQ ein Kauf ist...
Servus tradit,
deine Beiträge sind immer ganz witzig, aber leider absolut wertlos.
Oder wie kann das sein, dass man den Laden Amazon nicht ernst nehmen kann??
Hättest du mal lieber in 2004 für rund 50 Dollar in Amazon investieren sollen
Dann hast du auf einmal gegen Apple gewettert, Warum!?!?
Und jetzt Tesla!?!?
Ich verstehe die Ambitionen für deinen Account absolut nicht...Ganz ehrlich, irgendwie du tust mir so richtig Leid😢
Es gibt halt drei Leute an der Börse: die Gewinner, die Mathematiker und die Verlierer.
Irgendwie gehörst du weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.330.652 von Yoga_Maus am 08.07.20 10:33:25
Tja, Nokia Handies hat man früher auch überall gesehen. Dann kam ein kluger aus Kalifornien und hat denen gezeigt wie der Hase läuft. Die Transformation zum Smartphone hat Nokia nie wirklich geschafft.
In dieser Phase ist die klassische Automobilindustrie heute.
Zitat von Yoga_Maus: Hallo Leute, als ich vorhin von der Yoga Stunde gekommen bin, habe ich bei uns vorne an der Kreuzung auf die Automarken geachtet: BMW! Mercedes! VW! Toyota! Aber kein Tesla💩!
Tja, Nokia Handies hat man früher auch überall gesehen. Dann kam ein kluger aus Kalifornien und hat denen gezeigt wie der Hase läuft. Die Transformation zum Smartphone hat Nokia nie wirklich geschafft.
In dieser Phase ist die klassische Automobilindustrie heute.
Autopilot - Neue Beta-Tests in Aussicht
https://electrek.co/2020/01/31/tesla-releases-video-autopilo…https://electrek.co/2020/07/02/elon-musk-talks-tesla-autopil…
"If we are to believe Elon Musk, 2020 is going to be the year Tesla releases its full self-driving system built on Autopilot."
In Musk we trust!
So langsam umschleicht mich das Gefühl, dass bald auch die Zukunft der Software Industrie einzig und allein bei Tesla liegen könnte.
GO TESLA GO😍
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.336.187 von eltorero am 08.07.20 16:35:02Andere vermeintlich teure Titel wie Adyen verdienen wenigstens echtes Geld, und haben ein Umsatz- und Gewinnwachstum. In solchen Fällen kann man dann vielleicht auch höhere Bewertungen akzeptieren.
Aus "Der Aktionär"
... Den aktuellen Hype kann Adam Jones trotz vieler Szenarien, die ihm durch den Kopf gehen, schwer nachvollziehen. Die Aktie werde mit dem 30-fachen Nettogewinn des Jahres 2030 (!) bewertet. Tesla erlöse derzeit ein Prozent der weltweiten Autoumsätze und erziele null Prozent der Branchengewinne – doch stelle aktuell 30 Prozent der Gesamtmarktkapitalisierung der Autohersteller dar. [Und von Blasenbildung zu sprechen ist trotzdem zu viel...?]
Der Kurs sei selbst mit sehr optimistischen Schätzungen von Auto-Verkäufen nicht mehr zu rechtfertigen – Investoren, die jetzt noch kaufen, würden vielmehr bereits enorme zusätzliche Umsatzströme aus neuen Services antizipieren. ...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/atemberaubend-der…
... Den aktuellen Hype kann Adam Jones trotz vieler Szenarien, die ihm durch den Kopf gehen, schwer nachvollziehen. Die Aktie werde mit dem 30-fachen Nettogewinn des Jahres 2030 (!) bewertet. Tesla erlöse derzeit ein Prozent der weltweiten Autoumsätze und erziele null Prozent der Branchengewinne – doch stelle aktuell 30 Prozent der Gesamtmarktkapitalisierung der Autohersteller dar. [Und von Blasenbildung zu sprechen ist trotzdem zu viel...?]
Der Kurs sei selbst mit sehr optimistischen Schätzungen von Auto-Verkäufen nicht mehr zu rechtfertigen – Investoren, die jetzt noch kaufen, würden vielmehr bereits enorme zusätzliche Umsatzströme aus neuen Services antizipieren. ...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/atemberaubend-der…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.335.392 von GiGi_002 am 08.07.20 15:45:52
Das sehe ich ganz anders. Sicherlich ist Tesla bei seinen Fahrzeugen in manchen Punkten besser als andere Elektrohersteller, dafür sind sie in anderen Punkten deutlich schlechter.
Der junge, hippe, grüne, coole Gutverdiener, der in jedem Satz mindestens zweimal das Wort "disruptiv" verwendet, kann einem Tesla auch durchaus zugeneigt sein, aber der überwiegende Teil der "Durchschnitts"-Deutschen kauft sich doch eher ein E-Fahrzeug von einem etablierten Hersteller als ein amerikanisches Fahrzeug. Man brauche sich nur aktuellen Verkaufsstatistiken anzuschauen.
Wenn man sich die Bewertung von Tesla anschaut, könnten man meinen, Tesla habe bei Elektrofahrzeugen einen Marktanteil von mehr als 90 %. Das ist aber selbst im Heimatmarkt USA bei weitem nicht so.
Und die Konkurrenz wird ja immer stärker.
Die Bewertung als "sportlich" zu bezeichnen würde ich für die Untertreibung des Jahres halten. Die Bewertung ist jenseits von Gut und Böse und selbst mit einer äußerst positiven Entwicklung in den nächsten Jahren überhaupt nicht zu rechtfertigen. Der Innovationsvorsprung, der in einigen Bereichen besteht, wird durch die Mängel in der Produktion ausgeglichen.
Eine viel deutlichere Blase kann es eigentlich kaum geben...
Zitat von GiGi_002:Zitat von eltorero: Die deutsche Konkurrenz für Tesla wird zunehmend stärker und auch die Japaner bringen zu Lasten von Tesla immer mehr E-Modelle auf den Markt...
https://www.benzinga.com/news/20/07/16542556/nissans-answer-…
Ein weiteres Detail, dass zum Platzen der Blase beitragen wird...
Kein deutscher Hersteller hat aktuell ein wettbewerbsfähiges und lieferbares Konkurrenzmodell gegenüber Tesla. Es ist auch nicht so entscheidend wie viele Modelle herausgebracht werden, sondern wie gut sich diese verkaufen.
Bisher setzt Tesla die Maßstäbe, die anderen Hersteller ziehen nach. Dieser Innovationsvorsprung konnte bisher nicht aufgeholt werden, insofern ist ein Preisaufschlag auf den Kurs gerechtfertigt. Der Vorteil von Tesla ist außerdem, dass das Unternehmen sich nicht gleichzeitig mit einem Transformationsprozess von Verbrenner auf E-Auto Produktion rumschlagen muss.
Sicher ist die aktuelle Bewertung sehr sportlich. Ich würde hier auch eher eine Korrektur abwarten anstatt zu investieren. Aber von einer Blasenbildung sprechen - das ist zu viel.
Das sehe ich ganz anders. Sicherlich ist Tesla bei seinen Fahrzeugen in manchen Punkten besser als andere Elektrohersteller, dafür sind sie in anderen Punkten deutlich schlechter.
Der junge, hippe, grüne, coole Gutverdiener, der in jedem Satz mindestens zweimal das Wort "disruptiv" verwendet, kann einem Tesla auch durchaus zugeneigt sein, aber der überwiegende Teil der "Durchschnitts"-Deutschen kauft sich doch eher ein E-Fahrzeug von einem etablierten Hersteller als ein amerikanisches Fahrzeug. Man brauche sich nur aktuellen Verkaufsstatistiken anzuschauen.
Wenn man sich die Bewertung von Tesla anschaut, könnten man meinen, Tesla habe bei Elektrofahrzeugen einen Marktanteil von mehr als 90 %. Das ist aber selbst im Heimatmarkt USA bei weitem nicht so.
Und die Konkurrenz wird ja immer stärker.
Die Bewertung als "sportlich" zu bezeichnen würde ich für die Untertreibung des Jahres halten. Die Bewertung ist jenseits von Gut und Böse und selbst mit einer äußerst positiven Entwicklung in den nächsten Jahren überhaupt nicht zu rechtfertigen. Der Innovationsvorsprung, der in einigen Bereichen besteht, wird durch die Mängel in der Produktion ausgeglichen.
Eine viel deutlichere Blase kann es eigentlich kaum geben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.335.392 von GiGi_002 am 08.07.20 15:45:52Jo, auf dem deutschen Markt, immerhin der viertgrößte weltweit, spielt Tesla eine untergeordnete Rolle.
Für Juni 2020 wurden insgesamt 841 Stück verkauft. Damit rangiert Tesla auf dem 27. Platz von 30 Anbietern! Potzplitz!
Zum Vergleich: der Grösus verkaufte im selben Zeitraum über 39000 PKW!
Wenn ich solche Zahlen lese frage ich mich immer was die Leute denn für Medikamente einnehmen die von konkurenzlos und aufstrebende Firma erzählen.
Der Vergleich nur mit Elektroautos bringt nichts, weil der Markt viel zu klein ist um überhaupt eine Rolle zu spielen. Das ist ein Nischenmarkt, nach wie vor!
Für Juni 2020 wurden insgesamt 841 Stück verkauft. Damit rangiert Tesla auf dem 27. Platz von 30 Anbietern! Potzplitz!
Zum Vergleich: der Grösus verkaufte im selben Zeitraum über 39000 PKW!
Wenn ich solche Zahlen lese frage ich mich immer was die Leute denn für Medikamente einnehmen die von konkurenzlos und aufstrebende Firma erzählen.
Der Vergleich nur mit Elektroautos bringt nichts, weil der Markt viel zu klein ist um überhaupt eine Rolle zu spielen. Das ist ein Nischenmarkt, nach wie vor!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.335.392 von GiGi_002 am 08.07.20 15:45:52
Stimmt keiner bietet S3XY pants an, die angeblich bei shortsellern und Höhlentauchern? sehr beliebt sind:
Elektroautos dagegen bieten selbst die Schweden/Chinesen bessere als TSLAQ an:
Zitat von GiGi_002: Kein deutscher Hersteller hat aktuell ein wettbewerbsfähiges und lieferbares Konkurrenzmodell gegenüber Tesla.
Stimmt keiner bietet S3XY pants an, die angeblich bei shortsellern und Höhlentauchern? sehr beliebt sind:
Elektroautos dagegen bieten selbst die Schweden/Chinesen bessere als TSLAQ an:
16:54 Uhr · dpa-AFX · Alphabet |
16:21 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:18 Uhr · dpa-AFX · Renault |
13:20 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:18 Uhr · dpa-AFX · BMW |
12:36 Uhr · Der Aktionär TV · Tesla |
12:24 Uhr · dpa-AFX · BMW |
12:00 Uhr · Shareribs · VolkswagenAnzeige |
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
10:20 Uhr · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |