Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12387)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.047.475 von JosefKeuscher am 30.11.19 08:57:21Bereits im November: Tesla überholt BMW beim Verkauf von Neufahrzeugen ( elektrisch und Hybrid )
Oh man, ne ganze DinA 4 Seite für Fud
Rasenmäher Hersteller überholt Staubsaugerverkäufer bei Rasenmäherverkäufen!
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!
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Tesla hat 6.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft und nun gibt es überall positive Stimmen darüber dass Milliarden in Deutschland auszugeben, um eine Giga-Fabrik zu bauen, ein kluger Schachzug ist.
Ich glaube die Leute die dies behaupten, müssen auch denken, ob es ein kluger Schachzug ist, in ein Unternehmen zu investieren, das noch nie Geld verdient hat. Tatsächlich hat das Unternehmen seit 17 Jahren jedes Jahr Geld verloren und hat Schulden von 14 Milliarden die Wahrscheinlich nie zurückgezahlt werden.
Wie wäre es mit einer Investition in ein Autounternehmen für erneuerbare Energien, während die Energie tatsächlich aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe gewonnen wird?
Das müssen die gleiche Leute sein, die denken, dass 7000 Handy-Batterien unter dem Boden Ihres Autos ein sicheres Bau ist, wenn die Nationale Sicherheits- und Transportbehörde dies nicht glaubt und die Fälle untersucht.
Man kann auch an die Zahnfee, Osterhasen, Samichlaus und Millionen von Robo-Taxis glauben, die nachts Geld für ihre Besitzer verdienen...
Ich glaube die Leute die dies behaupten, müssen auch denken, ob es ein kluger Schachzug ist, in ein Unternehmen zu investieren, das noch nie Geld verdient hat. Tatsächlich hat das Unternehmen seit 17 Jahren jedes Jahr Geld verloren und hat Schulden von 14 Milliarden die Wahrscheinlich nie zurückgezahlt werden.
Wie wäre es mit einer Investition in ein Autounternehmen für erneuerbare Energien, während die Energie tatsächlich aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe gewonnen wird?
Das müssen die gleiche Leute sein, die denken, dass 7000 Handy-Batterien unter dem Boden Ihres Autos ein sicheres Bau ist, wenn die Nationale Sicherheits- und Transportbehörde dies nicht glaubt und die Fälle untersucht.
Man kann auch an die Zahnfee, Osterhasen, Samichlaus und Millionen von Robo-Taxis glauben, die nachts Geld für ihre Besitzer verdienen...
Bereits im November: Tesla überholt BMW beim Verkauf von Neufahrzeugen ( elektrisch und Hybrid )
So sah es noch 2018 aus mit den Marktanteilen bei neuen elektrischen Fahrzeugen, inklusive der Hybridfahrzeuge.BMW war klar vorne mit seinem I3 und I8
Das Ergebnis für 2019 sieht inzwischen ganz anders aus, nachdem im März ein weiteres Tesla Fahrzeug auf dem deutschen Markt aufgetaucht ist. Inzwischen hält Tesla einen größeren Anteil an verkauften Fahrzeugen vor BMW mit 18% aller verkauften Hybrid und vollelektrischen Fahrzeugen.
Frage:
Wenn VW nun mit seinem ID3 in die Massenfertigung geht, wird das sich auswirken auf die günstigen Verbrenner Modelle in deren VW Portfolio haben ?
Die Margen liegen dort bei ungefähr 5-8%. Das bedeutet, hier kann man nicht viel nachgeben ohne draufzulegen. Der ID3 liegt aber im Segment sehr nahe an den günstigeren Modellen von VW.
Momentan hat VW Probleme so viele Batterien für seine eigene ID3 Produktion zur Verfügung zu stellen. Dies begrenzt den Output in der Produktion bei VW.
Könnte dieser Konflikt zum Problem werden und die eigene Produktion kannibalisieren ?
Werden die Käufer auf den ID3 warten und keine alten Verbrenner kaufen, weil der Verkaufspreis so nahe an dem unteren Segment der Fahrzeugpalette liegt ?
Ich glaube nicht, das dies Auswirkungen auf Tesla haben wird, da dies eine andere Käuferklientel ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.046.974 von worldtravelthomas am 30.11.19 00:11:46
Sehr interessant. Du schriebst, dass Du in so eine Company investiert hattest? Würde ich auch gerne machen. Wird in Zukunft sicher ein heisses Thema. Kennst Du Firmen in dem Segment in die man imvestiere könnte?
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von mozzila: ...Das stimmt gar nicht.
... und was sagst jetzt... du Oberschlaumeiner....
https://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2018-09…
Sehr interessant. Du schriebst, dass Du in so eine Company investiert hattest? Würde ich auch gerne machen. Wird in Zukunft sicher ein heisses Thema. Kennst Du Firmen in dem Segment in die man imvestiere könnte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.047.016 von aceniro am 30.11.19 00:32:44
Wir brauchen hier keinen US Computer Spammer mit Robotersatzstellungen, das können wir in Deutschland schon alleine Diskutieren.... und Tschüss
Zitat von aceniro: FAKT:
Die Chinesen kauften in diesem Jahr nur 19.000 Teslas bis September. Das ist einfach Micky Maus.
Milliarden in ein Werk in China zu stecken (rückblickend), scheint ein großer Fehler zu sein, dazu kommen noch die Kredit- und Steuerzahlungen (323 Millionen US-Dollar), die im Jahr 2023 beginnen.
Dieser grober Fehler scheint sich weiter zu verschärfen, wenn weitere Milliarden in ein deutsches Werk versenkt werden, um die Nachfrage nach 6.000 Autos zu befriedigen.
Elon Musk als Teslatanic Kapitän hat den Kurs auf Eisberg avisiert.
Angesichts von Schulden in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar und Tilgungen von Darlehen im Jahr 2020 und Milliarden, die für den Bau der Fabriken in China und Deutschland benötigt werden, wird es eine gigantische Geldkrise geben die das Unternehmen zur Insolvenz bringen könnte.
Die Veröffentlichung des "hässlichen" Trucks half überhaupt nicht, denn die Börse reagierte mit 22$ Abschlag.
Es ist offensichtlich, dass der chinesische Giga-Elefant Tesla nicht retten wird, wie Elon Musk vorausgesagt hatte.
Der Preis für einen chinesischen Tesla (47.000 USD) ist sogar für die meisten Amerikaner oder Europäer immer noch unerreichbar, geschweige denn für eine wachsende Wirtschaft, in der das Durchschnittsgehalt 1/10 des eines Amerikaners oder Europäers beträgt. Die US-Nachfrage nach Teslas ging um 39 Prozent zurück, da die Steueranreize (anscheinend nur für reiche Leute) auf fast null reduziert wurden.
Das Nationale Sicherheits- und Transportamt hat begonnen, die kaskadierenden Batteriebrände zu untersuchen, und könnte sogar einen Rückruf der neuen Festkörperbatterien fordern, die nicht explodieren ... was für ein Unternehmen, das noch nie ein profitables Jahr hinter sich hat, Milliarden kosten könnte.
Aus dem gleichen Grund untersucht die chinesische Regierung auch die Brände von Nio und Tesla. (Wenn 7.000 Mobiltelefonbatterien miteinander verbunden werden, besteht die Gefahr eines kaskadenartigen Ausfalls, der nach den Sicherheitsstandards des Autodesigns möglicherweise inakzeptabel ist.) Aus all den schlechten Nachrichten geht hervor, dass Tesla weitere 5 bis 10 Mrd. USD aufbringen muss, um im Geschäft zu bleiben. Es stellt sich die Frage, ob es sich zunächst um ein nachhaltiges Geschäft handelte.
Buchwert oder Konkurs das ist das Ziel!
Wir brauchen hier keinen US Computer Spammer mit Robotersatzstellungen, das können wir in Deutschland schon alleine Diskutieren.... und Tschüss
FAKT:
Die Chinesen kauften in diesem Jahr nur 19.000 Teslas bis September. Das ist einfach Micky Maus.
