Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2461)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
Beiträge: 206.423
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 113
Gesamt: 11.687.015
Gesamt: 11.687.015
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
180,96
EUR
+15,09 %
+23,72 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
5,7200 | +81,01 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.232.974 von sg-1 am 19.08.22 19:12:37
So wie Tesla die jetzt Batterien von BYD kaufen?
https://www.google.com/amp/s/insideevs.de/news/591694/byd-te…
Frag doch mal die Pressestelle von dem Unternehmen
Zitat von sg-1:Zitat von tradit: 46800 ist Schrott, da extra Ableiterkühlung notwendig!
WTF. Ruf mal bei den Herstellern an. Die scheinen das alle nicht zu verstehen
So wie Tesla die jetzt Batterien von BYD kaufen?
https://www.google.com/amp/s/insideevs.de/news/591694/byd-te…
Frag doch mal die Pressestelle von dem Unternehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.232.893 von tradit am 19.08.22 18:58:17
WTF. Ruf mal bei den Herstellern an. Die scheinen das alle nicht zu verstehen
Zitat von tradit: 46800 ist Schrott, da extra Ableiterkühlung notwendig!
WTF. Ruf mal bei den Herstellern an. Die scheinen das alle nicht zu verstehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.232.389 von SunStealer am 19.08.22 17:51:13Trockenbeschichtung hat mit dem Zellformat nix zu tun.
46800 ist Schrott, da extra Ableiterkühlung notwendig!
Den Prozess der thermischen und elektrischen Kontaktierung zu beherrschen ist diffizil auch im Hinblick auf Korrosion. Ausserderm verlierst du Bauraum fürs CID. Hat aber Tesla nicht nötig, die brennen ja nie, wie man an Rohdiamants post erkennen kann...
46800 ist Schrott, da extra Ableiterkühlung notwendig!
Den Prozess der thermischen und elektrischen Kontaktierung zu beherrschen ist diffizil auch im Hinblick auf Korrosion. Ausserderm verlierst du Bauraum fürs CID. Hat aber Tesla nicht nötig, die brennen ja nie, wie man an Rohdiamants post erkennen kann...
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.221.595 von tradit am 18.08.22 12:57:48
tradit !
Du nimmst es doch sonst so genau ?!
Nach der 18650 hat man sich auf das neue Format geeinigt -> 2170 & 4680 !
Zitat von tradit: Die Trockenbeschichtung/kalandrierung z.B. wird vom Fraunhofer entwickelt und lizenziert. Hatte ich vor Monaten gepostet.
Auch das 'Werbevideo' wo die 46800 falsch rum im Werkstückträger liegt.
tradit !
Du nimmst es doch sonst so genau ?!
Nach der 18650 hat man sich auf das neue Format geeinigt -> 2170 & 4680 !
Tesla Kurs schön am abrauchen. Seht wohl nach einer Punktlandung auf Max Pain 875$ aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.228.720 von EtFrei am 19.08.22 10:39:54
Vorbild hin, Vorbild her... kann ja sein (ne, eigentlich nich) und nützt mir persönlich nichts wenn er mir unterm A.... wegbrennt. Guckst du hier, wieder einer von dieser Sorte
https://twitter.com/teslaqj/status/1560506193856311297
Zitat von EtFrei: Vorbild Tesla ☝️ https://app.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/ladeinfrastruktur-ladetochter-von-bmw-mercedes-und-bp-will-laden-so-einfach-wie-tesla-machen/28594664.html
Vorbild hin, Vorbild her... kann ja sein (ne, eigentlich nich) und nützt mir persönlich nichts wenn er mir unterm A.... wegbrennt. Guckst du hier, wieder einer von dieser Sorte
https://twitter.com/teslaqj/status/1560506193856311297
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.231.636 von Marc_ am 19.08.22 16:32:56Wie war das nochmal mit den zulassungskriterien für Europa ab Juni?
Notbremsassistent
Spurhalteassistent
Die Grundlagen haben hier nicht funktioniert bzw. Reagiert….
Da braucht man kein fsd dazu… Auto sollte hier bremsen wenn es in Europa zugeladen ist wenn ich die Anforderungen richtig verstehe…..
Notbremsassistent
Spurhalteassistent
Die Grundlagen haben hier nicht funktioniert bzw. Reagiert….
Da braucht man kein fsd dazu… Auto sollte hier bremsen wenn es in Europa zugeladen ist wenn ich die Anforderungen richtig verstehe…..
Hier nochmal ein hübsches Video zur FSD-Fähigkeit.
(Und ohne ist Tesla nicht wert…):
Bei Tempo 40 voll in die Begrenzung, keine Notbremse
https://twitter.com/ton_aarts/status/1537785507203227648?s=2…
(Und ohne ist Tesla nicht wert…):
Bei Tempo 40 voll in die Begrenzung, keine Notbremse
https://twitter.com/ton_aarts/status/1537785507203227648?s=2…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.231.198 von smallstick am 19.08.22 15:43:01Weil Lithiumcarbonat größtenteils nicht am Spotmarkt gehandelt wird und damit kein "gesicherter" Börsenpreis wie bei Nickel existiert. Der Großteil des Lithiumkarbonats wird über langfristige Lieferverträge verkauft. Diese passen sich zwar auch nach und nach der Marktsituation (Angebotsknappheit) an. Deswegen schlagen sich die gestiegenen (Spot-)Preise auch jetzt erst (nach über einem Jahr) auf die Bilanzen der Lithiumproduzenten durch. Die alten Verträge laufen erst nach und nach aus. Leider geben extrem wenige Produzenten ihre Vertragspreise an, Allkem (ehem. Orocobre) sind dort mit die einzigen (35 $ / kg Lithiumkarbonat diesen Juni). Wie du siehst ist das noch recht weit entfernt von den 69 $ Spotpreis.
In Zukunft werden wir m.M.n. auch Beteiligungen von Autoheerstellern an Li-Produzenten sehen gegen einen gesicherten Verkaufspreis.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/ALLKEM-LIMITED-78…
In Zukunft werden wir m.M.n. auch Beteiligungen von Autoheerstellern an Li-Produzenten sehen gegen einen gesicherten Verkaufspreis.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/ALLKEM-LIMITED-78…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.230.934 von Wegecke am 19.08.22 15:12:22. Der von dir angegebene Spotpreis wird es aber sicher nicht sein...
Der von Tesla für das Nickel im Konzentrat zu zahlen ist mit der London Metals Exchange (LME) offizieller Kassensettlement Preis für Nickel verbunden.
Warum sollte das bei Nickel so sein und bei Lithium nicht??
Der von Tesla für das Nickel im Konzentrat zu zahlen ist mit der London Metals Exchange (LME) offizieller Kassensettlement Preis für Nickel verbunden.
Warum sollte das bei Nickel so sein und bei Lithium nicht??
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · Markus Weingran · Atos |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
29.04.24 · wO Newsflash · Albemarle |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |