Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10644)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 00:11:57 von
neuester Beitrag 29.05.24 00:11:57 von
Beiträge: 208.351
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 62
Gesamt: 11.742.086
Gesamt: 11.742.086
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,74
EUR
-0,28 %
-0,46 EUR
Letzter Kurs 28.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
28.05.24 · dpa-AFX |
28.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,8100 | +18,69 | |
3,8400 | +10,34 | |
0,6000 | +9,09 | |
10,900 | +9,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2500 | -9,47 | |
0,5199 | -9,74 | |
1,8700 | -12,62 | |
3,4400 | -14,43 | |
4,0000 | -20,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.612 von SAUBAERDERECHTE am 12.07.20 07:34:44
Dafüer, dass Autos in Deinen Augen sinnfrei sind... werden doch arg viele verkauft!
Zitat von SAUBAERDERECHTE:Zitat von Superworld: ...
Ich bin mir sicher, dass Tesla langfristig zumindest die 1000 Mrd. US$ Marktkapitalisierung erreichen wird. Ob man auf dem Weg dorthin mal Kursspitzen zum Verkauf nutzen soll, ist fraglich. Ich neige dazu dabei den Wiedereinstieg zu verpassen.
Ich halte meine Tesla Aktien seit über 5 Jahren und bin ohne das Gezapple sehr gut gefahren.
Du hattest bestimmt auch Solarworld, Prokon und Wirecard. Richtig?
Tesla hat nur ein Produkt. Es heisst Model 3, oder mit anderem Heck Model Y.
Ein und dasselbe Auto.
Keine Gewinne seit Jahrzehnten
OHNE Subvention nicht mal Verkäufe
Ein Vergleich mit Apple oder Nokia ist hanebüchen, weil Tesla nach wie vor keinen zusätzlichen Verwertungswert für das Auto schaffen konnte. Itunes & Appstore = Autopilot und Taxifähigkeit?
No Sir.
Es ist ein Auto, ein Auto, bleibt ein Auto. Nutzen? 1 Stunde pro Tag. Im Stau sogar mehr.
Man kann mit dem Auto nichts tun, was ein 300 Euro Tablett mit Sim card nicht auch könnte.
Dafüer, dass Autos in Deinen Augen sinnfrei sind... werden doch arg viele verkauft!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.432 von tradit am 12.07.20 00:55:55
Zum Glück hört man im Diesel die Windgeräuschen nicht so...
Zitat von tradit:Zitat von Superworld: Wer mal ein EV hatte, für den sind Verbrenner tot.
Erzähl den bullshit jemand anderem!
Ein Bekannter (fährt normalerweise nur Raubkatzen) von mir hatte ein MS. Er fährt jetzt wieder Raubkatze Verbrenner.
Ein Geschäftskollege des Freunds mit dem E-Kleinwagen Leasing hatte auch ein MS! Verkauft wegen Windgeräuschen und schlechter Heizleistung!!!
Zum Glück hört man im Diesel die Windgeräuschen nicht so...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.393 von tradit am 12.07.20 00:21:56
Und was kommt dann zurück? 50 EUR?
Zitat von tradit: Die 6k BAFA-Prämie ist die Einmalzahlung, muss er vorstrecken. Leasing mtl. beim 'Klug' 1€. Dann gibt es noch 3k Zusatzförderung (nicht Herstelleranteil), die in 1k/a ausbezahlt wird.
Voila, Gelddruckmaschine! Ist aber gewerblich. Km-Leistung weiss ich nicht, der lässt die Kisten aber eh in der Halle stehen.
Ich sage nur: KRANK!!!
Und was kommt dann zurück? 50 EUR?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.330 von erwinsklein am 11.07.20 23:49:51
Wasn jetzt Erwin. Du fährst Renault?! Erzähl uns bitte nichts von der schlechten Verarbeitung eines Tesal. Meima...
Zitat von erwinsklein:Zitat von der_markt: ...
Erwin. Du bist echt der lustigste Opa, den ich kenne. Allein solltest du deine falschen Behauptungen überdenken.
Eigne dir erst einmal etwas Grundwissen zur Sache an, dann kannst du mitreden!
Ansonsten bleib bei deinem Bauchgeflüster, dass scheinst du ganz gut zu beherrschen.
Wasn jetzt Erwin. Du fährst Renault?! Erzähl uns bitte nichts von der schlechten Verarbeitung eines Tesal. Meima...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.324 von tradit am 11.07.20 23:45:58
Cadillac auf ZOE. Verständlich, dass er keinen Tesla will. Seid Ihr Brüder?
Zitat von tradit: Vor allem krank die diversen Leasingmodelle (für E-Kleinwagen) mit denen Du noch auf 3 Jahre Geld raus bekommst!
Ein Freund, der sonst nur fette Karren fährt (Touareg, Cadillac, Corvette) hat jetzt plötzlich demnächst 3 E-Kleinwagen...
Pech für TSLAQ dass sie da keinen entsprechenden Pinto im Angebot haben...
Cadillac auf ZOE. Verständlich, dass er keinen Tesla will. Seid Ihr Brüder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.342 von Apollonius am 12.07.20 00:01:56Werde demnächst mal einen Auto Verkäufer Kumpel Fragen.
Dauert aber noch bis zur nächsten Karten Runde.
Aber Leasing oder Finanzierung mit Ballonrate.
Da dürfte das bei 9000 Euro Förderung definitiv machbar sein.
0 Steuer.
Renault Zeo kaufen ohne Batterie und wegstellen.😂😂
Ne ernsthaft.
Brauch ja einfach nur ein Beispiel erfragen.
Dauert aber noch bis zur nächsten Karten Runde.
Aber Leasing oder Finanzierung mit Ballonrate.
Da dürfte das bei 9000 Euro Förderung definitiv machbar sein.
0 Steuer.
Renault Zeo kaufen ohne Batterie und wegstellen.😂😂
Ne ernsthaft.
Brauch ja einfach nur ein Beispiel erfragen.
Interessant ist ja, das TESLA schon seit geraumer Zeit kaum mehr Wachstum generiert:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/571954/umfrage/quartalszahlen-von-tesla-motors-auslieferungen/
Im Anbetracht der gigantischen Bewertung braut sich jetzt der perfekte Sturm für die Aktie zusammen. Da ist ganz einfach viel zu wenig Wachstum, die den gegenwärtigen Kurs rechtfertigen könnte.
Da könnte z.B. Biden die US-Wahl gewinnen und die Unternehmens-Steuer tatsächlich wieder von 23 auf 28% anheben - mit der Folge, dass die Börsenkurse der US-Firmen ganz allgemein leiden.
Ab 2021 werden die Autohersteller nennenswerte Stückzahlen BEV in Europa absetzen müssen und da wird es dann auch Preiskämpfe geben, die sich VW z.B. leisten kann, TESLA aber nicht.
Nun stelle man sich vor, dass der TESLA-Absatz dann sogar sinkt und man schaut in die riesigen stillstehenden Fabrikhallen in Grünheide.....
Ich werde das weiter auf dem Schirm haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/571954/umfrage/quartalszahlen-von-tesla-motors-auslieferungen/
Im Anbetracht der gigantischen Bewertung braut sich jetzt der perfekte Sturm für die Aktie zusammen. Da ist ganz einfach viel zu wenig Wachstum, die den gegenwärtigen Kurs rechtfertigen könnte.
Da könnte z.B. Biden die US-Wahl gewinnen und die Unternehmens-Steuer tatsächlich wieder von 23 auf 28% anheben - mit der Folge, dass die Börsenkurse der US-Firmen ganz allgemein leiden.
Ab 2021 werden die Autohersteller nennenswerte Stückzahlen BEV in Europa absetzen müssen und da wird es dann auch Preiskämpfe geben, die sich VW z.B. leisten kann, TESLA aber nicht.
Nun stelle man sich vor, dass der TESLA-Absatz dann sogar sinkt und man schaut in die riesigen stillstehenden Fabrikhallen in Grünheide.....
Ich werde das weiter auf dem Schirm haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.376.195 von Superworld am 11.07.20 23:13:04
Du hattest bestimmt auch Solarworld, Prokon und Wirecard. Richtig?
Tesla hat nur ein Produkt. Es heisst Model 3, oder mit anderem Heck Model Y.
Ein und dasselbe Auto.
Keine Gewinne seit Jahrzehnten
OHNE Subvention nicht mal Verkäufe
Ein Vergleich mit Apple oder Nokia ist hanebüchen, weil Tesla nach wie vor keinen zusätzlichen Verwertungswert für das Auto schaffen konnte. Itunes & Appstore = Autopilot und Taxifähigkeit?
No Sir.
Es ist ein Auto, ein Auto, bleibt ein Auto. Nutzen? 1 Stunde pro Tag. Im Stau sogar mehr.
Man kann mit dem Auto nichts tun, was ein 300 Euro Tablett mit Sim card nicht auch könnte.
