Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12771)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 00:53:29 von
neuester Beitrag 14.05.24 00:53:29 von
Beiträge: 207.673
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 127
Gesamt: 11.717.850
Gesamt: 11.717.850
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
159,34
EUR
+1,84 %
+2,88 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 | |
0,9300 | +9,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
959,80 | -8,33 | |
4.006,00 | -8,40 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.744.147 von mozzila am 22.10.19 15:16:53
Beweis für die ersten beiden Behauptungen!
Und zur Vorheizung: Tesla muss bei den P-Modellen die Batterie auf 45 Grad vorheizen um den Innenwiderstand soweit zu senken, dass noch eine akzetable Zwischenkreisspannung im Umrichter beim Ludengross Sprint anliegt.
Porsche muss das aufgrund des von Grund auf niedrigeren spez. Innenwiderstands und der doppelten Nominalspannung eben nicht!!!
Bitte verschone mich mit weiteren Plattitüden! Wenn Du etwas dazu lernen willst, google nach Stichworten wie Gegen-EMK, Stromanstiegsgeschwindigkeit, etc.
Zitat von mozzila: Tatsache ist, Tesla verbraucht weniger, beschleunigt besser, und hat mehr Reichweite.
Beweis für die ersten beiden Behauptungen!
Und zur Vorheizung: Tesla muss bei den P-Modellen die Batterie auf 45 Grad vorheizen um den Innenwiderstand soweit zu senken, dass noch eine akzetable Zwischenkreisspannung im Umrichter beim Ludengross Sprint anliegt.
Porsche muss das aufgrund des von Grund auf niedrigeren spez. Innenwiderstands und der doppelten Nominalspannung eben nicht!!!
Bitte verschone mich mit weiteren Plattitüden! Wenn Du etwas dazu lernen willst, google nach Stichworten wie Gegen-EMK, Stromanstiegsgeschwindigkeit, etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.743.937 von aceniro am 22.10.19 14:54:57du erwartest doch nicht in Ernst, dass die so ein schwere Investition in China machen, und dann sofort Gewinn machen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.743.193 von tradit am 22.10.19 13:35:16
Zitat von tradit:Tatsache ist, Tesla verbraucht weniger, beschleunigt besser, und hat mehr Reichweite. Da helfen alle Täuschungsmanöver nicht. Mir ist es aber ehrlich gesagt ziemlich egal, woran das liegt. Wenn so wie du schreibst, ein Porsche mit kalter Batterie schon voll beschleunigen kann, das ist nur eine Phantasie. Da geht alles davon auf Dauer kaputt, das weiss doch jeder. Eine Anforderung, mit kalter Machine besser beschleunigen zu können als ein Tesla, existiert doch auch nirgendwo als Kaufkriterium. Wo sollen dich sich denn zwei mit kalter Machine nebeneinander stellen, und dann vollgas? Ausserdem, wie oft muss ich das noch sagen, mit voller Leistung fahren macht man sich beim Taycan (und beimTesla genau so) lächerlich, da musst du innerhalb kürzeste Zeit wieder langsam fahren, weil deine Batterie sonst leer wird. Das weisst du doch selber. (Du fährst doch mit ein Model S in Deutschland, nichtwahr?) Rechne das mal nach, du wirst schon sehen wie das beim Taycan die Batterie entleert. Da winkt dir jeden Golf Diesel Fahrer wieder freundlich zu, wenn er dich überholt. Aber.... die bessere Verbrauchswerte vom Tesla sind da schon sehr hilfreich, dann musst du nicht ganz so langsam fahren danach.Zitat von mozzila: Na, du hast einfach das Zweiganggetriebe beim Porsche übersehen, was nun mal Verlust hat.
Du bist derjenige, der etwas übersieht: Der Tesla hat auch ein Getriebe!!!
Und auf dessen Verluste kommen noch die höheren Verluste des ASM im tiefen Feldschwächungsbereich obendrauf!
Und: Bis jetzt gibt es noch keinen Beweis (ausser der Verbrauchsanzeige) dass der Tesla bei seinen artgerechten 55mph deutlich verbrauchsärmer ist!
Bei gleicher Bereifung ist der Porsche verbrauchärmer, da würde ich wetten...
Ansonsten sollte Porsche einen 'fanboy cruise mode' implementieren!
Ich würde auch wetten, dass der Porsche trotz kleinerer Batterie und höherer Durchschnittsgeschwindigkeit mehr Vollgasrunden auf der NOS schafft ohne nachzuladen!
Leider kann dieser Vergleichstest nicht durchgeführt werden, da der Tesla aufgrund seines besch...enen Wirkungsgrads nach einer Dreiviertelrunde schon überhitzt!
Aber der Tesla ist Jahre voraus!!!
Driverless cars are stuck in a jam:
https://www.economist.com/leaders/2019/10/10/driverless-cars…
Chris Urmson, a linchpin in Alphabet’s self-driving efforts (he left in 2016), used to hope his young son would never need a driving licence. Mr Urmson now talks of self-driving cars appearing gradually over the next 30 to 50 years.
Aber die fanboys lassen weiterhin reihenweise die FSD $ von Felon aus der Tasche ziehen...
https://www.economist.com/leaders/2019/10/10/driverless-cars…
Chris Urmson, a linchpin in Alphabet’s self-driving efforts (he left in 2016), used to hope his young son would never need a driving licence. Mr Urmson now talks of self-driving cars appearing gradually over the next 30 to 50 years.
