Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14030)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 18.03.24 20:54:05 von
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Tesla: Wie tief könnte es noch gehen?Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.901.677 von R-BgO am 18.02.19 16:26:42Da hat jemand das laufende Linuxsystem auf dem Tesla analysiert. Hatte zugriff auf die laufenden Prozesse.
Besonders kritisch man kommt von dem Entertainmentsystem aus an den Canbus und von dort zu Sicherheitskritischen Systemen wie Bremsen etc.
Besonders kritisch man kommt von dem Entertainmentsystem aus an den Canbus und von dort zu Sicherheitskritischen Systemen wie Bremsen etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.832 von WuestenfuchsGueGue am 18.02.19 18:41:48Will Dir gerade mal Danke sagen - das klingt alles objektiv und authentisch und damit glaubwürdig, was Du schreibst.
Wie immer Du Dich entscheidest - viel Glück mit Deiner Wahl!
Wie immer Du Dich entscheidest - viel Glück mit Deiner Wahl!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.070 von tesla4ever am 18.02.19 17:15:10
Tesla hat sich per Mail inzwischen gemeldet und um Geduld bis morgen Mittag gebeten.
Grundsätzlich sagt die ehem. Entwicklungsingenieurin von von Audi und BMW das das immer noch weit von deren Qualität entfernt ist. Aber im Vergleich zum Model S Bj. 2017 aber deutlich besser geworden ist. 3 Hauptpunkte die ich nachbessern lassen sollte hat sie gefunden:
1. Das Innere Gummistück der Verkleidung der B-Säule wirft innen eine Falte. Da ist zuviel Material verwendet.
2. Das schwarze Plastikfreieck vorne an der Scheibe der Beifahrerseite ist schief montiert. Das muss ausgerichtet werden.
3. Der Karbonspoiler ist am rechten Rand nicht richtig aufgeklebt.
Spaltmasse sind OK. Sitze findet sie besser als im Model S.
Hier noch die Bilder zu den Punkten:
Zu 1: Bringe ich gerade nicht hoch. Versuche es nachher vom Latop aus...
3 Punkte an meinem Model 3 zum Nachbessern
Ich fahre ja exakt das Modell das der Journalist da zeigt. So gut kann ich das nicht darstellen. Tesla hat sich per Mail inzwischen gemeldet und um Geduld bis morgen Mittag gebeten.
Grundsätzlich sagt die ehem. Entwicklungsingenieurin von von Audi und BMW das das immer noch weit von deren Qualität entfernt ist. Aber im Vergleich zum Model S Bj. 2017 aber deutlich besser geworden ist. 3 Hauptpunkte die ich nachbessern lassen sollte hat sie gefunden:
1. Das Innere Gummistück der Verkleidung der B-Säule wirft innen eine Falte. Da ist zuviel Material verwendet.
2. Das schwarze Plastikfreieck vorne an der Scheibe der Beifahrerseite ist schief montiert. Das muss ausgerichtet werden.
3. Der Karbonspoiler ist am rechten Rand nicht richtig aufgeklebt.
Spaltmasse sind OK. Sitze findet sie besser als im Model S.
Hier noch die Bilder zu den Punkten:
Zu 1: Bringe ich gerade nicht hoch. Versuche es nachher vom Latop aus...
"Der Hype ist gerechtfertigt"
Winter-Check mit Alexander Bloch - Review/Fahrbericht | auto motor & sport
Fundsache für die Software-Cracks:
https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/arfwvm/some_sw…ein Reddit-Thread, der scheinbar Einiges zu den Eingeweiden von AP enthält.
Für mich reines Fachchinesisch.
Wäre toll, wenn jemand das für alte Säcke wie mich übersetzen könnte...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.900.540 von ShakuZZa76 am 18.02.19 13:39:24
vor allem müssten sie erst mal Geld haben diese zu entwickeln. Eigentlich sieht jeder, der es wissen möchte, dass die Wachstumsstory vorbei ist.....
Ein Forümsler hat vor kurzer Zeit mal geschrieben, das die Aktie so lange hoch bleibt, bis sie endgültig "abtaucht" und es kein langsames Rückwärtsgehen geben wird. Klar sind jetzt in Europa die Verkaufszahlen genial. Wau z.B 1600 3er in der CH verkauft und das in einem Monat, das Problem ist nur, wie werden die Zahlen in 4 Monaten sein? 70 Stück pro Monat oder so....wenn überhaupt.
Zitat von ShakuZZa76: T4e Du hast aus versehen eine Passage aus dem Artikel vergessen:
„Wichtig dabei: Für solches Gewinnwachstum müssen nicht nur das Model 3 sondern auch neue, künftige Autos beim Kunden einschlagen.“
vor allem müssten sie erst mal Geld haben diese zu entwickeln. Eigentlich sieht jeder, der es wissen möchte, dass die Wachstumsstory vorbei ist.....
Ein Forümsler hat vor kurzer Zeit mal geschrieben, das die Aktie so lange hoch bleibt, bis sie endgültig "abtaucht" und es kein langsames Rückwärtsgehen geben wird. Klar sind jetzt in Europa die Verkaufszahlen genial. Wau z.B 1600 3er in der CH verkauft und das in einem Monat, das Problem ist nur, wie werden die Zahlen in 4 Monaten sein? 70 Stück pro Monat oder so....wenn überhaupt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.899.610 von WuestenfuchsGueGue am 18.02.19 11:36:53
Kleiner Tipp wenn du dir schon die Zeit nimmst mit einer Entwicklungsingenieurin die Spaltmaße zu inspiezieren. Macht vor allem auch den Regentest am Kofferaum. Das bei hydrophober Scheibe Regenwasser über die Dichtung hinaus schießt und im Kofferaum landet, scheint ein konstruktiver Serienfehler zu sein, den alle M3 habe, und der durch die neue Dichtung zwar etwas entschärft aber nicht völlig behoben wurde.
Ich hab vor kurzem nen video im TFF Forum von einem M3 Kunden gesehen (finde es jetzt aber nicht mehr). Da hat sich das Wasser so wie es eigentlich soll in dem Spalt zwischen Heckscheibe und Dichtung gesammelt. Dann ist plötzlich an der rechten Innenseite des Kofferaums doch ne ordentliche Menge Wasser eingetreten, und zwar weil es wohl ne undichte Stelle zwischen dieser Rinne und dem Kofferaum gab. Ganz merkwürdig. Könnte ein Fertigungs- oder Montagefehler sein und somit etwas was nicht alle M3 haben. Nur ich meine so was schon mal auf einem zweiten video gesehen zu haben.
Egal nehmt eine Gieskanne und überprüft den Kofferaum auf Wassereintritt, weil das ist beim M3 definitv ein Thema.
Zitat von WuestenfuchsGueGue: War heute Vormittag nicht bei meinem Anhängerfritze. Mich hat ne saubere Erkältung erwischt. Das kommt davon wenn man quasi mit nem Cabrio durch Südbayern fährt. (Nee. So schlimm ziehts in dem Auto nicht. Habe es schon am Samstagfrüh gespürt.)
Fahre aber nachmittags zu der Entwicklunglungsingenieurin und lasse die spaltmaße inspizieren und Berichte heute Abend.
Von TESLA bisher Funkstille wegen meiner monierten Punkte...
Kleiner Tipp wenn du dir schon die Zeit nimmst mit einer Entwicklungsingenieurin die Spaltmaße zu inspiezieren. Macht vor allem auch den Regentest am Kofferaum. Das bei hydrophober Scheibe Regenwasser über die Dichtung hinaus schießt und im Kofferaum landet, scheint ein konstruktiver Serienfehler zu sein, den alle M3 habe, und der durch die neue Dichtung zwar etwas entschärft aber nicht völlig behoben wurde.
Ich hab vor kurzem nen video im TFF Forum von einem M3 Kunden gesehen (finde es jetzt aber nicht mehr). Da hat sich das Wasser so wie es eigentlich soll in dem Spalt zwischen Heckscheibe und Dichtung gesammelt. Dann ist plötzlich an der rechten Innenseite des Kofferaums doch ne ordentliche Menge Wasser eingetreten, und zwar weil es wohl ne undichte Stelle zwischen dieser Rinne und dem Kofferaum gab. Ganz merkwürdig. Könnte ein Fertigungs- oder Montagefehler sein und somit etwas was nicht alle M3 haben. Nur ich meine so was schon mal auf einem zweiten video gesehen zu haben.
Egal nehmt eine Gieskanne und überprüft den Kofferaum auf Wassereintritt, weil das ist beim M3 definitv ein Thema.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.899.610 von WuestenfuchsGueGue am 18.02.19 11:36:53
Ob dein Anhängerfitze dir Stand jetzt eine AHK montieren kann oder nicht, müßte er dir doch auch am Telefon sagen können. Geht doch vor allem um die Frage ob es für das M3 eine AHK mit ABE gibt oder nicht, und um das zu beantworten, brauchst du doch nicht das Auto zu sehen oder must persönlich auftauchen.
Noch mehr müßte eigentlich Tesla dir sagen können ob es zugelassene Anhängerkupplungen zum Nachrüsten für das M3 schon gibt, oder ob die in Planung sind, oder ob sich da zumindest seitens Teslas nix tut.
Zitat von WuestenfuchsGueGue: War heute Vormittag nicht bei meinem Anhängerfritze. Mich hat ne saubere Erkältung erwischt. Das kommt davon wenn man quasi mit nem Cabrio durch Südbayern fährt. (Nee. So schlimm ziehts in dem Auto nicht. Habe es schon am Samstagfrüh gespürt.)
Fahre aber nachmittags zu der Entwicklunglungsingenieurin und lasse die spaltmaße inspizieren und Berichte heute Abend.
Von TESLA bisher Funkstille wegen meiner monierten Punkte...
Ob dein Anhängerfitze dir Stand jetzt eine AHK montieren kann oder nicht, müßte er dir doch auch am Telefon sagen können. Geht doch vor allem um die Frage ob es für das M3 eine AHK mit ABE gibt oder nicht, und um das zu beantworten, brauchst du doch nicht das Auto zu sehen oder must persönlich auftauchen.
Noch mehr müßte eigentlich Tesla dir sagen können ob es zugelassene Anhängerkupplungen zum Nachrüsten für das M3 schon gibt, oder ob die in Planung sind, oder ob sich da zumindest seitens Teslas nix tut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.901.173 von Artikel14 am 18.02.19 15:11:54
Nach ja planen tut die EU das schon lange als automatische Reaktion falls die USA neue Strafzölle einführen. Was wie schnell dabei raus kommt, hängt von dem Spinner im Weißen Haus ab.
Vor kurzem hat hier ja jemand gesagt wie schwach und erbärmlich doch angeblich die EU ist. Der starke Trump führ Strafzölle auf Stahl ein, und die einzige schwache Reaktion die der EU einfällt sind Gegenzölle auf Whisky wie jämmerlich.
Von wegen Stahl exportieren die USA so gut wie keinen in die EU. Landwirtschaftliche Produkte sind das Hauptexportgut der USA. Zölle auf Landwirtschaftliche Produkte treffen also nicht nur die USA sondern treffen vor allem die Regionen wo Trump seine Kernwählerschaft hat empfindlich. Bei Whisky ist es ganz einfach wird in rauen Massen in die EU exportiert und überall wo Whisky hergestellt wird hat Trump haushoch gewonnen. (Womit bewiesen ist, daß nur Besoffene den wählen:laugh
Wenn jetzt die Strafzölle der EU kommen wen trifft es denn überhaupt? Die drei großen US Hersteller als GM, Ford und Chrysler? Nein die so gut wie überhaupt nicht. GM und Chrysler exportieren fast nix in die EU, nur Ford verkauft viel in der EU wäre aber nicht betroffen weil die Autos in der EU gefertigt werden.
Traffen würde es die drei deutschen Premium Makrken Mercedes, BMW und Audi. Alle drei haben Werke in den USA und bauen dort vor allem SUV´s, die aber nicht nur für die USA sondern für den Weltmarkt mit hohem Exportanteil in die EU.
Der einzige US Hersteller den EU Strafzölle wirklich böse treffen würden wäre Tesla. Sträfzölle wären für den EU Absatz des M3 ein mittleres Desaster.
Falls diese Zölle dauerhaft Bestand hätten, würde es für Tesla aber noch deutlich schlimmer kommen. Bei Mercedes, BMW und Audi liegen für diesen Fall bereits "Notfallpläne" in der Schublade.
Bei allen drei sehen diese Plöne im Prinzip relativ gleich aus. Ein Teil der SUV Fertigung wird aus den USA abgezogen und nach Europa verlagert. Damit würden die Werke in den USA Auslastung verlieren. Als Ausgleich sollen die E-Autos für den US markt bekommen bei denen eigentlich geplant war das man sie in Europa fertigt und in die USA exportiert. Das wäre ein weiterer Schlag ins Kontor für Tesla, weil Tesla würde dann viel schneller eine extrem starke Konkurenz im Heimatmarkt bekommen. Selbst ein Taycan könnte im VW Werk in den USA zur Not montiert werden, wenn aus der Kiste ein Fahrzeug made in USA wird, dann ist es für US Kunden noch atraktiver den anstelle eines MS zu kaufen.
Schaden tut das was Trump macht im Prinzip allen mehr oder weniger, wobei das mit Abstand schlimmste ist das Trump mit seinem chicken game ständig neue Bedingungen schafft, und damit keine Grundlage für vernpftige Planungen ermöglicht. Absolut verlieren im Sinn von nicht überleben werden bei so was die (finanziell) am schächsten aufgestellten Hersteller. Somit steht Tesla ganz oben auf der potentiellen Verlierer Liste. Tesla hat weder die Mittel um zu reagieren, noch haben sie gunügend Reserven bei cash und marge um Strafzölle lange genug zu überleben und somit einfach aus zu sitzen.
Das derselbe Ärger auch in China droht macht die Sache für tesla nicht besser, wobei da steurt Tesla durch den Bau des neuen Werkes ja gegen, nur damit sind für Europa min. mal auf 2 Jahre keine Resourcen mehr vorhanden.
Auch so kann man im Fall der USA die eigne Wirtschaft vor die Wand fahren, nur Trump meint ja er kann im Wirtschaftskrieg nur gewinnen, vor allme Wirtschaftskrieg ist ja so einfach zu spielen.
Ja für jemanden der entweder Null Ahnung hat oder sich absichtlich dumm stellt ja. Einfuhrzölle werden ja von den Eyportländern bezahlt, sagt zumindest der Trump und der normale Ami der Trump gewählt hat glaubt das selbst dann noch wenn seine neue Waschmaschine plötzlich viel teurer ist, und zu Weihnachten der neue Fernseher auch schon ne Nummer kleiner (weil teurer) war. Nur gut das die Chinesen die Zölle zahlen
Zitat von Artikel14: Die EU plant Strafzölle auf E-Autos aus den USA.
Nach ja planen tut die EU das schon lange als automatische Reaktion falls die USA neue Strafzölle einführen. Was wie schnell dabei raus kommt, hängt von dem Spinner im Weißen Haus ab.
Vor kurzem hat hier ja jemand gesagt wie schwach und erbärmlich doch angeblich die EU ist. Der starke Trump führ Strafzölle auf Stahl ein, und die einzige schwache Reaktion die der EU einfällt sind Gegenzölle auf Whisky wie jämmerlich.
Von wegen Stahl exportieren die USA so gut wie keinen in die EU. Landwirtschaftliche Produkte sind das Hauptexportgut der USA. Zölle auf Landwirtschaftliche Produkte treffen also nicht nur die USA sondern treffen vor allem die Regionen wo Trump seine Kernwählerschaft hat empfindlich. Bei Whisky ist es ganz einfach wird in rauen Massen in die EU exportiert und überall wo Whisky hergestellt wird hat Trump haushoch gewonnen. (Womit bewiesen ist, daß nur Besoffene den wählen:laugh
Wenn jetzt die Strafzölle der EU kommen wen trifft es denn überhaupt? Die drei großen US Hersteller als GM, Ford und Chrysler? Nein die so gut wie überhaupt nicht. GM und Chrysler exportieren fast nix in die EU, nur Ford verkauft viel in der EU wäre aber nicht betroffen weil die Autos in der EU gefertigt werden.
Traffen würde es die drei deutschen Premium Makrken Mercedes, BMW und Audi. Alle drei haben Werke in den USA und bauen dort vor allem SUV´s, die aber nicht nur für die USA sondern für den Weltmarkt mit hohem Exportanteil in die EU.
Der einzige US Hersteller den EU Strafzölle wirklich böse treffen würden wäre Tesla. Sträfzölle wären für den EU Absatz des M3 ein mittleres Desaster.
Falls diese Zölle dauerhaft Bestand hätten, würde es für Tesla aber noch deutlich schlimmer kommen. Bei Mercedes, BMW und Audi liegen für diesen Fall bereits "Notfallpläne" in der Schublade.
Bei allen drei sehen diese Plöne im Prinzip relativ gleich aus. Ein Teil der SUV Fertigung wird aus den USA abgezogen und nach Europa verlagert. Damit würden die Werke in den USA Auslastung verlieren. Als Ausgleich sollen die E-Autos für den US markt bekommen bei denen eigentlich geplant war das man sie in Europa fertigt und in die USA exportiert. Das wäre ein weiterer Schlag ins Kontor für Tesla, weil Tesla würde dann viel schneller eine extrem starke Konkurenz im Heimatmarkt bekommen. Selbst ein Taycan könnte im VW Werk in den USA zur Not montiert werden, wenn aus der Kiste ein Fahrzeug made in USA wird, dann ist es für US Kunden noch atraktiver den anstelle eines MS zu kaufen.
Schaden tut das was Trump macht im Prinzip allen mehr oder weniger, wobei das mit Abstand schlimmste ist das Trump mit seinem chicken game ständig neue Bedingungen schafft, und damit keine Grundlage für vernpftige Planungen ermöglicht. Absolut verlieren im Sinn von nicht überleben werden bei so was die (finanziell) am schächsten aufgestellten Hersteller. Somit steht Tesla ganz oben auf der potentiellen Verlierer Liste. Tesla hat weder die Mittel um zu reagieren, noch haben sie gunügend Reserven bei cash und marge um Strafzölle lange genug zu überleben und somit einfach aus zu sitzen.
Das derselbe Ärger auch in China droht macht die Sache für tesla nicht besser, wobei da steurt Tesla durch den Bau des neuen Werkes ja gegen, nur damit sind für Europa min. mal auf 2 Jahre keine Resourcen mehr vorhanden.
Auch so kann man im Fall der USA die eigne Wirtschaft vor die Wand fahren, nur Trump meint ja er kann im Wirtschaftskrieg nur gewinnen, vor allme Wirtschaftskrieg ist ja so einfach zu spielen.
Ja für jemanden der entweder Null Ahnung hat oder sich absichtlich dumm stellt ja. Einfuhrzölle werden ja von den Eyportländern bezahlt, sagt zumindest der Trump und der normale Ami der Trump gewählt hat glaubt das selbst dann noch wenn seine neue Waschmaschine plötzlich viel teurer ist, und zu Weihnachten der neue Fernseher auch schon ne Nummer kleiner (weil teurer) war. Nur gut das die Chinesen die Zölle zahlen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.900.465 von tesla4ever am 18.02.19 13:29:58Die EU plant Strafzölle auf E-Autos aus den USA.
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