Zitat von Superworld:Zitat von k373: Für mich ist Tesla auf diesem Niveau maximal was zum Zocken, was definitiv auch gut ist. Als Mittel- oder langfristiges Investment überwiegen bei dieser momentan opulenten Bewertung eher große Unsicherheiten.
Ich bin mir sicher, dass Tesla langfristig zumindest die 1000 Mrd. US$ Marktkapitalisierung erreichen wird. Ob man auf dem Weg dorthin mal Kursspitzen zum Verkauf nutzen soll, ist fraglich. Ich neige dazu dabei den Wiedereinstieg zu verpassen.
Ich halte meine Tesla Aktien seit über 5 Jahren und bin ohne das Gezapple sehr gut gefahren.
Du hattest bestimmt auch Solarworld, Prokon und Wirecard. Richtig?
Tesla hat nur ein Produkt. Es heisst Model 3, oder mit anderem Heck Model Y.
Ein und dasselbe Auto.
Keine Gewinne seit Jahrzehnten
OHNE Subvention nicht mal Verkäufe
Ein Vergleich mit Apple oder Nokia ist hanebüchen, weil Tesla nach wie vor keinen zusätzlichen Verwertungswert für das Auto schaffen konnte. Itunes & Appstore = Autopilot und Taxifähigkeit?
No Sir.
Es ist ein Auto, ein Auto, bleibt ein Auto. Nutzen? 1 Stunde pro Tag. Im Stau sogar mehr.
Man kann mit dem Auto nichts tun, was ein 300 Euro Tablett mit Sim card nicht auch könnte.
Schönes Tesla Video von Markus Fugmann:
=====
Tesla - Wiederauferstehung der Dotcom-Blase
Die Euphorie um Tesla erinnert stark an die Dotcom-Blase: damals wurde alles gekauft, was mit Internet zu tun hatte - heute ist an die Stelle des Internets die Euphorie um die Elektromobilität getreten. Vor allem Tesla steigt von Allzeithoch zu Allzeithoch - aber dieser Anstieg basiert auf zwei eher unwahrscheinlichen Prämissen: erstens dass Elektroautos den Markt klar dominieren werden in Zukunft, und zweitens dass kein anderer Hersteller in der Lage sein wird, Tesla wirklich Konkurrenz zu machen..
Dazu Kommentare bei Youtube:
=====
prodjodotcom
vor 2 Tagen
Tesla ist too big to fail
=====
==> Warum denn das? Tesla baut 0,4 Mio. Autos. Sogar der einstmals größte Autobauer der Welt, General Motors, 10 Mio. Autos pro Jahr gebaut, hat vor 11 Jahren Pleite gemacht (Chapter 11).
=====
Gobl R.
vor 1 Tag
Bin bei 800 rein. Hab mir ob des hohen Aktienkurses gesagt, scheiss drauf!
=====
==> Aha, nicht nur Short Squeeze. Es wird auch bei 800 USD noch mit guten Argumenten ("schweiss drauf") gekauft ...
=====
Tesla - Wiederauferstehung der Dotcom-Blase
Die Euphorie um Tesla erinnert stark an die Dotcom-Blase: damals wurde alles gekauft, was mit Internet zu tun hatte - heute ist an die Stelle des Internets die Euphorie um die Elektromobilität getreten. Vor allem Tesla steigt von Allzeithoch zu Allzeithoch - aber dieser Anstieg basiert auf zwei eher unwahrscheinlichen Prämissen: erstens dass Elektroautos den Markt klar dominieren werden in Zukunft, und zweitens dass kein anderer Hersteller in der Lage sein wird, Tesla wirklich Konkurrenz zu machen..
Dazu Kommentare bei Youtube:
=====
prodjodotcom
vor 2 Tagen
Tesla ist too big to fail
=====
==> Warum denn das? Tesla baut 0,4 Mio. Autos. Sogar der einstmals größte Autobauer der Welt, General Motors, 10 Mio. Autos pro Jahr gebaut, hat vor 11 Jahren Pleite gemacht (Chapter 11).
=====
Gobl R.
vor 1 Tag
Bin bei 800 rein. Hab mir ob des hohen Aktienkurses gesagt, scheiss drauf!
=====
==> Aha, nicht nur Short Squeeze. Es wird auch bei 800 USD noch mit guten Argumenten ("schweiss drauf") gekauft ...
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · dpa-AFX · Hess |
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · Markus Weingran · Apple |
28.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
27.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Alphabet |
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
28.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |