Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13151)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 15.06.24 22:52:40 von
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14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.426.634 von mozzila am 06.09.19 12:43:02Hör auf mit Deinem Fake News-Gequake. Das ist keine Nachricht, das ist meine Meinung dazu.
Daß die Autopilot-Studie der NHTSA skandalös fehlerhaft und völlig falsch war, ist allerdings ein Fakt.
Und zu sagen, die NHTSA hätte Angst, die Aktie würde abstürzen im Fall des Falls, ist nicht dasselbe wie zu sagen, sie würde den Aktinekurs hochhalten. Aber das sind so Feinheiten, die Deinem scharfen Intellekt offenbar entgehen.
Daß die Autopilot-Studie der NHTSA skandalös fehlerhaft und völlig falsch war, ist allerdings ein Fakt.
Und zu sagen, die NHTSA hätte Angst, die Aktie würde abstürzen im Fall des Falls, ist nicht dasselbe wie zu sagen, sie würde den Aktinekurs hochhalten. Aber das sind so Feinheiten, die Deinem scharfen Intellekt offenbar entgehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.553 von charliebraun am 06.09.19 01:28:35
Das ist Fake News.
So ein Quatsch, dem NHTSA zu unterstellen den Aktienkurs damit hoch zu halten. !
Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: Spam, Werbung
Tesla will Model S auf den Nürburgring bringen, vermutlich um Porsche Taycan zu schlagen:
https://electrek.co/2019/09/05/tesla-model-s-nurburgring-rac…
Es bräuchte nur einen Nissan Leaf, Taycan müsste gar nicvt antreten.
https://electrek.co/2019/09/05/tesla-model-s-nurburgring-rac…
Es bräuchte nur einen Nissan Leaf, Taycan müsste gar nicvt antreten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.421.714 von tesla4ever am 05.09.19 19:32:17
Du hast den Kern des Beitrages nicht verstanden. Der Typ kauft sich für 50.000 Euro ein neues Auto. Traut sich dann nicht mehr sein Auto bei hohen Temperaturen zu waschen. Geht´s noch?
Zitat von tesla4ever:Zitat von DieroteZora: Re: Scheibe gerissen........
von mattaut » 2. Sep 2019, 19:09
bei mir ist am Samstag das Glas der B-Säule gesprungen. wie habe ich nicht mitbekommen. ich war bevor ich es gesehen habe in der Waschbox. das Auto ist den ganzen Tag in der Sonne gestanden mit der jetzt kaputten Seite in der Sonne. eventuell hat es damit zu tun. ich werde jedenfalls nur noch waschen fahren wenn es nicht zu heiss ist.
Model 3 LR AWD | Deep Blue Metallic | Black Interior | EAP | 18'' Aero | #201301
Reserviert: Juli '16 | Bestellt: 15.12.2018 | Abschlussrechnung: 20.02.2019 | Auslieferung 07.03.2019
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mattaut
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Ohje Scheibe gerissen 😵 ?????? bei 1 von 600'000 Tesla? So ein schwerer Fall von böswilligem Betrug ist nach tagelangem Durchforsten der Foren aber bei BringMichWerkstatt noch nie aufgetaucht!Ehrenwort.
Du hast mich jetzt überzeugt
Ich verkaufe sofort alle Tesla Aktien und stosse auch den Wagen günstig ab.
Wie konnte ich so blind sein und bösen Felon Murks Betrügern vertrauen..?
Die Aktie wird sofort reagieren und bei Börsenschluss 🔔als Pennystock enden.
Das wars dann.
Du hast den Kern des Beitrages nicht verstanden. Der Typ kauft sich für 50.000 Euro ein neues Auto. Traut sich dann nicht mehr sein Auto bei hohen Temperaturen zu waschen. Geht´s noch?
Nur 514 Fahrzeuge im August in Deutschland ist echt mal wenig. Bin wirklich überrascht...
Das sind wirklich nicht viele Fahrzeuge.
Das sind wirklich nicht viele Fahrzeuge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.553 von charliebraun am 06.09.19 01:28:35
Könntest du ein wenig genauer erklären, auf was du dich beziehst und wie du zu dem Schluss kommst?
Was momentan da steht,ist nicht nachvollziehbar und bei der besten Lesart eine aluhut Behauptung
Zitat von charliebraun: ...
Könntest du ein wenig genauer erklären, auf was du dich beziehst und wie du zu dem Schluss kommst?
Was momentan da steht,ist nicht nachvollziehbar und bei der besten Lesart eine aluhut Behauptung
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.214 von xwin am 05.09.19 22:34:52
Mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß die tätig werden. so wie es gehört (AP-Zulassungsentzug mit eingehender Untersuchung oder Anordnung eines Rückrufs).
Die NHTSA verhält sich, als ob sie ggü. den Tesla-Aktionären treuhänderische Pflichten hätte. 😤
Und vor allem steckt sie selbst bis zur Halskrause in der 💩 drin mit der absurd fehlerhaften Autopilotstudie, mit der sie direkt nach dem 1. US-AP-Toten Tesla auch noch einen Persilschein ausgestellt hat, statt das Ding abzudrehen.
Die wissen, daß die Aktie am Tag einer AP-Rückrufanordnung locker 10-20% abstürzt. Was für einen normalen Autobauer unter ferner liefen rangieren würde, wäre für die Teslastory und auch die Aktie ein existenzieller Schlag, der sogar mittelbar zur Pleite führen könnte.
Und davor haben sie scheinbar (zumindest auch) Angst. Vllt. gibt's auch noch politische Gründe oder ein bißchen Knalltüten-Fanboytum in der Behörde.
Zitat von xwin: Allerdings ist das 'scharfe Schwert' der NTSB ja eben auch gerade die Handlungsempfehlung (mehr dürfen die gar nicht), die die NHTSA dann ggf. umsetzt. Die NTSB hat in diesem Fall keine Handlungsempfehlung abgegeben. Das ist mindestens sehr sehr merkwürdig.
Mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß die tätig werden. so wie es gehört (AP-Zulassungsentzug mit eingehender Untersuchung oder Anordnung eines Rückrufs).
Die NHTSA verhält sich, als ob sie ggü. den Tesla-Aktionären treuhänderische Pflichten hätte. 😤
Und vor allem steckt sie selbst bis zur Halskrause in der 💩 drin mit der absurd fehlerhaften Autopilotstudie, mit der sie direkt nach dem 1. US-AP-Toten Tesla auch noch einen Persilschein ausgestellt hat, statt das Ding abzudrehen.
Die wissen, daß die Aktie am Tag einer AP-Rückrufanordnung locker 10-20% abstürzt. Was für einen normalen Autobauer unter ferner liefen rangieren würde, wäre für die Teslastory und auch die Aktie ein existenzieller Schlag, der sogar mittelbar zur Pleite führen könnte.
Und davor haben sie scheinbar (zumindest auch) Angst. Vllt. gibt's auch noch politische Gründe oder ein bißchen Knalltüten-Fanboytum in der Behörde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.214 von xwin am 05.09.19 22:34:52
Zitat von xwin:Der hat am Lenkrad gefrühstückt. Immer schön daran denken.Zitat von charliebraun: Das Böse an dem NTSB-Report war ja DAS:
The National Transportation Safety Board says driver error and the design of Tesla’s Autopilot system were both to blame in a crash that saw a Model S collide with a parked fire truck in Southern California last year.
https://www.cnbc.com/2019/09/04/tesla-autopilot-design-and-u…
Allerdings ist das 'scharfe Schwert' der NTSB ja eben auch gerade die Handlungsempfehlung (mehr dürfen die gar nicht), die die NHTSA dann ggf. umsetzt. Die NTSB hat in diesem Fall keine Handlungsempfehlung abgegeben. Das ist mindestens sehr sehr merkwürdig.
Bei TESLAQ spekuliert man, dass jede Art von sinnvoller Handlungsempfehlung Tesla existenziell schädigen würde und das traut sich die NTSB (noch) nicht. Regulierung in den USA ist ein Witz. Mittlerweile trauen die europäischen Luftfahrtbehörden den US-Behörden ja auch nicht mehr. Zu Recht.
Allerdings ist es genauso verwunderlich, dass auch Regulierer ausserhalb der USA die Füsse still halten obwohl der AP nicht nur irreführend beworben wird sondern auch hochgradig unsicher und leicht zu überlisten ist. Ich glaube ja nicht, dass die alle unter einer Decke stecken.
Vermutlich das letzte Boot, das noch in diesem Quartal lieferbare Teslas verschifft, hat heute abgelegt.
Von der Ladung von <1000 Teslas sind ein paar am Pier liegen geblieben. Man kann nur raten, warum.
Schrottfirma.
https://twitter.com/Paul91701736/status/1169682139400425472
Von der Ladung von <1000 Teslas sind ein paar am Pier liegen geblieben. Man kann nur raten, warum.
Schrottfirma.
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