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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19978)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 16:15:40 von
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      Avatar
      schrieb am 03.04.16 11:39:10
      Beitrag Nr. 8.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.107.386 von dlrowralos am 02.04.16 23:37:29
      Im Ernst??
      Kann Deine 500 km nicht mehr hören.

      Irgendwie muss Du auch zur Autobahn hinter einen LKW kommen und wieder nach Hause

      Bin übrigens gestern umweltbewusst mit meiner Tochter rein mechanisch 30 km Fahrrad gefahren. Und hätten wir nicht geatmet und meine Tochter weniger gefurzt hätten wir sagenhafte 0 CO2 Emission gehabt!!
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      schrieb am 03.04.16 11:28:38
      Beitrag Nr. 8.088 ()
      dazu benötigen Sie extra eine Studie.... :-)

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Jedem-dritten-Autozulieferer-d…
      Avatar
      schrieb am 03.04.16 10:59:58
      Beitrag Nr. 8.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.107.578 von Helmut112 am 03.04.16 06:47:54
      April, April, Helmut
      Ansonsten läuft die Diskussion m.E. aktuell wieder massiv am eigentlichen Thema vorbei.
      Wie der bekannte Teslabär bei SA Anton Wahlman auf http://seekingalpha.com/article/3962533-tesla-model-3-offeri… ausführlich beschreibt, lautet die eigentliche Frage: Wenn das MS für ab 70k$ keinen Gewinn bringt, wie soll das M3, das wohl als abgespecktes (aber weit mehr als halbes) MS anzusehen ist, mit Gewinn verkauft werden?

      Die Geldspritze durch die Anzahlungen ist unbestreitbar positiv für Tesla, die wahrscheinlich anstehende Kapitalerhöhung m.E. auch.
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.16 08:52:28
      Beitrag Nr. 8.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.107.278 von AlphaOne_ am 02.04.16 22:59:37
      Zitat von AlphaOne_: ... Die beobachten den Markt ständig und kommen dann mit ihren Produkten wenn die Marktstrategen ausmachen, dass der Markt reif dafür ist. Aber im Moment ist die Elektromobilität nur ein Draufzahlgeschäft und es ist einfach kein Markt bzw. keine ausreichende Marktakzeptanz da. Die Zulassungszahlen sprechen ja für sich. BMW hatte sich vom i3 mit Sicherheit auch mehr erhofft. Ob das nun am Konzept lag sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat man sich m.E. nach Mühe gegeben ein ökologisch nachhaltiges Auto zu bauen und zwar von Anfang an. Wurde aber weder vom Markt noch von den Umweltideologen ausreichend honoriert. Was sollen die denn in deinen Augen machen...

      Keine Marktakzeptanz für e - Mobilität? Machst du Witze? 250 k Reservierungen sagen ganz klar, mit dem richtigen Marketing und dem richtigen Produkt ist die Akzeptanz mehr als da!

      Dass für einen i3 keine Akzeptanz da ist, ist klar. Man könnte fast meinen, dass das Absicht ist.
      Avatar
      schrieb am 03.04.16 06:47:54
      Beitrag Nr. 8.085 ()
      Gigafabrik 2 oder 3 in Europa
      Es geht weiter voran:
      http://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/item/60107-tesla…
      http://www.cottbus.de/.files/pix/o/20039777.jpg
      http://www.cottbus.de/.files/storage/aa/aa/mt/broschuere_tip…
      Die spannende Frage ist ob Tesla in Europa früher als in China neue Fertigungskapazität aufbaut.
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      schrieb am 03.04.16 05:25:04
      Beitrag Nr. 8.084 ()
      Bei der Präsentation des M3 ist doch bei der Animation der Karosseriestruktur klar zu sehen, dass der Akku wie bei S und X untergebracht ist. (gesamte Fläche zwischen den Rädern)

      Musk sagt mehr Kofferraumvolumen als bei jedem Verbrennerauto dieser Größenklasse.
      In den zahlreichen Videos von den Probefahrten sind die Kofferräume ja auch zu sehen. Vorne recht klein aber es sollen angeblich Dualantriebe bei den Prototypen sein. Und hinten ist er richtig groß.
      Negativ wird von manchen die recht kleine Öffnung des hinteren Kofferraums gesehen.
      Anders als die äußere Form des Autos vermuten lässt, gibt es keine große Heckklappe sondern es ist technisch wie eine konventionelle Stufenhecklimosine gebaut. (Hutablage festes Blech, nur umlegbare Rücksitze)
      Avatar
      schrieb am 03.04.16 01:07:42
      Beitrag Nr. 8.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.106.990 von MrCubic am 02.04.16 20:51:07
      Zitat von MrCubic: Man sieht das NCA etwas kritisch ist. :-)
      Ich glaube, das fällt auch dem unkritischsten Betrachter auf?:)
      Frage: Welches der Kathodenmaterialien würdest Du in einem Fahrzeug, das noch dazu sportliche Fahrleistungen aufweist, einsetzen?

      Das welches aktiv den thermal runaway durch exothermen Zerfall schon bei niedrigen Temperaturen unterstützt???

      ABer vorher versagt schon der Seperator, wenn er nocht kermisch beschichtet ist wie bei Litec.
      Moderne Sicherheitsseparatoren verhindern schon so einiges, aber da Du Separion ansprichst: Welchen Separator würdest Du in einer NCA Zelle bei einem Fahrzeug, das noch dazu sportliche Fahrleistungen aufweist, einsetzen?

      Aber der Electrolyt kocht eh schon bei viel niedrigeren Temperaturen.
      Brennt aber ohne Sauerstoff noch nicht! Der kommt erst vom sich zersetzenden NCA!

      Solange ich mein Geld damit verdien ist das schon ok. :-)
      Wahrscheinlich war das der Gedanke, den Musk im Kopf hatte als er sich für NCA entschied?:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 23:37:29
      Beitrag Nr. 8.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.107.302 von AlphaOne_ am 02.04.16 23:07:36Brauch ich nicht.
      Der "Tesla S 85/90" liefert mir 500 Kilometer Reichweite - für mich völlig ausreichend.
      Ich möchte mit so einem "Anhänger" nicht zum "Fernfahrer der Nation" werden...
      Ein bißchen Spaß muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...

      :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 23:28:24
      Beitrag Nr. 8.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.107.311 von dlrowralos am 02.04.16 23:08:50So - dieser Beitrag wurde mir UNTERGEJUBELT, da ist technisch etwas schief gelaufen....
      Er stammt NICHT von mir! ..

      Ich träume nicht von "Kernfusion" oder sonstiger ZUKUNFTSMUSIK!
      TESLA ist Realität und wird weiter wachsen ...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 23:08:50
      Beitrag Nr. 8.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.107.278 von AlphaOne_ am 02.04.16 22:59:37
      Zitat von AlphaOne_: Wie kommst du denn darauf, dass die deutschen Hersteller hinten dran sein könnten. Die fahren in Wahrheit doch eher vorne weg. Dort laufen genügend Projekte rund um das Thema Elektromobilität, ob Wasserstoffautos, FCEVS oder reine BEVs, da kannst du dir sicher sein. Und zwar bei allen die du genannt hast. Wenn mal die Zeit der fahrenden Smartphones kommt müssen die sich schon eher vor Apple oder Google in Acht nehmen. Wissen die aber, weshalb man ja auch Nokia den Kartendienst zusammen abgekauft hat. Vielleicht werden bei VW ein paar Projekte auf Grund von Dieselgate heruntergefahren. Und das ist m.E. nach auch gezieltes Bashing seitens der Amerikaner. Gerade die Amerikaner, die die größten Energieverschwender in Sachen Klimaerwärmung und Umweltschutz(Fracking etc.) sind schreien am lautesten. Die deutschen Hersteller hängen nur nicht immer alles an die große Glocke. Wenn die physikalischen und ökonomischen Realitäten anders wären würden auch die deutschen Hersteller nur noch reine Elektroautos bauen. Warum auch nicht? Warum sollten sie sich einem Markt der Chancen bietet verschließen? Oder meinst du die sind alle mental retardiert? Die Zeiten in denen in Chefetagen altmodische Denkmuster geherrscht haben gehören größtenteils der Vergangenheit an. Bei BMW wollte man früher keine Vierzylinder bauen und hat den Diesel immer als minderwertig abgetan. Das war mal. Heute bauen die Dreizylindermotoren, das wäre früher ein Novum gewesen und da hätte einen das CEO Board vom Hof gejagt wenn man das als Projektleiter geäußert hätte. Die beobachten den Markt ständig und kommen dann mit ihren Produkten wenn die Marktstrategen ausmachen, dass der Markt reif dafür ist. Aber im Moment ist die Elektromobilität nur ein Draufzahlgeschäft und es ist einfach kein Markt bzw. keine ausreichende Marktakzeptanz da. Die Zulassungszahlen sprechen ja für sich. BMW hatte sich vom i3 mit Sicherheit auch mehr erhofft. Ob das nun am Konzept lag sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat man sich m.E. nach Mühe gegeben ein ökologisch nachhaltiges Auto zu bauen und zwar von Anfang an. Wurde aber weder vom Markt noch von den Umweltideologen ausreichend honoriert. Was sollen die denn in deinen Augen machen. Einen Elektrorennwagen mit 1000 KW und 1500 NM Drehmoment bauen der 2,8 Tonnen wiegt und tausend Kilometer Reichweite hat? Das wäre doch pervers und hat mit dem Grundgedanken ein umweltfreundliches und energiesparendes Elektroauto zu bauen doch nichts mehr zu tun. Und das billige Öl erledigt den Rest. Und ökologisch besser sind Elektroautos nun bei aller Liebe leider auch nicht. Das ist größtenteils Wunschdenken. Bei Größter Vorteil ist, dass sie lokal emissionsfrei fahren. Es sei denn es klappt mal mit der Kernfusion und der Energiemix ändert sich grundlegend. Klappt übrigens auch nicht mit den Windrädern und den Solarzellen die uns die Energiewende gebracht hat nicht wie uns die Regierung immer eintrichtern möchte. Die Kernfusion könnte diesen Sachverhalt grundlegend ändern. Aber bis dahin werden noch ein paar Jährchen vergehen und wahrscheinlich gibt es Tesla dann leider nicht mehr, woran sie m.E. nach zum Großteil selbst schuld sein werden.
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