Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11802)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 19:31:57 von
neuester Beitrag 14.05.24 19:31:57 von
Beiträge: 207.705
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.277
Gesamt: 11.719.000
Gesamt: 11.719.000
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,16
EUR
+2,40 %
+3,82 EUR
Letzter Kurs 19:34:03 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
19:18 Uhr · dpa-AFX |
19:15 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2200 | +15,64 | |
2,2350 | +14,62 | |
6,4500 | +11,59 | |
1,8795 | +11,08 | |
0,6200 | +10,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | -10,27 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,5140 | -11,07 | |
2,1900 | -12,05 | |
2,3700 | -12,55 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.680.588 von DerWolfderDachsstrasse am 14.02.20 11:11:14
Zitat von DerWolfderDachsstrasse:Zitat von Albagubrath: ...
Nun ja, dass ist ja das "Problem" bei Tesla. Kein Mensch der Aktienkurse nach fundamentalen Gesichtspunkten bewertet versteht was hier vor sich geht. Seit 10 Jahren keinen Gewinn, seit 10 Jahren nur überleben durch erneute KE's, jede andere Bude wäre schon pleite und dann so einen Marktbewertung? Der Betrugsgestank der hier durch die Hallen weht ist schon zur Fäulnis verkommen und trotzdem wird die Bude bejubelt.
Naja über 80% Fremdkapital hört sich doch nach einer gut geführten Firma an.Wenn sie pleite gehen würde,wäre es ja nicht sein Geld das fehlt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.680.588 von DerWolfderDachsstrasse am 14.02.20 11:11:14
Jeder kann natürlich machen was er will, für Trader ist Tesla natürlich das Paradies, ansonsten kann ich nur davor warnen allzu euphorisch hier zu sein, aber jeder muss eben auch seine eigenen Erfahrungen an der Börse machen.
Zitat von DerWolfderDachsstrasse:Zitat von Albagubrath: ...
Nun ja, dass ist ja das "Problem" bei Tesla. Kein Mensch der Aktienkurse nach fundamentalen Gesichtspunkten bewertet versteht was hier vor sich geht. Seit 10 Jahren keinen Gewinn, seit 10 Jahren nur überleben durch erneute KE's, jede andere Bude wäre schon pleite und dann so einen Marktbewertung? Der Betrugsgestank der hier durch die Hallen weht ist schon zur Fäulnis verkommen und trotzdem wird die Bude bejubelt.
Naja über 80% Fremdkapital hört sich doch nach einer gut gewkr
Jeder kann natürlich machen was er will, für Trader ist Tesla natürlich das Paradies, ansonsten kann ich nur davor warnen allzu euphorisch hier zu sein, aber jeder muss eben auch seine eigenen Erfahrungen an der Börse machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.680.477 von Albagubrath am 14.02.20 11:05:28
Naja über 80% Fremdkapital hört sich doch nach einer gut gewkr
Zitat von Albagubrath:Zitat von sg-1: ...
Man muss Tesla zu gute halten, dass sie das Geld wesentlich effektiver einsetzen als große Konzerne.
Dennoch muss man sich derzeit schon die Augen reiben. Tesla hatte wieviel Cash? 5,3 Mrd? und macht jetzt eine KE? und trotz massiv gestiegenem Kurs in kürzester Zeit mit dem Boden in weiter Ferne, steigt der Kurs nach der KE weiter? Der Kurs muss erst mal fallen, damit die Aktie wieder auf ein sinnvolles Niveau kommt.
Nun ja, dass ist ja das "Problem" bei Tesla. Kein Mensch der Aktienkurse nach fundamentalen Gesichtspunkten bewertet versteht was hier vor sich geht. Seit 10 Jahren keinen Gewinn, seit 10 Jahren nur überleben durch erneute KE's, jede andere Bude wäre schon pleite und dann so einen Marktbewertung? Der Betrugsgestank der hier durch die Hallen weht ist schon zur Fäulnis verkommen und trotzdem wird die Bude bejubelt.
Naja über 80% Fremdkapital hört sich doch nach einer gut gewkr
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.680.318 von sg-1 am 14.02.20 10:56:38
Nun ja, dass ist ja das "Problem" bei Tesla. Kein Mensch der Aktienkurse nach fundamentalen Gesichtspunkten bewertet versteht was hier vor sich geht. Seit 10 Jahren keinen Gewinn, seit 10 Jahren nur überleben durch erneute KE's, jede andere Bude wäre schon pleite und dann so einen Marktbewertung? Der Betrugsgestank der hier durch die Hallen weht ist schon zur Fäulnis verkommen und trotzdem wird die Bude bejubelt.
Zitat von sg-1:Zitat von Albagubrath: Mir macht weniger der Virus sorgen was Tesla betrifft sondern die Tatsche, dass diese Firma sich permanent nur durch KE's am Leben erhalten kann.
Man muss Tesla zu gute halten, dass sie das Geld wesentlich effektiver einsetzen als große Konzerne.
