Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19167)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 13:23:27 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.625.138 von gagaga am 04.11.16 23:48:17
Können wir hier das Gelesene nicht zumindest grob zusammenfassen? Schlechte Artikel müssen wir nicht noch mit Klicks belohnen. Das Geld muss zu den Guten.
Zitat von gagaga: "Liebe Bürger, entschuldigt, dass wir die missliebigen Zeitungen nicht schon früher dicht gemacht haben..."Lustig auch der Aufruf, verlinkte Seiten nicht zusätzlich aufzurufen, um Ihnen keine weiteren klicks zu gönnen:
Können wir hier das Gelesene nicht zumindest grob zusammenfassen? Schlechte Artikel müssen wir nicht noch mit Klicks belohnen. Das Geld muss zu den Guten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.624.952 von OmegaOne am 04.11.16 23:04:13besonders nett die Entschudligung am Schluss - da kann Erdogan noch was lernen:
"Liebe Bürger, entschuldigt, dass wir die missliebigen Zeitungen nicht schon früher dicht gemacht haben..."
"Liebe Bürger, entschuldigt, dass wir die missliebigen Zeitungen nicht schon früher dicht gemacht haben..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.624.952 von OmegaOne am 04.11.16 23:04:13
So ist es.
Die Nerven liegen ziemlich blank, und auch gegen Tesla - Besitzer wird vorgegangen.
Ein Teslerati jammerte darüber, dass er zum Reifenwechsel im Servicecenter keinen Termin bekommt.
Er wurde dann gleich zurechtgewiesen vom Forumshäuptling, dass man mit so etwas profanem wie "Reifenwechsel" doch bitte nicht das Servicecenter dieses "jungen Startups" belasten solle.
Dass der Tesla - Fahrer die Reifenwechsel schon im vorraus mit seinem Servicevertrag bezahlt hätte, spielte dann keine Rolle mehr!
Ein anderer Teslafahrer meinte dann noch, im Serviceplan würde nur "Reifentausch" stehen und nicht "Reifenwechsel", was heisst einfach die Vorderräder auf die Hinterachse und umgekehrt.
Wenn der Teslafahrer dann Winterreifen im Kofferaum hat (passen die da eigentlich rein?) müsste das dann extra bezahlt werden.
Damit war die Diskussion beendet.
Zitat von OmegaOne: Das ist ziemlich interessant, da scheinen wohl die Nerven bloß zu liegen.
Interessante Info
So ist es.
Die Nerven liegen ziemlich blank, und auch gegen Tesla - Besitzer wird vorgegangen.
Ein Teslerati jammerte darüber, dass er zum Reifenwechsel im Servicecenter keinen Termin bekommt.
Er wurde dann gleich zurechtgewiesen vom Forumshäuptling, dass man mit so etwas profanem wie "Reifenwechsel" doch bitte nicht das Servicecenter dieses "jungen Startups" belasten solle.
Dass der Tesla - Fahrer die Reifenwechsel schon im vorraus mit seinem Servicevertrag bezahlt hätte, spielte dann keine Rolle mehr!
Ein anderer Teslafahrer meinte dann noch, im Serviceplan würde nur "Reifentausch" stehen und nicht "Reifenwechsel", was heisst einfach die Vorderräder auf die Hinterachse und umgekehrt.
Wenn der Teslafahrer dann Winterreifen im Kofferaum hat (passen die da eigentlich rein?) müsste das dann extra bezahlt werden.
Damit war die Diskussion beendet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.624.778 von tradit am 04.11.16 22:21:19
Das ist ziemlich interessant, da scheinen wohl die Nerven bloß zu liegen.
Interessante Info
Zitat von tradit: Im HuldigungsForum hat man den entsprechenden thread zum Indianiapolis Brand geschlossen und in weiser Voraussicht threads zu weiteren Bränden quasi untersagt:
Mod Note: Auch nach meinem Gefühl haben die von vmax erstellten Threads oft den gleichen Aufbau und verfolgen das Ziel, negative Artikel in anderen Medien hier prominent zu platzieren.
Wir werden das in Zukunft wie folgt handhaben: Wenn ein User (egal ob vmax oder ein anderer) einen Thread erstellt, der neben einem reißerischen Titel und einem Link auf eine externe Quelle nicht viel zu bieten hat, geben wir diesen nicht frei. Bitte entschuldigt, das wir das in den letzten Wochen nicht konsequent umgesetzt haben.
Und damit schließen wir diesen Thread.
Welch autoritäre, menschenverachtende Sekte mit pseudoelitärem Anspruch...
Das ist ziemlich interessant, da scheinen wohl die Nerven bloß zu liegen.
Interessante Info
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.624.217 von RubiRubin am 04.11.16 20:56:27
Naja, ich denke aber, dass die Ingenieure und Techniker bei Tesla vermutlich genauso gut und verantwortungsvoll sind wie bei BMW, Porsche oder VW. Das Problem dürfte eher die Unternehmensführung sein, die dann Entwicklungen freigibt und Druck macht.
Und ich bin mir so wie du da auch sicher, dass beispielsweise deutsche Hersteller dem Thema "Batterie-Sicherheit" eine sehr grosse Priorität eingeräumt haben und entsprechend Zeit und Geld dafür aufwenden. Was nicht bedeutet, die Technik wäre dann gefahrlos. Aber wie es scheint sind in so einem Tesla die Zellen auch mal schnell über die Strasse verteilt und brennen da vor sich hin.
Irgendwie unverständlich.
Zitat von RubiRubin: ...Das wird auch ein ganz wichtiger Grund sein, warum BMW, Porsche oder VW bisher so zögern, den "Tesla - Fighter" auf den Markt zu bringen. ...
Aber in diesen Firmen sitzen (noch?) seriöse Ingenieure und Techniker, die eben die Schwierigkeiten kennen.
Naja, ich denke aber, dass die Ingenieure und Techniker bei Tesla vermutlich genauso gut und verantwortungsvoll sind wie bei BMW, Porsche oder VW. Das Problem dürfte eher die Unternehmensführung sein, die dann Entwicklungen freigibt und Druck macht.
Und ich bin mir so wie du da auch sicher, dass beispielsweise deutsche Hersteller dem Thema "Batterie-Sicherheit" eine sehr grosse Priorität eingeräumt haben und entsprechend Zeit und Geld dafür aufwenden. Was nicht bedeutet, die Technik wäre dann gefahrlos. Aber wie es scheint sind in so einem Tesla die Zellen auch mal schnell über die Strasse verteilt und brennen da vor sich hin.
Irgendwie unverständlich.
Im HuldigungsForum hat man den entsprechenden thread zum Indianiapolis Brand geschlossen und in weiser Voraussicht threads zu weiteren Bränden quasi untersagt:
Mod Note: Auch nach meinem Gefühl haben die von vmax erstellten Threads oft den gleichen Aufbau und verfolgen das Ziel, negative Artikel in anderen Medien hier prominent zu platzieren.
Wir werden das in Zukunft wie folgt handhaben: Wenn ein User (egal ob vmax oder ein anderer) einen Thread erstellt, der neben einem reißerischen Titel und einem Link auf eine externe Quelle nicht viel zu bieten hat, geben wir diesen nicht frei. Bitte entschuldigt, das wir das in den letzten Wochen nicht konsequent umgesetzt haben.
Und damit schließen wir diesen Thread.
Welch autoritäre, menschenverachtende Sekte mit pseudoelitärem Anspruch...
Mod Note: Auch nach meinem Gefühl haben die von vmax erstellten Threads oft den gleichen Aufbau und verfolgen das Ziel, negative Artikel in anderen Medien hier prominent zu platzieren.
Wir werden das in Zukunft wie folgt handhaben: Wenn ein User (egal ob vmax oder ein anderer) einen Thread erstellt, der neben einem reißerischen Titel und einem Link auf eine externe Quelle nicht viel zu bieten hat, geben wir diesen nicht frei. Bitte entschuldigt, das wir das in den letzten Wochen nicht konsequent umgesetzt haben.
Und damit schließen wir diesen Thread.
Welch autoritäre, menschenverachtende Sekte mit pseudoelitärem Anspruch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.623.647 von tt123 am 04.11.16 19:33:56
Scheint ein Komiker zu sein, dieser Red Baron?
Will der Musk den Rang ablaufen?
Zitat von tt123: Hier hatte sich Ron Barron das letzte mal geäußert (6./7. Juni):
Scheint ein Komiker zu sein, dieser Red Baron?
Will der Musk den Rang ablaufen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.623.626 von xwin am 04.11.16 19:31:46
Ein Nachbar von mir war an der Entwicklung von elektrischen Ultraleicht - Fluggeräten beteiligt.
Im Prinzip war die Idee nicht schlecht, weil Hauptproblem für diese Geräte der Lärm ist, den die kleinen hochdrehenden Verbrennungsmotoren machen. Dadurch ist die Akzeptanz niedrig in der Bevölkerung, wenn so ein Ding in der Nachbarschaft startet, landet oder über dein Haus fliegt.
Gescheitert sind sie dann, als sie eigentlich schon ihr Gerät zur Serienreife entwickelt hatten, an den Akkus, die sie einfach nicht in den Griff bekommen haben:
Mehrmals mussten sie Notlanden weil es zu Akkubränden kam. Das Problem haben sie einfach nicht in den Griff bekommen.
Publik gemacht wurde dieses Problem nie, ein Mitbewerber hatte genau die gleichen Probleme und gab auch irgendwann auf. Offizieller Grund war, dass man den Verkaufspreis nicht mehr halten konnte (der wurde ähnlich wie beim m3 schon vor Verkaufsstart benannt) und man einen Vertrieb zu einem noch höheren Preis als chancenlos betrachtete.
Das wird auch ein ganz wichtiger Grund sein, warum BMW, Porsche oder VW bisher so zögern, den "Tesla - Fighter" auf den Markt zu bringen. Natürlich wäre es für die kein Problem, ein vergleichbares Auto auf den Markt zu werfen, da einen riesigen Akku einzubauen, das ganze dann für einen Preis von 150 000 Euro in einer Kleinserie von 500 Stück.
Damit würden sie zeigen: Wir können das was Tesla kann genauso.
Aber in diesen Firmen sitzen (noch?) seriöse Ingenieure und Techniker, die eben die Schwierigkeiten kennen. Einen Mini - Akku wie im I3 kannst schon gut sichern, bei einem Akku der eine halbe Tonne wiegt und so gross wie ein Billiardtisch ist geht das eben nicht.
Und dann verkokeln eben die Menschen in ihren Teslas über kurz oder lang...
Zitat von xwin:Zitat von Jogibaer1964: Meister Murks gibt also Anweisungen, Tesla-Fahrer in ihren rollenden Brandbomben einfach verbrennen zu lassen?
Auch solchem Treiben schaut man einfach zu?
"Do not release the vehicle to second responders until there has been no sign of smoke from the battery for at least one hour."
...
"WARNING: when fire is involved, consider the entire vehicle energized and DO NOT TOUCH any part of the vehicle."
...
https://www.tesla.com/firstresponders
Ein Nachbar von mir war an der Entwicklung von elektrischen Ultraleicht - Fluggeräten beteiligt.
Im Prinzip war die Idee nicht schlecht, weil Hauptproblem für diese Geräte der Lärm ist, den die kleinen hochdrehenden Verbrennungsmotoren machen. Dadurch ist die Akzeptanz niedrig in der Bevölkerung, wenn so ein Ding in der Nachbarschaft startet, landet oder über dein Haus fliegt.
Gescheitert sind sie dann, als sie eigentlich schon ihr Gerät zur Serienreife entwickelt hatten, an den Akkus, die sie einfach nicht in den Griff bekommen haben:
Mehrmals mussten sie Notlanden weil es zu Akkubränden kam. Das Problem haben sie einfach nicht in den Griff bekommen.
Publik gemacht wurde dieses Problem nie, ein Mitbewerber hatte genau die gleichen Probleme und gab auch irgendwann auf. Offizieller Grund war, dass man den Verkaufspreis nicht mehr halten konnte (der wurde ähnlich wie beim m3 schon vor Verkaufsstart benannt) und man einen Vertrieb zu einem noch höheren Preis als chancenlos betrachtete.
Das wird auch ein ganz wichtiger Grund sein, warum BMW, Porsche oder VW bisher so zögern, den "Tesla - Fighter" auf den Markt zu bringen. Natürlich wäre es für die kein Problem, ein vergleichbares Auto auf den Markt zu werfen, da einen riesigen Akku einzubauen, das ganze dann für einen Preis von 150 000 Euro in einer Kleinserie von 500 Stück.
Damit würden sie zeigen: Wir können das was Tesla kann genauso.
Aber in diesen Firmen sitzen (noch?) seriöse Ingenieure und Techniker, die eben die Schwierigkeiten kennen. Einen Mini - Akku wie im I3 kannst schon gut sichern, bei einem Akku der eine halbe Tonne wiegt und so gross wie ein Billiardtisch ist geht das eben nicht.
Und dann verkokeln eben die Menschen in ihren Teslas über kurz oder lang...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.623.647 von tt123 am 04.11.16 19:33:56Ron Baron ist damit praktisch der Kulmbacher vom Lügenbaron Münchhausen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.623.494 von charliebraun am 04.11.16 19:15:58Hier hatte sich Ron Barron das letzte mal geäußert (6./7. Juni):
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