Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12391)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 17:11:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.218.190 von sg-1 am 23.12.19 03:37:58
Dann haben wir von 21 auf 24 Mrd. das schwächste Wachstum bisher gesehen. Was passiert nächstes Jahr?
Model S und X gehen weiter im Absatz zurück....
Model 3 hält das niedrigere Niveau, Umsätze fallen aber zum Vorjahr (Günstige Modelle und Rabatte)
Model Y startet und bringt zusätzliche Umsätze
Mehr als 26—27 Mrd sind damit aus meiner Sicht nicht drin.
Und irgendwann wird sich am Markt die Erkenntnis durchsetzten; das wir einen Automobilhersteller haben, der immer stärkerem Wettbewerb in einem immer noch kleinen Markt ausgesetzt ist.
Tesla bleibt eine gute Short Story.
Und es ist doch ein Autobauer....
Naja, die 24 Mrd Umsatz für 2019 kann man annehmen, wobei es aus meiner Sicht mit Blick auf X/S und Preisreduktionen schwer wird die 7 Mrd in Q4 zu erreichen...Dann haben wir von 21 auf 24 Mrd. das schwächste Wachstum bisher gesehen. Was passiert nächstes Jahr?
Model S und X gehen weiter im Absatz zurück....
Model 3 hält das niedrigere Niveau, Umsätze fallen aber zum Vorjahr (Günstige Modelle und Rabatte)
Model Y startet und bringt zusätzliche Umsätze
Mehr als 26—27 Mrd sind damit aus meiner Sicht nicht drin.
Und irgendwann wird sich am Markt die Erkenntnis durchsetzten; das wir einen Automobilhersteller haben, der immer stärkerem Wettbewerb in einem immer noch kleinen Markt ausgesetzt ist.
Tesla bleibt eine gute Short Story.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.218.190 von sg-1 am 23.12.19 03:37:58
Für dich stimmt das nicht, weil du keinen Bilanzen + Q10 Berichte lesen kannst! .... das zeigt eindeutig das Geschreibe zu den Margen! Der Guru Lambert irgendwas davon und du nimmst es 1:1 ungeprüft auf und gibt es so weiter..
Könntest du das und hättest gewisses Wissen betreffend Bilanzen, dann wüßtest du um was es geht. Doch stattdessen zeigst du wieder einmal deine Unwissenheit durch dein FUD Geschreibe.
Warum haben eigentlich die Tesla Fans sso große Wissenslücken? Wieso gesellen sich gerade Fans mit dem eher geringen Wissen über Bilanzen und naturwissenschaftlichen Wissen zu Tesla?
In wenigen Tagen wird es bei Tesla wieder so ablaufen, wie bisher. Window Dressing bei Bilanzen gepaart mit ominösen Versprechungen. Die Fans jubeln, weil sie nicht wissen um was es da geht und schreiben dann abenteuerliche Behauptungen. .... Elon kann dann wieder sich sagen, Ziel mit Hütchenspieler Tricks erreicht. Das Prinzip des Ablasshandels lebt .... bei Tesla wunderbar!
Zitat von sg-1:Zitat von vidar: Diesen Artikel sollten sich die Tesla-Jünger mal ganz in Ruhe durchlesen und zwar Teil 1 und 2 ...
https://finanzmarktwelt.de/tesla-fabrik-deutschland-148119/
Und hier noch ein paar ganz grobe Kennzahlen ...
https://de.marketscreener.com/TESLA-INC-6344549/fundamentals…
MoinMoin!
Wieder so ein Artikel, der sämtliche alten FUD aufwärmt und als aktuelle Analyse der Situation präsentiert. Stimmt nur leider nicht.
In wenigen Tagen werden wir erleben, wie die Nachfrage ist und können y2y vergleichen. Der Schock über die Marge beim M3 und die Ankündigung, in Deutschland produzieren zu wollen,muss schon recht rief sitzen. Wer jetzt gerade short ist, der hat auf jeden Fall nicht mein Beileid
Für dich stimmt das nicht, weil du keinen Bilanzen + Q10 Berichte lesen kannst! .... das zeigt eindeutig das Geschreibe zu den Margen! Der Guru Lambert irgendwas davon und du nimmst es 1:1 ungeprüft auf und gibt es so weiter..
Könntest du das und hättest gewisses Wissen betreffend Bilanzen, dann wüßtest du um was es geht. Doch stattdessen zeigst du wieder einmal deine Unwissenheit durch dein FUD Geschreibe.
Warum haben eigentlich die Tesla Fans sso große Wissenslücken? Wieso gesellen sich gerade Fans mit dem eher geringen Wissen über Bilanzen und naturwissenschaftlichen Wissen zu Tesla?
In wenigen Tagen wird es bei Tesla wieder so ablaufen, wie bisher. Window Dressing bei Bilanzen gepaart mit ominösen Versprechungen. Die Fans jubeln, weil sie nicht wissen um was es da geht und schreiben dann abenteuerliche Behauptungen. .... Elon kann dann wieder sich sagen, Ziel mit Hütchenspieler Tricks erreicht. Das Prinzip des Ablasshandels lebt .... bei Tesla wunderbar!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.218.124 von vidar am 23.12.19 00:51:14
Wieder so ein Artikel, der sämtliche alten FUD aufwärmt und als aktuelle Analyse der Situation präsentiert. Stimmt nur leider nicht.
In wenigen Tagen werden wir erleben, wie die Nachfrage ist und können y2y vergleichen. Der Schock über die Marge beim M3 und die Ankündigung, in Deutschland produzieren zu wollen,muss schon recht rief sitzen. Wer jetzt gerade short ist, der hat auf jeden Fall nicht mein Beileid
Zitat von vidar: Diesen Artikel sollten sich die Tesla-Jünger mal ganz in Ruhe durchlesen und zwar Teil 1 und 2 ...
https://finanzmarktwelt.de/tesla-fabrik-deutschland-148119/
Und hier noch ein paar ganz grobe Kennzahlen ...
https://de.marketscreener.com/TESLA-INC-6344549/fundamentals…
MoinMoin!
Wieder so ein Artikel, der sämtliche alten FUD aufwärmt und als aktuelle Analyse der Situation präsentiert. Stimmt nur leider nicht.
In wenigen Tagen werden wir erleben, wie die Nachfrage ist und können y2y vergleichen. Der Schock über die Marge beim M3 und die Ankündigung, in Deutschland produzieren zu wollen,muss schon recht rief sitzen. Wer jetzt gerade short ist, der hat auf jeden Fall nicht mein Beileid
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.218.001 von xwin am 22.12.19 23:24:20
... und Tesla hat ja höhere Abschreibungen als Investitionen... insofern sagt er doch eigentlich die Wahrheit... zudem selbst wenn Tesla positive Nettoinvestitionen hätte: er gibt ja aktuell eher einfach das Geld anderer Leute, das er über Kapitalerhöhungen/Neuverschuldung gesammelt hat aus... also hat r doch recht... 😂😂😂
Zitat von xwin: '...can someone please delete investor? I do basically zero investing'
Elon ruft seine Fans zur Geschichtsfälschung bei Wikipedia auf. Da fallen jetzt alle Grenzen.
https://www.investopedia.com/articles/investing/031216/what-…
Tesla
Elon Musk is Tesla's largest investor, owning approximately 22% of shares. He is also the CEO and lead architect of the firm and original founder, coming in through an initial round of funding when the company first launched. ...
... und Tesla hat ja höhere Abschreibungen als Investitionen... insofern sagt er doch eigentlich die Wahrheit... zudem selbst wenn Tesla positive Nettoinvestitionen hätte: er gibt ja aktuell eher einfach das Geld anderer Leute, das er über Kapitalerhöhungen/Neuverschuldung gesammelt hat aus... also hat r doch recht... 😂😂😂
Diesen Artikel sollten sich die Tesla-Jünger mal ganz in Ruhe durchlesen und zwar Teil 1 und 2 ...
https://finanzmarktwelt.de/tesla-fabrik-deutschland-148119/
Und hier noch ein paar ganz grobe Kennzahlen ...
https://de.marketscreener.com/TESLA-INC-6344549/fundamentals…
MoinMoin!
https://finanzmarktwelt.de/tesla-fabrik-deutschland-148119/
Und hier noch ein paar ganz grobe Kennzahlen ...
https://de.marketscreener.com/TESLA-INC-6344549/fundamentals…
MoinMoin!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.217.746 von Wegecke am 22.12.19 22:02:25
Ich bezeichnete sie so, weil sie es sind!
Das gute an solchen Angaben ist, dass jeder mit etwas physikalischem Verständnis den fake durchschauen kann. Scheinbar hast Du es noch immer nicht selbst überprüft? Ich würde Dir dringend raten, es zu tun!
Die Formeln dazu hatte ich gepostet.
Zitat von Wegecke: die Ergebnisse des Nextmove Tests hattest du ja als physikalisch unmöglich bezeichnet...
Ich bezeichnete sie so, weil sie es sind!
Das gute an solchen Angaben ist, dass jeder mit etwas physikalischem Verständnis den fake durchschauen kann. Scheinbar hast Du es noch immer nicht selbst überprüft? Ich würde Dir dringend raten, es zu tun!
Die Formeln dazu hatte ich gepostet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.217.797 von Bonderman am 22.12.19 22:18:26'...can someone please delete investor? I do basically zero investing'
Elon ruft seine Fans zur Geschichtsfälschung bei Wikipedia auf. Da fallen jetzt alle Grenzen.
https://www.investopedia.com/articles/investing/031216/what-…
Tesla
Elon Musk is Tesla's largest investor, owning approximately 22% of shares. He is also the CEO and lead architect of the firm and original founder, coming in through an initial round of funding when the company first launched. ...
Elon ruft seine Fans zur Geschichtsfälschung bei Wikipedia auf. Da fallen jetzt alle Grenzen.
https://www.investopedia.com/articles/investing/031216/what-…
Tesla
Elon Musk is Tesla's largest investor, owning approximately 22% of shares. He is also the CEO and lead architect of the firm and original founder, coming in through an initial round of funding when the company first launched. ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.217.797 von Bonderman am 22.12.19 22:18:26"If Tesla & SpaceX go bankrupt, so will I. As it should be."
Ich denke, er weiß, was die Stunde geschlagen hat. Das Spiel geht
unweigerlich seinem Ende entgegen. Das wird für viele noch sehr,
sehr schmerzhaft werden.
Ich denke, er weiß, was die Stunde geschlagen hat. Das Spiel geht
unweigerlich seinem Ende entgegen. Das wird für viele noch sehr,
sehr schmerzhaft werden.
sehr vorbildlich und gewissenhaft:
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.214.645 von tradit am 21.12.19 23:33:24
Erstens ist im Falle der EPA der Prüfstandstest weit weniger "synthetisch" als der WLTP - Zyklus in Europa. Zweitens freut es mich, wenn der Taycan auf der Straße mehr als 200 Meilen erreicht. Je mehr gute E-Autos desto besser.
An die Reichweite und Effizienz eines Model S kommt der Taycan trotzdem bei weitem nicht ran.
Du vetraust ja übrigens offenbar Straßenwerten genausowenig... die Ergebnisse des Nextmove Tests hattest du ja als physikalisch unmöglich bezeichnet... aber gut. Jeder pickt sich das raus, was ihm passt
Die Diskussion um Verbrauchswerte wird auch bald obsolet, wenn endlich mehr Taycans auf die Straße kommen.
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Könntest du uns dummen Menschen bitte irgendwelche Quellen zur Verfügung stellen?
https://www.fueleconomy.gov/feg/pdfs/EPA%20test%20procedure%…
Currently, most EVs use the first or third method (the 0.7 factor).
Teslas (ausser roadster) wurden nach dem 5-Zyklustest gemessen.
Und warum vertraust Du einem synthetischen Prüfstandstest mehr als dem auf der Strasse? Bei den Verbrennern wurde dieser ja verteufelt. Die Muskitos drehen ihr Fähnchen im Wind...
Erstens ist im Falle der EPA der Prüfstandstest weit weniger "synthetisch" als der WLTP - Zyklus in Europa. Zweitens freut es mich, wenn der Taycan auf der Straße mehr als 200 Meilen erreicht. Je mehr gute E-Autos desto besser.
An die Reichweite und Effizienz eines Model S kommt der Taycan trotzdem bei weitem nicht ran.
Du vetraust ja übrigens offenbar Straßenwerten genausowenig... die Ergebnisse des Nextmove Tests hattest du ja als physikalisch unmöglich bezeichnet... aber gut. Jeder pickt sich das raus, was ihm passt
Die Diskussion um Verbrauchswerte wird auch bald obsolet, wenn endlich mehr Taycans auf die Straße kommen.
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