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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11856)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 13.05.24 01:30:49 von
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      Avatar
      schrieb am 09.02.20 19:44:22
      Beitrag Nr. 89.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.989 von Miezekatze71 am 09.02.20 17:40:11Kein Wunder — Model Y ist nahezu baugleich mit M3 und beide teilen sich auch den Umsatz.
      Tesla | 748,07 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 18:57:19
      Beitrag Nr. 89.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.887 von Fip29 am 09.02.20 17:24:52
      Zitat von Fip29: Ich kann dir hier mal die story meines T5 von VW reinstellen; da kommen einem die tränen: 3 liter öl auf 1000km verbraucht; motor getausch; turbolader kaputt; komplette abgasnehandlung tauschen müssen; türen kaputt; allrad kaputt bei 80tkm.... usw. nach deiner theorie dürfte man nie mehr einen VW kaufen, was ich auch nicht tun werde; soöche einzelbeispiele sagen gar nix aus; schon eher daten über die base rate


      Ist dein VW - Händler auch 85 Kilometer entfernt, hat keinen Telefonanschluss und keine Mail und einen Termin gibt es per "App" nach drei Wochen?

      Das ist doch das entscheidende,
      Klar ist VW auch sehr schlecht geworden die letzen Jahre, liegt eben auch an den schwachsinnigen Vorschriften der EU um Grenzwerte einhalten zu können.

      Der Tesla dagegen wird garantiert nach 10 kalendarischen Jahren Sondermüll sein, bei vielen Supercharger - Ladungen auch schon früher.
      Tesla | 748,07 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 18:48:47
      Beitrag Nr. 89.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.776 von tradit am 09.02.20 17:10:58
      Zitat von tradit: Unzuverlässig hoch 3 (kein Vollzitat!)


      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=35001

      Fazit: Stelle Dich nie zwischen einen Tesla und einen Golf!

      'Mjölnir' erhielt wohl seinen Namen wegen dem permanenten Schnorren von Strom bei IKEA ?:laugh::laugh::laugh:


      Was soll man dazu sagen?
      Mitleid?

      Seid 40 Jahre Führerschein, typischer "Boomer" kurz vor der Rente, solche Typen eben die CDU (oder in Österreich Kurz) wählen und sich dann wundern wenn sie Grün bekommen.

      Wer konnte denn auch ahnen, dass der Whiskey - Horst mit seinen 1 Millionen Kilometern nicht die Wahrheit gesagt hat und die Karre nun schon bei 200 000 km mit den Zicken anfängt?

      Kann bei einem Audi A6 mit der Kilometerleistung auch mal passieren, aber da gibt es Werkstätten die nicht 85 Kilometer entfernt liegen und bei denen auch jemand ans Telefon geht!
      Und niemand der einen A6 mit so einer Kilometerleistung kauft zahlt dafür 35 000 Euro wie dieser Kollege, sondern die Kisten gehen ab 10 000 Euro über den Ladentisch und halten dann noch weitere 100 000 Kilometer und einige Jahre.

      Aber unser "Boomer" dachte eben er sei ganz schlau, "kostenloses Supercharging" ist ja auch wirklich toll, wenn er dann 90 Minuten alle 200 Kilometer stehen darf um die Verwandtschaft in Köln zu besuchen. :laugh:

      Wer nicht hören will muss spüren, so war es doch schon immer auf dieser Welt...
      Tesla | 748,07 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 18:29:53
      Beitrag Nr. 89.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.626 von Schlaemmer_Horst am 09.02.20 16:43:25
      Zitat von Schlaemmer_Horst: Keiner will einen lahmen VW ID3 für 50 000 Euro kaufen, wenn es für das gleiche Geld auch einen viel schnelleren Tesla3 gibt.

      Absurde Einschätzung!
      Die bei den BEV sehr leicht zu erzeugende Beschleunigung ist ganz sicher nur für einen verschwindend kleinen Teil der Käufer ein Argument, dafür aber wohl ein Grund, warum sich so viele TESLAS im Schaufenster eines Baumarktes wiederfinden.

      Die "richtigen" Autobauer haben das auch verstanden. TESLA kommt aber über die Käuferschicht, die zuhause noch 5 weitere Autos in der Garage stehen haben und eben mit dem TESLA nur ein wenig spielen wollen. Die Beschleunigung oder das Spitzentempo sind ohnehin selbst in Germany weitgehend nutzlos, sehe die TESLAS aus den Niederlanden immer auf "Schleichfahrt" - warum eigentlich?

      Der ID.3 hat im Vergleich zum TESLA Model 3 ein geringfügig höheres Gewicht, einen größeren Innenraum, eine etwas größere Batterie und kostet selbst in der "1st Edition" weniger als das Model 3. Nein, der ID.3 wird sich in die Verkaufszahlen des Model 3 fressen, so wie es der "e-tron" beim Model X schon gemacht hat. Und der TAYCAN wird das Model S weiter marginalisieren - das sind ja jetzt schon Stückzahlen wie bei Ferrari.

      Warten wir einmal bis Herbst, dann wird das auch in den Statistiken zu finden sein.


      Kein Privatmensch, der vernünftig rechnen kann, kauft sich ein Elektroauto.

      Die Leute, die sich so etwas kaufen, machen das aus emotionalen Gründen.
      Um sich ein "Grünes" Mäntelchen umzuhängen.
      Um ein Lob von der Klassenlehrerin der Tochter zu bekommen, weil die Familie "etwas für den Klimaschutz" tut.
      Vielleicht auch ein paar "Nerds", die davon träumen, der "Zeit voraus zu sein", in der Hoffnung in 10 Jahren einmal sagen zu können: Ich habe es damals schon gewusst, ich fuhr schon damals elektrisch!

      Solche Menschen der Marke "Traumtänzer" spricht ein "Rebellenfahrzeug" von Tesla viel mehr an als der biedere VW ID3 des "Dieselbetrüger - Konzerns"!

      VW wird mit dem ID3 Schiffbruch erleiden, sie werden es aber nicht zugeben.
      Wäre die Nachfrage so groß dann würden sie schon liefern oder wenigstens mal sagen, wann sie liefern...

      Der VW - Konzern erleidet gerade ein gigantisches Desaster mit seinem Schnell-Ladenetzwerk "Ionity"
      Im EV - Forum "going electric"ist gerade der Teufel los. Ich hatte das was jetzt passiert schon vor über einem Jahr voraus gesagt, als "Dank" bin ich jetzt natürlich dauerhaft gesperrt worden. :)
      Tesla | 748,07 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.20 17:40:11
      Beitrag Nr. 89.041 ()
      Tesla Model Y: Erster Test spricht für ein effizientes Elektroauto.

      Porsche sorgte mit dem Taycan beim Test der EPA vor ein paar Wochen für eher negative Schlagzeilen, denn es ist das ineffizienteste Elektroauto derzeit und hat mit einem MPGe-Wert von 68 nicht besonders gut abgeschnitten.
      https://www.google.com/amp/s/www.mobiflip.de/shortnews/tesla…

      Miezi🙋
      Tesla | 748,07 $
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      schrieb am 09.02.20 17:28:11
      Beitrag Nr. 89.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.776 von tradit am 09.02.20 17:10:58
      Zitat von tradit: Unzuverlässig hoch 3 (kein Vollzitat!)


      Damit dürfte ja wohl klar sein, dass dir die Boardregeln wohl bekannt sind, aber dir einfach egal.
      Deswegen melde ich - weil andere euch egal sind. auch die rechte anderer. Dabei wäre dieser post überhaupt nicht meldenswert, wenns den boardregeln 9.5 entsprechen würde.

      Deswegen glaube ich, ihr verarscht die Mods und Forenbetreiber.
      Tesla | 748,07 $
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      Avatar
      schrieb am 09.02.20 17:24:52
      Beitrag Nr. 89.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.776 von tradit am 09.02.20 17:10:58Ich kann dir hier mal die story meines T5 von VW reinstellen; da kommen einem die tränen: 3 liter öl auf 1000km verbraucht; motor getausch; turbolader kaputt; komplette abgasnehandlung tauschen müssen; türen kaputt; allrad kaputt bei 80tkm.... usw. nach deiner theorie dürfte man nie mehr einen VW kaufen, was ich auch nicht tun werde; soöche einzelbeispiele sagen gar nix aus; schon eher daten über die base rate
      Tesla | 748,07 $
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      schrieb am 09.02.20 17:20:57
      Beitrag Nr. 89.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.557 von tradit am 09.02.20 16:32:12
      Zitat von tradit:
      Zitat von sg-1: Beim Test geht es ja nicht um Tesla, sondern der ist für alle gleich.

      Sag mal, in welcher Welt lebst Du?

      VW musste für 8.000to./a NOx Mehremission ca. 25 Mrd. bezahlen, amerikanische LKW-Hersteller für 1.300.000to./a ca. 1,1 Mrd.!

      Die EPA hat schon immer Protektionismus gefahren. Wenn Tesla den geschönten 5-Zyklus einreicht, dann wird der durchgewinkt, der von Porsche wird vor dem 'short burn of the century' abgelehnt und durch einen eigenen 'america first cycle' ersetzt.

      Im Fall von Tesla haben Lügen eben 'long' nicht 'short' legs. Das zieht sich durch alle Bereiche! Schon nach dem ECE R101 Debakel in Singapur (hier im Forum nachzulesen) hätten Regulierer dieser Welt Massnahmen ergreifen müssen, ist aber nicht erfolgt.:mad::mad::mad:

      Schlimm an Tesla sind vor allem die verlogenen fanboys, die sich auch noch was darauf einbilden, eine minderwertige, unsichere Karre zu fahren, deren Wintertest von WhiskyHorst Lügening und Kollegen bei einer privaten Reise zum Nordkap 3 Jahre nach Auslieferungsbeginn durchgeführt wurde!:laugh::laugh::laugh:


      Also es geht hier um den Test. Der ist für alle gleich - Du behauptest etwas anderes - Dann brauchst du dafür auch Beweise, ansonsten ist es eine Behauptung. Es ging dabei auch um die Reichweite bei Elektroautos und nicht um irgendwelche Abgase.

      Wie hoch die Strafen für Betrug bei Verbrennerfahrzeugen sind, ist doch für die Aktie völlig umrelevant und hat auch nichts im geringsten mit EPA vs NEFZ vs WLTP und co zu tun.

      Behauptung war: EPA lügt und das ist falsch. Wisst ihr selbst.

      das themenfremde Beleidigungsgeschwurbel ignorier ich mal. Auffällig ist aber, dass es anscheinend nicht ohne geht.
      Tesla | 748,07 $
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      schrieb am 09.02.20 17:10:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kopie aus fremden Medien- bitte nachlesen unter 9.5. Nutzungsbedingungen: "Wie zitiere ich richtig"
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      schrieb am 09.02.20 16:53:36
      Beitrag Nr. 89.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.627.626 von Schlaemmer_Horst am 09.02.20 16:43:25Ups eben genau nicht.

      Der VW id.3 kommt in der First Edition mit 58 kWh. Das ist keine besonders grosse Batterie. Der Tesla Model 3 Long Range hat 75 kWh. Preis/Leistung stimmt eben beim VW id.3 nicht. Deshalb wird das Fahrzeug nachdem die Reservierungen abgearbeitet sind einen eher schweren Stand haben. Ich vermute aber, dass sie mit dem Preis soweit runter gehen bis die Nachfrage der Produktion entspricht. Schliesslich will VW den CO2-Strafzahlungen entgehen.

      VW will irgendwann einen id.3 bringen mit 77 kWh, also eine grössere Batterie als der Tesla. Datum noch unbekannt... vielleicht 2021 oder 2022.
      Tesla | 748,07 $
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