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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13120)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
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      Avatar
      schrieb am 15.07.19 20:13:41
      Beitrag Nr. 75.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.675 von tesla4ever am 15.07.19 19:56:52The Tesla Model S proved the least reliable and was given a score of just 50.9%.


      Dauert nur bis sich das Model 3 einreiht.

      http://www.businessinsider.com/survey-uk-drivers-say-tesla-m…
      Tesla | 245,06 $
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      schrieb am 15.07.19 20:11:29
      Beitrag Nr. 75.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.720 von wmbst am 15.07.19 20:04:21
      Zitat von wmbst: Sehr ich auch so.
      Das ist sicher auch mit ein Grund weshalb die großen Hersteller nicht ansatzweise die Beschleunigungsleistungen erreichen.
      Aber auch die extreme Ausreizung bei der Ladeleistung und Kapazitätsausnutzung bei Tesla belastet die Akkus extrem.

      Aber dafür kann Tesla leider anfangs mit tollen Leistungen und Reichweiten werben, bis sie das dann per OTA zurückschrauben.


      Ich denke aber das Menschen mit gesundem Verstand skeptisch einem Tesla gegenüber stehen. Wenn man sich dann im Netz informiert wird man auf die Probleme ja auch schon hingewiesen. Ich denke mal, Tesla tut sein bestes um seinen Ruf zu ruinieren 😂
      Tesla | 245,06 $
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      Avatar
      schrieb am 15.07.19 20:04:21
      Beitrag Nr. 75.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.615 von ShakuZZa76 am 15.07.19 19:49:36Sehr ich auch so.
      Das ist sicher auch mit ein Grund weshalb die großen Hersteller nicht ansatzweise die Beschleunigungsleistungen erreichen.
      Aber auch die extreme Ausreizung bei der Ladeleistung und Kapazitätsausnutzung bei Tesla belastet die Akkus extrem.

      Aber dafür kann Tesla leider anfangs mit tollen Leistungen und Reichweiten werben, bis sie das dann per OTA zurückschrauben.
      Tesla | 245,06 $
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 19:56:52
      Beitrag Nr. 75.230 ()
      Tesla Model 3 Awarded 2019 Car Of The Year By UK’s Auto Express


      https://cleantechnica.com/2019/07/10/tesla-model-3-awarded-2…

      Auto Express .. notes that Tesla Autopilot is “the most intuitive autonomous technology you can currently get in a car.” In sum, Auto Express says that the Tesla Model 3 is “just about the coolest car you can buy right now.” Given all of these superlatives, it’s not a great surprise that the Model 3 was their 2019 Car of the Year winner.

      We recently saw Top Gear‘s review saying that:

      “The Model 3 really does feel like a turning point. … It’s a big moment in the history of the motor car … the electric future is happening right now.”

      After the review, Top Gear host Chris Harris was so impressed that he tweeted that he thinks he’ll “be buying a Model 3 quite soon.”

      In a similar tone, Auto Trader said:

      “Excellent on a number of levels, and nothing short of brilliant on others. … Fast, fabulous to drive and financially sensible, yet it’s also practical enough for a family, and still has an image that’s hugely desirable. It’s the Tesla for the masses, and be prepared to see masses of them.”

      Perhaps most bluntly, the Express newspaper said:

      “The problem with driving the Model 3, even for a short while, is that you’ll immediately want to own one. This is now the new car to beat, electric, petrol or otherwise.”

      Very positive video reviews also came in from both Car Magazine and What Car.

      In stark contrast with the large amounts of negative media sentiment around Tesla in the US.

      Allerdings scheint sich das allmählich zu legen - Bob Lutz, der Greis aus dem vorletzten Jahrhundert ist da noch der letzte, unverbesserliche einsame Rufer :laugh:

      Kurs bei $248 :D
      Tesla | 245,06 $ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
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      schrieb am 15.07.19 19:49:36
      Beitrag Nr. 75.229 ()
      Die sinnlose Beschleunigung trägt sicher auch seinen Teil dazu bei. Somit ist es sicher nicht ganz fair alles auf die Batterie zu schieben. Ist beim Tesla eine Verkettung ungünstiger Konstellationen. Weshalb man auch weniger über Tote in Hyundai Ioniqs etc liest.
      Tesla | 245,06 $
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      schrieb am 15.07.19 19:49:12
      Beitrag Nr. 75.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.558 von ichschreibhiermalmit am 15.07.19 19:43:32Du hast den Anfang übersehen: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-75181-75…
      Tesla | 245,06 $
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      schrieb am 15.07.19 19:46:12
      Beitrag Nr. 75.227 ()
      Hier kann man nachlesen wie das Verhältnis Todesfälle Tesla vs Rest sich aktuell darstellt.

      https://www.businessinsider.com/why-tesla-cars-catch-on-fire…

      Auszug:
      Business Insider has counted at least 20 reported incidents of Teslas catching on fire since 2013 and five deaths in the past 14 months.

      That is part of the reason these fires are getting so much attention. It's life, death, and math.


      Es liegt nicht nur an der Batterie sondern auch an den komischen Türgriffen, die eine Rettung behindern.
      Tesla | 245,06 $
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      schrieb am 15.07.19 19:44:41
      Beitrag Nr. 75.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.096 von colouredanthouse am 15.07.19 18:45:26
      Zitat von colouredanthouse: Dass Teslabrände gefährlicher sind hat mindestens zwei Ursachen:
      a) die Batterie (Hauptgefahr) befindet sich unter der Fahrgastzelle.
      b) ist die Batterie nicht mehr gekapselt kann sie ohne weitere Zündquelle zu brennen anfangen. (das heht bei den normalen "Brennstoffen" nicht - zum Beispiel brennt Benzin nur bei entprechender Zündung.
      In so weit richtig, aber flüssiges Benzin fängt ab 260 Grad von selbst an zu brennen, ohne externer Zündung.
      Tesla | 245,06 $
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      Avatar
      schrieb am 15.07.19 19:43:32
      Beitrag Nr. 75.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.787 von mozzila am 15.07.19 18:09:28Versuch doch bitte erst einmal deine Datengrundlage grade zu ziehen. Und dann logisch zu denken.

      In Deutschland gibt es gerade mal richtige 15000 Fahrzeugbrände pro Jahr. 40000, wenn man jeden Pipifax hinzuzieht.

      Da die USA vielleicht 3 mal so groß ist, werden das 45000 / 120000 sein. Immer noch weniger als die 170000. Warum ist mir egal.

      Auf diese 15000 entfallen genau so Vandalismusfälle, wie Folgen von Unfällen. Spontan abfackeln, wie beim Laden am Supercharger, macht da nur einen Teil aus.

      Bei 170000 auf zirka 100 Millionen Fahrzeuge in den USA würde das bedeuten, dass jedes 600ste Fahzeug in einem Jahr abfackelt. Bei einem Parkhaus von 2000 Plätzen würde das bei einem Füllgrad von 25% bereits bedeuten, dass im Schnitt pro Jahr ein Fahrzeug brennen würde, oft mit verheerenden Folgen. Oder jedes 40ste Auto in seiner Lebenszeit abbrennen. Fang einfach mal zu überlegen an, wie viele Fahrzeuge du pro Tag siehst, und wieviel Fahrzeugbrände über ein Jahr.

      Du kannst sowohl deine 6 als auch 120 in die Tonne treten.

      Von mir aus kann ein Elektrofahrzeug sicherer sein als ein Verbrenner. Wer aber ernsthaft meint, ein Tesla wäre genau so sicher, wie ein Elektrofahrzeug eines Konventionellen OEMs, kann nicht mehr klar denken.

      Tesla | 245,06 $
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      Avatar
      schrieb am 15.07.19 19:00:07
      Beitrag Nr. 75.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.940 von xwin am 15.07.19 18:28:09Die Batterien bei Verbrennern werden sogar gekappt. Jedenfalls ist das bei den BMW 5ern seit Jahren der Fall => Sprengkapsel. Gibt es so etwas bei Tesla nicht? Ich denke die sind anderen Fahrzeugen Jahre voraus!?!
      Tesla | 245,06 $
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