Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12222)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.228.576 von Miezekatze71 am 25.12.19 12:07:49.... das ist eindeutig nen Bot, zuerst dachte ich, es wäre nur nen dummer Ami mit schlechtem translator.... aber nach 2 hirnlosen posts lesen, wars eigentlich klar... 😂... its a machine...
Hoffentlich steigt dieser Titel bis 450$ so kann ich meine Position verdoppeln und richtig Gas geben. Der Kurs ist absolut nicht an die Realität gebunden
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.228.504 von THIELERTAGMILTARYDEFENSE am 25.12.19 11:36:29Ich finde "aceniro" ganz schön finster......
Der schreibt und schreibt und schreibt.........egal ob Weihnachten, Sonne, Regen oder
Weltuntergang. Könnte sich um einen Bot handeln, bin mir aber nicht ganz sicher.
Miezi
Der schreibt und schreibt und schreibt.........egal ob Weihnachten, Sonne, Regen oder
Weltuntergang. Könnte sich um einen Bot handeln, bin mir aber nicht ganz sicher.
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.228.450 von Miezekatze71 am 25.12.19 11:15:12
Ebenfalls...bei dem Ace Penetrant koennte man meinen, er kann es nicht fassen , das Tesla naechste Woche bei 600 $ stehen wird,er sucht sogar schon alte Beitraege um zu drücken)))
Zitat von Miezekatze71: Allen Longs, Shorties und all den "unentschlossenen"....
Mein Geschenk: Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen...!
Miezi 🎄
Ebenfalls...bei dem Ace Penetrant koennte man meinen, er kann es nicht fassen , das Tesla naechste Woche bei 600 $ stehen wird,er sucht sogar schon alte Beitraege um zu drücken)))
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.227.100 von Mike-Foxtrott am 24.12.19 16:47:42Für mich haben die, die glauben, dass die Amis aufn Mond waren eh einen an der Murmel.
Und die die glauben, dass der Mensch die nächsten Jahre den Mars betritt sowieso.
Einiges bei Space X ist sicherlich gefaket.
Hat man ja an den bewiesenen realen Projekten gesehen, die schief gehen
Warum sollte er bei Space X seriös sein, wenn er das bei Tesla absolut nicht ist?
Allen schöne Weihnachten, und einen guten Rutsch.🎄
Und die die glauben, dass der Mensch die nächsten Jahre den Mars betritt sowieso.
Einiges bei Space X ist sicherlich gefaket.
Hat man ja an den bewiesenen realen Projekten gesehen, die schief gehen
Warum sollte er bei Space X seriös sein, wenn er das bei Tesla absolut nicht ist?
Allen schöne Weihnachten, und einen guten Rutsch.🎄
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.227.883 von charliebraun am 25.12.19 04:38:22Allen Longs, Shorties und all den "unentschlossenen"....
Mein Geschenk: Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen...!
Miezi 🎄
Mein Geschenk: Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen...!
Miezi 🎄
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.222.843 von tradit am 23.12.19 18:13:38
Netter Versuch
Ich habe mal die wichtigsten Daten zwischen Tesla und Porsche sachlich verglichen. Die Daten finden sich für Jedermann auf den Webseiten beider Unternehmen.
Vergleich vom Model S LongRange und Porsche Taycan Turbo. Bei der Beschleunigung habe ich die diesbezüglichen Topmodelle Model S Performance und Porsche Turbo S genommen.
Reichweite nach WLTP
Model S: 610 km
Taycan: 450 km
Akkukapazität
Model S: 100 kWh
Taycan: 93,5 kWh
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
Model S Performance: 2,6 s
Taycan Turbo S: 2,8 s
Gewicht
Model S: 2290 kg
Taycan: 2380 kg
Listenpreis
Model S: LR 86.800€, Performance 102.700€
Taycan: Turbo 152.136€, Turbo S 185.456€
Die Daten sprechen für sich.
Dazusagen muss man sagen, dass der Tesla im Kern bereits seit 7,5 Jahren am Markt ist, der Porsche gerade auf den Markt kommt und genug Zeit hatte bei Tesla abzukupfern. Und der Tesla eine Limousine ist, der Porsche ein Sportwagen sein soll.
Hinzu kommt: Das Model S V2 und der Sportwagen Roadster V2 (1000 km Reichweite, 2,1 s von 0 auf 100 km/h) stehen bereits in den Startlöchern.
Zitat von tradit: Da er Porsche technisch und sportlich nicht schlagen kann, wird er sich eine Luftschloss MK höher als die von VW für nach den Tagen vornehmen um auch hier Frieden zu finden.
Netter Versuch
Ich habe mal die wichtigsten Daten zwischen Tesla und Porsche sachlich verglichen. Die Daten finden sich für Jedermann auf den Webseiten beider Unternehmen.
Vergleich vom Model S LongRange und Porsche Taycan Turbo. Bei der Beschleunigung habe ich die diesbezüglichen Topmodelle Model S Performance und Porsche Turbo S genommen.
Reichweite nach WLTP
Model S: 610 km
Taycan: 450 km
Akkukapazität
Model S: 100 kWh
Taycan: 93,5 kWh
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
Model S Performance: 2,6 s
Taycan Turbo S: 2,8 s
Gewicht
Model S: 2290 kg
Taycan: 2380 kg
Listenpreis
Model S: LR 86.800€, Performance 102.700€
Taycan: Turbo 152.136€, Turbo S 185.456€
Die Daten sprechen für sich.
Dazusagen muss man sagen, dass der Tesla im Kern bereits seit 7,5 Jahren am Markt ist, der Porsche gerade auf den Markt kommt und genug Zeit hatte bei Tesla abzukupfern. Und der Tesla eine Limousine ist, der Porsche ein Sportwagen sein soll.
Hinzu kommt: Das Model S V2 und der Sportwagen Roadster V2 (1000 km Reichweite, 2,1 s von 0 auf 100 km/h) stehen bereits in den Startlöchern.
Die Nachricht aus den USA ist, dass die Nachfrage von Tesla um fast 40 Prozent gesunken ist.
https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/2019/10/29/reu…
Teslas Nachfrage in China beträgt 1/10 des erfolgreichsten Konkurrenten. In Deutschland, wo Tesla beschlossen hat, eine Anlage zu bauen, war die Nachfrage praktisch gleich Null.
Das Geld, das geliehen wird, um größere und bessere Fabriken in einem fallenden Markt mit null Premium-Markenbekanntheit aufzubauen, ist ein Geschäftsplan, der auf die Laune eines kindlichen egoistischen CEO gesetzt wird.
Diese Dinge werden einfach nicht wahr, egal wie viele Joints Elon raucht.
https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/2019/10/29/reu…
Teslas Nachfrage in China beträgt 1/10 des erfolgreichsten Konkurrenten. In Deutschland, wo Tesla beschlossen hat, eine Anlage zu bauen, war die Nachfrage praktisch gleich Null.
Das Geld, das geliehen wird, um größere und bessere Fabriken in einem fallenden Markt mit null Premium-Markenbekanntheit aufzubauen, ist ein Geschäftsplan, der auf die Laune eines kindlichen egoistischen CEO gesetzt wird.
Diese Dinge werden einfach nicht wahr, egal wie viele Joints Elon raucht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.227.784 von sg-1 am 25.12.19 00:21:51
Jeder, der sich ein bißchen damit beschäftigt, weiß daß Tesla in Chinas EV-Markt unter ferner liefen rangiert. tatsachenbehauptungen = bulllshit, kommt das aus einem neudeutschen bullshit-Logik-Seminar?
Wenn Du schon keine Ahnung hast, halt Dich ein bißchen zurück, oder google selbst.
Zitat von sg-1: Bitte deinen bullshit mit Quellen hinterlegen. Ansonsten sind es tatsachenbehauptungen und eben nicht mehr als bullshit (fud sage ich an der Stelle bewusst nicht mehr dazu)
Jeder, der sich ein bißchen damit beschäftigt, weiß daß Tesla in Chinas EV-Markt unter ferner liefen rangiert. tatsachenbehauptungen = bulllshit, kommt das aus einem neudeutschen bullshit-Logik-Seminar?
Wenn Du schon keine Ahnung hast, halt Dich ein bißchen zurück, oder google selbst.
https://newswitch.jp/p/20517
Panasonic CEO. "Nein, wir liefern keine Batterien an GF3, nicht von GF1, nicht von Suminoe". "Unsere Zellen eignen sich hervorragend für Langstrecken-BEVs sind aber nicht die besten für Kurzstrecken-BEVs."
Interessante Aussage oder?
Panasonic CEO. "Nein, wir liefern keine Batterien an GF3, nicht von GF1, nicht von Suminoe". "Unsere Zellen eignen sich hervorragend für Langstrecken-BEVs sind aber nicht die besten für Kurzstrecken-BEVs."
Interessante Aussage oder?
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