Milliarden in ein Werk in China zu stecken (rückblickend), scheint ein großer Fehler zu sein, dazu kommen noch die Kredit- und Steuerzahlungen (323 Millionen US-Dollar), die im Jahr 2023 beginnen.
Dieser grober Fehler scheint sich weiter zu verschärfen, wenn weitere Milliarden in ein deutsches Werk versenkt werden, um die Nachfrage nach 6.000 Autos zu befriedigen.
Elon Musk als Teslatanic Kapitän hat den Kurs auf Eisberg avisiert.
Angesichts von Schulden in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar und Tilgungen von Darlehen im Jahr 2020 und Milliarden, die für den Bau der Fabriken in China und Deutschland benötigt werden, wird es eine gigantische Geldkrise geben die das Unternehmen zur Insolvenz bringen könnte.
Die Veröffentlichung des "hässlichen" Trucks half überhaupt nicht, denn die Börse reagierte mit 22$ Abschlag.
Es ist offensichtlich, dass der chinesische Giga-Elefant Tesla nicht retten wird, wie Elon Musk vorausgesagt hatte.
Der Preis für einen chinesischen Tesla (47.000 USD) ist sogar für die meisten Amerikaner oder Europäer immer noch unerreichbar, geschweige denn für eine wachsende Wirtschaft, in der das Durchschnittsgehalt 1/10 des eines Amerikaners oder Europäers beträgt. Die US-Nachfrage nach Teslas ging um 39 Prozent zurück, da die Steueranreize (anscheinend nur für reiche Leute) auf fast null reduziert wurden.
Das Nationale Sicherheits- und Transportamt hat begonnen, die kaskadierenden Batteriebrände zu untersuchen, und könnte sogar einen Rückruf der neuen Festkörperbatterien fordern, die nicht explodieren ... was für ein Unternehmen, das noch nie ein profitables Jahr hinter sich hat, Milliarden kosten könnte.
Aus dem gleichen Grund untersucht die chinesische Regierung auch die Brände von Nio und Tesla. (Wenn 7.000 Mobiltelefonbatterien miteinander verbunden werden, besteht die Gefahr eines kaskadenartigen Ausfalls, der nach den Sicherheitsstandards des Autodesigns möglicherweise inakzeptabel ist.) Aus all den schlechten Nachrichten geht hervor, dass Tesla weitere 5 bis 10 Mrd. USD aufbringen muss, um im Geschäft zu bleiben. Es stellt sich die Frage, ob es sich zunächst um ein nachhaltiges Geschäft handelte.
Buchwert oder Konkurs das ist das Ziel!
Die Chinesen kauften in diesem Jahr nur 19.000 Teslas bis September. Das ist einfach Micky Maus.
Milliarden in ein Werk in China zu stecken (rückblickend), scheint ein großer Fehler zu sein, dazu kommen noch die Kredit- und Steuerzahlungen (323 Millionen US-Dollar), die im Jahr 2023 beginnen.
Dieser grober Fehler scheint sich weiter zu verschärfen, wenn weitere Milliarden in ein deutsches Werk versenkt werden, um die Nachfrage nach 6.000 Autos zu befriedigen.
Elon Musk als Teslatanic Kapitän hat den Kurs auf Eisberg avisiert.
Angesichts von Schulden in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar und Tilgungen von Darlehen im Jahr 2020 und Milliarden, die für den Bau der Fabriken in China und Deutschland benötigt werden, wird es eine gigantische Geldkrise geben die das Unternehmen zur Insolvenz bringen könnte.
Die Veröffentlichung des "hässlichen" Trucks half überhaupt nicht, denn die Börse reagierte mit 22$ Abschlag.
Es ist offensichtlich, dass der chinesische Giga-Elefant Tesla nicht retten wird, wie Elon Musk vorausgesagt hatte.
Der Preis für einen chinesischen Tesla (47.000 USD) ist sogar für die meisten Amerikaner oder Europäer immer noch unerreichbar, geschweige denn für eine wachsende Wirtschaft, in der das Durchschnittsgehalt 1/10 des eines Amerikaners oder Europäers beträgt. Die US-Nachfrage nach Teslas ging um 39 Prozent zurück, da die Steueranreize (anscheinend nur für reiche Leute) auf fast null reduziert wurden.
Das Nationale Sicherheits- und Transportamt hat begonnen, die kaskadierenden Batteriebrände zu untersuchen, und könnte sogar einen Rückruf der neuen Festkörperbatterien fordern, die nicht explodieren ... was für ein Unternehmen, das noch nie ein profitables Jahr hinter sich hat, Milliarden kosten könnte.
Aus dem gleichen Grund untersucht die chinesische Regierung auch die Brände von Nio und Tesla. (Wenn 7.000 Mobiltelefonbatterien miteinander verbunden werden, besteht die Gefahr eines kaskadenartigen Ausfalls, der nach den Sicherheitsstandards des Autodesigns möglicherweise inakzeptabel ist.) Aus all den schlechten Nachrichten geht hervor, dass Tesla weitere 5 bis 10 Mrd. USD aufbringen muss, um im Geschäft zu bleiben. Es stellt sich die Frage, ob es sich zunächst um ein nachhaltiges Geschäft handelte.
Buchwert oder Konkurs das ist das Ziel!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.046.845 von mozzila am 29.11.19 23:26:00
... und was sagst jetzt... du Oberschlaumeiner....
https://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2018-09…
Zitat von mozzila:Zitat von worldtravelthomas: .... und da du es anscheinend nicht kapiert hast.... Wasserstoff wird in Zukunft nicht mit STROM erzeugt!!!!Das stimmt gar nicht.
... und was sagst jetzt... du Oberschlaumeiner....
https://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2018-09…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.046.719 von smallstick am 29.11.19 22:48:01
Zitat von smallstick: Intelligenz heißt auch wissen wo es steht, oder wen man lesen sollte und wen nicht.😉😁Das gehört ins Bio Öko Forum.
Schwere Batterien wird nicht funktionieren.
Hybrid und induktionspannung in Strassen schon eher.
Aber wer will das planen, bezahlen usw.
Habe es vor Jahren schon geschrieben (Häuschen, Solar, Wärmepumpe, Eigenstromnutzung, Truhe läuft nur tagsüber, E-Auto bei Abendsonne oder Mittagssonne auf Arbeit laden, und und etc.
Aber halt wieder der finanzielle Aspekt und Familiensituation.
Habe Brennwert Gashzg.
Stelle so oft wie möglich Warmwasser ab.
Spare Strom und versuche oft Fahrrad statt Auto.
Ob und was alles andere bringt bleibt fragwürdig.
E-Auto mit großer Batterie sehr fragwürdig.
Solar Platten aus China? Na ja, will auch kein neues Fass aufmachen.
Schönes WE.😊
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.046.875 von worldtravelthomas am 29.11.19 23:38:30
.... und das geilste an der Nummer ist, Wasserstoff kann man im Fahrzeug zu Methan wandeln und so den totgesagten Verbrenner weiterfahren... Mercedes hatte da in den 90er schon nen Feldversuch mit Bussen gemacht... Politisch nicht gewollt... eingestellt.
Zitat von worldtravelthomas: schon wieder so ne Pfeife.... ist zwar schon nen alter Hut, aber schau hier und Staune....:
https://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2018-09…
Die Chinesen sind da mit einem Millardenforschungsetat und zweier Namhafren Firmen schon Lichtjahre, Sie können die Cyanobakterien schon 6 Monate am Leben zu halten... was ein Quantensprung ist und, die Biochemischen Zellen per 3D Druck zu Centbeträgen herstellen...
Könnte mich hier jetzt noch mehr auslassen.... aber ich lass es einfach...
Toyota,BYD,Hyundai,Kia stehen schon Gewehr bei Fuß....
.... und das geilste an der Nummer ist, Wasserstoff kann man im Fahrzeug zu Methan wandeln und so den totgesagten Verbrenner weiterfahren... Mercedes hatte da in den 90er schon nen Feldversuch mit Bussen gemacht... Politisch nicht gewollt... eingestellt.
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