Dennoch muss man sich derzeit schon die Augen reiben. Tesla hatte wieviel Cash? 5,3 Mrd? und macht jetzt eine KE? und trotz massiv gestiegenem Kurs in kürzester Zeit mit dem Boden in weiter Ferne, steigt der Kurs nach der KE weiter? Der Kurs muss erst mal fallen, damit die Aktie wieder auf ein sinnvolles Niveau kommt.
Nun ja, dass ist ja das "Problem" bei Tesla. Kein Mensch der Aktienkurse nach fundamentalen Gesichtspunkten bewertet versteht was hier vor sich geht. Seit 10 Jahren keinen Gewinn, seit 10 Jahren nur überleben durch erneute KE's, jede andere Bude wäre schon pleite und dann so einen Marktbewertung? Der Betrugsgestank der hier durch die Hallen weht ist schon zur Fäulnis verkommen und trotzdem wird die Bude bejubelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.678.245 von Albagubrath am 14.02.20 08:46:55
Man muss Tesla zu gute halten, dass sie das Geld wesentlich effektiver einsetzen als große Konzerne.
Dennoch muss man sich derzeit schon die Augen reiben. Tesla hatte wieviel Cash? 5,3 Mrd? und macht jetzt eine KE? und trotz massiv gestiegenem Kurs in kürzester Zeit mit dem Boden in weiter Ferne, steigt der Kurs nach der KE weiter? Der Kurs muss erst mal fallen, damit die Aktie wieder auf ein sinnvolles Niveau kommt.
Zitat von Albagubrath: Mir macht weniger der Virus sorgen was Tesla betrifft sondern die Tatsche, dass diese Firma sich permanent nur durch KE's am Leben erhalten kann.
Man muss Tesla zu gute halten, dass sie das Geld wesentlich effektiver einsetzen als große Konzerne.
Dennoch muss man sich derzeit schon die Augen reiben. Tesla hatte wieviel Cash? 5,3 Mrd? und macht jetzt eine KE? und trotz massiv gestiegenem Kurs in kürzester Zeit mit dem Boden in weiter Ferne, steigt der Kurs nach der KE weiter? Der Kurs muss erst mal fallen, damit die Aktie wieder auf ein sinnvolles Niveau kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.961 von Gerry123 am 14.02.20 10:32:04Sorry....komme später darauf zurück...
Miezi🙋
Miezi🙋
Ich muss nochmal auf das Mysterium der "Account receivables" zurückkommen.
Im Q4/2019 waren es 1,324 Mrd US$ (Q4/2018 nur 949 Mio US$)
Nehmen wir mal an, dass es sich nicht um bereits bezahlte, aber noch nicht fertig gestellte Solarschwindeldächer handeln kann, von denen ja dausende die Werkshallen in Buffallo, aka China verlassen haben sollten.
Dann wären es umgerechnet 26 Tsd Model 3 bei einem ASP von 50 Tsd US$. DAs entspricht fast der Produktion von vier Fremont Wochen bzw. sechs Schiffsladungen. Wie erklärt sich dieses Mysterium, wenn Tesla doch behauptet, es wird erst als verkauft eingestuft, wenn das Paperwork vollständig ist. Welche Art Paperwork, die schriftliche Bestellung? Und wer bestellt, Tesla Europe, Tesla Shanghai???
Sieht man sich gleichzeitig die Produktions- und "Zulassungszahlen" an, findet man exakt diese Lücke wieder.
Ist "Verkauft" jetzt das neue "Zugelassen", bzw das neue "Transit"?
Was sagen den die Prüfer hier zu solche einer Theorie. Darf man das überhaupt? Wenn ja, funktioniert es nur bei stetig steigender Nachfrage. Sonst holt einen das Gespenst wieder ein.
Im Q4/2019 waren es 1,324 Mrd US$ (Q4/2018 nur 949 Mio US$)
Nehmen wir mal an, dass es sich nicht um bereits bezahlte, aber noch nicht fertig gestellte Solarschwindeldächer handeln kann, von denen ja dausende die Werkshallen in Buffallo, aka China verlassen haben sollten.
Dann wären es umgerechnet 26 Tsd Model 3 bei einem ASP von 50 Tsd US$. DAs entspricht fast der Produktion von vier Fremont Wochen bzw. sechs Schiffsladungen. Wie erklärt sich dieses Mysterium, wenn Tesla doch behauptet, es wird erst als verkauft eingestuft, wenn das Paperwork vollständig ist. Welche Art Paperwork, die schriftliche Bestellung? Und wer bestellt, Tesla Europe, Tesla Shanghai???
Sieht man sich gleichzeitig die Produktions- und "Zulassungszahlen" an, findet man exakt diese Lücke wieder.
Ist "Verkauft" jetzt das neue "Zugelassen", bzw das neue "Transit"?
Was sagen den die Prüfer hier zu solche einer Theorie. Darf man das überhaupt? Wenn ja, funktioniert es nur bei stetig steigender Nachfrage. Sonst holt einen das Gespenst wieder ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.672.362 von Miezekatze71 am 13.02.20 17:31:37
Guten Tag erstmal
...ihre erwähnte Aufstockung um ein vielfaches, zu welchem Kurs soll das geschehen? Ich meine um dann eben auch in 5-10 Jahren mit dem "heutigen" Kurs auch Gewinn zu machen?? Bitte klären Sie mich auf.
Gruß aus Ö
Zitat von Miezekatze71: .........................................Wenn der Wert in 5 -10 Jahren da steht wo er heute steht, dann habe ich alles richtig gemacht was man nur richtig machen kann! Denn bis dahin, habe ich meine Stückzahl um ein vielfaches aufgestockt! Diesbezüglich schrieb ich heute einen kurzen Beitrag!...................
Gruß, Miezi
Guten Tag erstmal
...ihre erwähnte Aufstockung um ein vielfaches, zu welchem Kurs soll das geschehen? Ich meine um dann eben auch in 5-10 Jahren mit dem "heutigen" Kurs auch Gewinn zu machen?? Bitte klären Sie mich auf.
Gruß aus Ö
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.679.562 von Jetztodernie1 am 14.02.20 10:02:20
Soviel zur Umwelt und "scheißegal".....
https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/autoindustrie-und-kli…
Versprochen - Gebrochen
Die deutsche Automobilindustrie sieht sich gern als treibende Kraft für Innovationen, auch im Bereich von Spritspartechniken. Die Realität ist jedoch eine andere. Das zeigt ein von VCD und BUND in Auftrag gegebenes Gutachten
Miezi🙋
Zitat von Jetztodernie1: Zustimmung erhälst du tatsächlich in Teilen.. Das die verbrennerindustrie die Ressource akkutechnik verschlafen hat und nun die Lieferungen nicht so laufen wie gewünscht, dass haben alle unterschätzt..
Nichtsdestotrotz glaube ich kaum, dass alle Konzerne keinen weiteren Plan haben, aber so wird das von den Teslafans immer dargestellt.. Tesla ist noch lange nicht über den Berg, da keiner weiß, welche Technik sich durchsetzen wird.. Nur elektro wird es nicht sein.
Und was glaubst du, warum jetzt auf einmal so viele neue plug in und Elektroautos vorgestellt werden. Das war schon alles Kalkül.. Nicht nur Tesla ist berechenbar und spielt jede Karte für den eigenen Unternehmenserfolg, denen ist die Umwelt etc scheißegal, sonst hätten sie schon lange nevada mit solar und Windkraft vollgestopft.. Was ist aber der Fall, eine Anlage in Privathaushaltsgröße. Wird die Kapitalerhöhung für Umweltschutz genutzt, nö, nur dazu um genug cash für weitere Verlustreiche Quartale zu haben..
Naja...
Soviel zur Umwelt und "scheißegal".....
https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/autoindustrie-und-kli…
Versprochen - Gebrochen
Die deutsche Automobilindustrie sieht sich gern als treibende Kraft für Innovationen, auch im Bereich von Spritspartechniken. Die Realität ist jedoch eine andere. Das zeigt ein von VCD und BUND in Auftrag gegebenes Gutachten
Miezi🙋
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.678.059 von GoldSkua am 14.02.20 08:36:17
Schritt für Schritt........😉
https://mobilitymag.de/verbot-verbrennungsmotor-uebersicht-l…
Tschüss, Verbrenner! Hier atmest du bald saubere Luft💪
Miezi🙋
Zitat von GoldSkua: Ja der Laden ist so disruptiv
(Übersicht der KFZ Verkäufe in Norwegen Jan 2020 gegenüber 2019...dem Land der "Vorzeigeelektrifizierung"):
Demnach müsste nach der Logik der Fans hier Audi/VW ja über alle Wolken sein hinsichtlich des Kurses. Na merkt "Ihr" was?
Ach so....da ganz unten in der Liste ist auf viert-letzter Stelle das "neueste" Münchhausen Modell. Die beiden anderen Modelle sind dort quasi schon "tot". Komisch fahren da gar keine Schiffe mehr hin, oder was ist da los?
Einfach nur lachhaft, wie die Banken/Big Wales das "Vehicle" Tesla nutzen.
Quelle: https://insideevs.com/news/397255/norway-january-2020-plugin…
Schritt für Schritt........😉
https://mobilitymag.de/verbot-verbrennungsmotor-uebersicht-l…
Tschüss, Verbrenner! Hier atmest du bald saubere Luft💪
Miezi🙋
19:18 Uhr · dpa-AFX · BMW |
19:15 Uhr · dpa-AFX · BMW |
16:54 Uhr · dpa-AFX · Alphabet |
16:21 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:18 Uhr · dpa-AFX · Renault |
13:20 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:18 Uhr · dpa-AFX · BMW |
12:36 Uhr · Der Aktionär TV · Tesla |
12:24 Uhr · dpa-AFX · BMW |
12:00 Uhr · Shareribs · VolkswagenAnzeige |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |