Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13969)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.756 von Teddybear am 20.03.19 13:26:32
Gut auf den Punkt gebracht!
Zitat von Teddybear: Das "Kaufen" von "Schreiberlingen" und Wissenschaftlern ist doch gar nicht nötig. Wer nicht dem Mainstream folgt, hat keine berufliche Zukunft. Der Mainstream, der Stellen und Pfründe sichert, ist nunmal unter anderem die Klimakirche. Niemand, der bei Trost ist in Medien oder Politik, riskiert eine Hexenjagd als "Leugner" oder "Sünder". Zur Klimareligion gehört ein unterwürfiges Bekenntnis zur "Elektromobilität", kritisches Nachfragen ist unerwünscht.
Was die "Wissenschaft" betrifft: Es gibt einen einfachen Test. Wäre das gegenteilige Ergebnis denkbar bzw. würde es dann veröffentlicht? Lautet die Antwort nein, wie in vielen Fällen, dann handelt es sich nicht um wissenschaftliche Ergebnisse, sondern um pseudowissenschaftliche Feigenblätter einer totalitären Ideologie. Auch die National- und International-Sozialisten hatten und haben Myriaden von "Wissenschaftlern", die die "Wahrheit" ihrer Ideologie "wissenschaftlich" nachweisen.
Die Gleichschaltung ohne finanzielle Zuwendungen oder offenen Druck funktioniert auf vielen Feldern. Ein Zweifel an der Eurorettung durch Übernahme der Schulden anderer Länder macht einen "europafeindlich", wenn nicht gleich zum Nazi. Es muß gar kein Geld fließen für das Wohlverhalten der "Schreiberlinge".
Gut auf den Punkt gebracht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.408 von uli888 am 20.03.19 12:50:31
Von DeLorean wurde von einigen sogar behauptet, es sei das beste Auto der Welt. Das ist nicht entscheidend.
Zu der zitierten Fraunhofer-Studie: die sagt nicht etwa, daß ein Tesla über die Lebensdauer weniger CO2 ausstößt als ein Mittelklasseverbrenner, im Gegenteil.
Nur im Vergleich mit den schweren Diesel- und Benzinkutschen ergibt sich für einen 80kWh-Tesla mit Strommix-Laden bis 2030(!) gerechnete Lebensdauer ggü. Diesel ein Minderausstoß von 25% ggü. Diesel und 32% ggü. Benzin. Und ein Vorteil E gegen Verbrenner entsteht im Gebrauch überhaupt erst ab dem Jahr 2022.
Aber ein Mehr an THG-Ausstoß eines Tesla ggü. dem Mittelklasse-Diesel oder -Benziner von 34% ggü. Diesel und 15% ggü. Benziner. Weiters ein Mehraustoß von satten 81% ggü. Klein-Diesel und 56% ggü. Klein-Benziner. (Abb. 9-11 der Fraunhoferstudie)
Finde ich jetzt nicht unbedingt gutes Propagandamaterial für Ökobilanz von Teslas.
Und das ist gerechnet mit einer durchschnittlichen 82 kWh-Batterie, und nicht mit einer 100kWh.
Zitat von uli888: Er ist kein Sparmodel, sondern ein Supermodel. Die Nummer 3 ist das beste Auto, das Tesla jemals gebaut hat..
Von DeLorean wurde von einigen sogar behauptet, es sei das beste Auto der Welt. Das ist nicht entscheidend.
Zu der zitierten Fraunhofer-Studie: die sagt nicht etwa, daß ein Tesla über die Lebensdauer weniger CO2 ausstößt als ein Mittelklasseverbrenner, im Gegenteil.
Nur im Vergleich mit den schweren Diesel- und Benzinkutschen ergibt sich für einen 80kWh-Tesla mit Strommix-Laden bis 2030(!) gerechnete Lebensdauer ggü. Diesel ein Minderausstoß von 25% ggü. Diesel und 32% ggü. Benzin. Und ein Vorteil E gegen Verbrenner entsteht im Gebrauch überhaupt erst ab dem Jahr 2022.
Aber ein Mehr an THG-Ausstoß eines Tesla ggü. dem Mittelklasse-Diesel oder -Benziner von 34% ggü. Diesel und 15% ggü. Benziner. Weiters ein Mehraustoß von satten 81% ggü. Klein-Diesel und 56% ggü. Klein-Benziner. (Abb. 9-11 der Fraunhoferstudie)
Finde ich jetzt nicht unbedingt gutes Propagandamaterial für Ökobilanz von Teslas.
Und das ist gerechnet mit einer durchschnittlichen 82 kWh-Batterie, und nicht mit einer 100kWh.
Nach einem Rekordjahr 2018 für Umsatz, Gewinn und Lieferungen zahlt # Porsche seinen Mitarbeitern einen Sonderbonus. Die Details
https://newsroom.porsche.com/en/2019/company/porsche-employe…
https://newsroom.porsche.com/en/2019/company/porsche-employe…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.393 von Wernher88 am 20.03.19 12:49:12Das "Kaufen" von "Schreiberlingen" und Wissenschaftlern ist doch gar nicht nötig. Wer nicht dem Mainstream folgt, hat keine berufliche Zukunft. Der Mainstream, der Stellen und Pfründe sichert, ist nunmal unter anderem die Klimakirche. Niemand, der bei Trost ist in Medien oder Politik, riskiert eine Hexenjagd als "Leugner" oder "Sünder". Zur Klimareligion gehört ein unterwürfiges Bekenntnis zur "Elektromobilität", kritisches Nachfragen ist unerwünscht.
Was die "Wissenschaft" betrifft: Es gibt einen einfachen Test. Wäre das gegenteilige Ergebnis denkbar bzw. würde es dann veröffentlicht? Lautet die Antwort nein, wie in vielen Fällen, dann handelt es sich nicht um wissenschaftliche Ergebnisse, sondern um pseudowissenschaftliche Feigenblätter einer totalitären Ideologie. Auch die National- und International-Sozialisten hatten und haben Myriaden von "Wissenschaftlern", die die "Wahrheit" ihrer Ideologie "wissenschaftlich" nachweisen.
Die Gleichschaltung ohne finanzielle Zuwendungen oder offenen Druck funktioniert auf vielen Feldern. Ein Zweifel an der Eurorettung durch Übernahme der Schulden anderer Länder macht einen "europafeindlich", wenn nicht gleich zum Nazi. Es muß gar kein Geld fließen für das Wohlverhalten der "Schreiberlinge".
Was die "Wissenschaft" betrifft: Es gibt einen einfachen Test. Wäre das gegenteilige Ergebnis denkbar bzw. würde es dann veröffentlicht? Lautet die Antwort nein, wie in vielen Fällen, dann handelt es sich nicht um wissenschaftliche Ergebnisse, sondern um pseudowissenschaftliche Feigenblätter einer totalitären Ideologie. Auch die National- und International-Sozialisten hatten und haben Myriaden von "Wissenschaftlern", die die "Wahrheit" ihrer Ideologie "wissenschaftlich" nachweisen.
Die Gleichschaltung ohne finanzielle Zuwendungen oder offenen Druck funktioniert auf vielen Feldern. Ein Zweifel an der Eurorettung durch Übernahme der Schulden anderer Länder macht einen "europafeindlich", wenn nicht gleich zum Nazi. Es muß gar kein Geld fließen für das Wohlverhalten der "Schreiberlinge".
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.150.408 von uli888 am 20.03.19 12:50:31"Das beste Model, das Tesla je hatte..."
Sagt nicht viel.
Scheint aber ungerecht gegenüber Model X!
Sagt nicht viel.
Scheint aber ungerecht gegenüber Model X!
Er ist kein Sparmodel, sondern ein Supermodel. Die Nummer 3 ist das beste Auto, das Tesla jemals gebaut hat...
Die Zeit-Online:Hört hört...
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-03/tesla-model-3-model-s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.148.779 von uli888 am 20.03.19 10:36:39
Wie schon oft angemerkt: derartig positive Artikel und auch sog. "wissenschaftliche Studien" entspringen gehirngewaschenen und von den enorm finanzkräftigen Hintermännern der Klimakirche gekauften "Wissenschaftlern" und Schreiberlingen, egal ob sie in Politik, Wirtschaft, Forschung und Lehre oder den Medien sitzen. Von daher ist auch das Fraunhofer Institut in Bezug auf die Elektromobilität kein ernstzunehmendes Medium!
Zitat von uli888: https://idw-online.de/de/news712177
Hmmm...
Wie schon oft angemerkt: derartig positive Artikel und auch sog. "wissenschaftliche Studien" entspringen gehirngewaschenen und von den enorm finanzkräftigen Hintermännern der Klimakirche gekauften "Wissenschaftlern" und Schreiberlingen, egal ob sie in Politik, Wirtschaft, Forschung und Lehre oder den Medien sitzen. Von daher ist auch das Fraunhofer Institut in Bezug auf die Elektromobilität kein ernstzunehmendes Medium!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.148.779 von uli888 am 20.03.19 10:36:39
Der Anhänger der Klimakirche labert seit Jahrzehnten solchen und anderen Blödsinn.
"Das Laden mit selbsterzeugtem Solarstrom zuhause. Knapp die Hälfte der Besitzerinnen und Besitzer von Elektroautos in Deutschland haben bereits eine eigene Photovoltaikanlage, oft mit eigenem Energiespeicher."
-Deutschland ist europaweit Schlusslicht bei Wohneigentum, nicht einmal 30% sind Hausbesitzer.
Von diesen können sich die wenigsten die Investition in Solaranlage, E-Auto und ggf. Solarspeicher leisten, da die Hütten selbst oft gerade so auf Kante finanziert sind.
Die die es sich leisten können und noch klar denken können, werden sich nicht dafür entscheiden, weil es weder in der Realität rechnet noch gesamtökologisch betrachtet Sinn macht.
"Der Einsatz regenerativer Energien bei der Batterieherstellung. Durch den hohen Energiebedarf bei der Batterieproduktion entstehen bei der Herstellung eines Elektroautos heute deutlich mehr klimarelevante Gase als bei konventionellen Pkw. Durch den Einsatz regenerativer Energien bei der Herstellung der Batterien lassen sich diese Vorkettenemissionen von Elektroautos um 30 bis 50 Prozent senken.
- Schön das es nun mal aus dem Munde der Klimakirche bestätigt wird, das die E-Auto-Herstellung deutlich klimaschädlicher ist. Von der Entsorgung ist hierbei noch gar keine Rede
Aber wer glaubt Oberleitungs-LKW wären ökonomisch und okölogisch sinnvoll ist eh fernab jeder Lebenswirklichkeit....
https://www.springerprofessional.de/energie/elektrofahrzeuge…
Zitat von uli888: https://idw-online.de/de/news712177
Hmmm...
Der Anhänger der Klimakirche labert seit Jahrzehnten solchen und anderen Blödsinn.
"Das Laden mit selbsterzeugtem Solarstrom zuhause. Knapp die Hälfte der Besitzerinnen und Besitzer von Elektroautos in Deutschland haben bereits eine eigene Photovoltaikanlage, oft mit eigenem Energiespeicher."
-Deutschland ist europaweit Schlusslicht bei Wohneigentum, nicht einmal 30% sind Hausbesitzer.
Von diesen können sich die wenigsten die Investition in Solaranlage, E-Auto und ggf. Solarspeicher leisten, da die Hütten selbst oft gerade so auf Kante finanziert sind.
Die die es sich leisten können und noch klar denken können, werden sich nicht dafür entscheiden, weil es weder in der Realität rechnet noch gesamtökologisch betrachtet Sinn macht.
"Der Einsatz regenerativer Energien bei der Batterieherstellung. Durch den hohen Energiebedarf bei der Batterieproduktion entstehen bei der Herstellung eines Elektroautos heute deutlich mehr klimarelevante Gase als bei konventionellen Pkw. Durch den Einsatz regenerativer Energien bei der Herstellung der Batterien lassen sich diese Vorkettenemissionen von Elektroautos um 30 bis 50 Prozent senken.
- Schön das es nun mal aus dem Munde der Klimakirche bestätigt wird, das die E-Auto-Herstellung deutlich klimaschädlicher ist. Von der Entsorgung ist hierbei noch gar keine Rede
Aber wer glaubt Oberleitungs-LKW wären ökonomisch und okölogisch sinnvoll ist eh fernab jeder Lebenswirklichkeit....
https://www.springerprofessional.de/energie/elektrofahrzeuge…
Ergebnis einer Studie des Fraunhofer ISI zur Klimabilanz von Elektroautos...
https://idw-online.de/de/news712177Hmmm...
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