Aber die fanboys lassen weiterhin reihenweise die FSD $ von Felon aus der Tasche ziehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.743.847 von mozzila am 22.10.19 14:43:28
Freue Dich nicht zu früh der nächste Update kommt schon morgen da muss ich den letzten Satz korrigieren...
Zitat von mozzila:Zitat von aceniro: Lektion Nummer 1:
Tesla KANN KEIN GELD DRUCKEN!
Elon Musk ist ein Serien-Zerstörer des Kapitals.
2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
2019: BEREITS 1.1 MILLIARDEN VERLOREN!
Ein Mal pro Jahr reicht dieses Update.
Freue Dich nicht zu früh der nächste Update kommt schon morgen da muss ich den letzten Satz korrigieren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.741.360 von aceniro am 22.10.19 10:05:49
Ein Mal pro Jahr reicht dieses Update.
Zitat von aceniro: Lektion Nummer 1:
Tesla KANN KEIN GELD DRUCKEN!
Elon Musk ist ein Serien-Zerstörer des Kapitals.
2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
2019: BEREITS 1.1 MILLIARDEN VERLOREN!
Ein Mal pro Jahr reicht dieses Update.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.740.286 von mozzila am 22.10.19 08:19:27
Du bist derjenige, der etwas übersieht: Der Tesla hat auch ein Getriebe!!!
Und auf dessen Verluste kommen noch die höheren Verluste des ASM im tiefen Feldschwächungsbereich obendrauf!
Und: Bis jetzt gibt es noch keinen Beweis (ausser der Verbrauchsanzeige) dass der Tesla bei seinen artgerechten 55mph deutlich verbrauchsärmer ist!
Bei gleicher Bereifung ist der Porsche verbrauchärmer, da würde ich wetten...
Ansonsten sollte Porsche einen 'fanboy cruise mode' implementieren!
Ich würde auch wetten, dass der Porsche trotz kleinerer Batterie und höherer Durchschnittsgeschwindigkeit mehr Vollgasrunden auf der NOS schafft ohne nachzuladen!
Leider kann dieser Vergleichstest nicht durchgeführt werden, da der Tesla aufgrund seines besch...enen Wirkungsgrads nach einer Dreiviertelrunde schon überhitzt!
Aber der Tesla ist Jahre voraus!!!
Zitat von mozzila: Na, du hast einfach das Zweiganggetriebe beim Porsche übersehen, was nun mal Verlust hat.
Du bist derjenige, der etwas übersieht: Der Tesla hat auch ein Getriebe!!!
Und auf dessen Verluste kommen noch die höheren Verluste des ASM im tiefen Feldschwächungsbereich obendrauf!
Und: Bis jetzt gibt es noch keinen Beweis (ausser der Verbrauchsanzeige) dass der Tesla bei seinen artgerechten 55mph deutlich verbrauchsärmer ist!
Bei gleicher Bereifung ist der Porsche verbrauchärmer, da würde ich wetten...
Ansonsten sollte Porsche einen 'fanboy cruise mode' implementieren!
Ich würde auch wetten, dass der Porsche trotz kleinerer Batterie und höherer Durchschnittsgeschwindigkeit mehr Vollgasrunden auf der NOS schafft ohne nachzuladen!
Leider kann dieser Vergleichstest nicht durchgeführt werden, da der Tesla aufgrund seines besch...enen Wirkungsgrads nach einer Dreiviertelrunde schon überhitzt!
Aber der Tesla ist Jahre voraus!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.740.286 von mozzila am 22.10.19 08:19:27
Leidest du an extremer Wahrnehmungsstörung? Der Porsche beschleunigt in JEDEM Bereich besser als der Tesla und bis der lahme Tesla die 250 km/h erreicht, dauert 2/3 länger als beim Porsche.
Zitat von mozzila: Mir ist aber nicht so wichtig warum der Tesla sparsamer ist, und dennoch besser beschleunigt, sondern dass es so ist.
Leidest du an extremer Wahrnehmungsstörung? Der Porsche beschleunigt in JEDEM Bereich besser als der Tesla und bis der lahme Tesla die 250 km/h erreicht, dauert 2/3 länger als beim Porsche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.741.936 von sg-1 am 22.10.19 11:16:52Für den Link muss man sich ja schon fast bedanken - unglaublich schlecht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.741.360 von aceniro am 22.10.19 10:05:49
Ja wo sind die denn hin?
Zitat von aceniro: Lektion Nummer 1:
Tesla KANN KEIN GELD DRUCKEN!
Elon Musk ist ein Serien-Zerstörer des Kapitals.
2003: Verlust
2004: Verlust
2005: Verlust
2006: Verlust
2007: Verlust
2008: Verlust
2009: Verlust
2010: Verlust
2011: Verlust
2012: Verlust
2013: Verlust
2014: Verlust
2015: Verlust
2016: Verlust
2017: Verlust
2018: Verlust
2019: BEREITS 1.1 MILLIARDEN VERLOREN!
Musk gelang es, diese spektakulären Verluste zu orchestrieren, während er ein wirksames Monopol hatte und von den massiven staatlichen Subventionen profitierte.
Jetzt laufen die Subventionen aus und Musk muss sich zu jedem Preispunkt mit einem Konkurrenzkampf auseinandersetzen.
Tesla verfügt nicht über die Bilanz, um durch diese Wettbewerbslandschaft zu navigieren.
Das Unternehmen ist massiv verschuldet und strukturell unrentabel.
Ja wo sind die denn hin?
13.05.24 · dpa-AFX · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |