Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14932)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 11:24:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.158 von ktw am 17.12.18 22:22:11Schnupperabo WSJ digital 1$ für 3 Monate.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.456.547 von Teddybear am 17.12.18 19:32:25
Es gibt aber eben keine harten Regeln bezüglich des Verbotes von Tablet-PC als Ersatz für alle Knöpfe und Schalter. Das Wort Scheibenwischer kommt in der EU-Richtlinie zur Typenzulassung übrigens 16 mal vor ;-)
Zitat von Teddybear:Zitat von JimAnalyst: Und da es für das Handyverbot keine EU-Richtlinie gibt, kann es auch nicht Teil der EU-Typenzulassung sein.
Das würde ich nicht unterschreiben. Es wird sicher Anforderungen an Ergonomie und Bedienung bei der Typzulassung geben. Es gibt auch keine EU-Richtlinie, daß ein Auto Scheibenwischer oder Sonnenblenden haben muß, aber ohne die gibt es keine Zulassung.
Es gibt aber eben keine harten Regeln bezüglich des Verbotes von Tablet-PC als Ersatz für alle Knöpfe und Schalter. Das Wort Scheibenwischer kommt in der EU-Richtlinie zur Typenzulassung übrigens 16 mal vor ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.783 von benjamin3456 am 17.12.18 21:36:44
Ja schade, dass man Abonnent sein muss, um das zu lesen...
Kannst du uns ein wenig davon erzählen?
Zitat von benjamin3456: Ich würde sagen BOOOM
Elon Musk’s New Boring Co. Faced Questions Over SpaceX Financial Ties
SpaceX investors including Peter Thiel’s Founders Fund questioned use of resources to support the tunnel-digging venture
https://www.wsj.com/articles/elon-musks-new-boring-co-faced-…
Ja schade, dass man Abonnent sein muss, um das zu lesen...
Kannst du uns ein wenig davon erzählen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.783 von benjamin3456 am 17.12.18 21:36:44
Zitat von benjamin3456: Elon Musk’s New Boring Co. Faced Questions Over SpaceX Financial TiesBoring... next
SpaceX investors including Peter Thiel’s Founders Fund questioned use of resources to support the tunnel-digging venture
Ich würde sagen BOOOM
Elon Musk’s New Boring Co. Faced Questions Over SpaceX Financial Ties
SpaceX investors including Peter Thiel’s Founders Fund questioned use of resources to support the tunnel-digging venture
https://www.wsj.com/articles/elon-musks-new-boring-co-faced-…
Elon Musk’s New Boring Co. Faced Questions Over SpaceX Financial Ties
SpaceX investors including Peter Thiel’s Founders Fund questioned use of resources to support the tunnel-digging venture
https://www.wsj.com/articles/elon-musks-new-boring-co-faced-…
Wie es aussieht platzt derzeit nicht nur die Tesla Blase, sondern viele Blasen lassen Luft raus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.456.547 von Teddybear am 17.12.18 19:32:25https://www.wbs-law.de/wp-content/uploads/2016/06/MMR-2016-3…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.456.547 von Teddybear am 17.12.18 19:32:25https://adac-blog.de/software-updates-rueckruf/
Auszug:
In Deutschland gab es bis dato noch keinen zu Tesla vergleichbaren Fall. Auch weil das Kraftfahrzeugbundesamt OTA-Updates für Rückrufe momentan noch für unzulässig hält. Technisch möglich wären derartige Software-Updates allerdings durch die Einführung des automatischen Notrufs eCall vom 31. März 2018. Hier wurden die technischen Voraussetzungen für OTA-Updates durch die Ausstattung mit der Kommunikations-Schnittstelle (SIM-Karte) geschaffen.
Ich denke da werden sich alle Anbieter einig sein. Die springen gerne auf den Zug auf. Weniger testen und weniger Rückrufe! Tesla führt das stillschweigend mit allen Vor- und Nachteilen ein.
Auszug:
In Deutschland gab es bis dato noch keinen zu Tesla vergleichbaren Fall. Auch weil das Kraftfahrzeugbundesamt OTA-Updates für Rückrufe momentan noch für unzulässig hält. Technisch möglich wären derartige Software-Updates allerdings durch die Einführung des automatischen Notrufs eCall vom 31. März 2018. Hier wurden die technischen Voraussetzungen für OTA-Updates durch die Ausstattung mit der Kommunikations-Schnittstelle (SIM-Karte) geschaffen.
Ich denke da werden sich alle Anbieter einig sein. Die springen gerne auf den Zug auf. Weniger testen und weniger Rückrufe! Tesla führt das stillschweigend mit allen Vor- und Nachteilen ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.456.154 von JimAnalyst am 17.12.18 18:51:35
Das würde ich nicht unterschreiben. Es wird sicher Anforderungen an Ergonomie und Bedienung bei der Typzulassung geben. Es gibt auch keine EU-Richtlinie, daß ein Auto Scheibenwischer oder Sonnenblenden haben muß, aber ohne die gibt es keine Zulassung.
Was die OTAs angeht: Die Typzulassung erfolgte mit der damals aktuellen Software. Das ist ja bei allen so. Nur müßte jedes Softwareupdate geprüft und zugelassen werden, und das passiert offenbar bei Tesla nicht. Die Zulassungsbehörden haben niemals OTAs erlaubt. Doch sie dulden sie, schauen weg bei Tesla, und das ist die große Schweinerei. Die Klimakirche korrumpiert alles, womit sie in Berührung kommt, und wenn es Menschenleben kostet wie der aufgespielte "Autopilot".
Zitat von JimAnalyst: Und da es für das Handyverbot keine EU-Richtlinie gibt, kann es auch nicht Teil der EU-Typenzulassung sein.
Das würde ich nicht unterschreiben. Es wird sicher Anforderungen an Ergonomie und Bedienung bei der Typzulassung geben. Es gibt auch keine EU-Richtlinie, daß ein Auto Scheibenwischer oder Sonnenblenden haben muß, aber ohne die gibt es keine Zulassung.
Was die OTAs angeht: Die Typzulassung erfolgte mit der damals aktuellen Software. Das ist ja bei allen so. Nur müßte jedes Softwareupdate geprüft und zugelassen werden, und das passiert offenbar bei Tesla nicht. Die Zulassungsbehörden haben niemals OTAs erlaubt. Doch sie dulden sie, schauen weg bei Tesla, und das ist die große Schweinerei. Die Klimakirche korrumpiert alles, womit sie in Berührung kommt, und wenn es Menschenleben kostet wie der aufgespielte "Autopilot".
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.455.599 von Teddybear am 17.12.18 17:42:55
Ich hätte da eine Antwort...
Das Handyverbot am Steuer ist anscheinend nicht auf Grundlage einer EU-Richtlinie geregelt, in Schweden war es zuletzt noch erlaubt.
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/ha…
Und da es für das Handyverbot keine EU-Richtlinie gibt, kann es auch nicht Teil der EU-Typenzulassung sein.
Also schreib mal Deinem Lieblingsabgeordneten des EU-Parlaments...
Zitat von Teddybear: Wer mit einem Smartphone oder Tablet hantiert am Steuer, bekommt europaweit eine mehr oder weniger heftige Strafe. Wie kann man dann ein Auto zulassen das man nur so bedienen kann?
Ich hätte da eine Antwort...
Das Handyverbot am Steuer ist anscheinend nicht auf Grundlage einer EU-Richtlinie geregelt, in Schweden war es zuletzt noch erlaubt.
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/ha…
Und da es für das Handyverbot keine EU-Richtlinie gibt, kann es auch nicht Teil der EU-Typenzulassung sein.
Also schreib mal Deinem Lieblingsabgeordneten des EU-Parlaments...
Wann platzt die TESLA-Blase