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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15625)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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      Avatar
      schrieb am 28.08.18 09:59:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte immer mit Quellenangaben
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 09:47:11
      Beitrag Nr. 51.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.548.287 von SAUBAERDERECHTE am 28.08.18 09:11:10Ich vermute wie schon oft geschrieben das so gut wie kein Bedarf an M3 für 55000 $ da ist deswegen ist zur Zeit auch alles ausreichend. Es wird aber kein Gewinn geben da man wesentlich mehr braucht. Die Frage ist nur wann preist das der Markt ein die wissen doch jetzt schon das am Ende des Q s wieder ein fetter Verlust da ist .
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 09:11:10
      Beitrag Nr. 51.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.547.363 von charliebraun am 28.08.18 02:59:49
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von faultcode: A "reliable source" told Electrek that Tesla produced just over 47,000 vehicles throughout the third quarter as of last week.

      u.v.a. : "and according to the same source, Tesla produced just under 30,000 Model 3 vehicles so far during the quarter."

      ...oder 3685/Woche.


      So sieht es aus. Das deckt sich auch mit meiner Theorie, dass die Lackierstrasse in Fremont in der Summe nur ca 5000 - 6000 Karossen pro Woche lackieren kann. Wenn dann in einer Woche mal mehr als 5000 Model 3 pro Woche vom Band laufen sollten (und dann zu 60% in das Zelt wandern, um dort gleich repariert zu werden), wird gleichzeitig die MS und MX Straße gedrosselt. MS und MX schwächeln global sowieso.

      Elon (oder sein CFO) hat noch im Call des Q1/2018 gesagt, dass ohne weiteres Capex keine 10000 pro Woche ´zu schaffen sein werden. Seine Wette, den Cashflow mittels hochpreisiger Model-3 Varianten hochzutreiben, um damit diesen CAPEX ohne KE zu stemmen, scheint nicht zu funktionieren.

      Er hat die Nachfrage glatt unterschätzt. Soll heißen, er hat sich und die Nachfrage mal wieder total überschätzt.
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      Avatar
      schrieb am 28.08.18 08:50:48
      Beitrag Nr. 51.633 ()
      Aber da ist es wenigstens erklärbar. Und funktioniert wenigstens noch in Teilen. Wenn eine Unternehmen nicht liefert (Facebook), wird es abgestraft. Wenn ein Unternehmen Gewinn und Umsatz steigert (Apple), gehts zu neuen Höchstständen. Das überfordert mich intellektuell nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 08:46:27
      Beitrag Nr. 51.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.548.041 von dig101 am 28.08.18 08:31:28
      Zitat von dig101: Trump und Musk schaffen das schon ganz alleine. Die Frage ist wann sind die beiden ganz alleine auf der Party. EU und China sind schon weg


      Genau die beiden halten den Gesamten US Markt oben? Es ist die FED mit Ihren billigen unendlichen FIAT Geld die den Markt oben hält. Und auch die BOJ und die EZB. Die tun alles um den Laden am laufen zu halten und in folge dessen steigt der Markt immer mehr. Schau dir den Nasdaq an. Glaubst du wirklich die Gewinne der Unternehmen steigen so kontinuierlich wie der Nasdaq gestiegen ist? Das ist ein Manipulierter Markt. Dagegen zu wetten bei einen Einzelwert, kann funktionieren ist aber trotz allem gefährlich/schwer.

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      schrieb am 28.08.18 08:31:28
      Beitrag Nr. 51.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.548.002 von OmegaOne am 28.08.18 08:21:18Da kannst du dich dann auch beim markt bedanken da dieser auch weiter steigt kann TSLA nicht wirklich fallen.

      Trump und Musk schaffen das schon ganz alleine. Die Frage ist wann sind die beiden ganz alleine auf der Party. EU und China sind schon weg
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      Avatar
      schrieb am 28.08.18 08:21:18
      Beitrag Nr. 51.630 ()
      Es war mir klar dass Tesla gestern wieder hochgekauft werden würde, wie ich in meinem letzten Posting geschrieben habe:
      Zitat von OmegaOne: ...Mal schaun, wie weit TSLA heute runter geht bevor Tesla wieder durch Stützungskäufe an bzw. über die 300 gebracht wird.

      Deswegen habe ich gestern, ca. eine Stunde nach Börsenschluss den kurzfristigen Teil meiner Puts veräußert um wenigstens noch ein klein wenig Gewinn vor dem Wiederanstieg mitzunehmen. Es war ein Nullsummenspiel, aber besser so als nach dem vorhersehbaren Anstieg wieder in die Röhre gucken.

      Meine "Verschwörungstheorien" ("Klima-Kirche") habe ich hier öfter zum Besten gegeben, brauche ich nicht noch einmal wiederholen, sie erklärt allerdings mMn immer noch am sinnvollsten die Ereignisse. Hinzu kann auch noch kommen dass der Börsenwert Teslas, wie ich auch schon letztes Jahr angesprochen habe, sich vom Materiellen bzw. vom Produktionswert abgekoppelt hat und Tesla deswegen von den Big Playern als "virtuelle Aktie" mit der sie nach Belieben Jonglieren können, "herumspielen" und sich sehr schön an den Up and Downs eine goldene Nase verdienen können. Im Grunde genommen steht TSLA mit spekulativen künstlichen "Werten" wie Bitcoin auf einer Stufe. Und solange es so läuft machen die doch auch ihren Schnitt, egal was der Kasper an der Spitze da veranstaltet, zudem der Clown ja sowieso nichts zu befürchten hat, nicht von der SEC und auch nicht juristisch, da kümmert sich die Klimakirche drum...

      Warum die 300 für die grossen Investoren so eine wichtige Grenze ist, kann ich nicht sagen, hat vielleicht etwas mit dem jeweiligen Buchwert ihres jeweiligen Einstiegzeitpunktes zu tun und dass die Fonds natürlich nicht wollen können, dass sich deren Buchungswerte ins Nichts auflösen.

      Die Elon Musk "Erfolgsstory" hört erst auf wenn die großen Institutionen abspringen oder wenn die Zulieferer, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr liefern können, was wohl auch der Grund für den derzeitigen kolportierten Produktionsengpass sein wird. Wenn das "Klima-Kirchen-Syndikat" hier eine Regelung findet könnte das schöne Spiel allerdings noch weiter gehen.

      Wie ich schon mal beschrieben habe, da das Verhalten der Big Player so regelmäßig ist, ist es auch kalkulierbar. Im Urlaub hatte ich mal Zeit regelmäßig zu traden und als Daytrader kann man da ganz gut, mit Aureissern nach unten und oben, mitschwimmen, man muss es eben nur als Daytrader machen. Morgens auf fallende Kurse setzen und nach 2-4 Stunden, vor dem Hochkaufen, wieder verkaufen. Das hat richtig Spaß gemacht und in den meisten Fällen auch gepasst. Funktioniert aber nur sinnvoll wenn man eine etwas größere Summe nimmt.
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      Avatar
      schrieb am 28.08.18 08:21:17
      Beitrag Nr. 51.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.547.321 von charliebraun am 28.08.18 01:54:24
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von faultcode: Tesla ist ja auch noch doppelt "safe", da:
      • prominentes Mitglied in vielen passiven Indexfonds, Themenfonds ("Lithium" :D), etc.

      => schafft eine recht stabil hohe Marktkapitalisierung

      Sind aber nur 1,5% insgesamt in ETFs.

      % of Market Cap. Held by ETFs: 1.53%
      https://www.etfchannel.com/symbol/tsla/


      mit der datenmaterial von denen stimmt doch was nicht. da fehlen doch zb die ark etf's (arkq, arkk, ...) ... oder übersehe ich da was? https://www.etfchannel.com/finder/?a=etfsholding&symbol=TSLA
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 08:18:52
      Beitrag Nr. 51.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.547.816 von dig101 am 28.08.18 08:02:02Moment der Tesla fährt angeblich super autonom zwingt den Fahrer aber die Hände am Lenkrad zu belassen?

      Was ist das den für ein cooles autonomes fahren 🤣

      Das da so ein Gadget um die Ecke kommt ist ja schön vorprogrammiert ...

      Mich würde mal interessieren wieviele der Tesla Unfälle so ein Ding im Einsatz hatten. Ob man wenn man die Hände locker am Lenkrad hat theoretisch die Situation noch retten könnte.
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 08:18:36
      Beitrag Nr. 51.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.547.927 von uki1705 am 28.08.18 08:14:13Schau dir die Bilanzen an die schreien danach und dieses Q wird auch nicht besser da die Produktionszahlen schon wieder fallen aber es ist nicht wichtig warum Sie fallen es ist eben so aber Bitte bald wird alles besser hier wird garnix gut . 90 % der Fahrzeuge müssen nachgebessert werden ANFÄNGER.

      https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

      Mich würde es nicht wundern wenn wir unter 4000 STK pro Woche fallen und nur aus einem Grund man will kein E Fahrzeug für 55000 $
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