Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13117)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 00:06:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.169.549 von aceniro am 04.08.19 09:30:26
Unglaublich, daß der Subventionstrüffelhund auch in Panasonic einen Dummen gefunden hat, der zum Teslageschäft zuschießt. Darin ist er Weltklasse.
Den kläglichen Rest kann man vergessen.
@elonmusk am 1.11.18
"Tesla advanced Summon ready in ~6weeks!"
@elonmusk heute
"It [adv. summon] finally almost doesn't suck" (Endlich ist es fast nicht mehr scheiße.)
Und wer ist seit Mai weg? Nenad Uzunovic, technical lead of enhanced summon -> weg zu GM Cruise
Hat er wieder beinhart durchgegriffen, der alien dreadnaught-Tausendsassa?
Spielerwechsel bringt nicht viel, wenn der Trainer eine Flasche ist.
Zitat von aceniro: Panasonic CEO:
„Bis Tesla einen Gewinn erwirtschaften kann, liefern wir die Batterien zu einem niedrigeren Preis. Wenn Sie jedoch Gewinne erzielen, möchte ich eine Preiserhöhung auf ganzer Linie. Unter diesen Bedingungen können wir keine Geschäfte mehr tätigen."
Unglaublich, daß der Subventionstrüffelhund auch in Panasonic einen Dummen gefunden hat, der zum Teslageschäft zuschießt. Darin ist er Weltklasse.
Den kläglichen Rest kann man vergessen.
@elonmusk am 1.11.18
"Tesla advanced Summon ready in ~6weeks!"
@elonmusk heute
"It [adv. summon] finally almost doesn't suck" (Endlich ist es fast nicht mehr scheiße.)
Und wer ist seit Mai weg? Nenad Uzunovic, technical lead of enhanced summon -> weg zu GM Cruise
Hat er wieder beinhart durchgegriffen, der alien dreadnaught-Tausendsassa?
Spielerwechsel bringt nicht viel, wenn der Trainer eine Flasche ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.170.251 von drehrumbum am 04.08.19 12:55:30
In D wurden von Januar bis Juli 2019 insgesamt 6.816 Teslas zugelassen, bei einem Gesamtmarkt von 2.181.788 Fahrzeugen.
Das ergibt einen Tesla-Marktanteil von 0,31 %.
Gegen einen Tesla entschieden haben sich von Januar bis Juli 2019 in Deutschland 2.174.972 Neuwagenkäufer.
Das sind 99,69 %.
D ist der größte Automarkt in der EU.
Tesla success secured.
0,31 % Tesla Marktanteil in Deutschland Januar bis Juli 2019
Zitat von drehrumbum: Was sagt uns das?
In D wurden von Januar bis Juli 2019 insgesamt 6.816 Teslas zugelassen, bei einem Gesamtmarkt von 2.181.788 Fahrzeugen.
Das ergibt einen Tesla-Marktanteil von 0,31 %.
Gegen einen Tesla entschieden haben sich von Januar bis Juli 2019 in Deutschland 2.174.972 Neuwagenkäufer.
Das sind 99,69 %.
D ist der größte Automarkt in der EU.
Tesla success secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.170.251 von drehrumbum am 04.08.19 12:55:30
Das ergibt einen Tesla-Marktanteil von 0,18 %.
Gegen einen Tesla entschieden haben sich im Juli 2019 in D 332.181 Neuwagenkäufer, das sind 99,82 %.
Tesla success secured.
Zitat von drehrumbum: Was sagt uns das?In Deutschland wurden im Juli 2019 insgesamt 607 Teslas zugelassen, bei einem Gesamtmarkt von 332.788 Fahrzeugen.
Das ergibt einen Tesla-Marktanteil von 0,18 %.
Gegen einen Tesla entschieden haben sich im Juli 2019 in D 332.181 Neuwagenkäufer, das sind 99,82 %.
Tesla success secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.169.984 von tesla4ever am 04.08.19 11:58:02Hast du früher noch geschaut auf der Autobahn.... oh... ein Tesla.... Heute sieht man die überall. Spaßeshalber muss ich dazu sagen, dass man die auch daran erkennt, dass die nie über 130kmh fahren. Aber wenn Deutschland demnächst noch einen grünen Kanzler bekommt, gibt es bald sowieso 130kmh für jeden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.169.984 von tesla4ever am 04.08.19 11:58:02
Was sagt uns das?
Zitat von tesla4ever: Andere EVs bisher nicht sichten können -
ausser von der Stadtreinigung.
Was sagt uns das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.169.549 von aceniro am 04.08.19 09:30:26Das wahrscheinlich einzige Positive für Tesla an der Situation ist, dass Panasonic diese Infos vermutlich deswegen 'geleakt' hat, um die Vereinbarung mit Tesla zu retten.
Das Negative ... es kann immer noch scheitern und Tesla muss offenbar höhere Margen erzielen um überhaupt noch Gewinne zu machen.
Der Artikel war ein direkter Cut auf zukünftige EPS. Wie üblich reagiert die Aktie wahrscheinlich nicht. Geht ja nicht um Gewinne bei Tesla.
Das Negative ... es kann immer noch scheitern und Tesla muss offenbar höhere Margen erzielen um überhaupt noch Gewinne zu machen.
Der Artikel war ein direkter Cut auf zukünftige EPS. Wie üblich reagiert die Aktie wahrscheinlich nicht. Geht ja nicht um Gewinne bei Tesla.
https://www.teslarati.com/tesla-european-sales-triple-in-2h1…
Es läuft wie geschmiert bei Tesla.
Auch hier in Frankreich sieht man 3 - 4x mehr Fahrzeuge als noch letztes Jahr.
Andere EVs bisher nicht sichten können -
ausser von der Stadtreinigung.
Es läuft wie geschmiert bei Tesla.
Auch hier in Frankreich sieht man 3 - 4x mehr Fahrzeuge als noch letztes Jahr.
Andere EVs bisher nicht sichten können -
ausser von der Stadtreinigung.
Probleme von Panasonic mit Tesla aus der jüngsten Ausgabe des japanischen Toyo Keizai-Magazins.
Ausschlaggebend: Panasonic hat eine Preissenkung bei Akkuzellen vorgenommen aber Panasonic CEO hat eine Preiserhöhung gefordert sobald Tesla profitabel wird.
Panasonic CEO:
„Bis Tesla einen Gewinn erwirtschaften kann, liefern wir die Batterien zu einem niedrigeren Preis. Wenn Sie jedoch Gewinne erzielen, möchte ich eine Preiserhöhung auf ganzer Linie. Unter diesen Bedingungen können wir keine Geschäfte mehr tätigen."
Panasonic CEO hat GF1 bereits 3x in diesem Jahr besucht (gegenüber 1x / Jahr normalerweise).
Panasonic ist hinter den mittelfristigen Gewinnzielen in seinem Automobilgeschäft zurückgeblieben, hauptsächlich durch Tesla.
In dem Artikel heißt es auch, dass Panasonic die Geschäftsbereiche in der Kategorie "erneute Herausforderung" ausgliedert oder womöglich schließt, wenn sie nicht auf einen Wachstumspfad zurückkehren. Könnte Panasonic einen Ausstieg aus der GF1-Versorgungsrolle erwägen? Dieser Artikel lässt es so klingeln.
Zusätzlich GF2-Probleme: "Da Tesla im Solargeschäft die Richtung gewechselt hat, denkt Panasonic auch darüber nach, aus dem GF2-Joint-Venture mit Tesla auszusteigen, da die Produktion zum Stillstand gekommen ist", heißt es in dem Artikel.
Panasonic strebt jetzt eine operative Marge von 5% im Automobilgeschäft an, gegenüber einem derzeitigen Niveau von rund 1%. Aus diesem Grund hat Panasonic CEO Musk dazu gedrängt, Preiserhöhungen für einmal gelieferte Pana-Zellen zu vereinbaren.
Fazit:
Dass Pau CEO GF1 3x in diesem Jahr bereits besucht hat, zeigt, wie groß das Problem mit der Beziehung mit Tesla geworden ist. Der Ton dieses Artikels lässt es so klingen, als ob Panasonic etwas drastisches tun könnte, wie seine GF1-Investition abzuschreiben, wenn es nicht rentabel wird.
Ausschlaggebend: Panasonic hat eine Preissenkung bei Akkuzellen vorgenommen aber Panasonic CEO hat eine Preiserhöhung gefordert sobald Tesla profitabel wird.
Panasonic CEO:
„Bis Tesla einen Gewinn erwirtschaften kann, liefern wir die Batterien zu einem niedrigeren Preis. Wenn Sie jedoch Gewinne erzielen, möchte ich eine Preiserhöhung auf ganzer Linie. Unter diesen Bedingungen können wir keine Geschäfte mehr tätigen."
Panasonic CEO hat GF1 bereits 3x in diesem Jahr besucht (gegenüber 1x / Jahr normalerweise).
Panasonic ist hinter den mittelfristigen Gewinnzielen in seinem Automobilgeschäft zurückgeblieben, hauptsächlich durch Tesla.
In dem Artikel heißt es auch, dass Panasonic die Geschäftsbereiche in der Kategorie "erneute Herausforderung" ausgliedert oder womöglich schließt, wenn sie nicht auf einen Wachstumspfad zurückkehren. Könnte Panasonic einen Ausstieg aus der GF1-Versorgungsrolle erwägen? Dieser Artikel lässt es so klingeln.
Zusätzlich GF2-Probleme: "Da Tesla im Solargeschäft die Richtung gewechselt hat, denkt Panasonic auch darüber nach, aus dem GF2-Joint-Venture mit Tesla auszusteigen, da die Produktion zum Stillstand gekommen ist", heißt es in dem Artikel.
Panasonic strebt jetzt eine operative Marge von 5% im Automobilgeschäft an, gegenüber einem derzeitigen Niveau von rund 1%. Aus diesem Grund hat Panasonic CEO Musk dazu gedrängt, Preiserhöhungen für einmal gelieferte Pana-Zellen zu vereinbaren.
Fazit:
Dass Pau CEO GF1 3x in diesem Jahr bereits besucht hat, zeigt, wie groß das Problem mit der Beziehung mit Tesla geworden ist. Der Ton dieses Artikels lässt es so klingen, als ob Panasonic etwas drastisches tun könnte, wie seine GF1-Investition abzuschreiben, wenn es nicht rentabel wird.
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Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte wieder zurück zum Thema TESLA und die themenfremde Diskussion zu Klima/Greta in den passenden Threads führen. Gilt für Alle, Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.168.157 von Charly_2 am 03.08.19 18:19:06Gilt nur für Gebrauchte die man bei Tesla direkt kaufen kann, somit wohl korrekt da Tesla das selbst bestimmen kann...
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