Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17410)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
Beiträge: 207.910
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 313
Gesamt: 11.726.426
Gesamt: 11.726.426
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
18.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
18.05.24 · Aktienwelt360 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.920 von Jo1 am 20.12.17 16:26:19
Ich sehe es ähnlich.
Tatsache ist, dass die Elon Show nicht mehr so zündet wie früher.
Auf der anderen Seite ist der Aufwärtstrend noch im Takt.
Die Frage ist, wie der Markt auf negative Meldungen reagiert.
- niedriger Umsatz als geplant, höheres Defizit, frisches Kapital
und auf positive Nachrichten
- steigender Ausstoß von M3 Modellen, dadurch höherer Umsatz, weitere "Erfolgsmeldungen" ..
Solange Mr. Market glaubt, das Tesla profitabel werden kann, bleibt short hoch gefährlich.
Die werden als Technologieunternehmen gesehen, nicht als Industrieunternehmen.
Gruß codiman
Zitat von Jo1: Gestern saß ich mit einem Kunden zusammen. Er besitzt eine Firma mit 3500 Angestellten, welche 40% Umsatz im automotive Bereich macht. Ich habe ihn auf E-Mobilität und Tesla im speziellen angesprochen. Seine Meinung war klar, E-Automobilität ist in Deutschland aktuell lediglich für die politische Visitenkarte der Großkonzerne, wird scheitern, zumindest im Massenmarkt. Er meint ohne hybrid als Übergang wird es ganz schwer,was bei Tesla ja auszuschließen ist. Sie machen auch Teile für Tesla, hier hat er drüber gelacht, weil die versprochenen Bestellungen weniger exponentiell wachsen (wie besprochen) als eher zurück gehen. Als ich ihm von Chanos (heißt der so?) und seinem Kursziel erzählt habe, war er d`accord... Über die Bewertung hat er gelacht. Dann kam noch eine nette Modell S Story (fährt sein Steuerberater) ,welcher auf der Fahrt zu ihm (170 km) bei angezeigten 400 km "Budget" unterwegs Strom bei einem Bekannten schnorren musste, um den weg zu schaffen. Dieser will sein Auto jetzt verkaufen... ich habe darauf hingewiesen, dass er nicht mehr ganz den Neupreis erhalten wird
Lange Rede kurzer Sinn, mir gefallen die Autos vom optischen (außer Modell x, find ich hässlich) aber das Bauchgefühl wird nicht reichen, um die Mängel/Nachteile auszugleichen, es wird auch wenig repeater geben, der Laden ist mittelfristig tot. trotzdem ist mein short Engagement sehr überschaubar (aktuell wieder minimal im Plus) da ich diesem Markt alles zutraue. Aber die letzte Kursentwicklung, mit Abprall trotz leichtem Überschritt der Nackenlinie zeigt, dass keine Anschlusskäufe wie früher mehr kommen. Wird ganz schwer und sollten die Kurse Anfang Januar noch ähnlich oder höher sein, werde ich aufstocken. Frohe Weihnachten.
Ich sehe es ähnlich.
Tatsache ist, dass die Elon Show nicht mehr so zündet wie früher.
Auf der anderen Seite ist der Aufwärtstrend noch im Takt.
Die Frage ist, wie der Markt auf negative Meldungen reagiert.
- niedriger Umsatz als geplant, höheres Defizit, frisches Kapital
und auf positive Nachrichten
- steigender Ausstoß von M3 Modellen, dadurch höherer Umsatz, weitere "Erfolgsmeldungen" ..
Solange Mr. Market glaubt, das Tesla profitabel werden kann, bleibt short hoch gefährlich.
Die werden als Technologieunternehmen gesehen, nicht als Industrieunternehmen.
Gruß codiman
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.419 von dlrowralos am 20.12.17 15:53:09TESLA ist nicht wegen einer "VERSCHWOERUNGSTHEORIE ala Wallstreet" so gestiegen, SONDERN da sich das "Model S" auf dem Automarkt durchgesetzt hat und für Millionen von Menschen ein SYMBOL für den technischen Fortschritt in unserer Zeit verkörpert. Damit greife ich die "Verbrenner-Industrie" (wo der Strom für den Tesla herkommt) überhaupt nicht an , meinetwegen kann sie so weitermachen wie in den letzten 100 Jahren davor.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-33801-33…
alter, was rauchst Du für n Zeug ?
Wenn der durchschnittliche Tesla Fahrer Dein Intellekt hat, dann gute Nacht.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-33801-33…
alter, was rauchst Du für n Zeug ?
Wenn der durchschnittliche Tesla Fahrer Dein Intellekt hat, dann gute Nacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.507.897 von N424671 am 20.12.17 18:41:52
Hey, N424671,
Wieso postest Du andauernd solche bescheuerten Bilder?
Wir sind hier in einem Wirtschaft- und nicht in einem Single-Kennenlern-Forum. Wo Du aber, mit solchen Bildern auf jeden Fall auch keine Chance hättest.
Lass das doch bitte sein.
Vielen Dank
Zitat von N424671: sind die Anderen auch da und Tesla ist in der Konkurrenz.
Falscher Standort (Detroit) und keine Autoarbeiter in Kalifornien.
Zulieferer aus aller Welt
Garantie ungedeckt
Und der Erfinder glaubt auch noch immer an den Mondspaziergang mit Tesla.
NiNa 424671 Autohersteller Europa
Hey, N424671,
Wieso postest Du andauernd solche bescheuerten Bilder?
Wir sind hier in einem Wirtschaft- und nicht in einem Single-Kennenlern-Forum. Wo Du aber, mit solchen Bildern auf jeden Fall auch keine Chance hättest.
Lass das doch bitte sein.
Vielen Dank
Ich sage es noch einmal:
Aber wenn noch keine Roboter stehen, ist SOP 6-12 Monate später (je nachdem, wie komplex die Anlagen sind). Das was jetzt läuft, ist PVS und wird eigentlich verschrottet. Von daher kaufen seine Kunden Schrott.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-29341-29…
Aber wenn noch keine Roboter stehen, ist SOP 6-12 Monate später (je nachdem, wie komplex die Anlagen sind). Das was jetzt läuft, ist PVS und wird eigentlich verschrottet. Von daher kaufen seine Kunden Schrott.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-29341-29…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.507.285 von EnergyRango am 20.12.17 17:53:29
Falscher Standort (Detroit) und keine Autoarbeiter in Kalifornien.
Zulieferer aus aller Welt
Garantie ungedeckt
Und der Erfinder glaubt auch noch immer an den Mondspaziergang mit Tesla.
NiNa 424671 Autohersteller Europa
Bis das Modell 3 kommt
sind die Anderen auch da und Tesla ist in der Konkurrenz.Falscher Standort (Detroit) und keine Autoarbeiter in Kalifornien.
Zulieferer aus aller Welt
Garantie ungedeckt
Und der Erfinder glaubt auch noch immer an den Mondspaziergang mit Tesla.
NiNa 424671 Autohersteller Europa
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.507.285 von EnergyRango am 20.12.17 17:53:29das Problem wird sein musk bekommt kein Geld mehr und das wars dann der braucht noch zig mrd um die eine Million zu schaffen im Prinzip wars das mit TSLA
Model 3 entscheidet nach wie vor über die Zukunft von Tesla. Alles andere kann man diskutieren, ist aber nebensächlich.
Die angeblich höheren Produktionszahlen vom Model 3 sind lächerlich. Tesla muss rund 1 Mio. Stck. von den Dingern im Jahr produzieren und verkaufen, damit man überhaupt eine Chance hat.
Und was besonders schwierig sein dürfte, ist die fehlerfreie Produktion ohne vorprogrammierte Reklamationen von Kunden.
So wie es aussieht bekommen die das selbst in den nächsten 5 Jahren nicht hin. Und ob die Investoren solange Geduld haben werden, darf man bezweifeln.
Die angeblich höheren Produktionszahlen vom Model 3 sind lächerlich. Tesla muss rund 1 Mio. Stck. von den Dingern im Jahr produzieren und verkaufen, damit man überhaupt eine Chance hat.
Und was besonders schwierig sein dürfte, ist die fehlerfreie Produktion ohne vorprogrammierte Reklamationen von Kunden.
So wie es aussieht bekommen die das selbst in den nächsten 5 Jahren nicht hin. Und ob die Investoren solange Geduld haben werden, darf man bezweifeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.506.238 von Teddybear am 20.12.17 16:45:30Musk hat gemerkt das das mit mille nicht klappt hat es aber auch nicht dementiert er dachte das wird alles einfachen aber so ist es nicht
TSLA wird kein Geld mehr bekommen und das weis musk jetzt schon deswegen versucht er an allen ecken und kanten zu sparen
TSLA wird kein Geld mehr bekommen und das weis musk jetzt schon deswegen versucht er an allen ecken und kanten zu sparen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.858 von gagaga am 20.12.17 15:21:28Gut, dann wird das so sein. Es deutet viel drauf hin, daß so eine Untersuchung läuft. Dann müßte Tesla weder eine Anleihe herausgeben, um an Geld zu kommen (falls die Untersuchung nicht bald beendet ist).
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.920 von Jo1 am 20.12.17 16:26:19E ist noch lange nicht am ziel erst mit neuer Batterie Technik Feststoff kommt dere durchbruch das Problem hat auch musk
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |