checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17704)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 19:29:18 von
    Beiträge: 206.278
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 962
    Gesamt: 11.682.091
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    157,24
     
    EUR
    -0,91 %
    -1,44 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17704
    • 20628

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 18:36:10
      Beitrag Nr. 29.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.888.507 von EnergyRango am 05.10.17 18:10:03falls es Probleme mit der M 3 Batterie gibt kann es das schon gewesen sein und TSLA ist in den letzten Atemzügen
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 18:22:09
      Beitrag Nr. 29.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.888.507 von EnergyRango am 05.10.17 18:10:03M3 ist doch nicht annährend Konkurrenzfähig. Aufgrund der Ladezeit.

      Glaubt TSLA wirklich das Sie gegen die großen Batteriehersteller ein Chance hat die werden richtig geile Produkte raus hauen und dann kann TSLA einpacken.

      Keiner stellt sich eine halbe std hin und lädt das ist Schwachsinn.

      TSLA wird schneller fallen als man denkt. Leider haben die ihr Geld raus geschmissen für SC und kosten loses laden des S Modelles.

      Die Batterie Herstellung werden die nie schaffen geschweige denn die weiter Entwicklung. Das werden die großen übernehmen und TSLA wird daran zerbrechen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 18:10:03
      Beitrag Nr. 29.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.887.526 von OmegaOne am 05.10.17 16:39:26"Lehman Brothers" wurde noch einen Tag vor dem Zusammenbruch, der die große Finanzkrise auslöste, von Analysten und Experten zum Kauf empfohlen!!!

      Man sollte diese Quacksalber daher wirklich nicht ernst nehmen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 17:35:14
      Beitrag Nr. 29.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.887.526 von OmegaOne am 05.10.17 16:39:26er wird eben für den Schrott bezahlt das würdest du doch auch machen.

      Musk hat keine Ahnung von dem was er tut.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 16:59:33
      Beitrag Nr. 29.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.886.899 von faultcode am 05.10.17 15:37:12das sind TSLA zahlen die sie sich ausgedacht haben und nie und niemer stimmen

      Es gibt schan bald nee Batterien da will keiner mehr die wo man eine halbe STd. braucht wie bei TSLA das könnte schon die fast pleite sein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 16:39:26
      Beitrag Nr. 29.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.886.899 von faultcode am 05.10.17 15:37:12
      Zitat von faultcode: (hatten wir diesen Artikel schon? 2017-07)
      https://seekingalpha.com/article/4088016-will-tesla-join-s-a…

      Hab ich nur gefunden, um so gucken, wann Tesla im SP500 sein könnte - weil dann kommen die ganzen Gross-SP500-ETF's zum "Aufladen" hier ohne viel Federlesens.
      ....
      => demnach könnte es 2019H1 soweit sein.


      => der Markt spielt hier voll auf 2018Q2 - und wenn nicht 2018Q2, dann eben 2018Q3 oder Q4 => shorten ist gefährlich ("Buy the rumor").

      (*) the sum of the most recent four consecutive quarters’ Generally Accepted Accounting Principles ("GAAP") earnings (net income excluding discontinued operations) should be positive as should the most recent quarter.


      Der von Dir zitierte Artikel bestätigt die traurige Wahrheit, dass immer öfter jeder zweite Leser anscheinend mehr vom Fach versteht als der jeweilige Autor in seinem "Fachgebiet", hier mal ein paar fundierte Antworten auf diesen Artikel aus dem Kommentarbereich:

      - Model S vehicle and battery production costs have clearly not decreased.
      - Model 3 is a twin of Model S but without dashboard gauges, so how in the world will Model 3 be profitable when they are going to sell it at a lower price?
      - Robots? Robots are not the difference since Fremont is bursting at the seams with employees and those employees can't even find parking spots anymore.
      - Materials costs have gone up.
      - Capex costs are horrendous in this industry.
      - What exactly is the basis for continuing to believe in the Model 3 profitability miracle?
      ...
      The "S" curve for Tesla has historically been more like a game of snakes and ladders. Neither Elon Musk, nor any "analyst" who repeats it, actually understands how the production ramp actually works here on planet Earth.
      ...
      Wow - so you project profits for 2018 and 2019, while Elon Musk himself has guided for losses until 2020. Interesting.
      ...


      Auf fast jede detaillierte Frage oder auf Fakten von Lesern antwortet der "Autor" in etwa: It wouldn't be the first time Elon & Tesla have exceeded preconceived limits, don't you think?

      Fast die gesamte Kommentarsektion ist ein einziges EIngeständnis der Ahnungslosigkeit des "ValueAnalysten", er sieht wirklich erbärmlich aus in seiner absoluten Ahnungslosigkeit...
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 16:27:37
      Beitrag Nr. 29.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.885.690 von faultcode am 05.10.17 13:11:29"Ist das wirklich so?

      Dann könnte man ja Toshiba-Batterien ergänzend zu den Panasonic-Batterien dazunehmen."

      Dig101 behauptet ja auch in 2022 bringt Toyata ein E-Auto mit nem neuen Akku auf den Markt (Festkörperakku oder was auch immer), und dann kann Tesla mit seinen Lithium Ionen Akkus sowieso einpacken.

      Ich glaub das alles erst wenn ich es gesehen habe, und ich gehe mal ganz stark davon aus, daß es in Wirklichkeit nicht so ist.

      Das ganz zentrale Thema beim E-Auto ist der Akku. Und alle machen ein riesen Geschrei und Theater um Akkus, Akkutechnik und was auch immer.

      Gut mit den Lithium Ionen Akkus kommt man was die Wettbewerbsfähigkeit angeht schon mal deutlich weiter, d.h. es gibt zum ersten mal einen wenn auch noch relaitv kleinen Kundenkreis, für den der kauf eines E-Autos eine echte Option ist. Für die absolute Mehrzahl der Autoköufer (80% +x) ist eine E-Auto mit Liethium Ionen Akku keine echte Alternative zum Verbrenner.

      Wann kommt der neue Akku?

      Ich habe keine Ahnung wann, aber ich bin mir nicht so sicher, daß er nicht so schnell kommt, also eher nichts Toyota 2022 mit ganz neuer Akkutechnologie im Auto.

      Es gibt am Markt Kunden für Akkus, die sind auch ganz wild auf neue bessere und wirklich schnelladefäjhige Akkus, und die können wenn sie wollen locker das Doppelte oder Dreifache für den Akku zahlen wie so ein Autohersteller.

      Wenn es also im Bereich der Akkutechnik wirklich etwas neues gibt was marktreif ist, dann bekommen es doch wohl die Kunden als erstes, die bereit sind dafür mit Abstand am meisten zu bezahlen.

      Lange rede kurzer Sinn, solange neue Akkus nicht in den Smartphones von Appel oder Samsung auftauchen, gehe ich mal davon aus, das es nichts neues gibt was marktreif entwickelt ist.

      Und wenn es etwas gibt, dann geht das zunächst an die Handy und Laptophersteller, und wenn deren bedarf gedeckt ist, dann kommen auch die Kunden zum Zug, die nur deutlich weniger bezahlen können, sprich die Autohersteller.

      Was würde denn passieren, wenn ein Autohersteller selber die neue Akkutechnik erfindet oder entwickelt. Nach ja er wird maximal wenige von den Dingern in seine Remium E-fahrzeuge einbauen und damit mehr oder weniger geld verdienen. Wenn er klug ist verkauft er die Masse seiner Akkus an Handy- Laptophersteller eventuell auch an Bosch für Premium Akkuschrauber, und verdient sich damit erst mal dumm und dämlich.

      Weil im neuen I Phone meines Wissens immer noch der gute alte Lithium Ionen Akku drin ist, gehe ich einfach davon aus nichts neues in Sachen Akku.

      Wie viel Fertigungskapazität für einen neuen Akku muß erst mal aufgebaut werden, um den weltweiten Bedarf außerhalb der Autoindustrie zu decken? Na ganze Menge und das wird alleine wohl 2-3 Jahre dauern.

      Also in dem Moment wo es einen neuen Akku gibt, 2-3 Jahre bis für den Bedarf der nicht im Automobilbau zu suchenden Kunden genügend Fertigungskapazität vorhanden ist, dann kommt der Akku erst ins Auto und zwar in S-Klasse und Co. und nach weiteren 2-5 Jahren gibst den Akku auch für den Massenmarkt im Automobilbereich.

      Also in 4 bis 8 Jahren, wenn er in schon in 2018 in neuen Smartphones der Spitzenklasse auftaucht. Sehr optimistisch gesehen.
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 16:12:05
      Beitrag Nr. 29.241 ()
      Heute wie auch gestern informative Beiträge.
      Es scheint, die Träumer unter den Instis werden bald aufwachen.
      Aber vor der LKW-Präsi muss es einfach noch rauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 15:37:12
      Beitrag Nr. 29.240 ()
      GAAP-Profitabilität ab 2018Q2 ?
      (hatten wir diesen Artikel schon? 2017-07)
      https://seekingalpha.com/article/4088016-will-tesla-join-s-a…

      Hab ich nur gefunden, um so gucken, wann Tesla im SP500 sein könnte - weil dann kommen die ganzen Gross-SP500-ETF's zum "Aufladen" hier ohne viel Federlesens.

      => nur noch ein technisches Kriterium würde z.Z. fehlen (*):




      => demnach könnte es 2019H1 soweit sein.


      => der Markt spielt hier voll auf 2018Q2 - und wenn nicht 2018Q2, dann eben 2018Q3 oder Q4 => shorten ist gefährlich ("Buy the rumor").

      (*) the sum of the most recent four consecutive quarters’ Generally Accepted Accounting Principles ("GAAP") earnings (net income excluding discontinued operations) should be positive as should the most recent quarter.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 13:52:44
      Beitrag Nr. 29.239 ()
      Was ich schon vor über einem Jahr geschrieben habe ist nun wissenschaftliche bestätigt worden:
      Die überwiegende Mehrzahl lenkte den Fahrer stark vom Verkehr ab: Elf Systeme brauchen hohe, zwölf sogar sehr hohe Aufmerksamkeit. Zu Letzteren gehört das Tesla Model S. Das Auto hat ein 17 Zoll großes Display in der Mittelkonsole, was schon Behörden und der ADAC kritisiert haben.
      ...
      Nach Erkenntnissen der Verkehrsforschung reichen bereits zwei Sekunden, in denen der Fahrer die Augen nicht auf der Straße hat, um das Unfallrisiko zu verdoppeln.
      https://www.golem.de/news/verkehrssicherheit-in-car-systeme-…

      Eigentlich ist es eine Binsenweisheit, dass ein Fahrer durch Displays und "Infotainment"-Geräte wie einen Touchpad so stark vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird, dass sie im Auto verboten werden müssten. Allerdings verbreiten technische Laien wie z.B. Horst Lüning bzw. Elon Musk, die gegenteilige Botschaft indem sie versuchen solche gefährlichen Systeme auch noch hoffähig zu machen. Natürlich sind reale Hebel und Schalter viel intuitive als irgendwelche Touchpads weil man bei einem Touchpad die Kontrolle über den aktuellen Verkehr verliert. Dass sich dann so ein Horst hinstellt, behauptet, dass er im "Automotive Bereich" gearbeitet hat und nun, nachweisbar, technische Dummheiten unters Volk bringt wenn er sagt, dass so ein Touchpad im Autoverkehr das Non-plus-ultra ist und alle anderen System "veraltet", das grenzt wirklich an schwerer kognitiver Debilität.

      Aber es zeigt auch, auf welchem gefährlichen Niveau so ein Tesla entwickelt und auf die Menschheit losgelassen wird. Wenn sich die Tesla Fahrer nur selber die Ohren abfahren würden, würde das Ganze ja gar kein Problem darstellen, aber das Schlimme ist, dass sie andere Personen im Strassenverkehr gefährden.

      Aber so ein Tesla ist der Material gewordene Beweis, Leute wie Elon Musk haben wirklich absolut keine Ahnung von Technik oder vom Automotive-Bereich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17704
      • 20628
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +1,08
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +4,45
      +0,43
      +2,90
      +0,58
      Wann platzt die TESLA-Blase